PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Son und Zon



Diomedes
07.12.2004, 19:04
Das iss glaub ich der erste von mir erstellte Threat und ich bin mir ziemlich sicher, das es noch nichts dergleichen gibt.

Ich habe in letzer Zeit nochmal FF9 durchgespielt, und eine meiner Lieblingsszenen war die Bestia-Extraction. Doch was mich da gewundert hatt ist, wo Son und Zon solche Magie erlernt haben, das sie einem Esper die Bestia entnehmen können. Oder warum sie sich so vor Kuja und Brane fürchten, ich mein, wenn sie sowas können, müssten sie doch zu mehr imstande sein.

Zuerst hab ich mir überlegt, das sie aus Terra kommen könnten, weil Garlant ja schon immer einen hass gegen Esper hatte, doch frage ich mich dann, warum sie solange bei Brahne waren, und das als Hofnarren.

Ich hab mir auch überlegt, ob sie eine Art Zwillingsmagie verwenden können, und sie dabei ihre Geiste vereinen, und Kräfte heraufbeschwören können, wie es etwa in FF4 bei Palom und Porom war, doch war ich mir dem nich ganz sicher.

Tja, jetz können alle, die auch ne Idee haben, oder einfach mal wieder en bisschen spekulieren und diskutieren wollen, ihren Beitrag abgeben, bin gespannt :)

elyon
07.12.2004, 19:46
hmmm....das hab ich mich nie gefragt...aber du hast schon Recht....
also, ich denke, sie haben die "Macht", Bestias zu extrahieren von Brahne oder Kuja bekommen/gelernt....
Eigentlich sind sie doch Wesen, die von Grund aus feige, gemein und hinterhältig sind und auch solches tun wollen. Da sie jedoch nix alleine anfangen können/resp. wollen, weil sie zu feige sind, sich im Falle des Misslingen ihres "Streiches" sich selbst zu stellen, brauchen sie immer jemanden, dem sie die Schuld abgeben könnten....sie hängen von dieser Person ab.
Es sind einfach Trottel, die es lieben, wenn man auf ihnen herumspuckt..(oder auch nicht??)
Naja..und sie sind ja auch irgendwie hungrig nach Macht...
hmm...das mit der Extraktion der Bestias, also, ich denke, eine Bestia extrahieren ist etwas anderes als eine Bestia herbeizurufen, oder??
Es kann also sein, dass es um Bestias zu extrahieren bloss ein ganz bestimmtes Ritual braucht...und ein wenig Magie...und diese Kenntnisse haben sie ja anscheinend....
das mit der Zwillingsmagie...also...das wird ja nicht weiter erwähnt, aber ich stell mir das dann so vor: Bist du bereit, Zon frag ich?
Ja, Son sag ich!
Na dann los, Zon zag ich!
....*bummkätsch*...(sie stossen aufeinander zu....ade, Zon, ade Son, sag ich...gniarnarknark)
:D

Galuf
07.12.2004, 23:36
Das paar ist IMO nur dazu da um die bedeutung der Story ein wenig aufzufüllen.

genau so wie die Schwerzmagier, haben sie keinen eigenen Willen sondern müssen nach irgendwessen Pfeife tanzen. Sie behaupten zwar dass sie einen eigenen Willen häten, doch da sieht man eben dass es eben nicht so ist. Sie bilden so einer Art Paralelle zu dem Hauptthema des Spiels.

da hat man ihnen halt ein bichen Macht gegeben und schwuptiwups, habend die zwei auch etwas zu tun und nicht nur blöd da rumzustehen :D

Zalligo
08.12.2004, 06:21
Zon und Son wurden von Kuja erschaffen - das wird im Verlaufe des Spiels doch deutlich, spätestens wenn man am Vulkan Gurug angekommen ist.

Kuja vereint Zon und Son wieder zu ihrer Grundform, dem Kongemini. Und der Kongemini, nun - Kuja wird die Kreatur irgendwie aus Terra mitgebracht haben, und ihr für seine Pläne auf Gaia eben eine menschliche Gestalt gegeben haben, in Form von Zon und Son. Die Kreatur muss wohl einfach die Macht gehabt haben, Bestia zu extrahieren, was Kuja nicht konnte/kann (ohne die Hilfe der Invincible). Es gehörte doch zu Garlants Plan, dass Kuja auf Gaia Unheil stiften und die übrigen Bestia vernichten soll.
Schliesslich hat Kuja die beiden ins Schloss Alexandria eingeschleust, als er damit begann, Königin Brane´s Gedanken zu venebeln. Sozusagen als Unterstützung, damit sie die Bestia extrahieren konnten, sobald Garnet alt genug dafür ist.

Natürlich verfolgt Kuja irgendwann seine eigenen Pläne, hält aber an Zon und Son fest, nachdem Brane tot und Alexandria verwüstet ist - aus dem ganz einfachen Grund, weil er nach wie vor die Kräfte der Bestia besitzen will, um es mit Garlant aufnehmen zu können. Also nimmt er die beiden mit. So gesehen stehen Zon und Son völlig unter Kuja´s Fuchtel und sind in seine Pläne eingeweiht - und das von Anfang an.
Warum sonst entwickeln die beiden am Anfang des Spiels die Schwarzmagiersoldaten, da doch Kuja für die Produktion derselben verantwortlich ist? Brane ist nur diejenige, die den Befehl zur Produktion erteilt, nichts weiter.
Und da Kuja anscheinend nicht die Macht besitzt, die Schwarzmagier stärker zu machen, Zon und Son (bzw der Kongemini) aber sehr wohl, beauftragt er sie damit, die Schwarzen Tenöre herzustellen, für besondere Problemfälle.
Zon sagt ja in diesem Flugzeug nach dem Kampf gegen den Schwarzen Tenor 3 auch "Ich hab doch gleich gesagt, wir haben ihn zu stark gemacht".

Zon und Son sind jedenfalls von Beginn an auf Kuja´s Seite und niemals auf der von Brane. Sie führen nur ihre Befehle aus, um sie selbst dem Ende ihrer Herrschaft ein Stück näher zu bringen.

Master of Blades
19.12.2004, 13:45
Sorry, dass ich den Thread jetzt noch mal aufwärme, aber ich hab FFIX nochmal an den entscheidenden Stellen gezockt und folgendes herausgefunden:

Stutzig bin ich schon beim ATE "Hofnarren des Schwermuts" geworden, weil Zon und Son da sehr traurig über Branes Tod sind und nicht wissen, was sie nun machen sollen.
Dann, die von Zalligo erwähnte Stelle im Gurugvulkan. Kuja sagt da nämlich keineswegs, dass er Zon und Son erschaffen und/oder mitgebracht hat.
Zuerst kämpft Eiko ja gegen die beiden in Normalform und ruft Madhin zum ersten mal. Der tötet Zon und Son dann augenscheinlich. Darauf kommt Kuja wieder und sagt:
blablabla (erwähnt Zon und Somn noch einmal und will, dass sie sich wieder darum kümmern) -nun das entscheidende: AUCH WENN SIE NUN NICHT MEHR SO SEIN WERDEN, WIE IHR SIE KENNT!
Darauf sieht man die "toten" Körper der beiden, die damnn schweben und sich unter einem herzschlagähnlichen Ton dann verwandeln.

Wären sie also in Wirklichkeit schon immer der Kongemini gewesen, dann wären sie 1. nicht traurig gewesen wegen Brane und hätten sich 2. nicht gefragt, was sie tun sollten, weil sie ja dann sofort gewusst hätten, dass sie nun wieder zu Kuja gehen sollten.


Also der dick geschriebene Satz ist jetzt nicht so doll zitiert, aber bei mir ging heute beim Spielen klar daraus hervor, dass Zon und Son auch in Wirklichkeit Zon und Son sind.

Damit ist nun aber die Frage immer noch nicht geklärt, warum sie Bestia extrahieren können. Ich denke das hängt irgendwie mit Brane zusammen, weil ja beim Versuch auch Eikos Bestia zu extrahieren gesagt wird, dass man die Bestia erst ab dem 16. Lebensjahr extrahieren sollte (also so wie bei Garnet).

Doom
20.01.2005, 14:44
Also , meine Teorhie ist :
Son und Zon kamen aus Terra , weil sie kein Bock mehr da hatten und sind auch schon richtig lange in Gaia und haben Brahne lieb gewonnen.Sie können Magie anwenden
und können ihre Kraft steigern indem sie zu Kongemini mutiert , aber sie müssten dann für immer so bleiben , weil sie jetzt infieziert sind .Denn wenn sie einen Infiezieren sagen sie:,,Jetzt seit ihr auch Infieziert!``.

Dreammaster
20.01.2005, 20:03
Ich denke nicht, dass die beiden Nervensägen aus Terra stammen. Aber die beiden scheinen webigstens zu wissen, wie man Bestia aus den Körpern von Espern zieht. Ab man das mit dem Draw-System von FF8 vergleichen kann, woran ich selber nicht glaube, da es mir gerade in den Kopf kam, oder ob sie das aus einem Buch haben kann man höchstens erahnen.
Jedenfalls scheint man Edelsteine und Kristalle für diese extration zu benötigen, da Lili ihre Bestia erst dann wieder erlernt, nachdem sie einen passenden Edelstein, wie z.B. Garnet, angelegt hatte.
Vermutlich haben sie es aus einem Buch. In einer Rückblende erklärt Professor Toto schließlich, dass er nach einem Buch über Bestia sucht. Dies könnte es sein.

Ich übernehme keinerlei Garantie über diese Vermutungen.

Zalligo
20.01.2005, 21:47
dass die beiden nach branes tod erstmal nicht wissen wohin ist wohl richtig, aber das könnte auch einfach daran liegen, dass sie schon für lange zeit bei brane waren und vielleicht auch etwas angst vor kuja haben (immerhin geht kuja nicht gerade zimperlich mit ihnen um)...

und ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, dass die beiden brane irgendwo nachtrauern...auch nicht in genanntem ATE...imo blödsinn...