Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer schönstes Kinoerlebnis
Na, dann legt mal los. Der Threadtitel sollte selbsterklärend sein. :D
Bei mir ist es ein Unentschieden zwischen meinem Kinobesuch von "Die Gefährten" (einige Tage nach der Premiere) und der Mitternachtspremiere von "Die Rückkehr des Königs".
Bei "Die Gefährten" hatte ich mich zwar auf den Film gefreut (hatte ja die genialen Trailer gesehen und auch die Bücher gelesen), aber was mich dann im Kino erwartet hat, darauf konnte mich nichts vorbereiten. o____O Noch nie wurden meine Erwartungen an irgendetwas so sehr übertroffen. Einfach das perfekte Kinoerlebnis. Wow. Hab' den Film danach auch noch ca. fünf Mal im Kino gesehen, aber natürlich reichte nichts an das grandiose erste Mal ran.
Bei "Die Rückkehr des Königs" wusste ich schon ungefähr, was mich erwartet. Dachte ich zumindest. Ich glaube, das ist der erste und einzige Film, bei dem ich im Kino vor Freude und Ehrfurcht gestöhnt habe (Leuchtfeuer/Ritt der Rohirrim). 8[ Während der richtig gewaltigen Szenen war mein Puls eh die ganze Zeit auf 200. :/ Genau wie bei dem Ende von "Die zwei Türme"...aber bei dem Film war ich beim ersten Mal Sehen leider eher enttäuscht. :/
Nun ja, an diese beiden "Herr der Ringe"-Teile reicht sonst auch nichts heran. Alle meine anderen Lieblingsfilme hab ich leider nur auf DVD gesehen. Whuah, wie 2001 im Kino wirken muss. oO
So, das war's. ^^*
.dragonRune
09.12.2004, 15:09
Hm. Herr der Ringe war auf jeden Fall gewaltig, muss ich zugeben. Am genialsten wäre es natürlich gewesen, das erste Mal gleich alle 3 Teile hintereinander zu schauen. *_*
Aber gut, ging halt nicht. Bisher hat mich, ausser einem Film, nichts so umgehauen wie Herr der Ringe. Nur The Last Samurai kann da, meiner Meinung nach, auf jeden Fall mithalten. Habe damals mit 'nem Kumpel im Kino in einem etwas kleineren, aber voll besetzten Saal gesessen. Am Ende, als Kazumotu (oder so ._.°) stirbt, hat fast der komplette Saal begonnen zu weinen oder zumindest zu schluchzen. Da konnt ich irgendwie auch nicht mehr. Aber das war wirklich beeindruckend, allemal. :A
Das stärkste war bei mir immernoch Star Wars Episode 1, ich fand den Film sowas von toll, dass ich nachher an nichts anderes denken konnte und fast in den falschen Bus eingestiegen wäre.
Ich war damals mit drei Freunden drin, genau ein Tag nach der Premiere, das war echt schon ein tolles Erlebnis.
Danach kommt "Die Rückkehr des Königs", weil ich fast mit meiner halben Klasse drin war, zwar haben ein paar Idioten wieder gemeint sie müssten Blödsinn veranstalten und anderen den Film versauen, aber was will man machen, das hätte man sich wohl besser für die After-Show-Party aufheben können... *sich den Omega Weapon Weinachtsbeleuchtungs AVA reinhaut*:p
<narrator
09.12.2004, 15:37
In meinem Kino war mal ein herr der Ringe Tag.Alle 3 Filme nacheinander und zwischndurch 10 min. pause.Es war schon gewaltig sich dieses Epos anzuguckn ,auch obwohl ich die ersten beiden schon 2 mal im Kino gesehen hatte und ich die ganze zeit auf den dritten gewartet habe :p
Auf jedenfall das ideale Sitzfleisch-training ;)
Angel_of_Chili
10.12.2004, 14:09
Independience Day war goil
Alle "Herr der Ringe"-Teile, keine Frage.
Aber um hier mal nicht andauernd den Subtext zu wiederholen "Premiere von Zwei Türme war toll", krame ich etwas weiter in meiner Erinnerung und schreibe mal einen anderen Film. :D (Ja, es gibt noch andere Filme als den Herrn der Ringe :p)
"James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag" ... Der Hammer! Premiere mittwochs nachts um null Uhr mit Sektempfang. Am nächsten Tag war zwar 6 Uhr aufstehen angesagt, aber das hat mich zu der Zeit dann auch nicht gekümmert. :D Bin ich um 3 Uhr in ner Kneipe hängengeblieben ... ? Ich weiß es nicht mehr ... -_-
Wirklich toll war der Film "Party Animals". Da kamen die Witze ja so rasend schnell, dass ich erstmal ne künsterlische Schaffenspause einlegen musste, um die tollen Gags zu verdauen - sprich: Ich bin im Kino eingeschlafen. :rolleyes: So ein Mistfilm!
noch nich gesehen, aber sicherlich geil im Kino (noch dazu wenns der erste Besuch wäre) wäre Saw, weils einfach nur ein geiles Ende hat.
noch dazu die Vergessenen, noch nie sooft erschrocken wie in dem Film...cool..
Anyu_Angel
10.12.2004, 16:38
Mein schönstes Kinoerlebniss war (auch wenn es kitschig klingt) Romeo&Julia
ich fand ja das Buch schon so schön, aber durch den Film wurde es noch authentischer und lebendiger. Bei der szene wo sie in der Kirche sind und sich umbringen hab ich komplett angefangen zu heueln. Dieser Film war einfach romantisch und wird immer die tragischte liebesgeschichte aller Zeiten sein. :(
euer O:)
Ach ja, was ich ganz vergessen habe (Phoenix' Post hat mich draufgebracht ;)):
Welcome to the Jungle
Faszinierend. Der bisher einzige Film, bei dem ich vorzeitig (nach einer halben Stunde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) das Kino verlassen habe. Oh Gott, war der schlecht.
Happosai
11.12.2004, 12:00
Eigentlich waren bisher immer alle Filme gut, die ich im Kino sah.
Aber das schönste Kinoerlebnis bisher ;) war als ich mit meinem Kumpel alleine im Kino war *gg* WIr haben einfach mal alle Plätze von hinten nach vorne ausprobiert und uns auch vorne vor die Leinwand gelegt. Das schockt echt ^^ Wie der Film heißt weiß ich nimmer und den Inhalt erst Recht nicht, aber cool war es.
Eigentlich waren bisher immer alle Filme gut, die ich im Kino sah.
Aber das schönste Kinoerlebnis bisher ;) war als ich mit meinem Kumpel alleine im Kino war *gg* WIr haben einfach mal alle Plätze von hinten nach vorne ausprobiert und uns auch vorne vor die Leinwand gelegt. Das schockt echt ^^ Wie der Film heißt weiß ich nimmer und den Inhalt erst Recht nicht, aber cool war es.
Ach ja, hatte ich mit nem Freund bei "Road Trip" und "Nicht noch ein Teenie-Film!" - Da hatten wir auch das Kino für uns alleine. Heißt im Klartext: Füße hochlegen, richtig laut essen und die ganze Zeit Zwischenrufe machen. :D
poborski
11.12.2004, 20:22
also das beste war als ich und ein kumpel in south park waren
waren die einzigsten in der vorstellung, haben nur scheisse gemacht, wie sich das gehört, natürlich nichts kaputtgemacht...
aber es war geil
Heißt im Klartext: Füße hochlegen, richtig laut essen und die ganze Zeit Zwischenrufe machen.
...was soll man bei solchen Filmen schon machen...selbst wenn man nicht allein ist... ;)
Das beste Kino-Erlebnis: Spiel mir das Lied vom Tod in einem winzigen, von Kommunisten (oder zumindst Alt-Hippies) geführten Kino. Es war saukalt, zog wie Hechtsuppe (wie meine Mutter sagen würde)....aber für den Film, und nur diesen Film wurde Kino erfunden! Charly Bronsons Kraterlandschaft über die komplette Leinwand...Göttlich! Eine Gänsehaut nach der anderen...Ich glaube, ich war sogar kurz vorm....aber lassen wir das... ;)
Das Schlechteste: HdR-Die Zwei Türme. Jaha, das Schlechteste! Nicht nur, dass 2 Pausen eingelegt wurden (eine reguläre und eine, die auf die Unfähigkeit des mir leder bekannten Vorführersa zurückzuführen war, der es schaffte, den Film auf dem Kopf stehend zu zeigen, und dann, als es schon diverse Morddrohungen hagelte, auch noch Szenen zeigte, die eigentlich erst viel später vorkommen sollten..."OH MEIN GOOTT! Olifanten in Rohan!!").
Dazu kam die grenzenlose Ernüchterung, dass der Zauber weg, einfach vergangen war...Ich werde jetzt nicht aufzählen, was es zu kritisieren gab...
...komischerweise war nicht mal Die Gefährten beim ersten Mal besonders toll...
Das Schlechteste: HdR-Die Zwei Türme. Jaha, das Schlechteste! Nicht nur, dass 2 Pausen eingelegt wurden (eine reguläre und eine, die auf die Unfähigkeit des mir leder bekannten Vorführersa zurückzuführen war, der es schaffte, den Film auf dem Kopf stehend zu zeigen, und dann, als es schon diverse Morddrohungen hagelte, auch noch Szenen zeigte, die eigentlich erst viel später vorkommen sollten..."OH MEIN GOOTT! Olifanten in Rohan!!").
Da sagste was.
Erst vor kurzem: "The Day After Tomorrow", ein unglaublich spannender Film - Schneelawinen, marodierende Wolfsmeuten und Riesenfliegen ... letztere kann natürlich auch einfach nur ein dicker Brummer gewesen sein, der in der Tat den ganzen Film über auf der Linse des Projektors saß. Mit anderen Worten, wir durften den ganzen Film über den Schemen einer Schmeißfliege genießen.
Allerdings setzt sich hier der Grundstein für eine neue Art der unterschwelligen Werbung, wenn man nur das richtige Motiv auf die Linse setzt... :D
Gant klarer Fall: Herr der Ringe. Ich war in jedem Teil drinnen, und wen ihr wüsstet wie selten ich ins Kino gehe..... :D
war "the day after tomorrow", obwohl ich "independence day" noch ein kleinen tick besser fand... aber naja, es gibt immer gute filme, naja, fast immer, läuft manchmal auch nur kacke im kino *seufz*
Troja XD. Nicht etwa, weil ich den Film so gut fand... Ganz im Gegenteil, also vorsichtig ausgedrückt, ich fand den äh, weniger gut *dropsel*. Egal...
Aber die Vorstellung war so toll... Nur (mich mitgezählt) wir 3 Leute im zweitgrößten Saal des Kinos (Und wir waren im UCI, wo die Kinos ja nicht gerade klein sind...) plus zwei oder so sehr sehr viele Reihen weiter vor uns... Und wir hatten die perfekten Plätze, letzte Reihe direkt unter dem Projektor : D.Bei der Entfernung hat es dann auch keinen gestört, dass wir durchgehend gegiggelt haben; da musste ich mich nicht mehr zusammen nehmen, damit ich niemanden störe XD. Das ist so dumm, immer muss ich mich in den vollen Kinos zusammen nehmen, weil Giggeln andere stört ._. Gemeine Welt... XD Bitte nehmt mich nicht ernst.
Jedenfalls war der Saal um einiges besser als der Film... XD
Troja XD. Nicht etwa, weil ich den Film so gut fand... Ganz im Gegenteil, also vorsichtig ausgedrückt, ich fand den äh, weniger gut *dropsel*. Egal...
Aber die Vorstellung war so toll... Nur (mich mitgezählt) wir 3 Leute im zweitgrößten Saal des Kinos (Und wir waren im UCI, wo die Kinos ja nicht gerade klein sind...) plus zwei oder so sehr sehr viele Reihen weiter vor uns... Und wir hatten die perfekten Plätze, letzte Reihe direkt unter dem Projektor : D.Bei der Entfernung hat es dann auch keinen gestört, dass wir durchgehend gegiggelt haben; da musste ich mich nicht mehr zusammen nehmen, damit ich niemanden störe XD. Das ist so dumm, immer muss ich mich in den vollen Kinos zusammen nehmen, weil Giggeln andere stört ._. Gemeine Welt... XD Bitte nehmt mich nicht ernst.
Jedenfalls war der Saal um einiges besser als der Film... XD
fand den film auch net so subba. mein bestes kinoerlebnis war wohl van helsing. fand den film extrem gut (von den schreienden kinder n paar reihen hinter mal abgesehn :D ) ausserdem war ich mit subba netten leuten im kino.
Mein schönstes Kinoerlebnis war eigentlich an einem geburtstag.
Wir sind in einen film und in drei Lasershows gegangen die ich wirklich toll fand.
Der schönste film den ich gesehen habe waren glaube ich die harry Potter Filme,bin mir aber nicht mehr hunderprozentig sicher.
Hayabusa
18.12.2004, 14:06
Für mich ist fast jeder Kinogang schön, besonders wenn man mit Freunden dahin geht und sich einen schönen Tag macht.
Einen besonderen Lieblingsfim habe ich nicht, aber am besten war es als ich mit Freunden in Armageddon waren, da war die Stimmung echt gut. Star Wars war auch nicht schlecht.
Ich war auch einmal in Herr der Ringe drinnen und muss sagen dass ich mich gelangweilt hab. Ich hätte nie ein Herr der Ringe-Marathon ausgehalten. Aber hab nichts gegen HdR,liegt warscheinlich nur daran, dass ich die Bücher nicht gelesen hab.
@Asahi: Nettes Ava und Sig