PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche mal die volle HILFE!!!

Tricalibur
10.12.2004, 13:24
ich will RPG spiele selbst machen weiss aber nicht wie das geht :(

kann mir wer helfen? ich brauche mal das program dazu und dann noch die erkärung wie das alles funzt! wo kann ich das programm downloaden????

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif danke für eure hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Klaue-Beliars
10.12.2004, 13:30
tja, also wenn du solche rpg`s wie düsterburg meinst, also 2D Spiele dann brauchst du den rpg maker, such einfach mal bei §google und tipp das ein. wer suchet , der findet :D

Battosai Himura
10.12.2004, 14:21
tja, also wenn du solche rpg`s wie düsterburg meinst, also 2D Spiele dann brauchst du den rpg maker, such einfach mal bei §google und tipp das ein. wer suchet , der findet :D

*anmerkung* den RPGMAKER downzuloaden ist allerdings illegal :o

Lukas
10.12.2004, 14:26
Außerdem gibt's hier extra Foren über den Maker, also poste da (bzw. im Programmierforum, wenn du selbst eins programmieren willst).

The World is Square
10.12.2004, 15:21
*anmerkung* den RPGMAKER downzuloaden ist allerdings illegal :o

Da ist klar, aber ich sage nur §google.
Außerdem, wer kontrolliert denn, ob man es illegal downlädt oder nicht? Die Firma ASCII gibt es nicht mehr.

Ynnus
10.12.2004, 15:28
übernommen von Enterbrain. ;)

Jesus_666
11.12.2004, 18:43
Hmmm, ich warte mal Tricaliburs Antwort ab; dann wird sich zeigen, ob dieser Thread nicht in den RM2k-Foren besser aufgehoben wäre.

Bis dahin gebe ich mal den Standardsatz zum Besten:
Ein Computerspiel zu schreiben ist eine irrsinnig komplizierte Angelegenheit, die viel Zeit und Erfahrung erfordert - wenn du nicht gerade ein paar Monate hast, um dich in eine Programmiersprache einzuarbeiten, wirst du kaum in der Lage sein, ein Spiel zu programmieren; deshalb wäre es vielleicht angebracht, eine fertige Spiele-Entwicklungsumgebung wie den RPG Maker 2000 zu verwenden, dessen englische und deutsche Versionen allerdings nicht legal erhältlich sind (und nein, wir geben keine Links zu Downloadseiten).

So. Das war jetzt ein einziger Satz, komplett mit Kommas, Semikolon, Bindestrich und Klammern. Und er enthält auch noch den ganzen "Spiele schreiben == schwer"-Kram. Yay. ^^

Superseven
11.12.2004, 19:16
Hi Leute,
mal ne dumme Frage, was heißt RPG eigentlich???
Danke,
Superseven

PcTuner
11.12.2004, 19:27
RPG = Role Playing Game