PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste der abgelehnten Spiele und mehr



GSandSDS
12.12.2004, 04:52
So, nach langer Zeit konnten wir endlich eine Reihe der Spiele, die an uns geschickt wurden testen. Nicht alle Spiele haben es dabei in die jetzige Spielewelle geschafft. Hier eine Liste der abgelehnten, noch weiterer zukünftig angenommener und in der Schwebe befindlichen Spiele und Skripte. Die Liste ist nicht alphabetisch sortiert, also aufpassen. Angenommene Spiele sind grün, abgelehnte rot, und Spiele, über die noch nicht entschieden wurde, grau dargestellt.

Name: Billys House 5
Datei: billyshouse5.1.rar, billyshouse5.2.rar, billyshouse5.3.rar
Urteil: abgelehnt
Begründung: Urteil des Spieletesters: "Nett synchronisiert, aber ZU viele, deutlich erkennbare Bilder von menschlichen Geschlechtsorganen, noch dazu viel zu pervers. Nichts spielbares."

Name: Chaos Legion
Datei: Caos Legion.z01
Urteil: abgelehnt
Begründung: Nur eines von mehreren Teilarchiven geschickt. Spiel nicht entpackbar.

Name: Chaos Legion
Datei: Caos2.zip
Urteil: abgelehnt
Begründung: Spiel unvollständig und noch dazu mit dem RPG Maker 2003 gemacht.

Name: Der Dämon
Datei: Der Dämon.exe
Urteil: abgelehnt
Begründung: RPG-Maker-2003-Spiel ohne Absprache eingeschickt.

Name: Drag'n'Drop
Datei: Drag'n'Drop.zip
Urteil: abgelehnt
Begründung: Nicht spielbar. "Can't find file Basis2"

Name: Dragonball Z - Burning Dragon
Datei: Dragonball Burning Dragon.zip
Urteil: abgelehnt
Begründung: Nicht spielbar. "Konnte Datei Gatsufly nicht finden." Benötigt ausserdem RTP Addon. Bei dem Game fehlen desweiteren alle Unterordner.

Name: n/a
Datei: eumex.zip
Urteil: abgelehnt
Begründung: Leeres Zip-Archiv

Name: Final Fantasy Memories
Datei: Final Fantasy Memories Demo 3.zip
Urteil: abgelehnt
Begründung: Nicht spielbar. RTP Addon benötigt.

Name: Black Earth
Datei: game.zip
Urteil: Testergebnis steht noch aus

Name: Holzfäller Beery
Datei: Holzfaelley_Beery_Teil1.exe
Urteil: abgelehnt
Begründung: Nicht spielbar. "Can't find file chipset 19".

Name: HP-Anzeigen-Tutorial
Datei: HP Anzeigen Tutorial.rar
Urteil: öhm... ja... keine Ahnung
Begründung: Das ist ein Tutorial in Form eines Word-Dokumentes.

Name: Classic Drama Whatever Midis
Datei: Klassik-Drama-Whatever-Midis.zip
Urteil: abgelehnt
Begründung: Zip-Archiv defekt

Name: Labyrinth
Datei: Labirynth.rar
Urteil: abgelehnt
Begründung: Spielprinzip zu lau. In einem 1-Map-Spiel innerhalb von 20 Minuten durch ein riesiges Labyrinth laufen, das ist zu wenig, viel zu wenig.

Name: Legende der Drachenstadt
Datei: Legende der Drachenstadt.rar
Urteil: noch nicht entschieden

Name: Unlimited Fantasy I-2
Datei: Mega Project Part One.rar, mp3.rar
Urteil: angenommen
Erklärung: Kommt mit der Nach-Spielewelle. Uns fehlen noch Screenshots zum Spiel.

Name: Mein Skript
Datei: Mein Skrip.rar
Urteil: abgelehnt
Begründung: cannot open file Chara by B-D

Name: Meine Mühle Tactics
Datei: Meine Mühle Tactics.lzh (keine Lzh-Archive bitte)
Urteil: abgelehnt
Begründung: RPG-Maker-2003-Spiel ohne vorherige Absprache. Ließ sich vom Spieltester nicht öffnen.

Name: Projeckt Yugo
Datei: ProjecktYugo.zip
Urteil: abgelehnt
Begründung: cannot open file objectj und weitere Importfehler (RTP-Add-On benötigt).

Name: Die Legende der Drachenstadt
Datei: Legende der Drachenstadt.rar
Urteil: abgelehnt
Begründung: nur RPG_RT.exe

Name: Sacred War - Die KS-Demo
Datei: Sacred war-Die KS DEMO.zip
Urteil: abgelehnt
Begründung: Prozessoranforderung so hoch, dass das Spiel auf dem Testrechner stehen geblieben ist.

Name: Der Vampir
Datei: setup.exe
Urteil: abgelehnt
Begründung: 0-Bit-Datei

Name: The Legend of the golden sword
Datei: Setup.exe
Urteil: abgelehnt
Begründung: Nur Setup.exe

Name: n/a
Datei: SoundPack.zip
Urteil: noch nicht entschieden

Name: The Battle of Mitra
Datei: tbom.rar
Urteil: abgelehnt
Begründung: Der Tester hatte das Spiel schon in ein paar Minuten durch.

Name: The King of the Rings
Datei: The King of the Rings.zip, The King of the Rings.Z01
Urteil: abgelehnt
Begründung: Archiv beschädigt.

Name: Percenos - The Untold Story
Datei: percenosteilarchiv8mb.exe, percenosteilarchiv8mb.D01, percenosteilarchiv8mb.D02
Urteil: angenommen
Erklärung: Spiel war verschollen und wurde erst vor Kurzem wiederentdeckt. Aus Zeitgründen bei der momentanen Spielewelle noch nicht dabei.

Name: Project Yugo
Datei: ProjecktYugo.zip
Urteil: abgelehnt
Begründung: Multiple Importfehler

Name: Project Dark World
Datei: ProjectDarkWorld.rar
Urteil: abgelehnt
Begründung: Mangelnde Spielqualität.

Name: Geldscript
Datei: Geldscript.zip
Urteil: abgelehnt
Begründung: cannot open file Object3

Name: Bambis Quest Of Humour
Datei: Bqoh.zip
Urteil: abgelehnt
Begründung: Auch wenn es ein Fun-Spiel ist (wobei die Art des "Funs" bei weitem nicht von allen Testern geteilt wurde), haben wir da irgendwo das "Spiel" und den Sinn des Spiels vermisst.

Name: Bennys Chemie-Trainer für Anfänger
Datei: Chemie.rar
Urteil: noch nicht entschieden
Begründung: Hmm, ja... wir wissen ehrlich gesagt genau was wir damit machen sollen. Es ist zwar in sich nett gemacht, aber es ist nunmal kein Spiel.

Name: Final Fantasy Memories
Datei: Final Fantasy Memories Demo2.rar
Urteil: abgelehnt
Begründung: Ohne RTP-Add-On nicht spielbar.

Name: Magic Kingdom
Datei: n/a
Urteil: abgelehnt
Begründung: Es wurde kein Spiel mit geliefert und stattdessen auf eine Seite verwiesen. Selbige existiert aber nicht.

Name: Horror killer
Datei: Demo.rar
Urteil: abgelehnt
Begründung: Zu viele Fehler machen das Spiel unspielbar.

Name: Dragon Ball GT Burning Dragon
Datei: DBGT Burning Dragon.zip
Urteil: abgelehnt
Begründung: Es wurden nicht alle Dateien mitgeliefert (nur RPG_RT.exe und Maps, aber z.B. keine Datenbank, kein Maptree, keine Ressourcen usw.)

Name: Cruel Dreams
Datei: RPG_RT.exe
Urteil: abgelehnt
Begründung: Ein Blick auf den Dateinamen sagt wohl alles.

Name: Dead Releation
Datei: colorban.jpg
Urteil: abgelehnt
Begründung: Ein Spiel zum... anschauen? o_O

Phryx
12.12.2004, 12:14
sorry dass ich das sagen muss aber wieso gibt es so viele "deppen" die dir ein fehlerhaftes spiel, ein müllspiel oder beides schicken????
wo ist das gute niveau hin?
gute spiele werden ja sowieso fast immergleich angenommen aber bei den letzten spielewellen war doch mehr ordentliches zeug dabei...

sorry aber ich zweifle an machen rpglern hier im ring....

moeb

edit: bennys chemie trainer sollte imo schon aufgenommen werden weil man solche spiele teils mimmaker sehr gut umsetzen kann.. ich hab ma n vokabeltrainer gemacht. (und der hat sehr gut geholfen)

moeb

Frozen Bambi
12.12.2004, 12:21
Jojo SDS was ihr wieder unter "Sinn" versteht. ~.~
Wenn ich mir manch andere Fungames auf der Seite ansehe,sehe ich des öfteren NOCH kürzere und NOCH unsinnigere Spiele < <
Aber ihr lehnt es ja eh nur ab,weil ihr was gegen mich persönlich habt schon klar :)
Das verstehe ich ja ^^

Seyken
12.12.2004, 12:31
Und was ist mit meinem vor 3Tagen eingesannten RPG? Oo

Das heisst: Vampires -The grown of Shadow- ist das gar nicht angekommen? Oo shit happens >:(

Argl...wenn ja, kann es sein das irgenetwas defekt ist? ich habe das in zwei Archiven geschickt die um 6MB groß waren :\

-=NuCLear=-
12.12.2004, 12:40
Und was ist mit meinem
Christian Hommel dinsbums?
Ich hab das nirgends gesehen bei den Spielen

Lukas
12.12.2004, 12:43
Interessant, ich hätte nicht gedacht, dass so viele fehlerhafte Spiele hochgeladen werden. Was ich vor allem seltsam finde, ist, dass so viele Spiele dabei sind, die nicht komplett sind. Dabei steht das doch dabei. Den Leuten scheint teils wirklich nicht viel an der Veröffentlichung ihres Spiels zu liegen...

Wischmop
12.12.2004, 12:57
Leuts, das sind alles Spiele, die vor längerer Zeit eingereicht wurden, und aufgrund des Umzugs des Servers quasi liegengeblieben sind. Die aktuellsten... also solche, die erst vor nem Tag oder zwei eingereicht wurden, sind da logischerweise NICHT zu finden. Aber ich bin mir sicher, jetzt, wo die Schiene schnell lief und läuft, wird das bald nachgeholt. Das ist alles auf freiwilliger Basis, keiner von uns kriegt Geld dafür, also macht hier keinen Streß. 8)

Ich fands auch erschreckend, wieviele eingereichte Games fehlerhaft oder nicht komplett waren. Positiv war, dass die, die ich zB. getestet habe, keinen Virus enthielten. Dafür fiels anderswo schlimmer aus: von 10 getesteten Spielen meinerseits waren 8 (!!!) entweder fehlerhaft, die Zipfile war kaputt (meistens liegt das daran, dass der Upload unterbrochen wurde oder so), es fehlten Chip- oder Charsets, oder es waren Komponenten drinnen, die nicht akzeptiert werden (die da zB. wären: veränderte RTP_RT.exe's, RTP-Addon,...)

Laguna the Immortal
12.12.2004, 13:02
Und was ist mit meinem
Christian Hommel dinsbums?
Ich hab das nirgends gesehen bei den Spielen

klingt ja schonmal sehr interessant http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
jetzt sag nicht dass du enttäuscht bist dass es nicht auf der liste ist -_-
außerdem wie wischmop schon sagte dauert das halt ein bisschen und die liste ist nicht total aktuell!

wir wärs wenn hier nicht jedes schrottspiel hochgeladen wird an dem eh keiner freude haben wird... ein dickes lob an die tester, ihr müsst wirklich einiges aushalten, respekt ;)

@Bambi: mach doch einfach ein sinnvolles spiel was mehr leuten gefällt, auf ein spiel stolz zu sein in dem nur flache witze vorkommen und dessen spielprinzip fraglich ist muss man nicht haben :rolleyes:


auch sollte man etwas mehr drauf achten dass ein arichiv zB auch richtig bei anderen funktioniert, einige denken sich scheinbar och bei mir hauts schon irgendwie hin, die schaffend das auch *g* und wenn man eine einzelne rpg_rt datei abschickt, hat man sich entweder verklickt oder keine ahnung vom maker, traurig, traurig *seufz*

EDIT: nochmal @Bambi: ich hab ja nicht gesagt das deins das schlechteste ist, es gibt fungames die noch tausendmal weniger sinn machen, leider... ich hoffe mal The {}2 von Dark~Rei wird was, hab bisher nur ne demo gezoggt (inoffziell), die VV müsste jetzt rauskommen

Frozen Bambi
12.12.2004, 13:06
Lagu ich würd dir ja sogar zustimmen,wenn ich net soviele andre echt total unwitzige,noch sinnlosere und nutzlose Fungames auf der Seite sehn würd < <
Oka es sind da au gute,aber die Mehrzahl is..jo uû

GSandSDS
12.12.2004, 15:08
@Bambi:
Es bringt nichts ältere Spiele mit neueren zu vergleichen. Damals waren die Spiele noch nicht so zahlreich, und ein Qualitätsmindestmaß gab es auch noch nicht. Kann natürlich sein, dass ich jetzt an was anderes denke als du, aber du hast es ja nicht genauer spezifiziert. Und, dass wir was gegen dich persönlich hätten: netter Versuch es so darzustellen, ist schiefgegangen.

@Fler:
Es war nicht allein meine Entscheidung, sondern auch die der Spieletester. Alle Spiele durchzugehen, dazu habe gar nicht die Zeit.

GSandSDS
12.12.2004, 15:12
Und was ist mit meinem
Christian Hommel dinsbums?
Ich hab das nirgends gesehen bei den Spielen
Tut mir leid. Ich bin nochmal das Mailarchiv durchgegangen aber ein Spiel mit diesem Namen ist bei uns nicht eingegangen. Kein Christian und kein Hommell.

Broken Chords Can Sing A Little
12.12.2004, 15:43
...die nicht akzeptiert werden (die da zB. wären: veränderte RTP_RT.exe's, RTP-Addon,...)

Ich hab dazu mal ne Frage, auch wenn's nicht ganz so zum Thema passt:
Was ist eigentlich, wenn man den Picture Patch für > 20 Pics verwendet? Dieser ist im gewissen Sinne ja auch eine veränderte, also nicht die originale RPG_RT.exe...kommt so ein Spiel dann auch nicht auf die Seite?

Wischmop
12.12.2004, 16:00
Gute Frage, ich würde ja sagen, dass diese abgeänderte Exe gültig sein sollte. Was der Chef *schiel zu SDS* dazu sagt, ist dann natürlich entgültig und bindend. Ich selber verwende die auch, insofern würd ich's ja begrüßen. ^^°

Mit "abgeänderte Exe's" meinte ich jetzt eher Exe's, die mit dem Ressource Hacker (oder wie das heißen mag) behandelt wurden, um zB. die Logos zu entfernen, oder was weiß ich noch.

Kernle 32DLL
12.12.2004, 16:02
Heilige sch****...Sind das viele kaputte/sinlose/leere Spiele...
Ich frag mich allerdings,wie die Archive defekt werden,und wiso
bestimmte Leute verpennen alle Reccourcen einzupkacne,und
zum schluss,wiso mansche zu dumm sind die Regeln fürs Uploaden
zu lesen.Oje,oje,oje.Das wird noch alles ganz ganz böse enden.
Waskommt als nächstes ? 12 Spiele mit Viren ?


mfg,kernle

Lukas
12.12.2004, 16:02
Ich hab dazu mal ne Frage, auch wenn's nicht ganz so zum Thema passt:
Was ist eigentlich, wenn man den Picture Patch für > 20 Pics verwendet? Dieser ist im gewissen Sinne ja auch eine veränderte, also nicht die originale RPG_RT.exe...kommt so ein Spiel dann auch nicht auf die Seite?
Ich würde sogar noch etwas weiter gehen:
kommen überhaupt Spiele mit irgendwelchen Modifikationen (Keypatch, veränderte Startbilder, Echtzeit-"Patch") auf die Seite? Oder müssen die Leute die alle auf ihrem eigenen Webspace hosten?

Wischmop
12.12.2004, 16:36
- Inelukis Keypatch greift ja die RTP_RT.exe nicht, an, insofern kein Problem.
- So wie ich es verstanden habe, braucht der Echtzeit-Patch Inelukis Keypatch ---> Kein Eingreifen in die RTP_RT.exe.
- Veränderte Startbilder... ehm? o.o° Wenn du meinst, dass Logos in den Start eingefügt oder verändert werden, dann ist das nicht zulässig. Wenn du das nicht meintest, erklärs nochmal. ;)

Bzgl. eigener Webspace: Das ist immer noch die zweite Möglichkeit, dazu noch eigene Betatester auftreiben.... erspart das Warten darauf, dass das Game hier mal durchgearbeitet wird. Es braucht eben viel Zeit. :) Der Vorteil ist natürlich, sollte das Spiel auf rpg-maker.com genommen werden, dann wird es auf der Hauptseite vorgestellt usw. Also eine Art Publicity-Bonus.

Edit: Ah ja. Bevor ichs vergess': Meine Angaben sind natürlich ohne Gewähr, nur SDS kann unterm Strich sagen, was fix ist und was nicht. ;) Ich gehe einfach mal von der Logik aus.

Nachtläufer
12.12.2004, 17:03
Mir persönlich stinkt es am meisten was sich echt manche maker denken! Da gibt es spieler die wochen lang auf so eine welle von spielen warten und dann ist auch noch ein haufen schrott dabei! So welchen makern gehört doch manchmal der pc aus dem fenster geschmießen! Deshalb find ich das manche maker es lieber lassen sollten bevor sie irgend ein spiel hochladen obwohl sie wissen das es gar net erst angenommen wird!
MfG Ich

Seyken
12.12.2004, 17:17
ähmmm Nachtkläufer? Oo Weisst du, einige Leute machen keine Spiele, damit ein ähmmm... undankbarer User sich darübewr beklagt das die Spiele nichtz so gut sind Oo oder würdest du Spiele machen, damit die Spieler den das nicht gefällt das die abgelehnt wurden sicg icht bei den Testern, sondern beim macher beschweren? Oo Stell dor mapl vor, du arbeitest 2Moante einem Projekt, und dann wird es abgehelent. 2Monate ist noch relativ harmlos, und stell dir vor das man zu DIR sagt, das du ein totaler N00b bist dem der PC aus Fenster geschmissen werden sollte? So was ähnliches sage ich jetzt mal zu dir.
Ich zeig dir mal ne Einfache Möglichkeiten solche nervenden, blöden, geistlosen, niveulosen Sachen zu entrinnen:

Lesen
I
I
Denken
I
I
POSTEN

Wischmop
12.12.2004, 17:24
Hmm. Hallo?
Das ist eigentlich nur ein Informationsthread. Also wie kommts eigentlich dazu, rumzustreiten und rumzugiften?
Es ist erschreckend, dass soviele "unvollständige" Games reinkommen, aber eigentlich frag ich mich da, was der "Normaluser" und -besucher sich so große Gedanken darüber macht, dass solche agressiven Aussagen herauskommen? ):°

Also haltet's euch gefälligst zurück mit solchen Kommentaren, wenn man selber nicht mal so behandelt werden will. Ja, es ist erschreckend, aber sowas muss absolut nicht sein.

Fab4
12.12.2004, 18:08
Ich hab dazu mal ne Frage, auch wenn's nicht ganz so zum Thema passt:
Was ist eigentlich, wenn man den Picture Patch für > 20 Pics verwendet? Dieser ist im gewissen Sinne ja auch eine veränderte, also nicht die originale RPG_RT.exe...kommt so ein Spiel dann auch nicht auf die Seite?

Ist kein Ablehnungsgrund

Mahlzeit
12.12.2004, 19:41
OK, wer testet die Spiele eigentlich (schon wieder so eine wer-macht-das-Frage:D ) Und wie schickt man seine Spiele zu den "Testern"?

Blackadder
12.12.2004, 19:51
OK, wer testet die Spiele eigentlich (schon wieder so eine wer-macht-das-Frage:D ) Und wie schickt man seine Spiele zu den "Testern"?
man schickt die spiele nicht direkt an die tester, sondern liest das hier (http://rpg-maker.gamigo.de/spiele_veroeffentlichung.php) erstmal gründlich durch und befolgt dann die anweisungen (da wo "upload-formular" stehen tut).

die identität der tester muss aus sicherheitspolitischen gründen geheim bleiben. 8)

CyLeT
12.12.2004, 21:33
Wow, da bin ich aber froh das Percenos doch noch wiedergefunden wurde... :rolleyes:

Nachtläufer
12.12.2004, 21:49
Ja okee sorry will mich ja entschuldigen das ich mich etz derart agressiv geäußert hab seh einfach in letzter zeit alles a bissl zu eng tut mir yahh auch leid!
Ist klar das für manche maker die etz da längere zeit an einem spiel gehockt haben eine kleine welt zusammen gebrochen ist! Trotzdem find ich etz aus der oben genannten liste sind etz mal ehrlich doch wenige spiele auserwählt worden da können und müssen wir doch alle zustimmen, oder?
Und immerhin liegt es ja immer in der sicht des betrachters wie er was sieht und ich glaube ein forum ist doch da um seine meinung zu vertreten auch wenn das ein info thread ist sorry!

GSandSDS
12.12.2004, 21:56
Man darf nicht vergesse, dass nur relavit wenige spiele wegen mangelnder Spielqualität abgelehnt wurden. Die meisten Spiele wurden abgelehnt, weil sie schlichtweg einfach defekt waren. Da können wir dann auch nichts dran ändern. Kaputt ist nunmal kaputt.

csg
12.12.2004, 22:52
Ausserdem sind 4 Vollversion mit jeweils Silbersternen dazu gekommen. Das ist doch auchmal was.

Walter RPG´s
13.12.2004, 08:15
Name: The King of the Rings
Datei: The King of the Rings.zip, The King of the Rings.Z01
Urteil: abgelehnt
Begründung: Archiv beschädigt.


Ich hab nur den H-Thread gelesen...

Da hab ich aber schwein! Das Spiel oder die Demo von TKOTR ist nicht nur beschädigt, sondern hatte in der Version ne MENGE Bugs! ich werde es wieder aufbessern ;-) ! PS: Dogs Adventures ist wohl nicht die Rede wert gewesen hier unter aufgezählt zu werden nicht war? :-)

zu TKOTR: In den W-Ferien werde ichg versuchen, die neue 0.80 Demo her rauszubringen ich entschuldiege das es nicht dieses Weihnachten auf die Seite kommt!
Etwar April 2005 soll es GANZ fertig werden.

Walter


Edit: Huch! da ist mir noch wat eingefallen! Was GENAU passiert noch mit den Spielen die NICHT Angenommen werden ? Kann man die (schertzhalbar) irgend wo her kriegen???
Ich habs versucht HEUTE wieder hoch zu laden - ich kann in moment nicht, ich versuche es noch mal zu Hause (in der >Schule is es zu lahm :-) ), da lad ich ALLE 3 teil noch mal neu und gege die ca.0.67 Version frei.

Lord of Avalon
13.12.2004, 09:22
Bezweifle ich denn dann könnte man sie gleich auf die Seite stellen und ne neue Kathegorie "Unbrauchbare, schaut wie ihr damit klarkommt"

Zumal wie gesagt ab und an einige Fälle dbaei sind die Viren beinhalten und dann wäre es nicht nur fahrlässig sondern eine bewusste Straftat diese zu verbreiten. Ich sag mal die werden getested, hochgeladen und dann bzw gleich gelöscht.

V-King
13.12.2004, 11:30
PS: Dogs Adventures ist wohl nicht die Rede wert gewesen hier unter aufgezählt zu werden nicht war? :-)
Wenn du damit indirekt sagen willst, dass es wahrscheinlich nicht angenommen wird, so antworte ich hiermit mit einem zaghaften (da unbestätigten): Ja, es wird wohl abgelehnt werden.

Ich hab das Spiel getestet und hab da ehrlich gesagt keinen wirklich Sinn dahinter verstanden (zudem war das KS irgendwie buggy, zumal ich den ersten Blob erledigen konnt, indem ich nur Enter gedrückt habe, obwohl er noch ewig weit von mir weg war oô ). Ich hab nichtmal ausmachen können, ob das jetzt ein Fun-Spiel oder ein ernstgemeintes Adventure sein sollte.
Die Grafik ist auch nicht der Rede wert, da es ja "nur" RTP ist.
Aber wie gesagt ist das nur _mein_ Testergebnis. Vielleicht schaut sich das ja nochmal jemand von den anderen Testern an ^^

Ich rate dir einfach mal: Benutz keine RTP-Grafiken (und wenn, dann nur seeeeeeehr vereinzelt), sondern nimm mal Mac&Blue oder irgendwelche anderen ChipSets ;)

Mahlzeit
13.12.2004, 14:28
Bei dem Link oben steht manchmal (nur für RM2k!)! Heißt das, bei dem 2k3 gilt das nicht(die jew. Regel)?:confused:

GSandSDS
13.12.2004, 14:42
Das hat mit dem RM2k3 nichts zu tun. Ohne vorherige Absprache werden diese Art Spiele eh nicht genommen. Dieses "nur RM2k" hat eher damit was zu tun, dass die Leute ihre Spiele ja theoretisch auch mit Hilfe anderer Engines machen könnten. Da wäre z.B. der Game Maker oder Blitz Basic (auch wenn letzteres schon mehr was für Programmierer ist) oder was weiß ich. Da gibt es natürlich solche Dinge wie das RTP erst gar nicht. Folglich können dafür auch nicht diese Regeln gelten.

Mahlzeit
13.12.2004, 14:49
Das heißt, 2k3 Spiele werden grundsächlich nicht angenommen? *heul* :(

GSandSDS
13.12.2004, 14:54
Nur unter vorheriges Absprache, Mahlzeit. Es gibt mehrere Gründe dafür. Einer ist der, dass es für den RM2k3 kein einheitliches RTP gibt. Da schwirren mehrere Versionen rum. Sprich: Selbst jemand, der den RM2k3 hat, kann eventuell das RM2k3-Spiel eines anderen nicht spielen.

Mahlzeit
13.12.2004, 15:03
Also ist ein Spiel des 2k besser einzuschicken! Kann man auch das benötigte RTP mitschicken? Aber das würde leicht 8MB übergrenzen.

GSandSDS
13.12.2004, 15:10
Das RTP des RM2k3 ist glaube ich alleine schon 16 MB groß. Folglich muss das Spiel schon einiges aufweisen können, damit sich die Leute sowas auch runterladen wollen.

Mahlzeit
13.12.2004, 15:14
Und wenn nur das benötigte RTP drinn ist? Aber ich glaub, mit dem 2000er ist das einfacher....

Sesquipedalis
13.12.2004, 16:28
Jodelahidijodelahidodideldadeldodeldideldideldumm(Juchuu, ich jann jodeln!)
Also, ich muss mich jetzt irgendwie mal wundern... *sichwunder*...
Also, SDS, normalerweise wirdesprech ich ja derartigen Listen nicht, bin ja kein Tester, aber BQOH ist doch wohl genial!! Das sag ich jetzt nicht nur, weil ich persönlich BQOH so geil finde und es für eines der lolligsten Games halte, was derzeit die Makerszene verarscht, sondern auch weil ich ja anscheindend nicht der einzige bin, der von BQOH angetan ist (siehe den Thread)...
Aber, wie gasegt, ich bin kein Tester, trotzdem muss ich ärgstens diskutieren und rufe auch andere zu selbigem auf!!!
Sry4this, aba das musste einfach mal sein...
CUall
MfG
RPGamer

Liferipper
13.12.2004, 19:14
Ich freu mich unheimlich über das "und mehr" im Threadtitel, da es mir die Möglichkeit gibt, hier auch mal meinen Senf dazuzugeben.


Die Grafik ist auch nicht der Rede wert, da es ja "nur" RTP ist.
Aber wie gesagt ist das nur _mein_ Testergebnis. Vielleicht schaut sich das ja nochmal jemand von den anderen Testern an ^^

Ich rate dir einfach mal: Benutz keine RTP-Grafiken (und wenn, dann nur seeeeeeehr vereinzelt), sondern nimm mal Mac&Blue oder irgendwelche anderen ChipSets

Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn du ein Spiel testest, das sehr an der Grenze ist, ob man es annehmen soll, und es nutzt RTP-Grafik würdest du es nicht empfehlen, während du eins mit einem anderen Grafik-Stil noch durchgehen lassen würdest? Sorry, aber das kommt mir einigermaßen ungerecht vor. Kann doch das arme RTP (und vor allem der Makerer, der es verwendet) nichts dafür, dass du es nicht magst/ ausgelutscht findest/ was auch immer.

Wischmop
13.12.2004, 19:42
Tja, die Bewertungen sind immer subjektiv. War nie anders und wird immer so sein. :)

Und so gesehen: In heutigen Zeiten gibt es wirklich bessere Grafiken als RTP, die man verwenden könnte. Nichts gegen Retro, aber sehr viel kann man damit nicht mehr anstellen. ;)
Mal meine Meinung. Grob gesagt würde ich dann sagen: "Pech gehabt." Die Zeit, das Game von mehreren testen zu lassen, um verschiedene Geschmäcker zusammenzuführen zu einem Durchschnitt, ist nicht gegeben. -_-

Seyken
13.12.2004, 19:43
RPGamer hat recht >:( Ich hab jetzt mal Frozen-Bambis Game gespielt und bin vor lachen (wirklich >oO<) Vom Stuhl Gefallen^^ bitte, lasst doch noch mal Tester aus der allgemeinen Community werten! ICh finde, das wenn das ganze gut gemacht ist, es s----- egal ist, ob da RTP drin Vorkommt oder halt net -.- sonst dürftes du auch nicht VD zum download anbieten, da sind nämlich ne Menge RTP Leute Oo hmmm fast alle Leute aus der Stadt und ne Handvoll Chipsets? (wie die Worldmap oder Gargaschwald)

mya....also: lasst das doch mal von Allgemeinen Mitgliedern aus der Community wie RPGamer oder mir oder Skydea oder sonstwem der isch dazu bereit erklärt testen....

V-King
13.12.2004, 20:04
bitte, lasst doch noch mal Tester aus der allgemeinen Community werten!

[...]

mya....also: lasst das doch mal von Allgemeinen Mitgliedern aus der Community wie RPGamer oder mir oder Skydea oder sonstwem der isch dazu bereit erklärt testen....
Wie SIND aus der allgemeinen Community oO
Wir haben uns dazu bereit erklärt, bei übermäßiger Spielanzahl (sprich: den Spiele-Fluten) die Spiele zu testen, bei denen SDS selbst keine Zeit dazu hat, um alles rechtzeitig durchzukauen.

Wir können halt nur das wiedergeben, was wir denken. Und wenn halt 90% der Tester sagen, das Spiel sei nix gutes, dann muss man halt mit dem Urteil vorlieb nehmen.

Allerdings scheint bei Bambi's Quest... ja doch ne riesige Anzahl an Usern zu sein, die das Spiel unbedingt veröffentlicht sehen wollen...
Vielleicht lässt sich unser Papadrache SDS da was einfallen (Vielleicht auch nciht, liegt ja schliesslich in seinen Händen ;) )

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass BQOH einer bestimmten, aber sehr relevanten Regel nicht nachkommt, und zwar, dass das Spiel mindestens 30 Minuten gehen muss.
Ein anderer Tester (aus Sicherheitsgründen nennen wir ihn Herrn G. aus T.) hat in seinem Testbericht geschrieben, dass das Spiel gerade mal 15 Minuten über den Daumen gepeilt geht, was gerade mal die Hälfte der geforderten Zeit ist :O

Wischmop
13.12.2004, 20:08
RPGamer hat recht >:( Ich hab jetzt mal Frozen-Bambis Game gespielt und bin vor lachen (wirklich >oO<) Vom Stuhl Gefallen^^ bitte, lasst doch noch mal Tester aus der allgemeinen Community werten!
Hm, hab ich jetzt was versäumt, oder sind die jetzigen Tester etwa NICHT aus der allgemeinen Community? Gibt es vielleicht noch irgendwo eine "Spezial"Community? *kratz* Oder glaubst du, dass die Spieletester engagierte professionelle kommerzielle Kritiker sind? Das ist eine Seite von Fans für Fans. Irgendwie entzieht sich mir grad der Sinn.


ICh finde, das wenn das ganze gut gemacht ist, es s----- egal ist, ob da RTP drin Vorkommt oder halt net
Hm, hast du den Text von SDS gelesen? :) Kein Wort von Ablehnung zwecks RTP eigentlich, nur wegen Sinnfreiheit. Und die Seite soll auch eine gewisse Qualität anbieten. Es ist sehr schön, dass es im Forum gut ankam, das heisst noch nicht, dass es auf die Seite kommt. Lies die Regeln beim Upload durch:

5. Auf Spielqualität achten!
Wir behalten uns vor Spiele abzulehnen, bei denen wir die Spielqualität als ungenügend betrachten. Ferner gilt in diesem Zusammenhang: Keine Sinnlosspiele, keine ersten Gehversuche (wie findet ihr meine Map? usw.) oder die berühmt-berüchtigten "Alex-Spiele"!
Anmerkung: Was Spielqualität ist und was nicht, das zu entscheiden, dieses Recht behalten sich auch die Spieletester vor.


-.- sonst dürftes du auch nicht VD zum download anbieten, da sind nämlich ne Menge RTP Leute Oo hmmm fast alle Leute aus der Stadt und ne Handvoll Chipsets? (wie die Worldmap oder Gargaschwald)
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen, und etwas, das eigentlich mit dem Thema nichts zu tun hat.


mya....also: lasst das doch mal von Allgemeinen Mitgliedern aus der Community wie RPGamer oder mir oder Skydea oder sonstwem der isch dazu bereit erklärt testen....
Ja, siehe oben. ;)
Ausserdem: Was haben die von dir genannten Personen, einschließlich deinereiner, was die Spieletester nicht haben (ausser der Tatsache, dass zumindest eine Person plus du selber zu jung seid fürs Testen)? ;)

Frozen Bambi
14.12.2004, 18:16
Mmmh aaaangenoooommen der dritte Teil von Bqoh würde wirklich wirklich was draufhaben auch in eurem Auge *g* ^^
Würden dann wenn ihr den anehmt alle Teile draufkommen,weils ja doof wär wenn nur einer da wär,weils dann für andre dies net kennen keinen Zusammenhang hat...

FantasyRenato
14.12.2004, 18:22
wollte nur wissen wen die nächste Spielwelle ist.

Laguna the Immortal
14.12.2004, 18:41
5. Auf Spielqualität achten!
Wir behalten uns vor Spiele abzulehnen, bei denen wir die Spielqualität als ungenügend betrachten. Ferner gilt in diesem Zusammenhang: Keine Sinnlosspiele, keine ersten Gehversuche (wie findet ihr meine Map? usw.) oder die berühmt-berüchtigten "Alex-Spiele"!



jetz merk ich es erst, des ist ja een absoluter skoandoal... wieso habt ihr was gegen alex? ok alex suckzz aber im prinzip könnt ihr ihn gar nicht verbieten und Alex der Weltenretter ist auch kuhl :D


zum topic: naja ich finde ja die bisherigen spieletester kompetent und erfahren genug aber es wird natürlich immer welche geben die meinen es besser machen zu würden... und die tester sind auch länger dabei als manch anderer normaler allgemeiner "community-user"

GSandSDS
14.12.2004, 18:43
jetz merk ich es erst, des ist ja een absoluter skoandoal... wieso habt ihr was gegen alex? ok alex suckzz aber im prinzip könnt ihr ihn gar nicht verbieten und Alex der Weltenretter ist auch kuhl :D


zum topic: naja ich finde ja die bisherigen spieletester kompetent und erfahren genug aber es wird natürlich immer welche geben die meinen es besser machen zu würden... und die tester sind auch länger dabei als manch anderer normaler allgemeiner "community-user"
Mit Alex-Spielen sind Spiele gemeint, wo die Personen zu faul waren sich nen eigenen Charakter auszudenken. "Alex der Weltenretter" ist hingegen eine Parodie auf diese Alex-Spiele.

Laguna the Immortal
14.12.2004, 18:51
Mit Alex-Spielen sind Spiele gemeint, wo die Personen zu faul waren sich nen eigenen Charakter auszudenken. "Alex der Weltenretter" ist hingegen eine Parodie auf diese Alex-Spiele.

ja das mit der parodie ist mir bewusst ^^
aber statt alex könnte doch irgendein fauler user auch nen anderen rtp helden nehmen ohne "character", da wär doch kein großer unterschied und eigentlich kann man solch anfängerhafte spiele ja auch als erste Gehversuche oder Sinnlosspiele bezeichnen :)
aber ich kann die deine entscheidung schon verstehen ;)

GSandSDS
14.12.2004, 19:06
Ich glaube du hängst dich da ein wenig zu sehr an der Wortwörtlichkeit auf. Alex-Spiele sind ja nur das Symbol für Spiele bei denen sich der Spielmacher nicht weiter mit befasst hat. Er nimmt nur das, was vorgegeben ist, macht nichts eigenes und wundert sich, dass es nachher den anderen nicht gefällt.

Mahlzeit
14.12.2004, 19:07
Mit Alex-Spielen sind Spiele gemeint, wo die Personen zu faul waren sich nen eigenen Charakter auszudenken. "Alex der Weltenretter" ist hingegen eine Parodie auf diese Alex-Spiele.
Ich hab gedacht, man soll seinen Fantasien freien Lauf geben^^:D Ok, diese bekannten Alex-Spiele wie "AdW" sind wirklich grauenhaft! Aber macht soch nichts, wenn man seinen bekannten Alex-Char aus der Truhe holt und mal ein Fun-Game draus macht^^

GSandSDS
23.12.2004, 15:15
@Mahlzeit:
Erst lesen, dann posten. Alex der Weltenretter ist eine Parodie, kein Alex-Spiel wie ich es meinte.

@alle:
Die Nachspielewelle ist nun draußen. Wer sein Spiel immer noch nicht vorfindet, dessen Spiel wurde entweder abgelehnt oder auch nächstes Jahr verschoben.

Walter RPG´s
23.12.2004, 22:20
[QUOTE=GSandSDS@alle:
Die Nachspielewelle ist nun draußen. Wer sein Spiel immer noch nicht vorfindet, dessen Spiel wurde entweder abgelehnt oder auch nächstes Jahr verschoben.[/QUOTE]

Ja, ICH!!! ;-)
Ich hab Dogs Adventures nicht in der Liste gefunden...was mich erlichgesagnt nicht stört..ACH JA!

Ich hab ein Paar spiele von MIR ( ;-) is ja logo!) auf www.spieleportal.de unter gratisgames/spiele veröffentlicht
darunter ist eine Neuversion von Walter RPG´s miniGAMES! 1.25
wer es haben möcht besorgt es euch!
Andere Titel von mir sind zu suchen:

Lemmings: Lemmis suche
Blob Bomber 3
(so ein mist) Pilze

oder sucht einfach Spiele von Walter Albrecht ;-)

Walter

Emm...sorry das ich es mit The King of the Rings nicht geschafft hab... :(
Aber zu Ostern wird es (HOFFENTLICH!) fertig...

Darth Vader
24.12.2004, 14:02
@GSandSDS: Ist mein Spiel "Ghostbusters 3: Ecto Crisis" jetzt endlich bei euch
angekommen? Eigentlich hab ich es schon vor über einem Monat abgeschickt,
aber es scheint nicht angekommen zu sein. Wie sieht es jetzt aus?

GSandSDS
24.12.2004, 14:42
Es wäre wohl mit dabei gewesen, aber ich habe von niemandem nen Spieltext erhalten (weder von dir in der Spielbeschreibung noch von den Testern). Ich selbst hatte leider auch keine Zeit das zu testen, war also auf die anderen angewiesen. Da es keinen Spieltext gab, gab es auch keine Veröffentlichung. Tut mir leid. Sobald ich einen habe und die NATO vorbei ist, wird das Spiel veröffentlicht.

ZeKeE
25.12.2004, 10:53
Schade das mein Spiel net Hochgeladen wurde aber eins ist mir ein Rätzel....

Warum den tBoM.rar .
Das ist der RAR Ordner der Alten Version....

Allso das ist mir ein Rätsel weil die eigentlich datei heißt

tbomforben.rar


:eek: ????

Aber naja ist ja egal.Ich muss eh noch ein bisle mappen.Aber danke an den tester das er es sich wenigstens Angschaut hat :D