PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macros



Zwiggl
10.12.2004, 15:16
Hallo an alle so nun ich habe mal 2 fragen :) ja ja ich weiss wie aus der SN link schon bekannt der zwiggl und seine macros .

1. gibt es eine möglichkeit das ich die macros vom game speichern kann/brennen/versenden kann? hintergrund wenn ich bei einem freund spiele ich nicht immer die macros nachschreiben oder neu schreiben muss .

2 . ich weiss das es 10 mal strg und 10 mal alt macro leisten gibt ... spiele zwar pad aber die anzahl bleibt gleich . nun habe ich in meinen anfängen in irgendeinem forum gelesen das man diese leisten bis zu 4 mal haben kann .

hintergrund ich belege mit 3 jobs recht viele und ich hätte schon die meisten sachen im macro . dazu noch taru macros / teleport macros usw... also es langt einfach nicht mehr ganz .
währe dankbar für nen tip

RagingDemon
10.12.2004, 15:30
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=44277

Zwiggl
10.12.2004, 15:56
Danke :)

dread
10.12.2004, 15:57
Wenn du deine ganzen Einstellungen mitnehmen willst, kopier einfach die Order aus "X:\XXX\Playonline\SquareEnix\FINAL FANTASY XI\USER" auf einen USB-Stick, Diskette oder whatever und füge es bei deinem Freund wieder ein und schon hast du alle Macros, alle Filtereinstellungen usw.

Zwiggl
10.12.2004, 15:59
somit sind alle fragen geklärt :) und ich kann wieder bei Mishari spielen 8)

rares
10.12.2004, 16:22
mhhh ich hätte da auch ne frage

da refresh casten sehr stressig sein kann und recest zeit auch etwas beträgt und dann auf 4 leute passiert es mir immer wieder das ich mehrmals das makro drücken muss da der spell noch ent bereit ist, quasi will ich mir in mein makro reinschreiben das ich ne meldung bekomme wenn refresh bereit ist, hab momentan mit "/t Kitsu BLA (was auch imemr)" umgangen! allerdings ist das etwas sehr unelegant, quasi gibts nen befehl dafür das ich ne meldung bekomme?

webb
10.12.2004, 17:25
ja du kannst nen Timer setzen und dann /recast "abililty", also für steal vom thf:

/ja "Steal" <t>
/wait 300
/recast "Steal"

Die 300 stehen für 5 minuten, also 300 / 60 seks = 5 mins ;)
und das ganze erhältst du dann im Logfenster, auch nur für dich, also die andere werden das nich sehen und sich nich dran stören 8)

Sphero
10.12.2004, 17:28
ja du kannst nen Timer setzen und dann /recast "abililty", also für steal vom thf:

/ja "Steal" <t>
/wait 300
/recast "Steal"

Die 300 stehen für 5 minuten, also 300 / 60 seks = 5 mins ;)
und das ganze erhältst du dann im Logfenster, auch nur für dich, also die andere werden das nich sehen und sich nich dran stören 8)
maximal /wait ist 60 sec. also wird das nicht so ganz hinhauen ..

RagingDemon
10.12.2004, 18:08
Das Problem: Wenn man ein anderes Macro abfeuert, wird jeglicher Wait unterbrochen, also kommt auch die Meldung "<whatever> ready" nicht mehr, wenn man zwischendurch was anderes Zaubert!

Kieselchen
11.12.2004, 00:31
am rande:
statt "/t Kitsu Laber-mich-selbst-an-Text" ist eis einfacher "/echo Laber-mich-selbst-an-Text" zu schreiben.
Dann bekommst du die meldung auch nur einmal ^^

rares
11.12.2004, 01:53
danke kiesel das is ne idee,
aber das mit dem "wenn man anderes makro abfeuert" hab ich total vergessen *mist*
naja dann auf die gute alte art *stoppuhr rauskramm*

WankerOnDuty
12.12.2004, 01:45
dafür gibts den recast befehlt, soviel ich weiss (hab den noch nie benutzt) funzt der auch, wenn man zwischendurch den anderen macros benuztzt

was mich nur interressiert is, ob es auch mit dem /echo befehl geht

z. b. ich benutzte Sic und nen timer von 2 min, danach hab ich nen echo, das es wieder vefrügbar is

als BST benutzt man zwischendurch natürlich auch andere macros, also geht das?

btw.

/poke Kitsu
/poke Kitsu
/poke Kitsu
/poke Kitsu
/poke Kitsu
/poke Kitsu

Ryu-Hayabusa
12.12.2004, 19:17
nö, dürfte nicht gehen...
aber man könnte es so machen:

/ma Refresh <st>
/recast Refresh

wenn du dann refresh castest udn zwischendurch noch ein paar andere spells und dann wieder das refresh macro drückst, siehst du wieviele sekunden refresh noch braucht...

ich persönlich hab da kein recast drin, da man nach einiger zeit das im gefühl hat und abschätzen kann, also zum beispiel refresh pld, regen pld, bling gegner, refresh blm etc...
also ich bekomme zwischen 2 refreshs einmal regen und nen kurzen spell, oder eben noch andere kombinationen...
wie gesagt nach einiger zeit hat man das schon tausend mal gemacht udn weiß wann wie welcher spell wieder rdy ist, außer Gravity, ne minute zu schätzen ist wieder etwas anders^^;

Peppy
12.12.2004, 19:25
dann kannst du das /recast auch weglassen, denn die restliche zeit wird dir eh angezeigt wenn der spell oder die ability noch nhct rdy ist

rares
12.12.2004, 21:09
wo wird die angezeigt, nur wenn ich manuel den spell auswähle, verdammte hölle haste ne ahnung wieviele spells ein rdm hat?

Peppy
13.12.2004, 14:14
also ich habe bisher noch kein mage gespielt (aber ja ich weiß wie scheiß viele spells die haben^^)
wenn ich zb SA gecastet habe und nach 15 sec noch mal casten will (per macro) wird mir die restzeit im chatfenster angezeigt zusammen mit "you must wait longer to use this JA", ich dachte bei den spells ist das genauso wie gesagt ich habe noch keine mages gespielt

Ryu-Hayabusa
13.12.2004, 15:57
nope ist nicht so bei spells...
dazu hat man ja dann eben /recast...

rares
13.12.2004, 22:02
ich dahcte er will echt das ich mich duchrs manuele menü "arbeite" um den spell zu finden und mir die recastzeit anzugucken...

Peppy
14.12.2004, 00:48
ich dahcte er will echt das ich mich duchrs manuele menü "arbeite" um den spell zu finden und mir die recastzeit anzugucken...
viel spass dabei^^
k wusste ich nicht

ich hab dann aber noch ne frage zu recast wie genau verwendet man das?
so?
/ma "SPELL" <t>
/wait ##
/recast "SPELL"
oder ohne wait?
weil das wait würde doch unterbrochen sobald man ein anderes Macro startet!
dieses recast ist ein einziges ? für mich

Ryu-Hayabusa
14.12.2004, 00:53
ohne /wait...
einfach /recast "Spell", dann wird dir beim druck auf das macro sofort die zeit bis zum nächsten mal angezeigt, man könnte also auch ein macro zum casten und danaben das um die zeit anzuzeigen, klingt logischer ist aber unpraktischer, da er ja von oben bis unten die befehle im macro durcharbeitet..
also bei:
/ma "spell" <st>
/recast "Spell"

castet er den spell und zeigt gleichzeitig die recstzeit 00:00 an...
wenn du nun aber noch in der recastablaufzeit (lol?) das macro drückst steht dann da: cannot use spell atm... (in etwa) und [Spell] 00:15 zum beispiel....

Peppy
14.12.2004, 00:58
ok ich hab das schonmal bei JA ausprobiert (Sharpshot) und da wird mir dann einmal die zeit vom recast angezeigt und die die ja sowieso bei JA angezeigt wird da waren teilweise unterschiede von bis zu 15 sec zwischen den beiden zeiten :confused:

Ryu-Hayabusa
14.12.2004, 17:00
für die job abilities hast ja auch schon einen, da brauchst doch keinen mehr :rolleyes:

Peppy
14.12.2004, 18:27
das weiß ich trotzdem ist doch die frage berechtigt warum die beiden zeiten teilweise solche unterschiede aufweisen