PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieder mit denen ihr schöne/traurige Erinnerungen verbindet + Etes Musiktip



Ifrit
10.04.2003, 06:58
Also normalerweise find' ich's nicht so wirklich prickelnd für ein einziges Lied einen Thread aufzumachen...............aber doch. :D
Ich hab' mir das Lied heute mal äh, "besorgt" und bin begeistert. Am schönsten wirken doch Lieder, mit denen man etwas wirklich schönes, begeisterndes oder romantisches verbindet. Grundsätzlich entwickelt man zu jedem Lied, dass man öfters hört, eine Art "Beziehung" weil man halt gewisse Dinge zu dem und dem Lied gemacht hat etc.
Mal schaun', vielleicht entwickelt sich der Thread ja noch in diese Richtung, dass jeder mal Lieder postet die er aus bestimmten, besonderen Zeiten oder Momenten in Erinnerung hat, wenn ja ändere ich natürlich den Threadtitel. :) und ich kann einfach nicht wenig posten, nee nee ^^

Ete
10.04.2003, 19:25
Original geschrieben von Ifrit
begeistert. Das triffts gut :D

Das komische ist, als ich das Lied in Holland zum ersten mal gehört hab, fand ich's noch gar nich so toll. Aber als ich's zu Hause im Radio hörte, war ich hin und weg. Da kamen die ganzen Erinnerungen wieder. Und ihr wisst ja vielleicht, was das für ein Gefühl ist, jemanden adieu zu sagen. Die Holländer waren vielleicht nich die besten Freunde aber für immer is doch ganz schön hart. Als ich die sechste Klasse verlies um aufs Gymnasium zu gehn hatte ich keinerlei Gefühle da ich wusste, dass die Leute in der Nähe wohnen.
Aber Holland is ja so weit weg :'(

chinmoku
10.04.2003, 23:24
zur thread entwicklung:

dat klingt vielleich jetzt nen bissele
albern

früher hab ich oft "The last unicorn" gesehen und gehört
und fand das so schön
und hat mich auch leicht traurig gestimmt
seit den tagen verbind ich das lied immer mit
diesen erinnerungen
(oh musik is doch was schönes)

Da Buzz
11.04.2003, 00:41
"the last unicorn" war wirklich schön...
Hoffe, wir meinen dasselbe.
Nur irgendwie klingts immer so, als wenn sie "I'm arrived" statt "I'm alive" singen würde :rolleyes:

Ifrit
11.04.2003, 13:59
Was mich in der Vergangenheit oft in bestimmten Situationen begleitet hat und auch heute noch für Gänsehautfeeling + wehmütige Erinnerungen sorgt, ist Nothing Else Matters von Metallica. Erinnert mich immer an meine erste "Liebe", wenn man so will. Deshalb auch immer etwas schmerzvoll in Gedanken aber es hängen teile meines Lebens in dem Lied irgendwie, und das macht es für mich so wertvoll. :)

Als Zweites würde mir da Vivo per Lei von Andrea Bocelli im Duett mit einer Sängerin (deren Name mir jetzt partout nicht einfallen will) einfallen. Das Lied hab ich andauernd zusammen mit n'em Mädel gehört und auch...naja, wie dem auch sei. :D Wunderschönes Lied mit dem ich sehr viel verbinde.

Ete
11.04.2003, 15:33
Musik ist für mich auch das, was ich immer haben kann. Sachen wie PC-Spielen, Skateboard fahren etc. mögen ja richtig coole Hobbies sein. Aber es gibt oft Momente da hab ich dazu keine Lust. Dann leg ich mich hin und hör Musik. (is jetzt etwas schlecht umschrieben, aber naja... :rolleyes: )

Leider hab ich nich viele Lieder, die mich an irgendwas erinnern da ich meine Einstellungen zu sachen wie Musik und "Erlebnissen" erst in den letzten 1 1/2 Jahren geformt hat. :(

Skar
11.04.2003, 17:11
Sommer 97, wir sind auf einem 10-Stunden Trip von Cleveland, OH nach Chicago, IL, und von dort weiter zum Alpine Valley Theatre in WI, um uns ein Phish-Konzert anzusehen (das sind die "Nachfolger" von Grateful Dead, und die Konzerte sind Volksfeste... 30000+ Leute, Campingplatz, Gras an jeder Ecke, you get the idea...)... 2 Freunde und ich fahren halt so vor uns hin (dh die Freunde fahren), wir sind (nach 7 Stunden Fahrt von Cleveland weg) ne halbe Stunde vor Chicago, plötzlich spielen sie im Radio "Let Down" von Radiohead... der Text war kaum zu verstehen (was auch gut ist, der hätte nicht zur Stimmung gepasst), aber die Musik... Sonnenuntergang, auf einem amerikanischen Freeway, mit zwei meiner besten Freunde unterwegs zu einem Konzert, und dann diese Sphärenklänge... unbeschreiblich schön, ich krieg heute noch Gänsehaut, wenn ich das Lied höre.

invincible Lilly
11.04.2003, 17:40
Ich habe vieler solche Momente, die ich nicht vergesse und mit Musik verbinde, entsprechend meinem schon längeren Leben und der vielen besonderen Momente darin.

"In the summertime" z.B. wird mich immer an meine erste große Liebe erinnern :)

"More than feeling" von Boston - löst automatisch starke Erinnerungen aus, die ich deutlich spüre

ach ... es gibt so viele, ich melde mich nochmal. Sind sehr viele Raggae-Stücke auch drunter, z.B. hat Mr. Bombastic von Shaggy auch eine besondere Erinnerung für mich. :D

Ete
11.04.2003, 17:54
Original geschrieben von Skar
aber die Musik... Sonnenuntergang, auf einem amerikanischen Freeway, mit zwei meiner besten Freunde unterwegs zu einem Konzert, und dann diese Sphärenklänge... unbeschreiblich schön, ich krieg heute noch Gänsehaut, wenn ich das Lied höre. Man das stell ich mir genial vor. Ich selbst war noch nie auf nem Konzert :'( (liegt vielleicht an meinen Eltern :rolleyes: )

Achja, bei allen Liedern Seeed erinner ich mich im Allgemeinen an den Sommer letzes Jahr zurück. Der war einfach genial (hoffe dieser wird noch cooler 8) )