Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker Xp
Graslandscavenger
11.12.2004, 13:51
Weis jemand wo man den RPG Maker XP Herunterladen
kann?
Denn ich will in haben.
Aber befor ich in Herunterlade will ich wissen
was alles anders ist als beim RPG Maker 2000.
Mahlzeit
11.12.2004, 13:53
Der XP hat viel mehr Funktionen als der 2000er und i st für Anfänger nicht geeignet. Außerdem sind downloads illegal!
Don_Alexandro
11.12.2004, 14:47
Alles ist anders beim XP. höhere Auflösung ist wohl das auffallendste.
Der Xp kostet Geld, den Gibs aber auch irgendwo illegal im Netz. Aber vergiss ihn, der ist nicht so doll. Der ist total unübersichtlich.
Frozen Bambi
11.12.2004, 15:00
Ich kann meinen Vorpostern XD nur zustimmen.
Download~>illegal
Qualität~>Mies
Der einzige Grund wofür ich den brauchte war die Grafiken rauszuklauen...
Eigene Grafiken für das Teil zu erstellen ist echt nur was für Profis ich blick da nit durch..x x
Don_Alexandro
11.12.2004, 15:03
Und das ist legal. Das RTP Set vom Maker Xp ist freeware.
Ich glaube es gibt ne offizielle Demo vom Xp, aber wo ???
Mahlzeit
11.12.2004, 15:13
Irgentwie hab ich mal die Demo mal gedownloadet, aber ich empfehle (wenn überhaupt) §google
Man of Silence
12.12.2004, 12:06
GOOOOGLE!!!!(Das darf man doch verraten oder?)
InGoogle findet man fast alles, was das Herz begehrt!Man muss halt nur ein bisschen suchen! :D
Laguna the Immortal
12.12.2004, 12:11
GOOOOGLE!!!!(Das darf man doch verraten oder?)
InGoogle findet man fast alles, was das Herz begehrt!Man muss halt nur ein bisschen suchen! :D
ach ne, google... ich glaub auf sowas hinzuweisen ist ungefähr so sinnvoll jemandem zu sagen dass man brot essen kann wenn man hunger hat -_-
@Graslandscav.: wenn du die unterschiede genau wissen willst dann such doch einfach nach threads, es gibt genug ältere wo die unterschiede auführlich stehen. ;)
@Don: unübersichtlich? wenn man sich 5 min mit dem beschäftigt ja, ansonsten nein, beim 2000er kannte man auch nicht sofort alle funktionen, unübersichtlich ist der nicht xD
@Bambi: qualität : mies?? tut mir leid du scheinst nich viel ahnung von diesem maker zu haben, man kann zwar viele alte sets nicht mehr für ihn so einfach verwenden aber ansonsten kann er einiges wenn man sich nur intensiv genug damit auseinandersetzt...
EDIT: @User27: mods können das auch, ich glaub admins haben für sowas nicht genug zeit und lust ;)
Also: RTp und Trial verion kann man sich HIER (http://rpgxp.de) Downloaden^^ viel Spass^^ aber im ernst, ich hab mir die Vollversion gezogen, und muss echt sagen, das is sau Schwer damit umzugehen Oo
Ich empfehle sie dir nicht, denn ich denke du bist ein newbie in der RpgMaker Welt, weil du sonst gfar net nach dem Link gefragt hättest also würde ich sagen, kann ein Admin das hier mal CLOZEn?
Mahlzeit
12.12.2004, 12:54
Trialversionen darf man sich doch ziehen oder (weil se so was wie demos sind...)?
Laguna the Immortal
12.12.2004, 13:24
Trialversionen darf man sich doch ziehen oder (weil se so was wie demos sind...)?
du beantwortest deine frage schon selber... :rolleyes:
ich mag Trial`s allerdings nicht, man kann nur einen ersteindruck gewinnen und hat kaum möglichkeiten und freiheiten...
Zelretch
12.12.2004, 15:24
Mit dem XP zu arbeiten macht wenig Sinn da es kaum gute Sets gibt und wenn man dann welche haben will muss man wirklich dande goooooooogeln
und wenn du fertig bist hast du wahrscheinlich den Selben character wie jeder
andere auch in sein Spiel gebaut hat(wenn du sie nicht selbst machst)
anderseits hat er eine bessere grafik aber das allein macht nicht die gazen
negativen eigenschaften wieder wett..
Laguna the Immortal
12.12.2004, 15:36
da es aber bisher wenig deutsche makerprojekte gibt und geben wird ist die wahrscheinlichkeit nicht so groß das das eigene spiel wie ein "klon" eines anderen aussieht. achja und übrigens sind die bisherigen sets des 2000er teils ausgereizt und viele nehmen für ihre projekte die gleichen haupthelden (zB aus Terranigma), das ist nicht unbedingt ein überzeugendes argument...
natürlich hat man eine viel geringere auswahl beim XP aber die ist eigentlich schon ganz nett und da nur wenige tall chars nehmen sind es die einzigen wirklich detaillierten chars die vorkommen, viele für den rm2k sehen furchtbar undetailliert und simpel aus, es ist auch mal schön bessere in spielen zu sehen.
soo negativ sollte man den rm xp nicht bewerten, man kann mit ihm durchaus wunderschöne szenarien erstellen!
Beim XP wurden einige Funktionen gestrichen (weiß nicht mehr welche, kann mich nur noch an Facesets erinnern). Dafür kann man kleine Scripts in Ruby (de.wikipedia.org/wiki/ruby) schreiben, ich kann mir vorstellen, dass damit Sachen möglich sind, von denen Benutzer des 2k nur träumen.
Wischmop
12.12.2004, 15:52
Der XP ist generell eher für Leute geeignet, die wirklich gut im grafischen Bereich sind und technisch begabt sind, um alles zu verstehen, besonders Ruby benötigt ein wenig Programmierverständnis, es hat aber auch extrem viele Möglichkeiten.
Ansonsten ist eher der RM2k empfohlen für diejenigen, die viele Vorlagen mögen (Char-, Chipsets usw.), und sich nicht groß mit Programmieren abmühen wollen. :D
Und nun *clic*.