PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML-Gästebuch?



NH
12.12.2004, 17:41
Hi,

ich arbeite gerade an einer FrontPage-Website und wollte mal fragen, wie und ob
ich ein Gästebuch erstellen kann, in dem ich auch Beiträge löschen kann usw.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Lukas
12.12.2004, 17:57
AFAIK geht das mit Frontpage nicht, bin mir aber nicht sicher (benutze das Prog nicht). Wenn dann wird das wahrscheinlich wieder so ein Frontpage-Script sein, für das der Webhoster Frontpage-Unterstützung haben muss (haben die meisten nicht).
Normalerweise sind Gästebücher in Php geschrieben, da gibt's auch einige gute Scripts im Netz. Am besten, du googelst einfach mal.

NH
12.12.2004, 18:23
Gibt es nicht nicht auch JavaScript-Gästebücher?

dadie
12.12.2004, 18:53
Gibt es nicht nicht auch JavaScript-Gästebücher?

Nee das Problem dabei ist beim GB müssen ja Daten gespeichert werden "Text" "user" etz.
So Javascript ist Client seitich wird also NUR bei dir ausgefürt.Das ende vom Lied währe jeder User würde nur seine eigenes beiträge sehen und auch nur sollange sie das GB öffen haben was recht Suboptimal währe ;)

AFAIK geht es mit Java soweit ich weiss kann Java auf SQL DBs zugreiffen bin mir aber nett sicher vieleicht laber ich auch nur Müll.

EDIT:

Wenn du es nett weisst

SQL Datenbank = ne SQL DB ist sozusagen wie das Programm Exel man kann eine Tabele erstellen und dort dinge reinschreiben die dann gespeichert werden.
Man kann mit manchen Websprachen diese Daten Ändern Lesen oder was eintragen.


Mir sind 4 Sprachen bekannt die das Können wobei ich mir bei einem nicht sicher bin
Java(Das ist die eine Sprache),PHP,Perl,(C++ CGI)

Jesus_666
12.12.2004, 19:26
1.) Mit PHP kann man sowas recht einfach hinkriegen. Da gibts Skripte für Webspace mit und ohne MySQL, alles ganz angenehm.

2.) Du solltest vielleicht darüber nachdenken, statt Frontpage einen anderen HTML-Editor zu benutzen... Frontpage ist nicht gerade dafür bekannt, sich an die Standards zu halten.
Am Besten wäre es natürlich, wenn du dich hinsetzt und XHTML/CSS lernst - zwar auch am aufwendigsten, aber Handgeschriebenes ist immer noch am Besten.

Tuska
15.12.2004, 14:53
Mit Html und Javascript geht soetwas nicht! Es gibt aber sehrgute kostenlose Gästebücher im Netz!

dead_orc
15.12.2004, 16:01
Mit Html und Javascript geht soetwas nicht! Es gibt aber sehrgute kostenlose Gästebücher im Netz!
Du hättest dann auch ruhig ein Beispiel posten können!

@Neo Zunami:
Wenn du keins selbst machen willst/kannst, würde ich dir www.multiguestbook.com empfehlen - war selbst lange zeit da!