Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amoklauf während eines Konzertes: Zwei Tote
Evil_Dragon
09.12.2004, 16:13
Da es scheinbar noch keinen Thread bezüglich dieses Themas gibt... ich zitiere hier mal www.powermetal.de...
Mindestens fünf Tote und zwei Verletzte gab es gestern abend bei einem Konzert von DAMAGEPLAN im Nightclub Alrose Villa in Columbus, Ohio.
Nach bisherigen Berichten sind auch Dimebag Darrell (ex-PANTERA) und ein weiteres, noch nicht namentlich benanntes, Bandmitglied unter den Toten.
Kurz nach Beginn der Show soll ein Mann auf die Bühne gerannt sein und das Feuer auf die Band eröffnet haben. Als er sich zum Publikum umdrehte, vermutlich um dieses unter Feuer zu nehmen, wurde der Schütze von einem anwesenden Polizisten erschossen.
Ein schwarzer Tag für den Metal.
R.I.P. Dimebag!
Laut neueren Informationen ist auch der Sänger von Damageplan, Pat Lachman, seinen Verletzungen erlegen.
Dachte, es sollten vielleicht auch mal wichtigere, schockierendere Musik-Neuigkeiten als die neueste Popstars Band hier auftauchen... Dem Bericht eines Zeugen lässt sich entnehmen, dass der Unbekannte kurz vor der Tat folgendes rief: "You destroyed Pantera, you've ruined my life!".
Traurig, aber leider wahr...
R.I.P. Dimebag, R.I.P. Pat
Ja ich habs schon auf'm giga.de Board gelesen , heut mittag :( , auch wenn ich nich viel mit Pantera an Hut habe und die Musiker nciht kenne , ist es doch schlimm was mal wieder passiert ist :(
Argh! Ich könnte echt kotzen!
das üble ist das es im Forum wohl gerüchte gab das die ganze Geschichte nur Promotion gewesen sein soll (eine rhat sich als der Manager ausgegeben)...wo die Geschmakcsgrenzen verschwinden.
einfach nur noch tragisch...
verdammt ... jetzt bin ich verwirrt :\
Evil_Dragon
09.12.2004, 21:47
Auf das, was im Damageplan Forum gepostet wurde, würde ich zu 90% keinen Penny geben, das war teilweise nur noch ekelerregend.
Ich wollte es nicht glauben, als ich im ZDF Heute gesehen habe.
Da sprachen sie von einem Amoklauf während eines Metal-Konzertes in den USA, bei dem ein Mann den Gitarristen der Band und wohl auch 4 oder 5 Zuschauer erschossen hat, bevor er von einem Polizisten niedergestreckt wurde.
Dann kam der Hammer. Es war ein Gig von Damage Plan, der neuen Band der Ex-Pantera-Recken Vinnie Paul und seinem Bruder Dimebag Darrel und Ex-Halford-Klampfer Patrick Lachmann.
In den Nachrichten sagten sie, dass der Gitarrist tot ist. Also bin ich auf die page der Band gegangen (www.damageplan.com (http://www.damageplan.com)) und da steht es auf der Startseite - dass Dimebag tot ist.
Oh, mein Gott, das gibt es doch nicht. Wie kann sowas passieren? Einer der besten Männer der ganzen Metal Szene tot. Das ist für mich unfassbar. Ich bin jetzt echt geschockt und weiss gar nicht, was ich jetzt noch schreiben soll.
Rest in Peace, Dimebag.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=46619 :rolleyes:
bei giga gabs auc h2 threads direkt nacheinander ... komisch :D
Okay, das nächste mal lese ich mir erst die neuen Threads durch, bevor ich einen "neuen" aufmache. :(
s0uLsTyLeR
10.12.2004, 15:34
ich kans nicht fassen...
wieso gibt es so leute die so etwas tuen?
hab mir mal erlaubt, beide themen zusammenzuführen ;)
klar, dass sowas passiert. solche metal konzerte sind einfach nicht genug gesichert - der zufällig anwesende cop hatte ja offensichtlich auch seine knarre dabei.
der täter soll ein pantera fanboy gewesen sein, und er wollte sich an den typen rächen, weil sie seine lieblings band "zerstört" hätten.
Und ich dacht schon , das wäre der 3.te Thread :D
http://www.smnnews.com/in_memory.jpg
"You destroyed Pantera, you've ruined my life!". >_<
wenn man sonst keine probleme hat. :rolleyes:
Viddy Classic
10.12.2004, 20:07
was ich aus einem anderen Forum habe und derzeit versuche die Quelle zu erhaschen:
jultomte|riki> Ok, ok, the joke went a little too far. We did all this just to see who our
<jultomte|riki> true fans were, and I think we can now say we have some pretty loyal fans,
<jultomte|riki> and some pretty scummy people on this earth. Dime Bag isn't dead, no-one got
<jultomte|riki> hurt. It was a publicity stunt (which worked fairly well I must add) Please
<jultomte|riki> no harsh feelings against the band, or against the fans. Dime bag is going
<jultomte|riki> to be on MTV's breaking news at 7:00 this morning letting everyone in on the
<jultomte|riki> incident. Please don't panic, but please, keep spreading the rumors and
<jultomte|riki> gossip, we need this thing to get so completely huge that everyone out there
<jultomte|riki> will hear the name "Damage Plan"
<jultomte|riki> -Eric Moxey
<jultomte|riki> VP of Promotions Elektra/Atlantic
-- second hand zitat --
könnte ja sein, dass dies dieser ominöse Beitrag aus dem damageplan Forum ist, ich habe keine Ahnung
Wenn das wahr ist, finde ich es nicht gerade positiv für ihr image. Immerhin sollte man für seine Fans da sein und sie nicht mit sowas hinter's Licht führen um ihre Loyalität auszuloten. Trotzdem lässt es doch noch auf ein gutes Ende hoffen und hauptsache uns bleibt ihre Musik erhalten.
Well, wenn die beiden tot sind ist es wirklich ein großer Verlust für den Metal. Ich liebe beide Bands, sowohl Pantera als auch Damageplan.
R.I.P. Dimebag, R.I.P. Pat :(