Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Typ FF-Spieler seid ihr?



Amarth
09.04.2003, 22:41
Das erste Mal spiele ich nur nach der Story ohne Lösung. Und ich sammle keine Gegenstände, spreche mit fast keinen Leuten und trainiere auch nicht besonders viel.
Beim zweiten Durchgang spiele ich immer mit einer Lösung. Ich erledige dann alles was man nur machen kann (Sidequests, alle Gegenstände, alle Leute ansprechen....).
Das heisst ich bin ein Muss-alles-haben-Typ:D

FlamingAmarant
09.04.2003, 22:41
Ich hasse es, ohne Lösungshilfe zu spielen, weil ich dann immer das Gefühl habe, daß mir etwas sehr Wichtiges durch die Lappen geht - ich verpasse nur ungern irgendwelche herumliegenden Items, und möge es auch "bloß" eine einzelne Potion sein... Außerdem frustriert es mich ziemlich, stundenlang über die Landschaft zu irren, auf der Suche nach einem Ansatz, wie es weitergehen könnte... (Stimmts, Eviron? *auf FFV deut* :D ) Gut, ich habe auch nicht bei jedem Zufallskampf das Lösungsbuch auf den Knien, aber irgendwie muß ich immer gleich beim ersten Mal so viel wie möglich erledigen, und dazu ist es für mich unabdingbar... Beim mehrmaligen Durchspielen lasse ich das Büchlein dann eher weg, da ich mich dann schon (wie im Fall FFIX) so gut auskenne, daß ich selbst als wandelndes Lösungsbuch gelten könnte :D Aber ich lese mir das Lösungsbuch natürlich nicht vorher durch, und immer nur die Stelle, an der ich wirklich gerade bin, sonst geht ja die ganze Spannung verloren!

Knuckles
09.04.2003, 22:47
Bei mir fängt es meistens so an, das ich mir das Game meistens ohne Lösungsbuch kaufe, ich es aber sofort danach bestelle (ist aber immer das US Strategy Guide). Bis das es dann endlich geliefert wird, zocke ich das Game ohne, aber sobald es da ist dann mit.
Ich gehöre auch zu der Sorte "muss-alles-haben" und erlaube es mir daher selten ein FF ein zweites mal durchzuzocken und versuche somit Story als auch Side-Quests usw. alles in den ersten Spieldurchgang zu packen.

Dark Paladin
09.04.2003, 22:55
Original geschrieben von wolframator
viele spieler spielen das erste mal ohne und das zweite mal mit lösung, was ich vermutlich auch tun würde, aber so viel zeit habe ich nicht ^^
That's like me doing it:D. Das erste Mal konzentriere ich mich voll und ganz auf die Story, und wenn ich Lust dazu habe, dann gucke ich auch nach den Secrets. Wenn ich das Spiel schon nach Secrets durchgesehen habe, beim ersten durchzocken, dann benutze ich beim 2. Mal das Lösungsbuch. Ansonsten erst beim dritten Mal, aber nur für die Secrets. Beim 4., 5. u.s.w. Mal benutze ich manchmal dann das Lösungsbuch, manchmal eben nicht, je nachdem, wie ich dazu Lust habe...

Copic
09.04.2003, 23:05
Bei ersten Mal kümmer ich weniger um Secrets und dergleichen, vielmehr möchte ich die Story vorantreiben. Dieser Umstand kann sich aber auch negativ auswirken, spätestens dann wenn man vor dem letzen Endgegner steht und die charas nicht gut genug aufgelevelt hat. Wenn ich mir dann das Spiel ein zweites mal zur Brust nehme, hol ich mir meistens das Lösungsbuch, oder ich druck mir nen Walktrough ausm net aus ( An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an das Squarenet Team ohne euren Walktrough und die Tipps&Tricks zu FFVIII wär ich wahrscheinlich mehr als einmal verzweifelt) §thx §thx . Ansonsten versuch ich beim zweiten Mal das Spiel schon weitesgehend auszureitzen, sprich ich nehme mir die Zeit und krall mir alle Secrets.

Copic

Daray
09.04.2003, 23:13
Beim ersten mal interressiert mich eher die Story, deshalb spiele ich es ohne viel zu trainieren(aber ohne Lösungsbuch) durch.
Beim zweiten mal spiele ich es mit dem Lösungsbuch durch, befolge alle anweisungen, hole mir jedes Item, trainiere meine Charaktere stundenlang und hole mir jede Bestia\G.F. .

goekhan
09.04.2003, 23:24
Beim erstenmal zock ichs immr ohne Lösungsbuch mir ist auch egsl wie auf gelevelt ich bin haubtsache ich komm durch. so wars dann auch so das ich z.b bei teil X nich wusste das man bei der stillenebene zu einem tempel kommt. Und beim zweiten mal muss ich alles haben so stark wie möglich sein und etc...

Vincent D. Vanderol
09.04.2003, 23:29
Ziemlich interessant, was hier so alles steht...
Ich gehöre zu der alles-haben-Kategorie und benutze gerne Lösungsbücher, Walkthroughs usw.,allerdings nimmt das manchmal ziemlich seltsame Formen an, die mich manchmal an Kochen nach Rezept erinnern (Lösungsbuch in der einen, Controller in der anderen Hand).
Gerade bei den zeitintensiven FFs ist mir sowas aber lieber, weil mir oft die Motivation fehlt, so ein Epos noch einmal durchzuzocken (einzige Ausnahme FF7).

Lu-anera
09.04.2003, 23:48
Hallöle, wollt hier auch ma was schreiben! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

bin leider ni soo sehr gebildet in FF und will deshalb beim spielen so ziemlich alles richtig machen, andererseits von einer sequenz to next.... und immer so schnell wie möglich zum nächsten ort um alles mitzukriegen- und da ich allles will lass ich immer die hälfte aus! O:)
aber wozu hat man denn freunde die alles schon 20 mal durchgespielt haben (is wahr!) und so gernauso gut (und besser?) wien lösungsbuch sind! mit senen zur seite schaff ich das auch noch! *diabolisch lach*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Lu

Sceddar
09.04.2003, 23:59
@Lu-anera: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier im forum. und viel spass mit der bande hier

also, beim ersten durchzocken benutze ich so gut wie gar nix, es sei denn, ich hänge an einem rätsel fest. sprich, ich gehe eigentlich nach story, es sei denn, ich bekomme kurzfristig keine lust darauf und mache diversen unfug oder auch sidequests :)

beim zweiten mal suche ich mir dann hilfestellungen bzw sachen raus zu den sidequests. ich kann sogar ein aktuelles beispiel geben. ich bin wohl einer der wenigen, der noch nicht teil IX und X gezockt haben. und ich weiss os gut wie gar nichts über die beiden teile. allerdings wird sich das wohl spätestens nächste woche ändern. jaja, wozu geburtstaggeld so gut ist *g* dann erstmal teil 10 so durchdaddeln und danach mit genügend infos :)

Tidus1987
10.04.2003, 00:10
hmm ich bin wohl in die Kategorie "nie zufrienden mit mir" zu stellen. Denn egal wie gut ich bin, es fehlt immernoch an dem letzten quentschen an Perfektion. An erster Stelle steht bei mir die Storyline durchzubringen, aber trotzdem schon sehr gute Ausgangspositionen haben für andere starke gegner ( also sehr viel traiieren). Danach kommt massives trainieren und immer der Gedanke "du bist noch nicht gut genug". Das hat bei mir dazu geführt, dass ich das Schwarze Valfaris erst mit einem Status von 255 ( bis auf glück) und hp-werten von 40000 angegriffen habe. Ich hatte sogar schon Auto-Phönix, Auto-Hast, HP-Expander und Schleife... ich konnte dann fast alle Schwarzen Bestia in einem schwung erledigen ( bis aufs magios trio, da wurd ich wahnsinning)..

Lu-anera
10.04.2003, 00:11
hi sceddar!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif hab auch keins der beiden durchgespielt! *scnüff*
aber auch bald birthday! wozu ein flüssiges eltern-
haus doch alles gut sein kann... *g*
und dann leg ich los in FF!!!!!!!! *freu*

Lu-anera
10.04.2003, 00:13
wow, ihr seid ja schnell... *neidischsei*g*
also, muss jetz, bis bald! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Lu-anera

Seelenspiegel
10.04.2003, 00:21
Also Leute, ich bin der Zocker der erstmal ganz allein (und zwar ganz allein, ohne alles, ohne Personen oder Aussenweltkontakt) zockt und dann erstmal alles ganz schnell durchzockt (Meist in den Ferien und dann 2-3 Tage/Nächte ohne Pause, nur mit Kaffee und RedBull), wenn ich mir zuviel Zeit lasse dann krieg ich die Story nicht mehr zusammen.

Beim nächsten durchspielen zock ich mit Komplettlösung und dann bis aufs letzte Secret!(Oft auch mit Freunden, irgendwann muss man sich mal Abwechseln, sonst schläft man in den Kämpfen ein!)

Nur bei FFIX hab ich eine Komplettlösung benutzt, weil ich mich an einer Stelle verfangen hatte und viel zu schwach war um da irgendwie wieder rauszukommen...(und dann hab ich den Rest auch gleich mit der KL gezockt)

LoRD XeNo

Phlox
10.04.2003, 00:22
eigendlich spiel cih imemr ohne lösung, ausser wenn ich nich weiss wo ich hin soll, oder wenn nen gegner nicht zu besiegen ist...!

die secrets gugg ich mir zwischendrin dann mal im net an um die dann möglichst schnell zu lösen!

ich muss nich alles haben, aber bin gerne gut ausgerüstet! ich mach auch gerne die story weiter, aber in so teilen wie FF1-6 nerven diese dämlichen dungeons immer total! ich bin lieber in den städten und kauf alles was ich nochnich hab! ;)

Masamune
10.04.2003, 01:30
Ich spiele das Spiel erst einmal durch ohne allzu sehr zu hetzen und versuche dabei viel mitzunehmen. Benutze dabei generell keine Komplettlösung, die würde den Spaß verderben. Nachdem ich es dann einmal durch hab spiele ich es ein zweitesmal ausgiebig und versuche ALLES zu kriegen und alle Secrets zu finden. Beim dritten mal schließlich verwende ich eine Komplettlösung.

Judas
10.04.2003, 01:51
ich bin kein muss alles haben typ aber .99% sollten drin sein*g* .aber ich hasse es wenn ne stadt kaputt geht oder sonstwas und das item oder sonstwas für immer verloren is.

Ojiro
10.04.2003, 02:06
Ich spiel FF meistens immer ohne Lösung, außer wenn ich mal nach mehreren versuchen nicht weiterkomme. Ich versuche auch möglichst beim ersten mal alle secrets zu bekommen. Ich konzentriere mich am anfang meistens nur auf die story und wenn ich dann das letzte mal vorm endgegner auf der weltkarte bin,versuche ich alle secrets zu machen(wenns noch möglich ist). Merke ich aber das ich einen gegenstand oder ... nicht mehr kriegen kann, so hör ich auf mit den secrets und geh zum endboss. Dieses merk ich mir dann fürs zweite mal durchspielen, wo ich mir dann alle secrets hole.

BlueStarX
10.04.2003, 02:22
Original geschrieben von wolframator
ich konzentriere mich, soweit es möglich ist, auch auf die story.

ich mache es zumeist so, dass ich bis zum letzten dungeon ohne lösung spiele und dann alles an secrets nachhole, was ich noch nicht von selbst gefunden habe, insofern das noch geht; bevor ich das spiel dann ganz durchzocke.
viele spieler spielen das erste mal ohne und das zweite mal mit lösung, was ich vermutlich auch tun würde, aber so viel zeit habe ich nicht ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif genau so mache ich es auch´, das ganze Spiel ohne Lösung bis ich denke: naja, jetzt kuck dir irgendwo die secrets an... dann fahre ich erkunden über die Secrets ein. (bzw. bei FF9 hab ich das gemacht, bevor es anch terra geht.. nachdem Motto: aknnst cniht wissen ob du wieder komsmt)
nur manchmyl benutzt ich die Lösung während der Story, wenn ich mal nciht weiter komme oder so gefrustet bin, weil ich den Weg nicht finde.
und außerdem muß ich auch fasdt alles haben ^^

Ultima Weapon
10.04.2003, 02:29
Ich habe alle Teile bis auf FF VIII ohne Lösungsbuch durchgespielt ^^
Items sammel ich nur die nötigsten, das gleich gilt für Waffen.
Allerdings bin ich ein trainier-Freak ^^" Ich trainiere meine Charas oft bis fast ans Limit, auch wenn das Spiel danach langweilig wird, weil kein Gegner mir mehr das Wasser reichen kann :rolleyes:
But... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif? :p

RedXIII
10.04.2003, 02:40
also wenn ich einen FF-teil das erste mal zocke,dann grundsätzlich ohne lösungsbuch,dann konzentriere ich mich auch immer auf die story und die charas an sich (also ihre story,ihre charakterzüge usw.),dabei sammle ich aber nur die items die ich fürs durchzocken unbedingt brauche (also gute waffen,heilgegenstände usw.) und trainier die charas auch nur soweit,dass es zum durchkommen reicht.
wenn ich dann aber das zweite (oder auch 3.,4.,5. ...) mal einen FF-teil zocke dann bringe ich die charas ans limit und hole mir auch jedes secret unde jedes item was es zu holen gibt und besiege jeden gegner den es zu bezwingen gibt,was aber zwangsläufig nach sich zieht,dass ich das lösungsbuch benutze,denn ohne das kann man einfach nicht alle secrets bekommen/finden.

Silver_Dragon
10.04.2003, 03:57
Beim ersten mal hab ich das Spiel einfach durchgezockt ohne eine Solaris-Waffen und ohne die zusatzt Aeons.

Jetzt spiele ich das Game zum zweitenmal durch und hole mir jede Kiste jeden Spharoid und alles was es so zu holen gibt.

Die Zeit hat bei mir nie eine Rolle gespielt. ich hab mich einfach durchgekämpft so weit es ging, und wenn ich keine chance hatte, Levelte ich ein bisschen und machte weiter.

Soul Griever
10.04.2003, 04:15
Beim erstem Mal benutz ich keine Lösung. Ich spiele es dann durch mit viel trainieren aber ohne Sidequests. Beim zweiten Mal hole ich mir das Lösungsbuch und hole mir alles bis auf Lv99 Charaktere(dauert einfach ewig).

Bakoura
10.04.2003, 17:11
Ich spiele FF oft 2-mal erst für die story und um zu wissen wann man wo hin kommt.Und dann nochmal um alles zu finden dazu verwende ich manchmal eine Komplettlösung aber nur wenn ich die stärksten Waffen nicht alleine finde.

Yusuke
10.04.2003, 17:37
wenn es nach mir geht muss ich meist alle Items finden oder was ich auch noch mache ist, das z.b. in FFIX die Charas dann alle ihre Abilities haben müssen und wenn ein Chara mit Blaumagie dabei ist will ich auch dort alle Fähigkeiten haben. Aber die Charas bei allen FF-Teilen auf maximum zubringen wird doch eher langweilig.
leider muss dies in FFX sein um alle optionalen Endboose zu besiegen (meiner Meinung nach)

Kaoru-kuno
10.04.2003, 17:57
Beim ersten Durchzocken hab ich grundsätzlich auch nur die Story im Kopf, da sind mir Subquests und Minigames (es sei denn natürlich man braucht sie um weiter zu kommen :p ) erstmal egal. Ich will dann immer so schnell wie möglich weiterkommen, level nur so viel hoch, wie wirklich nötig ist. Allerdings bin ich auch so jemand der wirklich an alle möglichen Stellen läuft, und diese mit x oder o "abtastet" :D Da könnte ja doch irgendwo mal ein nützliches Item versteckt sein... oder vielleicht sogar ein ganzer Geheimgang, ist ja auch nicht so selten :D Lösungsbücher waren noch nie mein Ding, beim ersten Durchzocken will ich immer alles alleine schaffen. Wenn ich wirklich mal richtige Probleme hab, frag ich in Foren oder im Chat nach, da weiß irgendjemand immer Rat ;)
Übrigens... Geht es euch manchmal auch so dass ihr beim stundenlangen Zocken einen Snack braucht?? So ist das bei mir.. je spannender die Story wird umso mehr brauch ich was zwischen die Zähne :\

Fuzzipede
10.04.2003, 18:05
Also ich zoggs beim ersten mal einfach nur auf Story durch! Beim 2ten mal versuch ich schon alle Items zu finden! Mein Charakter wird dann auch aufgepowert!

Konsum
10.04.2003, 18:11
Ich spiele meistens ohne Lösungsbuch... Warte mal, ich hab gar keins.
Nun, ich spiele meistens ohne Komplettlösung durch. Nur wenn ichmal absolut nicht wiess was ich machen soll.
Und sobald der letzte Endgegner bezwungen ist, wird aufgepowert, bis ich keine Lust mehr habe.^^

Klaha
10.04.2003, 18:34
ich spiels beim ersten mal schnell durch ;)
und beim 2. mal schau ich das ich alles hab;)
bei FF7 z.B. hab ich beim 3. mal durchspielen....erm....sehr...viel (meine Charktere mit denen ich immer Kämpfe, können z.B. nicht mal mehr EXP bekommen -.-°.....außerdem hab ich Ritter der Runde 3mal...wobei 2mal davon auf Master....)

eruantalon
10.04.2003, 18:57
also beim ersten Mal spiel ich eher so ne Mischung. Ausprobieren und wenns nicht klappt weiterspielen. Und natürlich OHNE Lösung. Beim zweiten Mal bin ich dann auch eher der muss-alles-haben-Typ. Da schau ich dann auch mal in ne Lösung oder noch besser ich frag das wandelnde Lösungsbuch aus meiner Schule.

Dark Jyskal
10.04.2003, 19:25
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Bei FFVIII habe ich z.b. komplett ohne Hilfen gespielt. Erst einige Jahre später hab ich mir das Lösungsbuch ausgeliehen um alle Secrets zu finden. Bei den späteren Teilen habe ich mir das Lösungsbuch zwar mitgekauft und auch probiert es ohne zu spielen, dass hat aber nicht so gut geklappt.Denn wenn ich nicht weitergekommen bin habe ich in das Buch geschaut. Die Secrets habe ich allerdings immer erst beim zweiten mal durchspielen geholt.

GrieverXXL
11.04.2003, 03:57
Ich benutze das Lösungsbuch nur bei schweren passagen wo ich nicht weiterkomme oder ich glaube etwas verpasst habe. So wie bei FFX im Bevelle Temple schnell passieren kann das man die Ritterlanze für Kimahri übersieht und damit auch ein sehr wichtiges Item um an Anima heranzukommen. Wenn ich das Spiel denn durch habe, benutze ich die Lösung um sämtlich Secrets (wenn nicht sogar alle wie bei FFVIII) zu lüften :)

Rikku_X
11.04.2003, 05:23
ich spiel FF immer mehrmals durch!beim ersten mal spiel ich nur die hauptstory und bringe meine charas grade mal so hoch,dass ich die endgegner irgendwie schaffe!
wenn ich dann durch bin und neu anfange mach ich alles ganz genau!laufe stundenlang im kreis um meine charas aufzuleveln und suche alle items und versteckten sachen!
lösungsbuch benutz ich fast nie!nur wenn ich an einer stelle wirklich nicht weiterkomme!aber bevor ich zur lösung greife versuch ich es immer mindestens 4-5 tage alleine zu schaffen!

Whitey
11.04.2003, 14:29
Es kommt natürlich auf das Spiel selbst drauf an, wie ich es spiele (mit/ohne LB). Bei FFX hatte ich einfach keinen Bock, soviel Zeit zu investieren, um wirklich alles selbst ´rauszufinden. Zumal ich sowieso das Gefühl habe, das vorallem Square ihre Secrets teilweise so aufbaut, das man ein LB braucht, um sie zu finden.

Allgemein versuche ich aber, auf jedenfall auf Lösungen zu verzichten, da man sich IMO mit einer Lösung auch etwas des Spielspasses beraubt. Letztendlich kommt es natürlich auch darauf an, was man sich erwartet, ob einem wirklich nur die Story wichtig ist (dann braucht man IMO in der Regel kein LB), oder ob man alles haben muß (dann hilfts teilweise schon).

Ich benütze jedenfalls keines, wenn´s nicht unbedingt notwendig ist.

Summoner
11.04.2003, 22:30
Bei mir ist das so, dass ich versuche, immer den letzten Fitzel Spielspaß herauszuholen. Ich mache auch immer die Nebenquests und sammle auch Items, die ich nicht brauche. Aber ich spiele ohne Lösungsbuch, ich finde alles selbst heraus.

Eiko
13.04.2003, 02:17
ich mache es immer so das ich bis zur letzten cd spiel und dann vor dem boss trainiere bis alle charas auf höcvsten lvl und die besten zauber, waffen, rüstungen, ringe, usw. haben. Dann kommen die items ich kaufe alles was ich noch nich hab. Zum schluss kommen die Chocobos dran wo ich dann noch die ganze Welt mit erkunde.

Aehm .....
Ich glaube das war alles ...

Doch nich, nicht zu vergessen das kartenspiel :D

PrinceBeta
13.04.2003, 02:31
Also beim allerersten Durchspielen von FF spiele ich meißt so lange bis ich das System verstanden habe!(wie das koppeln von FF8, oder so)
dann fang ich neu an und mit dem nun verstadenen System kann ich wesentlich besser klarkommen und bin schon viel besser...meißtens kauf ich mir dann auch irgendwann, so etwa ab hälfte des Spiels dann auch das Lösungsbuch!
ich kaufe eigentlich alles das man haben kann, denn wie bei Final Fantasy 9 muss man alle abilitys haben...das wirkt gut...! (habe ich auch geschafft!)
Aber grundsätzlich...ich sammel alles ein!
Und in eigentlich jedem neuen Abschnitt trainiere ich mich erstmal klar hoch, so das ich ohne Probleme den nächsten Boss besiegen kann!

Sephiroth mag Pizza
13.04.2003, 03:11
Also ich spiel eigentlich jeden Teil immer 3 mal durch...
1. Schnell und ungründlich alle Gegner weg machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
2. Mit Lösungen aus I-net und Heften
3. Alles dabei alle Extras und so...

ProSkater
13.04.2003, 03:47
hmm ja ich versuche alle secrets zu holen, auch wenn nicht immer beim 1. durchspielen... aber sowas wie unnützes zeug kaufen oder alle items 99 mal haben, ist für mich unwichtig...

enigma
13.04.2003, 03:58
Immer wenn ich ein Spiel spiele in dem die anzahl der gegenstende nicht begrenzt ist so wie in Final Fantasy (zumindest von FFV) Will ich zumindest einen gegenstand von jeder sorte . Aber jede waffe ? Wenn es darum geht alle waffen zu kriegen ist dass vollkommen anders . In FFVII waren die Waffen und gegenstande in dem selben platzt , da habe ich mich nicht besonders angestrangt . Ich will dass man es so wie in FFX macht. Ich mochte auch jeden weg in dem Sphere Grid ackiviert haben . Und darum ist mein weg ein bichen langer . Ich will auch jedes dialog horen , und die geschichte der Welt horen , fur mich ist Final Fantasy nicht nur ein spiel , es ist eine geschichte die mann horen will .

QuickieNet
14.04.2003, 07:49
Final Fantasy ist glücklicherweise so ein Spiel, bei dem man auch beim 3. oder 4. Mal noch was neues entdeckt...
Ich würde sagen beim ersten Durchspielen probiere ich es definitiv ohne FAQs und Lösungsbücher... Beim zweiten mal sehe ich manchmal Dinge nach, die ich bereits erkannt aber noch nicht gelöst habe.

Im Prinziep wächst man aber mit jedem FF mit.. Hat man schon einige durchgespielt, fallen einem viele Secrets leichter...

Stimmts oder hab ich recht :p

Nun ja... so ist das halt bei mir...


Btw. Ich verkaufe grundsätzlich gar nicht in FF`s, es sei denn, es geht nicht anders (neue Waffen etc.). Allerdings behalte ich von jedem Gegenstand mindestens einen...

Aphorismus
14.04.2003, 08:20
Tja... höm... ist wohl wirklich so, manche Spiele werden einem einfach nie langweilig. Besonders FFVII ist so eines.

Hab es bestimmt schon 5mal durchgespielt. Aber ich bin noch nicht gut genug. Und irgendwo hab ich sicher auch mal was vergessen, ausgelassen oder nicht geschafft, also auf ein neues. *g*

Bei FFX wars so, dass ein Kumpel und ich uns das Game ausgeliehen hatten, uns die Kaffeemaschine und ein paar Stangen Zigaretten und einige Packungen Knoblauchbaguettes + Ketchupflaschen bereitgestellt haben, die Jalousie runtergelassen haben und dann zu spielen begannen. Ist der eine pennen gegangen hat der andere trainiert, dann ging der Trainer pennen und der andere hat weiter den Level hochgetrieben. Wenn beide wieder wach waren sind wir in der Story weitergegangen, dann das ganze wieder von vorn, so ca. eine Woche lang. ;)

Dann gingen wir mal aus der Wohnung und prompt hätts uns fast auf die Fresse gehauen weil die frische Luft und das Tageslicht auf die schnelle schlichtweg zuviel waren... :D

Mr.Omega
14.04.2003, 17:53
Wenn ich das Spiel zum ersten mal spiele, ohne Lösungsbuch. Nach einmal durchzocken nehme ich das Lösungsbuch und vergleiche, was ich alles vergessen oder nicht erlangt habe.

mastersteve
14.04.2003, 18:04
ich will zwar ohne lösung spielen aber dann denke ich shit hab ich vielleicht was vergessen und dann guck ich mir die lösung an weil ich alles haben will nur das mit allen waffen auch wenn sie nix bringen ist übertrieben

Miles
15.04.2003, 02:57
lösungsbuch?
ich finde solche dinger sollte man verstauben lassen !
mal ehrlich, ein guter gamer schafts ohne auch locker ;)

Rattenjunge
15.04.2003, 17:05
Ich mach's so wie die meisten, also ...
1.mal ohne Hilfen (wenn mir eine Stelle zu dumm :confused: wird mach ich eine Ausnahme)
2.mal: mit Hilfen, alle Sidequests, so viel trainieren wie möglich und alles andere Zeugs was man noch so machen kann.8)

Sephiroth's Angel
15.04.2003, 19:06
Also wirklich..ein Lösungsbuch?? Für einen FF-Teil???
Pff!!! :hehe: Wofür braucht man das denn bitte?
Ich versteh ja noch, wenn man mal reinschaut, um zu kucken, hab ich jetzt alle Secrets und Item, aber zum durchspielen?...:rolleyes:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Von Cheats á la "Unendlich HP" oder "Alle Summons" halt ich auch nicht viel. Cheats wie "überall speichern" kann ich da aber noch durchgehen lassen. So en Cheat dient ja allein der Bequemlichkeit. Das kann ich schon mal verstehen. Teilweise nervt es mich auch, jedesmal wieder zu einm Speicherpunkt zu rennen.
Aber andererseits ist es mir auch zu nervig, jedesmal die Cheats-CD reinzuwerfen. Also lass ich'S lieber komplett sein. :D
Wenn einem ein Game gefält, zockt man es eh mehr als einmal. Insofern kann man sich auf die Story und die Secrets konzentrieren.
Also ich mach das ja eh immer parallel. :D
Wenn mir ein Game gefält, dann zock ich es eh so oft, bis ich alles (ich meine wirklich alles herausgefunden habe. Vorher hab ich keine ruhige Minute. :rolleyes:
Na ja.. zum Glück gibt es nicht so viele Spiele, die ich gut finde. :D

Auron X
15.04.2003, 19:07
Bei mir ist es recht unterschiedlich manchmal spiel ich mit Lösungsbuch oder auch nicht.Ich such aber möglichst alles ab und trainiere meist an die 10- 30 Stunden, da ich bei FF gelernt habe ,dass zuviel aufleveln besser ist als zuwenig. :)

Virginie
16.04.2003, 00:34
Anfangen tue ich prinzipiell ohne Lösungsbuch - meist spiele ich auch kurz vorm Ende ohne weiter. Aber ich gebe zu, für einige Secrets bin ich einfach zu faul, da allein wie eine Blöde zu suchen (zumal man ja auf einige auf gar nicht kommt! Oder wie viele haben wirklich durch stundenlanges ausprobieren gemerkt, dass man das Geisterschiff in FFVII zu einem Reiseführer morphen kann und dafür die Unterwasser Materia bekommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ).
(Bei sidequests ist das schon wieder etwas anderes, die findet man in der Regel relativ einfach ^^).

Manchmal reicht es auch einfach klangheimlich in Foren mitzulesen, um zu sehen, was man so verpaßt hat.

Im Grunde kümmere ich mich dann aber auch nur um das, was ich sinnvoll, wichtig bzw. witzig finde. Das was mir auf Dauer den letzten Nerv raubt (bis Level 99 aufzuleveln, wirklich alles bis zum Erbrechen zu mastern oder Weapons erfolglos besiegen :D ) lasse ich sein ^^

Idris
16.04.2003, 03:29
Ich spiel fast immer als erstes ohne Lösungsbuch außer das war bei FFX das hab ich gegen ende von FFX gekauft. Dann beim zweiten Durschspielen kauf ich mir ein Lösungsbuch oder ich such die im Internet. Ja beim 2ten durchspielen mach ich alle auf Lv.99 alle Secrets usw.. Das geht dann immer so weiter bis ich mal alle FF`s durschgespielt hab es ist fast wie ein Kreislauf.

enigma
16.04.2003, 22:00
Ich komme aus Polen und ich kann nich glauben das so viele Deutche Final Fantasy Fans LosungsBucher nutzen !! Ich greife zum Losungsbuch zum schluss um die secrets zu endeken . Aber nur wenn ich mi dem secrets nicht weiter kommen kann , aber das normalle spiel ist doch ohne losungsbuch nicht so schwer . Ich sehe nur Sephiroths Angel ist ein wahrer spieler .