PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her, eure Millionen - oder: Der Lotto-Thread



Daen vom Clan
09.12.2004, 10:33
Jau Leute,
gestern ist mir Etwas passiert, das mich im Nachhinein echt nachdenklich gestimmt hat.
Und zwar spiele ich seit 2 Jahren mit einem einfachen Schein und einer einzigen Zahlenkombination Lotto, da ich der festen Ansicht bin, das ich meinem Glück diese Chance einräumen sollte, und weil ich mit großer Regelmäßigkeit 2,50 - 9,00 Euro abstaube.
Außerdem - und das ist ein interessanter Aspekt am Lotto - hören nur die wenigsten Spieler jemals auf zu spielen, da man genau weiß, das man sich nie verzeihen würde, wenn man die jahrelang benutzten und dann verworfenen Zahlen am Tag darauf gewinnen sieht.

Wie dem auch sei, ich bin seit zwei Jahren dabei und da ich das alles online erledige und somit nebenher laufen lasse, widme ich mich auch den Zahlen, die Mittwoch oder Samstag gezogen werden, eher nachlässig und kenne sie zumeist gar nicht.

Ich weiß jedoch, das die Gewinner eines großen Gewinnes per Brief darüber in Kenntnis gesetzt werden und mir stockte kurz der Atem, als ich gestern einen schmucklosen weißen Briefumschlag von "Lotto Bremen" in meinem Briefkasten fand und plötzlich schlug mir das Herz bis zum Hals und ich stellte voll Entsetzen fest, das ich keine Ahnung hatte, was ich mit meinen schlummernden Millionen nun Alles anfangen würde.
Bilder von Kreuzfahrten, vom eigenen Haus mit Hunden, von einem langen Mittelaltermarkt schossen mir durch den Kopf, doch auch irgendwo die Angst, das mich das Geld, das ich einfach so "geschenkt" bekomme, mich bis zur Unkenntlichkeit verändern könnte, denn Geld ist Macht und Macht korrumpiert ja bekanntermaßen.

Und während ich so darüber philosophiere und nachdenke, ertaste ich in besagtem Briefumschlag etwas Hartes, kleines, Viereckiges und stirnrunzelnd öffne ich den Umschlag, der mein Leben komplett umkrempeln sollte um darin....


........




...................





.......................................



WAAAH!!!!
EINE WEIHNACHTSGLÜCKWUNSCHKARTE(!!!!!) zu finden!!

Einerseits erleichtert, aber natürlich auch maßlos enttäuscht, habe ich etwas getan, das ich sonst nie mache: Eine Glückwunschkarte wegschmeissen, jedoch nicht, ohne vorher noch die Schokolade zu essen. :D


Und somit gebe ich dieses Thema frei zum Diskutieren :)
Spielt ihr Lotto, habt ihr gespielt, würdet ihr spielen und noch viel wichtiger: Habt ihr einen Notfallplan für das Leben nach den Millionen?

invincible Lilly
09.12.2004, 11:39
Ich habe heute morgen einen Anruf der SKL auf meinem Handy gehabt ....
Wie sie an meine sehr geheime Handy-Nummer kommen, haben sie mir nicht verraten können.

Folgendes wurde mir unterbreitet:
Ich bin als ein Zuschauer der 5-Millionen-Show mit Günther Jauch ausgewählt worden. Diese Show, an der ich teilnehmen soll, findet im Juni statt und der Köder wurde noch weiter ausgebaut: Ich bekomme die Anfahrt 1. Klasse bezahlt, 3 Tage in einem 1-class-Hotel in München für mich und meinen Partner, und dazu noch ein Begrüßungsgeld von 5.000 Euro.

Weiteres Nachfragen, angeregt durch meine angeborene Skepsis, was solchen Dinge angeht, hat ergeben:

--> Um überhaupt in den Genuss dieses überaus wohlwollenden Angebots zu kommen, muss ich mich verpflichten, an der SKL teilzunehmen, mit einem Dauerlos von mindestens 12,50 € pro Monat, das aber jederzeit zu kündigen sein soll.

-> Denn an der Show darf man nur teilnehmen, wenn man auch an der SKL teilnimmt.

-> So sicher ist meine Teilnahme an der Show garnicht, wie ich weiter erfuhr: habe ich ein SKL -Los komme ich in eine Ziehung der Teilnehmer für die Show und habe eine 70 %ige Chance, dabei zu sein.

-> Dann habe ich mir noch einige Lobreden über die SKL anhören müssen, über die große Gewinnmöglichkeiten dort, die sich natürlich erst richtig steigern, wenn man seinen Einsatz erhöht, also z.B. ein 4-mal Los kauft für 50,00 Euro pro Monat.

-> Zum Abschluss gab es noch einige Referenzen über die Glaubwürdigkeit und den guten Ruf der SKL, was mir jedoch vorher schon die geringsten Probleme machte.

Ich habe noch nie richtig Lotto gespielt, glaube in der Beziehung kaum an Glück, aber ein bezahltes Wochenende in München mit einem netten Freund und das Begrüßungsgeld locken mich schon. Am liebsten würde ich sogar selbst an der Show teilnehmen, denn was ich bisher davon gesehen habe, da könnte ich gut mithalten. aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe mir Bedenkzeit erbeten, der Typ ruft Montag wieder an.

Was soll ich machen? Ist hier irgendwer oder kennt Ihr irgendwen, die schon mal in einer solchen Lotterie gewonnen haben? Oder ist es eine reine Köderungsaktion?

No0b
09.12.2004, 11:46
Ich habe früher mal fußball TOTO gespielt.
Ist aber schon jahre her, und ich habe damals aufgehört, weil mir deine definition zugestossen ist...in etwa. ;)

Ich habe einmal einen schein nicht abgegeben, und 10 von den elf getippten spielen waren richtig. Ok damals gabs zwar nicht den riesengewinn dafür, aber ca 7.000€ waren auch keine kleinigkeit.
Ich kann mich nicht mal erinnern, warum ich den schein damals nicht abgegeben habe. Ich muss es wohl schlicht und einfach vergessen haben.

Seitdem mache ich einen bogen um glücksspiele...einerseits weil ich mir damals richtig in den hintern gebissen habe, den schein nicht abgegeben zu haben. andererseits weil die gewinnchancen wirklich niedrig, sogesagt fast nicht vorhanden sind..

Der einzige aus meinem näheren umfeld , der mal was gewonnen hat war mein onkel mit seiner tippgemeinschaft. Die haben damals in einem System gespielt und mehrere 5´er , 4´er usw... richtig getippt. Jeder von denen hat so um die 10-12 tausend € gewonnen... nicht schlecht.

Eisbaer
09.12.2004, 11:58
@invincible lilly
Ich würde in dem Fall sagen, dass es eindeutig eine reine Köderaktion
ist und du gar nichts sicher gewonnen hast.
Es kann meiner Meinung nach schon nichts seriöse sein, weil sie
nicht verraten wollten, woher sie deine Handynummer hatten.
Ich kriege auch dauernd solche Anrufe wie "Sie haben gewonnen !"
oder "Günstige Abos". Es wird überall davor gewarnt auf solche
Anrufe einzugehen. An deiner Stelle würde ich mir das zweimal überlegen.

Asahi
10.12.2004, 17:28
Ich spiele es nicht und werd es wahrscheinlich auch nie spielen,aber mein Papa macht das und bei dem trifft dieses Phänomen wohl zu dass wenn man einmal angefangen hat,nie wieder aufhören kann!^^
Er hat auch schon kleinere beträge gewonnen aber soweit ich weiss noch nie über 50 Euro.
Meine Mama und ich raten ihn immer davon ab weiter zu spielen,weil man im prinzip ja mehr Geld ausgibt als man bekommt,aber er hofft auf sein Glück!^^
Also bleibt mir ja nichts anderes übrig ausser mithoffen! ;)

Mopry
10.12.2004, 18:17
Mindestens einmal in der Woche bekommen wir nen Anruf mit Bandansage. ^_^
"Sie haben gewonnen... blablubb"
Spätestens nach 2 Minuten leg ich dann auf. >_>
Schlimmer sind nur noch die Briefe in denen mitgeteilt wird man hätte ne Reise gewonnen.
Super. 12 Stunden im Bus um in irgendeinem Kaff zu landen wo einem Heizdecken oder irgendein Schrott verkauft werden soll.

Samstagslotto spielen wir dafür aber seit Jahren.
Meine Mutter hats auch schonmal bereut nicht auf mich gehört zu haben. o,O
Meine Cousine und ich sollten mal zusammen ein paar zahlen sagen. Tja, hätte sie da auch die Zahlen genommen die ich ihr dazu sagte hätte sie einiges gewonnen.
So kommts halt wenn einem nicht zugehört wird. >_>"
So sind wir aber noch nie über einen dreier hinausgekommen.

Wenn ich was gewinnen würde, würde ich als erstes ein kleines Haus bauen oder mieten. Je nachdem. ^_^
Und dann ein kleiner Coffé-Shop. :3
In letzter Zeit geht man ja an so vielen leer stehenden Geschäften vorbei, da wird schnell der Wunsch mal groß selber was auf die Beine zu stellen.
OK, als kleines Kind träumte ich auch von einem riesigen Bauernhof, in der Nähe das Meer und lauter Ärzte die sich um kranke Kinder kümmerten. >_>
Halt eine Klinik der besonderen Art. o_O"
Wobei das Geld wohl eher bei einer Shoppingtour draufgehen würde. xD

[KC]Cunner
10.12.2004, 18:45
@Lilly: natürlich ist das eine Köderungsaktion,

aber, wenn es stimmt, dass du tatsächlich jederzeit kündigen kannst ist es doch OK. Dazu einfach mal die Vertragsbedingungen (gibts garantiert online) durchlesen und je nachdem entscheiden.

So ein WE ist in der Tat nicht schlecht.
Außerdem wollen wir dich im TV sehen ;).

Edit:
Ach ja, bei solchen Geschäften hast du afaik auch ein 2-wöchiges Widerrufsrecht. Der Widerruf muss jedoch schriftlich ohne Angabe von Gründen erfolgen.

Ich selber habe bis auf ein paar Rubbellose nie Lotto gespielt.
Ein Kumpel von mir jedoch hat richtig professionell Sportwetten gemacht. Er hat dann irgendwo sogar die Wetten angeboten. IdR gewinnt man dabei schon eine ganze Menge, im Schnitt hatte er so 500€ jeden Monat gemacht. Ist natürlich nur richtig übel wenn dann tatsächlich jemand Recht damit hat, dass Bochum in der 68. Minute einen Einwurf hat ;).

Leon der Pofi
10.12.2004, 22:34
ich habe erst 1 mal in meinen leben lotto gespielt und dann gleich nen 4er mit 1150 schilling dann hab ichs gelassen. die von der annahmestelle wusste auch nicht, warum der 4er so stark war ^^# anscheinend hatten sie keine 6er oder sowas.


bei brieflosen hab ich immer gewaltiges glück.hier meine gewinne:

schatztruhe damals 500 schilling
ka rubbellos 150€
ein anderes 400€

und dann immer wieder mal enige mit 10-20€

ich kauf mir gerne ab und zu welche. hab immer sehr viel glück :D

Skar
11.12.2004, 10:06
ich kauf mir gerne ab und zu welche. hab immer sehr viel glück :DJetzt weiß ich, warum in meinen Rubbellosen nie was drin ist :P

@Topic
Mein Vater spielt seit Jahrzehnten Fußball-Toto, mehr als 10 Richtige wurden das nie, Gewinn so maximal um die € 70,-... ich durfte als Kind immer eine Reihe mittippen, kam nie viel bei rum.

Lotto wurde bei uns in der Anfangszeit gespielt (Österreich war Steinzeit, Lotto wurde erst Mitte der 80er [oder so] eingeführt und großartig beworben), dabei kam noch weniger raus als beim Toto.

Mittlerweile laß ich mich auch vom größten Jackpot nicht mehr dazu verleiten, einen Schein auszufüllen... wenn schon, dann müsste man wirklich konstant jede Woche spielen, und ich hab was gegen Fixkosten für Nicht-Lebensnotwendiges.

chinmoku
11.12.2004, 10:33
Ich bin auch ein Gewinnspiel Freak und bekomme auch diese Anrufe von Personen, die mir was andrehen wollen XD
Ihr wisst gar nicht wie oft ich schon ein Handy gewonnen habe (natürlich mit Vertrag xD), aber den SLK den ich gewinnen wollte, ging natürlich nicht zu mir ._.
Obwohl ich manchmal glaube, dass diese ganze Gewinnspielmasche nur ein Fake ist und dass die Leute ihre Sachen nur loswerden wollen, ohne wirklich etwas dafür zu geben.

Ich mache mindestens 10 - 20 Gewinnspiele im Monat mit. Autogewinnspiele, Reisen, Gutscheine (ist auch so eine Sache: ich bekomme fast täglich E Mails (auch vom gleichen Anbieter), die mir einen Gutschein andrehen wollen).

Gewinnen zu ich trotzdem nich XD

Mich würde interessieren: Die Leute sind doch eigentlich dazu verpflichtet so ein Gewinnspiel mit einem Notar auszuwerten, oder? O.o

Was ich sagen will: Dürfen die das überhaupt? Die können ja auch ohne Notar behaupten, dass jemand anderes z.B. jetzt ein Auto gewonnen hat, aber tatsächlich bekommt es niemand.

Edit: Ich wollte jetzt mal mit meiner Mutter so ein Los von der "Aktion Sorgen Kind" (oder Mensch O.o?) spielen - für 18 €, mal schauen, ob etwas draus wird.

Laguna the Immortal
11.12.2004, 13:06
naja ich finde es zwar interessant zu gewinnen aber das glück ist mir da nicht gerade hold weswegen ich es lieber lasse *gg*
das einzige was ich mal gewonnen hab (wo ich sonst eh nie irgendwo mitspiele) war bei nem monopoly gewinnspiel, für damals umgerechnet 2,50€ konnte man sich ein kleines monopoly feld kaufen und musste dann immer bestimmte strassen freimachen... hab immerhim ein pc spiel gewonnen beim ersten anlauf allerdings wären mir umgerechnet 5000€ trotzdem lieber gewesen xD
letztens hab ich von nem forenhostersystem (ich meine es wäre rapidforum.com gewesen, hab mich mal aus spaß angemeldet) eine mitteilung bekommen ich hätte schon nen dvd player und so gewonnen und 10€-12€, da stand allerdings auch noch ich müsste mich dafür bei so nem system anmelden und das kostet (zufall? nö -__-) genau diese 10-12€ pro monat, ich hätte also nur einen gratis gehabt und das mit dem player hab ich auch mit skepsis betrachet, es wurde gesagt ich wäre als einer von 100.000 angemeldeten oder so zufällig ausgewählt worden doch für mich ist das nur ne köderaktion gewesen... und nen dvd player hab ich eh schon (PS2) x_x

Trishna
11.12.2004, 14:54
Aus meiner Familie spielt mein Vater immer Lotto, und ich muss sagen, das wir recht häufig gewinnen, unser höchster gewinn war mal 1000 € oder so O_o
Naja ich selbst spiele nur ab und zu mal, also ich amche eine Reihe auf dem Schein meines Vaters!

Hmm was ich machen würde, wenn ich über 1 Million gewinnen würde *kratz* gute Frage, es kommt darauf an, wie viel ich gewinnen würde, auf jedenfall würde ich ( und das ist mein Ernst!!!) ein Teil spenden!
Und sonst würde ich es sparen, naja bei 21 Millionen brauch ich es nicht sparen ^^''' Da würd ich dann alles holen, was ich brauche, also eine Wohnung kaufen, ein neues Auto, meine Eltern beim Anbau helfen (immerhin kommt da mein Zimmer rein XD )

Aber naja Träumen ist ja schön und gut, aber ich weiß, dass ich niemals so ein glück haben werde und so viel geld gewinnen werde. Aber wer weiß... vielleicht heute Abend -_-'
mfg
Yori

Varuna
12.12.2004, 03:07
YEEEEEEEEEAAAAAAAHHHHHHH Es ist jetzt 03:06 Uhr und ich habe vor 2 Minuten 50 CENT DURCH EIN RUBBELLOS GEWONNEN!!!!!!!! HIP HIP HURRA!!!!!!!!!! *kopf in apfelkompot tunk und weitergröhl*

Laguna the Immortal
12.12.2004, 12:28
YEEEEEEEEEAAAAAAAHHHHHHH Es ist jetzt 03:06 Uhr und ich habe vor 2 Minuten 50 CENT DURCH EIN RUBBELLOS GEWONNEN!!!!!!!! HIP HIP HURRA!!!!!!!!!! *kopf in apfelkompot tunk und weitergröhl*

ähm warum öffnest du um diese urzeit ein los?? oder haste zuviel getrunken? :D

naja ich wüsste gar nicht was ich mit einer million machen sollte, ich hätte vieles vor aber ich sehe keinen sinn darin sich illusionen zu machen...

Toney
12.12.2004, 13:14
wenn wir schon bei lotto sind.
kennt einer diese komischen faber lotto system dinger von den homeshopping kanälen?
die sagen das ich 5000(?!) lotto reihen auf einmal spielen kann für 7€ glaub ich.
aber: wo ist der haken?

bzw. mit wem muss ich meinen gewinn dann teilen?

Leon der Pofi
12.12.2004, 13:20
@ghostface. weiß es auch nicht, aber ich glaube der haken ist, das wenn jemand gewinnt, der gewinn unter SEHR vielen personen aufgeteilt wird. oder es ist irgendne abzocke. hab mal im tv gesehen da haben die faber auch irgendeinen millionen pot geknackt und die eine die ihn mit anderen fabers geknackt hat hat wie die anderen nur 5.000€ bekommen

Schafi
12.12.2004, 16:21
Ich hatte die letzten zwei Jahre einen Rubbellosadventskalender Oô
Jeden Tag war dann so ein Rubbellos, wo ich aber nie gewann -_-
Mein höchster Gewinn war mal 8€ in 24 Tagen und das deprimierte mich sehr ._.
Und da der auch nicht gerade billig ist, hab ich dieses Jahr wieder einen ganz normalen Kalender :D Gewinn eh nix, also kann ich's lassen.

Ich glaub, meine Mutter hat mal ein paar Monate Lotto gespielt und einmal etwa 700 DM gewonnen. Warum hab ich nichtmal auch Glück? :\

Duke Earthrunner
15.12.2004, 23:41
Servus!

Was soll man sagen, Deutschland ist ja mal wieder im großen Lotto Fieber.
Was würde ich nur mit 26 Millionen Euro anstellen???

Na klar würde ich erstmal was für meine Familie ausgeben, die mich schließlich auch 18 Jahre durchgefüttert haben. Ein Haus ist dabei das Minimum.
Anschließend eine Fette, und ich meine eine wirklich große große Party, mit meinen Freunden und den ganzen Ring Forum Membern. ;)
Natürlich würde ich mir auch ein paar Dinge leisten, wie Auto und Schick Schnack für Zuhause, Plasma Fernseh, Whirlpool, eben alles was so zum Bonzen Leben dazu gehört.
Den Rest des Geldes würde ich bestmöglich anlegen, um jeglichen Geldsorgen in der Zukunft zu entgehen.

Aber letzendlich bin ich der Meinung das Geld allein im Endeffekt nicht glücklich macht.
Ich denke wenn man sich die Kohle selber verdient ist das mehr wert als ein Gewinn.
Und die wahre Liebe kann man ja schließlich auch nicht gewinnen.

Toney
15.12.2004, 23:47
und den ganzen Ring Forum Membern.
na so was lob ich mir doch :D
mit dem gewinn würd ich so ziemlich das selbe anstellen wie du

Varuna
17.12.2004, 20:59
ähm warum öffnest du um diese urzeit ein los?? oder haste zuviel getrunken? :D

naja ich wüsste gar nicht was ich mit einer million machen sollte, ich hätte vieles vor aber ich sehe keinen sinn darin sich illusionen zu machen...


Öhm das Mädchen an der Tankstellenkasse hat mir eins aufgeschwatzt -_-

Square
17.12.2004, 23:39
Ich habe noch nie Lotto gespielt und werde es auch nicht spielen. Ich weiß, dass ich für alle Dinge, die ich mache, was machen muss, von alleine krieg ich bei meinem Glück nichts geschenkt. Ich hab damals bei so kleineren Sachen wie Lose ziehen usw mitgemacht und seitdem ich eine Niete hatte und die Person, die nach mir gezogen hatte, einen dicken Preis abgestaubt hat, hab ich schon gar keine Lust mehr.

Im Endeffekt gehts dabei für viele mehr an dem Spaßfaktor, eine theoretische Chance zu haben, als wirklich zu glauben, auf Dauer davon Profit schlagen zu können. Denn das werden nur die wenigsten. Ich hab auch nicht mal die paar Euro dafür über. Ich mag das etwas eng sehen, aber ich versuche mir auch nicht vorzustellen, was wäre, wenn ich 26 Millionen Euro gewinnen würde.

Nunja, wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Werde ich halt nie Millionär.;)