PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Alle Spieletester



GSandSDS
08.12.2004, 12:42
An alle Spieletester: Bitte sucht das Spieletesterforum auf. Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe! ;_;

Mahlzeit
08.12.2004, 12:59
Sorry, wenn ich so unerfahren bin, aber wo ist des? :confused: :(

GSandSDS
08.12.2004, 12:59
Das kann nicht jeder sehen, nur Leute die dafür freigeschaltet sind. Für die, die freigeschaltet sind, gibt es noch ein weiteres Forum unterhalb des Metropolis-Forums.

Wischmop
08.12.2004, 12:59
Wenn du Spieletester bist, weißt du's.
Deswegen spricht der Thread NUR die Spieletester an. ;)

Steht ja auch oben: An alle Spieletester!

Ja, wo sind sie alle hin? Zuerst prügeln sich alle darum, und feilschen (wers in Erinnerung hat: Stichwort Alter 16), und dann wird SDS auf den ganzen Spielen sitzengelassen. Und es ist wirklich eine Menge. Da wundert man sich nicht, warum das Herausgeben von neuen Games auf dieser Seite so lang dauert. SDS kann auch nicht alles alleine machen. Also ran an den Speck! :rolleyes:

FabiF.de_renamed
08.12.2004, 13:00
Da war ich wol zu langsam

@Mahlzeit...

Dies ist auch hier, in dem Forum...

Man braucht nur dafür ein passwort...

Man konnte sich vor ner zeit als spiele tester anmelden...

Also nichts für uns...

MFG FabiF.de

GSandSDS
08.12.2004, 13:03
Nee, man braucht kein Passwort. Wer nicht reinkommen soll, sieht das Forum erst gar nicht.

Mahlzeit
08.12.2004, 13:05
Und jetzt kann man sich nicht mehr bewerben?

Wischmop
08.12.2004, 13:13
Nein. Nochmal diesen ganzen Anmeldungsquark durchmachen rentiert sich wirklich nicht. >_>° Ferner... steht ja hier nicht "Wer jetzt noch will, soll sich melden", sondern "Spieletester ab ins Spieletesterforum, es gibt Arbeit!"

Ausserdem bist du nicht 16, dadurch fällst du schonmal durchs erste Auswahlgitter. Das ist etwas, das zB. beim Anmelden damals viele irgendwie überlesen haben, oder nicht verstehen wollten. Kriterium Nummer eins ist: Mindestens 16 Jahre alt, wegen herberen Themen, die in Spielen vorkommen können. Die Hälfte war unter 16, und hat gejammert "Ach kannst du bei mir nicht eine Ausnahme machen, ich bin schon so reif!" und Ähnliches.
Wie du siehst... nochmal alles von vorne ist wirklich kontraproduktiv. Die damaligen Spieletester sollen ins Forum gehen, und die Games durchtesten, das ist alles.

FabiF.de_renamed
08.12.2004, 14:39
Huch.. dann hab ich das spiele tester forum, mit hostet sites verwechselt...

MFG FabiF.de

Square
08.12.2004, 14:51
Ich hab nur ausgeholfen und werde das bei Zeit auch weiterhin machen. Ich hab mich selber nie dafür gemeldet und komme durch die Rechte in das Forum. Leider hab ich derzeit nicht die Zeit mit dem Maker zu arbeiten oder andere Spiele zu spielen. Hab nicht mal Chocobo Panic runtergeladen bisher. :rolleyes:

csg
08.12.2004, 15:16
Da ist wirklich ne Menge zusammengekommen, ich bin auch schon eifrig am testen ._.
Aber irgendwie fehlt mir da ein bestimmtes Spiel.... ;) *SDS schief anschau*

[edit] Mich würde übrigens mal interessieren wer denn eigentlich Spieletester ist. oO Nur mal so aus interesse.

Beril
08.12.2004, 20:04
Wann waren denn die Auswahlgespräche für die Tester?
Und @ Mop: Nich hauen, wenn ich nachfrage :(

V-King
08.12.2004, 20:14
Wann waren denn die Auswahlgespräche für die Tester?
Und @ Mop: Nich hauen, wenn ich nachfrage :(
Das dürfte wohl schon gut und gerne mehrere Monate her sein (wenn ich mir wirlich sicher bin).
Wie gesagt: Bewerben kann man sich nicht mehr. Die Leutz die freigeschalten wurden, sehen das Forum, die anderen halt nicht ;)

@Topic:
Uuuh, Arbeit! K, mal sehen, wie viel Zeit sich wirklich entbehren lässt ^^

Ar'dun
08.12.2004, 23:15
Werde mich erst wieder am WE eingehend ans testen machen können.

We are sorry for the...bli bla blubb ;)

~Ar'dun~

HyperRPG
08.12.2004, 23:34
Nee, man braucht kein Passwort. Wer nicht reinkommen soll, sieht das Forum erst gar nicht.

Nur mal so ne Frage...:D welche ID hat das Spieletester-Forum denn? ^^" *indieluftguck*

edit: glaube es ist irgendwas im viezigerbereich, dort wo der normalsterbliche user keinen zugang hat :D

Wischmop
08.12.2004, 23:43
Die Nummer würde dir sowieso nichts helfen - wer keine Berechtigung hat, kommt nicht rein und bekommt nur einen Verweis darauf, dass man einen Dead Link hat. ;)

@Beril: Keine Ahnung, ist schon einige Monate her, wie schon erwähnt. Genaues Datum hab ich leider nicht mehr im Kopf.

FabiF.de_renamed
10.12.2004, 07:58
MAL so am rande...

Es helfen doch so wenige... ODER???

Da ist es doch vielleicht möglich.... das villeicht jetz mal Jüngere vorang bekommen...

(Er soll sich nicht mehr drann erinnern mit den sachen warum man erst ab 16 darf.... FLEH FLEH FLEH)

Villeicht sogar 14 jährige...
mhmmm wär da was drin???

MFG FabiF.de

PS: ich war auch schon in dem thread um sich anzumelden... da hab ich häftig diskutiert warum wir jungen nicht reinkommen

IMMER AUF DIE KLEINEN WIE IN DER SCHULE

V-King
10.12.2004, 11:19
MAL so am rande...

Es helfen doch so wenige... ODER???
Im Gegenteil: Es helfen sogar relativ viele (in meinen Augen fast schon ZU viele xD).
Also, so um die 8-10 Stück könntens wohl schon sein, bin mir nich ganz sicher.


Da ist es doch vielleicht möglich.... das villeicht jetz mal Jüngere vorang bekommen...

(Er soll sich nicht mehr drann erinnern mit den sachen warum man erst ab 16 darf.... FLEH FLEH FLEH)
Aber ich erinner mich: Es werden deshalb erst Jugendlich ab 16 genommen, weil es manche Leute gibt, die einfach mal Zeug hochladen, das zum Teil sogar erst ab 18 freigegeben ist (sprich: Pronographie, Extreme Gewalt usw.).
Für 14jährige ist das nicht nur nach JuSchG nicht geeignet, imo.
Zudem kommt noch die Tatsache hinzu, dass die jüngeren eh nur die Spiele früher spielen wollen (zumindest in einigen Fällen), aber da kommt es als Spieletester überhaupt nicht drauf an. Es kommt darauf an, im Spiel Bugs und/oder Logikfehler zu finden und diese so verständlich wie möglich niederzuschreiben. Zudem müssen wir Tester auch noch ne Beurteilung schreiben, Screens machen, Eine Beschreibung des Spiels machen, und sogar noch mitentscheiden, ob das Spiel angenommen werden sollte oder nicht. Dabei muss man schon einige Kriterien beachten.
Es ist halt nicht gerade leicht und man kann das den Jüngeren halt auch nciht wirklich zutrauen, weil die sowieso nur am Anfang mitmachen und am Schluss dann keinen bock mehr aus Testen haben (behaupte ich jetzt einfach mal).

EDIT: Zudem sind teils auch noch relativ gute Englischkenntnisse erforderlich (z.B. bei Bambis (Koa-Angels) Spielen, die er grundsätzlich in englischer Sprache veröffentlicht.) Und mit 14 is man "erst" in der 8ten Klasse. Da is das Englisch halt noch lang nich so gut ausgereift, wie bei einem 16jährigen, der mit der 10ten Klasse ja quasi schon die Schule (so gut wie) abgeschlossen hat.


Villeicht sogar 14 jährige...
mhmmm wär da was drin???
Nö.


MFG FabiF.de

PS: ich war auch schon in dem thread um sich anzumelden... da hab ich häftig diskutiert warum wir jungen nicht reinkommen

IMMER AUF DIE KLEINEN WIE IN DER SCHULE
Aufgrund oben genannter Gründe ist das in diesem Fall auch nur berechtigt.

bis dahin

V-King

FabiF.de_renamed
10.12.2004, 11:22
Ja das verstehe ich ja auch... Mit der ponografie...
Wie oft kommt den sowas vor... ich denke höchstens 1x im jahr oder???

Außerdem geht es mir nicht darum spiele früher zu spielen... um eine Woche bis Monat ist das mir auch egal...

Ich Hab schon in resident Evil ein fehler gefunden...(kann über ein haus laufen)
Und in zwielicht auch (dort2 im KS)

MFG fabiF.de

V-King
10.12.2004, 12:30
Ja das verstehe ich ja auch... Mit der ponografie...
Wie oft kommt den sowas vor... ich denke höchstens 1x im jahr oder???

Außerdem geht es mir nicht darum spiele früher zu spielen... um eine Woche bis Monat ist das mir auch egal...

Ich Hab schon in resident Evil ein fehler gefunden...(kann über ein haus laufen)
Und in zwielicht auch (dort2 im KS)

MFG fabiF.de
Es kam, seit ich Tester wurde, noch gar nicht vor, irgendwann is allerdings sicher was da.

Aber Vorschrift is Vorschrift, da kannste halt nix dran machen :l
Zudem hat man auch gesagt, dass keine Tester mehr angenommen werden, du kannst hier also betteln soviel du willst. Vorher wirst du wohl eher verwarnt, anstatt Tester zu werden ;P

Fab4
10.12.2004, 14:23
find die disskusion hier ehh fehl am platze, da gsandsds nur auf das spielerforum aufmerksam machen wollte, weil genau an dem tag, wo er es geschrieben hatte, diese flut von spielen veröffentlicht wurde.
also tester denke ich sind derzeit auch genug da

Ar'dun
10.12.2004, 14:35
Wäre vielleicht besser gewesen, das Thema sofort zu schließen, nach dem SDS es geposted hatte. Es gab klare Aussagen und wenn sich daran etwas ändert (z.B das neue Tester gebraucht werden), wird SDS einen ebensolchen Aufruf sicher tätigen - wie er es schonmal getan hat.

~Ar'dun~

Arazuhl
10.12.2004, 21:09
@sds

wäre dir zur zeit ne gute hilfe, hab auch dsl jetzt und kann aushelfen wenn gewünscht. hab ja erst ein spiel getestet das du mir geschickt hast, aber nach diesem hab ich keines mehr erhalten. bin 17, weiß gehört nicht zum thema, aber ich glaube so unzuverlässig bin ich doch wieder nicht, was du vielleicht weiß (oder nicht?)

Arazuhl