Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe
Hallo
ich bauche mein erstes spiel zur zeit und wollte eine kiste erstellen wo mann was findet wie geht das und ein schild wo man lesen kann was trauf steht?
und zu letzt ein Haus mit innen einrichtung.
FabiF.de_renamed
10.12.2004, 07:42
BOA.... mannn.... da gibts aber NEWBIES.... Sorry..
Die fragen hab ich mir gestellt, als ich 3 war...
Ach egal...
KISTE: Machst ein event auf (sowas musst du doch wissen oder?)
Dann machst du bei dem GRO?EN rosanen kästchen nebendrann auf set und wählst eine Kiste...
Dann neben drann steht Position: da machst du Same level as hero rein...
dann drüber machst du Push key (steht schon drin)...
Dan machst du rechts entwerder change gold hero... (wenn du geld bekommst)
oder add item wenn er ein ITEM bekommt...
Dann danach noch ein switch mit was weiß ich GEFUNDEN On
gehst auf die nächste site... und machs links oben ein häkchen ran und wälst Gefunden on aus....
SCHILD...
Das gleiche wie davor mit dem pushkey und same level as hero.. nur diesmal bei set ein schildauswählen...
Dann kannst du dort rechts Entweder ne Messege reinschreiben... z.b. links gehts nach Newbie Hausen... rechts nach Profiehausen (du gehst nach links^^)
Oder du machst show picture und öffnest so ein Vocher erstelleten text... dann machst du Enter passwort und lässt alles so dran...
und nach dem befehl erase Picture...
obal man jetz eien taste drückt verschwindet das bild wieder....
HAUS MIT EINRICHTUNG... HÄÄÄÄ.... schonmal was von Chipsets gehört????
ich blick da net durch...
MFG FABIF.de
PS: he das ist das leichteste zu beantworten... WARUM macht denn das niemand???
MFG FabiF.de
BOA.... mannn.... da gibts aber NEWBIES.... Sorry..
Die fragen hab ich mir gestellt, als ich 3 war...
Schön, das du mit 3 JAhren schon angefangen hast zu Makern.
Ich meine für uns sind die Fragen vieleicht nen bischen doof, aber deswegen die Neuen, "erstmal Hallo Oliver", nieder zu machen braucht man auch net.
Erklärs ihm einfach oder verweis doch einfach auf das Forgotten E-Book.
Okay, solche fragen sind vieleicht nen bischen doof, aber trotzdem.
@Oliver: Such mal nach dem Forgotten E-Book und/oder schau die die Hilfe datei im Maker mal an.
FabiF.de_renamed
10.12.2004, 13:34
Ich hab ihn doch nicht runtergemacht.... SORRY AN DIESE STELLE...
TUT MIR JETZ LEID ABER.... Weißt du was mich ankotz...
SCHAU DOCH INS FORGOTTEN E-BOOK... *TOLL FÜHL, WAS ZU WISSEN*
Ich frage lieber hier nach... Man bekommt "menschliche" antworten...
Ich finde dies ist auch mehr wert...
ußerdem hab ich ihms erklärt...
Und das mit dem Newbie...
Das war nur so freu... das es welche gibt die noch sowas fragen...
Ich hab mir halt vor längerer zeit solche fragen gestellt....
Freunde dir mit dem MAker arbeiten hab ich nicht viele, und die freuen sich wenn se mal Ne super dolle waffe (im standartKS) gemacht haben...
Ich mein ja auch nur... ISt so süß...
du stehst über denen... (nims nicht persönlich)
Ich sell mir das grad nur so vor:
Kommt kleiner junge zum BIGBOSS...
HEY DU was ist ein switch???
BIGBOSS: BUM BUM... rrrr.. *erklär* *erklär*
Newbie: TOLL Danke...
BIG BOSS zu OBER BIG BIG BOSS:
EY du.... wie macht man dennein eigenes KS mit Fernwaffen... die Schaden über x u. y Variablen berechnet...
Ich mein.. was schwafel ich denn da???
Wenn ich von Variablen rede verstehen meine maker freunde aus der klasse nur... WAS SCHWAFELT DER???
und ich finds ja süß das welche noch solche fragen stellen...
Also... poste noch weiter solche fragen... Die ohne schwierigkeit zu beantworten sin...
GUT für den Postcounter... *schlämmer*
Ich hör jetz lieber auf bevor ich hier noch in den schreibwahn komme... und meine ganzen eindrücke über das Forum poste... sonst werde ich noch gebannt... :rolleyes:
Brauchst du noch mehr Hilfe schreib mir einfach ne PN...
Denn wir sind doch alle eine schöne Friedliche und schöne Community die gerne (Für den Postcounter) anderen hilft...
Jetz verfall ich schonwiedfer dem schreibwahn
MFG FabiF.de
Ok, dann Entschuldigung, habe dann wohl deinen Beitrag falsch gedeutet.
Du bist ja ein gaaaaanz lieber, der allen Neulingen nur helfen will, nehm in an die Hand und Bastel mit ihm zusammen sein erstes Alex-Game :D
*nimm diesen Beitrag bitte net zu ernst ;)*
innen einrichtung meine ich wie man eine tür erstellt und wenn man durch geht das man im raum ist?
kapii...
FabiF.de_renamed
10.12.2004, 14:02
hä... also...z.b. aussen haste ein haus und willst reinkommen...
Benutz den Teleportevent...
Oder was meinst du???
MFG FabiF.de
so änlich eine tür machen wo man durch geht und im haus ist ich habe eine tür gemacht wie es im forgetten ebook stand hat aber nicht geklappt.
FabiF.de_renamed
10.12.2004, 14:14
Hä.... versteht den jemand???
Meinst du eine Tür die so Aufschwing???
Wie in VD????
oder was meinst du???
MFG FabiF.de
ja genau so eine meine ich
FabiF.de_renamed
10.12.2004, 14:23
ASO... sags doch gleich...
ein Pushkey event...
wo dann ein Move drin ist.... In dem Move musst du oben angeben was du movest... und zwar wählst du da this event (kannst dann belibieg kopieren)
Dann machst du je move face right face left u.s.w. (kommt drauf an wie das charset ist...) Probieren... und dazwichen immer ne wait.. damit man die tür aufschwingen sieht...
EDIT (fast vergessen) nach dem move... noch ne wait...ca..0.3 oder so dann teleport
Achja bei dem Rosanen kästchen da, nimmst ein türchar...
Verstanden???
MFG FabiF.de
PS: man... da steigt der counter ja förmlich wie ne rakete...
jo danke habs verstanden probiers gleich aus ich sage dann wenn was nicht klappt.
so änlich eine tür machen wo man durch geht und im haus ist ich habe eine tür gemacht wie es im forgetten ebook stand hat aber nicht geklappt.
Die Türen im Ebook sind für Innenräume. Sie öffnen sich einfach nur, wenn du sie ansprichst, aber sie teleportieren dich nirgendwo hin.
FabiF.de_renamed
10.12.2004, 15:21
Ach stimmt... die braucht er ja garnet zu teleportieren...
Also kannste das teleportieren weglassen...
UND NOCHWAS.... ICH BIN GEGEN DAS FORGOTTEN E-BOOK (jetz hab ich mir Feinde gemacht)
ES IST BESSER ES WIRD EINEM ERKLÄRT..
FABIF.de
das forgotten e book is sehr hilfreich find ich weil s hir oft leute gibt die dann so komentare abgeben wie *wie du arbeitsest noch nicht an deinem eigenem Menue? unter solchen sachen brauchst du erst gar ned fragen!". Auserdem bekommt man dadurch schon so ein par grund kniffe und moeglichkeiten raus was man alles mit dem maker machen kann. bin selber ueber ein halbes jahr mit dem Maker rumgesessen ohne I-net und ohne E-book. und hab da noch nicht mal die einzelnen funktionen genauer gekannt weil ich nicht wusste was die jetzt genau bringen.... klar is der "persoehnliche kontakt" um vieles Informativer und lehrreicher, aber ich denke mal reingeschaut zu haben is au klein fehler...