Khurad
09.12.2004, 20:16
Tja, ich musste den wieder aufmachen, weil die Bücher einfach zu geil sind, um im Forum in Vergessenheit zu geraten. (hmm....was immer das auch heißen mag).
Auf jeden Fall war der Thread ja nach dem Server-Crah weg.
So zum Thema selbst. Find den Autor und die Sagen ja genial. Ich habe alle Bücher von ihm daheim.
Naja ich zähl mal auf:
Midkemia-Saga: (Die Beste Saga, meiner Meinung nach)
1. Der Lehrling des Magiers
2. Der verwaiste Thron
3. Die Gilde des Todes
4. Dunkel über Sethanon
5. Gefährten des Blutes
6. Des Königs Freibeuter
Krondor-Saga: (Das erste ist gut. Die anderen beiden gefielen mir nicht mehr so gut)
1. Verschwörung der Magier
2. Labyrinth der Schatten
3. Tränen der Götter
Schlangenkrieg-Saga: (Die ersten zwei sind super. Die anderen sind auch gut, aber nicht so gut, wie die zwei ersten.^^)
1. Die Blutroten Adler
2. Die Smaragdkönigin
3. Die Händler von Krondor
4. Die Fehde von Krondoe
5. Die Rückkehr des schwarzen Zauberers
6. Der Zorn des Dämonen
7. Die zersprungene Krone
8. Der Schatten der schwarzen Königin
Kelewan-Saga: (Zusammen mit Janny Wurts. War meiner Meinung nach die "schlechteste", da zuviele Intrigen und Politik im Spiel waren. Aber der eingebaute Sklave und die Liebe zu Mara haben mir gut gefallen.)
1. Die Auserwählte
2. Die Stunde der Wahrheit
3. Der Sklave von Midkemias
4. Zeit des Aufbruchs
5. Die Schwarzen Roben
6. Tag der Entscheidung
Die Legenden von Midkemia-Saga: (Einfach nur genial. Wirklich: Besonders das erste ist super und zu Jimmy hat Raymond Feist dann im dritten wieder super zurückgefunden, obwohl zwischenteilw ein wenig komisch waren.)
1. Die Brücke (Zusammen mit William Forstchen)
2. Die drei Krieger (Zusammen mit Joel Rosenberg)
3. Der Dieb von Krondor (Zusammen mit Steve Stirling)
Die Erben von Midkemia: (Hat mir gut gefallen, mal einen neuen Charakter zu sehen, der im Laufe der Geschichte immer "besser" wird und nicht von Anfang an mit dem Königshof verwickelt ist)
1. Der Silberfalke
2. Der König der Füchse (Noch nicht erschienen)
Ist jetzt nicht ganz Chronologisch geordnet, da ich bei der Kelewan-Saga unsicher war. Tja, das ist mein Beitrag dazu. Kennt sonst noch jemand die Saga? Wie findet ihr die?
Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war dass man von Pug ab dem dritten Band der Midkemia-Saga immer weniger erfährt und er nur mehr im Hintergrund ist. Außerdem störte mich irgendwie, das so viel Zeit zwischen den Sagen vergeht und somit Lieblingscharaktere einfach so um 30 Jahre altern.
Aber ansonsten: Der Autor ist einfach ein Traum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Auf jeden Fall war der Thread ja nach dem Server-Crah weg.
So zum Thema selbst. Find den Autor und die Sagen ja genial. Ich habe alle Bücher von ihm daheim.
Naja ich zähl mal auf:
Midkemia-Saga: (Die Beste Saga, meiner Meinung nach)
1. Der Lehrling des Magiers
2. Der verwaiste Thron
3. Die Gilde des Todes
4. Dunkel über Sethanon
5. Gefährten des Blutes
6. Des Königs Freibeuter
Krondor-Saga: (Das erste ist gut. Die anderen beiden gefielen mir nicht mehr so gut)
1. Verschwörung der Magier
2. Labyrinth der Schatten
3. Tränen der Götter
Schlangenkrieg-Saga: (Die ersten zwei sind super. Die anderen sind auch gut, aber nicht so gut, wie die zwei ersten.^^)
1. Die Blutroten Adler
2. Die Smaragdkönigin
3. Die Händler von Krondor
4. Die Fehde von Krondoe
5. Die Rückkehr des schwarzen Zauberers
6. Der Zorn des Dämonen
7. Die zersprungene Krone
8. Der Schatten der schwarzen Königin
Kelewan-Saga: (Zusammen mit Janny Wurts. War meiner Meinung nach die "schlechteste", da zuviele Intrigen und Politik im Spiel waren. Aber der eingebaute Sklave und die Liebe zu Mara haben mir gut gefallen.)
1. Die Auserwählte
2. Die Stunde der Wahrheit
3. Der Sklave von Midkemias
4. Zeit des Aufbruchs
5. Die Schwarzen Roben
6. Tag der Entscheidung
Die Legenden von Midkemia-Saga: (Einfach nur genial. Wirklich: Besonders das erste ist super und zu Jimmy hat Raymond Feist dann im dritten wieder super zurückgefunden, obwohl zwischenteilw ein wenig komisch waren.)
1. Die Brücke (Zusammen mit William Forstchen)
2. Die drei Krieger (Zusammen mit Joel Rosenberg)
3. Der Dieb von Krondor (Zusammen mit Steve Stirling)
Die Erben von Midkemia: (Hat mir gut gefallen, mal einen neuen Charakter zu sehen, der im Laufe der Geschichte immer "besser" wird und nicht von Anfang an mit dem Königshof verwickelt ist)
1. Der Silberfalke
2. Der König der Füchse (Noch nicht erschienen)
Ist jetzt nicht ganz Chronologisch geordnet, da ich bei der Kelewan-Saga unsicher war. Tja, das ist mein Beitrag dazu. Kennt sonst noch jemand die Saga? Wie findet ihr die?
Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war dass man von Pug ab dem dritten Band der Midkemia-Saga immer weniger erfährt und er nur mehr im Hintergrund ist. Außerdem störte mich irgendwie, das so viel Zeit zwischen den Sagen vergeht und somit Lieblingscharaktere einfach so um 30 Jahre altern.
Aber ansonsten: Der Autor ist einfach ein Traum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif