PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr zu eurem Nickname gekommen?



Asahi
11.12.2004, 15:33
Ich würde gern wissen wie ihr eigentlich zu eurem Nickname gekommen seid und was er bedeutet?

Ich bin mir ziemlich sicher dass es so einen thread schonmal gab, ich habe ihn aber nicht wieder gefunden...
Vielleicht war er ja auch irgendwo anders.
Wenn ich ihn einfach nur übersehen habe,kann dieser natürlich sofort wieder geschlossen werden.

Also ich fange erstmal mit meinem Nickname an:

ASAHI

Ich habe mal vor ein paar Jahren in meinem kleinen japanischen Wörtebuch durchgeblättert weil ich einen namen für meine selbsterdachte geschichte brauchte.
Da bin ich dann auf Asahi gestossen,was soviel heisst wie Morgensonne.
Diesen namen habe ich dann auch gleich für meinen hauptcharakterer genommen und darufhin auch immer öfter als Nickname.
Mittlerweile habe ich rausgefunden dass in Cause i love you von Clamp die Hauptfigur Asahi heisst,wodurch ich mich aber nicht so genannt habe!^^

Also wie seid ihr zu eurem Nick gekommen?

Aurae
11.12.2004, 15:52
Aurae ist ein Zauber von Mahagon aus Final Fantasy 9.
Ich fand den Namen irgendwie seltsam.
Dann wollte ich mich in einem Forum anmelden, aber mir fiel kein Nick ein.
Drum habe ich einfach den von jenem Zauber genommen.

Obwohl ich nicht mal weiß, wie man ihn ausspricht.

No0b
11.12.2004, 15:57
Mein nick....den habe ich shcon seit ewigkeiten.

Ich benutze den eigentlich immer, überall wo ich mich anmelde ist es immer No0b oder eine abwandlung davon. (Noob,N00b etc.)

Zu ihm gekommen bin ich, als ich damals noch Quake 3 und UT im netz gespielt habe.... damals kam der begriff gerade in mode und man hat jeden und alles einen No0b gennant, wer nicht perfekt spielen konnte. :D

Ergo dachte ich mir: " nennst du dich mal No0b" Ich war damals noch ein rechter newbie, also hat es auch gepasst. Irgendwann wurde ich besser, und alle haben sich immer so schön aufgeregt wenn da stand "Fragged by No0b" ;)

Sydney
11.12.2004, 15:58
Bösewicht aus Vagrant Story hiess Sydney. Oder war ich ein Fan der olympischen Spiele 2000? KA. Such dir eins aus.

Rübe
11.12.2004, 16:00
Och, seit der neunten Klasse nennt mich der grosse Teil meines Freundeskreises so. Ich höre auch mehr auf "Rübe" als auf meinen richtigen Namen. Ursprünglich hat der Name was mit meinem Nachnamen und Kochunterricht zu tun, aber das wissen von meinen jetztigen Freunden die wenigsten.

The Game
11.12.2004, 16:02
...und in der Nacht erschien mir der Erzengel Gabriel und sagte zu mir:
"Du wirst dich morgen im RPG - Ring anmelden und dich 'The G@me™' nennen"...

Ne, Spaß beiseite, mein Name ist auf den Wrestler HHH zurückzuführen... °_°

Maisaffe
11.12.2004, 16:09
G@me]...und[/email] in der Nacht erschien mir der Erzengel Gabriel und sagte zu mir:
"Du wirst dich morgen im RPG - Ring anmelden und dich 'The G@me™' nennen"...

Ne, Spaß beiseite, mein Name ist auf den Wrestler HHH zurückzuführen... °_°
War ja klar :D

Bei mir... ich wollt erst mich als Soul Reaver oder Raziel (Soul Reaver ;)) mich anmelden, dann kahm mir folgender Einfall vor dem 'Anmeldeformular- Abschicken':
Dann muss ich ja immer nen Avater mit Raziel oder Kain 'tragen'...
Zur Not hab ich dann einfach meinen Namen klein und mit Unterstrich geschrieben ;)

Dennis

Omega
11.12.2004, 16:22
Omega, letzter buchstabe im griechischem alphabet, wird oft in verbindung gebracht mit "das letzte" oder das ende, fand ich ziemlich genial!

Mopry
11.12.2004, 16:28
Hab etwa ne halbe Stunde überlegt wie ich mich nennen soll.
Da fiel mir dann der Nick ein.
Ist ein Mogry aus FF IX wie man ja wissen sollte. ;)

dead_orc
11.12.2004, 16:29
Mein Name stammt (wie man sich ja denken kann) aus dem WoG. Weil ich mich eigentlich dort angemeldet hatte und mir absolut nix einfiel, hab ich dann den genommen. Das mit dem Unterstrich und alles klein fand ich lustig. Seit dem nenne ich mich fast überall so oder dead_orc, was mir heute sehr viel sympathischer erscheint (weil es einfach kürzer ist und sich besser anhört)
Ironischer Weise habe ich kurz hinterher mit Gothic aufgehört, wodurch der Nick nunmehr eigentlich nichts mit mir zu tun hat!

Lychee
11.12.2004, 16:57
Einfach... Lychees sind kleine Früchte, die ich sehr gerne esse... Und das ist auch schon die einzige Erklärung... ; )

Saimon
11.12.2004, 17:04
Letztes Jahr haben meine Kumpels angefngen mich Saimon zu nennen und als ich mich angemeldet habe ist mir nichts mehr eingefallen. Deshalb hab ich mich so angemeldet.

Sirikus
11.12.2004, 17:13
bei mir ist es so ich habe 2 namen einmal den einmal den andrern wie ich gerade lustig bin :D

also dieser name ist von ner hauptfigur von ner geschichte die wir im 4. schuljahr schreiben sollten wir sollten eine fanfic zu zúnserem lieblingsbuch schreiben zu dieser zeit war das harry potter und so erfand ich den den bruder von sirius black (zu der zeit war noch nichts über seine familie bekannt) und jetzt benutz ich den namen oft als hauptcharackter oder als nebencharackter manchmal auch in der schule

@aurae dich kenn ich noch aus ff.de zeiten

Lifthrasil
11.12.2004, 17:24
Mein Nick kommt noch aus der Zeit, wo ich noch aktiv Diablo 2 im Netz gespielt hab.
Damals hab ich das Buch "Midgard" von Hohlbein gelesen und da hieß der Bösewicht auch so. Ich fand den Namen toll und seither nutze ich den so gut wie überall.

Strike... und wieder ein leichtverdienter Post^^

Knuckles
11.12.2004, 17:24
Knuckles ist der genialste Chara aus den Sonic-Games. Da diese Games im Jump 'n Run-Bereich zu meinen Lieblingsgames gehören, war es klar das ich diesen Namen haben wollte. Angemeldet hatte ich mich aber unter einem ganz anderen Nick.

13thSamurai
11.12.2004, 17:26
13 is meine Glückszahl weil mein Geburtstag, Ich bin ein Samurai-Fan. Ich finde das sagt alles Ich nenn mich sein 2-3 Jahren so (auch in WC3 und D2). Eigentlich nenn ich mich ja auch 13th_Samurai (mit Unterstrich), aber da hab ich die Anmeldung in dem Forum verpatzt... im WoW Forum heisse ich 13th_Crusader...wieder 13th.

rgb
11.12.2004, 17:42
Joa,
also Goldenboy kennt hier wohl jeder:D.
Ich bin ja über rpg-maker.com hier ins forum gekommen, mir viel nichts besseres ein, ich hatte auch nicht vor hier großartig was zu posten (das war das erste mal, dass ich in einem forum war^^°).
Auf jeden fall viel mir nix besseres ein und Goldenboy fand ich zu der zeit voll stark:D.
Allerdings war der name schon vergeben, deswegen habe ich Rpg_ davor gesetzt, weil es ja schließlich ein Rpg-maker forum ist, worüber ich hier her gekommen bin:hehe:.

Wohan
11.12.2004, 17:46
Ursprünglich stammt der Name von einen Cahr aus einer meiner Story´s/ Geschichten bla bla als ein Freund meinte ob er ihn in sein Maker Game einbringen könnte. Zu diessen Zeitpunkt wollte ich mich ebenfalls wie er hier im Ring anmelden und meine Geschichte als Game verwursten, doch kam mir der Gedanke das wenn er sein Spiel von mir raus bringen sollte und dann in beiden Spiel der gleiche Char mit dem gleichen Namen rum läuft man sagen würd das ich jenen bei ihm geklaut hätte. Somit sicherte ich mir den Namen in dem ich mich hier mit ihm anmeldete , noch bevor überhaupt eine Demo von seinen Spiel erscheint und somit sich die Frage von geklaut oder nicth gelklaut niemals stellt , sonder der Char somit nur eine Gastrolle darstellt.

Blade_ss
11.12.2004, 17:51
Rrrramon ist mein Name wenn ich fortgehe :p klingt mystischer....momentchen...*grübel*
*ui jetzt hab ich mich verraten^^*
:eek:

Blade_ss bleibt geheim :p :D :rolleyes:

Galuf
11.12.2004, 17:59
Galuf ist einer der Charas aus FF-V. Ich habe daran gedacht mich Kuja oder Squall zu nennen wie ich es auch früher gemacht habe. Doch dann kamm es über mich wie eine Erleuschtung :D
http://squarenet.gamigo.de/gfx/ff5/characters/galuf.jpg


Knuckles ist der genialste Chara aus den Sonic-Games
Besonders grinsen kann er gut^^

Wischmop
11.12.2004, 18:05
Wizzard0815 (wizard aus Crusader - No Remorse) --> Chatabänderungen zu Wischard --> Wischi --> wischmop. Feddisch.

Edit: Hihi, Asahi erinnert mich immer entweder an das Bier oder an die Asahi Shinbun ^^ *poke*

Solacy
11.12.2004, 18:18
Vorher hatte ich ein Paar einfallslose Namen...^_^
Dann hab ich auf empfehlung vopn Seiken mal She The Ultimate Weapon gelesen..^__^
Das Mädchen in ihm.. Chise war wie ich.. Das faszinierte mich so..
Aslo wollte ich auch so heißen..^.^

Dee
11.12.2004, 18:22
Tscha... "Dee" ist die ausgeschriebene anglifizierte Aussprache des Anfangsbuchstabens meines zweiten Vornamens (Den ich um's Verrecken nicht sagen werde)...
<_<
>_>
Ach, wem mach ich was vor, der Name war das Erstbeste, was mir damals beim Registrieren einfiel und mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt :D

The Fool
11.12.2004, 18:35
Ich habe damals Ghost in the Shell auf Englisch angeschaut. Und da heißt ja das Computerprogramm (ich glaube das war es, bin mir aber nicht sicher, da meine Englischkenntnisse damals noch ned sehr gut waren. Obwohl der Film auf Deutsch ja auch nicht viel leichter zu verstehen sein soll) Puppetmaster. Nachdem habe ich mich eigentlich genannt. Ich wusste natürlich auch, dass Puppetmaster auf Englisch eigentlich Puppenspieler heißt un das hat mir auch noch gut gefallen.

Also mein Name stammt nicht, da das ja anscheinend einige denken, von dem Album Master of Puppets von Metallica>.<

Chocwise
11.12.2004, 18:39
...Das Mädchen in ihm.. Chise war wie ich.. Das faszinierte mich so.. ...
Darf ich dich adoptieren? .__.
Chise hat meine Vatergefühle stark in Anspruch genommen und wenn du tatsächlich auch so bist... .__.'

Chocwise [tschockwais]: Nicknameform des Nicknames "Der Chocobo-Weise", so hieß ich vor etwa 2 Jahren noch. Mich haben allerdings alle Chocwise genannt, also hab ich einen auf den extravaganten langen Nick gelassen. ;)

Tear
11.12.2004, 18:40
Bei mir kam es zum Nick als ich Latein lernte und gleichzeitig im I-Net war. War beim Vokabel Lacrima, Träne, hab ihn ins englische übergeschmissen und ein "red" hinzugefügt weils meine Lieblingscolor is ^^

Konsum
11.12.2004, 19:06
Secret of Evermore, Assitopia, die "Läden".

Immer nach abgeschlossenem Kauf sagten sie: "Möge der Gott des Konsums mit dir sein" Hat mich schwer beeindruckt, und da ich keine Ahnung hatte, was Konsum eigentlich ist, habe ich angefangen Hauptcharas diesen Namen zu geben.

Ich weiss zwar jetzt, was Konsum bedeutet, aber der Klang gefällt mir noch immer. ._.

Leon der Pofi
11.12.2004, 19:47
erst dachte ich mir ich nehme meinen echten spitznahmen vom real life. Romanov. (heiße roman) ^^# leon erklärt sich von selbst. mir gefällt der film. davor nannte ich mich sephiroth18. hab mich schnell ohne sinn angemeldet und dann gefiel mir das forum so gut. hehe ^^#

flow
11.12.2004, 20:22
florian = kurzform flow + youngster = flowster

Erst war es flow, dann kam flowster..könnte mich jetzt auch flow nennen, es gäbe keinen unterschied...

Broken Chords Can Sing A Little
11.12.2004, 20:43
Schon wieder? o.O

Na ok...ich war bei meiner Anmeldung hier noch Dragonball-Fan, Lieblingscharakter der kleine Trunks, Chibi Trunks.
Jedenfalls nannte ich mich in diversen Chats/Foren immer irgendwie so, doch einmal gab es schon Chibi Trunks, Chibi TrunkZ, blah.
Da ich zu der Zeit gerne Linkin Park's Album "Reanimation" hört und dort alle Songs geremixt und namentlich so "verstümmelt" wie mein Nick jetzt wurde, wendete ich das eben auch auf Chibi Trunks an...joar.
Mitlerweile gefällt mir der Name aber nicht mehr so wirklich, da mich DB nicht mehr interessiert und ihn sowieso niemand aussprechen kann :p
Werde demnächst vielleicht um eine Umnennung bitten...

Hylian
11.12.2004, 21:02
oh, hab ich damals lange nach einem brauchbaren nick gesucht. wälerisch wie ich bin.
Aufjedenfall habe ich dann eines meiner lieblingsspiele 'The Legend of Zelda: Ocarina of Time' näher unter die Lupe genommen. Dort heissen die Wesen welche uns Menschen im Game wohl am ähnlichsten sind 'die Hylianer'. Tja, und dann das ganze nurnoch in einen 'Jungen-Namen' umwandeln, tadaaa!! ...mjah.

Evanescence
11.12.2004, 22:34
drei mal dürft ihr raten. :p

der name kommt selbstverständlich von der band evanescence, deren übersetzung ungefähr soviel wie "schwinden" heißt.
da ich auch relativ unbeständig, schwarz angehaucht und vor allem meinen geliebten pessimismus vertrete, ist der name doch perfekt für mich... :D
nur "demise" ist schöner ^^

Tabris
11.12.2004, 23:27
http://www.wisteriafairy.com/flavor/images/kaworu.jpg

Kaworu Nagisa alias "Tabris" (so heißt er als Engel, wenn ich mich recht erinnere). Taucht nur in der vierundzwanzigsten Episode von "Neon Genesis Evangelion" auf und ownt mal so nebenbei alles weg.

Da mich das in meiner jugendlichen Unschuld damals sehr beeindruckt hat, fiel mir die Wahl, als ich vor drei bis vier Jahren einen neuen Nick gesucht habe, nicht schwer. Darüber hinaus hat "Tabris" - wie ich finde - auch einen recht schönen Klang.

firemage
11.12.2004, 23:31
ich hab meinen namen von den feuermagiern...

Rick Jones
11.12.2004, 23:45
*Copy Paste*
und bissel rum editier
-----------------
Woher kommt dein Nickname ?

Woher wusste ich nur dass diese Frage kommt. OK ich werde sie beantworten. Hoffentlich danach nie wieder ^^
Aaalsoooo.. Es war damals so ich und mein Kumpel haben damals Secret of Evermore gespielt. Wir hatten es aus der Videothek ausgeliehen. Und ich bin so einer der
seinem Helden immer eigene Namen gibt. Damals war ich noch so auf dem Donald Duck Trip und hab meist jeden immer Donald genannt ^^ Jedoch betrug die
Zeichenbegrenzung in SoE 10 Zeichen. Donald Duck hat aber 11 Leerzeichen mitgerechnet. Da standen wir nun Toll. Na ja nach langem Grübeln kamen wir schon mal darauf den Nachnahmen auf ? Jones?
zu taufen. Lag daran, dass ich auch noch Indiana Jones mag. ^^
Jetzt fehlte nur noch der Vorname, welcher Maximal 4 Zeichen lang sein durfte. Wir hatten vieles probiert. Tim, Tom, Bert, Bart, ^^ Nach hin und her und haste
nicht gesehen, kamen wir irgendwie auf ? Rick? Und na ja so haben wir dann Rick Jones genommen. Seitdem habe ich diesen Namen immer in Spielen benutzt. Damals
hatte ich aber noch kein Internet geschweige denn das ich das überhaupt kannte. Aber irgendwann als ich dann im Internet mich mal anmelden musste, gab es Donald
Duck schon. Ich glaub wegen einer Email Addy oder so. Also entsann ich mich meinem Spielnamen und seitdem benutz ich den im Internet jo so war das.
Mein Kumpel hingegen benutzt ihn in als Label für seine DJ Sachen ^^ Sprich es gibt nen DJ Rick Jones. Wenn ihr Glück habt findet ihr in Kazaa was von ihm ^^ Das ist alles.
!!UND NEIN!! Es hat nichts mit HULK zu tun ^_-
--------------------

Blade_ss
12.12.2004, 00:21
@rick: I love your story man :p every time i hear it the more i start loving it. :D

Dark Melfice
12.12.2004, 01:05
Mein Nick entstand ursprünglich aus dem Spiel Grandia 2. Als Marek des erste mal dieses "Melfice, the Demonman, bringer of ruination" geschnaupt hatte war ich tief beeindruckt und nahm fortan diesen Namen an. "
...Demonman"...yeah das klingt gut :D
Mit der Zeit geriet der eigentliche Melfice beinahe in vergessenheit und ich beanspruchte diesen Namen praktisch ganz für mich allein und wenn ich nachdenke, Träume oder spiele, bin ich immer Melfice. Es ist schon erstaunlich...im prinzip hab ich mir aufbauend auf diesem Namen eine ganze Identität aufgebaut und sozusagen einen zweiten Charakter meiner selbst geschaffen.

Das Dark entsand nur weil es nicht anders ging. Gern würd ich nur Melfice heißen aber erstens heißt so irgend ein verdammter no-name Poster mit 10 Beiträgen die er mal vor 25 Jahren schrieb und zweitens will ich keinen Admin wegen sowas belästigen.

tja...das war wohl alles denke ich :rolleyes:

Xaradas
12.12.2004, 01:45
jeder der Gothic gezoggt hat, wird wissen, woher ich meinen nick habe!
für diejenigen, die es nicht gezoggt haben: in dem game Gothic gibt es einen Schwarzmagier namens Xardas....eben diesen Schwarzmagier finde ich überaus beeindruckend und hab seinen namen leicht modifiziert zu meinem nick gemacht!

Dingsi
12.12.2004, 01:53
ursprünglich dragonthorm aus dragon weil ich drachen so ubercool fand und thorm als verkürzte form meines vornamens. jemand nannte mich mal drachendingsi. ich fand den namen dragonthorm in chats doof weil der so lang war. nahm ich dingsi weil ich das mit dem drachendingsi so toll fand. benutzte das halt überall und irgendwann nachdem ich auch von anderen leuten gedrängt wurde den nick hier zu ändern ließ ich ihn hier ändern. fertig.

es heißt übrigens wie seid ihr zu eurem nick gekommen. auch wenn t logischer wär.

btw. ich bin mir im klaren darüber dass in dem text viele kommata fehlen und ich finde es nicht schlimm. internationale kommaregelung regelt doch.

Laguna the Immortal
12.12.2004, 12:34
mir gehts ähnlich wie zB RPG_Goldenboy, das hier war das erste mal das ich mich in einem forum angemeldet hab und ich war daher anfangs noch recht unerfahren... ich wusste nicht wie lange ich bleiben würde und da ich mir kaum gedanken darüber gemacht hab und eigentlich nicht soo lange bleiben wollte hab ich als Nickname mir spontan was ausgedacht und da ich zu der Zeit gerad FFVIII gezoggt hab dachte ich mir, och nennste dich doch laguna und noch mit nem zusatz :D zwar finde ich den namen etwas lang was mich schonmal bei gastrollen (RPG Maker) dazu veranlasst einen alternativname zu nehmen (Saxx) aber trennen konnte ich mich vom meinem jetztigen (Ur-)Nick dann irgendwie doch nicht hier im forum und lasse ihn auch so... früher war ich auch nur in den makerforen aktiv und da ich pro tag nur begrenzt internetzeit hatte und nur ein modem war das doch schon ne recht harte zeit *g*
jetzt ist es mit DSL2000 und einiger erfahrung mit foren doch schon ungleich angenehmer :)

ein weiterer grund ist: ich fand den Laguna ava (gif) wo der mit ner mg ballert und sich die haare aus dem gesicht pustet so lustig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

Snowsorrow
12.12.2004, 12:51
Snowsorrow.

Snow=Schnee.
Schnee ist ein Teil des Winters und somit ein Teil meiner Lieblingsjahreszeit. Er ist kalt und still, wie mein Charakter. Außerdem verbinde ich Sorgen=Sorrow damit. Somit habe ich meine Lieblingsjahreszeit mit meinem Charakter verbunden.
Aus die Maus.

Ianus
12.12.2004, 14:26
Kaworu Nagisa alias "Tabris" (so heißt er als Engel, wenn ich mich recht erinnere). Taucht nur in der vierundzwanzigsten Episode von "Neon Genesis Evangelion" auf und ownt mal so nebenbei alles weg. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif


Ich hatte immer schon eine Tendenz, mich im Internet nach unbekannten Göttern zu nennen. Mein erster war der grüngesichtige chinesische Höllenrichter Yen-lo Wang, nebenbei auch noch der Spitznahme eines modifizierten Centurio-Mechs. Zu diesem Zeitpunkt las ich mehr Battletech-Bücher als gut für mich war, jaja... :D
YEN-LO-WANG: The God of Death and Ruler of the Fifth Court of FENG-DU, the Chinese Hell.
The Chinese version of YAMA, he was originally King of the First Court of Hell, but Heaven accused him of undue leniency. Far too many souls were crossing the Golden Bridge to Heaven and the place was getting crowded.
To prevent spiritual overpopulation, the JADE-EMPEROR put QIN-GUANG-WANG in charge of Judgment and assigned YEN-LO-WANG to the Fifth Hell of Wailing, Gouging and Boiling. Once there he developed a real relish for making souls miserable, so everyone was happy again. Except the souls, of course.

Später entwickelte ich ein Interesse für Gnosis und obskure europäische Götter. Ianus schien mir da keine schlechte Wahl zu sein. Seine Funktion ist nicht wirklich gesichert, er lässt sich am ehesten als ein Gott der Zwischenzustände charakterisieren. Seine einzige offizielle Funktion war das "Janustor", durch welches die Legionen im Kriegsfall abmarschierten und welches erst wieder geschlossen wurde, wenn sie siegreich zurückgekehrt waren. Die Alchemie hat den zweigesichtigen später in anderen Funktionen für sich beansprucht, aber die Details darüber sind mir inzwischen nicht mehr gegenwärtig.

Sunnchen
12.12.2004, 15:25
Ich habe mich im Net schon immer "Sönnchen" genannt, weil ich Sonne mag, allerdings eben nur, solange das Licht nicht _zu_ grell und nicht _zu_ heiss, ist. Als ich das erstemal im Netz war habe ich überlegt wie ich mich nenennen soll, aber mir ist nur "Sonne" eingefallen, das gefiel mir nicht, weil es sich mir zu weiblich anhörte. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja eine abgeschwächte, wenn man so will verniedlichte Form, von Sonnenlicht mag. Deswegen hab ich mich dann standartgemäss "Sönnchen" genannt.

Als ich mich nun damals im RPG-Ring anmelden wollte, war der noch englischsprachig (ich glaube zumindest dass das hier war ^^") und da hab ich mich dann Sunnchen genannt, den Namen vergessen und war hier lange Zeit völlig inaktiv. Naja, so far...

Battosai Himura
12.12.2004, 15:37
Hm. Joa, mir ist damals einfach nichts besseres eingefallen, also hab ich den Protagonisten aus Kenshin genommen - naja, eigentlich eher, dessen Vergangenheit, naja, ihr wisst schon.

Wollte meinen Namen auch schonmal ändern lassen, aber hatte irgendwie Angst vor den Bösen Mods .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

@Ersteller:

http://www.seitseid.de/banner/rattlesnakebanner1.jpg (http://www.seitseid.de)

Paine
12.12.2004, 15:41
Mein Nick kommt,wie sollte es anders sein,aus FFX-2.
Schon bei den Screenshots hat mir Paine unheimlich gut gefallen,weil sie einen Kontrast zu Yuna und Rikku gebildet hat (allein schon rein optisch,da Yuna und Rikku beide recht helle Kleider getragen haben)
Und da ich auf ernste Charaktere stehe und Paine aus FFX-2 dazu passte,ist daraus mein Nick geworden.
Fertig :D

Schafi
12.12.2004, 16:15
Vor drei Jahren nannten mich einige meiner früheren Freunde "Wolli Wollschaf" *fragt nicht wieso O_ô*, was mir aber hinterher auf den Keks ging und zu Schafi wurde.

Hier im Forum: Erst Sundria, dann umgeändert zu Schafi ^^

T.U.F.K.A.S.
12.12.2004, 17:36
"Stahlgrau matt" ist eine Farbe bei Modellschiffen von Revell, und weil mir sowas früher immer SEHR gut gefallen hat, habe ich mich im Forum hier StealGray, danach steelgray genannt.
Bei Shootern etc. heiße ich allerdings DickInvader, weil ich das mal in irgendeinem Song gehört hatte und das Wort so toll fand, dass ich es gleich verwendet habe. allerdings darf man im Forum keine Schimpfwörter (Dick = fiese Bezeichnung für Penis) benutzen, und seit die doofen Heinis von den Online-Diensten das auch für Counterstrike gemacht haben, heiße ich dort jetzt "PenisInvador", was ich irgendwie lustiger finde :D

Trishna
12.12.2004, 18:21
Hmmm mein Name ist eigentlich recht schnell und einfach zu erklären ^.^
Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, waren alle Namen die ich gern haben wollte vergeben, also habe ich rum überlegt, was gut zu mir passen würde und was sich schön anhört! Und da viel mein blick auf das Buch, welches ich zu dieser zeit gelesen habe " Die Nacht der Drachen" von Wolfgang Hohlbein und das Mädchen dort hieß Yori, und weil sie mir vom Charakter her gut gefallen hat habe ich ich sie genommen ^.^...
mfg
Yori

Whitey
12.12.2004, 18:37
Bei mir war es so, dass ich vor zwei Jahren als white chocobo angefangen habe, dieses Jahr habe ich dann die Buchstaben erst groß schreiben lassen, und dann folgte kurz darauf die Kurzform Whitey weil eh jeder die Kurzform schreibt. Gewählt habe ich den Nick, weil ich selbst weiße Haare habe und die Chocobos meine Lieblings FF Charas sind.

Zerriael
12.12.2004, 19:14
Ich hab mir mein Nick ausgedacht. Im "Neue Wörter erfinden" bin ich gut :D

Arokh Silberstein
12.12.2004, 19:21
Arokh Silberstein...
muss ehrlich zugeben: Der Name is geklaut.
Woher? Nun, es gab da mal einen Wettbewerb der Gamestar(:confused: darf ich des sagen oder bringt das Ärger?), bei dem die Leser eigene Spiele einschicken durften. Eines dieser Spiele, ein Abenteuer mit grottenschlechter Grafik, hatte den Namen als Vorgabe bei der Charakter-Erschaffung. Mir hat der Name gefalle, und so...

Nephellim
12.12.2004, 20:03
Mein Name lässt sich eigentlich recht leicht erklären. Aus irgend einem Grund habe ich eine gewisse Affinität zu Dämonen und derartigem. Was auch Halbdämonen mit einschliesst. Und irgenwann hat mir ein Freund mal gesagt das man Halbdämonen auch Nephellim nennt. Seit dem ist das mein Spitzname geworden.

OmeganX
12.12.2004, 20:40
Zuerst wollte ich mich eigendlich Omega Weapon nennen, als ich dann aber merkte, dass der Nick bereits vergeben war, musste ich mir halt etwas anderes ausdenken und ich wollte was ohne Zahlen, komischen Zeichen davor oder sachen wie Dark Omega Weapon.
Soetwas find ich irgendwie doof, das beste Beispiel sind ja die ganzen Sephrith abklätsche.

Dann fiel mir ein, dass es bei meiner Email Addy ähnlich war, ich wollte zuest OmegaWeapon@bla bla bla, dann Omega und dann stand auf einmal OmeganX zur Auswahl und seiddem bin ich überall OmeganX.^.^

Dune
12.12.2004, 20:47
Mein Nick ist natürlich rein erfunden und selbst kreiert. :o

Nein, zu Gamesweb Zeiten waren die Nicks Higgs und SpaceLion vergeben, also habe ich nach irgend einem Wort gesucht, es war mir relativ egal, wer kann schon ahnen, dass ausgerechnet dieser Nick an einem hängen bleibt.
Na, also habe ich mich in meinem Zimmer umgeschaut und eine Menge Namen ausprobiert...alle ohne Erfolg.
Doch dann streifte mein Blick das DVD Regal...und tada, David Lynchs Meisterwerk stand Pate.
Ich wollte mich eigentlich schon längst umbennen, aber irgendwann kam die Diskussion auf, dass es blöd wäre seinen Nick zu ändern, da man die Person nicht mehr unter ihrem alten Nick finden könnte...das war vor allem für die Leute schlimm, die nicht jede Woche ins Forum schauen konnten.
Und irgendwann war es dann auch zu spät, sich umzubennenen, selbst wenn ich es jetzt tun würde, man würde mich nur noch als Dune kennen.

Ausserdem haben sich viele schon Kosenamen für Dune ausgedacht, unter anderem Duni, Dunilein, Düne (da T9 früher kein Dune kannte wurde mir dieser Name zuteil xD), Sandsack usw.
Und diese Leute wären sehr traurig, wenn sie mich nicht mehr beleidigen könnten, stimmts Waya?:D

Edit: Achja, und nicht zu vergessen: dieser Nick steht auch in vielen Highscoore Listen von Spielen, unter anderem in Burnout 2 auf Doc Owers XBOX.
Da diese Rekorde nicht zuschlagen sind und Muhrray mich immer weider dafür verflucht wäre ich ja schön dumm, wenn ich mich jemals umbenne. ;)
Ausserdem kam irgendwann heraus, das auch Chocwise Dune-Fan ist....und es ist nie verkehrt, bei einem Admin. einen Stein im Brett zu haben. Wie könnte ich auch meine Fans entäuschen. xD

Nein, vorerst bleibt es bei Dune.^^

one-cool
12.12.2004, 20:54
one-cool

Ich möchte nur klarstellen, dass dieser Nickname nicht mit one-schwul in Verbindung zu bringen ist.

Tja, den Nick hat keiner und ich bin einzigartig :D.
einfach perfekt ^_^

dabei ist er gar nicht so unkreativ und es stekct eine Ewigkeit drin, bis ich ihn hatte, hat schon einige Stadien durchgemacht.

Na, auf jeden fall kommt er aus meiner schule, wie genau er zustande kam, no comment :D.
Ein paar im Forum wissen, was er bedeutet, und wo er herkommt, aber ich werde es nicht genau erläutern, ich habe derzeit meine Gründe :p
(eine gewisse Person, die sich dafür interessiert versucht es gerade genau herauszufinden, und sie liest hier mit, deshalb :D)

Hayabusa
12.12.2004, 20:57
Ich bin zu meinem Nick eigentlich ganz unspektakulär gekommen.
Ich saß am Computer und dachte mir spontan meldest du dich im Ring mal an, was ich ja schon immer machen wollte.
Nun saß ich da während der Registrierung und überlegte welchen Nick ich nehme. Ich wollte irgendwas, was auffällt und mysterios klingt und dachte mir machse irgendwas mit Knight und Yevon.
So enstand der Nick

derBenny
12.12.2004, 21:04
elite-
Das Wort gefällt mir ungemein gut. Es hebt einen aus der Masse heraus. Es gibt in jeder Gesellschaft die Elite :A und die Anderen :B

benny
Naja, dazu gibt es nicht so viel zu sagen. Ich wollte keinen vollkommen imaginären Namen haben. Benny ist einfach nur die Kurzform von Benjamin. Es müsste zwar eigentlich Benni heißen, aber wenn man seinen Namen irgendwo rauf krickelt, kann man am Ende den unteren Teil des Ypsilons zu einem Strich machen, der den Namen noch mal unterstreicht ... Sieht irgendwie cooler aus ^^

Kamui
13.12.2004, 04:42
Wie war das doch gleich mit meinem Nick? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die Quelle ist natürlich Kamui aus dem Anime X/1999.^^" Doch ich hab den Nick verpasst bekommen bevor ich den Anime kannte. Das kam daher, dass eine Freundin von mir den Namen bei ihrem Japanaufenthalt aufgeschnappt hatte... ich glaub sogar als sie den Anime dort sah. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Naja egal... zumindestens fand sie, dass der Name irgendwie gut klang und zu mir passen würde... ganz im Gegensatz zu mir o_O Um mich zu ärgern hat sie dann angefangen den Namen für mich zu verwenden... naja Frauen halt. >_> Aber ich gewöhnte mich dran. o_O
Etwa zur selben Zeit hatte ich auch Internet bekommen und stand natürlich irgendwann vor dem Problem der Nickwahl. o_O Da war es natürlich am naheliegensten den Namen zu nehm. Besonders da meine anderen Spitznamen mir irgendwie unpassend vor kamen.^^"
Heute hab ich mich an Kamui doch ziemlich gewöhnt und ich denke mal, dass ich ihn auch nicht mehr so schnell ändern würde.

Diomedes
13.12.2004, 06:50
Naja, Mythologie-Fans sollten es schon wissen, mein Idol iss einer der größten Helden im Kampf um Troja, leider kommt er im Film nich vor.
Und was mich mit ihm verbindet, denke ich, ist die Gewandheit,der Heldenmut und in Jugend vorhandene Weisheit :rolleyes: :D

R-Craven
13.12.2004, 10:44
Wie Yori hab ich meinen Nicknamen dem Autor Wolfgang Hohlbein zu verdanken.

Hohlbein hat vor laaaanger ;) Zeit mal eine Heftromanreihe geschrieben, die er "Der Hexer" nannte. Tragischer Held dieser Geschichten ist Robert Craven, der Sohn eines mächtigen Hexers. Cravens Kräfte sind noch nicht sehr gut ausgebildet, so dass ihn eine eigentlich recht einfache hypnotische Manipulation einer Person durchaus stark schwächen kann. In höchster Not bricht aber immer wieder das magische Erbe seines Vaters durch und unterstützt ihn mit schier unglaublichen Kräften.

Früher war ich als "Craven" unterwegs, was mir in diversen Chats und Foren den Ruf als Wes Craven Fan einbrachte. Um dies zu ändern habe ich einfach den ersten Buchstaben des Vornamens davor geschrieben. Da im IRC keine Leerzeichen und Punkte erlaubt waren, wurde aus R. Craven erst R_Craven und schließlich R-Craven (da einfacher zu schreiben).

Jo, und da bin ich nun ... Robert Craven, der Hexer ... Erbe des großen Roderick Andara *prahl* ;)

Eisbaer
13.12.2004, 10:50
Das ist bei mir ganz einfach zu erklären. Es fing damit an, dass man mich immer als
Bär bezeichnet hat, weil ich immer rumgebrummt habe. Dann ist man aufgrund meines
sehr hellen Hauttyps auf Eisbaer gekommen.
Seitdem ist das überall mein Nick. Dazu kommt noch, dass ich passender Weise
auch noch Lars heiße.^^

Twenty-Four-X
13.12.2004, 11:19
Mein Nick ist nicht so einfach zu erklären, denn er ist eigentlich kein Name im Wesentlichen Sinne, wie Tim oder Robbie. Wie ich darauf gekommen bin, .... da muss ich erstmal weiter ausholen.

Als ich mal mit einem meiner Freunde Battlefield 1942 gespielt habe und wir immer die Achsenmächte gespielt haben und nie die Alliierten, und dann noch der Umstand, dass es in unserer Klasse einen Typen gibt, der manchmal Axe mitnimmt (ihr wisst schon, der Spray) bin ich irgendwann mal auf XXXXXXXXX gekommen, weil ich auch gerne Pornos schaue. Also, bei Battlefield 1942 kann man in das Feld genau 24 Zeichen einsetzen. Da hab ich vierundwzanzig X reingesetzt und mich dann Twenty-Four-X genannt. Der Name gefällt mir sehr gut, obwohl er nix bringt......das wars >:(

Kima
13.12.2004, 13:22
Hab den Nick aus FFX, weil ich Kimahri halt damals so cool fand. :O

Duke Earthrunner
13.12.2004, 13:48
Servus!

Naja ich habe früher oft Star Wars Spiele gezockt, hauptsächlich im MP.
Daher brauchte ich noch einen geigneten Nick.
Ich denke mir eigentlich immer viel Unsinn bei der Wahl von Nick Names aus und so kam ich damals von Luke Skywalker auf das Gegenteil Earthrunner, und da Luke einfach kein Gegenteil hat, habe ich einfach Duke gewählt. Aber so mit der Zeit ist mir der Name ans Herz gewachsen und ich finde er klingt ein wenig nach Rollenspiel und passt daher immer wieder sehr gut.

Zappa
13.12.2004, 14:04
Ich möchte nur klarstellen, dass dieser Nickname nicht mit one-schwul in Verbindung zu bringen ist. Ich bringe deinen Namen immer mit nem Hefeweizen in Verbindung, also wie man es bestellen tut :" Ein Kühles, bitte!" ;)

Tja...ihr dürft jetzt alle 3 mal raten, woher ich meinen Nick habe! :p
Hatte früher mal nen anderen, aber der war zu 100 % gay. :rolleyes:

Craw
13.12.2004, 14:13
Dürfen hier Mudisten auch posten? Nicht? Egal, poste ich trotzdem^^

Also mein Nick ist eigentlich mein richtiger Name aus Russland, da es hier den Namen nicht gibt, kann man das ja schon als Nick betrachten. Da es aber trotzdem immer wieder Leute gibt, die edik als Nicknamen nehmen, hab ich noch ein b drangehangen^^. So fängt mein Nachname an. Wie ihr seht, bin ich sehr kreativ ;)

Genji
13.12.2004, 14:49
Benannt nach Final-Fantasys Genji-Equiptment. :/

Naja, sonst seit neustem nenn ich mich öfters Ky-Lin, was der Name des chinesischen Einhorn ist. (Alternativ Kirin, die japanische Verison, aber dann hab ich wie Asahi das gleiche Problem, dass der Mop die ganze Zeit an Bier denkt. -_-' )

Waya Yoshitaka
13.12.2004, 18:29
Ausserdem haben sich viele schon Kosenamen für Dune ausgedacht, unter anderem Duni, Dunilein, Düne (da T9 früher kein Dune kannte wurde mir dieser Name zuteil xD), Sandsack usw.
Und diese Leute wären sehr traurig, wenn sie mich nicht mehr beleidigen könnten, stimmts Waya?:D Öhm... ^^ Ich find den Namen passent... :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Name? Ganz einfach: vor über 2 Jahren, oder so, das erste mal etwas von Hikaru no Go gesehen. Seitdem bin ich süchtig danach. ^^" Als ich nach einen neuen Nick bei einen anderen Forum gesucht hab, fiel mir nichts ein. Als ich dann mal wieder HnG geschaut habe und Waya auftauchte, hatt eich einen neuen Nick. So hab ich mich dann auch hier angemeldet und vor über einen halben Jahr noch seinen Vornamen "Yoshitaka" hinzufügen lassen. ^^ Punkt.

Ocelot
13.12.2004, 19:18
Joa, Ocelot kommt natürlich vom Widersacher von Solid Snake aus MGS: Revolver Ocelot.

Wie wäre es mal mit einem Wettbewerb für die ausgeflipptesten Namen... :p

Mr.Jones
13.12.2004, 19:59
joa.

wieso heiß ich Jones?gute frage
Ich heiß halt so..so wie Nuss Nuss heißt.Punkt.
oO

..es gibt keinen hintergrund man

Layana
14.12.2004, 19:17
Ich hieß hier ja ursprünglich Yunie, kam (natürlich) von Final Fantasy X. Fand das so niedlich, wie Rikku Yuna immer Yunie genannt hat.

Nach einiger Zeit hat mich der Name aber irgendwie genervt. Es gab Yuna und Yunchen und noch so einige und ich wollte einfach kein weiterer Yuna-Abklatsch mehr sein (auch wenn der Name nie als Notlösung gedacht war, wollte mich nie Yuna nennen).

Jedenfalls hab ich nach nem selteneren Namen gesucht, mit dem auch nicht jeder sofort was anfangen kann. Da fiel mit Layana ein. Der Name stammt aus dem Spiel Golden Sun. Layana ist dort ein sehr kleiner Nebencharakter, sie ist die Frau eines Lords, den man befreit. Der Name ist mir aber sehr im Gedächtnis geblieben und so bin ich auf die Idee gekommen mich nach ihr zu benennen.
Zum Glück war Chocwise so nett mich umzunennen, obwohl ich ja nicht besonders viele Posts hab. Danke nochmal! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Andromalius
14.12.2004, 22:24
Hab zulange in einigen okkulten Büchern gestöbert. Andromalius ist der Herr der Unterwelt. Normalerweise nenne ich mich überall Weinbauer. Den hab ich, weil ich ein fan von wein, zigarren und sonstigen dingen die das leben angenehmer machen bin.

Urashima
15.12.2004, 00:30
OK.. die zeit ist reif.. oder vielleicht doch nicht?
nja wie dem auch sei werde ich mich hier und jetzt outen :rolleyes:

JA.. ich war früher auch mal ein sephi^^".. damals als ich mich angemeldet hab wollte ich eigentlich nur fragen wie man anima bekommt.. weils schnell gehen "musste" wollte ich sephirot nehmen.. gabs natürlich schon.. hab dann noch 2-3 mal mit ner zahl hinten dran probiert aba da es die dann acuh schon gab, war ich etwas entnervt und nahm einen nick den GANZ SICHER noch NIEMAND hatte: Sephirot12345

XD

bei msn hatte ich dann urashima drin, weil mir keitaro(von love hina) in gewisser hinsicht ähnlich ist.(einige wissen sicher was ich damit meine ;) )
nja und weil mir sephi12345 nicht mehr gefiel(in msn hieß es dann ja immer:
"wer ist 'urahsima'?"
"sephiro12345 im forum"
"omg noch ein sephi"
)
so hab ich mich dann umbennen lassen

wenn ihr das lesen könnt hab ich tatsächlcih auf "Antworten" geklick!!

Boo2k
15.12.2004, 00:38
Anfangs war mein nickname... "erfe" = "erde feuer" jaja kreativ ich weiß :P
das ist glaubich 6-7 jahre her...

danach wars ne ganze zeit lang Saiyajin als ich in Chat City unterwegs war :D das ist ca 4-5 jahre her...

naja und danach just als der manga von dragonball DAMALS rauskam, nannte ich mich mit Boo´s erstem erscheinen, gleich MajinBoo. dieses MajinBoo verkürzte sich und wurde zu Boo, Boo wurde in den 3 jahren zu meinem gängigen rufnamen. irgentwann setzte ich noch ein 2k dran,
1. weil 3 buchstaben imo nach zuwenig aussehen

2. weil der name Boo an sich sogut wie überall und egal wo schon vergeben ist.

seid dem 2k hab ich diese probleme nichtmehr :P


thats it

Aoshi
15.12.2004, 00:58
Mein Name kommt von Aoshi Shinomori aus Kenshin.
Ursprünglich meldete ich mich hier mal als SquallLeonhart an, aber nachdem das Forum damals neu gestartet wurde, war ich halt ziemlich 'n Fan von Aoshi Shinomori und wollte mich von meinem Squall Nick aus bestimmten Gründen distanzieren, darum Aoshi.^^'

In anderen Foren nenn ich mich allerdings meist Lucifer, weil mich die Figur des gefallenen Engels Lucifers fasziniert.

LastLotus
15.12.2004, 01:26
Damals, um den dreh habe ich angefangen mich für Animes/Mangas sowie allgemein Japan zu interessieren. Und das erste was mir so einfiel war Lotus. Wer kennt diese HK Filme wo immer eine Oragnisation Roter/Gelber/blah.. Lotus vorkommt ? ^^ . Hat zwar an sich nicht mit Japan zu tun aber ich begeisterte mich schon immer für Asiatische Kultur, also nahm ich eben diesen Nick. Lotus währe jedoch etwas zu schlicht dachte ich mir, also kamm ein Last dafor.

Alles nur erdacht, da ich mich nicht mehr an den wahren Grund erinnere :P ..... .... ... .. .



au revoir ...

Níniel
15.12.2004, 17:23
hmmm...mein nick kommt aus dem *trommelwirbel*
.....elbischen!

*mich als HdR Fan out* ^^ Und es bedeutet "tränenmächen" joa mei...bin zwar nicht immer traurig aber ich finde den namen irgendwie toll und manchmal..passt er sogar auch.
Früher öfters als jetzt aber egal! :)

Dizzy
15.12.2004, 17:26
Damals als ich mich registrierte wusste ich nicht was ich für einen Namen nehmen sollte.
Dann nahm ich den (mehr als kindischen) Namen Dark Soldier. Der gefiel mir nicht mehr und auch im Chat kannten mich alle nur noch unter DS.
Der Name sagt zwar nix aus, aber er gefällt mir besser als Dark Soldier.
Also habe ich mich umbenennen lassen :)

MFG DS

XRay
15.12.2004, 18:22
Ich hab eine Ausbildung zum RTA (Radiologisch technischer Assistent) hinter mir. Ein Überbleibsel aus der Zeit ist mein nick.

Nirazul
15.12.2004, 19:09
Mein Name hat sich auch schon einige Male verändert im Verlaufe meiner I-Net Karriere :p

Zu aller erst, als ich das erste mal einen I-Net Namen gebraucht hatte, hab ich mich ganz normal nightmare genannt (Alp/btraum). Mir ist aber damals shcon aufgefallen, dass recht viele mit dem Nick unterwegs sind und öfters mein Name besetzt war ^^.
Naja, die 1337-Zeit begann und ich wollte natürlich auch co0l sein :eek:... Daraufhin hab ich mich in )!(NiG#tM@re)!( --> )!(NiG}{tM@re)!( umbeannt x_X... Naja, hat mich net gekratzt, dass ich das nirgens in Formulare eigeben konnte. UT (Goty!) war ja eh der einzige interaktive Teil, den ich vom Internet nutzte.
In einem weiteren Schritt hab ich dann auch Foren und anderes entdeckt und dieses 1337 zoich wurde mir zu l@m€... Naja, damals hab ich auch begonnen Gothic zu spielen und hab meinem nightmare noch ein k spendiert und war nicht mehr 1337. Jetz wars ein Makro-Wortspiel: nightmare, knight und mare in einem Wort vereint ^^. Aber irgendwie wird von den meisten Foren Usern das K grosszügig übersehen >:(>:(>:( ;D

Das Pünktchen ist eine Abwandlung davon, die ich zunächst aus Notwendigkeit beim Anmelden erfunden habe und sich dann langsam eingebürgert hat ;)...


Im MSN heiss ich schlicht }!{.. das ist ein Überbleibsel von )!(NiG}{tM@re)!( und HAT eine Bedeutung, aber ihr müsst ja net alles wissen ;)

Mich würde ja mal Chrischplaks Geschichte erfinden. Die erste Hälfte hab ich schon erraten, aber der Rest blieb bis dato geheim ^^

Zax Dax
15.12.2004, 19:26
Sehr schön, ein Thread wo man kurzer Hand mal zum Sigtest reinspamen kann xD;

Ich bin Zax, schon seit ich der Internet das erste mal betrat.´Damals wollte ich ein MMORPG spielen und wusste keinen Nicknamen für meinen Elfen. Es sollte ein kurzer sein, mit Buchstaben die nich jeder hat und schon war Zax entwickelt.
Vor kurzem war ich auch noch als Jan der Superparanoid bzw. JdS bekannt, aber ich bin zu meinem alten Pseudonym zurückgekehrt.

Master of Blades
15.12.2004, 21:13
Naja, anfangs, als ich hier angemeldet war, war mein Name noch Gunblade-Master. Da mir dann irgendwann der Name zu blöd wurde und ich auch aufgehört hab FFVIII regelmäßig zu zocken, war klar: ich brauch nen neuen Nick.
Und da bei mir meist, was mit Master drin ist (der Name "Master" war aber leider schon besetzt) bin ich dann zu "Master of Blades" gekommen.
Ansonsten findet man mich noch unter:
Master (falls es noch frei war ^^)
Saint Cross (ein Christ bin ich ja nicht, aber dder Name klingt so schön)
Dangaard (kennt jemand das Gottbiest aus Seiken Denetsu 3).

Beaver Cleaver
15.12.2004, 21:20
Zu meinem Nick kam ich, als ich mit dem etwa besten INet Kumpel der Welt (Zax ^^) nen stylishen Duonamen für WoW gesucht haben. Da wir beide Dachse und Bieber sehr mögen wurde er aus rheimlichen (lol?) Gründen Zax Dax und ich kurzerhand Beaver Cleaver, früher war ich auch als Shuukaku bekannt, und noch früher als Zeldafan 34 war aber absolouter Noobnick.

Seiya
18.12.2004, 15:40
also ich habe meinen Nicknamen von Seiya aus Sailor Moon und ich nehme ihn immer weil ich mich daran gewöhnt habe, Ausserdem war das immer mein Lieblings Charakter aus der Serie.

Shera-Li
20.12.2004, 13:52
Die Meisten werden es mir nicht glauben aber ich heiße wirklich so^^
Werde nur etwas anders geschrieben... Und weil der Name eigentlich ganz cool klingt, hab ich ihn als Nick benutzt XD

Eiskender
20.12.2004, 14:58
Dönerbude on meiner Heimatstadt Krefeld. p0wned.

Noodles
20.12.2004, 15:02
also ich bin totaler "the offspring" fan und deshalb hab ich mich Noodles genannt, weil das mein lieblings mitglied is. naja keine spannende geschichte... :D

Blade_ss
20.12.2004, 15:17
ich mag Schwerter und Klingen ! ;)
und damals war der Film "Blade" aktuell und mir is nix besseres eingefallen :p


....das wars auch schon ;)

firemage
20.12.2004, 21:45
3mal dürft ihr raten... ich bin feuermagier

[KC]Cunner
20.12.2004, 22:21
Mein Nick ist ein Relikt aus uralten CS-Tagen. Damals in unserem jugendlichen Leichtsinn haben wir einen Clan gegründet. Der hieß Killer-Confederation, kurz Killer-Con und noch kürzer [KC]. Daher ist eben der erste Teil. Aber wirklihc nur ein nostalgisches Relikt, mit CS habe ich seid 5 Jahren nichts mehr zu tun.

Dann ging es ja noch um den eigentlichen Nick. Einer hieß Neo, das war zu offensichtlich, einer Terminatscho, aus seinem Namen und auch offensichtlich, dann Flux aus einem Spiel. Ich wollte aber etwas ganz eigenes. Und da ich immer noch der Meinung bin, dass Kreativität etwas für die weiblichen CGF ist, habe ich einfach ein Wörterbuch aufgeschlagen und da stand eben ganz oben cunning- hinterhältig. Nun, da habe ich eben einen Namen draus gebastelt, eben Cunner. Überall sonst heiße ich auch nur Cunner, aber die Admins hier sind ja soooo überlastet ;).
Also eben [KC]Cunner

Ovd-sama
21.12.2004, 07:19
lol iteressant z'wissen flori :p das du hinterhältig bist wusste ich ja schon immer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Galuf
21.12.2004, 08:50
Die Meisten werden es mir nicht glauben aber ich heiße wirklich so^^
Ist ja auch klar nach dem was du mir in der Strasenbahn erzählt hast als wir im Bochumer CT waren. Na remember? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

[KC]Cunner
21.12.2004, 11:53
@övdi: ja und in nicht allzuferner Zukunft werde ich dir das in der Wirklichkeit auch beweisen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Elf of Darkness
21.12.2004, 17:11
Also, ich hieß eigentlich schon immer Elf o.D...
Kurz halt Elfi, mir wurd damals ( öh- da war ich solchn klenes Gör ) der Name verpasst und seitdem Geistere ich mit dem Spitznamen Elfi durch die Gegend... :D Tolle Story, ich bitte um Applaus^^ :p

Laguna the Immortal
21.12.2004, 17:31
Also, ich hieß eigentlich schon immer Elf o.D...
Kurz halt Elfi, mir wurd damals ( öh- da war ich solchn klenes Gör ) der Name verpasst und seitdem Geistere ich mit dem Spitznamen Elfi durch die Gegend... :D Tolle Story, ich bitte um Applaus^^ :p

viel zu kruz >_< meins ist zB länger ;P


@[KC]Cunner: bei mir war das mal ähnlich mit nem kürzel davor von nem CS-Clan, nur umgekehrt -> [CK] = Chillkommando, unser kleiner ferienclan in vergangenen sommerferien in england :D

Muhrray
21.12.2004, 19:13
Muhrray is ne Kombination aus Murray, dem sprechenden Totenschädel aus Monkey Island 3, und aus meinem Kuscheldelfin Muh, den ich nebenbei irgendwo verloren hab, öörks
hat ihn einer zufällig bei sich zu Hause rumfliegen?
Er is mir wichtig, ich zahl alles :p

@Blade: ich find ja, du solltest dich im Zuge der alten Rechtschreibreform in Blade_ß umnennen ;)

Ovd-sama
22.12.2004, 10:53
den ich nebenbei irgendwo verloren hab, öörks
hat ihn einer zufällig bei sich zu Hause rumfliegen?
Er is mir wichtig, ich zahl alles :p

ach das is deiner }:) hab mich schon gefragt wem der gehört. Bin ich mal gespannt wieviel Lösegeld du zahlst damit du ihn wieder bekommst }:)
@flori: bin ich ja mal sehr gespannt drauf :p

ZeKeE
22.12.2004, 17:38
JUHU Ich bin wieder da ^^.
Sekar is back und fängt gleich mal an ^^.
allso.
Wie ich zu meinem Namen geckommen bin.Gute Frage.Es hat damit angefangen das ich für mein game The Battle of Mitra einen Guten Helden Namen brauchte.Dan hab ich ein Parr Buchstaben zusammen gesetzt die sich Helden mäsig anhörten ^^.
Und daraus ist dan Sekar endstanden ^^

Elf of Darkness
22.12.2004, 20:12
viel zu kruz >_< meins ist zB länger ;P
Ah, du bööööses... :D *grummel* Nya, da ich dein Viech doch noch gar net gelesn hab, kann ich des auch net sagn! Aber wenn ich mal die lange Variante dieser tollen Story aufschreiben soll... ^^

Yuna
23.12.2004, 08:58
aus Final Fantasy 10 O_____O omg...wer hätte es gedacht?!?
es waren die anfänge als die ersten bilder von FF rauskamen und ich dachte das spiel wär toll...naja den namen yuna fand ich sofort geil und find ihn auch immer noch geil. ich verbinde das nicht mit der figur.

yuna bin ich <.< aber cosplay würd ich trotzdem machen XD weils geil is ;) (zuviel geil in dem post drin...man merkt dass boo nicht da ist...XDDD *rofl*)

Chrissi
23.12.2004, 15:09
Chrissi ist allgemein mein Spitzname, auch wenn ich ihn ziemlich blöd find. :/

Naja, mit fiel nichts besseres ein und im Channel hieß ich von Anfang an so (hier hab ich mich erst vor kurzem umbennen lassen)...

Lonely Wolf
24.12.2004, 11:49
Der Name hat nichts damit zu tun, dass ich einsam bin, oh nein. Das ganze begann vor einigen Jahren, als ich mich das erste mal (noch im alten) Forum von Squarenet anmelden wollte. Mir fiel kein passender Nick ein, SNOWSTAR fand ich schon lange nicht mehr gut, Dr. Drosophila klang mir zu albern, und einen Namen aus Final Fantasy zu nehmen fand ich irgendwie ... keine Ahnung, zumal nahezu alle Namen schon weg waren und ich auf solche Variationen wie Cloud531 nicht stehe.
Als ich mal durch die 4923 Fernsehkanäle unserer Fernsehlandschaft schaltete, stieß ich im Dritten Programm auf irgendeine Dokumentation. Gezeigt wurde eine einsame, verlassene Winterlandschaft durch die ein Wolf stapfte. Der Kommentator sagte sowas wie "ein einsamer Wolf ist vernab von seinem Rudel unterwegs um blablabla..." (wahrscheinlich um Futter zu suchen, keine Ahnung). Da ich vor allem Wölfe und solche verlassenen, einsamen Landschaften liebe, machte es bei mir Klick und ich hatte meinen neuen Nick gefunden. Manchmal mache ich auch Alphawolf draus, aber der Wolf ist seitdem immer geblieben. Das mein Lieblingscharakter aus FF, Squall, von seinen Mitschülern als einsamer Wolf bezeichnet wurde fiel mir erst später auf.
Ziemlich langweilig die Story, aber so war es. Warum erzähle ich euch das überhaupt???

Lonegunman81
24.12.2004, 12:29
Tja, kennt noch wer von euch Akte X?? Die Lone Gunmen? Diese nerdische Truppe von Mulders Kumpels, die immer Verschwörungen hinter allem sahen? Und AD&D zockten??
Daraus wurde dann Lonegunman!
Das 81 dran ist so unkreativ, dass ich mal nicht näher drauf eingehe! ><

Übrigens fragen mich auf der Uni immer alle Profs, warum ich so nen Namen hab!
Ob ich zu viel Ballerspiele spiel (und das als angehender Leherer)!! XD
Sag ich mmer "Neeeee, is schon gaaaanz lange her, und ich bin zu faul mir nen neuen zu machen!"
Hm... kommt dann auch nicht besser! Und ballern tu ich trotzdem! O_o

PS: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH WÜNSCH ICH!!

MuadDib
24.12.2004, 12:59
Langweilige Geschichte: Muad'Dib ... einer der Hauptcharaktere der Wüstenplanet-Romane von Frank Herbert. Als ich vor ca. 6-7 Jahren zum ersten Mal mit dem Phänomen ICQ in Berührung kam (ein Schulkollege hat mich in diese Misere geritten) wollte das Installationsprogramm einen "Display Name" oder einen "Nick Name" von mir wissen... und das Buch lag zufällig direkt neben mir, und der Name schoss mir regelrecht ins Auge. Eingetippt, sämtliche Sonderzeichen entfernt (kaum zu glauben: ICQ kannte das damals noch nicht) und tadaam: da war er, mein Spitzname.
Mittlerweile ist dieser Name recht in Mode gekommen, so dass ich oft bei anderen Foren ein Problem habe, mich anzumelden. Bei den meisten kenn ich allerdings die Administratoren, und kann sie super bestechen :D
Ansonsten bin ich zu faul, meinen Spitznamen großartig zu ändern, auch wenn mir weit bessere Namen einfallen. Vor allem Namen, bei denen man nicht gefragt wird, ob man Dune Fan ist ... (ja, ich bins!!!).

-DãrkDràgôn-
08.02.2005, 19:02
wie man sieht ist meiner darkdragon(siehe links) :D
am anfang hatte ich viele nicknamen
doch ich mag drachen und so bin ich zu
meinenn namen gekommen^^
*feuerspuck*
ahh hilfe verbrannt >:( :)

lizard
09.02.2005, 10:14
Mein Nick entstand vor gut 2 Jahren als ich das erste Mal meinen eigenen Internetanschluss bekam und fürs ICQ nen Namen brauchte. Also saß ich da und grübelte..
Nja, ich liebe Drachen, daher sollte es schon irgendwas mit dragon oder so werden.. Das war mir dann aber zu gewöhnlich, sowas hatte ja jeder.. nichts für ungut an alle dragons ^^ Ich mag eure Namen trotzdem.. besonders dragonrune hat was.. sticht mir immer wieder ins Auge. Ich überlegte weiter.. mh, Echsen sind doch ziemlich drachenähnlich. Also lizard. Jetzt noch irgendein Zusatz.. black lizard? Nah.. drunken lizard? Öm.. nee. ^^° Und so kam ich dann am Schluss zu littleLizard. Passt schön irgendwie, auch wenns ein kleiner Zungenbrecher ist. Und heute ist es zu meinem Kennzeichen geworden. Ich krieg ständig kleine Echsen geschenkt also Schlüsselanhänger oder so

Spawnferkel
09.02.2005, 16:55
Meiner is geklaut...

Hab so nen Namen mal irgendwo im Inet gsehn und da ich eigentlich net vorhatte, länger in diesem Forum zu bleiben hab ich mir halt den genommen, weil ich ihn damals lustig fand -.-

^ra
09.02.2005, 17:00
Mein Nick... hmm...

Ich musste mir unbedingt einen Nick für CS aussuchen und da bin ich halt auf die Idee mit dem ^ra gekommen...

Ich dachte eigentlich immer das Amon (oder Amun?) Berg bedeutet und da hab ich halt das Hausdächchen (^) genommen, weils wie eine Bergspitze aussieht ^.^

Garfield
09.02.2005, 18:29
naja, als ich mich im forum angemeldet hab, fand ich garfield gerade urkomisch,
also hab ich mich spontan für diesen entschieden.

mittlerweile find ich garfield nicht mehr so witzig,
bin aber eigentlich zufrieden mit meinem nick.

mfg Garfield

Shadow Hunter
09.02.2005, 19:12
Hmm… also ich hab mein nick genommen, weil es mir gefallen hat.
Zuerst hab ich 2 andere versucht aber die waren schon vergeben.
Na ja dann hab ich es einfach mir Shadow Hunter versucht. :)

Shinbo
09.02.2005, 23:15
Ich hab schon ewig nicks aus mangas.... früher wars kuro, dann hideki.
leider gabs diese namen immer schon wenn ich mich irgendwo anmelden wollte^^
daher hab ich weitergesucht und dann in "Chobits" Hidekis Freund Shinbo gesehen.... den gibts au nich so oft ;P

sephiroth zero
10.02.2005, 10:30
Also mein Nick entstand vor 3 Jahren in einen kleineren Forum.
Er setzte sich aus Sephiroth und Zero zusammen. ( Wpw was für ne Meisterleistung das zu erkennen was >__> )

Sephiroth stammte aus Final Fantasy 7 und Zero aus Canditat of Godness.

Nein ich will erlich sein... Sephiroth war damals in diesen kleinen Forum schon vergeben und dann hab ich nur ein Zero hinten ran getan xD
Auf jeden Fall bin ich zu Faul das ich mich in jeden Forum anders nenn >___> also heiße ich seither Sephiroth Zero, aber nennen tun mich nur alle Seph oder Sepl ^^"

Lilya
11.02.2005, 14:49
§KA
____________________________________________________________________
Es geschah an einem düsteren Tag. Der-Mensch-der-später-Lilya-heißen-sollte saß ganz hinten in ihrer Ecke, versteckt hinter ihren Leidensgenossen, den Kopf eingezogen. Immer wieder funkelten ihre Augen zum nahe gelegenen Fenster hinüber, doch der Regen, der immer stärker vom Himmel fiel verhüllte die Außenwelt wie ein fließender Schleier.
Der-Mensch-der-später-Lilya-heißen-sollte seufzte leise in sich hinein und richtete den Blick auf das Blatt, das vor ihr auf dem glatten, kalten Tisch lag. Ohne sich dessen vollkommen bewusst zu sein griff sie nach dem Bleifstift, der ihrer Hand am nähsten lag und begann etwas geheimes auf ihr Blatt zu zeichnen. Als diese Zeichnung fertig war huschten ihre Finger mitsamt des Stiftes noch einmal über das Blatt und hinterließen den Schriftzug "Lilya" über der gerade entstandenen Elfe.

Kurz und gut: Ich saß im Lateinunterricht, mir war langweilig, ich hab was auf mein Notizblatt gekritzelt, dieses etwas war weiblich und hatte Flügel ( >_< ) und wurde dann auf den Namen Lilya getauft. Dann hab ich mich hier angemeldet, und da ich keinen besseren Nickname wusste, hab ich mich Lilya genannt.
Die Geburtsstunde meines Nicknames http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif


Spannend, ne????


Tschau, Lilya

! §pdumm !

tuzLidad
12.02.2005, 21:44
Tussi aus Bagdad => Tussdad => Tuzlidad

Chuck
12.02.2005, 21:51
Ich fand Point&Click Adventures wirklich genial, war grade auch auf nem P&C-Hype, und spielte grade MI, so kam ich zu meinem ersten Nick, LeChuck. Naja, die Zeit verging und ich war nicht mehr allzu begeistert von Monkey Island, auch wenn ichs immernoch trotzdem extrem kool fand, und der Hype ging vorbei.. anfangs behielt ich ihn noch, doch als ich das mit dem Hype erst langsam einsah, gefiel mir der Name Chuck eigentlich recht gut, und liess mich umbenennen. Spannend, nicht? °_°''
Erstaunlich ist aber, dass LeChuck damals fast niemand falsch geschrieben hatte, während ich mich früher bei Chuck die ganze Zeit mit Namen wie Cuck und Chuk rumplagen musste. ¬¬''

Lukas
12.02.2005, 22:01
Hm, damit die Leute hier das auch wissen (letztens gab's im IRC 'ne kurze Diskussion zu meinem Nickname):
Ich weiß nicht mehr, wie ich auf den Namen gekommen bin, hab's mir einfach ausgedacht. Und nein, es hat nichts mit dem Zelda-Spiel zu tun, von dem wusste ich damals noch nichts.

Taro Misaki
13.02.2005, 23:41
Wie, einige bestimmt schon bemerkt haben, habe ich mich nach dem Stürmerkollegen und Freund von Tsubasa Ozora aus der japanischen Zeichentrick-Serie "Captain Tsubasa" (hierzulande "Die tollen Fußballstars") benannt.
Ich habe mir früher jeden Morgen vor der Schule noch schnell die zwar ziemlich unrealistische aber trotzdem sehr unterhaltsame Sendung angeschaut.
Und da ich ja sowieso ein absoluter Japanfreak bin und Taro Misaki mir am sympatischsten war, benutze ich eigentlich schon, seitdem ich das Internet kenne, dieses Synonym. :)

mr_byte
14.02.2005, 20:00
Also ich wollte einen Namen der mit Computer zu tuen hat. Zuerst dachte ich an MB, doch das fand ich zu kurz. Nach längerem überlegen, kam ich dann auf mr_byte.

Xaxis
15.02.2005, 10:04
Sucht euch eine Möglichkeit aus:

Ich musste irgendwie mal an Final Fantasy X denken. Währenddessen habe ich in einer Game-Zeitschrift etwas über den Film Axis gelesen.

Final Fantasy X + Axis = Xaxis

(wird übrigens ksäksis ausgesprochen und nicht ksaksis!)

oder:

In einer Zeitschrift hab ich mal etwas über einen persischen Kronprinzen gelesen (ich lese seeehr viel in Zeitschriften :D ), der im 4. Jhr vor Chr. Krieg gegen die Griechen führte. Dieser Kronprinz hieß Xerxes.

Xerxes = Xaxis.

Sternenkind
15.02.2005, 23:43
Ich habe einfach etwas, naja was romantisches irgendwie gesucht, und da ich Bilder der Milchstraße ziemlich interessant und schön finde, bin ich auf die Idee gekommen mich Sternenkind zu nennen. Ein Kind das eben von den Sternen gekommen ist ^__^°

Ultimatrix.
16.02.2005, 00:00
Also einer meiner Freunde heisst Ultima der name hat mir gefallen und Matrix hab ich nicht vom Film her aus dem gedanken ich habe gedacht dass passt gut: Ultima-Trix :D

Master
16.02.2005, 00:16
Hm... damals hab ich Zelda gezockt und fand das, was man mit dem Triforce-Relikt so alles anstellen kann, wenn man es komplett hatte, irgendwie cool^^. Und da wollte ich Herr über das Teil werden und nannte ich mich im Netz "Master_of_Triforce". Der Name ist aber etwas lang, daher verwende ich meist "Master" als Kurzform... dummerweise ist der Name schon oft besetzt.... naja welche Namen ich in so einem Falle nehme steht in einem anderem Thema (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=50911&page=1&pp=20)^^.

Zaphod
16.02.2005, 00:21
Ich hieß zuerst Serge, da ich zu der Zeit auf Chrono (Cross) gewartet hab .. und der Name ist auch cool ..
Dann haben so ein paar nette Leute gemeint, ich wäre ein Faker ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif ), was mir aber ziemlich egal war .. Da mich dann aber immer mehr Leute verwechselt haben, bat ich .. hm .. ich glaub invincible Lilly meinen Nick in Zaphod (ich bin einfach mal mein Bücherregal durchgegangen und bei Per Anhalter.. hängen geblieben) zu ändern ..

So war das ..

Nimmermehr
18.02.2005, 10:36
Mein Nick kommt...na? Richtig, von Sephiroth. Fand den Kerl damals ziemlich cool. Also hab ich den Namen zu Sephyre abegeleitet. Hab schon ein paar Mal überlegt ihn zu ändern, aber ich hab es irgendwie nie geschafft. :D

Stay playin'...

Sephyre

666Freak666
18.02.2005, 12:21
Ich hab mich schon lange Freak genannt, als ich mich hier anmelden wollte.
Dann fand ich heraus, dass schon ein Freak registriert ist.
Zu der Zeit war "The Heretic Anthem" mein Lieblingslied, so bin ich kurzerhand zu den 666 gekommen (wer des Text des Liedes kennt, weiß warum).

Ich bin aber kein Satanist, falls das jemand vermutet.

Dave-d
19.02.2005, 20:19
Vorname: David
Nachname: Beginnt mit einem D.
Daraus kam dann: Dave-d

Gruß
Dave-d

Puschel
20.02.2005, 14:25
Na dann o_O"

- Ich hab n Meerschwein.
- Das heißt Puschel.
- Mir vielen keine Namen ein.
- Und dann hab ich mich Puschel genannt O_o

Das wars ^^""

Phœnïx
20.02.2005, 14:42
Nyo, ich bin seit Anfang meiner Internetpräsents schon ein paar Jährchen unter dem Allerweltsnick 'Phoenix' bekannt.
Ich habe ihn mir damals ausgesucht, da ich nicht innovativ und einfallsreich genug war etwas Eigenes zu erfinden und da erschien mir der Nick recht ästhetisch^^

Hier im RPG-Ring musste ich natürlich auf Grund der Usermassen auf die Originalschreibweise und Alternativen meines Nicks verzichten, da diese schon besetzt waren, und bin auf Sonderzeichen umgestiegen, da ich Zahlen, Sternchen oder l33t fürchterlich in Usernamen finde ó_ó

Varuna
20.02.2005, 14:54
Öhm mein nick hat eigentlich keine Bedeutung <_< außer das mal ein guter Freund (knapp 9 jahre älter^^) so hieß und naja er ist halt n kleines Vorbild für mich und deswegen hab ich den nick genommen.





Ohja und er war natürlich damals verdammt cool der nick^^







Wer zum Teufel ist Knuckles ?_? Ist das dieser 3 schwnzige Fuchs oder diese rote Sonic Kopie?_?

Omega
20.02.2005, 15:18
Tales : Fuchs mit vielen Schwänzen
Knuckles: Rotes Etwas mit Punch Fähigkeiten ^^

Phœnïx
20.02.2005, 15:25
Knuckles: Rotes Etwas mit Punch Fähigkeiten ^^ Knuckles ist ein Echidna (=Mischung aus Igel und Stachelschwein)

Varuna
20.02.2005, 15:41
Ahja danke^^ Wo hattn der Stacheln?_? Dem hängen doch soviel ich weiß hinten nur son paar schlabrige rote teile runter.... irgendwie wien möchtegern Predator XD

Saph
20.02.2005, 15:44
Knuckles (http://www.absoluteanime.com/sonic_x/knuckles.jpg).
Also IMO sinds schon Stacheln -_^

Varuna
20.02.2005, 15:47
Der hatte sowas annen Händen?_? woah ich dachte der hat nur diese Euter am Kappis <_< Aber er sieht schon etwas wien Predator aus^^ oder sehen Predator wie Knuckles aus O.o omg haben wir da was aufgedeckt ;)

Saph
20.02.2005, 15:54
Knuckles (http://www.absoluteanime.com/sonic_x/knuckles.jpg)...Predator (http://www.chud.com/graphics11/predator.jpg)...Knuckles (http://www.absoluteanime.com/sonic_x/knuckles.jpg)...Predator (http://www.chud.com/graphics11/predator.jpg)...Knuckles (http://www.absoluteanime.com/sonic_x/knuckles.jpg)...Predator (http://www.chud.com/graphics11/predator.jpg)...
Du hast recht, es ist die selbe Person -_^

Simon
20.02.2005, 15:55
Im RPG-Maker Teil des Rings ist die Story zwar bei einigen bekannt, wie ein bunter Hund, aber was soll's...

Den Namen DJ n hab ich durch einen Kumpel; vor einigen Jahren hat der sich einen Spass drauß gemacht, die Namen der Leute mal rückwärts zu schreiben (warum weiß bis heute niemand...) und bei mir fand er das irgendwie so toll, dass er da noch ein "DJ" vorgesetzt hat. Na ja, mein ganzer Vorname rückwärts war mir zu lang, daher hab ich einfach alles bis auf das "n" da gelassen und bin somit zu "DJ n" gekommen... nicht grad spektakulär, aber egal :p

DJ n

Katayoku_no_Tenshi
22.02.2005, 21:06
Also ich liebe ja Sephiroth über alles. Nur leider hat ja fast jeder Sephiroth als Nick. Außedrem ist Sephy ja ein kerl also passte das nicht ganz mit dem namen. Dann habe ich mich für etwas neutales entschieden: Katayoku no Tenshi was soviel bedeutet wie One-winged-Angel. Und da ja Sephiroth der one-winged-angel ist aheb ich das Problem Sephiroth und geschlecht gelöst.^^ Ganz einfach

Influx
24.02.2005, 22:28
Wörterbuch aufgeschlagen.......... Das Wort ist mir ins Auge gestochen......das wars XD hat keine gröbere Bedeutung (heißt Einstrom bzw Zufluß)

Shin Gouki
25.02.2005, 00:01
Shin Gouki
Shin =(so ungefähr) der ware / wirkliche
Gouki = Akuma aus street Fighter
so schauts aus ^^
BTW: ich hasse es wenn irgend son dödel das immer mit Son Goku verwechselt.. -_-
MFG Shin Gouki

taraia
25.02.2005, 00:39
Tara (http://www.irland-tagebuch.de/tara.php) ist ein Ort in Irland, den ich sehr gerne mal besuchen würde!
Ich brauchte mal für eine Geschichte, sie ich damals geschrieben hab, einen Namen und wusste nicht, dass Tara als Frauenname existiert, da hab ich Taraia draus gemacht.
Und da ich zu faul zum groß schreiben war, hieß ich dann taraia im ICQ (naja eigentlich erst nachdem Muhrray meinte ich solle mich doch nicht meinem eigenen Namen so ähnlich nennen :rolleyes: und mir außer taraia nix einfiel) und habs dann überall übernommen.
Ab und zu ist es etwas nervig, wenn man genannt wird wie ein Haufen alter Steine oder ein Haus in einem Schnulzfilm "Morgen auf Tara werde ich wieder darüber nachdenken- morgen ist auch noch ein Tag" hat dann eine ganz seltsame Bedeutung :p

Cifer-Almasy
25.02.2005, 01:04
Im Grunde ist mein Nickname durch das Spielen von Diablo im Battle.net entstanden *g .

Damals haben ein anderer Zocker und ich spontan beschlossen einen Clan zu gründen ... den Final Fantasy Clan ([FFC]) .

Er hat sich sofort Sephiroth genannt und ich dachte mir dann es wäre günstig auch den Namen eines Antagonisten zu verwenden ... ist halt nicht dieser Standard ''ich bin ja so ein edler Held''-Quatsch .

Mein Wahl fiel dann auf Cifer ... ich war also fortan Cifer[FFC] . Irgendwann war dann plötzlich der Webmaster unseres Clans verschollen und die Mitglieder sind nacheinander verschwunden , weil sie auch auf der Homepage vermerkt werden wollten ... das war das Ende des FFC . Ich kam dann zum Obsidianischen Orden kurz nachdem ich mit Diablo 2 angefangen hatte . Dort hieß ich dann [OO]Cifer . Der Account existiert noch immer :) .

Da ich nicht überall mit dem Clankürzel rumlaufen wollte hab ich das ansonsten weggelassen . Meist gabe es aber schon jemanden mit dem Namen Cifer ... also musste ich auf Variationen zurückgreifen : Cifer Almasy , Seifer , Seifer Almasy , Cifer-Almasy , Cifer_Almasy , Seifer_Almasy ...

So kam ich im Endeffekt zu meinem Nickname ...

Leider kann den anscheinend kaum wer lesen und die Leute glauben dann das würde ''Kiefer'' , '''Kifer'' , ''Ziefer'' , ''Zifer'' , ''Ziffer'' oder schlimmstenfalls ''Kiffer'' ausgesprochen ... Banausen !

Squall2k
25.02.2005, 01:16
Squall war bei web.de schon vergeben...um ihn mir besser behalten zu können, benutzte ich ab dann, in jedem Forum, oder sonstwo iim Internet Squall2k in Verbindung mit meinem Avatar, den ich irgendwo auf so ner Avatar Seite gefunden habe^^

Sakow
28.02.2005, 16:27
Durch meinen Namen, logischerwéise. Einen besonderen Nick will ich gar nicht. Christianjunck genügt. :)

Tyrion LOU
28.02.2005, 16:49
Sucht mal bei Google nach 'Tyrion', alles was ihr da findet hat REIN GARNICHTS mit mir zu tun.. Den Nick hat mir meine Schwester gegeben, als mir bei Dungeon Siege (=Scheißspiel, nur um das mal klarzustellen..) kein Nick eingefallen ist..

Und jetzt dürft ihr fröhlich raten, wofür LOU steht..

Tyrion LOU

Turkish
02.03.2005, 11:43
turkish - boxpromoter aus dem hammer film snatch und cooler typ...

Yumeko
27.03.2005, 00:08
Früher, ganz lange her nannte ich mich in Chats immer Asuka16, HurricanHoney etc. ...es war stimmungsabhängig... doch als ich mich zum ersten Mal in einem Board richtig anmeldete kam mir der NAme meines Hauptcharas einer meiner Geschichten wieder in den Sinn die ich damals schrieb und nie vollendet hatte... und ich nannte mich also Yumeko, und bin es geblieben und bleibe es auch ^^

Tohya
29.03.2005, 02:22
Ist nicht mehr wirklich ein Name der mir gefällt, aber er ist halt Gewohnheit.
Ich hab eigentlich nur einen Nick für diese geniale Seite gesucht http://www.jippii.de/jspde/games/gameframe.jsp?prop=drawinggame.
Und da man sich da nicht anmelden muss und den Namen immer ändern kann habe ich das nächst beste genommen. Das war halt Tohya ( Ein Name der in irgendeiner Zeitschrift stand, die zu dem Zeitpunkt neben dem PC lag ). Nachdem ich dann aber auf der Seite mit dem Namen bekannt wurde, war ich zu faul mir einen neuen auszudenken.

Mfg Tohya

Miss Kaizer
29.03.2005, 03:48
einfache Antwort: durch mein Lieblingslied. Heißt NightQUEST...und ich hatte keinen Nick, also hab ich da noch mein Geschlecht hinter gesetzt und damit hatte es sich auch schon...

Wohan
29.03.2005, 05:20
Meine Namensänderung hab ich wie es im Rang schon erwähnt Daen vom Clan zu verdanken , jener der diesen Spitznamen erfand und quasi als ehrerbietung an jene Person nutze ich diesen Namen nun als Offizielen Nick :)

THX @ Daen :) :)

Linkedwulf
01.04.2005, 01:36
von Asahi
Ich bin mir ziemlich sicher dass es so einen thread schonmal gab, ich habe ihn aber nicht wieder gefunden...
Und ich weis ganz bestimmt das ich da schon drauf geantwortet hatte aber was solls :D

Also Link kommt aus Zelda III meinem ersten SNES Spiel.Seitdem nannte ich mich (b.z.w.den Hauptcharakter) in jedem Spiel Link Als ich dann in der Schule die Möglichkeit hatte ins Internet zu gehen und im Netzwerk zu spielen wollte ich einen persönlicheren Nick haben und entschied mich dann nach langem überlegen für Linkedwulf aus 2 Gründen.

1. Link ist darin enthalten und bei allem wo man weniger als 10 Buchstaben als Namen eingeben kann bleibt es somit bei Link. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

2.Die Übersetzung trifft haargenau auf mich zu (Linkedwulf = verbundener Wolf) ,da mein Nachname Wolf ist.(Linkedwulf nur wegen der Aussprache bei Linkedwolf sagen einfach zu viele wolf und nicht wulf. Hört sich ziemlich dämlich an is aber so).

Ausserdem war er noch nie belegt ..... :p

Also für mich der perfekte Nick ! :D :D

Moyaccercchi
02.04.2005, 11:55
Meine Mutter hat als Nicknamen überall "Grrrr" (kommt von Grit). Als ich dann auch öfter ins Internet ging, musste ich mir auch einen ausdenken (Tom wäre ja zu einfach gewesen :p). Also dachte ich mir: Miaaa (Das mit dem Mehrfachbuchstaben fand ich super, und so konnte ich auf die Frage "Von wem ist das?" immer mit "Von miaaa." anstatt "Von mir." antworten. Zugegeben - Schwachsinn, aber irgendetwas musste ich mir nunmal ausdenken.)
Nachdem aber niemand diesen Namen gut fand (nach kurzer Zeit ich selbst nicht mal mehr), suchte ich mir einen anderen. Dieser ist dadurch entstanden, dass ich mich bei eingeben von "Miaaa" gewaltig vertippt habe: "NMi<". Und da manche Seiten/Programme/Spiele... das Sonderzeichen "<" nicht akzeptieren, bin ich meist "NMic".

Squall83
02.04.2005, 13:47
Ich hab meinen Nick vom Hauptcharakter von Final Fantasy VIII und da der meistens schon vergeben ist, hab ich noch mein Geburtsjahr hinten dran gehängt. :) War sehr kreativ, ich weiß. 8)

*Roy*
03.04.2005, 11:27
hmm ja ich habe meinen nick weil ich roy einfach cool finde weil er ein guetr schwert kämpfer ist und weil er einfach cool ist und weil es mein lieblings ssbm charakter ist und weil mir kein anderer eingefallen ist :D

die *...* setze ich auch nur ein wen roy schon vergeben ist

w34p0n_4_L1F3
03.04.2005, 12:19
Ich hab meinen Nick eignetlich noch aus FFVIII Zeiten wo ich uLtImA_wAePoN hies und das hat sich dann durch cs und warcraft immer weiter zu w34p0n_4_L1F3 abgeändert.

lg w34p0n

zuffel
03.04.2005, 16:50
Auf meinen Nickname kam ich so:
Ich bin eigentlich ein Muffel, was Karneval, Fasching und Früh Aufstehen betrifft.
Daher schonmal: Muffel
Dann hab' ich mal meine Haare beobachtet, was denn passiert, wenn ich sie frisch wasche, dann ins Bett gehe (ungefönt) und am nächsten Tag wieder aufstehe. Sie stehen ab... in "z-Form" So richtig kräuselig (doofe Naturlocken...)
Deswegen: z
mzuffel klingt doof, deswegen: zuffel

Teggy
03.04.2005, 20:11
Zu meinem Nicknamen bin ich gekommen (Teggy) weil ich einen neuen nick brauchte und einfach meinen namen etwas abgewandelt habe. :o

NPC Fighter
03.04.2005, 20:49
Ah, hier will ich auch mal reinspammen. ^.^

Ja, es kennen bestimmt viele von euch Gothic und den Nachgänger. Naja, gut, ihr mögt vielleicht eher diese Japano RPGs, aber egal. Da hatte jeder NPC eine ID. Und die ID eines meiner Lieblingscharaktere war npc_fighter_005 (ich hatte einige Zeit die 005 hintendran, aber ohne siehts besser aus ^^). Ja, so kam ich dazu. Dazwischen gabs noch diverse Chuck Geschichten (nicht wahr, Chuck ^^), aber bei dem werd ich wohl bleiben. ^.^

Jo, und wer mir sagen kann, welcher NPC aus G II das denn nu war, kriegt einen Keks. :)

xxYuniexx
10.04.2005, 22:45
Dreimal dürft ihr jetzt raten...

Ja ich fand es immer so süss, wenn Rikku Yunie geschrien hat :-) Außerdem war sie schon immer mein Lieblingscharakter, und mein Lieblingsteil ist es ja auch. Von daher... :D

S.T.A.R.S.
11.04.2005, 14:15
Mein Name ist aus Resident Evil ;)
Hat mir schon gut gefallen, als ich RE das erste Mal spielte.

P.S.

S.T.A.R.S. = Special Tactics And Rescue Squad

Suraki
11.04.2005, 14:32
Schon mal was von sonem Typen gehört, der zur Sonne wollte mit selbstgebastelten Flügeln? Nun jeder ein Funken Allgemeinbildung hat, wird diese griechische Legende kennen, jedenfalls habe ich meinen Namen von diesem Typen, d.h ich habe mal ein Manga gezeichnet, bei die Hauptperson auch Ikarus hiess (er war natürlich dem aus der Legende nachempfunden) und so habe ich den Namen einfach übernommen.

Peace Ikarus

Sera
16.05.2005, 23:42
Na ja eigentlich wollte ich Seraphim heißen weil ich so fast überall heiße, aber der war hier schon vergeben und anstatt irgend welche dummen Zahlen hinten dran zu hängen hab ich mich einfach Sera getauft

Ende der Geschichte.

Dardivio
17.05.2005, 02:52
Da ich nun einen Nickwechsel hinter mir habe:

Lunatic_Elektra (mein früherer Nick) war eine anspielung auf das Theater Stück Elektra und hatte nichts mit der gleichnamigen Comic Heldin zu tun. War zwar ein interessanter Name aber fühlte ich mich ihm nie so recht verbunden da er doch einen recht negativen Hintergrund hatte.

"Dardivio" bedeutet nichts, Chocwise findet den Namen sogar blöd, und ich weis nicht wie ich drauf gekommen bin, aber ich bin zufrieden.

Marian
18.05.2005, 13:36
yeah...

ganz schlicht: eine meiner lieblingsbands heißt: fear before the march of flames
naja... wär n bissel lang.

sahne82
18.05.2005, 15:06
ich hatte früher mal ein T- Shirt Mit dem Dany- Sahne Logo drauf (gewonnen !!) und natürlich esse ich auch gerne Dany-Sahne Pudding.na ja von Dany Sahne zu Danie Sahne ist es ja nicht weit und seit dem heiße ich halt Danie(+) Sahne.

Nikki
18.05.2005, 16:24
Also mein Nick is ja wohl einer von der langweiligen Sorte.....spiele gerne Chrono Cross....und ich find Nikki am besten....zwar is der relativ schwach, aber na ja....is der einzige Rocker da im Spiel :D Und da ich selber Metaller bin fand ich es lustig XD''''''
Na ja....würd mich auch umbenennen....kann man das hier?? XD

Loxagon
18.05.2005, 16:33
Asmodina stammt aus der Romanserie "John Sinclair"

Asmodina ist die Tochter von Asmodis, dem Teufel. Geboren wurde sie im heißesten Feuer der Hölle. Sie ist eine Meisterin der Verwandlung und kann fast jede Gestalt annehmen, u. a. auch die der Schlange Apep. In ihrer normalen Gestalt hat sie brandrote, Schlangen ähnliche Haare und aus ihrer Stirn wachsen zwei Hörner. Sie ist eine der Gründerinnen der Mordliga, welcher sie ihre volle Unterstützung gibt. In JS 67 ‚Die Teufelssekte' wird sie von den Hexenjüngerinnen der Serena Kyle beschworen und hat ihren ersten Auftritt. Von nun an macht sie John Sinclair das Leben schwer.

- In JS 96 ‚Die Höllenkutsche' wird John auf die Insel der verlassenen Götter entführt und betritt Asmodinas Leichenhaus.

- Myxin, der kleine Magier befindet sich in JS 103 ‚Asmodinas Todesengel' in der Gewalt Asmodinas, nachdem sie ihn in JS 102 ‚Das letzte Duell' von ihren Todesengeln entführen ließ.

- In JS 108 ‚Das Eisgefängnis' bringt sie den Spuk dazu, die Seele von Dr. Tod freizugeben. Mit ihm zusammen gründet sie die Mordliga. Sie ahnt noch nicht, wie sehr ihr Dr. Tod noch in den Rücken fallen wird.

- Dem Magier Myxin nimmt Asmodina in JS 111 ‚Die grausamen Ritter' seine übernatürlichen Fähigkeiten. Dies sollte ein Strafe dafür sein, dass er John Sinclair unterstützt.

- Um mit Tokata, einem japanischen Samurai, Kontakt aufzunehmen, bringt Asmodina in JS 114 ‚Der Würfel des Unheils', den Würfel des Unheils in ihren Besitz.

- In JS 138 ‚Flucht in die Schädelwelt' lockt Asmodina John mit Hilfe der Schädelkette in die Schädelwelt. Hier soll Destero ihn töten.

- Die Zerstörung Londons gaukelt Asmodina John im TB 1 ‚Angst über London' vor. Sie hält einfach die Zeit an. Doch John kann aus dieser Hölle entkommen.

- In TB 3 ‚Das Grab in der Hölle' lockt sie John zum Vorhof der Hölle. Hier will sie ihn endgültig vernichten. Doch sie unterschätzt John, der mit Karas Hilfe entkommen kann.

Dr. Tod zeigt sein wahres Gesicht gegenüber Asmodina in JS 202 ‚Bring mir den Kopf von Asmodina'. Zu dieser Zeit ist er im Besitz von Johns Bumerang. Diesen schleudert er auf Asmodina und köpft sie. Doch damit ist sie noch nicht völlig vernichtet. John nutzt seine Chance und zerstört den Rest ihres Körpers mit dem Kreuz.

-----------------------

Tja... Wer ist wohl mein(e) Lieblingsdämon(in) ? :D

Azrael_Fish
18.05.2005, 17:30
Azrael_Fish

Azrael= biblischer todesengel.... :D ist doch cool ^^ (war aber shcon vergeben)
Fish= naja mein name übersetzt :D ^^ großer bergfisch :D

das _ gefiel mir besser als - :D

fertig ^^

fräulein
20.05.2005, 15:05
Ich wurde von meinen ehemaligen Chef immer Fräulein genannt und das haben eines Tages meine Freunde mitbekommen und seitdem nennen mich meine besten Freunde nur noch Fräulein
(grausames Schicksal)

McLovin
20.05.2005, 15:10
Ich wollte mich halt anmelden und wusste nicht wie ich mich nennen soll.
Hab dann rumüberlegt und bin darauf gekommen, dass ich irgend nen Namen will, der was mit nem Schwert zu tun hat.
Da is mit dann Gleich Masamune eingefalln, was es aber schon gab, und so hab ich mich dann einfach Murasame genannt ^^

kris
20.05.2005, 18:57
Kennt jemand das Spiel "Dark Signs" ?? (Hacker-Sim xD)
Bis ich einen besseren Computer hatte, war dies mein Lieblingsspiel (hatte nur 133 mhz.. :( )
Weil ich in den ersten Missionen immer nur server nach bestimmten files durchsuchen und diese dann decrypten musste hab bin ich irgendwie auf decrypt gekommen...
weil sich das aber doch irgendwie blöd anhört, hab ich dann xecrypt genommen, was (wenn mans sich jetzt überlegt) eigentlich genauso scheisse klingt xD

Deswegen heisse ich jetzt bei der ESL, Gaming, etc.. "blizzard"
Nur hier im Forum heisse ich noch Xecrypt xD

Dennis
20.05.2005, 19:03
Ich wollt mich damals vor ner Ewigkeit Reiko nennen, nach nem Kämpfer aus Mortal Kombat (wieso außgerechnet DER is auf nen vorhergehenden Nick zurückzuführen, aber da müsste ich jetzt ewig ausholen... :D)
Damals habsch mich vertippt und es kam Repko raus, da's nen Reiko eh schon gab, hab ich den Nick mit dem p drinne behalten.
Seitdem geistre ich mit diesem Nick durchs Netz und hab mich auch hier damit angemeldet. Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir mal nen neuen verpassen zu lassen, da er mir irgendwie nicht so recht gefällt. :(

Merovinger
20.05.2005, 19:30
wiß nicht so recht, hab überlegt und dann ist mir Merovienger eingefallen, keine ahnung wieso. hab mich so in jedem video und forum genannt. außer in einem.
glaub ich hab merovinger genommen, weil er sich einfach gut anhört.

TifaLockheart85
20.05.2005, 23:03
Ich kam auf Tifa, weil sie mir als Persönlichkeit sehr gefällt. Sie ist freundlich, verständnisvoll,hilfsbereit und dennoch geheimnisvoll!
Ausserdem ist sie noch einer von manchen Charas, die mich mit ihrem Aussehen faszinieren ( vor allem in FF VII AC)

Tja das wars auch leider schon..

toho
21.05.2005, 01:17
Erst war ich Sense1.
Dann wa rich SenseOne.
Dann dachte ich, es wäre toll, es zu heißen. Inspiriert vom Buch vom König.

ich habe eine Zeitlang überlegt, mich Hyperkiller oder Terminator82 zu nennen. Aber es gab ein paar leute die dagegen waren. Warum auch immer.

Sorata Arisugawa
14.08.2005, 00:29
Wie man unschwer erkennen kann bin ich durch X-Die Serie zu meinem Nick gekommen. ;)
Mir gefällt der Charakter wie er so ist. Und ein weiteres Merkmal warum ich diesen ausgewählt habe ist, weil er für seine Liebe gestorben ist. Und ich ein bisschen..... Na ja, ihr wißt ja was ich meine. ;)