Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Leiden eines RDM's

rares
08.12.2004, 01:56
ab 41 geil?
keine Probleme mehr?
total easy?
immer willkommen?
das halte ich für gerüchte...

Tagebuch 07.12.2004

Abends um 22 Uhr dachte sich Kitty, dass sie noch was für ihre Static Party leveln sollte...
Also ok, sofort auf seek gestellt und auf dem weg ins Crawlers Nest gemacht, der weg dahin war voller "to weaks" verspehrt und ein dummer Gob dachte tatsächlich er könnte Kitty was anhaben... Nachdem Kitty den Gob in die Hölle zu Ifrit befördert hatte, killte sie noch einen dieser hässlichen Bäume um seeds zu bekommen... *freu baum pflanz*

Am Eingang von Crawlers Nest wartet Kitty nun geschlagene 20 Minuten ... *gähn* nichts...! Also beschloss sie ne Party aufzubauen, und lud wild Leute ein und verhandelte mit ihnen (bestach sie mit sex in ihrem mog-house) die Party zu joinen...
Als RDM, WHM, BLM, DRG, MNK zusammen waren, fehlte nur noch der PLD der von Sandy aus, auf dem Rücken eines Chocobos saß -_-. Also beschloss die 5er Gruppe Worker Crawlers zu töten, doch diese brachten nur 36 exp und somit mussten Beetles dran glauben. Nach ein paar zermatschten Beetels kam endlich der PLD und die Truppe konnte starten, also auf zum Secret Room.

Ab da an wars ja eigentlich ganz lustig, außer das der BLM nach dem 2 Fight Escape zaubern musste, sonst wär Kitty gestorben, und dannach als wir wieder beim killen waren der DRG nen d/c hatte und nach 15 minuten immer noch net zurück war. Also beschloss Super-Leader-Kitty nen Sam anzuheuern, der allerdings auch nach 3 Kämpfen auch nen d/c hatte -_-, naja wiedergekommen ist der auch net! Also musste ein neuer DRG her (der stand da so passend) und wir kämpften weiter. Da kamm aufeinmal der Sam wieder und ein scheiß Fungus-Ding (ka wie die im nest heissen, irgendwas auf E...) töte ihn so gleich. Also schrie Kitty "Run" und alle liefen tiefer ins Cave hinein, was eigentlich an Selbstmord grenzte! Gut nun Stand die 6 Mann starke Truppe eingekeilt zwischen Funugs-dingern, Flys und Crawlern, aber da fand Super-Sexy-Kitty den Ultimativen Camp-Platz hinter einem Stein (ka wie ich den gefunden hab war absoluter Zufall).

Und von da an gings richtig ab, Chain #4 war standart, die Mages hatten Probleme mit den MP nachzukommen und dazu muss ich jetzt sagen, das RDM scheiße hart ist! Von wegen etwas Refresh da und schwupp unendlich MP! Ohne mein (seid neustem) MP Equipment wäre es total mies geworden. Man ist hauptsächlich damit beschäftigt Refresh auf den WHM, BLM, PLD, und sich zu casten / recasten, zwischendurch muss immer mal wieder ein Dispel her und Gravitas damit die auch treffen, dann kann man sein schwert gleich gegen nen tollen Club der +4 MND und +4 INT hat eintauschen (gut das ich den aus Vorsorge gekauft hab). Es ist purer Streß 4 leute auf Refresh zu halten zu enfeeblen und nebenbei noch Magic Burst zu machen und wenn man Convert einsetzt damit man wieder volle MP hat dann titschen alle im Kries, weil sie denken man is kurz vorm verrecken :eek:

und Ende der geschichte ist das Kitty duch den Rinsatz ihres Super-Sexappels nun Level 42 ist und nie wieder nen anderen RDM ankackt das er zu dumm ist Refresh zu casten, wie es vor 2 Tagen der Fall war...

Ardun
08.12.2004, 02:46
Aber hast du echt toll gemacht :)
sorry wegen der lange warte zeit , morgen abend steh ich ja schon in Jeuno und der Camp platz war echt 1a :-)

Mirumi
08.12.2004, 08:42
hast du gut erkannt das du lieber nen club nehmen solltest.
du kannst im nahkampf ehh nix ausrichten und kriegst auch noch AoE's ab.
also geh lieber so weit wie möglich weg und immer schön refresh , refresh , und bischen heilen wenn es nötig ist.(und dispel net vergessen ^^)
bursten kannste beim skillchain auch aber nur wenn du genug mp hast damit ihr weiter chainen könnt.

rares
08.12.2004, 09:35
ich bin ja einsichtig, manchmal *g*

was ist den jetzt mit deinem RNG? sonntag ist eigentlich Treff, ich und Ardun leveln bis dahin till 45 or 46 und dann kannste sofort mit einsteigen ^^

zudem muss ich echt sagen das ich überrascht war wie gut die PT war, hätte ich net gedacht - auch wennd er whm anfangs immer mit dem Club das vieh dekoriert hat...
aber an dem Super-Kitty-Geheim-Campplatz-hinter-einem-Felsen-in-Crawlers Nest hat er auch eingesehen das wir nur so gute exp kriegen wenn er sich brav zu den anderen 2 mages stellt und schön heilt und Poisena castet ^^

Zunutaru
08.12.2004, 10:31
Mit 48 kommt noch Haste. Dann wollen nicht nur die Mages ihren Refresh sondern auch noch die Melees ihren Haste (falls der WHM das nicht übernimmt).

Als Rdm findet man jeden anderen Job entspannend.

rares
08.12.2004, 10:40
wieso zur hölle hat mir das keiner vorher gesagt...

Mirumi
08.12.2004, 11:23
hmm bin irgendwie schon fast 48 mit rng. (hatte gestern ne gute pt ><)
naja ich warte dann jetzt mal. ^^

hast ja auch nicht gefragt oder?

RagingDemon
08.12.2004, 11:36

Weil wir dachten Miss Super-Sexy-unbesiegbar-Kitty kommt alleine zurecht

Nocci
08.12.2004, 11:49
Als Rdm findet man jeden anderen Job entspannend.

Och als BRD kann man sich mindestens genauso 'nen Stress geben:D

Ryu-Hayabusa
08.12.2004, 12:38
Naja muss man aber nicht, nokki^^ ist immer der gleiche ablauf und man kommt sich in notsituationen manchmal recht hilflos vor als brd... ;)

Achja, rares, versuch mal als rdm/brd (lvl 50 verständlich) 6 leute mit mp am laufen zu halten >.> (als galka), das ist erstmal lustig, und zudem kam ich immernoch zum meleen (und ich mach dmg^^)...

rares
08.12.2004, 12:50
dmg mach ich auch (die ganzen enXXX spells eher gesagt)
aber es ist einfach besser nicht zu meele da ich sonst den überblick verliere wer refresh noch hat usw. außerdem more power ^^ INT und MND beides +4 merkt man dann doch schon bei den spells

Alundra
08.12.2004, 14:22
Naja ein guter BRD hat fast noch mehr zu tun. Nicht nur Verschiedene Songs zu casten, auch dauernd Equip wechseln, zu den Melees laufen, wieder zu den Mages hin, Magic Finale casten usw. Ich habe Respekt vor jedem BRD, mir wäre der Job zuviel Arbeit.

Zunutaru
08.12.2004, 15:07
Na ja es gibt ne Menge Parallelen bei Rdm und Brd.

Beide haben Spells die periodisch nachgecasted werden müssen. Der Brd seine buff songs, der Rdm refresh und eventuel Haste. Beide sind für Dispel zuständig, und müssen darum entsprechende Messages im Auge behalten. Beide sind zuständig um Adds zu sleepen. Beide verwenden umfangreiche Equip Macros. Ein guter Brd verwendet bei jedem Song das ensprechende Instrument. Ein guter Rdm legt bei seinen Spells das entsprechende +Int/Mnd und Skill Equipment an und nimmt den passenden Staff. Beide haben nur sehr selten eine Pause.

Der Brd hat zwar auch einige Debufs, aber die werden nicht ganz so häufig verwendet. Als Rdm habe ich ständig 3-6 Debufs aktiv. Die müssen nicht nur am Anfang gecasted werden, sondern die müssen auch recasted werden, falls sie resisted werden oder ablaufen.

Brd und Rdm sind zwar beide Backup Healer. Allerdings ist der Rdm hier auch etwas stärker eingespannt als der Brd, weil beim Brd die mp halt recht knapp sind.

Ein Brd braucht sich keine Sorgen zu machen, ob seine Mp reichen. Als Rdm muss ich eventuell auf einige Sachen verzichten, um meine Mp bis zum nächsten Convert zu strecken.

Als Rdm beteiligt man sich in der Regel auch noch mit einem MB an den Skill chains.

Ein Brd legt mehr Kilometer beim expen zurück. Ein Rdm kann die meisten Sachen ohne Ortswechsel machen.

Ob man dann noch Zeit für Melee hat, muss jeder Rdm oder Brd selber entscheiden.

Ryu-Hayabusa
08.12.2004, 18:55
Naja ein guter BRD hat fast noch mehr zu tun. Nicht nur Verschiedene Songs zu casten, auch dauernd Equip wechseln, zu den Melees laufen, wieder zu den Mages hin, Magic Finale casten usw. Ich habe Respekt vor jedem BRD, mir wäre der Job zuviel Arbeit.

naja... wie nokki schon sagt, den stress kann man sich schon machen...
ich kann nebenbei aber getrost noch ne facharbeit schreiben, wenn nicht ab und zu, was ich seeehr sehr schätze :p links oder ähnliches passiert oder ein d/c, dann kommt ein wenig fareb ins spiel...
ansonsten läuft man als brd nur hin und her, mit resten ist auch nicht viel, einfach nur alles nachsingen..., ist glaube ich so ziemlich der einzige job, bei dem man wirklich immer was macht (mages resten, melees stehen dumm rum, nagut der puller vielleicht noch^^)...
und über equipwechsel muss man sich auch keine sorgen machen (ich jedenfalls nicht), die sind alle in den macros eingebaut, je nachdem welches instrument der song braucht, alles kein problem...
ABER: spaß machen tut's mir tortzdem irgendwie sehr sehr :rolleyes:

was man auch dazu anmerken muss, geht mir jedenfalls so, wenn man brd spielt kommt man sich ziemlich nutzlos vor, weil man keien direkte veränderung merkt, soll heißen die dmg dealer hauen rauf, das merkt man, der healer heilt eben... als brd singt man die songs, das gibt einen lustigen effekt udn das war'S dann aber auch :\
wenn man aber schon mit einem anderen job einen brd in der party hatte, dann weiß man seine eigene arbeit (als brd) erst richtig kennen zu lernen und zu schätzen...

hide
08.12.2004, 19:07
na da kenn ich aber ein paar rdm/nin die noch
wessentlich mehr zu tun haben :D

vor nicht langer zeit haben 2 RDM/NIN ein WHM ein SMN und ein THF
gelevelt den der PLD musste weg... also haben die beiden RDM
1. Getankt 2. Geheilt 3. Dispel
4. Gepulled und 5. noch ne menge schwachsin neben bei gemacht :D

nach dem 4 Kampf hat der WHM seine MP ein bisschen benutzt
für einmal CureII :D

was ich damit sagen will klar ist ein RDM mit viel arbeit verbunden
aber wenn dieser seine Karten auszupielen weiß kann ein RDM/NIN
so ein paar jobs locker ersetzen :=

und neben bei grad als einer der beiden RDM am tanken war hat er auch
Convert benutzt ohne auch nur einen Kratzer davon zu tragen :D
das sind 2 echt kranke RDM ^^

ya mata...

Ardun
08.12.2004, 21:35
naja Paladin kann auch ganz schön stressen :)
provokem , flash , sentinal rein hauen shild bash noch dazu , dann immer schön selbst curen und wieder provoken und schauen das das hate da bleibt :D

RagingDemon
08.12.2004, 21:41
hrhr da hab ichs mir mit meinem WAR/MNK bis lvl 30 schön leicht gemacht.... voken wenn der Mob wegrennt und ab und zu Defender XD

Ardun
08.12.2004, 21:45
hm ja da hast du recht :)
sobald ein job Mp hat wirds streßig *g*
aber was solls macht ja auch spaß :D