Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 - adell..
hey leute..
die frau is nich zu besiegen.. habs jez schon locker auf 10 verschiedene methoden versucht - ganz normal, triple + hast und zauber, hast + aura etc.. nichts, aber auch absolut nichts hilft, am ende jedes kampfes hab ich ihr maximal 2000 hp abgezogen, da sie sich permanent heilt, und man das auch durch nichts unterbinden kann.
das naheliegenste, leveln, funktioniert auch nicht, da jeder gegner in dem dungeon nur 1 exp bringt (wieso eigentlich?), und man auch nicht mehr hinaus kann.
was nun?
gruß
Zachriel
09.12.2004, 16:12
klar kann mann wieder raus mann muss nur zur ragnarok zurück laufen.
adell an sich ist eigentlich nicht wirklich schwer am besten greifen anfänger auf xell und irvines limits zurück da bei squalls limit ja immer die gefahr besteht das er rinoa mit Schicksalszirkel oder blast zone aus den socken haut. am besten Xell auf Str und geschwindigkeit koppeln und jede runde mitn limit draufhauen adell sollte nach 1 bis zwei duell serien geschichte sein (ich bevorzuge ja eine kombi aus Sonic Kick Sturmfaust und Ferskick da die kombo nich ganz so unfair ist wie Sturmfaust+Kopfstoß und trotzdem reinhaut)
Bei irvine ist kann man Stahl oder MG verwenden im endeffekt nimmt sichs nich viel
leveln bringt in FF8 eh nix wenn mans nicht vorher gut plant macht mans sich nur schwerer (auf seinen Ich-bin-mit-meinen-leuten-nicht-einen-level-aufgestiegen-spielstand schau)
nein, man kann nicht mehr raus.
wenn man in den ragnarok reinlaufen will, dreht squall sich um und meint heldenhaft: "Nein! Wir müssen Rinoa retten!" 8[
1-2 duelserien?! O_O
ich hab der frau mindestens 5 reingepfeffert, + 5 von squalls.. irvine hab ich zwar auch in der party, aber eigentlich nur weil selphie und quistis noch schlechter sind (lv 16 -.-), er greift mit seinem shot ach rinoa an, und außerdem hab ich nur n-munition und splitter munition für ihn.
das schlimmste was adell machen kann is ultima.. danach liegt bei mir alles bis auf squall, und wenn der nicht mit erzengel wiederbelebt kontert die •••••••• und der wiederbelebte is sofort wieder hinüber.
gruß
Zachriel
09.12.2004, 16:49
ah fuck stimmt ja adell ist bereits auf cd 4
schreib ma rein wie dein team gekoppelt is damit ich mir n bild machen kann
joa ein bis zwei duellserien Xell mit 255 stärke und adell auf niedirgem level
Laguna the Immortal
09.12.2004, 17:00
es geht auch viel einfacher :D
meine helden waren damals so knapp über level 70 und ihre normalen angriffe und spezial kombos eher sehr schwach (nur die GF hauen alles platt), um sie quasi sofort zu besiegen hab ich Squall Kamikaze oder so gelernt, er rast auf nen gegner zu und schnetzelt ihn in stücke, dafür ist er dann aus dem kampf verschwunden und nicht wiederbelebar in dem kampf, aber das zieht recht viel ab (>50000 auf jedenfall) und wenn man sie vorher etwas attackiert kann man sie so leicht plätten, hat auch bei Bahamut geklappt, sein Mega Flare und die andere starke strahlattacke (konnte auch der 2. drache) waren übermenschlich stark daher musste es ein blitztod für ihn werden :D
PS: kritisiert nicht meine kampfstrategie, zumindest klappt es ^^"
ich hab grad nen echt langen kampf, ich glaub diesmal könnte es klappen ^_^
btw, bin lvl 38 O_O
Laguna the Immortal
09.12.2004, 17:24
oha 38? ^^ aber das muss nichts heißen schließlich passen sich hp und stärke meist an deinen level an, nur ganz bestimmte gegner sind immer gleich, aber schaffbar ist auch so alles, es gibt da ja auch die Final Fantasy 8 Extreme spielweise wo man quasi versucht den startlevel (bzw nur minimal höher) das ganze spiel über beizubehalten und man ist den gegner teils überlegen da sie auch nicht stärker sind, man muss sich nur mit items und zaubern gut auskennen...
jo, problem is nur adell hat trotzdem 25k HP ;)
nunja, bin grad beim 20. duel *flasche aufmach* ^^, ich mach jetzt mal ne kurze pause, die ganze konzentration macht hungrig :)
juhu, es ist vollbracht ^^
danke für die tipps
kann zu gemacht werden ;)
Laguna the Immortal
09.12.2004, 17:39
mensch, seit 2001 dabei und een doppelpost *gg*
naja freu dich schonmal auf die nächsten gegner, weiter hab ich damals nicht gezoggt aber wenn du noch nicht weißt was dich in artemisia`s schloss erwartet, viel spaß ^_^
ich weiß ich weiß, ich hätte editen solln ^^
aber dann sieht man in der thread übersicht nicht dass es was neues gibt ;)
und nein, ich weiß noch nicht was mich erwartet :)
hab das spiel zwar schon seit es draußen ist (!), und auch schon 5-6 mal bis cd 3 gespielt, aber fertig bin ich noch nie geworden, hat mir immer die zeit gefehlt. (kennt ihr das bei FF, wenn ihr ne längere pause macht, und dann null plan mehr von eurer kampfstrat habt?) ^^
gruß
boah is das n schwachsinn, alle städte versiegelt, was soll denn das..
da heb ich mir extra das shumi dorf etc fürs ende auf, und jetzt sowas, pff..
wo pennt ihr denn? bzw wo baut ihr eure waffen aus und kauft items? seufz..
edit: der letzte post von mir wurde ned geedited weil das ja jetzt wieder was neues is ;)
Liferipper
10.12.2004, 09:54
bzw wo baut ihr eure waffen aus und kauft items?
Shop, bzw. Junk-Shop Ability der GF.
edit: der letzte post von mir wurde ned geedited weil das ja jetzt wieder was neues is
Hättest aber trotzdem editen können. Stört doch nicht, wenn in einem Post zwei Dinge gesagt werden. (Siehe z.B. dieser Post: Spieltipp und Kommentar zum editieren.) Besonders da im Post davor sowieso nichts wichtiges steht.
jaja :rolleyes:
dh also bis ich tombery hab kann ich das vergessen..
achja, und ich war noch nicht beim tears point, so optiionales zeug heb ich mir immer gern fürs ende auf, hatte keine ahnung dass jetzt alles versiegelt is >:(
kann ich mir doomstrain in die haare schmieren?
Meine Güte, warum hängen den plötzlich alle bei Adell? Das ist jetzt schon der dritte Thread zu ihr innerhalb kürzester Zeit.^.^
Am besten war IMO immernoch die Taktik, dass man auf Rinoa Protes, Regena, sowie Hast (um den Regena Prozess zu beschleunigen) zaubert und seinem Team wenn möglich Quistis "Total Abwehr" oder alternativ einen hohen Geist-Wert zugute kommen lässt.
dh also bis ich tombery hab kann ich das vergessen..
Die Ability Junk Shop zb. gibts nur Domtrain und wenn es dir zu lange dauert Tombery zu holen, nach Estar kommste ja immernoch, zumindest mit der Ragnarok über den Landeplatz und Estars Einkaufsviertel kann sich auswahlmäßig eigendlich ganz gut sehen lassen.
wo pennt ihr denn? Pennen?O_o
Ist das nicht im späteren Spielverlauf total überflüssig?
Es gibt doch genügend Heilzauber... :)
lies mal, habse ja noch am selben tag besiegt ;)
ich glaub doomtrain krieg ich sowieso nicht mehr :/
echt, was is das für ein blödsinn alle städte zuzumachen? find ich total schwachsinnig..
Liferipper
10.12.2004, 18:34
Es gibt doch genügend Heilzauber...
Welcher geistig gesunde Spieler benutzt in Teil 8 Zauber, die er nicht erst im Moment des Einsatzes vom Gegner gezogen hat? (Hab ich schon erwähnt, dass ich das Zaubersystem in 8 hasse?)
echt, was is das für ein blödsinn alle städte zuzumachen? find ich total schwachsinnig..
Zuwenig Speicherplatz auf CD4?
ich glaub doomtrain krieg ich sowieso nicht mehr :/
Doch, im Schloß kann man verpasste GF von den spezifischen Boss-Monstern drawen. Da du dir sowieso alles bis zum Schluß aufheben wolltest wird dich das wohl auch nicht stören ^^ (welcher genau weiß ich aber nicht).
Welcher geistig gesunde Spieler benutzt in Teil 8 Zauber, die er nicht erst im Moment des Einsatzes vom Gegner gezogen hat? (Hab ich schon erwähnt, dass ich das Zaubersystem in 8 hasse?)
Ich, sofern der Gegner keine Heilzauber parat hatte oder mein Charakter mit der "Heilen"-Ability gerade beschäftigt war.
Die Beurteilung meiner geistigen Gesundheit überlasse ich dir ;P
Ja leider. Da htte ich lieber noch 'ne 5. CD gehabt ^^
kenne ich! ^^
ich hab mich auch immer mit händen und füßen gewehrt zauber zu verbrauchen, bis es gestern bei adell einfach notwendig war Oo
ich mag dich, weil du der erste bist der meine meinung über das zauber sys teilt ~
yep, exakt das hab ich mir auch gedacht, allerdings ging es sich bei ff7 und ff9 auch aus dachte ich mir dann - wahrscheinlich haben die ned so viel speicherplatz gefressen..
imo hätten die es trotzdem anders lösen können, ich find das total stillos durch ne welt ohne städte zu fliegen 8[
Doch, im Schloß kann man verpasste GF von den spezifischen Boss-Monstern drawen. Da du dir sowieso alles bis zum Schluß aufheben wolltest wird dich das wohl auch nicht stören ^^ (welcher genau weiß ich aber nicht).
das hab ich auch irgendwo gelesen, da war afaik aber doomstrain nicht dabei.. kann mich aber auch irren~
Evanescence
10.12.2004, 22:05
man kann alle G.F.'s, welche man auch während des spielverlaufs von einem boss schon einmal ziehen konnte, im schloß von den acht (oder wieviele es genau sind) wächtern bekommen, falls man sie verpasst hat.
auf doomtrain trifft das nicht zu, da man ihn ja gewissermaßen selbst "basteln" muss. man dürfte ihn auf cd4 aber trotzdem bekommen, da man tears point weiter betreten kann und sofern du die anderen G.F hast (wegen der wandler) auch die items selbst produzieren kannst.
benötigte items:
- ring des salamon (zu finden am tears point, esthar)
- 6 mega-pillen 2 (nur per medizin-wandler von alexander herstellbar)
- 6 eisenrohre (wendigos...)
- 6 morbol-fühler (3x darfst du raten...)
wenn du alles hast, den ring benutzen, um doomtrain zu erhalten.
ich mag dich, weil du der erste bist der meine meinung über das zauber sys teilt ~
Was ist daran so schlimm? ^^
Gäbe es die Auto-Kopplung nicht würde ich das sicher auch anders sehen, aber sonst ^^
yep, exakt das hab ich mir auch gedacht, allerdings ging es sich bei ff7 und ff9 auch aus dachte ich mir dann - wahrscheinlich haben die ned so viel speicherplatz gefressen..
Bei FF IX war auf CD 4 ebenfalls ein Großteil der Städte nicht mehr zugänglich.
das hab ich auch irgendwo gelesen, da war afaik aber doomstrain nicht dabei.. kann mich aber auch irren~
sowie @ Eve
Mist, ihr habt recht, ich hab nochmal nachgesehen. Naja, wieder was gelernt :D
@ Zamarus
Falls es dich in den Fingern juckt nochmal von vorn zu beginnen (hast du eigentlich keinen früheren Speicherstand mehr?) hab ich was feines:
FF VIII Extrem ^^ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=523)
Gäbe es die Auto-Kopplung nicht würde ich das sicher auch anders sehen, aber sonst ^^
ich mags einfach ned jeden zauber wahnsinnig sparen zu müssen, denn wer weiß wann ich den das nächste mal wo drawen kann.. außerdem geht mit verwendung immer irgendein andrer wert mit runter, sofern dieser zauber woran gekoppelt ist..
Bei FF IX war auf CD 4 ebenfalls ein Großteil der Städte nicht mehr zugänglich.
ehrlich? oh~ is mir (fast) garned aufgefalln.. (die stadt aufm eis kontinent.. dingsda, weiß nimma wie sie hei0ßt, das hab ich gemerkt)
auf jeden fall klüger gelöst als in ff8 IMO..
die extreme spielweise ist mir bekannt ^_^ werd ich auch sicherlich mal machen, nur jetzt bin ich wieder genesen, nach 1 krankheit und einem rückfall, ab montag geht die schule wieder los, aber mal sehn - vielleicht in den weihnachtsferien~
appropos extrem: kennt ihr jemanden der in ff9 den excalibur II geholt hat? O_o kann ich mir schwer vorstelln.. (über dieses unterfangen hab ich nämlich vor kurzem wieder nachgedacht - kenne aber neimanden der es versucht, oder gar geschafft hat)
Die Ability Junk Shop zb. gibts nur Domtrain und wenn es dir zu lange dauert Tombery zu holen, nach Estar kommste ja immernoch, zumindest mit der Ragnarok über den Landeplatz und Estars Einkaufsviertel kann sich auswahlmäßig eigendlich ganz gut sehen lassen.
ups, da hab ich mich vertan, ich hab wohl tears point mit nem anderen, versiegelten ort verwechselt.. naja, umso besser ^_^
.. aber nach esthar komm ich wirklich nicht, ich habs versucht :/
Liferipper
11.12.2004, 08:55
Wage ich zu bezweifeln. Die anderen haben hier bloß noch nicht gepostet.
Auto-Kopplung bisher nicht ein einziges mal benutzt (besonders bei den Element/Status-Kopplungen kommen da die seltsamsten Ergebnisse raus).
Und gegen das Kopplungs-System sage ich gar nichts, sondern gegen das Zauber-System. Wenn man statt Zaubern irgendetwas anderes (z.B. irgendwelche Steine, die man durch Draw bekommt) verwenden könnte, und dafür ganz normale Zauber mit MP hätte, würde ich das System wahrscheinlich schon ziemlich gut finden.
die extreme spielweise ist mir bekannt ^_^ werd ich auch sicherlich mal machen, nur jetzt bin ich wieder genesen, nach 1 krankheit und einem rückfall, ab montag geht die schule wieder los, aber mal sehn - vielleicht in den weihnachtsferien~
appropos extrem: kennt ihr jemanden der in ff9 den excalibur II geholt hat? O_o kann ich mir schwer vorstelln.. (über dieses unterfangen hab ich nämlich vor kurzem wieder nachgedacht - kenne aber neimanden der es versucht, oder gar geschafft hat)
Ich glaube, Wargod müsste dir da helfen können. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar schon mal Extrem mit Exclibur II versucht. (Nicht schlagen, wenns nicht stimmt.)
Wage ich zu bezweifeln. Die anderen haben hier bloß noch nicht gepostet.
zumindest der erste von dem ichs weiß :D
Auto-Kopplung bisher nicht ein einziges mal benutzt (besonders bei den Element/Status-Kopplungen kommen da die seltsamsten Ergebnisse raus).
Und gegen das Kopplungs-System sage ich gar nichts, sondern gegen das Zauber-System. Wenn man statt Zaubern irgendetwas anderes (z.B. irgendwelche Steine, die man durch Draw bekommt) verwenden könnte, und dafür ganz normale Zauber mit MP hätte, würde ich das System wahrscheinlich schon ziemlich gut finden.
ehehe, echt lustig, genauso hab ichnämlich auch mal gedacht ^^
ich bin absolut deiner meinung, und hab mir auch mal gedanken drüber gemacht so nach "hmm.. wenn das so und so wäre eär das richtig gut"
auto kopplungen benutz ich eigentlich auch nie Oo
Ich glaube, Wargod müsste dir da helfen können. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar schon mal Extrem mit Exclibur II versucht. (Nicht schlagen, wenns nicht stimmt.)
man MUSS extrem spielen um das game in 12 stunden durchzuhaben ;)
Die User die es geschaft haben sich Excalibur II unter den Nagel zu reißen waren AFAIK The Wargod, Ragnarok und Dark Paladin. :)
Ich habs vor ca. nem halben Jahr in einer einsamen Ferienwoche auch mal probiert und bin ca. ne halbe Stunde zu spät gekommen :(, wenn man die Videosequenzen doch nur wegdrücken könnte... :\
lies mal, habse ja noch am selben tag besiegt
I know, I can read! Wollte auch nur nochmal die beste Möglichkeit kurz erwähnen. ;)
@ Zaubersystem
Also ich liebe es, um erlich zu sein sogar noch mehr als dieses typische MP Verbrauch System was mitlerweile in jedem 0-8-15 RPG verwändet wird.
Das System aus VIII ist IMO schon was ganz besonderes, weil man mit diesem auch schon sehr früh extrem stark werden kann.
Und das kann ich von keinem anderen RPG sagen.
Und was das Heilen angeht, versteh ich eigendlich nicht warum manchen die Zauber zu schade sind, jeder Charakter kann bis zu 40 verschiedene Zaubersprüche tragen, da bleibt also auch noch notfalls eine Spalte für 100 Vitras.
Und wenn man mal auf Vigra angewesen ist, kann man sich danach problemlos mit Hilfswandler ein paar neue wandeln sofern sie gekoppelt sind und 100 davon benötigt werden.
mal ne frage zu dem ff8 extreme: da ich ja doch recht niedrig bin mit dem lvl, denke ich dass ich da noch so einiges rausholn kann, also was genau macht man dann bei der hochlvl phase in ff8 extreme, um einen top status zu erreichen?
wird das nur nur abillitys wie hp-bonus etc erreicht?
schau dir doch einfach den ff8 extreme thread an, da steht doch alles....
klar wäre es bequem seinen eigenen fragen-thread zu öffnen, aber dieser hier:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=523
exestiert nicht umsonst. ich denke dort wird dir auch wesentlich besser geholfen.
gleich im ersten post stehen die grundlagen, der thread selbst ist vollgepackt mit nützlichen tricks die dir auch für ein normales spiel von nutzen sind.
ich würde dir gerne helfen, aber diese faulheit toleriere selbst ich nicht
Irvine
Ich habs vor ca. nem halben Jahr in einer einsamen Ferienwoche auch mal probiert und bin ca. ne halbe Stunde zu spät gekommen :(, wenn man die Videosequenzen doch nur wegdrücken könnte... :\
ich hab zwar nie versucht, Excalibur 2 zubekommen und kenne mich da auch nicht aus, doch ich hab irgendwo mitbekommen dass man einfach das CD-Fach der PS öffnen und dann wieder schließen, so werden die Videosequenzen übersprungen^^
schau dir doch einfach den ff8 extreme thread an, da steht doch alles....
klar wäre es bequem seinen eigenen fragen-thread zu öffnen, aber dieser hier:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=523
exestiert nicht umsonst. ich denke dort wird dir auch wesentlich besser geholfen.
gleich im ersten post stehen die grundlagen, der thread selbst ist vollgepackt mit nützlichen tricks die dir auch für ein normales spiel von nutzen sind.
ich würde dir gerne helfen, aber diese faulheit toleriere selbst ich nicht
Irvine
http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif
glaubs oder nicht, aber ich hab reingesehn, und
Das Aufleveln hinauszögern bis es sich wirklich "lohnt" aufzuleveln, bis die Charas durch Mehrfach-Level-Ups und Boni sehr starke Werteerhöhung erfahren
hat mir ned viel geholfen.. erstaunlich, nicht?
ich werd jetzt weiter ggn kaktorius kämpfen -.- (verdammt, wie oft läuft der saftsack davon?)
verdammt, wie oft läuft der saftsack davon?
Der "Safttack" darf überhaupt nicht davonlaufen.
Kaktorius versucht immer zu fliehen sobald er nur noch wenig HP hat, wenn es ihm gelingt war der gesammte Kampf umsonst, im nächsten Duel besitzt er nämlich wieder volle HP und das Spektakel beginnt wieder von vorne.
Kurz bevor er flieht kommt kurz eine Meldung, wenn das passiert musst du ganz schnell versuchen ihn zu besiegen.
Am besten du zauberst direkt am Anfang des Kampfes Melton auf ihn, ziemlich Wirkungsvoll da er viel HP besitzt und du ihm so mehr HP abziehen kannst.
Kurz vor Ende solltest du wirklich versuchen mit allem was Rang und Namen hat auf ihn draufzuhauen, als Duel, Multi oder Stahlschuss wären perfekt.
doch ich hab irgendwo mitbekommen dass man einfach das CD-Fach der PS öffnen und dann wieder schließen, so werden die Videosequenzen übersprungen^^
Und warum sagst du mir das erst jetzt? :'(
Das Aufleveln hinauszögern bis es sich wirklich "lohnt" aufzuleveln, bis die Charas durch Mehrfach-Level-Ups und Boni sehr starke Werteerhöhung erfahren
hat mir ned viel geholfen.. erstaunlich, nicht?
hm, nicht sehr detailiert beschrieben.....stimmt....
aber im verlauf des threads wird noch näher drauf eingegangen, musst dir die lösung nur zusammenpuzzlen^^
Das Aufleveln hinauszögern klar, oder? bis zur dritten cd möglichst keinen level aufsteigen
bis es sich wirklich "lohnt" aufzulevelndurch die gf kaktor erhälst du zugriff auf bestimmte abilitys, die dir pro level up zusätzliche stärke geben.
beispielsweise erhöht "stärke-bonus" bei jedem level up deinen stärkewert um genau einen punkt. da du 4 slots frei hast musst du dich aber auf 4 festlegen, imo vorzugsweise:
hp plus
magie plus
geist plus
körper plus (imho absolut unverzichtbar)
bis die Charas durch Mehrfach-Level-Ups und Boni sehr starke Werteerhöhung erfahren deswegen keine levelerhöhung bis dir die abilitys zur verfügung stehen. logisch das du auf level 25 schon satte 18 punkte extra verworfen hast. im thread stehen jetzt aber wirklich noch genauere informationen zum weiteren verlauf
poste doch bitte da rein, solltest du noch weitere fragen haben. jedoch empfehle ich dir ff8 zuerst wie gewohnt durchzuspielen, denn obwohl die ff8 extremspielweise nicht so stark fordert, sollte man das spiel aber doch recht gut kennen.
ich werd jetzt weiter ggn kaktorius kämpfen -.- (verdammt, wie oft läuft der saftsack davon?)kopple 100 rationen aqua an squalls element angriff oder an jeden anderen, attackierenden chara. sollte dir einen ordentlich boost an stärke geben, da der kaktus empfindlich gegen wasser ist. direkte zauber fügen jedoch kaum schaden zu...nur in verbindung mit deiner waffe
ansonsten hat omega das wichtigste gesagt
ach doch...eins noch:
versuche mit allen charaktern in den gelben bereich zu kommen, nach dem kaktorius seine hoppla autsch attacke eingesetzt hat. solange alle charakter im gelben bereich sind benutzt er diese nämlich nicht mehr ;)
folglich solltest du dich mit engel oder phönixfedern beleben, anstatt mit erzengel oder der ability "beleben".
@ irvine
jop, danke ;)
allerdings meinte ich ja nicht dass ich extreme spielen will (jetzt noch nicht~), sondern nur dass ich ja sowieso mit dem lvl recht niedrig geblieben bin, und deswegen jetzt zumindest einige wenige vorteile darausholen will :)
kaktorius hab ich beim 2. anlauf vor ner halben std geschafft, aber danke für die tipps ^_^
sondern nur dass ich ja sowieso mit dem lvl recht niedrig geblieben bin, und deswegen jetzt zumindest einige wenige vorteile darausholen will :)
hm hm hm....
wenn du zeit sparen möchtest gebe ich dir noch einen tipp, es ist nämlich möglich 2 charakter zur selben zeit zu trainieren.
der eine charakter ist mit kaktorius völlig bedient, da dieser alle boni in sich vereint.
der zweite charakter wird so gekoppelt:
carbuncle - vermittelt körper bonus +
ifrit - stärke bonus
minotaurus und secreto (brothers) - hp bonus +
siren - magie bonus +
leviathan - geist bonus +
+ = wichtig
das heisst aber auch das du 2 charakter mit ability mal 4 ausrüsten musst.
bahamut verfügt bereits über diese.
für den zweiten chara bleibt dir nichts anderes übrig als mit einem rosetta stein die fähigkeit einer anderen gf beizubringen.
wie bekomme ich einen rosetta stein?
du bekommst einen geschenkt, wenn du während des angriffes auf esthar im kaufhaus vorbeischaust und cheryls shop anwählst.
einen weiteren erhälst du in artemisias schloß, du musst alle tasten der orgel (nahe brunnen) gleichzeitig drücken = alle knöpfe auf deinem controller
dadurch öffnen sich in einem anderen raum gitterstäbe zu einer kleinen ecke, in der du den stein findest. dieser raum befindet sich nord-östlich vom brunnen
ausserdem könntest du 100 krallen des fluchs sammeln, diese in eine antimaterie wandeln (durch siren auf level hundert) und die antimaterie in einen stein der weisen. diesen stein der weisen in einen rosetta stein.
krallen des fluchs bekommst du von morbol, lebensverbietern und vor allem triple visage
hey, sauber danke~ ^_^
zZ häng ich aber an einer ganz andren sache..
will mir endlich doomtrain holn, hab jetzt mit alexander medizinwandler gelernt, und nu gehts an die items.. mein problem sind die mega-pillen.. bräuchte 60 stück (10 megapillen > 1 mega pille 2), aber ohne shop..? (appropos shop, kann man nun wirklich noch nach esthar? bin ich zu blöd?)
ehm, hol dir tomberry und lern "shop"?^^
die centra ruine ist mit sicherheit noch betretbar. ob man nach der versieglung noch nach esthar kann bezweifle ich auch stark, aber ich habe es auch noch nicht getestet.
omega meint zumindest den eingang der durch den airport offen sein sollte (???)
flieg über esthar, nahe dem hauptgebäude wirst dun einen weiteren, kleinen turm finden. dieser repräsentiert die airstation, auf der du mit X landen kannst. wie gesagt, ich glaubs nicht, aber probier es doch mal und schreib über deine erfahrung.
wie man an tomberry kommt ist dir aber klar, oder?
ab in die centra ruine und 20 tomberrys töten. am besten besiegst du sie mit irvines stahl-munition. recht praktisch, vor allem da tomberry küchenmesser fallen lässt, aus denen du diese wandeln kannst (ifrits kugelwandler)
bring ihn in den gelben bereich, leg ihm durch pandemona oder kaktor "erstschlag" an und baller die dinger weg. nach dem 20. taucht ein ganz besonderer gegner auf, töte ihn wie gehabt.
tomberry gehört nun dir, und damit eine ganze reihe an extrem nützlichen fähigkeiten.
jo, auf tomberry wollte ich als letztes zurückgreifen..
naja, mein rpoblem is ich hab irvine nich in der party, und er is lvl 16 O_O
nunja, mal schaun wies läuft.
nach esthar flieg ich acuh gleich, muss nur noch schnell 1 wendigo finden ^^
edit: nach esthar kann man nicht mehr.. wenn man über der air station fliegt steht zwar der name darüber, aber landen kann man dort leider nicht :/
Liferipper
11.12.2004, 17:45
Wegen Rosetta Stein (nur der Vollständigkeit halber, ich weiß, dass es dafür jetzt zu spät ist): Im Gefängnis am Anfang von CD 2 kann man gegen einige Gefangene Karten spielen, die bei einem Sieg Preise rausrücken. Einer davon spendiert ab und zu auch Rosetta Steine (dauert zwar ewig, aber ich hab mir meine auf die Art besorgt).
Wegen Extrem: Wozu groß anstrengen? Ich schapp mir von Ultima Eden, und lass meine Charaktere sich dann Starkfressen. Ja, ich weiß, ich bin ein Langweiler. Man möge mir vergeben (ist immerhin auch das erste mal, dass ich FF8 durchspiele).
Wegen Rosetta Stein (nur der Vollständigkeit halber, ich weiß, dass es dafür jetzt zu spät ist): Im Gefängnis am Anfang von CD 2 kann man gegen einige Gefangene Karten spielen, die bei einem Sieg Preise rausrücken. Einer davon spendiert ab und zu auch Rosetta Steine (dauert zwar ewig, aber ich hab mir meine auf die Art besorgt).
danke für die bestätigung, wollte den punkt nicht nennen da ich mir nicht sicher war und es auch nocht nicht intensiver getestet hab...
Wegen Extrem: Wozu groß anstrengen? Ich schapp mir von Ultima Eden, und lass meine Charaktere sich dann Starkfressen. Ja, ich weiß, ich bin ein Langweiler. Man möge mir vergeben (ist immerhin auch das erste mal, dass ich FF8 durchspiele).
ein langweiler wohl kaum, nur hast du eindeutig zu viel zeit Oo
durch die extremspielweise sparst du dir immerhin bis zu 93 fressorgien, allein für einen statuswert (und es gibt 4 die man auf jedenfall maxen sollte, imho)
trotzdem würde ich dir einen extrem-durchgang empfehlen, allein der erfahrung wegen. ist imho ein völlig anderes spielgefühl
wie is das jetzt eigentlich mit tomberry?
ich hab hier gelesen man darf zwischendurch die ruinen verlassen um zu speichern, im berater steht aber was anderes..
hat das jemand probiert?
habs probiert und es stimmt. ich hatte beschlossen odin erst nach tomberry zu besiegen - heisst ich hätte in 20 minuten 20 tomberrys killen müssen. ist zwar möglich, habe ich aber nicht durchgezogen.
20 tomberrys in 20 minuten? O_O
das geht? sicher? da dürfte man für 1 tomberry 1 minute benötigen, inkl. die zeit die tomberry braucht um zu erscheinen, die 0 exp einzukassieren, auf gegner encounter warten (jaja, wenn man mal will dass wer kommt lassen die immer auf sich warten ^^).. jedenfalls sitz ich jetzt seit bald einer stunde und bin erst bei nr. 9 *ächz*
verdammt langweilige angelegenheit..
nur nochmal um sicher zu gehn: "es stimmt" heißt ich kann problemlos speichern?
und kann ich auch noch wohin fliegen und ggn andere monster kämpfen?
danke jedenfalls!
nur nochmal um sicher zu gehn: "es stimmt" heißt ich kann problemlos speichern?
ich spiele die deutsche PAL-version = ja, 1000%ig sicher. wie konnte ich sonst später von odin 300 triple ziehen? es muss also gehen.
und kann ich auch noch wohin fliegen und ggn andere monster kämpfen?ich bin nur immer nur kurz raus zum speichern, für alles weitere übernehme ich keine garantie. theoretisch müsste aber auch das möglich sein.
20 tomberrys in 20 minuten? O_O
das geht? sicher? da dürfte man für 1 tomberry 1 minute benötigen
das geht schon, das problem wäre eher das erneute treffen auf einen tomberry. stell dir vor du wartest ein paar dutzend sekunden, nur damit ein weiterer lediglich auftaucht.
300 mal? O_O
woher nimmst du die zeit dazu? ~
Evanescence
11.12.2004, 23:51
300 mal? O_O
woher nimmst du die zeit dazu? ~
ausdauer ist alles beim zocken. ich ziehe el viole z.b. grundsätzlich 300 doppel ab und zuvor noch biggs 300 medica. ^_^
außerdem ist es wesentlich anstrengender tripel später per items oder durch die beiden inseln tor zur hölle/paradies zu bekommen.
EDIT:
der tomby-king streut gerne müll... ansonsten kann er nix. O_o
ich meine zeit.. die man gegen odin ja eigentlich nicht hat ^^
ausdauer brauch ich auch grad ~ hab halbzeit (10 tomberys), und jetzt ne 3/4 stündige pause eingelegt. weiter gehts~
achja, gibts was spezielles zu beachten beim tomby king?
du kannst z.B. etwas zeit sparen in dem du dir zuerst die beiden roten augen der statuen holst, die ruine verlässt und wieder zum turm läufst. dadurch gewinnst du schonmal ein paar minuten.
ansonsten hast für alle 3 charakter und einen sehr hohen magiewert, 9 zauber pro draw sollten schon drin sein. odin selbst wird mit irvines stahlmunition vernichtet.
Zachriel
12.12.2004, 19:40
du kannst z.B. etwas zeit sparen in dem du dir zuerst die beiden roten augen der statuen holst, die ruine verlässt und wieder zum turm läufst. dadurch gewinnst du schonmal ein paar minuten.
ansonsten hast für alle 3 charakter und einen sehr hohen magiewert, 9 zauber pro draw sollten schon drin sein. odin selbst wird mit irvines stahlmunition vernichtet.
Bei Odins Turm zeigen sich ganz eindeutig die vorteile eines low level games mit guten kopplungen:
Bei odin kann man sich massig zeit nehmen und alles brauchbare an zaubern ziehen was geht und das wertvolle buch stehlen weil man ihn eh mit 1 - 2 schlägen/limits besiegen kann
Die Tomberys gehen auch ratz fatz da sie schon fast lächerlich schnell sterben wenn die auf level 10 rumkriechen und man mit ner 255 str kopplung ankommt :D
Liferipper
13.12.2004, 08:49
Bei Odins Turm zeigen sich ganz eindeutig die vorteile eines low level games mit guten kopplungen:
Bei odin kann man sich massig zeit nehmen und alles brauchbare an zaubern ziehen was geht und das wertvolle buch stehlen weil man ihn eh mit 1 - 2 schlägen/limits besiegen kann
Die Tomberys gehen auch ratz fatz da sie schon fast lächerlich schnell sterben wenn die auf level 10 rumkriechen und man mit ner 255 str kopplung ankommt
Bei Odin hatte ich auch ohne Low-Level ewig Zeit, Zauber zu ziehen und zu stehlen.
Zu den Tomberys sage ich nur: Stahlmunition (eine Schusserie, und die fallen ohne Gegenwehr um).
Twenty-Four-X
13.12.2004, 09:25
Bei Odin hatte ich auch ohne Low-Level ewig Zeit, Zauber zu ziehen und zu stehlen.
Zu den Tomberys sage ich nur: Stahlmunition (eine Schusserie, und die fallen ohne Gegenwehr um).
Odin ist nicht so sehr das Problem, es ist vor allem wichtig noch genügend Zeit zu haben, um ihn zu besiegen. Denn soweit ich weiß, läuft die Zeit auch während des kampfes weiter. Odin hat ca 18000 HP und eine hohe Abwehr, am besten ihr kommt ihm mit Guardian Forces bei, vielleicht mit Quetzacotl oder Brothers... :rolleyes:
also ich hatte (ohne zwischendurch verlassen etc) vor ohm 13 min zeit, und die 17k hp hatte ich bei 7 min oder so..
hab leider trotzdem sogut wie nichts gedrawt :/
beim 2. durchgang mach ichs besser ;)
am besten ihr kommt ihm mit Guardian Forces bei, vielleicht mit Quetzacotl oder Brothers... :rolleyes:
Sofern man es spannend machen will und Nervenkitzel mag wäre diese Variante sicherlich eine Möglichkeit :D
Aber mal ehrlich, wer nutzt GF, die in 15 - 20 Sekunden soviel Schaden verursachen, wie ein Charakter in 3 Sekunden oder weniger (vergleichen mit Limts) ?
Twenty-Four-X
14.12.2004, 06:35
Sofern man es spannend machen will und Nervenkitzel mag wäre diese Variante sicherlich eine Möglichkeit :D
Aber mal ehrlich, wer nutzt GF, die in 15 - 20 Sekunden soviel Schaden verursachen, wie ein Charakter in 3 Sekunden oder weniger (vergleichen mit Limts) ?
Schon, aber Odin hat eine vergleichsweise sehr hohe Abwehrkraft und kann trotzdem ziemlich austeilen. Wäre also besser, wenn eine eher "schwache" Gruppe mit weniger HP und Low-Level G.F beschwören würde, damit sie auch als Schutzschild dienen können. Was das Problem mit dem Countdown betrifft: Einfach den kürzesten Weg nach oben suchen, Auge aus der unteren Statue nehmen und oben einsetzen, Code merken, beide Augen mitnehmen (gleichzeitig!), unten wieder einsetzen, Code richtig eingeben, reingehen und Odin bashen.......
wer Odin auch noch in Artemisias Schloss bei den Wächtern haben will, der sollte ihn sich erst auf CD4 holen, da er sonst von Cifer Ende CD3 getötet wird und ab sofort durch Gilgamesh ersetzt wird.
PS: Gilgamesh sucks
Liferipper
14.12.2004, 14:01
Schon, aber Odin hat eine vergleichsweise sehr hohe Abwehrkraft und kann trotzdem ziemlich austeilen. Wäre also besser, wenn eine eher "schwache" Gruppe mit weniger HP und Low-Level G.F beschwören würde, damit sie auch als Schutzschild dienen können.
Ähm, Odin teilt überhaupt nicht aus. Er steht einfach nur dumm in der Gegend rum, und wartet darauf, dass man ihn besiegt. Erst nach Ablauf der Zeit führt er eine Attacke aus, und DA teilt er tatsächlich ordentlich aus (Eisenschneider is lustich, gelle :D).
Was das Problem mit dem Countdown betrifft: Einfach den kürzesten Weg nach oben suchen, Auge aus der unteren Statue nehmen und oben einsetzen, Code merken, beide Augen mitnehmen (gleichzeitig!), unten wieder einsetzen, Code richtig eingeben, reingehen und Odin bashen.......
Noch besser: Einfach den kürzesten Weg nach oben suchen, Auge aus der unteren Statue nehmen und oben einsetzen, Code merken, beide Augen mitnehmen (gleichzeitig!), unten wieder einsetzen, Code richtig eingeben, Ruinen verlassen, wieder reingehen und mit angelegtem "Gegner 0%" direkt bis zu Odin marschieren.
13thSamurai
14.12.2004, 15:22
Ach das klappt? Dass man den Code nach verlassen der Ruinen immer noch nehmen kann? ich dachte, der ändert sich immer. Was Odin angeht, fand ich ihn nicht allzu hart im nehmen, man sollte natürlich alle möglichen Kopplungen auf Angriffe setzten, also wer am liebsten Zaubert, auf Zauberkraft, Prügelknabe, auf Stärke. HP- Kopplungen und Heilzauber sind überflüssig. Soweit ich weis, hat er auch keine Anfälligkeit gegenüber bestimmten Elementen, und Gift is sowieso sinnlos, da er sich nicht bewegt bevor er einen tötet. Ich rate auch zum "Schatten" Angriff, der kräftig austeilt, sich jedoch selbst auch schaden zufügt, was jedoch auch dazu benutzt werden könnte, sich in "Gefahr"-Zustand zu bringen, was man jedoch ebensogut vorher machen könnte.
Ach das klappt? Dass man den Code nach verlassen der Ruinen immer noch nehmen kannkann man nicht, er ändert sich nach dem verlassen wieder. nur ist das völlig egal, was liferipper meint ist folgendes:
setz einfach wie gehabt die augen in die statuen, gib den code ein und öffne die tür. sobald die tür offen ist verlässt du die ruine. verstehst du was er meint? der eingang zu odin ist frei, du brauchst also keine roten steinchen mehr und sparst dadurch noch mehr zeit^^
und nochmal: ich habe odin auf einem sehr hohen level besiegt, normale attacken ziehen wirklich nicht besonders viel ab (einige limits auch nicht). benutz doch einfach die stahlmunition und fertig^^
die ist billig, extrem effektiv und zeitsparend = was will man mehr?
edit: wow, als supportler ist man undankbarkeit ja gewohnt, aber dafür blöd angemacht zu werden ist selbst mir neu^^
13thSamurai
14.12.2004, 16:35
Erzähl mir nix von wegen wie ich Odin kleinmachen soll, mag sein dass du recht hast, trotzdem, das hab ich oft genug selbst gemacht. Und ich hatte eben nich genau genug gelesen, um zu sehen, dass er NACH Türöffnung meint.
Erzähl mir nix von wegen wie ich Odin kleinmachen soll, mag sein dass du recht hast, trotzdem, das hab ich oft genug selbst gemacht. Und ich hatte eben nich genau genug gelesen, um zu sehen, dass er NACH Türöffnung meint.
Kein Grund ausfallend zu werden, vor allem nach dem du den Fehler gemacht hast, auf den dich Irvine freundlicherweise hingewiesen hat.
Falls du beim zweiten Teil seine Meinung nicht teilst kannst du das auch sachlich wiedergeben.
edit: wow, als supportler ist man undankbarkeit ja gewohnt, aber dafür blöd angemacht zu werden ist selbst mir neu^^
Seit wann liegt Undankbarkeit denn an der Tagesordnung? Eine Danke (teilweise in Kombination mit dem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Smilie) ist dich meistens drinn ^^
Übrigens habe ich Odin auch schon mit "Stürmen" in kurzer Zeit besiegt (ganz normal gelevelt), wobei das Ziehen aber flach fällt ^^
Probleme mit seiner Abwehr hatte ich noch nie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
ich weiß garnicht wieso wir über odin überhaupt reden :D
wollte doch nur kurz erwähnen dass ich mir den jetzt unter den nagel reiß ^_^
ich fand ihn weder schwer noch is mir die zeit knapp geworden oder sonstiges ~ und anscheinend hat(te) hier ja auch keiner probleme mit dem guten jungen~
aber mal was interesantes zu odin: weiß jmd nach welchem muster odin auftaucht? oder is das tatsächlich zufallsbestimmt?
Twenty-Four-X
15.12.2004, 06:38
aber mal was interesantes zu odin: weiß jmd nach welchem muster odin auftaucht? oder is das tatsächlich zufallsbestimmt?
Ich schätz mal, es hängen schon eine Faktoren davon ab. Zum Beispiel, wenn die Truppe wenig HP besitzen oder schon im gelben Bereich sind....
Aber ich weiß ganz sicher, dass Odin bei Cifer kommt :p
Evanescence
15.12.2004, 11:57
ich hatte da mal was ganz tolles dazu gelesen... und habs wieder vergessen. >.>''
also nicht hauen, wenn ich mist erzähl...
IIRC ist odin's erscheinen ganz allein vom glück-wert deiner truppe abhängig... und den kann man nur mit sehr wertvollen items oder mit eden per kopplung oder glück +50% verändern.
da odin immer zu beginn des kampfes auftaucht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass hp-werte das erscheinen beeinflussen.
bei gilgamesh hab ich keine ahnung, würde es dann aber nicht ausschließen.
just my 2 cents...
bei gilgamesh hab ich keine ahnung, würde es dann aber nicht ausschließen.
Ich hab eigendlich immer geglaubt, dass es bei Gilgamesh auf den Glück-Wert ankommt :confused:, zumindest kommt er nicht, wenn die HP der Gruppe gering sind, das wäre mir zb. bei Omega Weapon auffallen müssen.
Bei Odin hingegen, hatte ich immer den Eindruck, dass es vom Gegner abhängig ist, ob er kommt oder nicht, es gibt ein paar Gegner, bei denen er (zumindest bei mir) fast immer auf der Matte steht, kann natürlich Zufall sein ... kanns aber auch nicht! :D
Seit wann liegt Undankbarkeit denn an der Tagesordnung? Eine Danke (teilweise in Kombination mit dem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Smilie) ist dich meistens drinn ^^
verdreh mir nicht die worte pig^^ ich sagte ich bin es gewohnt, an der tagesordnung liegt es sicher nicht :D
IIRC ist odin's erscheinen ganz allein vom glück-wert deiner truppe abhängig... und den kann man nur mit sehr wertvollen items oder mit eden per kopplung oder glück +50% verändern.
da odin immer zu beginn des kampfes auftaucht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass hp-werte das erscheinen beeinflussen.
bei gilgamesh hab ich keine ahnung, würde es dann aber nicht ausschließen.stimmt, auch hängt es davon ab WO du dich gerade befindest. beispielsweise taucht odin verstärkt in centra auf
Zachriel
15.12.2004, 16:47
hmm wie odin tickt weiß ich nicht aber Gilgamesh funktioniert IIRC genauso wie rinoas limits bei dennen angel zufällig auftaucht.
für Gilgamesh wird ein zufällig gewählter Triggerwert genutzt. Erscheint Gilgamesh wird dieser wert neu festgesetzt und der aktuelle, ich nen ihn mal atb wert auf 0 zurückgesetzt. in bestimten intervallen ungenutzter ATB zeit erhöht sich dieserwert und wird mit dem Trigerwert verglichen. sind dieser und der triggerwert gleich erscheint Gilgamesh und setzt eine attacke auf zufälliger basis ein.
13thSamurai
15.12.2004, 17:55
...in bestimten intervallen ungenutzter ATB zeit erhöht sich dieserwert und wird mit dem Trigerwert verglichen. sind dieser und der triggerwert gleich erscheint Gilgamesh und setzt eine attacke auf zufälliger basis ein.
:confused: §hae :watt:
Aä sorry aber kannse das nochmal für Doofe ( §doof ) erklären?
Hab das grade nich kapiert, wills aber verstehen.
Liferipper
15.12.2004, 18:29
stimmt, auch hängt es davon ab WO du dich gerade befindest. beispielsweise taucht odin verstärkt in centra auf
Und bei einigen Gegnern (Tombery, Kaktor) taucht er nie auf.
Zachriel
15.12.2004, 20:44
ok nochma langsam und verständlich:
welche attacke Gilgamesh benutzt hängt soviel ich weiß absolut vom zufall ab (jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt)
wie funktioniert nun Gilgameshs aufruf ?
am anfang wird ein zufälliger wert für Gilgamesh festgelegt sagen wir mal 34 (dieser wert wird nach jedem erscheinen von gilgamesh neu festgelegt. ob und welchen einfluss der glückswert darauf hat ist mir nicht bekannt)
wenn nun der Kampf beginnt füllt sich ja der ATB nun erhällt man für jede sekunde in der sich die ATB anzeige füllt bzw füllen würde ein bestimme anzahl an punkten (IIRC 10sec = 1 punkt) das sammelt sich dann an und wenn die punkte = dem wert von Gilgamesh (im beispiel 34) dann erscheint Gilgamesh und zieht seine show ab. Wichtig hierbei ist das die zeit in der der ATB balken nicht aktiv ist also z.b. wärend einer G.F. animation man keine punkte erhällt. Hat Gilgamesh seine pflicht getan wird für ihn ein neuer zufälliger wert festgelegt und das ganze spiel kann von vorn beginnen
Twenty-Four-X
16.12.2004, 07:34
Ich hab eigendlich immer geglaubt, dass es bei Gilgamesh auf den Glück-Wert ankommt :confused:, zumindest kommt er nicht, wenn die HP der Gruppe gering sind, das wäre mir zb. bei Omega Weapon auffallen müssen.
Naja, wenn du zu Omega Weapon schon mit niedrigen HP kommst, dann hast du eh wenig Chancen auf einen Sieg. :rolleyes:
ich glaub er meinte damit, dass er während des kampfes gegen omega oft im gelben war, und anscheinend hat sich gilgamesh nicht, oder halt nur durchschnittlich oft, gezeigt ;)
btw: weiß jemand was die kanjis bedeuten die man bei odin sieht? ich lerne zwar grad japanisch, dafür reichts aber noch nicht http://warcraftforum.ingame.de/images/smilies/schlecht.gif
btw: weiß jemand was die kanjis bedeuten die man bei odin sieht? ich lerne zwar grad japanisch, dafür reichts aber noch nicht http://warcraftforum.ingame.de/images/smilies/schlecht.gif
Soweit ich mich erinnere hatte es Holystar mal mit "Iron Cutting Blade" also auf das Spiel bezogen als "Eisenschneider" übersetzt.
Bei GameFAQs ist übrigens zu finden, daß Odin in einem von 10 Kämpfen auftaucht. Demnach ist die Warscheinlichkeit für sein Erscheinen 1/10, was mir aber doch etwas hoch vorkommt. Bei mir war die Warscheinlichkeit definitiv geringer :D
Evanescence
16.12.2004, 13:12
Demnach ist die Warscheinlichkeit für sein Erscheinen 1/10, was mir aber doch etwas hoch vorkommt. Bei mir war die Warscheinlichkeit definitiv geringer :D
das hat nicht mal im entferntesten etwas mit 1/10 zu tun. O_ô
ich habe mal versucht dem blitzer den v96-motor zu klauen (ohne glück, da man eben glück [statuswert] braucht, was ich damals nicht wusste >_>#).
bei jedem dritten kampf ist odin aufgetaucht und hat mir das vieh zerschnibbelt. bei anderen gegner weigert er sich konsequent aufzutauchen...
gamefaqs sagt auch nicht immer die wahrheit :D
Twenty-Four-X
16.12.2004, 13:23
das hat nicht mal im entferntesten etwas mit 1/10 zu tun. O_ô
ich habe mal versucht dem blitzer den v96-motor zu klauen (ohne glück, da man eben glück [statuswert] braucht, was ich damals nicht wusste >_>#).
bei jedem dritten kampf ist odin aufgetaucht und hat mir das vieh zerschnibbelt. bei anderen gegner weigert er sich konsequent aufzutauchen...
gamefaqs sagt auch nicht immer die wahrheit :D
genau das isses nämlich. Ich hab das Spiel heute noch mal angespielt (von einem fortgeschrittenem Savegame aus) und habe feststellen können, dass Odin viel häufiger auf Centra auftaucht, als auf Galbadia oder Esthar und Trabia-Gegend.
Irgendwie taucht er immer bei diesen Morphodingern auf (weiß leider nicht mehr wie die heißen, sorry sorry :o ) und bei blitzern und grendels, aber ich hab ihn noch nie bei einem wesen auf ner eisebene oder bei nem thrust avis gesehen....
mhhm...kann das sein? :rolleyes: :rolleyes:
Master of Blades
17.12.2004, 15:24
Also zu Odin hab ich folgendes herausgefunden:
Wenn der Glückswert ziemlich gut ist, dann kann man ihn so in den meisten Kämpfen zu Besuch kriegen:
Also, die ATB-Leiste des Chara#1 sollte über der Hälfte sein, die des zweiten etwa in der Mitte, glaube ich, und die des dritten unter der Hälfte.
Kann man also herbeiführen, indem man den mit der über der Hälfte mit Erstschlag von Pandemona ausstattet und den höher gelevelten der beiden übrigen Charas in die Mitte setzt.
So hat es bei mir mal in vier Kämpfen hintereinander ausgesehen und eigentlich kann ich mir keinen anderen Grund als die ATB-Leisten denken.
Liferipper
17.12.2004, 18:38
Noch ein Detail zu Odin: Beim Sturm auf den Galbadia-Garden ist er ziemlich häufig aufgetaucht. Scheint was gegen Trippelvisagen zu haben.
Löwenherz
18.12.2004, 11:34
Ich glaube diese Zeichen heißen Zen-to-tsuken ich meine das mal gelesen zu haben, dies heißt dann wie schon von Pik genannt Iron Cutting Blade und auf deutsch Eisenschneider ^_-
Also bei mir kam er sehr oft, bei Rubrum Drachen, Morbols etc. jedenfalls auf dem Tor zur Hölle..und sonst wenn Gegner ZU einfach sind^^ Als ich aber gelevelt war, kam Odin bei starken Gegnern seltener, ich denke mal Odin kommt vielleicht dann, wenn man schlechte CHancen auf den Sieg hat, oder sich der Kampf nicht lohnt (zB gegen heulechsen^^). Aber wenn ich an den ATB denke,...hmm ich glaube wenn odin kam war squalls fast voll, und von den anderen beiden ungefähr bei der Mitte
ich denke mal Odin kommt vielleicht dann, wenn man schlechte CHancen auf den Sieg hat, oder sich der Kampf nicht lohnt
Soetwas hab ich mir auch schon gedacht, je schwächer der Gegner, desdo höher die Chancen auf Odin, trifft allerdings auch nicht auf alle Gegner zu.
Mir ist es aber deutlich beim Gatt, Mesmerize, Thrust Avis und Focarol (klein) aufgefallen.
Wobei ich mich manchmal sogar etwas ärgere, wenn er bei so schwachen Gegner auftaucht, da man solche viel schneller selbst besiegen könnte. :)
Naja, wenn du zu Omega Weapon schon mit niedrigen HP kommst, dann hast du eh wenig Chancen auf einen Sieg. :rolleyes:
Ich glaube du hast mich etwas missverstanden. ;)
Bei Omega wird man durch Angriffe wie "Flammen des Megido" oder "Erdspalter" andauernd weit nach unten in den gelben Bereich geworfen ... es sei denn du kämpfst mit Heldentränken.
Zachriel
19.12.2004, 11:25
streuen wir mal eine weitere theorie:
Kann es nicht sein das alle gegner vielleicht einen bestimmten "Odin Level" haben der bestimmt wie häufig oder selten Odin bei diesen gegnern auftaucht ? ich hab da FFX im kopf bei dem die gegner ja auch einen bestimmten Zantetsuken level haben
13thSamurai
19.12.2004, 16:37
Nee so würde das eigentlich nicht gehen, denn das Gegner lvl is ja variabel, sprich: sie werden mit deinen Chars stärker. Wenn sich jedoch das lvl von Odin mitverändert... würde er viel öfter bei diesem Gegner erscheinen, aber nur bis der Gegnertyp ein neues lvl hat. Dem ist eben nicht so. Also kann man das wohl ausschließen.
@ 13thSamurai
Ich glaube Zachriel meinte nicht den eigendlichen Level der Charakter, sondern einen zusätzlichen Level, der sich niemals verändert und den es nur bei Zufallsgegnern gibt.
Bei FFX zb. hat ja jeder Gegner (in dem Fall auch Endgegner) außer dem Level welcher die Stärke bestimmt noch einen Zanmatou Level.
Dieser Level liegt bei jedem Gegner zwischen 1 u. 5, kann sich nicht verändern und entscheidet über die Wascheinlichkeit eines Zanmatou-angriffes von Jojinbo.
Level 1 = gute Chancen auf Zanmatou ... Level 5 = fast Unmöglich ein Zanmatou zu ereichen. :)
Evanescence
20.12.2004, 13:29
Dieser Level liegt bei jedem Gegner zwischen 1 u. 5, kann sich nicht verändern und entscheidet über die Wascheinlichkeit eines Zanmatou-angriffes von Jojinbo.
Level 1 = gute Chancen auf Zanmatou ... Level 5 = fast Unmöglich ein Zanmatou zu ereichen. :)
im gegensatz zu yojinbo könnte man aber die wahrscheinlichkeit für eisenschneider nicht beeinflussen, da man odin ja keine gil andrehen kann.
maximal am glückswert könnte man schrauben und das geht ja erst relativ spät, da man die forschungsinsel und somit eden IIRC erst ab cd3 erreicht.
außerdem bietet es keine wirkliche erklärung dafür, warum man die ganzen schwachen gegner auf dem centra-kontinent mit besonders hohen "odin-leveln" versehen hat.
ich will es ja nicht ausschließen, aber IMO ist es unwahrscheinlich. ^_^#