Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y.m.c.a
Angel_of_Chili
10.12.2004, 20:54
was haltet ihr vom lied Y.m.c.a?
s0uLsTyLeR
10.12.2004, 21:38
zum kotzen :D
zum kotzen :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ne, das ist wirklich ein schrecklicher "Hit" von einer One-Hit-Wonder Band, die zum Glück nicht mehr auf der Bildfläche zu sehen ist. *puh*
Sorry, 2-Hit-WOnder... "In the Navy" ist ebenfalls sehr bekannt... Jaja, die Village People, das waren noch Zeiten...
Evil_Dragon
10.12.2004, 22:02
Ist zumindest weit witziger als das, was heute so größtenteils populär ist...
Sorry, 2-Hit-WOnder... "In the Navy" ist ebenfalls sehr bekannt...
Ach ja genau... Gibts ja such noch... (leider :rolleyes: )
Jaja, die Village People, das waren noch Zeiten...
Ja, das waren noch Zeiten! Sehr schlimme Zeiten. :D
Na... wenn ich heute sehe, wer glaubt singen zu können, empfinde ich die Village People geradezu niveauvoll... Ich meine die ganze Popstars-Scheisse ist ja nicht auszuhalten... Und dann noch gewisse Musikrichtungen, die man schwerlich als Musik bezeichenen kann (ich nenn sie jetzt bewusst nicht, sonst hab ich wieder eine handvoll Feinde mehr...). Summa Summarum: Seit Ende der 80er ist das Niveau der Musik immer weiter gesunken und die Talfahrt geht immer weiter... Da sehnt man sich fast die kuriosen Ausrutscher wie die Village People zurück...
Golden Chocobo
11.12.2004, 11:12
was haltet ihr vom lied Y.m.c.a?
Was hälst du denn davon.
Mh sagen wir es mal so, ich fühle mich nicht damit angesprochen und die Werbung hat auch nicht funktioniert (was soll ich bei einem Verein junger Christen^^). Auf jeden Fall ist es besser als einiges was heute fabriziert wird, sicher einige können singen aber das sind die Wenigsten.
Ich fand es gut, ein toller Ohrwurm.
BTW: Nehmt euch mal ein Beispiel an Rübe, er schreibt keine Einzeiler und begründet auch (besonders die Neulinge).;)
Happosai
11.12.2004, 11:51
Es ist eigentlich so, dass die meisten immer mitsingen und mittanzen bis sie wissen was Ymca bedeutet ^__^
Trotzdem ist es einfach immer noch teilweise irgendwie son Partysong, der fast nie fehlt.
Es gibt halt Liedre die wirken nur in großen Gruppen und vielleicht auch erst ab ein paar Promille, wenn man dann doch vergessen hat was es bedeutet
In diesem Sinne
Happy
Ich mag YMCA nicht, ganz einfach aus dem Grund, weil ich die ganze Band und die Musikrichtung allgemein nicht leiden kann. Wie gesagt, es ist zwar besser als die vielen Acts die heute aufkreuzen und uns ihren Müll als Musik verkaufen wollen und für diese Musikrichtung mag es auch ein super Lied gewesen sein, aber nee, nix für mich.
Na... wenn ich heute sehe, wer glaubt singen zu können, empfinde ich die Village People geradezu niveauvoll... Ich meine die ganze Popstars-Scheisse ist ja nicht auszuhalten... Und dann noch gewisse Musikrichtungen, die man schwerlich als Musik bezeichenen kann (ich nenn sie jetzt bewusst nicht, sonst hab ich wieder eine handvoll Feinde mehr...). Summa Summarum: Seit Ende der 80er ist das Niveau der Musik immer weiter gesunken und die Talfahrt geht immer weiter... Da sehnt man sich fast die kuriosen Ausrutscher wie die Village People zurück...
Tja Popstars... das ist wirklich keine Musik.
Aber das sind ja nicht die einzigen Sänger auf dem Markt, in der heutigen Zeit gibt es ja auch gute Musiker und damit meine ich nicht so Idioten wie O-Zone oder Eric Prydz... -_-' Es ist Geschmackssache, aber für mich sind Bands wie Rammstein, In Extremo, Ska-P und Green Day die besten. ^^
Und für die, die mit der modernen Musik nichts anfangen können, gibts es ja immer noch die Oldies. ;)
Was hälst du denn davon.
Mh sagen wir es mal so, ich fühle mich nicht damit angesprochen und die Werbung hat auch nicht funktioniert (was soll ich bei einem Verein junger Christen^^). Auf jeden Fall ist es besser als einiges was heute fabriziert wird, sicher einige können singen aber das sind die Wenigsten.
Ich fand es gut, ein toller Ohrwurm.
BTW: Nehmt euch mal ein Beispiel an Rübe, er schreibt keine Einzeiler und begründet auch (besonders die Neulinge).;)
Huh, danke für die Blumen :).
@SMT: Das geb ich allerdings zu; im Bereich der Oldies gibt es definitiv kulturell wertvolleres als die Village People, das wollte ich nicht bestreiten. Aber eben: Wenn sie heute noch Musik machen würden, würde ich sie Preluders und co. bzw. auch O-Zone vorziehen (deine Beispiele passen wirklich... der Abgrund der musischen Entwicklung)... Ja, ich würd sie sogar HipHop vorziehen (schweizer HipHop ist das letzte... wenn noch einer jammert, es sei bei uns sooo schlecht, dann besorg ich ihm persönlich die iranische Staatsbürgerschaft...), aber das nur so am Rande.
Young Man!
There's no need to feel down,
I said, Young Man!
Get yourself off the ground...*sing* :D
Ich glaube YMCA ist der einzige Oldie Song von welchem ich den Text kann, und das wird schon was heißen, weil ich Oldies eigendlich nicht ausstehen kann.
Der Song hat aber irgendwie was, ich krieg sofort gute Laune wenn ich ihn höre, also nichts gegen dieses Lied!
Btw. mir fällt gerade auf, dass ich kein anderes Lied von den Village People kenne ... naja, egal. :)
Ich mag dieses Lied auch nicht besnders.Ich habe das Gefühl,dass sich dort der Text 400 mal wiederholt. :rolleyes:
YMCA is geil...
Da muss ich immer an die geile Scene aus Wanes World 2 denken xD
@SMT: Das geb ich allerdings zu; im Bereich der Oldies gibt es definitiv kulturell wertvolleres als die Village People, das wollte ich nicht bestreiten. Aber eben: Wenn sie heute noch Musik machen würden, würde ich sie Preluders und co. bzw. auch O-Zone vorziehen (deine Beispiele passen wirklich... der Abgrund der musischen Entwicklung)... Ja, ich würd sie sogar HipHop vorziehen (schweizer HipHop ist das letzte... wenn noch einer jammert, es sei bei uns sooo schlecht, dann besorg ich ihm persönlich die iranische Staatsbürgerschaft...), aber das nur so am Rande.
Ach ja, der schweizer Hip-Hop. Ein dunkler Tag für unser Land als das erschaffen wurde... Als Music Star erfunden wurde, wurde die Schweizer Musik Branche erst recht mit einem Umhang der Dunkelheit umhüllt. Tut mir leid, wenn ich so melancholisch bin, aber es ist so. Music Star ist er recht schlecht, diese Möchtegerne vor allem dieser Pierro, der die Schweizer wunderbar beim Grand-Prix vertreten hat, ist so einer dieser. Einfach Schrecklich! btw, es gibt noch schlimmeres als schweizer Hip-Hop: Französischer Hip-Hop! ;)
Dante's Mom
11.12.2004, 22:02
Sorry, 2-Hit-WOnder... "In the Navy" ist ebenfalls sehr bekannt... Jaja, die Village People, das waren noch Zeiten...
3-Hit-Wonder... Ihr vergeßt "Macho Man"! :D
Ich finde die Songs schrecklich, aber irgendwie kultig. Kennt jemand die Folge von "Eine schrecklich nette Familie", wo die Bundys sich als Village People verkleiden, bis dann am Ende doch noch die echten Village People erscheinen? :hehe:
EIn schlimmes Lied.... Mag ich nicht mal zum mitgrölen oder so.... :D
Ich befinde mich auch noch in der Position, mit einer kleinen Gruppe (Trompeten,Schlagzeug und so) genau dieses Lied im Programm zu haben... Das heißt: Wir müssen es bei manchen Veranstaltungen spielen! Glaubt mir, wenn man das macht, entwickelt man einen ganz neuen Hass auf das Lied. :D Vor allem, weil es wirklich erbärmlich einfach aufgebaut ist... Finde ich zumindest.
Aber ja, es gibt schlimmeres ^^ Ich habe vor ein paar Wochen ein VIdeo von "3rd wish" im Fernsehen gesehen (hießen die so? Bin mir nicht mehr sicher). Bei dem Lied kamen mir echt die Tränen, solche Möchtegern-Aufreißer tanzen da im Fernsehen und wollen scheinbar "Hiphop" machen??
Louzifer
12.12.2004, 10:16
Mein Beitrag zu dem Thema:
http://www.malevole.com/mv/misc/tribute/