Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimativer Patch
So, da bin ich wieder!
Da ich in meinem kranken Gehirn nichts zu tun habe, versuche ich mich irgendwie zu beschäftigen....(gedanklich)
Heute habe ich mal in den Thread ""Echtzeit-"Patch" für den Rm2k" geguckt, und stelle mir die Frage, die ich mir schon lange stelle:
Es gibt so viele Patches für den Rm2k, man könnte sogar schon sagen, dass Patches schreiben grad in Mode ist. Das Problem ist aber, dass die meisten Patches nicht miteinander kompatibel sind, da sie die RPG_RT.exe ändern. Ein schönes Beispiel wäre der Tastenpatch vom ehrenwerten Ineluki und der Picture Patch. Jeder würde gerne mit mehr Bildern arbeiten können, und alle Tasten mit einbeziehen können. Leider sind diese beiden Patches aber nicht miteinander kompatibel. Da muss man Prioritäten setzen. Aber warum kann man nicht beides haben?
Warum kann man denn nicht einfach alle Patches verbinden, um die volle Palette der Funktionen nutzen zu können?
Wir sind hier eine Community. Sämtliche Versuche ein "Community-Projekt" zu starten sind gescheitert...das weiss ich. Doch bei Patches ist es ein anderes Ding, er wäre nämlich für ALLE nützlich. Man kann den neuen Echtzeit-Patch einbauen, den Startmenü-Patch kriegt man auch so hin.
Ich glaube, es nervt viele, dass sie sich unter so vielen tollen Funktionen mit einer begnügen müssen.
Ich will so ein Projekt garnicht starten. Ich rufe jetzt einfach mal dazu auf, ein bischen zu träumen und sich mal darüber zu unterhalten, ob das möglich wäre. Vielleicht hat mal jemand nichts zu tun und versucht es mal. Darauf kann er aber nur kommen, wenn wirklich viele Leute daran Interesse zeigen.
Ich würde wirklich gerne mal die Meinung anderer Community-Mitglieder dazu hören. Ich finde es einfach nur schade, dass sich jemand so viel Mühe macht, es aber nicht genutzt wird, weil es wichtigere Patches gibt.
Ich will aber auch nicht wieder hören, dass das sowieso nichts wird. Dadurch, dass sich so ein Projekt noch nie durchgesetzt hat, habe ich auch wenig Hoffnung. Aber Reden kann man trotzdem mal drüber...
Viel Spaß beim diskutieren!
Euer D+one
Der "Picture-Patch" ist kein patch sondern die originale Exe vom Rm2k3 (soweit ich weiß ist das die Exe, in jedem Fall aber ein Teil des rm2k3), welche von Haus aus 50 Pictures unterstützt. Wer das als einen Patch ausgibt (womöglich noch, er habe den selbst geschrieben), der lügt. Da der 2k3 keine Harmony.dll mehr verwendet, kann man den 2k3 und die 2k Spiele welche die 2k3 Exe verwenden, nicht mehr mit dem Keypatch von Ineluki nutzen. (da er für seinen Patch die harmony.dll verwendet).
So einfach ist das, da gibts nix dran kompatibel zu machen.
tecnimsey
11.12.2004, 19:22
Tolle Idee das Thema geistert mir schon lange im Hinterkopf herum aber frag doch mal Inelkui-den Meister aller Patches!! Der kann dir bzw. der ganzen Community helfen. Ich werde diese Aktion so gut ich kann unterstützen.
Laguna the Immortal
11.12.2004, 19:48
Ich werde diese Aktion so gut ich kann unterstützen.
:A
naja es werden hier aber nicht viele in der lage sein ein solches vorhaben zu schaffen... und ich hatte bisher keine probleme mit einem patch auszukommen, man kann nicht alles haben und neuer maker neues glück...
hat der R-PG eigentlich die funktionen vom tastenpatch?
Das ist 'ne gute Idee, aber ich glaube, das wird ziemlich schwer umzusetzen. Hyper-RPG's Konzept, eine externe exe zu benutzen und damit eine Datei zu erzeugen, die die Werte ins Spiel zurückgibt, ist schon ein recht guter Ansatz. So kann man die Patches einbinden, die man braucht. Sonst hat man am Ende einen 10 MB großen 50-Picture-Tasten-Echtzeit-automatisch-News-von-rpg-maker.com-ausles-
dem-Spieler-je-nach-Postingcounter-im-Forum-neue-Räume-freischalt-
chat-und-hast-du-nicht-gesehen-Patch, und der Download wird zu umfangreich, da man x Features einbindet, die man nicht braucht.
Edit:
Habe in der Patchbezeichnung ein paar Zeilenumbrüche eingefügt, um das Foren-Layout nicht durch eine zu breite Zeile zu zerstören.
Sgt. Pepper
11.12.2004, 21:34
:A
naja es werden hier aber nicht viele in der lage sein ein solches vorhaben zu schaffen... und ich hatte bisher keine probleme mit einem patch auszukommen, man kann nicht alles haben und neuer maker neues glück...
hat der R-PG eigentlich die funktionen vom tastenpatch?
Der R-PG? Du meinst minerva?
Natürlich. Schliesslich er komplett selbst gemacht und somit ist man auch nciht verplichtet irgendwleche Grenzen einbauen zu müssen.
Man kann den neuen Echtzeit-Patch einbauen
Meines Wissens ist der Echtzeit "Patch" kein Patch, sondern nur eine Möglichkeit den Tastenpatch zu nutzen. Erst informieren, dann reden 0o.
Übrigens würde es sich absolut nicht lohnen noch am RPGmaker2000 herumzupatchen. Der Rpgmaker2000 hat einfach zu viele Einschränkungen etc., letzendlich würde dieses herumpatchen dazuführen, das man sich eine ganz neue Engine bastelt - und ehrlich Leute - wäre es da nicht einfacher einen anderen maker zu machen bzw. zu nutzen? :rolleyes:.
HyperRPG
11.12.2004, 21:44
du doofer besserwisser, du :D *scherz*
Warum habe ich wohl das "Patch" im Threadtitel in Anführungszeichen gesetzt? Mir war schon klar, dass es kein richtiger Patch, sondern - offiziel gesehen - ein Add-On ist. :p XD
Sämtliche Versuche ein "Community-Projekt" zu starten sind gescheitert...das weiss ich.
Metropolis gibt es nicht ;o;!
Manchmal ist eine ultimative Patchsammlung schlicht unmöglich, weil User XXX dieselben Speicheradressen für seinen 'Patch' ansteuert wie user YYY :/!
Also ich persönlich finde die Idee super. Ich frage mich nämlch schon lange welchen Patch ich nehmen soll, da ich eigentlich beide Funktionen brauche.Also wenn das Projekt ernst gemeint ist, versuch ich mein Glück und würde mitmachen.
WIe gesagt: SUPER IDEE!
hmhm.....ich finde es ist blöd die ganze Zeit im Web nach allen Möglichen Patches zu suchen x_x na ja^^ ich find die Idee Süper^^´
Ps. mach schnell^^ ich könnte den Patvch für mein Community RPG gebrauchen^^
Also, ich benötige ja keine der Patches die es gibt.
Es ist ja schön und gut das es sie gibt, aber so dringend braucht man sie doch nicht, oder?
Die Idee mit dem Ultimativen Patch ist ja schön und gut, aber bestimmt schwer in die Tat umzusetzen.
Nya, da bin ich mal gespannt ob jemand diesen Patch in Angriff nehmen will.
Man sollte lieber eine Art Patch-Archiv erstellen. Da könnte man dann de Keypatch und ein paar Add-ons (wie das Echtzeit-Add-on von Hyper-RPG) reinpacken. Dann kann jeder für sein Spiel die Sachen nehmen, die er braucht, und den Rest nimmt er nicht rein. Sonst werden die Spiele (wie ich schon sagte) einfach zu groß.
Eigentlich eine schöne Idee, nur leider schlichtweg nicht durchfürbar. Schon allein wegen der Tatsache, dass nicht alle User des RM2k, die Patches schreiben, in diesem Forum aktiv sind um sich dem Projekt anzuschließen. Außerdem, wie jensma schon sagte:
weil User XXX dieselben Speicheradressen für seinen 'Patch' ansteuert wie user YYY :/!
Ich persönlich finde die Idee von masterquest viel besser, weil man sich dort die Patches die man braucht herraussuchen könnte. Manchmal muss man sich halt mit einem Patch begnügen
Ich wollte euch allen damit jetzt nicht die Stimmung verderben, also träumt ruig weiter^^
Laguna the Immortal
12.12.2004, 12:28
Man sollte lieber eine Art Patch-Archiv erstellen. Da könnte man dann de Keypatch und ein paar Add-ons (wie das Echtzeit-Add-on von Hyper-RPG) reinpacken. Dann kann jeder für sein Spiel die Sachen nehmen, die er braucht, und den Rest nimmt er nicht rein. Sonst werden die Spiele (wie ich schon sagte) einfach zu groß.
man kann ja immer nur einen patch verwenden, und wofür ein archiv? auf den größten makerseiten sind die patches übersichtlich aufgelistet (größtenteils)
Ich meinte das so, dass man ein zip- oder rar-Archiv erstellt, in dem viele Add-ons (wie eben das Realtime-Add-on) gesammelt sind. Man kann dann einmal das rar-Archiv runterladen und dann die Sachen, die man braucht, in sein Spiel einbauen, die anderen packt man nicht rein. Dadurch wird das Ganze nicht so groß (spart Zeit und Traffic), außerdem jeder kann die Sammlung erweitern, und die einzige Vorraussetzung ist der Keypatch.
Mahlzeit
12.12.2004, 12:33
Meinst du eine eigene website? Naja... Aber sonst ist die Idee ist klasse. Inleuki könnte das machen... :D Aber wie gesagt das ganze dürfte nicht so groß werden. Oder gleich einen neuen Maker (Rm2k5 :D ) wäre auch nicht schlecht...
Laguna the Immortal
12.12.2004, 12:37
Meinst du eine eigene website? Naja... Aber sonst ist die Idee ist klasse. Inleuki könnte das machen... :D Aber wie gesagt das ganze dürfte nicht so groß werden. Oder gleich einen neuen Maker (Rm2k5 :D ) wäre auch nicht schlecht...
lies doch mal richtig! er meinte ein RAR-archiv :rolleyes:
dessen bin ich mir auch vollkommen bewusst aber dennoch finde ich das man auch so einfach einen patch saugen kann von ner seite wenn man lust hat, alles weitere bleibt jedem selbst überlassen...
Mahlzeit
12.12.2004, 12:47
In rar ist das ganze natürlich kleiner^^. Aber wenns des gibt sollte man sichs schon saugen, wer träumt den nicht von allen Patches gleichzeitig...
Mist da war einer schneller !:D
Don_Alexandro
12.12.2004, 14:36
Ich wär auf jeden Fall dafür! Für Newbees ist es ohnehin schon viel zu kompliziert: Maker "organisieren", RTP-Set installieren, erweitertes RTP-Set nicht installieren/wieder deinstallieren, europ. Zeichensatz...
MP3Patch? Tastenpatch? Picture Patch? Echtzeit Patch?
Chaos!
Allerdings werde ich euch nicht helfen können. Ich hab keine Ahnung wie sowas funktioniert.
Toll währe es, alles in eine einzige Exe zu packen, die automatisch die neueste Version des Makers samt RTP, Zeichensatz und Patches installiert! Das dürfte man allerdings nicht ins Netz stellen. :(
HyperRPG
12.12.2004, 14:56
Ich glaube ja wohl kaum, das Ineluki die Zeit für sowas hat. Lass den mal lieber in Ruh, der hat sowieso schon genug um die Ohren.
Wisst ihr was noch nützlich wäre (nicht das ich es bräuchte), ein Rechtschreibpatch für den RM2k. Ich kann es einfach nicht sehen, wenn in einem halbwegs guten RPG, die ganze Stimmung durch haufenweise Rechtschreibfehler kaputtgemacht wird.... :D
Das dürfte man allerdings nicht ins Netz stellen. :(
Und eben darum wird's keiner machen.
Allerdings werde ich euch nicht helfen können. Ich hab keine Ahnung wie sowas funktioniert.
Wenn man ein Projekt mit externen Add-ons, die man über den Keypatch starten kann (wie den Echtzeit-"Patch") machen würde (übrigens propagiere ich das jetzt schon zum dritten mal in diesem Thread), könnte jeder mithelfen, der eine Idee hat und eine (kompilierbare) Programmiersprache beherrscht. Dann würde das Projekt deutlich größer werden und schneller vorangehen, als wenn sich 3 Leute zusammentun und alles mögliche in eine modifizierte RPG_RT.exe/harmony.dll zusammenschreiben.
btw: mich würde mal die Meinung von Ineluki dazu interessieren, schließlich ist der hier so eine Art "Patch-König".
HyperRPG
12.12.2004, 15:07
Ineluki wird wahrscheinlich heute abend mal hier reinschneien...
Seine Meinung würde mich auch interessieren.
@masterquest: Was die Sache mit den Add-Ons angeht muss ich dir Recht geben...Es würde nichts bringen, alles in eine super-mega-hyper-modifizierte harmony.dll zu schreiben :) ;)
*Ein lauter Knall ertoent und eine Rauchwolke entsteht aus dem Nichts. Als sich der Qualm verzogen hat, steht Ineluki mitten im Raum*
Ihr habt gerufen, ich bin gekommen ....
Spass beiseite ...
Wie Sunny bereits korrekter Weise sagte, ist der 50 Pic Patch kein Patch, sondern eine RPG-RT.exe aus dem Rm2k3, bei welchem die Harmony.dll abgeschafft wurde, weshalb mein Patch gar nicht ausgefuehrt wird, denn ich habe gerade NICHT, wie propagiert, die Exe geaendert, genaugenommen habe ich nichts am Maker veraendert, ausser eine Datei umzubenennen ;)
Da weder ich noch sonstwer ausser Enterbrain den Sourcecode vom Maker hat, ist es nicht moeglich, meinen Patch mit dem 50 Pic Patch zu vereinen.
Der momentan diskutierte Echtzeitpatch ist auch kein Patch, sondern nutzt eine Moeglichkeit des Keypatch aus, die ich ebend zu solchen Zwecken bereitgestellt hatte. Zwar ist das Erstellen einer Addon-Sammlung auf selbiger Basis moeglich, dennoch recht umstaendlich und nicht ungefaehrlich.
Fuer weitere Patches von mir war ohnehin ein echtes Pluginsystem vorgesehen, jedoch bezweifle ich ernsthaft, dass ich noch wesentlich neuere Patches rausbringen werde, da mir dazu leider eindeutig die Zeit fehlt.
Ausser dem Netzwerkpatch von Zerxes, welcher meines wissens nach eingestellt wurde, aber problemlos mit meinen Patches funktionierte, ist mit kein wirklicher Patch fuer den Rm2k bekannt, der nicht mit dem ResHacker realisiert wurde. Sollte jemand im Stande sein, diese Wissensluecke zu fuellen, waere ich dementsprechend dankbar.
Somit sind meines Erachtens nach alle mir bekannten (echten) Patches fuer den Rm2k mit meinem Patch kompatibel. Demnach halte ich das darueber betriebene Geschrei fuer uebertrieben. Die Klippe zwischen 50Pic-"Patch" und meinen Patches ist leider bis auf weiteres unueberwindbar und nicht in meinem Verschulden gewurzelt - bedankt euch bei Enterbrain.
Zudem halte ich, verzeiht mir meine folgende Annahme, einen Aufruf zu so einem Gemeinschaftsprojekt fuer laecherlich, wen sie von jemandem erfolgt, der offensichtlicher Weise von der Materie des Patchschreibens keine Ahnung zu haben scheint. Waere eine solche Zusammenlegung moeglich gewesen, waere es denn dann nicht sehr wahrscheinlich, dass wir sie bereits realisiert haetten ? Schliesslich ist es ja nicht unser Ziel, den Usern durch moeglichst viele inkompatible Patches das Leben schwer zu machen, das Gegenteil ist doch der Fall.
Wenn jemand ernsthaft daran interessiert ist, Patches fuer den Rm2k zu schreiben, und dieser bereits umfangreiche Erfahrung in der Windowsprogrammierung sowie ueberzeugende Konzepte vorweisen kann, kann er sich gerne bei mir melden. Ansonsten betrachte ich dieses Thema - wie schon etliche Male zuvor - als erledigt und gestorben. Normalerweise schliesse ich so einen Thread relativ schnell. Da es hier aber im Folgenden um die Entwicklung von Addons in Manier des Echtzeitpatches gehen soll, lasse ich diesmal den Thread gerne offen, solange die Posts nicht in Spam ausarten und wenigstens halbwegs von fachlicher Kompetenz zeugen. Postings in der Manier von "Ich finde die idee toll, kann aber nichts dazu beisteuern." sind nicht gerade konstruktiv, da bereits alle wissen, dass es eine gute Sache waere, sich aber jeder bereits abmueht, alles zu realisieren, was realisierbar ist.
Gruss Ineluki
*verzeiht sich wieder in seine Rauchwolke und ist mit einem Lichtblitz spurlos verschwunden*
der meister hat gesprochen... ommmm....
nojo... imo wäre nicht eine patchliszte gut sondern eine tutorial für nette kleine features die man mit oder ohne patch bewerkstelligen kann.
weil es gibt jetzt genügend tricks und kniffe um.. sagen wir kleine schwächen... des makers auszumerzen. und dabei meine ich nicht nur ks und menü.
ich denke man sollte erstma abwarten was das neue ebook bringt und dann sollten n paar leute die ahnung haben n paar tutorials schreiben...
weil in vielen games kommen kleine kniffe vor die nicht jeder kennt.
nun gut ein guter makerer kann das auch anhand des spiels herausfinden und ich wüsste nicht ob ich ohne vampires dawn heute makern könnte.. was mir dieses spiel gelernt hat ^^ der hammer
ich schweife ab
was ich eigentlich sagen will dass man mehr tutorials braucht.. also naja egal...
ich bin schlaftrunken und schreibe bockmist
moeb
Mahlzeit
13.12.2004, 13:38
Das heißt "aus der Traum" vom "Add-On" oder was :confused: :(
Sgt. Pepper
13.12.2004, 14:10
Das heißt "aus der Traum" vom "Add-On" oder was :confused: :(
Nein, Lediglich der Traum vom gleichzeitgen Besitz der Exe vom 2003er und der Patches von Ineluki ist aus.
Aber ich denke das wissen die meisten hier schon seit Langem.
@ Ineluki:
Wie hast du eigentlich den Keypatch gemacht? Du benutzt doch eine andere harmony.dll. Hast du die komplett neu geschrieben? Wenn nein, wie bist du an den Sourcecode gekommen? Kann man DLLs dekompilieren? (Ich weiß, das passt eigentlich mehr ins Prog-Forum, aber der Thread hier erscheint mir ganz gut für die Frage)
HyperRPG
13.12.2004, 15:16
@ Ineluki:
Wie hast du eigentlich den Keypatch gemacht? Du benutzt doch eine andere harmony.dll. Hast du die komplett neu geschrieben? Wenn nein, wie bist du an den Sourcecode gekommen? Kann man DLLs dekompilieren? (Ich weiß, das passt eigentlich mehr ins Prog-Forum, aber der Thread hier erscheint mir ganz gut für die Frage)
Dlls muss man gar nicht wirklich dekompilieren...AFAIK...man kann sie direkt öffnen, da diese ja auch kein wirkliches Programm sind, sondern zur Steuerung eines Programmes beitragen. Man kann eigentlich jederzeit eine DLL-Datei mit VB6 o.ä. öffnen.
Ineluki hat, auch Afaik, die alte Harmony übernommen, und seinen Patch dort hineingeschrieben.
Ich denke mal um die Funktionalität zu sichern und die Urheberrechtsgesetze nicht zu verletzen hat er, die alte harmony in oldharmony.dll umbenannt.
Schau dich um, du wirst sie in jedem Spiel, das den Tastenpatch benutzt finden. o.O ?!
Dlls muss man gar nicht wirklich dekompilieren...AFAIK...man kann sie direkt öffnen, da diese ja auch kein wirkliches Programm sind, sondern zur Steuerung eines Programmes beitragen. Man kann eigentlich jederzeit eine DLL-Datei mit VB6 o.ä. öffnen.
Ineluki hat, auch Afaik, die alte Harmony übernommen, und seinen Patch dort hineingeschrieben.
Ich denke mal um die Funktionalität zu sichern und die Urheberrechtsgesetze nicht zu verletzen hat er, die alte harmony in oldharmony.dll umbenannt.
Schau dich um, du wirst sie in jedem Spiel, das den Tastenpatch benutzt finden. o.O ?!
Tut mir leid das sagen zu muessen, aber das ist der groesste Humbug, den ich im letzten Halbjahr gehoehrt habe ...
Dlls unterscheiden sich von EXE-Dateien nur dadurch, dass sie (in der Regel) kein Hauptprogramm enthalten, sondern Resourcen und Funktionen duer andere Programme bereitstellen. Aber selbst DLLs koenen einen Initialisierungspart haben, so dass sie Exen in keinster weise nachstehen, ausser dass sie von Windows nicht durch doppelklick gestartet werden koennen.
Ich habe weder den Sourcecode der harmony.dll noch hab ich an ihr irgendwas rumgepfuscht, sondern sie komplett neugeschrieben mit Delphi6.
An das Interface der Funktionsnamen kann man relativ leicht gelangen, indem man mit dem WindowsViewer sich Namen und Einstrungaddressen ausgeben lassen kann. Dann kann man versuchen durch ReverseEngeneering oder Raten die Anzahl und Typen von Parametern rauszubekommen.
Als letztes schreibt man einen eigene DLL, die die selben funktionsnamen bereitstellt, und die selben parameter braucht, und schon denkt das programm, es haette die originale Dll vor sich.
Gruss Ineluki
HyperRPG
13.12.2004, 18:08
*duck*
Ok, PAPA nie wieder für dich antworten habs ja begriffen...
Ich hab halt keine ahnung und wollte mal wieder meinen senf dazugeben...
`tschuldigung PAPA... :D
Ausser dem Netzwerkpatch von Zerxes, welcher meines wissens nach eingestellt wurde, aber problemlos mit meinen Patches funktionierte, ist mit kein wirklicher Patch fuer den Rm2k bekannt, der nicht mit dem ResHacker realisiert wurde. Sollte jemand im Stande sein, diese Wissensluecke zu fuellen, waere ich dementsprechend dankbar.
Achja Ineluki, das Programm Maker Ultimative von mir kann die 3 Logos ausblenden and so on, und dazu habe ich kein Reshacker benötigt. Auch kompatibel zu deinen Patches.
Außerdem schreib ich grad son Startmenü Patch mitn paar kleinen Erweiterungen aber mehr im Startmenü Thread :D
BTW: Wie gehts dir eigentlich so? *g*
Gruß Davis
Da Ineluki ja schon alles gesagt hat...
Jedenfalls, ich habe mal versucht einen eigenen Patch zu schreiben... Das ist aber leider kläglich gescheitert, weil ich mich mit den Parametern nicht so gut auskenne...
Darum hast du schon Recht, dass ich im Thema patchen ein kleiner Noob bin.
Trotzdem geisterte dieser Gedanke in mir rum, und ich fand es auf jeden Fall nicht lächerlich, diesen Thread zu eröffnen.
Ich wollte nur einmal von den Profis wissen, ob so etwas in irgendeiner Art möglich wäre, und ob sich vielleicht sogar ein paar Kenner zusammengetan hätten, es wenigstens zu versuchen...
Da du einer, oder DER Profi in sowas bist, und mir nun sagst, dass es nicht möglich ist, bin ich zwar ein bischen enttäuscht, aber da kann man wohl nichts machen...
Eine kleine Sammlung wäre aber auch keine schlechte Idee, wie masterquest es beschrieben hat. So sieht man auf jeden Fall auf einem Blick, was man fü Möglichkeiten hat...
D+one
Tut mir leid, wenn das Ganze so ruebergekommen ist, das ich denken wuerde, du waerst ein kleiner Noob, oder das der thread laecherlich sei ... das habe ich weder gemeint noch behauptet.
Allerdings, und das konntest du wohl nicht wissen, gab es schon oefter Threads zu diesem Thema, und wird es wohl auch weiterhin geben. Zudem fuehrt uns, den Patchern, dieses thema stets unsere Unfaehigkeit vor Augen, woran wohl kaum einer erinnert werden moechte.
Gruss Ineluki
Wir sind aber alle keine Götter...
Und die Möglichkeiten des Rm2k's sind natürlich auch sehr bescheiden...
Mal sehen, was man mit Minerva alles anstellen kann....
Dann kannst du dich warscheinlich garnicht mehr vor Anfragen retten...
Armer Kerl! Aber wenn man so "berühmt" ist wie du, dann ist das halt so. Ganz am Anfang dieses Threads hat auch jemand gesagt, ich solle dich fragen. Das habe ich nicht getan, weil ich mir vorstellen kann, dass sowas nurnoch nervt. Aber danke für dein Fachwissen, hat mich gefreut mal von einem "Pro" soviel zu lesen zu haben...
D+one
P.S.:@mods:Ich glaube das Thema ist jetzt ausgelutscht...
Ryo Saeba 1000
17.12.2004, 02:02
Fuer weitere Patches von mir war ohnehin ein echtes Pluginsystem vorgesehen, jedoch bezweifle ich ernsthaft, dass ich noch wesentlich neuere Patches rausbringen werde, da mir dazu leider eindeutig die Zeit fehlt.
Wird dieses Pluginsystem noch erscheinen bzw. ist es schon teilweise im Tastenpatch integriert?
btw das einzige was ich beim 2k noch vermisse ist die Möglichkeit eines Custom Save Menüs. Allerdings hält sich der Nutzen für die meisten da auch arg in Grenzen. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden was die Patches für den 2k angeht. Wenn man unbedingt mehr pics braucht, kann man ja auch den tastapatch + älterer 2k3 Version nutzen.