PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedermanns Alptraum --- Wirkung



13thSamurai
11.12.2004, 17:08
Hi leutz.
Also ich spiel mal wieder FFVII und bin im Krater...
Ich treff da des öfteren Tombery Kings, die dann und wann "Jedermanns Alptraum" einsetzen.
Bei Tifa (lvl 81) macht es genau 3770 HP Schaden, bei Cloud (lvl 85) jedoch 9999HP Schaden, also TOT. :confused:
Das Wundert mich sehr( :confused: ), denn die beiden haben die gleichen Resistenzen/Immunitäten (laut Werte-Menü).
Auch haben beide Schmuchband (Schleife in PS-version) und Mystil (ihr wisst schon, die Rüstung mit geiler Ausweichquote).
Wies bei Cid ist, weis ich nicht, der kriegt sowas nie ab.

Zalligo
11.12.2004, 17:23
Die Stärke dieses Angriffs richtet sich danach, wieviele Gegner der entsprechende Charakter im Verlauf der Spiels schon erledigt hat. Ich glaube, pro Monster, das erledigt wurde, erhöht sich der Schaden um 100 HP. Genau weiss ich es aber nicht mehr. Diesen Angriff hat Tombery immer drauf (auch in FF8-10), der heisst nur oft anders (Fluch der Besiegten, Fluch aller...usw..)

13thSamurai
11.12.2004, 17:30
Thx. Hahaha :hehe: , Cloud hat die meisten meiner gegner getötet...sicher schon weit über 1500.
Das erklärt natürlich alles^^. Naja is auch nich weiter schlimm, hab ja Phönix+Finaler Angriff mit 4 Ladungen auf Cloud gekoppelt.

S.T.A.R.S.
11.12.2004, 19:27
Mit dem Mystil hast du aber dennoch gute Chancen, dem Angriff auszuweichen.


Ich glaube, pro Monster, das erledigt wurde, erhöht sich der Schaden um 100 HP. Genau weiss ich es aber nicht mehr.

Nicht ganz - es sind pro erledigtem Gegner 10 HP.

Anemesensi
11.12.2004, 19:30
Ja richtig der Angriff erhöht sich um 10 hp pro getöteten Gegner.
welche Rüstung, Substanzkopplung und Zubehör besitzt denn Cid?

Aber wieso nicht Stop/chocomog/Beinhalten(die 4 Element angriffe enthält) mit na Zusatzeffekt koppeln. Oder einfach mit Cloud dann angreifen, wenn Tomby grad angegriffen hat. Ich glaub der war doch son System hinter. Nach dem 2ten oder 3ten Angriff attackiert er und dann wieder nach dem 2ten oder 3ten. Aber wayne.

13thSamurai
12.12.2004, 22:04
Hehe ihr müsst meinetwegen nich weiterposten... :D
Hab jetzt lvl 99 mit meinen 3 Hauptcharas, die haben mittlererweile 4-Fach-Schlag, 9999HP (seit langem) 999 MP (seit längerem) und 9999 Schaden. Hab ausserdem alle premium-Substanzen, alle Weapons gekillt, natürlich alle Chocobos, einen Unbesiegt auf Klasse S mit etwa 8 Rennen auf S (immer noch ungeschlagen). Grml, wollte mir die Premium-Beschwörung eigentlich mit MASTER-Substanzen holen, hatte aber Leviathan vergessen ( >_< ) und war dann zu faul, den auch noch zu mastern...

Und Mystil (hab 2 davon) weicht dem Alptraum auch nicht so gut aus wie allen anderen Angriffen, der trifft mit über 100% statistischem Wert.