Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KotOR 2 - The Sith Lords

Aci
08.12.2004, 14:27
Die einen oder anderen werden sicherlich KOTOR kennen, ein absolut tolles Game.

Die X Box Verison ist jetzt schon draußen und ich hab ein wirklich tolles Preview gelesen.

Hier ist dre Link:
http://www.ghome.de/artikel/preview/pre1104sta/seite1.php

Fazit: Wer KOTOR mochte, der wird den 2. Teil lieben.

Toney
08.12.2004, 17:08
im endeffekt ists doch einfach das selbe spiel mit anderer story.
ich finds ok wenns endlich auch andere rüstungen und kleidunsstücke als die jedibademäntel gibt.

Ranmaru
08.12.2004, 18:39
im endeffekt ists doch einfach das selbe spiel mit anderer story.
[...]
Rotfl. Die Aussage verdient echt den Comedy-Nobelpreis. :A

Nebenbei freu ich mir 'nen Wolf, wenn ich an KOTOR2 denke. Der erste Teil war eines der besten Rollenspiele, die ich je in den Händen gehalten habe und der zweite soll ja alles, was mir am ersten Teil gefallen hat noch besser machen. Die Entscheidungen für helle oder dunkle Seite sollen mehr Einfluß auf die Story haben, was ich mir auch in Teil 1 gewünscht hätte und man kann wohl auch seine Party auf beide Seiten mitnehmen. Das weiß ich nicht sicher, aber auf einigen Wallpapers ist die gesamte Crew einmal als Jedi und einmal als Sith zu sehen, also nehm ich's mal an.
Schade nur, daß die PC Version erst nächstes Jahr kommt und ich als Nicht-XBox'ler mal wieder warten muß.

Alex Denton
10.12.2004, 23:59
cool, freu mich schon drauf. Wiest ihr wann es auf PC erscheinen soll??

Ranmaru
11.12.2004, 00:19
Aktueller Stand ist Februar 2005. Ich denke, dem Termin kann man trauen, da es ja auf der XBox schon erschienen ist und eine Umsetzung normalerweise nicht länger als zwei bis drei Monate dauert. Beim ersten Teil war's ja nicht anders.

Toney
12.12.2004, 12:37
Rotfl. Die Aussage verdient echt den Comedy-Nobelpreis.
wieso? hab ich was verpasst? :confused:

Battosai Himura
12.12.2004, 12:52
wieso? hab ich was verpasst? :confused:

entweder, es ist das selbe spiel, oder es hat eine andere story. man kann doch nich sagen, dass es das selbe spiel .. nur anders ist .. :D

akira62
12.12.2004, 18:49
Das Spiel ist genial.

Habe soeben knapp 1 h gespielt und muß sagen es macht tierisch viel Spaß, vorallem mit den Droiden rumzuhuschen sehr genial gemacht.

Allerdings hat meine Version einen Bug als mein Droit vernischtet wurde (sah aus als gehöre dies zur Story) wurde irgendwie falsch zurück geblendet zu meinen Chara und das Ding hing in einer Endlosschleife fest.

Naja wenn ich Zeit habe dann zweiter Versuch aber das Spiel macht sehr viel laune.

Alex Denton
12.12.2004, 22:28
@akira62: ah...du spielste es schon auf der X BOX...hm da kann ich dich ja mal was fragen und zwar zu den Kämpfen: Wurde was verändert?? :D Na ja ich fand sie manchmal recht eintönig, irgendwas hat mir da gefehlt. Ich kann euch jetzt leider auch nicht genau sagen was ich haben will und wie, aber halt bischen verändert so das sie nicht eintönig sind.

akira62
13.12.2004, 11:39
Sagen wir es mal so soweit ich gesehen habe, haben sich die Kämpfe nicht verändert, was aber auch daran liegen mag das ich das Kampfsystem auf Easy gestellt habe und den Chara alles allein machen lasse.

Was mir aufgefallen ist, ist allerdings wenn man ein Druiden Spielt es sonderwaffen wie Flammenwerfer etc. gibt den man einzeln und extra anwählen muß, dafür ist die Durchschlagskraft besonders hoch.

Ranmaru
13.12.2004, 14:08
Also einer Preview in der GameStar zufolge gibt es neue Angriffe für alle Nahkampfwaffen (insbesondere Lichtschwerter), welche man im Laufe der Zeit und mit steigendem Skill lernen kann. So kann man angeblich Salti und Schrauben machen und andere Sachen, die einfach nur genial aussehen. Auf jeden Fall soll man den Figuren quasi am Stil ansehen, wie hoch ihr Skill ist.
Bestätigen kann das ja akira, wenn er's gesehen hat. Ich weiß es nur aus zweiter Hand.

codec
13.12.2004, 14:14
Mh, das Spiel ist ganz nett, habs aber bisher nur kurz gespielt (wegen fehlendem RGB Kabel für die Xbox. :/)... und NTSC Spiele funktionieren ja anscheinend immer nur einmal auf PAL Geräten... (zumindest bei der Xbox).

Aber die kurze Zeit die ich gespielt habe fand ichs ganz gut. =)

Skar
15.12.2004, 07:44
und NTSC Spiele funktionieren ja anscheinend immer nur einmal auf PAL Geräten... (zumindest bei der Xbox).Hm?
Was genau meinst du damit?

Das einzige in der Hinsicht, was mir bekannt ist, ist, daß MS hin und wieder ein Spiel mit Region 0 rausbringt, wie zum Beispiel Fable - das läuft dann natürlich auch auf einer PAL-Box.

Wie sieht das bei KOTOR 2 aus, weiß das jemand? Falls das nämlich auch auf einer PAL-Box läuft, bestell ich das sofort :)

Sinterklaas
15.12.2004, 18:15
Ich hab so ne frage zu KOTOR 2.

In nummer eins gabs ja keinen Multiplayer...ist da einer für den nachfolger geplannt oder wird man das spiel immer noch nur im singleplayer zcken können?

MfG
Sinterklaas

akira62
15.12.2004, 20:59
Soweit ich bisher gesehen habe ist das Spiel immernoch Single Player only.

Crono
28.12.2004, 18:20
ich glaube zwar nicht daran, aber ich hoffe, dass es für die pc version einen multiplayer coop mode geben wird... das wäre absolut genial.

Squall2k
23.01.2005, 18:56
...also den ersten Teil fand ich gut, abr irgendwie...unfertig. GameplayBugs hat ich keine und so, aber die Libesgeschichte war absolut STÜMERPHAFT reingesetzt.....aber wenigstens hat mans versucht. WEST "Rpg"s sind, was Tiefe anbelangt sowieso uter aller Sau, (*an Diablo und Gothic denkt*) von daher war KOTOR hier schon oberste Spitzenklasse...

hoffentlich wird der zweite Teil besser...

akira62
23.01.2005, 19:37
Naja Diabolo als RPG zu beschreiben ist schon eine Beleidigung an das Genre selbst bei Gothic kann ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Egal mit gefällt KofoR 2 wesentlich besser als Teil 1 beginnt stimmungsvoller und die Charas sind sympathischer.

Squall2k
23.01.2005, 23:35
Bei Gothic hat mans eben gar nicht erst versucht. :D Kann hier auch nur vom ersten Teil reden...den zweiten hab nicht gespielt. Aber das war halt wieder mal eine One-Man-Show.
:rolleyes:

Das ich Diablo als RPG bezeichnet habe, tut mir wirklich leid...ist mir nur so rausgerutscht
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

akira62
24.01.2005, 07:48
Bei Gothic hat mans eben gar nicht erst versucht. :D Kann hier auch nur vom ersten Teil reden...den zweiten hab nicht gespielt. Aber das war halt wieder mal eine One-Man-Show.
:rolleyes:

Das ich Diablo als RPG bezeichnet habe, tut mir wirklich leid...ist mir nur so rausgerutscht
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ach so du meinst weil es ein First Person RPG ist also sprich ein langsamer 3D - Shooter verschnitt, hmmm ja da kannst du recht haben, die Story ist IMHO aber trotzdem recht gut gelungen und der Rest auch, immerhin würde ich es ins RPG Genre zählen.

Skar
24.01.2005, 09:26
WEST "Rpg"s sind, was Tiefe anbelangt sowieso uter aller SauBaldur's Gate, Planescape: Torment, die alten AD & D-Spiele... klar, absolut keine Spieltiefe.

Vor allem nicht, wenn man die oben genannten Spielen mit interaktiven Bilderbüchern wie FF X vergleicht, wo sich die Interaktion darauf beschränkt, den X-Knopf zu betätigen *übertreib*

Ranmaru
24.01.2005, 09:57
West-RPGs legen halt einfach auf andere Dinge Wert. Während die Japano-Rollenspiele vor allem eine Story erzählen wollen ermöglichen die westlichen das, was der Name verspricht: das Spielen einer Rolle. Also hat man auf der einen Seite einen Film mit Rumlaufen und auf der anderen Seite ein Buch mit Entscheidungsfreiheit.
Und was Spieltiefe und Story angeht, hat man bei beiden Genres Höhen und Tiefen. Xenogears und Planescape: Torment zum Beispiel als absolute Höhepunkte der Rollenspielgeschichte und Diablo und Romancing Saga 3 als stumpfe Spiele... wobei es bei Ost-RPGs wesentlich übler ist, wenn die Story fehlt, weil sie sonst halt keine Werte haben. Während Diablo auch ohne Geschichte Spaß macht, weil Sammelwut und Multiplayer-Modus süchtig machen, ist Romancing Saga 3 nichts weiter als eine leere Hülle.

Um mal nicht ganz vom Thema abzuweichen: Die PC-Version von KOTOR2 wurde für den 17. Februar in den USA angekündigt. Ich freu mich. :D

Cemo2
25.01.2005, 11:04
Der Erste Teil war sehr sehr sehr gut und ich glaube nicht, das der zweite teil so packend wird der erste.
Keine Ahnung warum...

Ynnus
25.01.2005, 13:43
KOTOR, eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich hab den ersten Teil in 4 Tagen durchgespielt, insgesammt ca. 40 Stunden gespielt. Die Story zählt zu dem Besten was es an PC-Spiel-Stories gibt. Daher hab ich auch das Geschehen des 2ten Teils mitverfolgt und als der Termin feststand (10. Feb. 05) auch gleich vorbestellt bei Amazon. Grafisch hat sich zwar nicht viel getan, muss aber auch nicht. Denn dieses Spiel lebt eindeutig von den genialen Dialogen und der hammermäßigen Story. Zu erwähnen wäre, dass ich die englische Version hatte welche nochmal cooler klingt, diese englischen bösen Sith klingen wunderbar real.^^
Und Jedi auf englisch klingt ja auch nochmal ganz anders - gesprochen "Jädei". :)
Und Bastila klingt im Deutschen doch etwas komisch, da der Name so garnicht ins Deutsche passt. Da kommt in der englischen Version imo mehr Stimmung auf.
Schön wäre es, Carth wieder zu treffen (aus Teil 1), mit mein Libelingscharakter aus Teil 1. Ich bezweifle aber mal dass er dabei sein wird. Der Kampfroboter HK-47 ist aber wieder mit dabei und noch ein paar andere Leutchen. Mal sehen wie es wird, das Spiel wird jedenfalls, wenn es dann da ist, sofort ausführlichst gespielt.
Ansonsten, hoffentlich, hoffentlich gibt es keine Grenze mehr bei Level 20. Damals war ich ca. 5 - 9 Stunden vor Spielende mit dem Hauptcharakter auf Level 20. Ab diesem Level levelt man ja nicht mehr weiter... :(
Das hat ein wenig den Spielspaß gedämpft und wäre besser wenn's weitergehen würde. Muss ja nicht bis unendlich gehen, aber so bis 40 oder 50 wär nett, auch wenn man die sicher nicht erreichen würde.^^

ich finds ok wenns endlich auch andere rüstungen und kleidunsstücke als die jedibademäntel gibt.
Gibt es doch. :confused:
Man kann doch ne Menge anderer Rüstungen finden. Die Jediroben hab ich auch nur selten getragen weil die zu schwach waren. Ansonsten gibts doch noch die "normalen" Rüstungen, oder auch die Sith-Rüstung welch man doch auch in einem Missionsteil tragen muss, um weiter zu kommen. Also Rüstungen gabs schon ganz ordentlich.

Es sollen jetzt ja auch mehr Plätze für Lichtschwert-Upgrades geben. Also nicht nur 3 Kristalle sondern 6 oder 9 oder so. Mal sehen wie das so wird. Im letzten Teil hatte ich sauviele Kristalle und konnte die alle garnicht einbauen weil die Schwerter schon voll waren.

Maeve
25.01.2005, 15:23
Zu erwähnen wäre, dass ich die englische Version hatte welche nochmal cooler klingt, diese englischen bösen Sith klingen wunderbar real.^^
Und Jedi auf englisch klingt ja auch nochmal ganz anders - gesprochen "Jädei". :)
Und Bastila klingt im Deutschen doch etwas komisch, da der Name so garnicht ins Deutsche passt. Da kommt in der englischen Version imo mehr Stimmung auf.
Also ich hab beschlossen mir das Spiel diesesmal in englisch zu holen ... die deutsche Synchro anfürsich war jetzt zwar nicht schlecht ... aber irgendwie hört sich Star Wars auf englisch doch irgendwie besser an. Der Star Wars Flair wurde immer wieder durch falsche Aussprachen unterbrochen. Vor allem wenn Carth "Sith", Bastila "Saul" und alle anderen "Bastila" gesagt haben, musste ich immer lachen. ^_^'

Schön wäre es, Carth wieder zu treffen (aus Teil 1), mit mein Libelingscharakter aus Teil 1. Ich bezweifle aber mal dass er dabei sein wird. Der Kampfroboter HK-47 ist aber wieder mit dabei und noch ein paar andere Leutchen.
Carth könnte ich mir gut vorstellen, immerhin ist einer der Planeten die im KotOR2 vorkommen sein Heimatplanet Telos. (Harrr ... auch der Heimatplanet von Xanathos XD~) HK-47 ist wieder mit dabei? XD Aber nicht spielbar oder? ._. Ich fand das war mit der Beste Charakter überhaupt. "Jawohl Fleischs ... ehr Meister." Ich meine etwas davon gehört zu haben das Mission eventuell auftaucht. Aber sicher bin ich mir nicht.

Ansonsten, hoffentlich, hoffentlich gibt es keine Grenze mehr bei Level 20. Damals war ich ca. 5 - 9 Stunden vor Spielende mit dem Hauptcharakter auf Level 20. Ab diesem Level levelt man ja nicht mehr weiter... :(
Das rührt von dem d20 System, welches als allgemeines Regelwerk für Table Top RPGs wie Dungeons and Dragons eingeführt wurde, was wenn ich mich recht erinnere auch für das offizielle P&P RPG von Star Wars verwendet wird (andererseits ist das so lange her ... würde mich nicht wundern, wenn ich mich irre XD). Darauf basierend gibt es dann halt nur 20 Level. Einerseits find ich es anfürsich nicht schlecht, weil man sich gut überlegen muss welche Fähigkeiten man jetzt fördert und so keinen Uber-Charakter erstellen kann ... andererseits fand ich es schon blöd als ich es das erstemal durch gespielt habe und plötzlich feststellen musste das es nicht weiter geht. ^_^'

Squall2k
25.01.2005, 20:41
Baldur's Gate, Planescape: Torment, die alten AD & D-Spiele... klar, absolut keine Spieltiefe.

Vor allem nicht, wenn man die oben genannten Spielen mit interaktiven Bilderbüchern wie FF X vergleicht, wo sich die Interaktion darauf beschränkt, den X-Knopf zu betätigen *übertreib*

Zu den AD&D PC Spielen...hab ich nie ausprobiert. Das Pen & paper Original habe ich jetzt mal ausgeschlossen. Das war schließlich der Inbegriff und der Ursprung aller RPGs. (sprich, Tolkien)

Am besten ich bin jetzt ganz still...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Alex Denton
25.01.2005, 20:59
Ich meine etwas davon gehört zu haben das Mission eventuell auftaucht. Aber sicher bin ich mir nicht.

hm...könnte sein, aber sicher nur wenn man am anfang berichtet das Ravan sich für die gute Seite entschieden hat.

@level:
Na ja rein vom Dungeons and Dragons Regelwerk her könnte man auch höhere stufen einbauen. So wie beim 2 addon von NWN. Das sind dann epische Stufen.
Aber sinnvoll fänd ich es auch nicht. So weit ich weis wird man jedenfalls eher ein Jedi und muss nicht lange mit anderen Klassen leveln.

Ianus
25.01.2005, 21:28
Zu den AD&D PC Spielen...hab ich nie ausprobiert. Das Pen & paper Original habe ich jetzt mal ausgeschlossen. Das war schließlich der Inbegriff und der Ursprung aller RPGs. (sprich, Tolkien)

Am besten ich bin jetzt ganz still...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich weiß noch was besseres: Spiel man Planescape :D

Abgesehen von dem zu wenig an Ausrüstung (was ursprünglich durch auswechselbare Körperteile kompensiert worden wäre) einn großartiges Spiel.

Ynnus
26.01.2005, 00:37
@akira62:
Ich hab gehört (und hier im Thread auch kurz erwähnt) man könne vor Spielbeginn angeben, wie man KOTOR1 beendet hat. Also, als guter Jedi, als schlechter, oder wie auch immer. Ist dem denn so der Fall oder ist das nur ein Wunschfeature welches mancher gern hätte? Oder kann man gar einen alten Spielstand einladen aus dem dann diese Entscheidungen geladen werden?
(Wär schön wieder auf Bastila oder Carth zu stoßen... Oder vielleicht auf meinen alten Haupt-Spielcharakter, man übernimmt ja die Rolle eines anderen Jedis hier, soviel ich gehört habe.)

akira62
26.01.2005, 07:20
@akira62:
Ich hab gehört (und hier im Thread auch kurz erwähnt) man könne vor Spielbeginn angeben, wie man KOTOR1 beendet hat. Also, als guter Jedi, als schlechter, oder wie auch immer. Ist dem denn so der Fall oder ist das nur ein Wunschfeature welches mancher gern hätte? Oder kann man gar einen alten Spielstand einladen aus dem dann diese Entscheidungen geladen werden?
(Wär schön wieder auf Bastila oder Carth zu stoßen... Oder vielleicht auf meinen alten Haupt-Spielcharakter, man übernimmt ja die Rolle eines anderen Jedis hier, soviel ich gehört habe.)

Die Option habe ich nicht gesehen, zumindest wenn es die geben sollte ist sie a) vielleicht auf den Spielstand von KotoR 1 angewiesen (was ich nur als PAL habe) b) vielleicht nicht so einfach zu sehen.

Alex Denton
26.01.2005, 20:37
@akira62:
(Wär schön wieder auf Bastila oder Carth zu stoßen... Oder vielleicht auf meinen alten Haupt-Spielcharakter, man übernimmt ja die Rolle eines anderen Jedis hier, soviel ich gehört habe.

ja man kann entscheiden was in KOTOR 1 passiert ist, hier ein Artikel aus der PC Games abgeschreiben:
Wie knüpft man in einer Fortsetzung an diese Handlung an? „Das war eine echte Herausforderung, denn wir wollten auf jeden Fall die Entscheidung des Spielers respektieren“, meint Chris Awellone, Lead Designer von KOTOR 2. Die Lösung: In der Anfangsphase des neuen Star Wars-Rollenspiel befreien sie einen Halunken namens Atton Rand aus der Gefangenschaft. In einem Dialog fragt er Sie nach den politischen Geschehnissen der letzten Jahre und dem Schicksal eines gewissen Revan aus. Einsteiger wählen beliebige Antworten, aber Kenner des Vorgängers könne hier die passende Variante ihren früheren Spielerlebnisses angeben. Diese sollen in die neue Handlung eingeflochten werden, inklusive Gasteuftritten früherer Party-Charaktere und der Aufklärung von Revans weiterem Schicksal.

Ynnus
26.01.2005, 22:00
ja man kann entscheiden was in KOTOR 1 passiert ist, hier ein Artikel aus der PC Games abgeschreiben:
Wie knüpft man in einer Fortsetzung an diese Handlung an? „Das war eine echte Herausforderung, denn wir wollten auf jeden Fall die Entscheidung des Spielers respektieren“, meint Chris Awellone, Lead Designer von KOTOR 2. Die Lösung: In der Anfangsphase des neuen Star Wars-Rollenspiel befreien sie einen Halunken namens Atton Rand aus der Gefangenschaft. In einem Dialog fragt er Sie nach den politischen Geschehnissen der letzten Jahre und dem Schicksal eines gewissen Revan aus. Einsteiger wählen beliebige Antworten, aber Kenner des Vorgängers könne hier die passende Variante ihren früheren Spielerlebnisses angeben. Diese sollen in die neue Handlung eingeflochten werden, inklusive Gasteuftritten früherer Party-Charaktere und der Aufklärung von Revans weiterem Schicksal.
Dann sag ich nur - Geil - wenn die das so gut rüber bringen wie da beschrieben, wär's echt klasse. Nicht ein simples Menü indem man die Vorkenntnisse angibt (was mir schon reichen würde) sondern noch in die Geschichte geschickt eingebaut. Das ist ja mal cool gemacht, wenn's sich dann im Endeffekt so im Spiel rüberbringen lässt. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den Titel, hoffe die Erwartungen werden nicht getrübt wenn's dann raus ist.

Alex Denton
27.01.2005, 21:43
Es ist nicht zu glauben, während wir hier uns über KOTOR 2 unterhalten und uns freun das es bald so weit ist kommt die Neuigkeit raus :

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=47049

Ranmaru
27.01.2005, 21:53
Hmm, wenn der zweite Teil wieder so klasse wird, wie der erste, dann können meiner Meinung nach noch so viele Nachfolger kommen, wie die Entwickler Lust haben. Denn damit zeigen sie, daß der erste Teil nicht zwingend für sich alleine stehen muß.
Wenn aber der zweite schon nur ein Aufguß wird (was ich nicht glaube und hoffe), dann kann man sich einen dritten auch sparen.
Aber ich werd mich mit weiteren Spekulationen und Schlußfolgerungen zurückhalten -- zumindest bis ich KOTOR2 durchhabe und es mehr Informationen zum dritten Teil gibt. Ein einfaches Gerücht ist ja nicht unbedingt fester Boden, auch wenn die Spieleindustrie in den vergangenen Jahren immer und immer wieder bewiesen hat, daß solche Gerüchte meistens wahr werden.

No0b
28.01.2005, 01:31
Das an einem dritten teil gearbeitet wurde ist nicht nur ein gerücht, sondern tatsache. Das projekt wurde nur vor einiger zeit auf unbestimmte zeit niedergelegt. Sei es aus finanziellen gründen, man wollte warten um es besser für die Xbox 2 anpassen zu können ...whatever.

Ob es nun wieder aufgenommen wurde,...ka. ich würde aber meine lieblingssocke darauf verwetten, das es nur vom erfolg von KotoR 2 abhängt.

KotoR war eines meiner lieblings-RPG´s bislang...habe es sage und schreibe 10-15 mal durchgespielt (hab aufgehört zu zählen :D ) ...und trotzdem, oder gerade deswegen bezweifle ich stark das der 2 teil dem ersten das wasser reichen kann. Teil 1 war sogesehen auch nur ein Rip-off der original trilogie (riesige raumstation, ein villian hinter einer maske etc. etc.) aber es war genau das was ich haben wollte...etwas anders erzählt...perfekt.

Naja, ich warte bis teil 2 bei uns erscheint, und dann werde ich mich mal hinsetzen und es auf der Dark Side durchspielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ^^

Priest
29.01.2005, 14:45
Carth könnte ich mir gut vorstellen, immerhin ist einer der Planeten die im KotOR2 vorkommen sein Heimatplanet Telos. (Harrr ... auch der Heimatplanet von Xanathos XD~) HK-47 ist wieder mit dabei? XD Aber nicht spielbar oder? ._. Ich fand das war mit der Beste Charakter überhaupt. "Jawohl Fleischs ... ehr Meister." Ich meine etwas davon gehört zu haben das Mission eventuell auftaucht. Aber sicher bin ich mir nicht.
HK-47 ist in der Tat ein spielbarer Charakter. Man muss ihn nur vorher reparieren bevor er einsatzbereit ist.

Das rührt von dem d20 System, welches als allgemeines Regelwerk für Table Top RPGs wie Dungeons and Dragons eingeführt wurde, was wenn ich mich recht erinnere auch für das offizielle P&P RPG von Star Wars verwendet wird (andererseits ist das so lange her ... würde mich nicht wundern, wenn ich mich irre XD). Darauf basierend gibt es dann halt nur 20 Level. Einerseits find ich es anfürsich nicht schlecht, weil man sich gut überlegen muss welche Fähigkeiten man jetzt fördert und so keinen Uber-Charakter erstellen kann ... andererseits fand ich es schon blöd als ich es das erstemal durch gespielt habe und plötzlich feststellen musste das es nicht weiter geht. ^_^'
Das maximale Level ist 50. Es ist also möglich einen Uber-Char zu machen. Man beendet das Spiel aber AFAIK durchschnittlich mit Level 25, ausser man powerlevelt.

Ranmaru
29.01.2005, 20:23
Arbeitet KOTOR2 mit epic levels oder ist es gar nicht mehr das D&D System, was die da benutzen? Wenn doch läßt das ja darauf schließen, daß das Spiel ziemlich lang sein dürfte. KOTOR1 hab ich immer so mit Level 16 bis 18 beendet und eingedenk der Tatsache, daß sich die epic levels extrem lang hinziehen (wie jeder P&P- oder NWN:HOTU-Spieler wissen dürfte), läßt das auf doppelte Spielzeit schließen. :)

... oder auf mehr EXP pro Monster. Wollen wir das erstere hoffen.

No0b
09.02.2005, 17:04
Ich komme gerade vom Elektromarkt, und in meinem Laufwerk rotiert gerade die erste CD von Kotor 2 ....installation \o/

Endlich...nach jahrelangem warten.... ;)

Ich geb mal später meine ersten eindrücke bekannt, aber wohl erst wenn ich mich vom spiel losreißen kann :D

Sokrates
09.02.2005, 18:24
Was es ist scho draussen?!? Schau mal schnell nach... Tatsächlich! Geh ich mir morgen gleich kaufen. Kannst du schon etwas übers Spiel sagen?

No0b
10.02.2005, 14:27
Sooo... nach ca 7 std Spielzeit will ich mal mein erstes Fazit zu dem Spiel abgeben.

Im Grunde ist es, wie wohl jeder schon wissen dürfte , der vorgänger mit einer neuen Story und einigen kleinen verbesserungen. Was aber nicht schlecht ist.
Der anfang des Spiels ist zwar recht langweilig imo, aber mit der zeit wird das besser.
Die neuen machtfähigkeiten sind recht interresant, aber wirklich nützlich sind davon nur wenige (Kampfmeditation,machtschrei und einige andere).

Was mir wirklich gefallen hat ist, das man seine Party beeinflussen kann. Wenn man zu einem Partymitglied eine gute beziehung hat, kann man ihn später zum jedi ausbilden und sogar auf die helle oder dunkle seite der macht ziehen :D

Grafisch hat sichnicht viel getan, die charaktere sehen etwas detailierter aus und auch einige kleine effekte wirken besser...aber das wars fast auch schon.

Alles in allem kann ich das spiel aber jedem empfehlen dem der vorgänger gefallen hat. Man wird seinen spass daran haben.

Naja...soviel vorerst von mir, ich geh erstmal weiterspielen ^^

Ranmaru
10.02.2005, 15:55
Eine kurze aber für mich wichtige Frage:
Ist auf der deutschen Kaufversion die englische Sprachausgabe mit drauf? Wenn ja, kann ich mir nämlich die holen und muß nicht importieren. :)

Ynnus
11.02.2005, 01:03
Die deutsche Version enthält die deutsche Sprache. Ich hab keine Möglichkeit zum Auswählen gefunden, sodass man englische Sprachausgabe nehmen könnte. Und ich gestehe, Revan (im Deutschen gesprochen Rehwahn) klingt anfangs wirklich etwas komisch, man gewöhnt sich aber dran. Und dann macht es wenig Unterschied zur englischen Version. Die Stimmen find ich bisher recht gut, muss ich sagen.

Ansonsten, boah, die alte Schreckschraube, dein erstes Partymitglied (außer dem Druiden) ist ja nervig... Die kommt städig mit schlauen Sprüchen und nervt nur rum. Aber wahrscheinlich gibt's da auch noch eine Wendung im Verhalten ihrerseits, wo schon der Vorgänger bekannt für wurde.

Allerdings konnte ich bisher nur auswählen, ob Revan ein Mann oder eine Frau war. Also nach knapp 7 - 8 Stunden Spielzeit noch keine sooo große Einflussnahme auf den ersten Teil, was den Ausgang und Revan betrifft. Aber man kann sich die Story nacherzählen lassen, nur fehlen bisher noch die Puzzleteile welche genau erzählen wie es weiterging.

Und schön wäre es, wenn ich jetzt mal ein Lichtschwert hätte. Man ist ja nun schon von Beginn an ein Jedi, wenn auch einer, der außer Übung gekommen ist nach 10 Jahren Pause im Jedisein. Trotzdem könnte ich die Vibroklingen jetzt endlich mal gegen mein cooles Doppellichtschwert austauschen.
Lustig hier auch die Konversation zwischen einem Partymitglied und dir, welches dich ausfragt, welches Lichtschwert du früher mal hattest. Farbe, Art und sowas. Ob es später beeinflusst, welches Schwert man zuerst bekommt, weiß ich nicht, wäre aber nett. Hab sogar wahrscheitsgemäß geantwortet obwohl jetzt Farbtechnisch auch Silber verfügbar ist. :eek:

Hawkx
11.02.2005, 14:52
Ich habe mit KOTOR II ein Problem, glaube mein Spiel ist Kaputt. Bin auf der Station am Anfang des Spiels, habe denn Gefangenen befreit und dann mittels Konsole denn Droiden beauftragt einen Flucht weg zu suchen. Habe dies auch geschafft, habe im Treibstoff depot mittels Konsole im Verwaltungstrakt die Luke geöffnet, als der Droide dann von der Konsole weg ging wurde er zerstört, das Bild wurde schwarz und nichts passierte mehr. ich höhre aber noch geräusche und kann auch durch drücken der start taste ins Menü nur das Spiele Bild ist weg, im Menü sehe ich das ich wohl wieder bei meiner urspünglichen Figur bin. Nur das das wohl nicht so geklappt hat. Oder ist das so richtig und muss ich da was machen.

No0b
11.02.2005, 17:09
Das wird wohl ein Bug sein bei dir. da hilft wohl nix, als einen früheren spielstand zu laden.

Überhaupt ist das spiel sehr stark verbuggt. Ich hatte beim durchspielen ca 10-15 abstürze, und haufenweise andere fehler. manchmal recht nervig.
Aber sobald die ersten patches kommen, dürfte das wohl auch behoben sein.

Nachdem ich es auf der dark side nun durchhabe..... es kommt überhaupt nicht an den ersten teil heran. Spielerisch ist der zweite teil zwar besser, aber die story hat imo nicht mal ansatzweise das potential vom vorgänger.
Versteht mich nicht falsch, es ist immer noch ein grossartiges spiel, aber kein vergleich zum vorgänger.

Aie
11.02.2005, 17:26
Wieviel stunden hast du gezockt?

No0b
11.02.2005, 17:45
Es waren ca 18 std beim ersten durchgang, ohne lösungsbuch oder sonstiges.

Es ist also im grunde genauso lang wie der vorgänger. für den habe ich beim ersten spielen auch an die 18-20std gebraucht.

Ich bin jetzt dabei es auf der light side durchzuspielen, mal sehen wie lange ich da brauche .

Btw.....die dark side rockt :D es geht nichts über "force crush" <3

Ynnus
12.02.2005, 01:41
18 Stunden, du lieber Himmel. Ich hab im ersten Teil noch ordentliche 40 Stunden gespielt... Welches Level bist du denn jetzt nach dem ersten Durchspielen?

No0b
12.02.2005, 02:15
Ich hab es mit lvl 21 Jedi Hüter/ Lvl 6 Sith Lord beendet. insgesammt also lvl 27.
Bis aufs 50 level zu kommen, wie es das spiel erlaubt ist schier unmöglich, wenn man nicht cheatet oder ein paar glitches ausnutzt.
Dafür gibt es einfach nicht genug gegner im spiel.

naja 18 stunden ist recht ok finde ich, da ich nicht jeden quest etc gemacht habe. Wenn man sich wirklich hinter jeden quest kniet, und alle möglichen dialogoptionen durchprobiert....dann sind es bestimmt an die 40-50 std.

Ich habe einige charaktere die für mich einfach uninterresant waren links liegengelassen /hanharr,bao-dur und alle droiden) , viele quests nicht gemacht..... das kommt alles beim zweiten durchgang ;)

Was ich schade finde, ist das man starke gegenstände nun nicht mehr von bestimmten gegnern bekommt, oder irgendwo findet, sondern diese erscheinen zufällig....ala Diablo bei den gegnern (wird nach lvl des spielers berechnet...kommt mir so vor)
Dadurch kann man sich nicht gerade bei jedem durchgang einen perfekten charakter zusammenstellen, sondern man muss sich auf sein glück verlassen, das man auch die richtigen gegenstände findet.

Aie
12.02.2005, 11:56
Wo finde ich die dritte Sicherheitskonsole für dieses Voice Record Zeug?

Ynnus
16.02.2005, 01:22
Habs jetzt nach 42:50 reiner Spielzeit durch. ;)

Wie immer sehr nett, imo nicht ganz so packende Story wie im Vorgänger, aber trotzdem weit besser als viele andere Spiele haben. Also hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Warten.
Leider war auf Korriban diesmal sehr wenig los. Damals noch mit der Sith-Akademie volle Action, überall jemand der dich blöd anmacht und den du niederschlagen kannst, hier leider nur noch Ruinen und nichts mehr los, außer ein paar Sith-Killer. Geht recht schnell gemacht, dieser Planet. Und über Revan erfährt man dann doch nicht sooo viel mehr wie ich erwartet hätte. Liegt vielleicht daran dass mir manches Partymitglied aufgrund des Einflusses nicht alles sagen wollte...

Ansonsten war ich am Ende Level 17 Jedi-Hüter + Level 9 Jedi-Waffenmeister. Ach ja, und guter Jedi, versteht sich. ;)
Ist im Vergleich zum ersten Teil auch wesentlich einfacher, Punkte für die jeweilige Gesinnung zu sammeln. Allein schon im Gespräch mit deinen Partymitgliedern kann man manchmal Gesinnungspunkte erhalten und schnell auf- bzw. absteigen. (je nach Gesinnung gut oder böse). Was erhält man eigentlich wenn man auf dem Minimum angekommen ist, für einen Bonus? Als Meister-Licht-Gesinnung (wie immer sich das nannte, wenn man ganz oben ist) erhielt ich +3 Stärke, ist aber vielleicht auch Abhängig von der gewählten Klasse. Späher werden da wohl etwas anderes erhalten.
Schade hingegen, dass man sich nie mit allen Kameraden so gut stellen kann, dass man alles von ihnen erfahren kann. Ist bedingt dadurch dass man nie alle mitnehmen kann und mit jedem vollen Einfluss sammeln kann. Somit hab ich bei Kreia oder HK-47 nicht rausbekommen, wie die zu Revan stehen. (Stand immer da: "Einfluss : Gescheitert"...)
Hab die beiden dementsprechend auch nicht so oft dabei gehabt.

Nur irgendwie fand ich den Teil recht einfach, im Vergleich zum Vorgänger. Hab gleich auf Schwer angefangen und Endgegner wie Zwischengegener waren alles kein Problem. Hätte da gern mehr erwartet, wenn man schon auf "Schwer" spielt. :(

Ach, und schade noch, dass Gegner nicht wiederkommen, wenn man sie besiegt hat und den Planeten später erneut anfliegt. In Teil 1 war es teils noch so, dass auf Dantooine die Gegner wieder teilweise da waren. Dadurch konnte man besser Leveln. Aber wie schon gesagt, mit dem erreichten Level von 26 kommt man voll hin und es ist nicht sonderlich schwer, wirklich Leveln müsste man also nicht um weiter im Spielgeschehen zu kommen. Vielleicht als Späher wo der Kampf schwer werden könnte, aber als Hüter und Waffenmeister ist das alles kein Problem.

Ansonsten freu ich mich schon auf den 3ten Teil der Reihe. Mal sehen wie das jetzt weitergehen soll. Immerhin müssen ja irgendwie ein paar mehr Jedis mehr hin, denn jetzt gibts ja nur noch einen, zum Ende hin. Was aber irgendwie auch nicht ganz stimmt, Visas ist immerhin eine Jedi, du, und noch diejenige (oder derjenige den du zum Jedi ausbilden kannst). In meinem Fall war es Brianna, die Dienerin. Also gibts noch 3 Jedi, einer davon ein Mann, sollte reichen um die Jedi wieder auferstehen zu lassen (auch wenn die eigentlich keine Kinder haben dürfen, macht ja nix, den Rat gibt's ja nimmer). ^^

Ranmaru
16.02.2005, 18:34
Ich hab's jetzt auch durchgespielt und fast 40 Stunden daran verbracht, also eine gute Spielzeit meiner Meinung nach. Insgesamt hat mir der Teil besser gefallen als der Vorgänger, auch die Story fand ich etwas origineller (ich gehe später noch genauer darauf ein). Das Influence-System fand ich toll und auch, daß man seine Mitstreiter auf die eine oder andere Seite der Macht ziehen kann.
Abgeschlossen hab ich meine Reise als Level 15 Jedi Guardian, Level 10 Sith Lord und natürlich mit Dark Mastery (was übrigens für den Sith Lord +50 Force gibt, für den Jedi Guardian +4 Stärke).

Jetzt gehe ich mal genauer auf die Stärken und Schwächen des Spieles ein. Zur Sicherheit pack ich den gesamten Text in ein Spoilerfeld, auch wenn vieles davon sicher keiner ist. Aber es gibt sicher Leute, die wie ich, vorher rein gar nicht vom Spiel wissen wollen, nichtmal den Namen des ersten Partymitgliedes.
Sehr gut gefallen haben mir Story und Interaktion. Zwra hat ein wenig was vom Charme des Vorgängers gefehlt (vor allem auf Korriban, wie schon agesprochen), aber der urgeniale Nar Shadaar hat das wieder wettgemacht. Das war für mich der tollste Planet beider Spiele. Für KOTOR3 wünsche ich mir aber endlich Coruscant.
Nun ja ... vor allem Darth Nihilus als Bösewicht hat mir gefallen, der war mal was ganz anderes. Kein typischer Eroberer-Sith wie Vader, Maul oder Malak, sondern ein total durchgeknallter Kerl, der einfach alles kaputtmachen will. Noch dazu spricht er kein Wort, das hat irgendwie was. Leider hab ich ein wenig Hintergrundgeschichte zu ihm vermißt. So cool der Charakter an sich auch war, ich hätte gerne gewußt wo er herkommt und wer er früher mal war, beziehungsweise warum er das tut, was er tut. Außerdem finde ich es recht schade, daß man am Ende immer noch nicht erfährt, warum man nun aus dem Jedi Konzil ausgeschlossen wurde, also wovon die Jedi am Ende des Holocron-Videos gesprochen haben. Nichtmal Traya beantwortet einem diese Frage nachdem man sie besiegt hat. Und die Jedimeister speisen einen alle mit "Jetzt ist nicht die Zeit dafür" ab. Das wurmt mich massiv.
Abgesehen von diesen beiden kleinen Schnitzern finde ich die Geschichte aber toll.

Weiter im Text: man hätte die Charaktere mehr einbinden müssen. Alles in allem gab es eh zu viele. Kreia, Visas, Mandalore und T3-E4 waren die einzigen, die wirklich irgendwie in der Story drinwaren. Ich meine, der gute HK-47 kann noch so übermenschlich cool sein, er war einfach nur ein Fanservice und ohne ihn hätte die Story genauso funktioniert. Oder Bao-Dur. Er war mit dem Exile auf Malachor V, aber darüber sprechen tun sie nicht. Atton war noch halbwegs integriert, aber auch nicht so richtig. Immerhin hat er mal hin und wieder einen Spruch abgelassen und sich mit meinem Exile gezofft. GO-TO war ebenfalls nicht nötig, der hätte mit seiner Yacht untergehen sollen und der Wookiee hätte auch als Lückenfüller-Charakter in der einen Mission gereicht. Daß er mitkommt war nicht wirklich nötig. Und Disciple ... dieser Charakter war der Gipfel an Unnötigkeit. Ich treffe ihn in einer Ruine, er kommt einfach so mit und ist dann da. Fertig. Nichts weiter...
Ich vermisse dahingehend wirklich die Charakter-Quests aus KOTOR1, die haben einem einen Einblick in die Charaktere gegeben und sie einem sympathischer gemacht. Aber bis auf die Essenzfiguren war die Party in KOTOR2 eher nur da, damit es nach Komplexität aussieht.
Und damit wären wir beim größten Mangel im Spiel angekommen: den Charakteren. Während KOTOR1 glaubwürdige und sympathische Figuren hatte, welche sich langzeitig durch die Story bewegten (etwa der Carth-Saul-Konflikt), so hatte KOTOR2 zwar einige richtig tolle Charaktere (Darth Nihilus, Darth Traya / Kreia, Mandalore), aber dafür war der Rest schwach. Außer dem Hauptfiguren gab es auch irgendwie keine, die sich durch die gesamte Handlung bewegen. Außerhalb ihres Planeten waren die meisten Nebenfiguren dann tot. Das mag daran liegen, daß die Galaxie auch tot war, nachdem Revan und Malak Klarschiff gemacht haben, aber irgendwie nagt das doch an der Atmosphäre, wie ich finde.
Alles in allem soll das aber nicht negativ klingen. Das Spiel ist ganz großes Kino und jeder Star Wars Fan sollte es spielen und jeder andere auch. Und zwar jetzt sofort. ;)

Übrigens, wo gibt's denn silberne Lichtschwerter? Ich hab keines gesehen...

Toney
19.02.2005, 23:28
Ganz dumme Frage:
War man in Kotor1 Malak oder Revan?
Ich kann mich nicht mehr erinnern. :D

Prometheus
20.02.2005, 13:31
@ Ghostface
du warst revan

@ Aie
Der HK Droide kann dir den ganzen Code geben wenn du ihn überredest

Toney
21.02.2005, 09:35
Questfrage:
Wo finde ich den die Teile für den Killerandroiden aus sem 1. Teil?
Im Questlog steht ich bräuchte 3 Teile Vokabulator und noch 2 deren Name mir jetzt nicht einfällt.
Hab die Quest in der Ebon Hawk bekommen, bin jetzt aber schon auf der Oberfläche von Telos gelandet, hab aber immer noch kein Teil gefunden.

flow
21.02.2005, 19:04
So, ich habs jetzt durch.
Das Ende war nüchtern und hat mich ehrlich gesagt enttäuscht...
Aber egal, ist ja eh ein Prequel.
Ich freu mich auf Teil III.
Die Neuerungen etc. sind ganz in Ordnung.

1. Durchzocken - Helle Seite
2. Durchzocken - Dunkle Seite (grade)

@Ghostface: Ich hab ihn auch nicht am Ende des Spiels zusammenbekommen, obwohl ich jeden Shop durchgeklappert bin. Mach dich auf etwas mehr Arbeit gefasst.

@Prometheus: Ähm, könntest du die Revan Geschichte nicht in einen Spoilerkasten packen? Einige wissen das vllt noch nicht. Auch wenn es die meisten hier im Thread bestimmt wissen.

@Ranmaru: Hmmm, ich dachte erst an Atris, wenn man sie umbringen kann. Dafür musst du aber mit Atton vorher gesprochen haben, der dir ja Fragen zu deinem Lichtschwert stellt. Da musst du erstmal angeben, dass es so silbern wie die Flüsse von Coruscant war.

Itachi
23.02.2005, 02:43
Hallo, sorry das ich auf einmal so reinplatze, aber ich habe ein problem, denn ich weiss nicht auf welchen planeten ich zufliegen soll, nach telos.........das wird wohl nicht automatisch geschehen oder? :confused: Bei Kotor gab es eine art reihenfolge, aber hier habe ich noch kein durchblick.........

flow
23.02.2005, 06:49
Hallo, sorry das ich auf einmal so reinplatze, aber ich habe ein problem, denn ich weiss nicht auf welchen planeten ich zufliegen soll, nach telos.........das wird wohl nicht automatisch geschehen oder? :confused: Bei Kotor gab es eine art reihenfolge, aber hier habe ich noch kein durchblick.........

Bei KOTOR I gab es auch keine Reihenfolge. Du hattest einfach nur die Wahl welchen Planeten du als erstes ansteuern willst. Und das gleich passiert, wenn du mit der Ebon Hawk von der Geheimen Jedi Akademie (von Atris) in den Weltraum fliegst. Dann hast du halt freie Auswahl. Ich empfehle dir Dantooine. Das war am Anfang nicht so schwer.

edit: Kein Problem ;)

Itachi
23.02.2005, 11:30
Okay dank dir, ich habe gedacht ich müsste auf NAr Shadda da die meisten im spiel von diesem planeten geredet haben...... :) kann endlich weiter spielen...

Sithlord
24.02.2005, 15:36
Silberne Lichtschwert Kristalle kann man kaufen und finden. Und von Atris bekommt man unter keinen Umständen sein altes Schwert zurück (hab alle Optionen ausprobiert).
Die HK Sachen müsstest du auf jedem Planeten eins finden. Telos bekommste eins automatisch auf der gigantischen Eisplatte,Onderon muss man sich des von dem Droiden 1B-8D (hoffe der heißt wirklich so) gegenüber der Praxis von Dhagon Ghent,Nar Shaada bekommt man auch automatisch in der Lagerhalle,Peragus nicht zu vergessen auch automatisch. Glaube das waren alle. Ahja "automatisch" heißt Leichenplündern.

Prometheus
25.02.2005, 13:40
wenn du nach telos als erstes nar shaddaar ansteuerst hast du zum ende hin alle teile von hk (droidenverkäufer und die killerdroiden)

Sithlord
27.02.2005, 16:39
Hab ne Frage zu ner inoffiziellen die man von Mandalore erhält. Mit inoffiziell mein ich das sie nicht im Questbuch erscheint. Mandalore bittet euch darum die Clans wieder unter seiner Führung zu versammeln.Ich kenne den auf Nar Shadaa in den Quartieren an den Docks und den auf Dantooine,welcher im Söldnerlager steht. Wenn ihr weitere kennt schreibt die bitte hier rein.

domme
03.03.2005, 14:36
Habs jetzt auch fertig mit ca. 28h und bin schon ein wenig enttäuscht.
Es ist zwar vom Umfang mit Kotor I zu vergleichen, aber irgendwie weniger fesselnd. Ich finde das Ende zu rasch und zu wenig komplex verarbeitet.
Die Gefährten sind nicht so interessant ausgearbeitet, die Galaxiskarte weisst weisse Punkte auf, die man nicht erarbeiten kann. >:(

Die Formen des Schwertkampfs sind irgendwie verdreht, hab mich da ein wenig mit befasst in der Sithakademie auf Malachor V. Die Form mit der besseren Blasterabwehr, da hats mich bei den Sithtroopern immer verratzt, geholfen hat mir die Gegen einen Gegnerform......

Lichtschwerter hab ich mir selber generiert, da ist ein Bug drin, wenn man von ner Werkbank seine Schwerter aufwertet, weggeht um zu testen und zurückkehrt zur Werkbank, dann hab ich plötzlich die nicht aufgewertete Version von vorher plötzlich im Inventar. Nur der Persokristall lässt sich nicht replizieren. Wäre aber ein netter Bug für ne Onlineversion. :rolleyes:

Ich hoffte nach der Begegnung mit Kreia irgendwie auf nen zweiten Akt, die Republik oder so zu festigen oder irgendwie den ein oder anderen Jedi zu suchen, aber nein. Ende!
Zu geradlinig IMHO.

Für mich irgendwie ein Coitus interuptus.

Ich werds dennoch mal durchspielen und mich mehr um die Gefährten kümmern, wegschicken, verspotten, bedrohen usw. Mal sehen, vielleicht wirds ja luschtiger.

gruss

domme

Parallax
05.03.2005, 10:41
Ich hab Kotor 2 jetzt 2 mal durch. Einmal als heller und beim zweiten Mal als dunkler Jedi. Beim zweiten Mal bin ich vor Malachor V auf Carth getroffen. Dann kommt noch Bastila. Aber wo sind die anderen Charaktere aus Teil 1? Mandalore zeigt einem sein wahres Gesicht auch nie, oder? Es wird lediglich von Kreia erwähnt, das es sich bei ihm um Canderous handelt. Und warum ist Darth Nihilus so eine Witzfigur? Überall ist er dick auf der Packung zusehen, und dann hat er nur eine kleine Nebenrolle und wird wie ich finde mit Leichtigkeit besiegt. Ich hätte lieber Kreia ganz weit vorne am Anfang gekillt und mich mit ihm als Hauptgegner befasst.

Wie auch immer, ich fand Kotor 2 um einiges schlechter als Teil 1.

Louzifer
06.03.2005, 03:56
Jopp,hab eben auch durchgespielt und muss sagen, das der Storypart um einiges schwächer war, als beim ersten Teil. Mag sein, das meine Erwartungen einfach zu hoch waren - hätte selbst viel lieber mit Revan gespielt als mit irgend so einem "unbekannten" Typen (gut, so unbekannt war er nicht, aber einen bleibenden Eintrag in den Geschichtsbüchern wie Exar Kun, Ulic Quel Droma oder eben Revan wird er sicher nicht hinterlassen. O_o

Gary
22.03.2005, 11:19
Ich hab Kotor 2 jetzt 2 mal durch. Einmal als heller und beim zweiten Mal als dunkler Jedi. Beim zweiten Mal bin ich vor Malachor V auf Carth getroffen. Dann kommt noch Bastila. Aber wo sind die anderen Charaktere aus Teil 1? Mandalore zeigt einem sein wahres Gesicht auch nie, oder? Es wird lediglich von Kreia erwähnt, das es sich bei ihm um Canderous handelt. Und warum ist Darth Nihilus so eine Witzfigur? Überall ist er dick auf der Packung zusehen, und dann hat er nur eine kleine Nebenrolle und wird wie ich finde mit Leichtigkeit besiegt. Ich hätte lieber Kreia ganz weit vorne am Anfang gekillt und mich mit ihm als Hauptgegner befasst.

Wie auch immer, ich fand Kotor 2 um einiges schlechter als Teil 1.

Hey Parallax,

wo findet man denn die zwei Carth und Bastila? ...bin zwar noch nicht soweit, und so ein "Dauerzocker" wie viele andere, würde mich aber freuen die einfach dann wieder zu sehen... Sind die dann in der Gruppe wieder mit dabei? Oder nur als Gesprächspartner? ...weil bei mir sind noch ettliche Slots frei, für Teammitglieder? Vorallem Bastila, die war doch eigentlich in Revan verknallt, entsteht da etwa eine "Dreiecksbeziehung" :rolleyes:

VG!