PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie begleiche ich Oakas schulden ?



Solaris
08.12.2004, 17:02
So nachdem ich oaka aufs flugschiff mitgenaommen habe sagen diese komischen typen vorm reise brdarf etwas von geld eintreiben aber ich kann bei ihnen oakas schulden nicht begleichen.. bitte sagt mir wo ich das machen kann ^^

Sirikus
08.12.2004, 17:08
ja dein deutsch ist toll (meins ist auch nicht besser)

du musst bei oaka was kaufen oder so für 100000 waren das glaub ich ja später kann
man sich dann mit nem trick das geld ganz locker zurück hohlen

pazzi
08.12.2004, 17:08
Du musst einfach nur bei Oaka einkaufen, dass Geld, welches er so verdient, wird dann automatisch zum Begleichen der Schulden genutzt.

Irvine
08.12.2004, 18:26
imho ist es ein riesen aufwand 100.000 gil zu sparen, besonders da du schnell handeln musst (ab einem gewissen kapitel verschwindet oaka wieder, hast du seine schulden bis dahin nicht beglichen, verstreicht deine chance umengen an gil zu erwirtschaften)

was meine ich damit?
besuche in kapitel 2 guadosalam. du solltest mindestens 10.000 gil gesammelt haben, dann speicherst du am speicherpunkt deinen spielstand.
laufe nun am eingang rechts in den laden. du triffst dort auf einen informationsverkäufer (:D)

für 10.000 gil gibt er dir 2 informationen, mit deren hilfe du eine person finden musst die dir diese wieder abkauft. kauf die infos und suche nach der beschriebenen person.
beispiel:
"möchte in die le blanc bande"
gemeint ist das mädchen in der oberen etage guadosalams, im süd-westen der karte
dieses geschäft würde dir schon 70.000 gil einbringen, aber es geht noch besser.
wenn der geschäftsführer meint, dass der käufer dieselbe person ist wie der verkäufer, sprichst du den informanten direkt an. dieser gibt dir 90.000 gil dafür.
unlogisch, aber äußerst praktisch

nur, wie kriegst du den verkäufer dazu diesen entscheidenden satz zu sagen? rumprobieren!
sagt er etwas anderes als oben beschrieben, drückst du reset und lädst neu, bis er die gewünschte info rausrückt.

dann kaufst du für 100.000 gil bei oaka ein. nun bietet er seine waren extrem billig an. heisst: kaufe bei oaka und verkaufe bei mr. schank aka. der hypello barkeeper.
such dir die 2 teuersten items aus und kaufe je 99 stück davon. gibs weiter an den hypello und verdiene massig kohle. mach das ne stunde lang und du bist stinkreich^^

hm, das wars glaub ich

Irvine

stephyboy
08.12.2004, 18:34
du musst nich umbedingt so viel geld zahlen
im laufe des spieles k0ommst du an mehr geld als dir lieb ist

Evanescence
08.12.2004, 19:00
du musst nich umbedingt so viel geld zahlen
im laufe des spieles k0ommst du an mehr geld als dir lieb ist
du musst die schulden aber bis zum ende des 3. kapitels beglichen haben, sonst nützen dir die späteren millionen nämlich auch nichts mehr.

wenn du die schulden rechtzeitig zurückzahlst versöhnen sich wants und oaka im 5. kapitel und bieten dir anschließend sehr seltene und kostspielige waren an, im reisebedarf von macalania. ;)

OmeganX
08.12.2004, 19:40
im laufe des spieles k0ommst du an mehr geld als dir lieb ist
Schon möglich, allerdings ist es beim ersten Durchgang sehr schwer bis dahin soviel Geld gesammelt zu haben, ich habs selbst beim zweiten Durchgang nur knapp geschafft, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn man es beim ersten Durchgang direkt schaffen will die Schulden komplett zu begleichen, darf man auf den 100.000 Gil Bonus im Guadosalam (Quest mit dem Hinweis für 10.000 Gil) auf keinen Fall verzichten. :)

Shiravuel
09.12.2004, 18:39
Also beim zweiten Durchgang nur knapp geschafft, kann eigentlich nicht sein. Denn wenn Du ihn im ersten Durchgang von seinen Schulden befreit hast und nimmst ihn im zweiten Durchgang wieder mit auf's Luftschiff, betragen die Schulden nämlich nur noch lächerliche 1000 Gil ;) Irgendwie hast Du Dich nicht richtig erinnert. Ich war nämlich froh, dass ich beim zweiten Mal nur so wenig bezahlen brauchte :)

Danjo
24.12.2004, 11:47
ähhhh. ich will jetzt ja net blöd erscheinen, aber ich hab voll keine ahnung wovon ihr redet ^^. ich spiels zum ersten mal und hab mich gewundert wofür oaka geld haben will als man ihm zum ersten mal trifft, und watts oder wie der heißt hab ich auf mt. gagazet getroffen wo er mir erzählte das oaka im knast is. aber oaka war net bei mir aufm schiff, der is bei mir jetzt im ruhestand. könntet ihr einem b00n bitte ma erklären? :confused:

Akito
24.12.2004, 14:06
ähhhh. ich will jetzt ja net blöd erscheinen, aber ich hab voll keine ahnung wovon ihr redet ^^. ich spiels zum ersten mal und hab mich gewundert wofür oaka geld haben will als man ihm zum ersten mal trifft, und watts oder wie der heißt hab ich auf mt. gagazet getroffen wo er mir erzählte das oaka im knast is. aber oaka war net bei mir aufm schiff, der is bei mir jetzt im ruhestand. könntet ihr einem b00n bitte ma erklären? :confused:Erstens sprechen wir hier über FFX-2.
Da kann man Oaka in einer Nebenmission retten und aufs Schiff holen. Dann hat man 3 Kapitel lang Zeit, ihm 100 000 Gil zu spenden. Dafür muss man lediglich bei ihm einkaufen.
Wenn man seine Schulden beglichen hat, kommt Wantz wieder und die beiden sind wieder versöhnt.

Danjo
25.12.2004, 12:55
axooo. kk. kenn ff x-2 noch net, darum wusste ich nicht, dass oaka auch da ist :D