PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gab es des schon mal?



Roach
07.12.2004, 20:54
Hiho
mich würde es mal interessieren ob es des schon mal gab das man in einem rpg-spiel sich Gilden anschließen kann( z.B. wie Gothic 1 u 2):


- wenn ja wie heist des und wo kriegt man es? :D
- wenn nein find ich schade, weil es irgendwie reizt des dann öfters des
durch zu spielen. Und warum hat des noch keiner gemacht? :confused:


mfg roach

Lukas
07.12.2004, 20:56
Gab es AFAIK noch nicht, auch wenn AFAIR mehrere Spiele geplant sind, bei denen dieses Feature integriert ist.
Das Problem ist, dass das Ganze schwer zu scripten ist, wenn man jeder Person schon mindestens 3 Seiten für die entsprechenden Reaktionen (keine Gilde, Gilde 1, Gilde 2) geben muss.

Roach
07.12.2004, 21:00
achso hab mir schon gedacht es so was sein könnt!
aber wäre doch trotzdem cool. :D
vorallem aber wäre die handlung viel komplekser rüber zu bringen wegen verschiedener blickwinkel.
oder wie seht ihr des?

mfg roach

Laguna the Immortal
11.12.2004, 13:18
lass es lieber... es ist zu aufwendig so etwas zu machen und man muss es (selbst wenn man gilden mag) ja nicht übertreiben, manchmal ist weniger mehr, hauptsache die story ist gut!

D+one
11.12.2004, 17:26
Ich weiss garnicht, was ihr meint...
Wenn man ein Spiel erst in der Planung hat, dann muss man sowieso noch alles scripten...

Ich würde das mit drei Schaltern machen... je nachdem, in welcher Gilde du bist oder nicht bist... Ist doch genau so aufwendig, als wenn du in einem Dorf einen Gegner besiegst, und die Einwohner einfach was anderes sagen...

Aber für ein Erstprojekt ist das wirklich viel zu aufwendig, weil du das Spiel im Endeffekt 3 Mal schreiben musst...

Ich mit meinen kranken Gedanken würde sogar noch mehr machen. z.B. was soll passieren, wenn man einfach irgendwo austritt, in die andere Gilde eintritt, und dann mit jemandem aus deiner alten Gilde sprichst?

Bei sonen Monsterprojekten muss man alle Möglichkeiten bedenken...
Also schlage ich vor du machst lieber erstmal etwas einfacheres, kann ja Gothik-like sein....aber Gilden.....mein lieber Schollie!

D+one

tecnimsey
11.12.2004, 19:16
In Warstein Underground I kann man des. Habs aber noch nicht aufn´ Markt gebracht, weil es nur ein Testspiel war. Aber wer´s haben will kann mir ne PN schreiben.

Phryx
12.12.2004, 12:41
im spiel taladan von javis gibs so was.. sind bereits 2 demos vorhanden.. einfach bei www.rpg-maker.com mal schauen und loaden ^^
is imo ganz gut das spiel und man kann in verschidene gilden eintreten usw. und so fort

moeb

@laguna: so aufwendig isses nu auch wieder nich

Laguna the Immortal
12.12.2004, 13:30
@Moeb: wenn man aber ein richtig gutes system mit vielen möglichkeiten dass auch richtig spaß bereitet machen will hat man finde ich einiges an arbeit vor sich, zumindest deutlich mehr als bei einem normalen spiel ohne solch einem system.

Phryx
12.12.2004, 14:23
ja schon klar und es is auch kein feature was man mal so nebenher macht... wenn jemand ein spiel mit gilden amcht müssne diese auch ein wichtiger teil des spiel sein...

moeb

Super-Cloud
15.12.2004, 22:40
Meine Meihnung §lehrer
auf so eine idee bin ich auch gekommen und es
war relative gut (beschissen-_-) aber meine festplatte
wurde formatiert.
Also gebe ich eher laguna recht. §lehrer

Beril
16.12.2004, 16:07
Heißt aber nicht das es SCHWER in dem Sinne ist. Es ist nur VIEL ;)

tecnimsey
16.12.2004, 20:59
Genau! Viel viel viel sch*** Arbeit und noch viel Spass :D

Katii
16.12.2004, 23:21
ich hatte mal eines mit gilden namens dark moon daran habe ich aber ewig nicht weiter gearbeitet weil mir die chipsets fehlen und auch die dialoge...

Climhazard
08.01.2005, 00:36
In einem meiner alten RPGs konnte man sich Gilden anschliesen und so verschiedene MIssionen erfüllen und auch Geschlech und aussehen bestimmen und es war net mal sehr viel Prog.kunst, ohne Var, ohne Common event, prob. war dass ich alle Faces mit Forks machte anstatt es viel bequemer mit common events zu tun, egal

Daen vom Clan
08.01.2005, 00:47
Jo, schwer ist das wirklich nicht, aber wie ich aus der Erfahrung eines Spieles, das 8 verschiedene Sternzeichen hat, weiß, ist es ein riesiger Haufen an Dialogarbeit und du musst damit rechnen, das du Karten erstellen musst, die vielleicht nicht jeder sehen kann/wird (z.B. andere Gildenhäuser), was stellenweise auch sehr frustrierend sein kann.

Beril
08.01.2005, 14:41
*ihr ollen pusher*
Naja @ Daen:
Gefragt wurde ja nach einem System à la Gothic, wo das keinen Einfluss hat...

Skorp
08.01.2005, 14:45
Ne ein Spiel davon gibts noch nicht. Letztens hats aber erst nen Thread darüber gegeben, wo sie auch besprochen haben, wie man das am Besten realisiert. Keine Ahnung ob da jemand ein Skript als Download ausgestellt hat, aber es wurden Skripte gemacht, wenn ich mich nicht täusche. Such einfach mal ;)

MfG
Skorp 8)

Walter RPG´s
08.01.2005, 20:40
Hiho
mich würde es mal interessieren ob es des schon mal gab das man in einem rpg-spiel sich Gilden anschließen kann( z.B. wie Gothic 1 u 2):


- wenn ja wie heist des und wo kriegt man es? :D
- wenn nein find ich schade, weil es irgendwie reizt des dann öfters des
durch zu spielen. Und warum hat des noch keiner gemacht? :confused:


mfg roach

Oo der Letzte Satz der war gut!
ich würde sagen weil es einen ZIIIEEEMLICH hohen Aufwand wordert. Versuch es doch mal selber..so wie bei GTA SA da kannste dir mal ein Beispiel dran nehmen.
Walter