Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Blut der Templer
LadyLomar
10.12.2004, 21:33
jou, hab mir den zweiteiler mal reingezogen, wobei ich anfänglich etwas skeptisch war, da deutsche produktion und so, aber was solls.
bin eines besseren belehrt worden, die umsetzung und die schauspieler haben ihre sache wahrlich gut gemacht, die kämpfe waren realistisch und nicht zu blutübersäht, allerdings sehr real, auch die story kam gut rüber, das einzige manko war für mich der schluß mit dem stein, nunja, kam ein wenig unrealistisch, aber an sich ganz gut.
wie steht ihr dazu, denkt ihr das es den heiligen gral gibt?, die tempelritter nicht nur ein orden schwaschsinniger typen sind, die sich ab und an treffen und zelebrieren oder schlicht und ergreifend blos matschiggetrunkene sind die eben auf diesem wege ihre herrenabende feiern wollen, ergo ist da was dahinter oder blos viel lärm um nichts....
greeZZ me
locke3009
10.12.2004, 21:39
Ich fand den Film unter Berücksichtigung der fiktiven Story auch sehr gut, die kämpfe usw.
Bei der Werbung war ich noch skeptisch,m wie se da mit ihren Schwertern rumgefuchtelt haben... :rolleyes:
Die sache mit den templern find ich schon faszinierend, jedoch hab ich zuerst das Buch "Sakri´leg" gelesen und war deshalb der Meinung, das der Prieure de Sion mit den templern "befreundt" waren, ja, da stand sogar das
es die Prieure zuerst gab und diese den orden der templer als Privatarmee gegründet haben.
Deshalb fand ich den film komisch.
Dennoch, warum sollte es keine templer mehr geben? mann kann doch damals
nicht alle templer erwischt haben, oder?
Bestimmt gab es da ein paar Fanatiker die überlebt haben und ihren kindern immer wieder erzählt haben was Sache ist.
Fragender
10.12.2004, 21:42
Ich hab den film nur gestern kurz gesehen und fand ihn einfach nur schlecht. Soweit ich weiß ist über die echten templer nicht viel bekannt (ziele und absichten) aber sicher ist daß es keine mehr gibt und es ist einfach schade daß man mit dingen über die keine gesicherten erkenntnisse vorhanden sind eine frei erfunde geschichte konstruiert welche auch noch einige leute glauben.
Den Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=829461#post829461) gibts auch schon im Film & TV Forum
Ich habe nur einen kleinen Teil dieses Films ertragen können, weil ich sonst eingesackt wäre... Also ich habe schon erahnt, dass dieser Film schlecht wird, aber gerade so schlecht, hätte ich auch wieder nicht gedacht... Ich habe einen kurzen Schwertkampf und ein bisschen Dialog gesehen und ich hatte schon Kritikpunkte: Die Schwertkämpfe waren recht unspektakulär, kaum richtige Action drin... und die Dialoge klangen nicht gerade besonders... aber naja... das ist halt Pro7... :rolleyes:
Nero1988
10.12.2004, 21:57
ich fand den film cool! mir war von vornherein egal ob deutscher film oder nicht aber was mich gestört hat war nur das die schwerter ständig irgendwelche geräusche gemacht haben, zb. das übertriebene klirren der waffe wenn sie aufeinander prallen....
der rest war gut:D
aber ich glaub nicht das es die templer noch gibt, für mich waren das nur schwachsinnige fanatiker und die werden ihr wissen vllt weitergegeben haben aber über 700(?) jahre?? das ist einfach ein zu großer zeitraum
Ich hab nach 5 Minuten in der ersten Folge weggeschaltet, er kam mir einfach nur billig vor...
blackdead
10.12.2004, 22:08
hab mir den 1.teil angesehen, das hat mir gereicht :rolleyes:
total schlecht..da war ja die nibelungen besser
da war ja die nibelungen besser
Also die Nibelungen waren nach meiner Meinung ein gutgelungener Film für deutsche Masstäbe. Abgesehen vom Möchtegernschauspieler Benno Fürhmann gab es nicht schlimmes zu bemängeln...
Also ich fand den Film einfach klasse! Tolle kämpfe und eine gute storry, die auch von den schauspielern gut vermittelt wurde. Der Film hat mich richtig gefesslet vor dem fernseher und nach dem 1. teil konnte ich es kaum erwarten, den 2. zu sehen!
@blackdead: Was fandest du denn an dem 1. teil soooo schlecht,dass es dir gereicht hat? kann dich erlich gesagt nicht verstehen... :rolleyes:
Lord MoD
10.12.2004, 22:22
Ich fand den Film eigentlich recht gut, aber mich hat die Besetzung des Tempelwächters (der wie der Typ heißt) gestört. Der sah aus wie 'ne Schlaftablette http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif und nicht wie jemand der genug Geschik und Reaktion verfügt um ein Schwert zu führen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif .
Außerdem die Templer gab es und gibt es glaube ich auch in echt, nur haben sie nicht viel mit Schwertern und Kämpfern und Tempelwächtern zu tun http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif . So weit ich weiß is das irgendein kirchlicher Männerorden der den ganzen Tag nix anderes zu tun hat als zu beten und so - also net viel Action http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Fragender
10.12.2004, 22:29
Mal ein kurzer text über die templer:
Templer waren die Mitglieder eines mittelalterlichen Religions- und Militärordens, der offiziell "Orden der armen Ritter Christi" hieß. Gemeinhin bekannt waren sie als die "Ritter des Tempels von Salomon" oder "Tempelherren", da ihr erstes Ordenshaus nahe der Stelle gelegen war, an welcher der Salomonische Tempel stand.
Der Orden entstand aus einem Bund, der 1119 von den beiden französischen Rittern == Hugo von Payens und Godefroy de Sant Omer in Jerusalem geschlossen wurde. Sein Ziel war der Schutz von Pilgern, die nach dem ersten Kreuzzug Palästina besuchen wollten. Die militärische Ausrichtung, die den Orden von Beginn an bestimmte, unterschied ihn von den beiden anderen religiösen Rittergemeinschaften des 12. Jahrhunderts, dem Johanniterorden und dem Deutschen Orden.
Die Tempelritter wurden vom Papst bestätigt, auf dem Konzil von Troyes wurden ihnen 1128 strenge Regeln auferlegt, die der Klosterregel der Zisterzienser nachgebildet waren. Die Tempelritter wurden von einem Großmeister angeführt, unter diesem bestanden drei Rangfolgen: Ritter, Kapläne und dienende Brüder. Nur die Ritter durften die Ordenstracht, einen weißen Mantel mit achtspitzigem rotem Kreuz auf der linken Brustseite, tragen.
Da die Templer regelmäßig Geld und Güter von Europa nach Palästina transferierten, entwickelten sie ein gut funktionierendes Bankensystem, das bald auch die europäischen Herrscher und Adelshäuser in Anspruch nahmen. Nachdem die letzten Kreuzzüge fehlgeschlagen waren, zogen sich die Templer aus Palästina zurück. Ihr enormer Reichtum und ihre Macht brachten sie in Opposition zu weltlichen und kirchlichen Herrschern. 1307 begann auf Anweisung des Königs Philip IV. von Frankreich und von Papst Clemens V. ihre Verfolgung durch die Inquisition. 1312 wurde der Orden von Clemens V. aufgehoben und sein Besitz offiziell dem rivalisierenden Johanniterorden zugewiesen, tatsächlich großenteils von Philip IV. und König Eduard II. von England eingezogen. Letzterer löste den Orden in England auf.
Die Templer waren in Deutschland nie so populär wie in England oder Frankreich, sie hatten hier im Deutschen Orden mächtige Konkurrenz. Nach dem 2. Weltkrieg hat der Templer-Orden als überkonfessionelle Organisation eine gewisse Neubelebung erfahren, besonders auch in Deutschland, darüber hinaus mit 20 Prioraten in Europa und Übersee. Das Generalkapitel hat seinen Sitz in Nürnberg.
blackdead
10.12.2004, 22:36
@xaradas:
story fand ich blöd. doch sehr weit her geholt. blöde schauspieler, die das nich gut gespielt haben. kämpfe waren naja..die konnten sich ja heilen, war doch recht unspektakulär
Lord MoD
10.12.2004, 22:36
@ Fragender: Ahh - naja, fast hatte ich recht :D
Naja also den ersten Teil fand ich ziemlich gut!
Den 2 hab ich jetzt nicht zu Ende gesehen. Muss aber sagen, dass die Filme für eine deutsche Produktion recht ordentlich gemacht waren. ;) Gute Schauspieler, gute Story nicht wirklich schlechtes dabei und die Schwertkämpfe warn auch gut gemacht :p
Also ich fand sie nicht schlecht! :A
Der_Schläfer
11.12.2004, 00:33
ich fand ihn einfach nur grottig. den zweiten teil hab ich mir schon gar nciht mehr angetan... die story hatte wesentlich mehr potential, aber die schauspieler waren einfach nur schlecht. und manche stellen waren auch schlicht unlogisch (wieso z.b. wissen die templer 15 minuten vor ankunft der helis über deren anflug, haben aber nicht mal ne stinger oder sonstiges, von mir aus ne einfache panzerfaust, um die runterzuholen?)
calapuno
11.12.2004, 07:33
Ich zitier mich mal aus dem MFC:
Da Deanzers Thema nicht gerade das gesprächhaltige Thema schlechthin ist, schlag ich ein neues vor:
Das Blut der Templer
Ich hab jetzt die zwei Filme gesehen, der Film war recht gut gemacht, mich hat die Story sofort gepackt. Schon als ich den Namen des Films hörte, war mir klar das er gut sein muss (kommt davon, wenn man ein rießiger Baphomet fan ist und bei dem Wort "Templer" austickt ^.^).
Doch, in der Werbung bin ich erschrocken:
Das Buch "Das Blut der Templer" ist von Wolfgang Hohlbein! Meinem Hassautor schlecht hin, der Typ fertigt Bücher wie Massenware an und allesamt sind sie schlecht.
Also: Gibt es jemanden, das Buch gelesen hat?
Edit:
LOL
Seh gerade, das es dazu schon nen Thread gibt xD Das zu Film und Buch.
@Fragender:
Intressanter Text, wie gesagt, besonders für mich als Baphomet Fan eine Delikatesse ^____^
Zu den Schauspielern:
Ach, ich fand die meisten gar nicht so übel. Der Schauspieler der Ares gespielt hat - keine Ahnung wie der heißt - der hatte imo sehr gut gespielt.
Er hatte diese ••••••••• Ausstrahlung, die ihn irgendwie sympathisch gemacht hat, ich fands Mkaaay :A ;)
Ritter der Ehre
11.12.2004, 07:38
teils kitschig und echt üble Special effects (besonders die scene wo der Porsche das dach verloren hat. Habt ihr gesehen das kein schatten geworfen wurde? ;) ).
Naja aber immerhin gabs schwertkampf.
Ich hatte aber während dem Film den Gedanken von der Neugründung der Deutschritter.
Jeder bekommt ein Schwert, einen Rüstung aus Kevlar mit Keramik-Platten an den wichtigsten stellen, Ein Vollhelm mit Panorama Visir, ein g36k, ein Schwert und einen Umhang.
Und damit geht man gegen Jehovas, Sientologen und radikahle Gruppen die Feindliches Gedankengut verstreuen.
Vieleicht hatte ich die Idee nur damit ich - beim Konzept zeichnen - den film nicht soweit sehen musste und nur bei den schwertkämpfen den stift bei seite legen konnte. :D
Auch dieser Thread gehört in unser Film & TV Forum, wohin er auch verschoben wird ;)
*schieb*
Naja, ich wurde von dem Film ein wenig enttäuscht. Aus der Story hätte viel mehr werden können, und die Schauspieler waren ziemlich schlecht. Aber ansonsten war er ganz nett, auch wenn die Kämpfe etwas actionlastiger hätten sein können.
Hayabusa
11.12.2004, 13:25
Ich fand den Film auch gut, da ich das Thema Templer interessant finde.
Man hätte aber trotzdem mehr auf dieses Thema eingehen sollen.
Über die Templer gibt es noch sehr viele unbeantwortete Fragen und Mysterien, z.B. weiß man heute noch nicht was das Götzenbild Baphomet für die Templer bedeuteten.
Man hat Theorien, dass die echten Templer wirklich wie im Film heute noch im Untergrund leben und Einfluß auf manche Weltgeschehen hatten. Das sind aber nur Gerüchte.
König Phillip von Frankreich ließ die Templer töten um an ihren Schätzen zu gelangen, die sich wohl angeblich in einer Stadt La Rochelle befand. Jedoch fand er überhaupt nichts.
Aus diesem Grund denken die Leute, dass die Templer sie woanders versteckt hätten.
Oder manche behaupten dass sie angeblich wirklich im Besitzt des Heiligen Grals sind.
Der erste Teil von dem Spiel Broken Sword beschäftigt sich ja auch mit dem Thema Templer und Neo-Templer. Auch hier werden diese Aspekte genannt
Ob die Templer ein schwachsinniger Orden waren kann ich nicht sagen da man zu wenig über sie weiß, deshalb glaube ich auch nicht an die Theorien.
Ich fand den Film recht gut, nur, dass es offensichtlich war, das der Onkel des Darius oder wie der hieß so dumm war und gegen den Helden kämpfte, fand ich nich so berauschend.
Desweiteren find ich des Fragenden Text ganz interessant, ich glaube trotzdem nicht, das unsterbliche Ritter im Untergrund lauern und das heilige Gral suchen.
Obwohl abunzu mal einer sagt "Den Thread gibt es schon" hater schon zwei Seiten. Nuja, dann geb ich auch nochmal meinen Senf dazu, um den Thread nicht zu Belanglos zu lassen;
Der Film ist dumm, er gefällt mir nicht es gibt keine wirklichen Sinn darin und ich habe nach 10 Minuten weggeschaltet. *pf* Mein Freund findet ihn gut ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif )
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.