Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Game
HIIIIIIIIIIIII^^
Also ich möchte bald anfangen mit c++ endlich ein Spiel zu machen in still
von Anime und Manga...
Ich werde dann wohl als erstes mal so Love Hina oder so zum Spiel machen...
Meine fragen zu Love Hina Spiel
(Diese fragen sind jetzt bloß für Love Hina Fans)
-was hält ihr von ein Love Hina spiel ?
-In welchen Still fürdet ihr das Spiel machen ? (Rollenspiel,Action...)
->Wenn ich ein Love Hina spiel mache, werde ich wahrscheinlich die bücher
zum Spiel machen^^
Soll ich dann noch EIGENDES bonusmaterial, also eine mini zusatz geschichte einbauen ?
-Habt ihr da noch andere Vorstellungen ?
Fragen für Alle...Spiel
-Was für Spiele interressieren euch ? (rollenspiele, action...)
-Soll es dort so etwas wie cheats geben ?
-Wie stellt ihr euch ein gutes Spiel vor, damit ich weiss was ich dabei einbauen u.s.w.
muss, also ich hoffe ihr wisst was ich mein...
Spike Spiegel
09.12.2004, 19:09
Hmm...Love Hina Spiel...den Anime fand ich ja ganz fein, aber nen Spiel? ^^
Naja wenn dann würd sich eigentlich nur Rollenspiel/Adventure anbieten...vielleicht auch nen Jump and Run, aber das wär dann nich so witzig...
Also wenn du mal wirklich was innovativ, cooles machen willst, würd ich schonmal vorschlagen, dass du nen paar Story alternativen einbaust.
Beispielsweise, dass Kintaro sich auch den anderen Frauen mehr zuwenden kann und vielleicht am Ende sogar mit einer der anderen, anstatt Naru zusammenkommt ;)
Ich weiss leider nicht was du mit Bonusmaterial meinst, also kann ich dazu nichts sagen.
Persönlich mag ich eigentlich vieles, aber besonders RPGs, Action/Ballerspiele, Adventures und Strategie.
Ich denke mal cheats solltest du mit einbauen, da es ja das Spiele testen erheblich erleichtert und so auch über das ein oder andere "Hinderniss" hinweg hilft ^^
Also wenn du nen Rollenspiel/Adventure machst würde ich mir wünschen, viel freihet zu besitzen, direkt in die Sotry eingreifen zu können, ne tolle Story (ist ja größtenteils schon vorgegeben ^^) und interessante Aufgaben/Dialoge...
Grafik spielt da weniger ne Rolle ^^
Bei nem Jump and run/ Actionspiel empfielt sich gutes Gameplay, gute Grafik und nen gewisses etwas, wie ich immer gerne Sage :D
Das gewisse etwas musst du selbst rausfinden =P
So, dann viel Spaß bei der Arbeit :D
oh gott kein love hina spiel ^^ es gibt schon eins aufm GBA das die komplette story nachspielt
genre: ne art Dating Sim
ja am einfachsten is du nimmst nen shonen und machst n rpg oder fight spiel
nimm am besten etwas wovon es nicht ZUVIEL gibt wie dbz. musst natürlich schaun was für animes DU magst ;)
Und warum willst du ein Spiel für die Masse programmieren? Klaubst du es wird "erfolgreich"? Willst du damit Geld verdienen?
Egal, deine Sache...
Nichts.
Dating Sim.
->Wenn ich ein Love Hina spiel mache, werde ich wahrscheinlich die bücher zum Spiel machen^^ Soll ich dann noch EIGENDES bonusmaterial, also eine mini zusatz geschichte einbauen ?
Wayne...bringt doch eh nichts.
Btw, deine Ausdrucksweise ist...komisch. "Zum Spiel machen" ist doch eher weniger gebräuchlich...
RPGs, Action Adventures etc.
Ja...
-Wie stellt ihr euch ein gutes Spiel vor, damit ich weiss was ich dabei einbauen u.s.w. muss, also ich hoffe ihr wisst was ich mein...
Für mich ist ein gutes Spiel ein Spiel welches nicht von einem Noob programmiert wurde, welcher sein Spiel sinnlos auf den Mainstream zuschneidet.
Und warum willst du ein Spiel für die Masse programmieren? Klaubst du es wird "erfolgreich"? Willst du damit Geld verdienen?
Egal, deine Sache...
wieso, wenn es ihm Spass macht, dann soll er es doch machen. Und Anregungen zu sammeln halte ich für angemessen.
Btw, deine Ausdrucksweise ist...komisch. "Zum Spiel machen" ist doch eher weniger gebräuchlich...
Versoften?^^
komm auf das Spiel an
bei Love Hina kommt man wohl kaum an Dating Sim vorbei.
Aber wie wär's mit etwas originellerem, Prügelspiel ala Tekken, Jump n Run indem man Keitaro steuert und die anderen Mädels und ihre Attacken ausweichen muss, etc. ?:D
allgemein RPGs, Strategiespiele, Beat em Ups,...
joa
-Wie stellt ihr euch ein gutes Spiel vor, damit ich weiss was ich dabei einbauen u.s.w.
muss, also ich hoffe ihr wisst was ich mein...
es kommt natürlich auf das Spiel an aber generell halt das übliche Story, Grafik, Sound, Gameplay,...k.A. wie du dir das vortellst.
Also, ich werd jatzt gar nix zu LH sagen. der Manga/Anime is echt geil (siehe ava) aber wie bitte schön willst du das in ein spiel umsetzten??? soll man dann als keitaro rumrennen und für die uni lernen und nebenbei noch den flur putzen??? also ich weiß net so recht!!! zumal C++ auch nicht die einfachste sprache für sowas is!!! du brauchst ja erst mal ne engine und so weiter!!! also ich an deiner stelle wür mir das noch mal überlegen
Also, ich werd jatzt gar nix zu LH sagen. der Manga/Anime is echt geil (siehe ava) aber wie bitte schön willst du das in ein spiel umsetzten???
:D It's Crap, IMHO. Oder wo findest du acht(?) Mädchen, die denselben Geschmack bei Männern haben? Ich kenne keine zwei, die einer Meinung wären, und das ist gut so. ;)
Als Dating-Sim für masochistisch verlangte, da man so circa bei jedem dritten Satz eine gescheuert/einen Stock auf den Schädel/ein Schwert in die Brust bekommt, wie sonst? :D
Konkret bedeutet dies, das man im Myst-Stil in der Pension Hinata herumläuft, und Mädels anquatscht um brownie-points abzukassieren, welche am Ende des Spieles je nach Kontostand zu einer anderen Endsequenz führen...Das Programmgerüst dürfte einer aufgemotzten Exel-Anwendung gleichkommen, welche die Punkte jedes einzelnen Mädchens nach irgend einer Formel verrechnet und je nach Stand unterschiedliche Dialoge auslöst.
Das mit dem Flur Putzen und für die Uni lernen lässt sich über einen Timeplaner regeln, den der Spieler ausfüllt und der dann in irgend einer Weise zu den Brownie-Points hinzugerechnet wird - ein alter Hut bei den Dating-sims.
Wie gut das Spiel wird, hängt IMO schlussendlich nur von einer Sache ab - schaffst du es, die Architektur der Pension ansprechend und abwechslungsreich zu gestalten, wird man das Spiel allein deswegen schon von Zeit zu Zeit wieder installieren. Gelingt dir dies nicht, haben wir eine weitere von circa 10 000 inhaltlich identischen Datingsims.
Knuckles
09.12.2004, 22:24
Konkret bedeutet dies, das man im Myst-Stil in der Pension Hinata herumläuft, und Mädels anquatscht um brownie-points abzukassieren, welche am Ende des Spieles je nach Kontostand zu einer anderen Endsequenz führen...Das Programmgerüst dürfte einer aufgemotzten Exel-Anwendung gleichkommen, welche die Punkte jedes einzelnen Mädchens nach irgend einer Formel verrechnet und je nach Stand unterschiedliche Dialoge auslöst.
Was du hier erzählst hört sich fast nach Love Hina Advance für den GBA an. :D
Ist in etwa genau so wie du es beschreibst aufgebaut.
Naja, ich habe schon eine Versoftung dieser Serie daheim...^^ Verstehe zwar kein Wort davon, aber ich wollte es einfach in meiner Sammlung für's Dreamcast haben.
Was du hier erzählst hört sich fast nach Love Hina Advance für den GBA an. :D
Ist in etwa genau so wie du es beschreibst aufgebaut.
:D Otaku! ;) Ich war es nicht, der das erste Datingsim/Eroge programmiert hat und damit das unveränderliche Grundgerüst für alle weiteren Programme dieser Art legte, so viel ist sicher. :p
Undn immer noch kann ich behaupten, in Sachen Datingsim vollkommen unerfahren zu sein. BL-Games (http://blgames.ukepile.com/) zähle ich mal nicht in diese Kategorie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif :D ....andererseits, es wäre definitiv ein Bonuspunkt für das Spiel, wenn man sich auch an den Professor heranmachen könnte. :D
<----- love hina fan
also, was das genre angeht *hust* rollenspiel`? :confused: :confused:
wie soll das gehen?
das einziege vernünftige genre was du bei LH raushauen kannst wäre dating oder auch noch ein mehr oder minder grausamer mario jump & run / advanture klon^^ bzw sowas in der art.
bonuskapitel *reusper* nur wenn du es schaffst den charakter der einzelnen personen in der storyline so hinzustellen wie sie im buch rüberkommen, was nicht so einfach ist, da die charaktere sehr kompliziert sind (wie in allen animes/mangas, viele unterschätzen wie aufwendig die erschaffung eines charas ist und die aufrechterhaltung seiner person und seiner züge)
theoretisch hätte ich nichts dagegen, aber wieso versuchst du nicht selbst was kreatives zu zaubern? ist sicherlich schwerer aber wenn du quasi freie macht hast dann wirds ein größerer erfolg, da du so nicht das problem hast der erwartung der "fans" zum opfer zu fallen...
Also erst mal an alle thx für die schnellen Antworten :D
1. Ich kann mit c++ gut umgehen^^
2. Ich kann bald auch mit Basic gut umgehen (is auch ne Computersprache)
3. Ich möchte mit dem Spiel dann kein Geld verdienen, sondern einfach nur ein Spiel
erschaffen was den anderen gefällt^^
4. Mit ein Love Hina Spiel überlege ich mir dann doch nochmal^^
5. Ich werde dann ein Spiel erschaffen, wo ich die Storry selber
gemacht habe(Also kein LH spiel) :D ---------------->Hab schon eine!!! Selbsterstellt!!!
(das spiel aber noch nicht^^)
6. Also wie es mir scheint sind die meisten ein Action und Jump & RUn b.z.w.
Rollenspiel Fan...
wodurch ich also ein mix aus allem mache!!!
Also das sieht dann so aus:
Kämpfe, ohne Rundenbasierung, also freie Kämpfe (Action)
Stufen: Man kann wie bei Diablo oder anderen Spielen
viele Stufen aufsteigen, Zaubersprüche lernen u.a. (Rollenspiel)
Und ich werde dann auch Sprungzehnen einbauen (Jump & Jun)
Also fals ihr noch bestimmte punkte zur STORY sagen möchtet, postet bitte, es soll PERFEKT werden :D :D :D
Liferipper
10.12.2004, 18:38
Stufen: Man kann wie bei Diablo oder anderen Spielen
viele Stufen aufsteigen, Zaubersprüche lernen u.a. (Rollenspiel)
Du denkst aber schon daran, dass es um Love Hina gehen soll?
Zaubersprüche? Öhm, ja...
Du denkst aber schon daran, dass es um Love Hina gehen soll?
Zaubersprüche? Öhm, ja...
Öhm, ja...
5. Ich werde dann ein Spiel erschaffen, wo ich die Storry selber
gemacht habe(Also kein LH spiel) :D ---------------->Hab schon eine!!! Selbsterstellt!!!
(das spiel aber noch nicht^^)
Angel_of_Chili
10.12.2004, 20:51
lass lieber leute spiele machen die das können
lass lieber leute spiele machen die das können
Hey hey hey...(ich könnte damit garnicht aufhören)
Woher willst du wissen das ich das nicht kann ?
Ich habe schon erfahrung in sowas...
Ich übe fleissig^^ :D :D :D :D :D :D
Nunja dann frisch ans Werk... :D
Fals noch jemand iddeen oder so für das Spiel habt postet bitte...^^
1. Ich kann mit c++ gut umgehen^^
2. Ich kann bald auch mit Basic gut umgehen (is auch ne Computersprache)
Aha...das heißt du lernst (kannst) zuerst C++ und dann Basic...o_O
3. Ich möchte mit dem Spiel dann kein Geld verdienen, sondern einfach nur ein Spiel erschaffen was den anderen gefällt^^
Jeder Müll gefällt irgentjemandem, deshalb musst du es aber nicht gleich auf alle zuschneiden, wenn dein Spiel gut wird, dann gefällt es läuten auch.
:A
5. Ich werde dann ein Spiel erschaffen, wo ich die Storry selber gemacht habe(Also kein LH spiel) ---------------->Hab schon eine!!! Selbsterstellt!!! (das spiel aber noch nicht^^)
Selbstgeschrieben ;)
6. Also wie es mir scheint sind die meisten ein Action und Jump & RUn b.z.w. Rollenspiel Fan... wodurch ich also ein mix aus allem mache!!! Also das sieht dann so aus: Kämpfe, ohne Rundenbasierung, also freie Kämpfe (Action) Stufen: Man kann wie bei Diablo oder anderen Spielen viele Stufen aufsteigen, Zaubersprüche lernen u.a. (Rollenspiel)
Und ich werde dann auch Sprungzehnen einbauen (Jump & Jun)
Also ein Action Adventure.
Also fals ihr noch bestimmte punkte zur STORY sagen möchtet, postet bitte, es soll PERFEKT werden
Wird sie aber nicht, da eine Story
a) nicht perfekt werden kann.
b) du dir schon Storywriter bei Monolith (nein, nicht Monolith Soft von Vivendi, sondern die von Namco) suchen musst um eine sehr sehr gute zu bekommen.
btw, durfte ich fragen wie alt du bist, bzw. seit wievielen Jahren du programmierst?
Ähm...das ist eine schwierige Frage, den ich weiss selber nicht wie lange ich schon programiere, so um ein halbes jahr aber schon auf jeden fall.
Und ich bin 14 Jahre alt...
3. Ich möchte mit dem Spiel dann kein Geld verdienen, sondern einfach nur ein Spiel erschaffen was den anderen gefällt^^
:rolleyes:
Warum willst du ein Spiel machen, das anderen gefällt ?!?
Das ist doch sinnlos. Jeder hat einen anderen Geschmack was Spiele betrifft. das heißt man kann kein Spiel kreieren, das jedem gefällt!
Ist dir die Meinung der anderen wirklich so wichtig?
Mach doch einfach ein Game, das dir selbst gefällt!
Mach es nach deinen Vorstellungen, und nicht nach denen anderer!
Du wirst sehen, dass du dabei ein besseres Ergebnis erzielst. ;)
Naja, egal. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Project. Wenn es erste Ergebnisse gibt, kannst du sie ja zu gegebener Zeit zeigen. ;)
Shin Gouki
11.12.2004, 17:49
der letzte Vorschlag hört sich vernünftig an...
14 Jahre... bestimmt schon halbens Jahr programmieren , gut damit umgehen o_O
öh.. ja
bestimmt *hust*, kicher nein mal im Ernst
stell was auf die Beine was mehr als 3 screenshots von LH, mehr als 2 Nutzbare Tasten und mehr als 2 Lvls hat., allein die Engine O_O , dann ein Image Processing Modul, Lvl System etc O_O
und das alles mit 14 Jahren und nem halben Jahr erfahrung LOL
Diese Anforderungen sind zwar gering aber wer weiß vielleicht kommst du ja soweit , und strafst und alle Kritiker hier Lügen, inklusive mich :P
also ich hoffe das wirklich aber ICH glaube!! das wir nie wieder etwas von dir hören werden du wirst erwachsen werden ^^ ( als schüler aht man SOO viel zeit..)
Dinge finden die dir wichtiger sind...
wahrscheinlich wirst du später mal gut bezazlter programmier und schmuzelst dann über diesen Ansatz hier *g*
öhm also bis dann ;)
MFG Shin Gouki
@Shin Gouki
Oder aber er wird Homepagedesigner (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=796949#post796949) oder MMORPG Designer (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=788393#post788393) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Mal im ernst, mit einem halben Jahr Erfahrung wirst du nichts davon programmieren können was du so gerne möchstest. Außerdem würdest du an jedem minimalistischen Problem scheitern und dir eine neue "Herrausforderung" suchen.