PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorials?



amadeus
08.12.2004, 16:28
Ich habe heute mal eine ganz spezielle Frage. Ich habe bemerkt das hier im Forum, und auch mich persönlich, immer wieder Leute ansprechen mit dem Betreff "Wie mache ich...". Also z.B. einer der häufigsten Frage: Wie wandele ich Midis in MP3s um.

Nun würde ich mich dazu bereit erklären, bei entsprechender Resonanz, auf meiner Website ein regelmäßigen Abständen ein paar "Tutorials" zu veröffentlich, damit auch nicht hier im Forum immer die selben Fragen aufkommen. Das ganze würde ich dann auch mit einer Downloadsektion umsetzen, damit jeder gleich alles nachvollziehen kann.

Das ganze wird aber, versteht sich wohl, nur bei regem Interesse stattfinden. Also, schreibt mir mal oder votet auf meiner Website.

Kevinus
08.12.2004, 16:39
Ja, aber es gibt genügend Toutorials auf dir wir hier im Forum verweisen. z.B:Hier (http://www.rpg2000.4players.de:1061/) oder Hier (http://www.rm2kmania.de/mania5th/main.php?sh=m_news)

Aber du kannst es ja doch noch gerne versuchen. :D

amadeus
08.12.2004, 16:43
Ähmm... also der erste Link geht garnicht und der Zweite... ich weiß nicht aber entweder bin ich blind oder dumm, aber ich seh da keine Tutorials!?

erzengel_222
08.12.2004, 18:16
Ähmm... also der erste Link geht garnicht und der Zweite... ich weiß nicht aber entweder bin ich blind oder dumm, aber ich seh da keine Tutorials!?

Hi Amadeus !

Also der erste Link funktioniert mom einfach nicht, versuchs vielleicht später nochmal. Auf der 2ten Seite finde ich auch keine Tutorials, doch ich denke das Kevinus die Scripte dort meint, welche im Prinzip eine ähnliche Funktion haben.

Die Idee selber würde ich an deiner Stelle nur durchsetzen wenn du auch wirklich Lust hättest Tutorials zu machen, denn die meißten Neulinge fragen sowieso gleich im Forum nach und schauen sich die Seiten, auf denen Tuts angeboten werden, nicht an.

Gruß: Erzengel :)

Frozen Bambi
08.12.2004, 21:15
Ich glaub kaum,dass das hilft,weil die Newbies (Ich hasse das Wort XD)
doch eh Threads eröffnen werden um Antworten auf ihre Fragen zu kriegen statt auf deine Hp zu gehn o.O
Immerhin wissen sie ja netmals,dass es sie gibt XD

Aber du kannsts ja gern machen,verweisen wir halt in den Threads auf deine Hp statt auf irgendwelche alten,schimmligen Threads im Ring :D

Daen vom Clan
09.12.2004, 10:52
@Frozen: Dann benutze doch das Wort "Neuling", das klingt viel schöner :D


Amadeus: Warum veröffentlichst du deine Tutorials nicht einfach hier im Ring? Dann kannst du dir sicher sein, das sie mehr Aufmerksamkeit finden, als auf deiner HP und wenn du die URL deiner HP in deine Signatur stellst, dann finden sich auch dort schnell mehr Leute ein :)

Und wenn ich meine miserablen Maker-Kenntnisse so ansehe, dann glaube ich, das Tutorials nicht nur für Neulinge gut geeignet sind :D

V-King
09.12.2004, 13:33
@Frozen: Dann benutze doch das Wort "Neuling", das klingt viel schöner :D


Amadeus: Warum veröffentlichst du deine Tutorials nicht einfach hier im Ring? Dann kannst du dir sicher sein, das sie mehr Aufmerksamkeit finden, als auf deiner HP und wenn du die URL deiner HP in deine Signatur stellst, dann finden sich auch dort schnell mehr Leute ein :)

Und wenn ich meine miserablen Maker-Kenntnisse so ansehe, dann glaube ich, das Tutorials nicht nur für Neulinge gut geeignet sind :D

So seh ich das auch. Wenn du die Tutorials hier im Technik- oder Entwickler-Forum postest (je nachdem) werden sie auch höchstwahrscheinlich gelesen. Weil, so wie ich mich zumindest kenne, gehen die wenigsten Leute wirklich auf die Homepages, die in der Sig stehen ;)
Wenns dir also darum geht, dass das Tutorial möglichst oft gelesen wird, poste es ins Forum. Wenn du das allerdings einfach nur schreiben willst, weil du grade Bock drauf hast und auf die aufmerksamkeit nicht aus bist, dann tus auf deine HP ^^

amadeus
09.12.2004, 15:37
Wenn du das allerdings einfach nur schreiben willst, weil du grade Bock drauf hast und auf die aufmerksamkeit nicht aus bist, dann tus auf deine HP ^^

He he, also Aufmerksamkeit brauch ich keine, so nötig habe ich es dann doch nicht :) Sollte ja nur dazu sein um oft gestellte Fragen die hier auftreten zu mindern.

Die Tutorials hier zu posten ist aber eine Überlegung wert. Nur sollten diese Tutorials ja nicht unbedingt in die Richtung gehen wie man was mit dem Maker macht, sondern eher das Drumherum erläutern. In meinem speziellen Fall würde ich den Leuten gerne bei den Problemen helfen, die die musikalische bzw. soundtechnische Umsetzung betreffen.

Oder besteht da noch viel Aufklärungsbedarf in anderen Bereichen @Daen?
Wobei hast Du denn noch kopfzerbrechen?