PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X2 Labyrinth - ich bekomm die Kriese



mondhexe
11.12.2004, 16:50
Hallo,

auch wenns dazu schon paar Treats und Hilfen gibt, ich bekomm diesen dämmlichen Trema absolut net breit.

Wer weis eine Kostüm- Fähigkeiten- Ausrüstungscombi die wirklich gut funktioniert
(Anmerkung habe aber kein Masskotchen Kostüm, eben das will ich ja haben).

Der Typ knüppelt einen ja schneller breit als man autsch sagen kann, für helfende Tips bin ich sehr dankbar.

Grüße Katja

Irvine
11.12.2004, 17:07
Wer weis eine Kostüm- Fähigkeiten- Ausrüstungscombi die wirklich gut funktioniert2 dunkle ritter in verbindung mit einem item-schützen.

die dunklen ritter haben eine super abwehr und der item schütze schmeisst jede runde eine mega potion, oder mixt eine aus einer normalen und einer hi-potion.

das wichtigste:
entziehe trema seine lächerlichen mp, damit er keine zauber mehr anwenden kann. das geht in einem zug, mit einer lebensquellen. diese saugt satte 1000 mp vom gegner.
diese bekommst du von dem monster lich. dieses geisterskelett findest du auf der stillen ebene. wenn du es ausreichend bestichst erhälst du entsprechend viele lebensquellen.
eine andere möglichkeit wäre die förderung der blauling gmbh, denn diese bietet bei genügend PR-punkten lebensquellen an.

mit entzogenen mp ist nur noch tremas meteo gefährlich. es scheint seine hauseigene ability zu sein und ist deswegen nicht mp-bedürftig.
mit vollen hp wirst du es überleben. ansonsten aktivierst du protes um den schaden zu halbieren, ich denke es war ein mond-oder lichtschleier der dir protes vermittelt, aber das kannst du ja selber rausfinden.
stetige heilung und dunkle macht regeln den kampf, und mit genügend zeit und konzentration ist jeder gegner besiegbar^^

edit: achja ausrüstung, schreib doch mal deine besten gegenstände und wir geben dir eine empfehlung.
wahrscheinlich bist du noch nicht im besitz der wirklich starken accessoires, aber achte auf abwehrverstärkende wirkungen. besonders gegen physische schäden. den zweiten slot belegst du mit hp-erhöhenden items. der kristallreif bringt dir zum beispiel 100% mehr hp, zu finden in der machina höhle der donnersteppe

mondhexe
11.12.2004, 17:13
Das Problem das ich nur habe, ist das der Typ seine dumme Nahkampattacke macht, und meine Charktere schneller zu Brei haut, als ich überhaupt dazu komme die Magiequellen usw anzuwenden, selbst Itemschütze in Combi mit "Dunkelkristalle+Potion = Unverwundbarkeit" bringt kaum was, da der Kerl so scheiße schnell ist.

Und schneller können meine Mädels net mehr werden sind schon auf Level 99.

Katja

Irvine
11.12.2004, 17:19
Das Problem das ich nur habe, ist das der Typ seine dumme Nahkampattacke macht, und meine Charktere schneller zu Brei haut, als ich überhaupt dazu komme die Magiequellen usw anzuwenden, selbst Itemschütze in Combi mit "Dunkelkristalle+Potion = Unverwundbarkeit" bringt kaum was, da der Kerl so scheiße schnell ist.
hm...entweder musst du deine abwehr extrem verstärken, oder deinen heiler schneller machen.
am besten beides.
du könntest auch mega potions sammeln, da normale items beim schützen extrem schnell verwendbar sind.
2 stück gibts jeweils vom älteren drage, der rote drache der dir ab und zu den weg versperrt und ziemlich stark ist.

und wie gesagt, benutze lebensquellen statt magiequellen, so sparst du die ersten, entscheidenden züge um deine abwehr aufzubauen.



edit: achja ausrüstung, schreib doch mal deine besten gegenstände und wir geben dir eine empfehlung.
wahrscheinlich bist du noch nicht im besitz der wirklich starken accessoires, aber achte auf abwehrverstärkende wirkungen. besonders gegen physische schäden. den zweiten slot belegst du mit hp-erhöhenden items. der kristallreif bringt dir zum beispiel 100% mehr hp, zu finden in der machina höhle der donnersteppe

OmeganX
11.12.2004, 18:14
Was du benötigst, wären drei Kristallbänder, sie erhöhen die Abwehr um 60 und wenn du dann noch Champion Gürtel (Angriff/Abwehr +40) ausrüstest, wäre die Abwehr zumindest für den dunklen Ritter auf 255.
Bei einem Abwehr Wert von 255 zieht Trema mit seinen xy-Händen selten mehr als 200 HP pro Schlag ab.

Allerdings sind Kristallbänder nicht leicht zu beschaffen, einen müsstest du bereits besitzen (wird von Shiva hinterlassen), an sonsten hinterlässt die Tronschnecke Kristallbänder als rare-drop.
Du wirst also die letzten 20 Ebenen wohl oder übel nochmal durchgehen müssen um ein paar von den Dingern zu klauen.

Rüste außerdem im Kampf mal die Kampfeswillen Palette aus, mit ihr kannst du im Kampf nochmal die HP um 100% erhöhen. :)

mondhexe
12.12.2004, 18:26
Oki danke schonmal für die Tips werde sie mal an dem Monster ausprobieren,........*schnief* ich will doch nur das Maskotchenkostüm.

Katja

Tonnberry
12.12.2004, 18:54
Das Maskottchenkostüm bekommst du aber nicht, wenn du Trema besiegst...

Squall_Leonhart
30.12.2004, 09:39
Also ich habe da irgendwie dass gleiche Problem wie mondhexe. Zwar machr Trema keinen grossen Schaden, aber Treffen tue ich Ihn auch nicht. Jeder Schlag geht daneben.
Ich habe alle Charas auf Level 99 und Kämpfe mit zwei Schwarzen Rittern und einem Item Schützen. Ausserdem habe ich keine Lebensquellen. und über Blauling bzw bestechen giebt es keine Möglichkeit. Also bleibt nur "Magicus" vom Samurai. Aber dass nützt nichts, da der Knabe immer ausweicht.
Also was tun????

mondhexe
30.12.2004, 10:20
Also ich hab ihn inzwischen geknackt.

Und zwar zum einen verwendet man Items die den Abwehrwert hochpuschen, so hoch wie geht, und versuche die HP möglichst um die 9999 bringen.

Dann mit nem Itemschützen erstmal nen Dunkelkristall mit irgendwas anderem kombiniert (was ist eigentlich egal) damit bist du erstmal kurze Zeit unverwundbar.
Ne Diva puscht dir dann erstmal die Reflexwerte hoch (damit weichst du mehr aus) und der Itemschütze verwendet dann erstmal Lebensquellen um die MP von Trema zu entziehen.

Dann nimmst du die beiden Chars mit den höchsten HPs und machst aus dennen dunkle Ritter, ein Itemschütze bleibt.

Die beiden dunklen ritter pulvern immer Dunkle MAcht auf Trema (das dauert zwar ne Weile aber es funkt) der Itemschütze ist dann eigentlich nur am Heilen entweder mit normalen Potions oder kombinierten Megapotions. Ab und an wenn du siehst das Trema wieder mit den Attacken durchkommt, dann verwendest du wieder die Dunkelkristall- irgendwas Combo.

Mittels Chocobo Daunen kann dein Itemschütze deine Mädels auch noch bissel Flotter machen.
Als Palete empfiehlt sich bei den beiden DUnklen Rittern irgendwas was die Abwehr hochpuscht.

Beim Itemschützen habe ich die Straßenwindpalette genommen, auf der war der Itemschütze, eine Diva, ein Glücksspieler und zur Not noch ein Weißmagier.
Mit dem Glücksspieler habe ich erstmal Exodus bestochen, das bringt nämlich auch gut dunkelkristalle. Dann sofort wechsel auf den Itemschützen und halt den Dunkelkristall, dann wechsel auf Diva und Reflex hoch während die anderne beiden schon als Dunkle Ritter in den Kampf gehen und bei Trema schon draufhauen können.

Katja

Akito
30.12.2004, 14:30
Ausserdem habe ich keine Lebensquellen. und über Blauling bzw bestechen giebt es keine Möglichkeit. Hm? Warum hast du denn keine? Die Möglichkeiten kennst du ja, bei einer Firma gegen Punkte eintauschen oder Monster bestechen, warum soll's nicht gehen?

Squall_Leonhart
30.12.2004, 14:40
Tja, nur habe ich dummerweise keine Dunkelkristalle, und auch keine Lebensquellen.
Ich schätze ich werde nochmal von vorne anfangen.
trotzdem Danke.

@Akito:
Ganz einfach. ich habe kein Maskotchenkostüm, somit auch kein Bestechen und dieses Blauling - Silberling Spiel habe ich auch nicht so richtig ernst genommen.
Also wie soll ich dann an Lebensquellen kommen??

Akito
30.12.2004, 14:55
@Akito:
Ganz einfach. ich habe kein Maskotchenkostüm, somit auch kein Bestechen Bestechen geht mit dem Glückspieler-Kostüm




dieses Blauling - Silberling Spiel habe ich auch nicht so richtig ernst genommen.
Also wie soll ich dann an Lebensquellen kommen??Man kann trotzdem bei ihnen Lebensquellen eintauschen

Squall_Leonhart
30.12.2004, 15:17
Die Lebensquellen werden aber erst ab PR-Stufe 3 oder 4 freigeschalten. Und ich habe keine Ahnung wie ich die erhöhen kann in Kapitel 5.
Das Glücksspieler-Kostüm habe ich auch nicht weil ich das Turnier nicht gewonnen habe und Shinra nicht mit mir Spielt.

Irvine
30.12.2004, 15:25
punkte verlieren bei der flügeltombola. du brauchst extrem viel geld um die punkte erstmal zu kaufen, danach musst du immer und immer wieder in dem minispiel verlieren.

viel spaß, wenn du die pr aktion nicht halbwegs gut abgeschlossen hast dauert's ewig^^

die tobola findest du beim hover im norden der stillen ebene

edit: in kapitel 5 kannst du doch gegen ihn antreten? zwar ist er hier härter als in kapitel 3, aber gewinnen kannst du es auf jeden fall noch

Evanescence
30.12.2004, 15:57
edit: in kapitel 5 kannst du doch gegen ihn antreten? zwar ist er hier härter als in kapitel 3, aber gewinnen kannst du es auf jeden fall noch
in kapitel 5 ist er in luca in dem seitengang, wo auch der speicher-sphäroid steht. das soll hat sich dann von 50 auf 100 erhöht. das ist aber kein großes problem, wenn man eine münze mit 3x oder 4x soll hat (geos-maximus z.b. in kilika, wenn man den kameramann regelmäßig angesprochen hat).

alternativ kann man auch welche in der wüste in bikanel ausgraben. ich empfehle die zweite methode. ^_________^

Squall_Leonhart
31.12.2004, 13:55
OK, Ich Danke Euch :). Werde es gleich mal ausprobieren.