PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein Prog,dass halt sprechen kann..XD



Frozen Bambi
11.12.2004, 15:38
Also ^^
Öhm es gibt ja solche Programme diiee äh..also wo man was hinschreiben kann und dann "sagt" das Teil das halt oO
Ich hatte ma so eins ist aber lange her und ich kenn weder den Namen noch sonstwas davon und das wär ja echt praktisch dacht ich mir ^^
Kennt jemand vielleicht so eins oO
Am Besten eins,dass das was es halt "sagt" auch als Sounddatei für den Maker speichert =)

Don_Alexandro
11.12.2004, 15:43
Es gibt "Logox"
aber das wird dir kaum helfen. Ich kenne eine alte Version und weiss nichts über eine neue, aber mit der alten konnte man den Text auch nicht speichern.

Frozen Bambi
11.12.2004, 15:51
jahaa ds is scho gut aber man kann die Texte wie du gesagt hast halt net speichern o.O
Hab sogar ne Onlineversion davon gefunden XD

http://www.logox.de/cgi-bin/speechform.cgi

Wenn man da die Texte doch irgendwie runterladen kann sagts mir ^.^

Devil
11.12.2004, 16:36
halt doch einfach das mikro von deinem Headset an deine boxen und nehms auf

da fällt mir ein ich bracuh n prog das länger aufnimmt als 60 sek (so lange nimmt das windows eigene auf)

und btw : gibt es auch stimmen die sich menschlich anhören bei diesen progs?

Rash
11.12.2004, 16:47
@ Devil:
Ich hab mal irgendwo gelesen (ich glaube sogar in diesem forum^^), dass man mit dem windows audiorecorder sehr lange audfnehmen kann, wenn man ganz am anfang die geschwindigkeit verringert.
bei jedem verringern wird die aufnahmezeit dann länger und man kann mehr aufnehmen ;)

Gruß
Rash

Frozen Bambi
11.12.2004, 16:52
@Devil:Ja ich will garnit erst wissen wie dann die Quali is xD

Happosai
11.12.2004, 17:45
Ja ganz easy abspielen und der Audiorecorder nimmt dann eigentlich standartmäßig den AUX outout auf, falls nicht musst du das Einstellen irgendwo unter Audio. Aber bei WinXP ist die Sprach/ein und ausgabe gleich mit darbei unter Syssteuterung.

Frozen Bambi
11.12.2004, 19:20
Kann man mit dem Teil au das was man jetzt nit brauch rausschneiden o.O
Immerhin kann ich ja net gleichzeitig beides losgehn lassen,abspieln und aufnehmen o,o

tecnimsey
11.12.2004, 19:47
Einfach: Lesefix Pro kannst du sogar mit Akzent sprechen lassen, Männlich und weiblich. Zum Aufnehmen musst du irgendein Mitschneideprogramm nehmen. Ich hoffe ich war eine Hilfe

duke
12.12.2004, 10:42
Logox 4.0 .... das is aber nich freeware.... google maln wenig rum dann findestes vielleicht als VV.....
mit den Prog kann man die Texte als wav datei speichern ...
das Prog is recht klein , glaube 20 MB.


Duke

NH
12.12.2004, 11:18
Es gibt auch noch das extrem nützliche Programm "Jaws", das z. B. auch
in unserer Blinden- und Sehbehindertenschule benutzt wird, nur bin ich mir
nicht ganz sicher, ob man damit auch eben solche Aufnahmen machen
könnte... ich weiss nicht mal, ob du das als gut Sehender benützen darfst...

Frozen Bambi
12.12.2004, 12:06
Hab mir jetzt ma die Shaeeware Version von Logox 4.0 und Lesefix geladen und öhm ich denke damit werd ich klar kommen =D
Thx Leute ^^


Bei "Jaws" hatte ich jetzt ehrlichgesagt zuviel Angst,dass ich erblinde oder so wenn ichs lade XD

NH
12.12.2004, 13:46
Bei "Jaws" hatte ich jetzt ehrlichgesagt zuviel Angst,dass ich erblinde oder so wenn ichs lade XD
Hahahaha...hahaha...hahaha...haha... (Was soll eigentlich so lustig sein?)
Wie isses denn?