PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evanescence



Ancient
10.04.2003, 01:27
hi,
ich wollte mal wissen was ihr von dieser (recht neuen, denke ich) Band haltet?
Eigentlich höre ich ja diese Art von Metal garnicht, aber die Musik hat mich irgendwie irgendwann einfach fasziniert. :)
Das Album "Fallen" hab ich zwar schon gedownloadet, werde es mir aber wahrscheinlich dennoch kaufen wenn es in Deutschland erscheint, irgendwie schon aus Dank für diese geniale Musik.^^

Besonders "Bring me to Live" hat mich im Sturm erobert, weil die Lyriks so gut auf mich zutreffen und weil es mich irgendwie ein bisschen an Linkin Park erinnert. =)

achja, ich poste nochmal das geniale Cover von "Fallen":

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008YJR8.03.LZZZZZZZ.jpg

Ifrit
10.04.2003, 02:40
Mhh, jetzt weiß ich auch endlich wo die Süße ihren neuen Ava her hatte.. äh *hust* :rolleyes:

Evanescence kenne ich, wie wohl die Meisten, auch erst seit Kurzem und natürlich vom Daredevil OST mit Bring me to life. Ob das jetzt wirklich als Metal einzuordnen ist wage ich zu bezweifeln, alleine schon das Stück "My Immortal", ebenfalls auf dem DD-OST, klingt ganz und gar nicht nach Metal.

Zu empfehlen ist auf jeden Fall die "Original Version" von Bring me to Life, in der der Male Part komplett entfällt, imo die bessere Variante auch wenn mir beide gefallen.

Ancient, wie ist das Album, umschreib' doch mal ein bisschen mehr, dass es dir gut gefällt konnte man ja bereits lesen. ;)

Shi
10.04.2003, 02:42
Ich find Evanescence extrem gut. Irgendwie für mich die amerikanische Antwort auf Lacuna Coil. :D Amy Lee's Stimme ist einfach göttlich, die Lyrics sind tiefsinnig und gut geschrieben und die starke Präsenz des Klaviers ist auch noch mal ein großer Pluspunkt bei mir. Alles in Allem gehört Evanescence momentan zu meinen Lieblingsgruppen. ^^
Na ja, jung ist relativ. 1998 haben sie wohl ihre Ep veröffentlicht und die Band gab es davor auch schon einige Zeit, aber na ja, is ja auch nich so wichtig. :)

Laughlyn
10.04.2003, 09:08
@Shi
Dem hab ich eigentlich wenig hinzuzufügen ^^

Original geschrieben von Ifrit
Ob das jetzt wirklich als Metal einzuordnen ist wage ich zu bezweifeln, alleine schon das Stück "My Immortal", ebenfalls auf dem DD-OST, klingt ganz und gar nicht nach Metal.

My Immortal ist auch eher die Ausnahme auf der Platte (neben Hello), bei den restlichen Stücken geht es etwas lauter zu. ;)
Für mich ist es eher Rock als Metal, aber letztlich spielt das überhaupt keine Rolle - Hauptsache, die Musik gefällt (und das tut sie; mir jedenfalls ^^).

Der Witz ist, dass ich nur vor ein paar Tagen zufällig das Video gesehen hab (von der Daredavil-Geschichte hab ich erst später erfahren), und jetzt läuft bei mir kaum was anderes.
Meine Favoriten:
Going Under
Whisper
Everybody's Fool
My Last Breath
...und kurz dahinter der Rest ^_-

Ifrit
10.04.2003, 09:36
Original geschrieben von Harlekin
My Immortal ist auch eher die Ausnahme auf der Platte, bei den restlichen Stücken geht es etwas lauter zu. ;)
Für mich ist es eher Rock als Metal, aber letztlich spielt das überhaupt keine Rolle - Hauptsache, die Musik gefällt (und das tut sie; mir jedenfalls ^^).

Mittlerweile hab' ich das auch gemerkt, denn ich hab mich mal ein wenig in das Album "reingehört". ^^ Ansonsten Dito. ;)


Original geschrieben von Harlekin
Meine Favoriten:
Going Under
Whisper
Everybody's Fool
...und kurz dahinter der Rest ^_-

hm, würd ich auch sagen, nur leider funktionieren die meisten der Lieder nicht, oder besser gesagt man kann sie sich "nicht anhören" wenn du verstehst was ich meine. :rolleyes: ;) Zwischendrin taucht alle 20-30 Sekunden ein sehr nervtötender Ton an, der das Zuhören zu einer Grausamkeit werden lässt.
Ich weiß, soll ich mir das Album doch kaufen....ei doll, aber so geile Musik und noch *rechne* 18(!) Tage darauf warten ? Das halt ich net aus.
Also Harlekin, wenn du die CD komplett hast (mir fehlen immer noch 4-5 funktionierende Lieder) wäre ich sehr erfreut, wenn du dich mal per PN meldest, dann können wir icq,msn etc. Zeug austauschen und du mir die Lieder eventuell schicken, wenn du möchtest. :)

..ich komm mir ja grad echt selten blöd dabei vor aber was will man machen, ich hab einfach keinen Nerv da noch fast 3 Wochen zu warten. -_-

Parallax
10.04.2003, 18:53
Das werden sehr harte 3 Wochen für mich. Ich kanns kaum erwarten. Ich kenne bis jetzt nur "Bring me to Life" und "My Immortal" vom Daredevil OST und downloaden möchte ich mir die anderen Sachen nicht. Auf der offiziellen Evanescence Seite www.evanescence.com oder der amerikanischen Amazon Seite kann man aber schon in das Album reinhören.

Btw, ist das nun die erste Platte von denen oder haben die tatsächlich schon mal etwas gemacht? Auf ihrer Seite habe ich nämlich diesbezüglich nichts gefunden.

Shi
11.04.2003, 03:46
Original geschrieben von Parallax

Btw, ist das nun die erste Platte von denen oder haben die tatsächlich schon mal etwas gemacht? Auf ihrer Seite habe ich nämlich diesbezüglich nichts gefunden.

Sie haben 2000 schon ein Album rausgebracht was "Origin" heißt. Davor noch zwei EPs. ^^ Kann man übrigens
hier (http://www.exodusevanescence.com/discog.html) nachgucken. :)

Ancient
11.04.2003, 04:18
ich kann das Album nur wärmstens empfehlen! Die anderen Songs sind mindestens genauso gut oder gar besser als "Bring me to Live" (man muss sie sich nur erst ein paar mal durchhören ;) ), seit LP hat mich kein Album mehr so gefesselt wie "Fallen" von Evanescence. Schade das in Deutschland noch keine Live Auftritte geplant sind...

Sorry das ich euch jetzt so ungeduldig mache :D
Übrigens, dieser Nervtötende Ton hat mich anfangs auch gestört, entweder ihr findet eine "saubere" Version oder ihr saugt euch das Album bei emule, ect. (aber kaufen später nicht vergessen ;) )

[edit] ist das alte Album "origin" eigentlich empfehlenswert?

Todestribunal
11.04.2003, 04:27
Ich bin durch diesen Thread erst auf Evanescence aufmerksam geworden, habe mich dann musikalisch reichlich eingedeckt (...) und muss sagen, dass sie mir gefallen. Imho keine Überband, aber hörenswert auf jeden Fall. :A

Bouncer
11.04.2003, 05:46
oO hab grad beim zappen das video gesehen und das lied (bring me to life) zum ersten mal gesehen/gehört. wollte eigtl. jetzt'n thread aufmachen, aber dann seh ich hier im forum schon einen oO
Ich find die Musik einfach hammergeil! Erinnert mich auch irgendwie an LP mit den geilen Gitarrenriffs und den 2 Sängern, wobei Evanescence dabei 1 weibl. Sängerin haben, was mir persönlich super gut gefällt!

BTW, bei VivaPlus stand beim Bandnamen Evanescene und nicht Evanescence oO

Parallax
11.04.2003, 19:04
Original geschrieben von Shi
Sie haben 2000 schon ein Album rausgebracht was "Origin" heißt. Davor noch zwei EPs. ^^ Kann man übrigens
hier (http://www.exodusevanescence.com/discog.html) nachgucken. :)

Hey danke, der link ist echt gut da erfährt man doch gleich einiges mehr über Evanescence!

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo man das Album "Origin" herbekommen kann, bin ich restlos glücklich!

Shi
12.04.2003, 04:25
Original geschrieben von Ancient

[edit] ist das alte Album "origin" eigentlich empfehlenswert?

Das ist sehr gut, IMHO genauso gut wie "Fallen". Und vor allem das Album kriegt man ohne diese nervtötenden Zwischentöne. *pfeif*

TheCore
12.04.2003, 20:22
Also ehrlich gesagt finde ich das diese Band recht genial is! für mich is das irgendwie LinkinPark mit Frauenstimme! Der Song "Bring me to life" is leider einer der besten die ich je gehört habe, alleine weil die Lyriks schon so...passend sind! Mal ne andere Frage! kennt ihr das wenn lieder direkt auf eure momentane Situation zutreffen??? Ich HASSE das, aber im moment scheint nix anderes zu laufen...:(

Ancient
13.04.2003, 11:32
Original geschrieben von TheCore
kennt ihr das wenn lieder direkt auf eure momentane Situation zutreffen??? Ich HASSE das, aber im moment scheint nix anderes zu laufen...:(


Das kenne ich nur zu gut! ;)
Kennt ihr den Song von Nine Inch Nails "A warm Place (I know you)"? Ist eigentlich kein richtiger Song, da er zu 90% aus Text besteht, aber gerade dieser Text hat mich unheimlich zum Nachdenken gebracht, es war wie als ob du vor einem Spiegel stehst und deine Seele darin erkennst, fast schon erschreckend...
Genau wie Evanescence - "Bring me to life", manche Songs von Linkin Park, Madonna - "Frozen" oder Wolfsheim - "Kein zurück". Aber irgendwie gefällt es mir wenn ich mich oder meine momentane Situation in Songs wiedererkenne, dann kann ich mich besser mit ihnen identifizieren und es fällt mir irgendwie leichter damit umzugehen. (allerdings werden die Gefühle dann auch z.B. in depressiven Phasen etwas stärker)

Don Rosa
13.04.2003, 19:22
Original geschrieben von TheCore
kennt ihr das wenn lieder direkt auf eure momentane Situation zutreffen??? Ich HASSE das, aber im moment scheint nix anderes zu laufen...:(

Arr, vor ein paar Wochen:

bôa - Duvet, Version mit der C-Gitarre. Ich war während der ersten zehn Male hören (hintereinander) gelähmt.

TheCore
13.04.2003, 20:24
[QUOTE]Original geschrieben von Ancient
[B]es war wie als ob du vor einem Spiegel stehst und deine Seele darin erkennst, fast schon erschreckend...


Genau das meine ich! aber die frage die ich mir dann auch manchmal stelle ist die, woher wissen die Songwriter um diese Gefühle? Haben die das auch schon mal erlebt oder schreiben die einfach über das thema ohne zu wissen wie mies oder gut (je nachdem) es den Leuten dabei gegangen ist! So ist es bei mir auch so wenn ich LinkinPark höre, dieses melancholische... es ist manchmal echt zum kotzen, aber das macht es so genial. Sodass ich es immer wieder hören möchte, weil ich mich (wie Ancient schon gesagt hat) damit identifizieren kann! Außerdem (ich weiss es klingt blöd!) hat man dass Gefühl damit nicht alleine zu sein! ich zumindest!

Muhrray
20.04.2003, 01:21
Yepp, ich hab's jetzt erst gehört, bin also von allen hier am aller spätesten ;)!
Aber der Song und die Gruppe sind einfach GENIAL!!!
"Bring me to life" ist unglaublich gut.
@Album Fallen: warte auf das Original, dann mal reinhören und hoffentlich stimmen eure positiven Eindrücke dann.

Das Cover ist absolut STYLISH, großer Pluspunkt!

Rpg_Girl
25.04.2003, 04:39
Die Band is einfach der Hammer.
Als ich ,,bring me to life" das erste mal gehört hab gefiel es mir sofort!
Ich find diesen Song einfach genial!
Das Cover des Albums is cool.
Das Album bestimmt auch.
Aber ich weiß noch nicht ob ich mir das hole.

DarkChild
28.04.2003, 01:25
ALso die Band + Bring me to life is einfach nur geil!
schon als ich das zum ersten Mal gehört habe, war ich von den lyrics begeistert, vor allem, weill mich das ganze (wie viele andere hier auch) an LP erinnert

Tidus1987
28.04.2003, 01:50
argh I love this song kann ich dazu nur sagen. Jetzt hat LP derbe starke Konkurrenz! Der song ist super geil und die Band ebenfalls. Ich kann es jedem wärmstens weiterempfehlen. Das Album natürlich auch.

Virginie
28.04.2003, 01:55
Yeah! Ich stolperte neulich bei MTV über den Song "Bring Me To Life" und war begeistert!
Das war das, was ich an Musik selber oft im Kopf hatte - Nu Metal mit der perfekten Frauenstimme (mist, die haben meine Idde geklaut :D ). :A
Die könnten wirklich LP toppen!

Bin auf das Album mal gespannt, Otôto will es ja besorgen ^^

TheCore
29.04.2003, 02:17
Hey leute, ich weiss passt net so ganz, aber ihr müsst mal die Band von dem Guest Vocal Typen (Paul McCoy) anhören! 12 Stones!!! uiuiuiu also die gehen schwerstens ab sag ich euch! ich dachte am enfang Evanescence wären alle im Video, aber es sind ja nur Band + Frau, irgendwie enttäuschend ein bisschen, find ich!

Parallax
29.04.2003, 17:29
Ich hab das Album seit gestern und ich finde es wirklich genial! Am besten gefallen mir neben "Bring me to Life" und "My Immortal" noch "Tourniquet" und "My last Breath".

Muhrray
29.04.2003, 23:34
Ich hab "Fallen" auch seit gestern, meine fav. Tracks (außer "Bring me to life" natürlisch) sind "Everybody's fool", "Tourniquet" und "Hello".
Aber fast alle sind geil, den letzten Song find ich einzig etwas komisch als Abschlusstitel.

Geile Scheibe, holt sie euch jetzt! Da macht man echt nix falsch.

Rem
29.04.2003, 23:37
Ehrlich gesagt mag ich Nu Metal an sich nicht...auch das Pseudogerappe des Sängers missfällt mir sehr.Die werte Dame hingegen hat eine sehr schöne Stimme und kann wirklich gut singen.Und genau das ist der einzige Grund,weshalb mir "Bring me to life" recht gut gefällt.Mehr kenne ich von der Band jedoch noch nicht.

Tabris
30.04.2003, 05:43
Musikalisch ist Evanescence ja eher Standardkost, und die Stimme der Sängerin ist IMHO nun auch nicht so toll, so dass sie groß was rausreißen würde...ich find Evanescence ziemlich langweilig. Und deprimierend.

Rikkulein
01.05.2003, 20:08
Also Evanescence ist einfach geil!!! (Schon allein wegen den Lyrics *grins*)
Außerdem hat Amy Lee eine wunderschöne Stimme!!! Meiner Meinung nach klingt sie richtig mystisch. (so stell ich mir die Stimme von 'ner Elfe vor ;) )

taraia
10.05.2003, 01:53
Nachdem ich jetzt endlich weiß, wer Evanscence ist (kannte mal wieder das Lied und die Gruppe, wusste aber nicht, dass sie zusammen gehören...) muss ich sagen ich finde die Band echt klasse!
Habe mir sofort das Album gekauft und mag es total!
Besonders "Hello", "My Immortal", "Everybody`s Fool", "Taking over me" und "Whisper" gefallen mir gut.
Mmmh eigentlich ja alle ;)

Zachriel
10.05.2003, 02:17
Evanescens is imo müll ihr bring me To Life wird nur von Paul McCoy vor der 3klassigkeit gerettet. dessen band Twelve Stones kann ich allerdings jedem empfehlen

Anspieltipps: Broken und Crash

Mascara
13.05.2003, 00:54
Ich Trottl schau natürlich nie richtig im MusikForum nach :\ Also, Evanescence ist mittlerweile zu einer meiner Lieblingsbands geworden. Meiner Meinung nach absolut genialer Gothic Metal. (Nennt mir ne bessere Umschreibung?) Die Texte sind tiefgründig, Amy Lee's Stimme ist einfach nur schön und die Lieder insgesamt beeindrucken mich alle. Ich habe ebenfalls das Album und keines der Lieder hat mich nicht überzeugt, was bei mir echt selten ist. Meine persönlichen Anspieltipps sind:

My Tourniquet, Immortal, Everybody's fool, Bring me to life, Taking over me und Going under. Aber genial sind einfach alle. Normalerweise stehe ich ja auch nicht auf diese Musikrichtung, aber Evanescence hat mich überzeugt :]

Shi
13.05.2003, 02:22
Original geschrieben von Mascara

Meiner Meinung nach absolut genialer Gothic Metal. (Nennt mir ne bessere Umschreibung?)


Obwohl ich dir persönliche zustimme und Evanescence gerne mit Lacuna Coil vergleiche (die in die Sparte Gothic Metal gehören) würden die Bandmitglieder wegen dieser Aussage wahrscheinlich nicht gut auf dich zu sprechen sein. ;) Amy Lee und Ben Moody haben in einem Interview klar gemacht das die Gothicelemente in ihrer Musik alles andere als beabsichtigt waren und auch nicht wollen das man sie in diese Sparte schiebt.
Eine bessere Umschreibung bleibe ich dir jedoch schuldig. ;)

3,141592654
13.05.2003, 18:33
well, ich zähle seit gestern nun auch zu den glücklichen besitzern des albums. gefällt mir sehr gut. amy's stimme ist IMO fantastisch und absolut passend für die ebenfalls sehr guten lyrics.

meine favoriten, bis jetzt:
tourniquet
my last breath

Lachrymology
17.05.2003, 00:49
Original geschrieben von Tabris
Musikalisch ist Evanescence ja eher Standardkost, und die Stimme der Sängerin ist IMHO nun auch nicht so toll, so dass sie groß was rausreißen würde...ich find Evanescence ziemlich langweilig. Und deprimierend.
Mein Ersteindruck ist ähnlich. Sehr unkreatives Musikkonzept und das langweilig umgesetzt.

Lg, Lachrymology

brucenight
17.05.2003, 04:22
Jaja, Evanescence ist doll, Fallen hat mir gut gefallen und Hab' auch das Album von den Twelve Stones.


Eifach in meine SIG gucken.

aitdFan
24.05.2003, 20:11
Seit ich Bring me to Life mal gehört hab
gehört es klar zu meinen Favorites!
Ich finds genial!

Thornado
24.05.2003, 20:53
Evascene hört sich wie eine Mixtur aus Nightwish und Linkin Park an.
So begeistert von Evascene bin ich nicht, Bring me to life ist ein gutes Lied das man sich anhören kann.
Gut zum hören, aber so genial finde ich sie nun auch wieder nicht, da gibt es bessere Alternativen.

Wishmaster
25.05.2003, 10:31
Bring me to Life ist das einzige von denen was wirklich gut ist.

Nightwish rockt alles Weg. Gegen die kommt keiner an.:D

Tidus1987
25.05.2003, 15:57
ich hab das Album jetzt seit ein Paar tagen. Mein absolter Lieblingssong ist : "My Immortal", geil ist auch "Tourniquet"( gott der name ist komplitziert, richtig geschrieben?). Überrascht war ich auch von "Hello". Geniales Album

Akari
02.09.2003, 18:36
ich weiß immer erst dann ob mir songs gefallen wenn ich beim zu hören oder beim zu gucken gänsehaut bekomm. das hört sich vielleicht doof an aber als ich dat erstemal evanescence im fernsehn sah bekam ich beim song bring me to life ne gänsehaut ;)

naja so bin ich eben *g*

@Tidus1987:
genau die lieder find ich vom album auch am besten :)

@Wishmaster
nightwish find ich auch besser weil die alben besser waren. kann sich aber noch ändern ;)

pazzi
02.09.2003, 19:15
Ich hab das Album auch schon seit einiger Zeit. Die Musik und der Gesang find ich nicht wirklich besonders, sie sind nicht schlecht aber halt nichts besondere. Umso besser find ich hingegen die Texte an sich.
Meine Lieblingslieder sind "Missing", "Everybody's Fool", "Further Away" und "Bring me to life".

Simon
03.09.2003, 00:58
Also ich finde Evanescence ziemlich gut.
Die Musik gefällt mir sehr gut und zu "Fallen" kann ich nur sagen:
Eine schöne Mischung aus verschiedenen Sachen, so wie "Going under" oder "My Immortal", "Helo" und "Holding my last breath". In diesen Liedern finde ich persönlich eine relativ großflächige Stilvielfalt wieder und das finde ich einfach so klasse.
@Origin: Imo das bessere von beiden Alben. Die "Original"-Versionen von "Whipser" und "Imagenary" finde ich ehrlich gesagt noch ein Stück besser, als die neuen Versionen davon. Aber mein absoluter Liebling ist irgendwie "Even in Death". Weiß auch nicht, aber das ist irgendwie cool.
Ah ja: Hier mal das Cover von "Origin".

http://www.exodusevanescence.com/images/discog/origin.jpg

DJ n

Black_Buster
03.09.2003, 01:04
Evanescence roxxx!!!!XD Besonders "Going under", "Bring me to life" nervt meiner meinung schön langsam, das hat man ja x mal am Tag gehört, hoffe das wird nicht bei "Going under" sein! =)



http://www.musiceffect.com/BANDS/HED%20PE/logo.gif (http://www.hedpe.com)