PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild in Komplimentärfarben???

the_elb
10.12.2004, 19:38
kennt ihr ihrgendein prog mit dem es möglichst schnell geht ein bild in den Komplimentärfarben zu erstellen da ich das für Kunst brauch und nicht mehr so viel zeit hab :( :( :(

The_question
10.12.2004, 19:59
*hust* *röchel* *hust* *hust*m$ paint?*hust* *rotz* *röchel* *hust*

:p

[dieser spam wurde ihnen präsentiert von fighting_faith]

the_elb
10.12.2004, 20:25
thx das es mit Paint so einfach währe hätte ich nicht erwartet ;) ;) ;)

ich benutz für gewöhnlich the gimp und da hab ich kein plan wie man die vertauscht da ich sowas bis heut noch nicht gebraucht hab

fighting_faith
10.12.2004, 21:20
Um was gehts denn genau *neugirig ist*

edit:
zitat: the_question:
"jaaa *kaffeeundkeksehol*"

vll kann man dir dann noch Tipps oder so geben

LastLotus
10.12.2004, 21:45
Es geht um das umkehren von Farben nehme ich an. Ich muss sagen diesen Begriff habe ich in dem zusammenhang noch nie gehört. Aber da ich aus der Digitaltechnick weiss das ein Kompliment bilden invertieren heisst habe ich die Sache "erraten" ^^ .

au revoir ...

the_elb
10.12.2004, 21:55
Also wir haben in Kunst die Aufgabe bekommen uns ein Kunstwerk auszusuchen(in meinem Fall der Schwur der Horatier von Jacques Louis David) Nun zu erst sollten wir das Bild nun verfremden sprich das ganze im style eines Comics nachmalen(mit Disney oder anderen bekannten Comicfiguren)

dies mussten wir bis zum 26.11.2004 erledigt haben jedoch hatten wir auch noch die Aufgabe eine Mappe zu machen in die sollen:formale Angaben zum Bild, Künstler etc., Kompositionsabend, Farbauszüge, Vergrößerungen von Teilausschnitten, farbliche Umgestaltung(Komplementärfarben, Aufhellen, Verdunkeln, Schriftliche Beschreibung, Kohle- + Bleistiftskizzen, Collage und noch ein paar Sachen die wir uns selber ausdenken sollen bis zum 15.12.2004 und ich bin noch nicht wirklich weit, weswegen es wohl noch ein langes Wochenende wird

muss auch noch 2 Referate vorbereiten und schreib 2 Klausuren :( :( :( :(

noRkia
11.12.2004, 15:39
soviel zum thema zeitmanagment ^ ^

ich als kunst lk mensch gebe dir den tipp mal das bild in photoshop zu bearbeiten.(toller tip ich weis).
benutz mal den "farbpapier collage"(trace colors) filter.
der befinet sich bei zeichenfilter.

damit bekomst du nen comic look hin.

the_elb
11.12.2004, 16:33
ne das mit dem comic und so hab ich schon musste schließlich bis zum 26.11.2004 vertieg sein da wir die Bilder auf dem Schulbasar ausstellen musten ;) ;)

Ich habs nur reingeschrieben , weil fighting_faith wissen wollte worum es geht

Nirazul
11.12.2004, 22:48
<besserwissermodus><klugscheissermodus><gutgemeinter-ratschlag-modus>
Es heisst Komplementärfarbe :D
</besserwissermodus></klugscheissermodus></gutgemeinter-ratschlag-modus>

Komplimente könnt ihr z.B. mit M$ Word erstellen ^^