Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Arms???
Prinz Valium
08.12.2004, 13:31
Ich hab mich mal in diesem Forum etwas umgeschaut und entdecke des öfteren Beiträge in denen die Rede von einem neuen Wild Arms ist. Ich habe den Ersten Teil auf meiner Playstation gespielt und fand das Spiel sehr gut.
Nach etwas längerer Wartezeit kam dann der 3Teil auf den Markt. Mich sprach dieser Teil jedoch nicht an und so ließ ich die Finger davon. Nun höre ich von einem nächsten Teil und bin sehr interesiert also könntet ihr mir einen Link zu Informationen geben oder sie mir direkt schreiben? z.B. gibt es überhaupt einen nächsten Teil?? Wird der auch für PC erscheinen?? und worum gehts da (grob) ?? Erste Bilder oder Infos??
Danke ;)
Link (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=43682).
Shiravuel
08.12.2004, 13:39
Dass Du von Wild Arms III die Finger gelassen ist, ist sehr sehr schade. Es ist ein wundervolles Spiel mit vielen Möglichkeiten,optionalen Gegnern und toller Musik.
WA IV ist wohl Alter F -Code, dass Du meinst und ich bezweifle, dass es für den PC herauskommt.
Es ist eine "Neuauflage" von WA 1, das Wort "Neuauflage" habe ich deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil nicht nur die Grafik verändert wurde, sondern ein neuer Char dazu kommt und - wenn ich mich recht erinnere - auch zusätzliche, neue Gegner oder Sidequests. Das aber kann Dir Enkidu alles genauer erzählen. Also hoffen mir mal, dass er den Thread hier schnell sieht ;)
Prinz Valium
08.12.2004, 13:59
@Dragonlady
Mich konnte die Grafik vom 3Teil nicht wirklich überzeugen.
Klingt ja schonmal interessant ;) Ich hab mich mal umgehört und gelesen das es 8 Charakter geben soll man jeweils drei in die Partie mit aufnehmen kann.Aber ich warte mal auf Enkidu ;)
StarOceanFan
08.12.2004, 14:17
Das ist halt Wild Arms. WIld Arms trumpft nicht mit Grafik, sondern mit anderen Sachen wie z.b Wild West Flare etc.
es ist zurzeit ein Wild Arms spiel in arbeit, und das ist der vierte teil, "Wild Arms the 4th Detonator". den link zum diskussionsthread zu diesem spiel hat saph ja schon gepostet. allzuviel ist noch nicht über das spiel bekannt, im kampfsystem wird es einige neuerungen geben, natürlich wurde die grafik überarbeitet und angeblich wurde mehr wert auf interaktion mit der umgebung gelegt. mit screenshots oder gar videos halten sich media vision und sony leider sehr stark zurück, was seltsam ist, wenn man bedenkt, dass das spiel schon anfang nächsten jahres in japan erscheinen soll.
schau doch mal hier: http://www.media-vision.co.jp/
ein anderes spiel, welches sich derzeit vielleicht eher im interessenblickfeld findet, ist Wild Arms Alter Code F oder kurz einfach nur Wild Arms F. das spiel ist ein remake oder besser gesagt remix des ersten teils der serie. dabei wurde die grafik auf PS2 niveau gebracht und somit komplett dreidimensional gestaltet. obwohl sich die story schon noch ans original hält, wurde das skript ganz neu geschrieben, charaktere wie z.b. emma, die vorher nur wichtige NPCs waren, sind in alter code F vollwertige partymitglieder. der soundtrack, der abermals von michiko naruke kommt, setzt sich in erster linie aus remixen des original OSTs zusammen (wodurch die musik zwar immernoch sehr gut ist, aber imho wieder nicht an den ersten teil heranreicht). auch neu ist das erstmals verwendete voice acting, auch wenn es sich lediglich auf kampfschreie und andere aktionen beschränkt. was das gameplay angeht, so wurden viele dinge aus WA3 übernommen bzw. generell ideen, die erst später in die serie eingeführt wurden. trotzdem haben die ursprünge des ersten teils spuren hinterlassen, so gibt es hier noch MP, die nicht wie später mit den force-fähigkeiten zusammengefasst wurden.
das spiel ist als einstieg in die welt von Wild Arms konzipiert aber auch als eine art rückblickende synthese der entwicklung, die die serie bisher durchgemacht hat.
Alter Code F ist in japan schon vor einiger zeit erschienen und soll anfang nächsten jahres in den USA veröffentlicht werden (ich werde es mir dann auf jeden fall kaufen).
ob es eines dieser beiden spiele auch bis nach europa schaffen wird, ist jetzt noch nicht zu sagen. ich würde aber nicht darauf wetten, immerhin hat bis jetzt afaik niemand ein wort über ein release hierzulande verloren und es wäre ja nicht das erste mal, dass man ein WA "vergisst". ich habe es eher als zufall empfunden, dass teil 3 tatsächlich nach europa kam.
definitiv nicht davon auszugehen ist, dass eines dieser spiele oder überhaupt je ein teil der serie auf dem PC erscheinen wird, jedenfalls nicht in absehbarer zeit. warum auch? das ist schließlich eine konsolenrollenspielserie.
Das ist halt Wild Arms. WIld Arms trumpft nicht mit Grafik, sondern mit anderen Sachen wie z.b Wild West Flare etc.
teehee, was hat dieser zauber aus FF bloß angerichtet ^^ ? ich bin sicher du meinst was anderes *fg*
Prinz Valium
09.12.2004, 14:30
Danke Enkidu das wollte ich wissen :)
Wenn man sich so umsieht scheint es sogar überraschend zusein das code F überhaupt in die USA kommt da bezweifle ich auch die Veröffentlichung in Europa. (So ein Mist)
Da freue ich mich anfangs und nun das >:(
trotzdem danke :)