PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : summons bezeichnungen...

DragonClaw
10.04.2003, 00:43
hi, erstmal sorry, falls es so einen thread schon gab, bzw. wenn solch ein thema in ein andres forum/einen anderen thread gehört.

Jetzt zum thema:

G.F.'s, Bestias... wie auch immer in ff teilen die bezeichnung für summons sind. welche findet ihr am besten und welches ausehen der summons findet ihr in welchem teil am besten?

ich persönlich find eigentlich die Guardian Forces als bezeichnung als bestes.

Tidus1987
10.04.2003, 00:51
finde ich auch. Denn "Bestia" hört sich irgendiwe primitiv an, in FFVII hiessen sie noch Materia oder so, fand ich nicht so toll.

Phlox
10.04.2003, 00:57
also esper hört sich meiner meinung am besten an!

Aussehen ist verschieden! in FF8 is zum Beispiel bahamut EndGeil! ;)

Judas
10.04.2003, 00:57
@ tidus:in ff7 hießen sie auch summons man beschwörte sie nur über (summon)materia

mein lieblings esper-summon-G.f-etc is bahamut in jeglicher form nicht zu stark und oberkewl

DragonClaw
10.04.2003, 01:00
gehört vielleciht nicht unbedingt hier hin, aber ich würd mal gern wissen, welches system von summoner beschwörung ihr am besten fandet, wie in ffVIII, dass jeder char beschwören konnte, oder wie in FFX, dass nur "geschulte" chars diese beschwören können?

Akima
10.04.2003, 01:18
Also ich fand auch die Bezeichnung Guardien Forces in FFVIII cool . Das hat wenigstens nach was geklungen . Bestia klingt mir zu gemeingefährlich ( als ob Shiva eine Bestie wär :o )
Aber dafür sahen die Bestias in FFX besser aus ( mehr Schmuck und so ) ^-^
Eigentlich finde ich's irgendwie genial , dass Yuna nur die Bestias beschwören konnte , aber wo ich ohne sie da stand , hät ich mir gewünscht , dass die anderen die Fähigkeit auch hätten .

DragonClaw
10.04.2003, 01:24
lol =) FFX hat auch *leicht* bessere grafik und ist auf nem andern sytem =)

ach ja, wenns kein andrer sagt: willkommen =)

Amarth
10.04.2003, 01:32
Also eien guten namen finde ich ist Esper, er klingt so zauberhaft und geheimnisvoll.
Wo sie am besten aussehen, könnte ich jetzt nicht so einfach sagen, denn sie sehen in vielen Teilen gut aus, nur nicht in FF9!

DragonClaw
10.04.2003, 01:36
hat esper eigentlich ne bedeutung? ich mein guardian forces und bestia sind ja ziemlich eindeutig. aber esper? hm... jemand ne idee?

Zieg Feld
10.04.2003, 02:06
Bis jetzt finde ich das ganz normal "Summon" am besten.
Die "Aeons" sind aber auch nicht schlecht, das hört sich irgendwie stürmisch ann ^_^

Ich würde auch das mit den "geschulten" Charas vorziehen, dann so ein Summon ist schon ein anderes Kaliber als ein normaler Zauber. Da sollte schon etwas dahinterstecken, wenn sie benutzen will.

Aeris
10.04.2003, 02:12
Original geschrieben von DragonClaw
hat esper eigentlich ne bedeutung? ich mein guardian forces und bestia sind ja ziemlich eindeutig. aber esper? hm... jemand ne idee?

Vieleicht heisst Esper etwas in einer Sprache,aber ich weiss es nicht.

Ich finde den namen Bestias irgendwie Logisch,denn die Bestias,G.F.s usw,sind ja Kreaturen,und Bestia heisst auf Italienisch (glaube ich)oder Spanisch,und auf Portugisisch heisst es Besta und das heisst
Bestie,und sie sind irgendwie Bestien,weil sie so Mächtig sind.
G.F.=Guardian Force,klingt auch nicht schlecht,den es bedeutet etwas so wie:
Beschützer Kraft.
Dieser name finde ich auch super gut,weil es in anderen Spielen wie Wild Arms3 oder so,gibt es Elementarkräfte,oder in Orphen,dort gibt es auch Elementarkräfte,und Elementarkräfte sind Beschützer,sie Beschützen denn Planeten.
Sie Symbolisieren sozusagen die Elemente.
Oder was Denkt ihr?

Cactrot
10.04.2003, 02:20
hm, mir gefallen die "aeons" am besten. "bestia" hingegen ist ein absolutes unwort! das fand ich schon bei ff9 zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif . alternativ lass kommt mir oftmals auch mal ein "summons" über die lippen. mit g.f. kann ich weniger was anfangen, "epser" hingegen gefällt mir als wort zwar auch ganz gut, aber an "aeons" kommts nich ran. im allgemeinen hab ich schon diese beschworenen kreaturen alle zu aeons "umgetauft"...^^
die frage, ob alle beschwören können sollten, oder nur ein oder zwei leute, hm, schwer zu sagen. ich kann mich eigtl mit beidem anfreunden.

EDIT: ach ja, die frage nach dem coolsten summon-wesen, und in welchem teil...mir gefällt bahamut am besten, ganz allgemein. im speziellen find ich aber anima absolut o_o ! ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste mal die beschwörungs- und die overdrive-sequenz gesehen habe. der kiefer knallte 3 stockwerke tief runter und das joypad fiel mir auch aus der hand. (das mit dem pad stimmt sogar...:p )

Daray
10.04.2003, 02:26
Die Bezeichnung "Esper" gefiel mir am besten, obwohl Bestia nicht ganz unpassend ist.
Das System, das alle beschwören können gefiel mir auch am besten, da man einfach mehr Freiheiten hat.
UNd am besten gefallen mir die Summons in FF6 und FF8.

Ultima Weapon
10.04.2003, 02:32
Ich finde die Bezeichnung "Guardian Forces" ebenfalls am besten ^^
"Bestia" klingt irgendwie komisch und Summon so leblos :rolleyes:
btw. welche G.F. ich in welchem Teil am coolsten finde --> Bahamut in FF X ^^

BlueStarX
10.04.2003, 02:38
hmm.... am besten finde ich hört sich Esper an, das hat so etwas magisches im Wort, weiß auch nciht genau wieso. Summon oder GF rustch mir dann auch schonmal über die lippen, aber am liebsten hab ich den begriff Esper.
Aeons... naja, ganz nett das Wort, aber so berauschenden finde ich es nciht gerade.
ein absolutes Unwort ist imho Bestia... das hört sich so schrecklich nach Bestie an... ok, irgendwie sind sie es schon, aber Shiva ist eine echte lady, oder? Bestia paßt nicht... ich hab die Krise bekommen, als ich das wort zum ersten mal in FFX nochmal gelesen habe.

Ich find eher ein fan von richtigen Jobs, auch wenn die Magier ruhig kräftiger sein könnten, also für den Fall wenn es echte Summoner gibt, dass macht die Esper zu etwas besonderem und man überlegt sich auch viel mehr wer in der Party sein sollte. Außerdem sind Summoner an sich irgendwie cool 8) auch wenn sie sich nicht zum Kämpfen eignen

Weltall
10.04.2003, 02:39
Eidolons aus FFIX hat mir ziemlich gefallen.Die Bezeichnung hat schon was für sich, ist sie doch der Mythologie abgeleitet.
Guardian Forces fand ich schäbig.

Silver_Dragon
10.04.2003, 02:44
Aeons klingen für mich am besten, mit den anderen Bezeichnungen kann ich nicht s anfangen.

Mein absoluter Liebling ist und bleibt LEVIATHAN gefolgt von bAHAMUT ZERO aus FFVII und dem Gott der Kelten ODIN

Das gehört zwar nicht hier hin, aber ich find echt schade das weder LEVI noch ODIN in FFX vorkommen. >:(

Dark Paladin
10.04.2003, 05:15
@Silver_Dragon:
Als Odin Ersatz kam ja Yojinbo in FFX vor, aber dieser reicht IMO nicht an den guten alten Odin heran, auch wenn mir der Auftritt von Yojinbo sehr gefällt:).

@topic:
Summons hört sich für mich immer noch am besten an. Bestia ist irgendwie der Begriff für die Pal Versionen geworden, was ich sehr schade finde:(. Guardian Forces hört sich für mich irgendwie so an, als ob sie irgendwelche militärischen Geheimwaffen oder so wären ^_^. Esper hat auch etwas magisches an sich, aber gefällt mir dennoch nicht so sehr, wie Summons. Es ist ein einfacher Begriff, und der passendste(:D), weil die 'Beschwörer' ja auch meistens Summoner heißen.

Magus Sister
10.04.2003, 12:40
mir gefällt BESTIA am besten, klingt irgendwie so gut...

kann mir jemand die bedeutung von Aeons erklären, was bedeutet das wort, ich mein bei bestia weiß man was gemeint is, G.F = Guardin Force und Summon heißt beschwörung so weit ich weiß, also was bedeutet Aeons?

Konsum
10.04.2003, 16:24
Original geschrieben von DragonClaw
ich persönlich find eigentlich die Guardian Forces als bezeichnung als bestes.
Ich auch. Bestia hat zwar auch was aber Guardian Forces ist irgtendwie mystischer, oder? Ein Wesen, das Beschützt und angreifen kann. Der Name ist perfekt gewählt.

Leider gibt es ihn nur in FF8...
Naja.

Und den besten Summon?
Lass mich nachdenken... Ich glaube, ich nehme Diabolos aus FF8.
Der ist doch einfach nur cool^^
Gleich danach ist Ifrit aus FF8.

Bakoura
10.04.2003, 17:17
Ich finde di bezeichnung Bestia am Besten und meine Lieblings Beschwörung ist die Shivas in FFX ihr Overdrive is zu cool!

DragonClaw
11.04.2003, 00:09
@konsum jo, deswegen fand ich halt G.F. am besten, beschützer seines herren =) oder herrin =)

Red_Xlll
11.04.2003, 07:49
Mir persönlich gefällt momentan Bestia besser! Ich mag den Namen einfach! Keine Ahnung warum...
Vielleicht weil es wild klingt ^^

Mein Favorit unter den Summons ist eindeutig Bahamut(allgemein)! ich lie~be drachen :D Gefolgt von Phoenix(allgemein), Leviathan (ff9), Odin (ff8) und Ifrit (ff8).

Yusuke
11.04.2003, 14:28
also als Bezeichnung würde ich sagen das z.b:
Esper - klingt mir eher nach einen direkten Volk was in der jeweiligen Welt lebt
Bestia - nicht genügend Aussage fähig
Guardian Forces - übersetzt heißt es ja so ungefähr Beschützer und Kämpfer hätte aber vielleicht eher in FFX gepasst, das Problem ist nur das dieser Name "nicht" fantasy reich klingt
Aeons - klingt sehr ehrfürchtig, mächtig, alt, wissend ...
Materie - kann man nicht so richtig erklären, genauso wie die Zauber dort,hatten Sie keinen "richtigen" Namen

so meine lieblings GF/Aeons/Bestia usw. sind
(schwer zu sagen wer als erster)

1. Bahamut Zero (FFVII) oder Odin(FMV aus FFIX)
2. Diabolo
3. alle die zum Standart gehören Shiva, Ifrit ...

Wicked Child
11.04.2003, 16:31
Meiner Meinung nach kommt Esper einfach am besten, das Wort an sich klingt gut und man kann es gut mit den Kreaturen identifizieren :p