PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Spiele ändern???



RaulGonzalez1
08.12.2004, 18:22
Kann man mit dem RPG-Maker auch Original SNES Roms ändern???

Also die smc Datein öffnen?

Möchte z.B. bei Street Fighter die Moves der Charaktere leichter machen.

Phoenix
08.12.2004, 18:27
Nette Idee, aber leider geht so etwas nicht.

Zumal Street Fighter kein RPG, also kein Rollenspiel ist. Also musst du wohl oder übel mit den harten Moves auskommen. ;) Für so was gibt's aber auch Cheats und dergleichen ... und im Options-Menü von Street Fighter kann man den Schwierigkeitsgrad erheblich senken.

Außerdem darf man keine kopierrechtlich geschützten Spiele verändern ... geschweige denn, sie aus dem Internet auf nen Emulator zu ziehen und auf dem PC zu spielen... <ähem> :D

RaulGonzalez1
08.12.2004, 18:30
Weiß jemand mit welchem Programm ich Beat and up Spiele, also z.B. Street Fighter und Mortal Kombat ändern kann.

Bei Mortal Kombat will ich unbedingt die Fatality Moves leichter machen.

erzengel_222
08.12.2004, 18:32
Hi RaulGonzalez1 !

Das öffnen der smc Datein ist mit dem Maker nicht möglich, das heißt du kannst nichts an den Eingabecodes der Spezial-Moves der verschiedenen Charaktere ändern.

Doch es gibt 2 Möglichkeiten das Spielen des Games und der Eingabe der Moves zu erleichertern:
1. Du könntest mit einem Controler spielen.
2. Es ist möglich bei dem ZNes Emulator bestimmte Tastencombinationen einzugeben, die automatisch auf Knopfdruck ausgelöst werden, doch dies gesatlltet sichj nicht ganz so leicht (meiner Meinung nach).

Gruß: Erzengel :)

RaulGonzalez1
08.12.2004, 18:34
Kann man das auch mit dem Emulator snes9x?

Und kennt ihr Programme mit denen die Japaner usw. früher die Super Nintendo Spiele hergestellt haben?

erzengel_222
08.12.2004, 18:41
Kann man das auch mit dem Emulator snes9x?

Und kennt ihr Programme mit denen die Japaner usw. früher die Super Nintendo Spiele hergestellt haben?

Mochmal hi ^^ !

Also mit dem snes9x geht diese Funktion leider nicht, doch ich kann sowieso nur den anderen empfehlen, auch wenn er anfangs gewöhnungs bedürftigt, besonders wenn man zuvor den anderen immer genutzt hat.

Das Programm mit dem die Japaner das gemacht haben weiß ich auch nicht, kannst ja aaber mal nachfragen §ironie !

Gruß: Erzengel ;)

Ynnus
08.12.2004, 18:43
Kann man das auch mit dem Emulator snes9x?

Und kennt ihr Programme mit denen die Japaner usw. früher die Super Nintendo Spiele hergestellt haben?

Sowas ist kein Programm sondern dafür wird eine Programmiersprache verwendet. Heutzutage (keine Ahnung seit wann) nutzt man meist in der Spieleindustrie C++ für solche Sachen. Ich glaube, du stellst dir das etwas zu sehr wie ein Maker vor, so ist es aber nicht. Der Maker bietet nur eine sehr eingeschränkte Möglichkeit, kleine RPGs zu erstellen wo hingegen die kommerziellen Spiele ohne Hilfe solcher Klick-Tools wie dem Maker gemacht werden. Sondern eben programmiert mit C++ und Co. In was die alten SNES Spiel geschrieben sind, weiß ich nicht, aber zu 100% ist das kein Maker-Geklicke gewesen.

Vale
08.12.2004, 18:50
Als ich zu ersten mal FF6 gespielt habe, war mir aufgefallen, das, besonders im Intro, die Grafik doch stark der maker Grafik ähnelte.
Nur das es bessere Anis gab ! :D

Arkan
08.12.2004, 18:51
du könntest aber auch einen hexEditor nehmen und das Rom bearbeiten, damit geht das 100% frag mich jetzt aber nicht wie, schau mal bei Google da gibts bestimmt Tuts dafür. Da findet man doch alles. :D

Raiden
09.12.2004, 15:19
alles was du machen kannst sind die grafiken zu rippen! Ansonsten wurde Streetfighter programmiert und nicht in irgendeinen maker geladen und "gescriptet<". Deshalb ;)

Laguna the Immortal
09.12.2004, 16:00
Als ich zu ersten mal FF6 gespielt habe, war mir aufgefallen, das, besonders im Intro, die Grafik doch stark der maker Grafik ähnelte.
Nur das es bessere Anis gab ! :D

liegt wohl daran dass alle ripps verwenden. wenn man die wirkliche grafik vom maker nimmt (nämlich das RTP!) sieht des im maker aber anders aus, aber von den möglichkeiten des makers her ist sicherlich eine parallele da *gg*

FabiF.de_renamed
09.12.2004, 18:12
wie schon gesagt... UNMÖGLICH...

hast du dir schonmal die code struktur angesehen (des makers) und jetz die des nes spiel???

GANZ ANDERS...

Mit dem HEX editor???

Jo wäre villeicht möglich...

Ich schaus mir mal grade im hexeditor ein .gba file an...
ich veränder da mal was... mal schauen was rauskommt...

ich hab mal ne 75 in 74 umgeändert.-... das ist wie ne fork im maker...
mhmmm NEIN.... das file ist eh kaputt.. nchstes

Pacman: jetz hab ioch 74 in 75 umbenannt...
mhmmm bisjetz nichts passiert...

jetz bau ich mal richtig scheixxxx... ich tip einfachg was rein..

WOW das ding geht garnemma an... weißer bildschrim

LOL ^^

also... es passiert aufjedenfall was.... geziehlt geht das aber irgendwie nicht *rotwerd* Weil ich hab da so ein prog, da kann man das alles richtig anschauen.... da würde man hp und sowas finden und dann in hex anschauen... doch da lässt sich kein gba file öffnen...

MFG FabiF.de

PS: nicht meckern hab kein smc file parad

Bauzi
10.12.2004, 21:01
@raul:
So weit ich weiß geht das nicht bei noralen Spielen, sondern nur bei "M.U.G.E.N." basierten spielen (das hat nichts mit dem RPGmaker zu tun!).
Ich habe so etwas zu hause mit Dragonball und habe versucht einen Charakter stärker zu machen. Das ist nicht leicht, aber mit einem dazugehörigen Char(Fighter)maker geht das problemlos.
Zu Streetfighter gibt es sicher auch ein gutes M.U.G.E.N. Spiel ;)