PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magister Negi Magi

Cifer-Almasy
12.12.2004, 15:23
Hab mir gestern (vermutlich mit einiger Verspätung) den ersten Band Magister Negi Magi , dem neuen Manga von Ken Akamatsu (Love Hina) zugelegt .
Zugegebenermaßen wußte ich , bevor ich den manga durch Zufall entdeckt habe , nicht einmal das die Serie existiert *räusper* .

Natürlich eine große Freude für mich , nachdem Love Hina ja nun abgeschlossen ist und ich so ziemlich gar keinen Manga ansonsten mehr gekauft hab seit dem Abschluss .

Bislang bin ich äußerst angetan . Mehr Mädels , bekannte Charakterzüge (der Protagpnist das Opfer , das ihm gegenüber etwas gewalttätige Mädchen , der stille Kawaii-Charakter ...) , bekannte Details ...

Die Storybasis ist schnell erzählt (ich werd mal einfach den Text vom Einband nehmen und das ganze als Spoiler markieren) :

Der zehnjährige Magier Negi Springfield hat gerade seinen Magier-Abschluss gemacht . Zu Weiterbildung muss er danach einen Job an einer Mädchen Junior High School annehmen . Doch weil er seinen Schülerinnen gerade mal bis zur Brust reicht , wird er bald Opfer ihrer Spötteleien . Eines Tages entdeckt die Schülerin Kagurazaka sein magisches Geheimnis und zwischen den beiden entsteht eine eigenartige Freundschaft . Damit Negi ein richtiger Lehrer werden kann , macht er sich zusammen mit einer bunt gemischten Gruppe auf die Suche nach einem magischen Buch , das in der riesigen Schulbibliothek versteckt sein soll .
Eine Reise in eine Welt voller magischer Rätsel , Wunder und unbekannter Gefahren .

Der Zeichenstil (achwas) und die Art des Humors (Überraschung) sind die selben wie in Love Hina , also allen Fans sehr zu empfehlen !

Wer sonst hat sich schon mit der ersten Ausgabe befasst bzw. hat sie wie ich auch gleich gekauft ?
Wie findet ihr den Manga ?
Schon die Lieblingsfigur auserkoren ?

Happy Posting !

Seraph Eleison
12.12.2004, 20:22
Da ich Love Hina sehr gerne gelesen habe, habe ich mir letzte Woche auch Magister Negi Magi gekauft und bin begeistert.
Ok, der Manga ähnelt Love Hina schon sehr stark, aber das kann man nicht verhindern, wenn der Zeichner der selbe ist.
Aber will ein Love Hina- bzw. Ken Akamatsu-Fan das wirklich verhindern? Nein.

Es ist jetzt kein Weltklassemanga mit wer weiß was für einem Niveau, aber er liest sich sehr gut, die Story ist nett und die Charaktere sowieso. ;)

Ja, mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Ein schöner Manga für zwischendurch halt. :)

Asahi
13.12.2004, 16:12
Ich muss auch sagen dass ich es sehr gut finde!
Dies Story ist intressant.
Wie schon erwähnt sind einfach wieder bekannte dinge die Ken Akamatsu ausmachen vetreten,weshalb es eigentlich ja nur toll sein kann!
Ich werde es mir auf jeden fall weiterkaufen! :)

davejo
14.12.2004, 10:54
Der Manga ist wirklich suuuuper.

An Liblingsmädels wäre zum einem die Aus der Bibliothek die sie immer Bücherwurm oder Buchladen nennen (die Szene als er sie rettete und sie ihm auf der Welcome Party etwas schenken wollte waren herrlich, und die Sache mit dem Liebestrank würd ich mal sagen das es nicht nur der Trank war das das Mädel was von Negi wollte) und hat ja auch etwas von Shinobu die ich ja auch in Love Hina sehr Liebenswert fand.

Und natürlich der weibliche Hauptcharakter Asuna. (Ist glatt weg eine zweite Naru) Aber trotz ihrer leichten Agressivität hat sie auch ihre guten Seiten und eine interessante Hintergrundgeschichte die bestimmt noch spannend werden kann (Warum wirkte der Liebestrank nicht bei ihr? Wird sie im Verlauf der Story auch noch eine Magierin? Na wir werden ja sehen.)

Ich bin nur mal gespannt ob und wenn ja mit wem Negi zusammenkommt!

Gorewolf
17.12.2004, 08:33
weis einer von euch wiefiele bände von magister negi maru eigentlich geplant sind?
ich für meinen teil finde den manga im übrigen genial (ich steh auf alles was niedlich ist :D )

Paco
17.12.2004, 17:00
weis einer von euch wiefiele bände von magister negi maru eigentlich geplant sind?
ich für meinen teil finde den manga im übrigen genial (ich steh auf alles was niedlich ist :D )
Im moment gibt es erst 7-8 Bände, also noch nicht abgeschlossen soweit ich weiss.

@Davejo Magierin? nö oder vielmehr kämpferin hähähä

davejo
18.12.2004, 17:46
@Paco: Jaja mit etwas Training bei Makoto könnte was aus ihr werden!

@Topic: Ne im ernst, warum wirkte der Liebestrank nicht bei ihr? Einzige mögliche (RPG) Erklärung sie hat entweder eine totale oder sehr hohe Magieresitenz. Und dann müsste sie aber auch irgendwie was mit Magie zu tun haben müssen.