PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens zu "Dark Lord"



Bentheman
09.12.2004, 11:52
Kia Ora,

Hier sind ein paar screenshots aus Dark Lord mein erstes Spiel ever. (bin noch ein bisschen noob)
Sind noch Beta Screens, leider...
Ich werde mich bald mal aufraffen eine Presentation draus zu machen.
Aber das hier ist erst einmal genug Stoff um Kritik dran auszulassen.

http://img.photobucket.com/albums/v477/Bentheman/Screenshots1.jpg

The World is Square
09.12.2004, 12:25
Der Erste! :D .

Also: Die Screens sehen allesamt sehr gut aus. Das erste ist sehr schön. Das zweite und dritte ist der Hintergrund net so doll. Das Menü finde ich gut aufgebaut, ist mir aber zu dunkel und zu blaß. Kannst ruhig mehr Farben reinmachen. Bei den anderen Screens finde ich eigentlich nur die Wege zu linear(besonders außerhalb des Schlosses) und auch die Bäume stehen in einer Linie, da solltest du mehr variieren(auch andere Baumsorten wählen). Auch bei der Klippe solltest du mehr Wölbungen rein machen(im vorletzen Bild). Die Räume sollten auch nicht immer so quadratisch und eckig sein. Ansonsten sind fehlen in den Räumen Licheffekte(wie z.B bei der Kerze). Lichteffekte gehören einfach zu einem Gruselspiel dazu(siehe VD).
Eine Frage: Ist der Chara nur so als Zufall gewählt worden, oder bleibt das für immer? Der ist schon uralt und wenn man ihn sieht denkt man gleich an VD. Solltest du ändern. Das Schloss ist glaub ich auch von VD.., na ja egal.
Auf jeden Fall ordentlich gemappt.
Alles sind einem sehen die Screens sehr solide aus.

R-PG
09.12.2004, 12:53
Hi, ok meine ehrliche Meinung zu den Bildern:

- (Dark Lord) Titelscreen:
jo schaut schonmal schön aus, nur in der Mitte würde ich noch ein Muster oder ein wenig Struktur im Hintergrund einbaun.

-Die nächsten zwei Bilder passen, sind ja eh nur Copyright hinweise.
- Das Menü schaut geil aus!

Die anderen Maps sind auch Klasse, das Untermenü da ist spitze.
Dann bei den Bild mit der Brücke:
Links und Rechts schauts gleich aus, soll das so sein? Also das der Bauer des Stückes sehr darauf geachtet hat das alles linear ist? Wenn nicht kannst das ja ein bisschen unterschiedlich gestalten.

Bei den langen Raum mit den Tisch, hab ich was auszusetzen:
Der Tisch ist zu groß das man nicht mal richtig um die rechte obere Ecke kommt. Außerdem ist keine Dekoration drauf wie Kerzen, Teller oder sonstiges.


(bin noch ein bisschen noob)
von wegen, ein Newbie bist du anscheinend nicht, da du schon sehr schöne Maps machen kannst, ein komplexes Menü und Untersystem oder wie man das auch immer nennt. Ich glaube du weißt das ganz genau. Wolltest nur mal deine Künste ein bisschen runtersetzen damit wir anderweitiges behaupten?

Gruß Davis

Distarb
09.12.2004, 13:04
Also ich habe schon lange zeit nicht mehr solch detailtierte Screens und vor allem dingen Menus gesehen.Echt gute arbeit.Gefällt mir echt.
Ich wünsche dir noch viel glück mit deinem Game.

Greetz Scee


Häähh..warum sit dein Game eigentlich englsch?

Vale
09.12.2004, 13:13
Also, ich weiß nicht, irgendwie erinnert mich das alles ein bissl an VD, das Schloss, der Charahero, die Innenräume...
Auf jeden Fall sehr schön gemacht und gemappt alles.
Weiter so ! :A

edit.: Ups, habs vepennt, Willkommen im Forum ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

V-King
09.12.2004, 13:29
Erstmal: Willkommen im Forum :D

Zu den Screens: Für ein Erstlingsspel ist das überaus gut. Sieht besser aus, als manch andere Spiele ^^
Nur der RTP-Charakter stört ein bisschen, ist evtl. aber verschmerzbar ^^

Wenn jetzt ein bisschen mehr über das Spiel bekannt wäre, könnte ich auch mehr sagen. Denn schlecht siehts nich aus, und der Ersteindruck auf den Screens ist auch sehr gut. Mach mal ruhig weiter so :):A

Mahlzeit
09.12.2004, 15:07
Willkommen im Forum, too^^

Dafür, das es dein erstes Game ist, schaut es nicht schlecht aus. Aber guck nicht so viel von VD ab, oder frag Marlex oder erwähne ihn in den Credits. Lad doch mal dein Game hoch... :D

Laguna the Immortal
09.12.2004, 15:27
ich war zwar überrascht als ich den englischen text gelesen hab aber macht ja nichts, solang das englisch vom niveau her dann auch ganz gut ist.
die screens sehen erstmal soweit sehr nett aus auch wenn es wie eine a-ks variante von VD aussieht aber macht ja nichts... effekte, atmo, usw. scheinen auch recht gelungen zu sein, für ein erstprojekt --> respekt (schöner reim, nicht?^^")

nur ein paar kleinere sachen wirken so symmetrisch und gleich aber sowas lässt sich ja leicht ausbügeln.

PS: Präsentation (oder geht es hier um geschenke?) :D

achja und HI! XD

GSandSDS
09.12.2004, 15:58
Willkommen im Forum, too^^

Dafür, das es dein erstes Game ist, schaut es nicht schlecht aus. Aber guck nicht so viel von VD ab, oder frag Marlex oder erwähne ihn in den Credits. Lad doch mal dein Game hoch... :D
Marlex hatte die betreffenden Grafiken damals weder als erster verwendet noch erfunden. Lediglich editiert hat er einiges (z.B. für die Darstellung von Valnar mit seinen grünen bzw. weißen Haaren), und das was er selbst erfunden hat, kommt hier nicht vor (auch die Valnar-Edits nicht, denn die Haare sind hier rosa). Folglich muss Bentheman hier gar nichts. Wollt's nur mal gesagt haben.

Frozen Bambi
09.12.2004, 16:05
Oka fangen wir mal an ^^
Ähäm also =)

Story is ja keine da,das find ich schonmal gut XD
*faul sei ~.~*
Früher mochte ich auch am liebsten Bilderbücher :D
Hat sich jetzt zwar geändert aber egal...

Die Screens sind alle,obwohls halt Standarts von den Chips her sind sehr anspruchsvoll gemappt,auch wenn die Innereien des Schlosses vollkommn mit Teppichen zugemüllt sind *g* ;D
Eigenes Menü..brav ^^ *pat pat*
Und die Energie/Manaanzeige is au fett...Erinnert an Vd 2 aber egal :P
Was ich noch gern wüsste,was für ein Ks wird uns denn erwarten? oO

Raiden
09.12.2004, 16:27
ohne große worte zu wiederholen: Menü sieht cool aus und nun zur Kritik. Ich würde nen anderen nehmen als "Valnar" mit pinken haaren. Durch VD ist er einfach von jedem bekannt und wird irgendwie als VD Chara ( zumindest von mir ) bezeichnet. Es sieht sonst aus wie ne billige Kopie von VD, die selben Chips, der selbe Char, das selbe genre. Find ich net gut, würd ich ändern. Außerdem warum ist das game englisch?

Marlex
09.12.2004, 17:47
Willkommen im Forum, too^^

Dafür, das es dein erstes Game ist, schaut es nicht schlecht aus. Aber guck nicht so viel von VD ab, oder frag Marlex oder erwähne ihn in den Credits. Lad doch mal dein Game hoch... :D

^^ :D ^^
GSandSDS hats ja schon gesagt ;)

Also mir gefallen die Screens, für einen Neuling extrem gut :)
Aber auf Screen 7, die Mädels da in der Ecke ^^
Was machen die da :D?
Darf man sich ne Braut aussuchen?

Schattenläufer
09.12.2004, 20:05
Njaaa... wenn man schon die englische Sprache verwendet, sollte man sich aber sicher sein, dass man sie auch beherrscht. Okay, ich will mir da kein Urteil erlauben, aber zumindest muss es "Well built chair" heißen, nicht "build". Partizip oder so Oo

Ansonsten sehen die Screens recht okay aus, insgesamt nichts besonderes eigentlich, außer vielleicht dafür, dass du noch, wie du sagst, recht neu mit dem Maker bist. Die beiden Balken am unteren Bildschirmrand passen meiner Meinung nach allerdings überhaupt nicht da rein. Diese billig gezeichneten Striche und Kreise sehen einfach nicht gut aus, ich würde dir empfehlen dich im Entwickler-Forum nach einem Grafiker umzusehen.
Und naja... ich mag den FaceSet-Stil einfach nicht. Da werden mir sicherlich einige widersprechen, aber mich spricht er nicht an. Am schlimmsten ist dieser künstliche Schatten, den er irgendwie auf sein Gesicht zaubert, aus dem merkwürdigerweise trotzdem ein Funkeln scheint. Das ist dieser typische Anime-"Ich bin cool und hab die Ahnnung"-Ausdruck. Wenn du dich allerdings im echten Leben umsiehst, dann werden Leute, die sich einen Schatten aufs Gesicht kleben, allerhöchstens ausgelacht. Erst recht wenn sie sich eine Taschenlampe ins Auge einpflanzen lassen.

Ach ja, die Hecken sehen krass aus in dem futuristisch angehauchten Screen. Erinnern mich an diese Screenshots von Onyx, die vor einiger Zeit präsentiert wurden... mhh... was aus dem Spiel wohl geworden ist.

GSandSDS
09.12.2004, 20:11
Ihr seid alle echt zu verwöhnt. Die Screens sehen für ein erstes Werk hervorragend aus. Wie es im Spiel dann letztenendes rüberkommt, weiß ich nicht. Aber hier habe ich erstmal nichts zu bemängeln.

Bentheman
10.12.2004, 00:13
An Alle:

Es ist nicht dasselbe Schloss und Innen Chip das in VD benutzt wird.
Es wurde grosszuegig veraendert. Alle zu sehenden Chips sind von
mir zusammengeschmissen und veraendert worden.

Da ich noch nicht dazu gekommen bin einen eigenen Char zu machen war
er der einzige den ich hatte der nur irgendwie ins Spiel passt.

Ueber das Hud:

Das Hud (untermenue) ist normalerweise nur in Dungeons aktiv. Da ich VD2
noch nicht gespielt habe weiss ich nicht wie ich das von VD2 abgucken konnte.

Zu den Maedeln im Menue:

Wenn eins der Maedchen in deiner Party ist wird ihr gesicht dort bunt.
Bzw gruen wenn sie vergiftet ist usw.

Zum Kampfsystem:

Ich plane im Moment ein Kampfsystem (sideview) wo der Held sozusagen der
Feldherr ist. Die Nebencharas sind nur unterstuetzung.

Zur Sprache:

Es ist in english weil ich in einem englischsprachigem Land lebe und
da her englische Leute mir beim schreiben helfen werden.

tecnimsey
11.12.2004, 19:32
Also ICH muss noch was sagen nur 7 Buchstaben:
RESPEKT :D

Nein ich möchte noch ein Bissel mehr sagen, zum Beispiel gefällt mir das Menü sehr gut schon allein vom Optischen her. Ich bin gespannt auf deine (ggf.) Storyvorstellung.
Also dann:
Toi Toi Toi und willkommen

MR.Z
11.12.2004, 22:56
Also Coolst sage ich mal( dummes Wort sehr sehr dummes Wort)
das sieht alles gut aus, echt, nur die Nebel sachen würde ich net sooo dicht machen. Da sieht man zu wenig, finde ich. Und es ist halt auch nen erstlings Werk und dafür ist das echt sau gut.

Don_Alexandro
11.12.2004, 23:23
Ich kann ebenfalls nicht meckern.

Ich verstehe zwar den Sinn der HP /LP Anzeigen nicht (ich finde soetwas nur für action- Kampfsysteme sinnvoll), aber das sieht alles toll aus. Zeig uns unbedingt mehr!

Arkan
12.12.2004, 21:25
Also, ich muss sagen, dass die Menü Screens sehr gut aussehn, aber z.B. die Screens 8 u. 13 gefallen mir persönlich nicht, die Bäume passen z.B. überhaupt nicht. das ist aber nur meione Meinung.

Fazit: Für ein "Noob" game (was ich nciht glaube) ist es wirklich gut.
2

Fab4
12.12.2004, 21:27
also die screens sehen eigentlich alle sehr ordentlich aus, jedoch mag ich en stil nicht, besonders von den Cahrsets, eigentlich mag ich nur den stil der charsets nicht.

was jedoch sehr hervorstößt sind die menü screens, sieht sehr interessant aus.