Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn deine Umwelt (final)fantasiert . . .
Ist euch schon mal passiert, dass ihr irgendwo in der Stadt (oder sonstwo) unterwegs wart, und habt dann an völlig unterwarteter Stelle etwas gesehen/gehört/etc. , dass euch an FF erinnerte oder aus FF stammt?:eek:
Ich war gerade chinesisch essen und da lief gerade im Hintergrund die japanische Version von "Eyes on me"(FF8).
Erst habe ich es gar nicht bemerkt, aber dann kam mir die Melodie irgendwie bekannt vor...und plötzlich *soing* :eek:
Da war ich irgendwie baff - zumal ich einen FF8 Song in einem chinesischem Restaurant irgendwie nicht vermutet hätte.
Wenn ihr auch schon mal erlebt habt, dass in eurer Nähe jemand finalfantasiert, dann schreibt das ihr rein.;)
Ja ist mir auch mal passiert: Ich war in einem Museum mit meinem Vater, dort hatte es sehr alte Modelschiffe. Und plötzlich blieb ich vor einer Vitrine stehen und schaute das (Luft)schiff an. Ich wusste das ich so etwas ähnliches schon irgendwo gesehen habe. Dann machte es klick und ich wusste es: In FF9, die Flugschiffe!!! Kamm mir schon ein bisschen komisch vor8)
Dark Paladin
09.04.2003, 23:00
Das erinnert mich auch an ein Mal, bei dem ich Chinesisch essen war. Das war kurz nachdem FFVIII rauskam, und mein Buder hat sich seine FFVIII Lösung mitgenommen(von Piggyback). Als dann der Kellner kam, hat er erst alles aufgeschrieben, was wir essen und trinken, und dann hat er sich ganz dreist das Lösungsbuch genommen, und erstmal durchgesehen. Dann hat er gesagt, er habe auch FFVIII vor kurzem gekauft. War übrigens ein Japaner, was das wohl erklärt^^.
Lu-anera
10.04.2003, 00:02
da muss ich erst ma an meine freundin denken,
sie is totaler FF-Freak!
ich hab ihr mal den vorschlag von
FF-Cosplay gemacht (Reaktion: stehende Ovationen! *freu*)
und drei tage später hab ich sie gesehen
und war baff: meine maria-chan
hatte sich von ihrer mutter die haare schneiden lassen
wie Yuna aus X-2 *träum*
sie sah ihr total ähnlich!
und ihr freund, wie tidus!
mann mann mann, sind die noch NORMAL????
(ma davon abgesehen dass ich es superschön find! ...
Tidus1987
10.04.2003, 00:05
mal davon abgesehen, dass immer wenn ich in mein Zimmer komme und gleich FF Poster sehe. In der Schule :eek: , kling komisch aber ist so :D . Englisch ( :rolleyes: :D ), dort kommt das wort Square :eek: und fantasy vor, das Wort kam in den letzten 3 Englischstunden satte 6 mal vor. Da dachte ich immer an FF und der Unterricht verging wie im fluge...
Lu-anera
10.04.2003, 00:06
und war jemand von euch auf der comics-in-leipzig-messe?
eine preisträgerin des mangawettbewerbs (Nina Werner)
hat da ein werk namens "Perfection" eingeschickt
ihre Hauptfigur sieht aus wie Yuna aus X-2
fast dieselben haare und überhaupt...
ein dämon aus dem gleichen manga sieht auch wie Squall aus VIII
aus, aber ich find die story einfach schön....
*träum*
Lu-anera
10.04.2003, 00:07
mein lehrer konnt mir gar nich sagen was "square" heisst... *traurig-neidisch sei*
basti-kun
10.04.2003, 00:07
@soheil, ich hab schonmal aeris theme beim chinesen gehört :D
gilt es auch, wenn man sehr lange für'n hot dog ansteht, und wenn man der reihe ist, kriegt man keins? -_-
wenn ja, dann ist dies mein ach so tolles Finalfantasier-erlebniss XD
aber das ist wohl nurn zufall <.< naja ^^
ich kenns auch! im geschichtsunterricht oder erdkunde oder in......oder im TV! ständig! die ganzen sachen wie shiva (todesgöttin), quezacoatle (donnergott)! dann die ganzen edelsteine aus FF9, die ich dadurch gelernt hab! :D oder Bismarck, statt im Geschichtsunterricht hab ich des das erste mal in FF6 gesehn! ;) :eek:
Masamune
10.04.2003, 01:35
Beim hören eines Liedes von Nightwish, müsste Nightquest gewesen sein kommt eine Passage vor "... final fantasy...". Jedesmal wenn ich das Lied höre, denke ich an FF.
Baharroth[+]
10.04.2003, 07:14
als ich das lied von red hot chili pepers by the why, das erste mal gehört habe bin ich ein bissel erschrocken: I will be there, for...
!zack! flash und ich war wieder im ff8 anfangs sequenz...
Saphirweapon
10.04.2003, 15:21
ja passierte mir auch! Schau ma in meinen Aktuellen Thread rein (Chocobos und Sylver!)!
brucenight
10.04.2003, 16:22
Krasse Sachen, so etwas ist mir noch nie passiert!
Vorallem das mit Eyes on me!!!
Manchmal denke ich in der Schule an FF8, wegen dem Garden halt, aber wirklich final fantasieren kann man das nicht nennen.
Ah warte, doch einmal ist so etwas passiert, auf einer Party war ein Mädchen, die hatte so lange Wollhandschuhe, die ab den Handgelenken frei waren, dazu schwarze Haare, sehr schlank, hat mich stark an Rinoa erinnert! Hab' die ganze Nacht an die gedacht, sie war aber mit ihrem Freund da gewesen!!!! Shit!!!!
Naja, bin was Frauen betrifft sowieso ein Laguna!
mastersteve
10.04.2003, 17:02
hmm ich bin die woche in malta ma an nem geschaeft vorbeigegangen das heisst Ronson da musste ich sofort an den Ronso stamm aus FFX denken:D
Fuzzipede
10.04.2003, 17:47
Meine Mutter hört manchmal Sinfonien an, und da klang eine wie ein Lied aus FFIX und dann musste ich es einfach wieder spielen:D
Ich hatte gestern beim Zeitungaustragen doch tatsächlich Angst vor Zufallskämpfen... ^^ Kein Scherz! Ich wollte dann immer unbedingt noch den nächsten Briefkasten erreichen, bevor ich wieder in einen Zufallskampf verwickelt werde... Hab dann aber schnell kapiert, dass sowas ja im richtigen Leben gar nicht möglich ist... und tatsächlich bin ich keinen Flunderdrachen, Goblins oder Isegrimmen begegnet... :D
Lu-anera
10.04.2003, 21:21
meine zufallskämpfe bestehen immer aus furchtbaren leuten die ni treffen will
die gilts dann zu verscheuchen- also gibts IRL doch auch
zufallskämpfe
besonders mit meinem skateboard... *auauau*
ausserdem laufen in letzter zeit doch einige leute vom optischen wie X-2-Yuna rum
immer wieder schön isses auch wenn leute ankommen und rufen:
"hey, hab mir die kette von dem-und-dem für sonstwieviele moneten geholt- ich bin so happy! (und pleite)"
aber ich bin da ja auch nich anders... *sniff*
Virginie
10.04.2003, 23:02
Ich glaube, die lustigste Begegnung dieser Art hatte ich noch immer im Kino. Da guckt eine ahnungslose Virch "Drei Engel für Charlie" und schwupps, als der eine Engel nackt im Vorgarten von zwei zockenden Kiddies landen, achte ich mir: "Hey, irgendwie kommt Dir doch das, was die Kinder da zocken bekannt vor!"
Yeah, die beste Schleichwerbung der Welt, die haben FFVIII gespielt!
(Achtet bei dem Film mal drauf ^^)
Kaoru-kuno
10.04.2003, 23:17
Ich war gerade chinesisch essen und da lief gerade im Hintergrund die japanische Version von "Eyes on me"(FF8).
Erst habe ich es gar nicht bemerkt, aber dann kam mir die Melodie irgendwie bekannt vor...und plötzlich *soing*
:eek: :eek: :eek: Im Ernst????? Wowwww ist ja Wahnsinn... Und das mitten in Deutschland? Cool :) :D (ich wusste gar nicht das es von Eyes on me eine japanische Version gibt :confused: )
Naja in China Town bei Los Angeles hab ich mal einen Laden gesehen, der zwar klein war, aber es wirklich in sich hatte.... Der GANZE Laden war voller Final Fantasy Merchandising-Artikel :eek: Ich bin natürlich gleich "hingestürmt" :D Mensch ich hab mich die ganze Zeit mit dem Händler über FF unterhalten....das war ja herrlich, er war zwar schon älter aber ein richtiger Freak :D Und in einer Sushi-Bar in Las Vegas lief die japanische Version von Melodies of Life. Die Köche schienen gemerkt zu haben, das ich mich über die Musik gefreut habe und schon hatte ich eine ganze Gruppe, mit der ich über FF plaudern konnte :D :D
Lucleonhart
10.04.2003, 23:25
*g* In der Schule. Wir haben gerade in Mathe funktionen, und ihre Graphen. und Der Lehrer kürzt die Graphen halt "Gf" ab.. *g* Da bin ich auch immer erinnert.
Original geschrieben von Lu-anera
und war jemand von euch auf der comics-in-leipzig-messe?
eine preisträgerin des mangawettbewerbs (Nina Werner)
hat da ein werk namens "Perfection" eingeschickt
ihre Hauptfigur sieht aus wie Yuna aus X-2
fast dieselben haare und überhaupt...
ein dämon aus dem gleichen manga sieht auch wie Squall aus VIII
aus, aber ich find die story einfach schön....
*träum*
Ich kenn diesen "Manga" von Animexx, wo Nina Werner auch ist...
Boah, ich hab auch direkt gedacht, als ich es gesehn hab: "meine güte, ist das Yuna?!" aber wirklich, diese Story dazu... wievielte ist Nina Werner denn beim Wettbewerb geworden?^^' *muss das einfach mal fragen*
Wirklich, die Ähnlichkeit ist verblüffend, aber auch so seh ich ab und zu leute, die mich sofort an FF erinnern... *wie heute morgen im Bus, jemand mit Xells Frisur:eek:*
Nur FF Musik hab ich "noch" nirgendswo gehört^^'
Original geschrieben von Soheil
Ist euch schon mal passiert, dass ihr irgendwo in der Stadt (oder sonstwo) unterwegs wart, und habt dann an völlig unterwarteter Stelle etwas gesehen/gehört/etc. , dass euch an FF erinnerte oder aus FF stammt?:eek:
Erst habe ich es gar nicht bemerkt, aber dann kam mir die Melodie irgendwie bekannt vor...und plötzlich *soing* :eek:
Da war ich irgendwie baff - zumal ich einen FF8 Song in einem chinesischem Restaurant irgendwie nicht vermutet hätte.
Wenn ihr auch schon mal erlebt habt, dass in eurer Nähe jemand finalfantasiert, dann schreibt das ihr rein.;)
Ich glaube ihc geh dann mal ab heute öfters zum Chinsesn essen :D
leider gottes ist mir sowas bisher verwehrt geblieben, aber was nicht ist...
FlamingAmarant
11.04.2003, 00:24
Bei mir sind es eigentlich eher banale Sachen, die mich an FF erinnern, aber da ich eine blühende (Final-) Fantasie habe, finde ich einfach überall Verbindungen...
Z.B. wenn in den Kleinanzeigen unserer Zeitung jemand Mahagonimöbel anbietet *g*
Oder unser Drucker von HP, dabei muß ich ständig an "Hit Points" denken...
Und da Mythologie eins meiner Hobbies ist, stoße ich ständig auf irgendwelche Gestalten, die ich aus FF kenne :D
Manchmal erinnern mich einige Gesten, Gesichtsausdrücke oder Aussprüche anderer Leute auch an FF-Chars - obwohl es auch umgekehrt laufen kann und mich ein Spruch von Tidus total an einen Freund erinnert hat *gg*
Letztens bin ich sogar mitten im Deutsch-GK auf FFIX gekommen, weiß gar net mehr wieso genau...es war während der Gruppenarbeit, und es ging in irgendeiner Weise um Gefühle...etwas nicht wahrhaben zu wollen...und dabei fiel mir Kuja ein, der ja (Achtung Spoiler) auch nicht wahrhaben wollte, daß seine Zeit begrenzt ist etc...womit ich natürlich unbedingt herausplatzen mußte, was bei meinen "Gruppenmitgliedern" auf wenig Verständnis stieß -_-
Im Englisch-LK war ich letztens auch die einzige Person, die das Wort "Dagger" kannte (da sich Lili ja in der englischen Version nach Zidanes Dolch benennt...)
...apropos Englisch-LK und Dagger: Wir haben uns Shakespeares "Macbeth" auf englisch angesehen (Theater), und dabei kam es etwa zu folgender Situation: Macbeth (auf der Bühne): "Is this a dagger that I see before me?" Ich: *gnihihi* Alle anderen: :confused:
Ja, ich weiß, ich bin verrückt :D
Kaoru-kuno
11.04.2003, 01:15
Ach loooool jetzt fällt mir noch was ein... Mensch wie konnte ich das nur vergessen :p Wir hatten mal ein Diktat in Deutsch geschrieben. Als wir sie zurückbekamen, sah ich doch tatsächlich nur ein einziges Wort, das rot korrigiert wurde.... ich hatte Phantasie doch tatsächlich mit F am Anfang geschrieben *g* Und ich war auch wirklich die einzige die diesen Fehler hatte :p Heh ja ja ist mir auch schon passiert dass ich lachen musste ohne das jemand anderes das kapiert hat weil mich was so an FF erinnert hat. Hehe Geschichte ist immer noch am heftigsten, wenn ich Leviathan, die Sirenen (Siren), Behemoth u.s.w. wieder erkenne :D
Wo kommt denn mein Namenvetter Behemot(mit h) in Geschichte vor?
Zum Thema.
Mein FF-Erlebnis war als ich eines Morgens ( ich war spät dran für die Schule) auf mein Fahrad gestiegen und hab gerufen: Run, Chocobo run!!!!
mfg Behemot
lightchris
11.04.2003, 03:24
Original geschrieben von Kaoru-kuno
Ach loooool jetzt fällt mir noch was ein... Mensch wie konnte ich das nur vergessen :p Wir hatten mal ein Diktat in Deutsch geschrieben. Als wir sie zurückbekamen, sah ich doch tatsächlich nur ein einziges Wort, das rot korrigiert wurde.... ich hatte Phantasie doch tatsächlich mit F am Anfang geschrieben *g* Und ich war auch wirklich die einzige die diesen Fehler hatte :p Heh ja ja ist mir auch schon passiert dass ich lachen musste ohne das jemand anderes das kapiert hat weil mich was so an FF erinnert hat. Hehe Geschichte ist immer noch am heftigsten, wenn ich Leviathan, die Sirenen (Siren), Behemoth u.s.w. wieder erkenne :D
Zumindest nach der neuen Rechtschreibung kannst du Fantasie problemlos mit F schreiben..
@topic: Ist mir sicher schon öfter passiert, erinnern kann ich mich aber an nichts Direktes (..jaja, ich werde langsam alt ;)).
Bei mir im Musikunterricht hören wir uns oft Synphonien an. dabei muss ich dann imer an FF denken.
Hab auch schon bei "Drei Engel für Charlie" in der Szene, wo eine von den Engeln nackt in einen Garten stürzt, erkannt, dass die zwei Jungs im Vordergrund FFVIII zocken. Die Jungs waren gerade in der Übungshalle im Balamb. Sie hatten nur Squall und Quistis, Squall setzte gerade Quetzacotl ein. Also war es ganz am Anfang des Spiels.
Der Fehler bei der Sache ist, dass jeder der Jungen ein Joystick in der Hand hält, also Multiplayer spielen, was aber schwachsinnig ist.
Bei mir in der Schule läuft auch immer ein Junge herum, der die Tidukette trägt (würde ich mit meiner nie tun, hab sie lieber verpackt auf'm Regal stehen). Wennn ich den mal sehe geht mir den ganzen Morgen FF nichtmehr aus dem Kopf und ich muss dann direkt nach der Schule FF zocken.:D
Habe auch in einer Mangazeitschrift einen Anime (Groove Adventure: Rave (oder so)) gesehen, bei dem der Haupcharakter ausieht, wie eine Mischung aus Squall (Kleidung) und Cloed (Schwert) und eine Hauptcharakterin, die aussieht wie die Yuna aus FFX-2
Kaoru-kuno
11.04.2003, 03:54
Zumindest nach der neuen Rechtschreibung kannst du Fantasie problemlos mit F schreiben..
Heh....wir haben aber nach der alten geschrieben-_-
Wo kommt denn mein Namenvetter Behemot(mit h) in Geschichte vor?
Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, wo genau er vorkommt, ich glaube in der Bibel. In Wahrheit soll Behemoth eine Beizeichnung für ein Tier (ich glaube es war das Nilpferd..kann sein dass ich mich irre:confused: )sein.
EDIT: Jup, jetzt hab ichs nachgeschlagen. Behemoth ist hebräisch und heißt soviel wie "Riesentier". Eine altertümliche Bezeichnung des Nilpferdes.
EDIT²:@Chris
Schon ok :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
lightchris
11.04.2003, 04:00
Heh....wir haben aber nach der alten geschrieben-_-
War also schon 'etwas' länger her? Naja, konnt ich ja nicht ahnen.. ;)
Schade, ich habe leider keinen Webspace, vielleicht kann mir einer einen zu Verfügung stellen. Meine Begegnung mit Final Fantasy im RL ist sogar täglich. Ich habe einen Freund, der mich extrem stark an Squall erinnert. Er kennt FF8 auch und hat es gespielt. Da wir nun öfters über Final Fantasy gesprochen haben, ist uns eines Tages die Idee gekommen, im Zusammenhang mit einem Kunst Projekt - seinen Kopf auf Squalls Kopf zu setzen. Das Ergebnis war verblüffend, leider hab ich keinen Webspace, auf den ich die 3 Bilder laden kann! (Ausgang Person, Ausangang Squall, Bearbeitet)
Vielleicht kann sie einer für mich online stellen ?
EDIT: Jup, jetzt hab ichs nachgeschlagen. Behemoth ist hebräisch und heißt soviel wie "Riesentier". Eine altertümliche Bezeichnung des Nilpferdes. [/B]
Juchuuuu!!!!!
Ich bin ein Riesentier !!(wusst ich schon immer!):D
thx Kaoru-Kuno§thx
Mir ist noch was FF-mäßiges eingefallen:
Meine Schwester BlackMage Vivi kam zu mir und wollte sich etwas Gil borgen und mein neuer Liebligsspruch ist :
Du hast doch nicht mehr alle Bommel auf´m Kupo!
mfg Behemot
PS: Ich und BlackMage Vivi werden für ne Woche nicht im Forum sein!Wir machen mit unseren Eltern Dänemark unsicher!
TSCHAU!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Kaoru-kuno
11.04.2003, 04:32
Juchuuuu!!!!!
Ich bin ein Riesentier !!(wusst ich schon immer!)
thx Kaoru-Kuno
Hehe dozo ;) :)
Und gute Reise http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Sir Goemon
11.04.2003, 05:03
Hmm...der Darmstädter bahnhof erinnert mich sehr an FFVIII...so groß und eher dunkel.
Ansonsten wüsste ich jetzt nichts...aber was manche Leute hier erleben...wow.:eek:
Sephiroth's Angel
11.04.2003, 21:04
Hö, hö.. ist das etwa ungewöhnlig, wenn man "final fantasiert"? Also ich mach das andauernd. :D
Zum Beispiel wenn ich "Cloud No 9" von Brian Adams höre. Da kommt mir immer gleich der Satz von Cloud in den Kopf. "Professor, gib mir eine Nummer", den er zu Hojo sagt.
Oder bei dem Lied "Brigt Eyes". Da kommt 'ne Passage mit "Highwind". Das sagt doch schon alles. :D
Aber das ist nicht nur bei Musik so.
Jedesmall wenn ich das Wort "Schweineschmalz" höre, denk ich unweigerlich an Palma. Uahh.. da läuft mir heute noch ein Schauder über den Rücken.^w^
Na ja, ich könnt noch unzählige andere Beispiele aufführen. Will ja nur sagen, ich find so was völlig normal. :D
Dark Paladin
15.04.2003, 20:21
Mir ist vor kurzem auch wieder etwas passiert:
Als ich vor kurzem in einem Sushi-Laden war habe ich tatsächlich Go Dream aus FFX gehört, und zwar die gesungene Version von Tidus:eek:... Da habe ich mich direkt gewundert, weshalb die dann gerade so ein Stück genommen haben, wobei der Sänger gar nicht singen kann:D.
Anfang 8.Klasse muss man in Deutsch einen Grammatik Test schreiben.
Da kam was über die Spanier vor, die irgendwie Schokolade von den Atzteken importiert haben und so.....
Und dann steht da auf einmal was von Quetzacouatl.....Mann Mann Mann dann war der Test gelaufen.....
Einmal hat irgendwer ein Referat gehalten und er hat irgendwas von Trance erzählt......dann hat Rattenjunge(der neben mir sitzt) so einen Lachanfall bekommen das ich auch lachen hab müssen und dann hat uns unser Lehrer angemotzt weil wir bei so einem Referat lachen.....
HAHAHA Trance HAHAHA Zidane HAHAHA So ein Spacko HAHAHA
ich find des total zum lachen.....immer wenn ich an so einen Affenkind denken muss der schon 17 sein soll HAHAHAHAHAHAHAHAHA
Rattenjunge
16.04.2003, 03:48
In Frankreich:Mein Austauschpartner, Mikael, zockt auch FF.
dann war er voll stolz weil er im -8er sein Squall bei einem Str-Wert von 156 hatte:D
"coole" Sprüche:
mein kleiner Bruder zu ff9 als tom1310 bei mir war:
-ich hab den Anfang schon durchgespielt.
ein anderes Gespräch zwischen wem sag ich jetzt nicht:
-bist du im 9er schon im Baum Ifras
-Ja schon, aber noch in so einer Stadt(Alexandria) drin.
aber das Beste: mein Bruder während ich FF9 spiele
-Wähle den Zidane und mach Herzensbrecher!
Ich weiß es gibt schon einen anderen Thread zu "Sprüchen"
Aber das sind ja welche von FF-Helden. Und mein Bruder ein FF-Held:p:D 8) ............naja, kann man nicht gerade behaupten.