Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thumbs
blue lord
12.12.2004, 16:20
Ich wollte gerade eine Sicherungs CD erstellen, und da ist mir aufgefallen, dass in jedem Ordner eine Datei Thumbs.db ist was bewirkt die Datei? Normal sieht man die Datei net. Muss ich die mitbrennen? In Ordnern mit Bildern ist eine *.tif-Datei, die man normal auch net sieht. Ist die Ebenfalls wichtig oder kann auch sie weggelassen werden?
http://img.photobucket.com/albums/v414/WoGBilder/Thumbs.png
Die Thumbs.db ist im Grunde nichts weiter als eine Systemdatei, die sämtliche Infos über die Miniaturansichten der Bilder in dem Ordner enthält, und eigentlich nur nötig, um die Performance etwas zu steigern. Kannst du getrost löschen, sollten dich die paar Bytes wirklich stören.
blue lord
12.12.2004, 17:24
Die Thumbs.db ist im Grunde nichts weiter als eine Systemdatei, die sämtliche Infos über die Miniaturansichten der Bilder in dem Ordner enthält, und eigentlich nur nötig, um die Performance etwas zu steigern. Kannst du getrost löschen, sollten dich die paar Bytes wirklich stören.
Ok, thx.