PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine vier Wände.



Hylian
08.12.2004, 12:35
haltet euch fest, es wird interessant.

Sinn und Zweck dieses Threads ist herauszufinden bzw. zu diskutieren wie wichtig euch euer Zimmer ist und wie dieser kleine Ort auf euch wirkt. Fühlt ihr euch geborgen? sicher? könnt ihr euch in euer Zimmer zurückziehen wann immer ihr wollt und eure Privatsphäre ausleben oder müsst ihr es eventuell sogar mit einer anderen Person teilen? Haltet ihr eure eigenen vier Wände stets sauber und räumt sie auf damit ihr euch dann wohler fühlt? u.s.w.
Soviele Fragen. Um es euch leichter zu machen fange ich einmal mit meinem Zimmer an:

Die Ordnung in meinem Zimmer ist mir sehr wichtig, zugegeben mag ich es auch ständig aufzuräumen und zu putzen (insofern es sich dabei um mein Zimmer handelt. ;o.)
Ich fühle mich viel wohler wenn Ordnung herrscht. Zudem versuche ich stets so gut wie möglich alles die sachen welche mir gefallen (wie z.B. Konsolen, Games, DVD's, Mangas, Pflanzen etc.) aufzustellen und zu präsentieren. Ich weiss Show, aber das steigert mein Selbstbewusstsein ;D.
Wenn ich mir mein Zimmer so anschaue fallen mir in Zusammenhang mit manchen Gegenständen alte Erinnerungen bzw. Geschenisse ein. Wie z.B. ein Klassenfoto das an meinem Schrank hängt, oder Zelda Ocarina of Time, mein absolutes Lieblingsspiel damals vor ca. 4 Jahren und eigendlich heute auch noch. Lediglich wenn ich auf den Schulbücher-Türm starre der sich momentan auf meinem Tisch aufbäumt überkommt mich eine kurze depressive Phase ;o.
Zum Glück habe ich 3 grosse Fenster in meinem Zimmer durch diese Morgens eher störendes helles Licht am Abend allerdings wunderschönes purpurnes Sonnenuntergangs-Licht dringt. Pflanzen habe ich auch viele, sie wirken irgentwie beruhigend auf mich und sehen einfach kewl aus. Wenn ich mein Zimmer in 2 Farben beschreiben müsste dann wäre es definitiv Grün/Braun. Braun wegen den Schränken und dem Tisch, Grün wegen den vielen Pflanzen.

ach, my Room is my Castle.

für faule Leute:
Es geht hauptsächlich darum euer Zimmer etwas unter die Lupe zu nehmen, soll heissen ihr solltet preisgeben wie euer Zimmer auf euch wirkt, ob ihr euch geborgen fühlt, ob ihr es ordentlich haltet und zu guter letzt: in welchen beiden Farben würdet ihr euer Zimmer beschreiben?

so far.

Artax
08.12.2004, 14:14
Nun denn, will ich mich mal versuchen.

Zuerst einmal. Mein Zimmer ist mit Sicherheit nicht das größte. Natürlich gibt es noch kleinere, aber von der Tür bis zu den (gegenüberliegenden) Fenstern kann man nicht mehr als zweieinhalb Schritte machen, und zur Seite wegen Schrank, Bett usw. nur einen.

Trotzdem mag ich mein kleines Zimmer sehr gerne. Und ich bin auch sehr stolz darauf. Das hat den Hintergrund, dass ich sehr lange an meinen alten "Kinderzimmer" festhing und mich nicht entschließen konnte, mal einen radikalen Rundumschlag zu machen und es neu zu "designen", eben Jugendgerechter. Als ich mich dann irgendwann dazu durchgerungen habe, hat sich einiges verändert: Ein großes Standregal flog raus (inklusive 3/4 des Inhaltes), ein Sofa kam an seine Stelle, mein Schreibtisch wurde zu einer Computerecke erweitert, neue, modernere Regalleisten kamen an die Wände... Najo, seitdem mag ich mein Zimmer wieder ^^

Mit dem Umorganisieren meines Zimmers hat sich allerdings noch etwas geändert: Ich lege viel mehr wert auf Ordnung in meinem Zimmer. Früher lag der Boden grundsätzlich voll; man konnte kaum mehr ans Bett, ohne irgendetwas kaputt zu treten. Das ist nun vorbei. Ich kann beileibe nicht von mir behaupten, ein ordentlicher Mensch zu sein, das wäre eine dreiste Lüge ^^ Aber seitdem ist mein Boden begehbar und wenn ich mich 5 Minuten hinsetze, sieht es richtig gut aus hier ^^ Die zwei Problemzonen, die es noch gibt derzeit, sind Sofa (Klamottenablage) und Schreibtisch (alles andere ^^"). Aber auch die sind nicht so tragisch, als dass man sie nicht unter Kontrolle bekommen könnte, wenn man wollte.

Die meiste Zeit, wenn ich denn in meinem Zimmer bin, sitze ich an meinem Rechner. Aber wenn es mich plötzlich packt und ich lesen und einfach ein bisschen ausspannen will, dann hau ich mich auf mein Bett oder das Sofa. Ich fühl mich jedenfalls wohl in meinem Zimmer. Wenn ich meine Tür zu mache, ist es mein Reich, und jeder, der rein will, hat anzuklopfen ^^

Die Lichtverhältnisse sind in meinem Zimmer recht unterschiedlich, je nach Lust und Laune. Oft will ich es dunkel haben; aber wenn ich richtig gut drauf bin kann es mir gar nicht hell genug sein. Durch die Lage nach Südosten flutet die Sonne mittags mein Zimmer, aber meist ist mir das dann zu viel und ich lass die Rollläden ein Stück herunter. Leider dringt an den anderen Tageszeiten bedingt durch die Stadtlage nur recht wenig Licht herein, besonders während den derzeitigen bewölkten Herbsttagen. Da wünsche ich mir dann manchmal schon etwas mehr natürliche Helligkeit, anstatt das Licht anmachen zu müssen =/

Was mich noch ein bisschen stört, ist, dass es mir ein wenig zu leer ist. Nicht in dem Sinne, dass ich es noch mehr zustellen will mit Möbeln, sondern der individuelle Touch fehlt ihm noch ein bisschen... aber das kommt sicher noch irgendwann ^^ Pflanzen zum Beispiel hätte ich gerne, aber dafür hab ich leider keinen Platz ^^"

Um es in zwei Farben zu beschreiben... also ganz klar in erster Linie gelb ^^ Das war lange Zeit meine Lieblingsfarbe, und ich mag sie immer noch sehr gerne ^^ Sie wirkt einfach sonnig und fröhlich, und so leuchtet mich mein Zimmer stets an, anstatt mich mit düsteren Farben in Depris versinken zu lassen ;) Meine Vorhänge sind gelb, mein Teppich ist gelb und manchmal habe ich auch gelbe Bettwäsche auf dem Bett ^^
Eine zweite Farbe ist nicht einfach... ich würde zu weiß tendieren. Auch wieder, weil sie hell ist, aber ich denke, blau passt besser. Ein kräftiges Königsblau, welches auch meine Couch besitzt.

Lilya
08.12.2004, 15:36
Hallo!

Hmm, mein Zimmer hat bestimmt so 10-20 m², ist allerdings ist es zweigespalten und hat Schrägen.
Spricht: Ich habe ein Zimmer unterm Dach.

Wie gesagt ist mein Zimmer zweigeteilt, in eine große und eine Kleine Hälfte. Wenn man mein Zimmer betritt befindet man sich in der größeren, recht ist eine Wand, hinter der der kleine Teil liegt, in dem ein altes Bett steht und den ich als Abstellkammer nutze. Zu erreichen ist er durch eine weiße Tür.
In beiden Räumen ist jeweils eine Schräge. Im großen Raum habe ich 2 große Fenster, eines in der Schräge, eines an der Geraden Außenwand. im Kleinen Raum ist ein kleines "Schrägenfenster".
Sehr hoch ist mein Zimmer nicht, vielleicht 2,10 m, wnen man bedenkt, dass so weit ich weiß ein "normales" Wohnzimmer 2,70-2,90 hat schon recht niedrig.
Aber ich mag es trotzem. Am Boden ist ein blauer Teppich, im kleinen Raum ist er grau, die Wände sind mit Tapeten beklebt, die weiß sind, aber dunkle Steine drauf haben und etwas Glitzer.

Meine Fenster kann ich leider nicht verdunkeln, es scheint also meist Licht herein, besonders durch das große Dachfenster, da es zum Süden hin liegt.
Morgends manchmal recht störend, Abends hingegen echt schön, da das gerade Fenster zum Westen zeigt und so das Licht vom Abendrot ins Zimmer scheint.
Von den Festern aus sehe ich übrigends überwiegend Bäume, auch kein schlechter Ausblick.

Sonst herrscht bei mir meist ziemliche Unordnung. Ich schaffe es einfach nicht, das mal ordentlich zu halten ;)
Im Moment ist es aber tatsächlich mal sauber :p
Gefällt mir sogar inzwischen, aber auf Dauer ist mir das zu anstrengend, meine Sachen in den Schrank oder in die Wäschetruhe zu tun und nicht auf den Boden zu schmeißen :rolleyes:

Ein Problem bei mir ist, dass ich keinen Platz fürmeine Schulsachen hab - sie stapeln sich im Moment vor meinem Bett.
Das Regal, in die sie eigentlich gehören kracht immer wieder zusammen, im Moment ist es komplett zusammengebrochen (hat mir dabei meine allerschönste Vase von meiner Oma zerschlagen :'(
Ansonsten ist das andere Regal zum Bersten voll mit Büchern oder kleinen Figuren, die sich auf dem Tisch und dem Hasenkäfig fortsetzen ;)

Im allgemeinen liebe ich mein Zimmer, will auch garnicht umziehen... aber dann kann ich mir zumindest mal ne andere Teppichfarbe zulegen (will kein Blau mehr, besser noch: Gar kein Teppich :D).

Tschau, Lilya

PS: Hab auch Pflanzen, ein paar kleine auf der Fensterbank, und sonst ein paar im Zimmer verstreut, damit es einen etwas lebendigeren Eindruck macht! Ist IMO schöner als so ein "betonklotz"Zimmer ;)

Schafi
08.12.2004, 16:28
Mein Zimmer liegt zum Hof hinaus und umfasst eine Größe von etwa 16m², eine Größe, die ich durchaus akzeptabel finde, genau richtig für mein kleines Reich.

Vor etwa zwei Jahren wurde es vom "Kinderzimmer" zum "Jugendzimmer" *börks, wie ich diesen Begriff hasse -.-* umgestaltet/renoviert und die Wände bekamen einen beruhigenden hellrosa Ton. Ich hab noch Teppich und bin ganz froh damit, Holz wäre mir viel zu ungemütlich und kalt.

Ich halte immer Ordnung, sowohl die Grundreinigung wird erledigt, als auch die Regale und mein Schrank wird einigermaßen in Ordnung gehalten (die Regale mehr, bei meinem Schrank liegt auch hin und wieder alles durcheinander, weil man den Inhalt da ja nicht so offensichtlich sieht^^''). Ich brauch einfach die Ordnung und den Überblick über mein Reich und meine Sachen.

Mein liebster Bereich ist wohl meine riesige Schlafcouch, die immer ausgeklappt ist, da am Wochenende immer mein Freund mit mir darauf schläft und immer wieder ein- und ausklappen, dafür wär ich zu faul. Leider kann ich mich eben nur ausgiebig auf meiner Schlafcouch ausbreiten, wenn am Wochenende mein Freund da ist, da ich unter der Woche viel zu wenig Zeit für ein gemütliches, entspanntes Stündchen hab.

Ich dekoriere viel und bin immer dran interessiert, mein Zimmer noch gemütlicher und hübscher zu gestalten. Zuletzt hab ich mir ein ziemlich großen Lichtervorhang gekauft, der nun über meinem Bett hängt und schönes, diskretes Licht verstreut. Auch über meinem Schreibtisch hängt eine Lichterkette und ich habe oft viele Kerzen an.

Meine Regale sind voll, was mich oft ein bisschen stört, da das Zimmer dadurch ziemlich vollgestellt wirkt und der Blick für Kleinigkeiten fehlt.

Aber alles in allem liebe ich mein Zimmer, hier kann ich entscheiden, mich entspannen und zurückziehen.
Um es in Farben zu beschreiben... ein dunkles rosaviolett, mit gelb^^ Weiß nicht, so schätz ich es ein.

Btw, fänd ich's schon interessant im Zusammenhang mit dem Thema Fotos eurer Zimmer zu sehen^^ Ob ich welche reinstell, guck ich noch, ich muss erstmal aufräumen O_ô ;)

Edit: Fotos (nur sehr bedingt aufgeräumt):
Mein Schreibtisch (http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Schafi/31749.JPG)
Mein Computer, links die PS2 und an der vollen Pinnwand hängt ein Zeitungsartikel mit einem Bild von Stan und den Power Rangers XD *damals war er fünf* (http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Schafi/31750.JPG)
Geliebtes Bett, ich sehne mich so nach dir ;__; Mit dem tollen Lichtervorhang (http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Schafi/31751.JPG)
Mein Fenster. Haupttatort meiner Deko-Anfälle (http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Schafi/31752.JPG)
Regal Nr. 1 (http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Schafi/31753.JPG) und Regal Nr. 2 (mit dem Containter, auf dem der Fernseher steht) (http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Schafi/31755.JPG)
Und das tollste Möbelstück meines Zimmers: Der Nachtisch in Form eines Stuhles^o^ *an der Seite steht neu, weil es der letzte war und wir den einfach aus dem Austellungsraum mitgenommen haben xD* (http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Schafi/31759.JPG)

Hylian
08.12.2004, 16:54
Btw, fänd ich's schon interessant im Zusammenhang mit dem Thema Fotos eurer Zimmer zu sehen^^ Ob ich welche reinstell, guck ich noch, ich muss erstmal aufräumen O_ô ;)

gute idee, ich glaub das mach ich gleich, solange wir damit nicht automatisch den Foto-Thread boykottieren ;o.

Mopry
08.12.2004, 17:05
Mein Zimmer ist klein und unordentlich. >_>

Der Boden besteht aus Laminat, nen Teppich hab ich nicht.
Rechts neben der Tür steht ein Kleiderschrank der meist mit allem gefüllt ist, nur nicht mit Kleidung.
Daneben, zwischen Kaminschornstein und Schrank steht ein kleines Regal an das ich nicht komme, weil ein zweites davor steht. Beide natürlich vollbepackt bis oben hin.
Da sieht selbst die Ordnung unordentlich aus.

Links neben der Tür steht eine Kommode. Darüber ein Spiegel.
Mittlererweile leer geräumt. (Gab nen ganzen Sack voll Müll.>_>)

Gegenüber der Tür steht oben erwähntes Regal und daneben der PC.
Direkt daneben wieder das Schlafsofa.
Dadurch kann man nichts von seinem Platz räumen weil alles so eng steht.

Dann am anderen Ende des Zimmers ein kleines Fenster mit blauen Vorhängen.
Darunter ein Tischchen mit Fernseher und Konsole.

Über dem Bett hängen noch 2 Regale die aussehen als würden sie unter dem gewicht der Bücher bald nachgeben.
(Da möcht ich nicht drunter liegen sollten sie das wirklich mal. o_O)
An der Decke ne Lampe.

Das wars schon. Die Wände sind noch behangen mit diversen Postern.
Etwa 12 Final Fantasy Poster (nicht das man sagen könnte ich würde diese Serie mögen. >_>), ein großes Drachenposter, einige undefinierbare Poster und Bilder von Dalí.
Über demm Bett unter den Regalen noch ne Lampe und ein Dalí Kalender für 2005.
Vor dem Schrank hängt noch das T-Shirt mit den Unterschriften von der Sommer Nato.

Abgesehen davon das alles unordentlich ist find ichs recht gemütlich.
Hab aber auch nie Lust was aufzuräumen.
Fenster putzen schon garnicht, weil da noch Window Color Bilder dran hängen die ich nicht abkriege. >.<
Was man hier am Häufigsten sieht sind Bücher und Kuscheltiere.
Die Kuscheltiere sind überall. Da hat man kaum Platz im Bett wenn sie alle drauf sitzen.

Die vorherrschende Farbe ist Grün, leider viel zu dezent.
Andere Farbe wohl ein helles Braun von den Möbeln.

[edit]
Fotos. :D
hinter der Tür (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Zimmer/DStaffelei.gif)
Fensterbank (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Zimmer/Fensterbank.gif)
ein aufgeräumtes Regal (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Zimmer/Regal.gif)
PC (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Zimmer/PC.jpg)

Lychee
08.12.2004, 18:17
Juhu, ich liebe mein Zimmer ^^. Es ist sogar vergleichsweise groß, aber das bringt nicht viel, weil ich sämtliche Wände zustelle X_x.
Ich schmücke es gerne mit allen möglichen Dekos... Am besten ist natürlich die Ecke mit dem Bett, da hängt mein Langbogen *strahl*. Und überhaupt, das Bett ist das beste. Mein Bett ist offiziell als das bequemste Bett der Welt anerkannt XD. Mein Bett ist toll... Wer liebt nicht sein Bett? Sind Betten nicht immer toll?
Öhm, außerdem ist da noch meine Schreibtischecke. Und das Multimedia-Regal, das aus allen Nähten platzt, weil es so klein ist. Dabei hab' ich gar nicht so viele Bücher und CDs >_> *langsamaberstetigihrenbestandaufstock*
Mein Zimmer ist für mich... Alles O.o Ich "arbeite" da, entspanne mich, alles. Sobald ich ENDLICH meinen eigenen Computer habe, werde ich auch das Internet endlich dorthin verlegen können. Dann muss ich nur noch zum Essen und Waschen mein Zimmer verlassen *juhe*. Na ja und wenn ich zur Schule muss *heul*.
Jedenfalls fühle ich mich sehr sehr wohl in meinem Zimmer. Ich sauge nie Staub, aber was soll's XD. Aufräumen wäre bestensfalls innerhalb von Regal und Schrank nötig, da aber wirklich *hust*.
Bin auch öfters mal am Umräumen.
Ich hab' auch einen Fernseher da stehen, aber der soll da endlich raus. Ich benutz ihn nie und dadurch nervt er ._.

Fotos? Hm, vielleicht mache ich mal welche, weil ich das Zimmer so liebe ^o^.

Freak
08.12.2004, 18:40
Eines meiner Zimmer ist ziemlich klein und in dem steht nur ein Schriebtisch und ne Stereoanlage und ein Bett (in dem ich früher mal gepennt hab) und es is manchmal halbwegs ordentlich (bis auf dass meine Schulsachen überall rumliegen). Die anderen beiden sind gleich groß (auf den Quadratcentimeter...) und mindestens doppelt so groß wie das Andere. Im anderen steht ein Bett (in dem ich jetz penne) und ne Stereoanlage und n paar Schränke und mein Schlagzeug. Und im letzten meiner Zimmer steht mein Computer und eim Fernseher eine Stereoanlage und mein Vogel und n paar Regale (alle voll mit Cds, Computerheften, Disketten, etc) und ein Schrank. Das ist mein unordentlichstes Zimmer.
Am meisten fühl ich mich natürlisch in dem 3. Zimmer wohl :-)
Alle 3 haben irgendwas mit Blau und Holzfarben und Weiß.
Aufräumen kommt manchmal dran, aber nich so oft...

Hylian
08.12.2004, 19:00
Wer liebt nicht sein Bett?


oh oh.
das wohl einzige manko an meinem wunderbaren zimmer. In der letzten Zeit habe ich grössere Schlafprobleme, besonders im Zusammenhang mit der Schule, da ich oft früh raus muss. Ich denke ich hätte mir ein neues Bett zu Weihnachten wünschen sollen ;D.

Artax
08.12.2004, 19:07
Und überhaupt, das Bett ist das beste. Mein Bett ist offiziell als das bequemste Bett der Welt anerkannt XD. Mein Bett ist toll... Wer liebt nicht sein Bett? Sind Betten nicht immer toll?
Ein Kumpel von mir hat ein Wasserbett... Bevor ich das erste Mal da drauf lag, hatte ich eine komplett verblendete Vorstellung davon, was der Begriff "gemütliches Liegen" bedeutet... *___*
Wenn die Dinger nicht so teuer wären... ;__;


Ich hab' auch einen Fernseher da stehen, aber der soll da endlich raus. Ich benutz ihn nie und dadurch nervt er ._.
Ich hab auch einen, aber nur einen kleinen, weshalb ich auch zum Konsolen spielen immer ins Wohnzimmer gehe ^^ Aber mein kleiner steht auf einem Schrank, wo es sich bequem sowohl vom Schreibtischstuhl als auch liegend vom Bett aus schauen lässt ^__^

Angel_of_Chili
08.12.2004, 19:36
ich liebe Wasserbetten :) Man kann da immer schön Wellen machen

raian
08.12.2004, 20:01
ich habe mir mal gedacht auch mein Zimmer vorzustellen:

also, ich hab das kleinste zimmer im haus,und das sah bis vor kurzem aus als hätt ne bombe eingeschlagen!(Oh vielen dank, gott, das du die müttererschaffen hast^^)also, ich sollte bei mir aufräumen, un habs dann au versprochen, aber dann hab ichs vergessen un sie hats gemacht^^, aber jetzt wieder zum thema:mein zimmer gefällt mir(abgesehen von der größe) ziemlich gut.Besonders leibe ich es wenn am morgen diese goldene licht in mein zimmer fällt...aber das krieg ich wegen schule nur ziemlich selten mit*heul*.Ich hab nen schreibtisch, nen schrottcomputer, ein bett(das übrigens sehr bequem, aber viel zu kurz ist^^), ein kleiderschrank, eine eckvitrine und ein bücher regal.
alles in allem ist mein zimmer sehr schön eingerichtet, und endlich kann ichs wieder jemandem zegen...aber fotos werden nicht gezeigt!hab nämlich keine^^

noRkia
08.12.2004, 21:17
ich bin ja ein wahnsinniger und deshalb reichen mir meine 2 zimmer noch lange nicht.
ich brauche eine wohnung für mich alleine.^ ^
immoment sieht es so aus:

1 zimmer:mein 700€ teures designerbett von 180cmx200cm steht vor längs unterm fenster. am fussende an der wand steht einekleine komode die eigentlich nicht wirklich ins zimmer past in die aber die konsolen mit denen ich nicht dauernd spiele passen und ausserdem stehen aobendrauf meine plattenspieler und der mixer.
daneben das tv auf einem schicken rack.vollgestopft mit konsolen und cd player der auch an den mixer angeschlossen ist.davor neben dem bett eine saugeile couch.
neben der couch ein kleines ganz tolles kleines dvd dings regal mit spielen und cds voll.
an der freien wand lehnen alle meine schallplatten.in der ecke ein wirklich ULTRA bequemer sessel.sowas habt ihr noch nicht gesehen der wahnsinn.
daneben die tür.an der wand hängt meine gitarre und der verstärker steht auf dem cd dings.das zimmer ist. 300 x550 (beschissene masse).
im anderen zimmer das ca. 300x330 ist steht mein doppel eck schreibtisch.
daruaf der pc davor mein stuhl dahinter ein deckenfluter der schönes licht macht.
an der freien wand die aktuelle videospiele aufsteller und die ich irgeenwo gezockt hab und meine 2 dreamcast demoracks.
der rest des raumes ist voll mit meinem kunst zeug.
die wände sind zu 100% mit kartongs von eierpaletten voll.
im anderen zimmer hängen überall poster.

ich fühle mich überhaupt nicht wohl un eigenengt.mein kleideschrank in dem auch meine mangas,verdammt viele videospielverpackungen und sonstiges ist ist im wohnzimmer.
hab noch nicht mal nen schuhschränkchen und nen spiegel!!
einfach furchtnar.
aber sobald ich das abi hab da verpiss ich mich hier aus dem scheissladen und dann gehts voll ab.
es wird sicher schwierig als student alleine eine 75 m² wohnung (das reicht eigentlich noch nicht es müssten schon so 120 sein)zu bezahlen aber ich will ja nur zum schein studieren und nix machen.^ ^

mir schwebt eine wohnung vor mit themenzimmern.
wenn ich mir diese blöden heimwerkershows angucke was die für saublöde ideen haben da tut mir das in der seele weh.sowas furchtbares.und alles so billig und schrottig arghh

ich will als erstes einen flur(wir haben keinen).dann werden da alle wände weis gestrichen und an die wand kommt son desinfektionsspender.der boden wird son grauer laminat.die türen werden alle metallfarben und neben jeder tür ist ein kleines schild mit dem namen des zimmers und der nummer.
im flur muss ausserdem sone krankenliege stehen.im feuerlöschkasten ist der schuhschrank und an der decke sind grelle halogenstrahler.

dann gibts eine art rock zimmer wo die wände mir fabre voll sind und 1000de poster übereinander hängen und ne fotowand mit ungerahmten bildern von den helden meiner kindheit.dann natürlich das obligatorische silent hill zimmer in dem mein kunstzeug drinn ist.
und im wohnzimmer kommt sone riesige kleiderstange hing wo alles IMMER griffbereit hängt und wo hosen und hemden getrennt sind.ausserdem wird das wohnzimmer im cyber stiel designt und meine turntables sind auch noch festinstalliert(kennt wer den film soloalbum?der hat ne geile wohnung).die küche ist im kalten metallstiel und es wird NICHTS rumliegen.an die fenster kommen jalosieren aus metall die mit rostfabre besprüht werden.da würd ich mich wohlfühlen.
klingt teuer ich weis aber vieles hab ich quasi schon ^ ^

Galuf
08.12.2004, 23:24
Ok dann wollwa mal^^
Mein Zimmer ist etwas in die Länge gezogen wobei der Eingang an der rechten Wand ist wenn man mit dem Gesicht zu dem Fenster steht.
Auf der rechten Seite befindet sich der Bücherschrank und der Tisch mit dem Fernseher(ein großes Fernseher) drauf und PS2 unten.
Auf der linken Seite ist das Bett vor dem Fenster, danach kommen die Stehregale davor und der Kleiderschrank. Ganz hinten befindet sich ein Schrank mit irgendeinem Gerümpel drin O_o.
Ich bin mit meinem Zimmer völlig zufrieden und räume auch nicht gerne auf. Ich schmeiße aber auch keine Sachen auf den Boden so dass ich das Aufräumen so gut wie nie nötig habe und wenn dann entscheide ich mich selber dazu (was selten vorkommt :D)
Mein Zimmer ist ein absolut privater Ort wo ich allein sein kann wenn unsere Wohnung am Sonntag mit Freunden der Familie überbevölkert wird und ich öfters das Klingeln an der Tür höre die meine Eltern selber aufmachen dürfen.
Wenn es der Fall ist, kann ich mich sehr gut in meinem Zimmer entspannen und mit mir bei Final Fantasy Spielen, allein sein.
Ich habe es auch überhaupt nicht gerne wenn sich jemand außer mir und meinen zwei Kusengs sich auch nur eine Sekunde in meinem Zimmer aufhält. Da werde ich leicht hopsig :p
Ich mache die Tür auch ganz fest zu wenn ich das Haus verlasse (ich schliesse sie aber nicht ab^^) da niemand ohne einem besonderen Grund (etwas holen z.B.) da rein zu schauen hat und nur wenige sich dort als Gast fühlen dürfen ;)
Von Pflanzen in meinem Haus halte ich nicht so viel so dass diese in meinem Zimmer weg bleiben.
Hell ist es immer bei mir. Doch damit keine Insekten mir reinfliegen, mache ich das Fenster am Abende zu

Rick Jones
09.12.2004, 00:44
http://www.nord-com.net/c.schulze/wohnung.jpg

Linke kurze Wand im Flur sitze ich grad :)
Die Proportionen stimmen nicht ganz :D Aber wer schon mal hier war weiss ja wies aussieht genau ^^

Die wohnung is total KLEIN überfüllt und hmm dennoch sehr gemütlich ..
Für mich jedenfalls

Mein Bett steht wohnzimmer unter dem linekn Fenster
- eigentlich ist es ja kein bett ^^ is nur ein Bettgestell also son rahmen son metall dingens
Das man verstelllen kann am kopf und an den Füssen.
Da drauf leigt ne Matraze .. das is alles :D mehr brauch ich net ^_-
Davor steht nen Tv Rack mit Tv drauf .... irgendwo da in der nähe immer die Konsolen und spiele..

Was andres gibts bei mir net zu erzählen ^^
Das bad is halt ein bad mit Duschkabine und so
und die Küche eben eine Küche ..

Gemütlich hab ichs entweder im bett wenn ich Penn oder vorm PC.. im sitzen

Traum:

Himmelbett, davor Fett Tv/Monitor-Kombigerät + PC/Konsolen ( Snes, PS2, Cube)daneben.
Neben dem Bett die Tastatur und Maus (Funk) auf nem Gestell.
- wie im Krankenhaus diese Schränke mit den Brettern die man übers bett schieben kann-
.. Dazu ne Fette Surround anlage :D und eine Angestellte .. :D ..
Wozu dann noch aus dem Bett kommen... (Ausnahmen: Essen , Bad, Arbeiten)

Daen vom Clan
09.12.2004, 09:58
Jau, genau wie Kollege Norkia bin auch ich stolzer Besitzer einer Wohnung und sehr, sehr glücklich mit meinen kleinen Reich, wie ich es liebevoll nenne :)
Es begann schon bei der Wohnungssuche, das ich mich auf den ersten Blick in diese Wohnung verliebte, gerade, weil im Wohnzimmer zwei serh große Fenster sind, welche die Wohnung beim Begehungstermin sehr hell haben wirken lassen, während das Schlafzimmer durch ein langes, aber schmales Fenster eher angenehm angedunkelt wird :)

Wie oben geschrieben, bin ich sehr glücklich mit unserer Wohnung und während ich anfangs noch alleine für die Einrichtung verantwortlich war, haben Shinnie und ich unsere Wohnung mittlerweile nach unserem Geschmack eingerichtet, wobei wir primär Holzmöbel verbaut haben und uns witzigerweise bis heute nicht so recht entscheiden konnten, Bilder aufzuhängen ;)

Unsere Wohnung ist im Großen und Ganzen immer recht sauber und ordentlich, in 9 von 10 Fällen wir nochmal intensiv geputzt, wenn sich Besuch ankündigt, wobei die Masse an Leuten eines CT's prinzipiell jede Wohnung zu verwüsten weiß ;)

Wenn ich einen Wunsch freihätte, dann würde ich mir noch einen Nebenraum wünschen, in dem ich ungestört Schwertkampf trainieren und Bogenschiessen kann, d.h. er müsste schalldicht sein und Holzpuppen haben ;)

Konsum
09.12.2004, 13:46
Mein Zimmer ist auch nicht das grösste... Um ehrlich zu sein hab ich nie ein kleineres gesehen als meine. Das Zimmer ist von der Tür bis zur Fensterwand mit zwei grossen Schritten zu durchqueren und es wirkt umso kleiner, je mehr man sich bewusst wird, dass meine beiden anderen Wände herrlich schräg sind.

Es fehlt dort einfach an allem. Zuerst mal an genug Wänden, damit ich ein paar Poster aufhängen könnte. Eine Wand besteht nur aus Fenstern, sehr kleine Fenster und es macht keinen Spass durch sie hinaus zu blicken, die zwei anderen sind zu abgeschräkt, als dass da noch mehr Platz für mehr als nur eine Kommode und mein Bett, und die letze Wand wird von meiner Tür unterbrochen. Den Rest habe ich mit Regalen und Schränken zugestopft. Immerhin konnte ich einen Tisch hineinstellen, ohne mich gleich von dem wichtigsten Möbelstück meines Zimmers abzugrenzen: dem Bett.

Da ich kein Sofa haben kann, ist mein Bett die einzige Möglichkeit für mich, mich beim Fernsehen hinzulegen. Mein kleiner Fernseher steht auf einer Kommode gleich links von der Tür, wenn man das Zimmer betritt. Gesellschaft bekommt das kleine Ding durch meinen Videorecorder und dem Reciever. Meine Konsolen habe ich in einem kleinen Schrank auf Rädern gepackt, der auch nur im Weg steht.

Aber am meisten nervt es mich, dass ich keinen Platz hab, meine Schwerter aufzuhängen... Sie kommen nicht zur Geltung...

Was solls. Die Sauberkeit ist auch nicht auf den höchsten Niveau, wie ich zugeben muss. Ich sag mir immer, solange die Fliegen nicht anfangen mit mir zi sprechen, gehts noch. >_>

rgb
09.12.2004, 14:40
Ich mag mein zimmer:D.
Es ist hat dungefähr diese Form: |_ <<< xD Wenn man durch die Tür kommt, sieht man links erstmal ein Bis zum Bauch hohe Palisade aus Kartons mit allem möglich Stuff von meinen Eltern, die den ganzen Kram da "Zwischenlagern", da der Flur Renoviert wird (seit ein paar monaten-_-). Naja auf der rechten Seite, quasi hinter der Tür hängen meine Jacken und ein kleines Poster von Kasumi von Dead or Alive - Extreme Volleyball (sie sitzt im Bikini am Strand ^^°).
Wenn man ein schritt weiter in meine zimmer geht, ist dort ein schmaler schrank bis zur Decke, dort sind dutzende von Büchern (bevorzugt Fantasyromane) gelagert und diverse andere Sachen. Dann komm ein kleiderschrank, auch ungefähr auf Bauchhöhe, dort steht meine Anlage drauf ne Lavalmpe, meine Smint-Sammlung xD und kleinkram.
Darüber hängt ein beleuchteter DVD-CD... dingens, keine ahnung, regal kann man eigentlich nicht sagen, weil es geschlossen ist, mit 2 blauen glasschiebetüren. Da sind meine PC-Games und uralt CDs aus meiner "Kindheit"^_^, auf dem Regal dingens sind die Boxen meiner Musikanlage und dazwischen Stapelns sich meine mangas, naja ist etwas voll da passen kaum noch welche hin.
Naja, neben dem ganzen zeug steht mein schreibttisch in der ecke, der überhaupt nicht aufgeräumt ist, und wenn man die tastatur hochhebt, sieht man dutzende von notizzetteln, die ich immer daunter schiebe:D.
Naja, wenn man da quasi neben dem kleiderschrank steht (rechts neben einem) ist schräg vorne der schreibtisch und links sieht man dann den anderen teil des Zimmers,einen Wadenhohen schrank (komode?), wo mal mein TV drauf stand, aber nun nicht mehr.
Also der steht dann gleich links, wenn man in die hälfte schaut, die linke wand ist von meinem Katana geschmückt und 2 Regale wo allerlei PC zeitschriften etc drauf rumliegen links in der ecke ganz hinten steht noch mal so n großer klamottenschrank, den ich allerdings nie aufmache >_>°. Und rechts steht meine schönes bett, so ein Futonbett was ganz niedrig ist, naja es ist 2 meter lang und glaube ich 1,60m breit. Über meinem Bett hängt ein weiter Poster, von Ghost in the Shell mit dieser Frau mit ner knarre in der hand (habe erst nach dem Film gemerkt, dass es ne frau ist xD)
Fenster gibt es auch^^, die sind beide nebeneinander und zwar eins beim PC und eins direkt beim bett.Zwischen den beiden hängt so eine Flagge aus dem EMP-Katalog mit nem Drachen und Chinesischen oder japanischen zeichen drauf! Naja, wer nicht druchgeblickt hat, ich lade nachher evtl noch fotos hoch, muss aber auch erstmal aufräumen^^°.

Lychee
09.12.2004, 19:27
So, Fotos ^_^.

Hereinspaziert! (http://home.debitel.net/user/inusushi/Bilder/zimmer1.jpg)
Der Fernseher, der dumme Fernseher muss endlich raus ._.

Links abbiegen (http://home.debitel.net/user/inusushi/Bilder/zimmer2.jpg)
Schreibtisch- und Multimediaecke. Links kommt innerhalb der nächsten Tage ein Computertisch hin ^_^.

Bett und Bogen : D (http://home.debitel.net/user/inusushi/Bilder/zimmer3.jpg)
Ist er nicht wundervoll?

Wenn man vor'm Bett steht, rechts abbiegen (http://home.debitel.net/user/inusushi/Bilder/zimmer4.jpg)
Die Nische, wo man sich nicht mal umdrehen kann...

Kuschelhase im Großformat (http://home.debitel.net/user/inusushi/Bilder/zimmer5.jpg)
Sind die Klamotten nicht scharf? XD

Übrigens, wer Spaß am Gucken hat...
Das hier (http://home.debitel.net/user/inusushi/Bilder/HdR-SD-Sig.jpg) hängt seit Silvester ausgedruckt innen an meiner Zimmertür. Kawaii desu ne? ^.^

Wasserbett hab' ich nie ausprobiert ._.
Hm, ideales Zimmer? Ich will eine große Villa für mich allein mit 20 Zimmern, für jedes Hobby eines °_°.

@Daen:
Du kannst Bogenschießen? Willst du's mir nicht beibringen? XD

Laguna the Immortal
09.12.2004, 19:57
@Daen:
Du kannst Bogenschießen? Willst du's mir nicht beibringen? XD

ihr seid gefährlich, wisst ihr das? :D
der bogen sieht ja echt ganz nett aus da hat kein einbrecher was zu lachen wenn er davon etwas in den hintern geschossen bekommt,
ich glaub ich leg mir ein schwert an ^.^ }:)

rgb
09.12.2004, 20:07
Nachtrag:
Ich habe auch mal Fotos von meinem Zimmer gemacht^_^.
Bettchen ( http://www.talofefa.de/images/bettchen_klein.jpg)
Mein "Bettchen":D, daunter ist Satin-Bettwäschehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif, der Deckenfluter macht voll die Geile Atmosphäre im Raum^^
Mangasammlung ( http://www.talofefa.de/images/manga_2_klein.jpg)
Meine Mangasammlung (kenshin komplett ^_^)(darunter seht ihr das CD ding mit beleuchtung^^)
Katana ( http://www.talofefa.de/images/schwert_klein.jpg)
Rechts mein Katana, auf dem kleinen Schränkchen liegt PHP&MySQL lektüre (voll die klopper xD) und lauter Zeug vom Nikolaus;) achja und mein Bodyboard:D
Schreibtisch (http://www.talofefa.de/images/schreibtisch_klein.jpg)
Das Herzstück meines Zimmers^_^, wenn ich mit den stuhl schräg zum Schreibtisch sitze, kann ich meine Füße auf die Fensterbank legen, voll chillig^^.

Joa, noch was zu den Farben, die ich vergessen habe: Eindeutig sind das Gelb, nämlich die Wand und grün, nämlich der Teppich, passt sehr gut zusammen. Ich habe auch extra Bettwäsche, die zur Tapete passt, also in Gelb und dunklen Rottönen xD.

Laguna the Immortal
09.12.2004, 20:34
oho XD ne echt schöne Kenshin-Sammlung, meine ist noch nicht vervollständigt aber dafür hab ich noch was vor mir ^_^
das katana ist auch echt nett ;)
der bettbezug ist stilish und das ghost in the shell poster im hinergrund rockt, gefällt mir dein zimmer, aber meins ist aufgeräumter ich poste mal ende des monats n paar bilder.

*aucheinschwerthabenwill*

odin
09.12.2004, 21:42
Es geht hauptsächlich darum euer Zimmer etwas unter die Lupe zu nehmen, soll heissen ihr solltet preisgeben wie euer Zimmer auf euch wirkt, ob ihr euch geborgen fühlt, ob ihr es ordentlich haltet und zu guter letzt: in welchen beiden Farben würdet ihr euer Zimmer beschreiben?


mein zimmer glaub ich lässt ein bisschen meinen charakter wiederschimmern. eigentlich ist es die ganze zeit unaufgeräumt ,was nicht heissen soll das ich nichts finde wenn ich was suche. manchmal so 1mal im monat oder so räume ich nen bisschen auf und sauge staub in der bude. an den wänden hängen ein paar posters diversen skatestuffs und in meinen schränken ist meist jeglicher müll kompremiert und eingfärcht. in einer ecke steht mein fernseher mit einer überholten stereoanlage. auf meinem schreibtisch liegt zu zeit eine jack daniels flasche ,eine the shadows amiga kassette und haufenweise schulhefter, sowie ps zeug und die mad müll ausgabe 13 .hinter mir steht ein hocker mit kleidungskram drauf und jeglichen büchern.
bei farben würde ich grün (meine tapete) und braun (grosser kleiderschrank) wählen.

würd ja gern jetzt noch nen paar bilder zeigen ,aber da meine digicam geschätzt aus dem 18jhd. stammt und ich nicht weiss wie man bmp. datein in nen anderes format umwandelt ,lasse ichs sein.

achso gonzales über alles.

Shin Gouki
09.12.2004, 23:25
hehe.. meine 4 wände hm interesant im Moment Versuche ich gerade ne kleine seite mit flash darüber zu machen so cartoonmäßig aber es fehlt natürlich die zeit da ich grad im Semester vor meinem diplom bin ^^
ansonsten fühle ich mich aber recht wohl in meinen 4w auch wenn sie nur gemietet sind ^^
und es für außenstehende spratanisch wirken mag LOL
wie es so aus sieht:
12 m²
1 Bett
1 Schreibtisch ( grooooß mit büchern cd krams süßigkeiten usw voll ^^)
1 Bett
1 Fernster + minitisch
1 NAchtisch , welches eigentlich ein Boxen Karton ist ;)
1 Großer Schrank
und das is es schon ^^

es ist halt ne WG und das macht schon einiges lustiger ;)
MFG Shin Gouki

Broken Chords Can Sing A Little
10.12.2004, 00:23
So, mal was zu meinem Zimmer:
Es ist doch recht groß im Gegensatz zu dem, was ich vor unserem Umzug hatte...wieviel m² weiß ich leider nicht auswendig, aber ich schätze so ca. 16 m² wird es schon haben....
Ich fühle mich eigentlich ziemlich wohl darin, obwohl es eher ungemütlich erscheinen mag. Die Möbel sind alle ander der Wand im Kreis angeordned, in der Mitte ist Leerraum, aber leider wieder zu wenig für ein Sofa oder etwas in der Art.
Macht nix, denn ich habe ja ein schönes, großes Bett ( 160x200 cm. AFAIK), auch sehr angenehm ^^
Dann noch zwei Schränke mit Büchern, Manga und verschiedenen Ordnen, wo aber so langsam (oder besser gesagt schon jetzt) kein Platz mehr ist, drum liegen einige Bücher nur so herum. Links daneben ist ein Kleiderschrank, da oben drauf meine ganzen Schachteln von Spielen, Konsolen usw. ^^", ansonsten nichts Besonderes da.
Das "Herzstück" ist eigentlich mein Schreibtisch, der rechts neben dem einzigen Fenster steht. Darauf sind PC-Monitor, GameCube und PS2 und eine Zeichen-Utensilien. Unten drunter habe ich noch so einen 4-Laden-Wagen für Zettel aller Art ^^
Hm, rechts davon ist noch eine kleine Kommode, die auch mal wieder aufgeräumt gehört (bin ziemlich Ordnungsbewusst oô, das Zimmer ist deshalb auch so gut wie immer sauber gehalten, wenn nicht stört mich das sowieso und ich ändere es schleunigst ^^") und das war's dann auch schon wieder...aber wie gesagt, trotz der recht spärlichen Einrichtung und dem Bett als einziger "Entspannort" fühle ich mich in meinem Zimmer wohl und geborgen.

Achja, an der Wand sind nur ein Linkin Park- und ein Naruto-Poster, obwohl ich noch so einige andere hab, ich aber zu faul bin, die aufzuhängen >_< Und mittendrin steht auch noch ein fahrbarer Wäschekorb...toll, ne? :D

Fotos gibt's morgen, wenn's wieder heller ist oô

Asahi
10.12.2004, 17:24
Ohhh ok,fang ich mal an!

Mein Zimmer ist größtenteils blau!
Ich habe eine schöne blaue Tapete,eine blau,weiße Uhr und neuerdings auch einen blaun Stern im Zimmer hängen.
Ich habe alle Möbel aus Holz,ausser das Bett.
Ausserdem habe ich noch eine kleine knallbunte Sitzecke in meinem Zimmer,die mir sehr gut gefällt!^^
Da so sehr viel Farbe in mein zimmer kommt und es auch noch passt.
Ich habe viele Regale,Schreibtisch,großes Bett,Schrank und die besgate Sitzecke.
Sonst habe ich noch animebilder und fotos an der Wand hängen.

Ich fühle mich sehr wohl in meinem zimmer und zieh mich auch gerne dorthin zurück.
Aufgeräumt ist es eigentlich nur wenn besuch kommt,sonst finde ich mich in meiner Unordnung einfach besser zurecht!^^