Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feuer um mitternacht
Hi,
ich komme nicht weiter. Ich komme gerade mit Daar und der hohepriesterin aus dem tempelbereich und soll nach burg. Aber ich komm nicht nach burg, wenn ich durch die tote zone will sagt daar, dass wir hier nicht lang gehen sollen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Baby200890
12.12.2004, 13:35
Du must nach Norden gehen und durch die mienen!
Van Farnel
12.12.2004, 19:46
Durch welche Mine soll es denn da gehen?
Man kommt zu keiner Mine.
Nur zu diesem Teleportverstärker, der nicht zu benutzen ist, weil niemand den Teleportzauber beherrscht.
Van Farnel
12.12.2004, 19:51
Nachtrag :
Nach Norden komm ich nichtmal zur Brücke und den anderen weg komm ich nicht weiter als kurz vor den Priesterinnentempel.
Und auf dem ganzen Weg gibt es keine Mine.
Zumindest keine sichtbare.
Nachtläufer
12.12.2004, 20:34
Ihr müsst durch den sumpf gehen um nach burg zu kommen soweit ich mich erinnern kann!
Van Farnel
13.12.2004, 08:44
Das einzige was ich finde ist ein Bauernhof.
Aber einen Sumpf gibt es nicht.
Ich bin alles abgelaufen.
Ich komme einfach nicht weiter.
Baby200890
13.12.2004, 13:21
asso ne ich hab was verwechselt.Du musst durch keine Miene gehen!
Ich komme auch nicht weiter.Immer wenn ich irgendwo hingehen soll sagt er da müssen wir nicht lang!
Van Farnel
13.12.2004, 17:01
Jepp.
Genau das problem haben wir ja auch.^^
Entweder ist es ein Bug oder aber es gibt einen Trick den nicht jeder kennt. ;)
Mysterylady
13.12.2004, 17:19
Hast du vielleicht die Betaversion? Nach Burg kommt man wie man wegegangen ist. Einfach nach Norden laufen ^^
Wenn das mit der Brücke nicht klappt hast du wahrscheinlich die Betaversion. Hol dir lieber die Neuere. ;)
Nachtläufer
13.12.2004, 20:02
Hm war es wirklich nicht der sumpf wo du durch laufen musstest?? Dann hab ich des wahrscheinlich irgendwie verwechselt sorry!
Naja die neuere version zuholen wäre natürlich einfacher!
Trotzdem etz frag ich mich auch wo läufst du dann entlang wenn nicht durch den sumpf, sorry wenn ich des frag ist bloss fürs Protokoll! :)
Baby200890
14.12.2004, 13:17
Ich bin weiter!!!!
Ihr müsst durch so ein haus gehen.Weil da die Waffe ist die Kanama haben will! dann köönt ihr weiter laufen!Ihr müsst durch keinen Sumpf
Van Farnel
14.12.2004, 13:22
Ich habe keine Ahnung welche Version ich habe.
Ich habe mir das Spiel vor gut einer Woche gezogen.
Wo ich langlaufe ist einfach erklärt.
Wenn ich aus dem Priesterinnen Tempel herauskomme und Philandora mich begleitet, gehe ich erst nach unten, dann nach rechts und dann richtung Brücke nach oben.
Aber wenn ich dahin komme, wo ich zur Brücke komme, gehts nicht weiter, sondern da sagt mir Daar, dass der Weg nach Barid doch kürzer wäre und ich da lang solle.
Aber wenn ich nach Barid will, fragt Daar Philandora wo es denn nach Burg geht und sie sagt ihm, dass ein schlechter Charakter wohl eine schlechte Orientierung habe, denn der Weg nach Burg ist der Weg nach Norden.
Wenn ich dann aber wieder hoch will, passiert das gleiche wie vorher.
Er will dann nach Barid zurück...
So geht das dann immer weiter.
Dann kann ich noch zu nem Ort gehen, wo ich bei ersten betreten gegen eine Superblume kämpfen muss und dann zu nem Ort, wo der Teleportverstärker ist, den ich mit Laura schonmal benutzt hatte.
Auch komme ich zu nem Bauernhof.
Aber das wars dann auch schon.
Ich bin sämtliche Kartenränder abgelaufen um rauszufinden ob irgendwo noch ein Weg ist, von dem ich noch nichts wusste.
Aber Fehlanzeige.
Nichts.
Bin gefangen in der Savanne.^^
Van Farnel
14.12.2004, 13:25
@Baby : Du meinst wohl das Haus auf dem Bauernhof.
Aber ich komme da nicht rein...
Die Schwalbe hatte ich schon geholt als Kanama bei mir war.
Und nun ist das Haus eigentlich zu nichts mehr nütze, ausser zum anschauen.^^
Wenn ich an der Tür stehe, dann kommt eine Sprechblase, in der Punkte drin sind.
Und das Loch das da ist, da kommen nur Geräusche raus.
Aber mehr kann ich da nicht machen.
play_over
14.12.2004, 13:30
das hilft mir leider jetzt auch net weiter aber danke man ich würde so gern weiter spielen wenn jemand mal missy erreicht fragt sie mal obs nen bug ist
GSandSDS
14.12.2004, 14:46
@play_over & Van Farnel & ego07:
Könnt ihr mir mal eure Speicherstände schicken? Mail: webmaster@rpg-maker.com
play_over
14.12.2004, 14:48
wozu denn?
GSandSDS
14.12.2004, 14:50
Um festzustellen wo das Problem liegt, dass hier scheinbar niemand nach Burg kann.
play_over
14.12.2004, 14:54
dann sag mal deine e-mail addy und bitte versuch es schnell zu finden bitte bitte bitte
GSandSDS
14.12.2004, 14:55
dann sag mal deine e-mail addy und bitte versuch es schnell zu finden bitte bitte bitte
Die hab ich doch schon erwähnt. o_O
webmaster@rpg-maker.com
... und pass auf, dass du mir auch den richtigen Speicherstand schickst. ;)
play_over
14.12.2004, 14:57
ja hab ihn schon geschickt hoffe es geht
also da ich bis nach burg gekommen bin, kann es nur daran liegen das play over die beta version hat
play_over
14.12.2004, 15:09
wenn ich den spielstand in die neue version übertrage geht es dann auch?
Baby200890
14.12.2004, 16:04
Ich verstehe garnichts mehr....
wo seid ihr denn alle?
Ich bin gerade da wo ich von der vergangenheit rausbin und gerade mit 5 Pflanzen kämpfen muss....aber da bin ich immernoch ^^
also da ich bis nach burg gekommen bin, kann es nur daran liegen das play over die beta version hat
kannst du mir sagen auf welchem weg du nach burg gekommen bist?(bitte für ganz blöde)
GSandSDS
14.12.2004, 16:31
@play_over und alle mit dem Fehler (speziell aber play_over)
Ich denke der Fehler liegt NICHT in der Map, wo man nach Burg kommen soll und es auf einmal nicht weiter geht. Der Fehler liegt entweder irgendwo davor, wirkt sich aber erst an dieser Stelle aus, ODER der Speicherstand stammt noch von der Beta-Version. Wenn ihr den Maker habt, drückt F9 und geht zum Switch "0258: Weg nach Anok". Stellt diesen auf ON. Dann sollte es dort weitergehen. Ich kann leider nicht sagen welche weiteren Fehler es dann geben wird. Weitergehen tut das Spiel dann aber auf jedem Fall.
Ach ja, wer sich da auch immer angesprochen fühlen mag: Folgefehler können auch aufgrund von cheaten herrühren.
GSandSDS
14.12.2004, 16:38
@Van Farnel:
Ich glaube der Speicherstand mit der Save02.lsd war von dir. Der geht bei mir überhaupt nicht. Ich lande mit Argus im schwarzen Nirwana. Ich weiß nicht woher du den hast. Aber aus einer aktuellen Feuer-um-Mitternach-Version ist der jedenfalls nicht.
hm...
und was machen wir wenn wir den maker nicht haben? gibt ihn mir jemand?
play_over
14.12.2004, 17:03
was für einn marker meinst du ???????
GSandSDS
14.12.2004, 17:27
Okay, den RPG Maker braucht ihr jetzt nicht mehr. Geht auf die Hauptseite in unsere News. Dort werdet ihr einen Link zu einem Patch finden. Damit sollte der Fehler behoben sein.
play_over
14.12.2004, 17:29
danke schön :) :) :D :D :) :)
weiß denn nun irgendjemand wo ich das prinzlein in lysee finden kann?
play_over
14.12.2004, 19:28
frage mal bei Mysterylady nach die wird dir sicher antworten kann aber ein wenig dauern schreib einfach ne persönliche nachricht an sie
;)
Mysterylady
14.12.2004, 19:50
weiß denn nun irgendjemand wo ich das prinzlein in lysee finden kann?
Du musst zu dem Schlossgarten neben dem Marktplatz. Berühr den Grabstein in der Mitte, da gehts weiter. ;)
Van Farnel
15.12.2004, 06:39
@Van Farnel:
Ich glaube der Speicherstand mit der Save02.lsd war von dir. Der geht bei mir überhaupt nicht. Ich lande mit Argus im schwarzen Nirwana. Ich weiß nicht woher du den hast. Aber aus einer aktuellen Feuer-um-Mitternach-Version ist der jedenfalls nicht.
Ich hab dir meinen Speicherstand noch nicht zugeschickt.
Ich wollte es ebengerade erst tun.
Achja.
Ich habe nochmals nachgeschaut.
Ich habe definitiv die Vollversion, da gesagt wurde, dass es die schon mindestens 1 1/2 Wochen gibt.
Und das Spiel habe ich heute 6 Tage auf meinem Rechner.
Ich probiers mal so wie du es oben angegeben hast.
Wenns weitere probleme gibt, werde ich hier mal weiternerven. ;)
Baby200890
15.12.2004, 13:29
§doof
Van Farnel
16.12.2004, 19:15
Du musst zu dem Schlossgarten neben dem Marktplatz. Berühr den Grabstein in der Mitte, da gehts weiter. ;)
Bei mir passiert da gar nichts.
Ich habe den Stein aus allen richtungen her berührt und es passiert gar nichts.
Auch habe ich alle anderen Grabsteine berührt und es passierte ebenso wenig.
P.S.: Geht ja nicht im Schloss im ersten Raum links rein.
Da kommt ihr zwar rein, aber wenn ihr raus wollt, dann könnt ihr euch nicht mehr bewegen.
Baby200890
16.12.2004, 20:42
Ich habe ein problem und zwar Reezars Schwester hat mich entführt und da muss ich irgendwelche Farbteile suchen oder so aber ich verstehe garnicht was ich da machen soll.....Könnt ihr mir helfen?? §schleim
Nachtläufer
17.12.2004, 00:20
Ganz einfach du wirst irgendwann mal von dem sicherheitssystem aufgefordert die farben nach einen bestimmten system zu drücken z.b. 1. rot 2.blau 3. grau 4.schwarz 5. weiß (die farbliche reinfolge stimmt natürlich jetzt nicht will ja nix verraten) naja und dazu musst du dir die farben merken in welcher reihenfolge dran kommen!
@Mysterylady: Also was ich persönlich a bissl dumm fand war das es nirgendswo nen anhaltspunkt gab wo mir gesagt wurde wo der Entführte junge ist ich musste nen halben tag erstmal nachdem versteck in der wand suchen! Oder gab es einen und wenn ja wo war er??
GSandSDS
17.12.2004, 00:29
@alle, die sich nochmal komplett ne neueste Version runterladen wollten. Der Link war tot (ein Schreibfehler). Ist jetzt aber inzwischen wieder repariert worden.
Van Farnel
17.12.2004, 19:36
Könnte mir wer nun weiterhelfen?
Meinen Hilfeersuch findet ihr, wenn ihr eine Seite zurückblättert. ;)
ingrid34de
18.12.2004, 12:08
Könnte mir wer nun weiterhelfen?
Meinen Hilfeersuch findet ihr, wenn ihr eine Seite zurückblättert. ;)
es geht mit dem grabstein. sicher hast mit irgendwem noch nicht geredet so dass der event mit dem beweglichen grabstein beginnt. versuch nochmal mit ALLEN leuten zu reden
Van Farnel
20.12.2004, 08:21
Ich habe mit allen Leuten geredet.
Der eine sagt mir auch, dass ein Kumpel von ihm das wahre Grauen gesehen hat.
Wenn es da noch einen Kumpel von dem gibt, finde ich den irgendwie nicht.
War mindestens 3 mal schon überall im Schloss.
Oder ist der Kumpel in der Stadt?
Da habe ich bisher nur einmal mit allen Leuten geredet.
ingrid34de
20.12.2004, 11:29
koennte schon auch in der stadt sein. da ist doch z.b. auch der waerter im garten der sagt, dass nachts da immer leute kommen und er weiss nicht, wo die herkommen. tut mir leid, weiss auch nicht, ab wann der grabstein beweglich ist, aber ich hab auch mit allen leuten in der stadt geredet.
Van Farnel
20.12.2004, 12:35
Na dann werd ich mich nochmal aufmachen und mit allen reden, die ich finde.
Den Wärter im Garten habe ich auch gesprochen.
Mal schauen ob ich wirklich gerade die eine Person nicht angesprochen habe, die mich weiterbringt.^^
Denn Glauben ist gut, aber Wissen ist besser. ;)
Van Farnel
20.12.2004, 18:12
-.-
Ich habe mit allen geredet, aber was ich nicht gemacht habe, war wieder direkt ins Schloss reinzugehen.
Hab den Marktplatz zum Schloss dazugezählt.
Hätte ich nicht tun dürfen.^^
Aber nun habe ich ein dickes problem.
Ich bin jetzt da, wo Philandora gegen 3 Mandras ( oder wie die dinger heissen ) kämpfen muss und komme da nicht weiter, weil die teile zuerst angreifen dürfen und ich mich nur verteidigen kann.
Ich habe keinerlei Chancen gegen diese Viecher.
Kann mir wer einen Tip geben, was man da noch tun kann?
PublicEnemy
30.12.2004, 12:17
Ich wollt nun keinen neuen Thread aufmachen, hab aber ne Frage:
Wenn man die Monster killt, bleiben ihre Leichen liegen. Unglücklicherweise versperren die einem oft den Weg. Ist mir auch schon passiert, dass ich dadurch gefangen war. Kann man das irgendwie beseitigen, so dass man über die Leichen drüberlaufen kann? Nen Patch oder so?
MfG, Pub
ingrid34de
30.12.2004, 13:28
geh einfach eine map zurueck, dann sind die monster meist verschwunden, bzw. an einem anderen platz. kannst auch das spiel im rpg-maker aufmachen und dann mit gedruecktem strg ueber die leichen hinweglaufen
Ich habe ein Problem wenn ich mit Phil zusammen in Burg bin und der Typ mit dem Bogen kommt dann sagt Daar nach einer Weile:"Ob er mich erkannt hat?" und dann kommt der Game Over Screen und ich bin wieder im Menü? Wie kann ich das ändern oder was muss ich anders machen?
Baby200890
31.12.2004, 13:16
Meinst du deinen Vater???
Ich denke das es daran liegt: Danach kommt ein Kampf vieleicht sind deine personen ja tot?
Nein ich besiege ja erst die Monster und dann redet er mit ihm ich weiß nicht ob es der Vater ist!
Tiger D. Rena
04.01.2005, 12:05
Das muss wohl irgendso ein Fehler sein...
Mit dem Maker könnte man ihn beseitigen...
Ansonsten könnte es auch sein, dass du vielleicht nciht die neueste Verison von Feuer um Mitternacht hast...
Da bin ich jedenfalls auch ratlos, denn bei mir ist der Fehler nicht vorgekommen, obwohl ich das Spiel schon öfters durchgespielt habe.
~Mfg~
Dainslef
09.01.2005, 08:52
Und wie kommt ma nu durch die Mine?Das dritte Geschoss ist doch gesperrt...
Lu Sonnengold
09.01.2005, 10:49
Diese Frage, dainself, ist bestimmt schon dreimal beantwortet worden. Lies doch auch die älteren Feuer um Mitternacht Threads durch.
Ena-Christina