PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Prob



Sh4p3
10.12.2004, 19:20
Sers,

Ich bin neuling im Umgang mit RPG Maker und hab ein Problem

Ich habe mir ein paar Chip Sets runtergeladen weil die Standart Sets meinem Geschmack nicht gerade entsprachen. Jedoch wenn ich eine Map erstelle und z.B. eine Höhle baue, läuft der Charakter über alles drüber, Egal ob Stein Wand, Wasser oder Abgrund.

Ich bedanke mich jetzt schon für Hilfe

So Far
Shape

Beldar
10.12.2004, 19:22
Hiho

Du must dafür in den data base und unter chipsets leider für alles angeben ob es passierbar ist oder nicht

Wischmop
10.12.2004, 19:53
Und bevor du das machen kannst, musst du noch das Chipset quasi ins Spiel einbinden. Danach kannst du erst einstellen, was begehbar sein soll und was nicht. ;)

Und nicht vergessen: IMMER die Importfunktion des Makers benutzen! Nie in den Spieleordner oder in den RTP-Ordner kopieren, das is tödlich fürs Spiel. Für dich vielleicht nicht, aber jeder, der das Spiel später mal spielen möchte, und zwar auf seinem eigenen PC, wird dann schmerzhafterweise erfahren, dass nichts funktioniert, weil die falschen Verweise auf Chipsets, Charsets usw. gegeben sind.

Sh4p3
11.12.2004, 16:46
Jo thx, das mit dem Importieren hab ich einfach ma so gemacht, weil es sowieso nicht funktioniert wenn man die Chip Sets einfach in den Ordner kopiert.

So ich hab aber noch ne frage, und zwar, wenn ich Events machen will, und z.B. den Commant Stop Action nehme, dann kann man ja normalerweise auswählen was man danach für einen Commant einbinden will. In meinem Fall will ich dann:

<>Stop action : (ein Textfenster öffnen)
<>Texto:(irgendwas)

mit Stop Action is ja noch kein Problem, doch wenn ich dann einen Commant auswähl will der dann in aktion tritt, kann ich keinen Auswählen.

So Far
Sh4p3

HyperRPG
11.12.2004, 17:01
hm? Stop Action? Den Script-Befehl habe ich noch nie gesehen. Meinst du vielleicht etwa Stop All???

Sh4p3
11.12.2004, 17:07
nein Stop Action