Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Star Ocean 3 Thread #5

Seiten : [1] 2

Enkidu
07.12.2004, 17:45
da der letzte: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=822035#post822035 -_^

und hier geht es weiter ^^

Akito
07.12.2004, 18:55
Aha, so ist das...
Nunja, habe bisher 2 dieser 1/1 Scale Bunnies, soll ich diese wegwerfen?
noch besser, verkauf sie, dann kriegst du noch Kohle für^^

Kann es sein, dass die erste CD länger ist als die zweite?
storytechnisch schon, ist bei den meisten Spielen mit 2 CDs/DVDs so.
Was die Bonusdungeon angeht, da brauchst du schon relativ viel Zeit^^

Was muss man tun, um den VS - Modus freizuschalten?
Du musst den Bonusdungeon Surferio Underwater Garden durchmachen, ist nicht sehr fordernd, Level 25 reicht auf jeden Fall. Du findest das Dungeon südwestlich von Aquios. Wenn du den Endgegner da besiegst, kriegst du ein Item, welches du zu Welch(das Mädchen in der Gilde in Peterny) bringst. Dann kannst du im VS-Modus spielen, geht alldings erst nach dem Kriegsende.

Mr.Tea
09.12.2004, 14:15
@Akito

Ja, THX erstmal.
Den Aquatic Garden, habe ich schon gemacht (Level 19 hat es da auch schon getan :D), muss den Gegenstand allerdings noch zu Welch bringen. Und dann habe ich endlich auch den Multiplayer (wuhahahaha 8) )...

hp
Mr.Tea

Hylian
09.12.2004, 15:22
habe es nun endlich.

Und mit jedem neuen RPG kommen neue Probleme. Ich befinde mich grade in diesem Dorf auf 'Vanguard III' und der grosse Bruder 'Niklas' von 'Meena' ist weggelaufen. Nun muss ich ihn suchen. Gehe ich richtig in der Annahme das er im Wald ist? bin mittlerweile dort wie ein wilder rumgeirrt und finde ihn einfach nicht. Zudem habe ich irgentwelche Ruinen gefunden (ein riesen irrgarten, hatte glück das ich wieder rausgefunden hab) mit denen ich auch nicht recht was anzufangen weiss.

help! ;o.

Skar
09.12.2004, 15:29
Gehe ich richtig in der Annahme das er im Wald ist?Nein - er ist nicht im Wald, sondern in den von dir gefundenen Ruinen.
Erforschung Derselben ist angesagt.

Hylian
09.12.2004, 18:49
erste Eindrücke:

Das Gameplay ist schomal interessant, und wie es bis jetzt scheint nicht gewöhnungsbedürftig. Und wenn ich von Gameplay rede meine ich das Kampssystem. Ziemlich Flott, und 'Echtzeit' omg. Aber fuck Gameplay, die Story ist mir wichtig und imo ist diese bis jetzt unglaublich gelungen. Somit halte ich die ratings diverser internet Magazine für vollkommen falsch, wenn es nach mir geht hat die Story schon jetzt nach knapp 6 Stunden Spielzeit viel mehr als nur eine 2 von 5 verdient.

Naja wenn mann einmal von dem imo ziemlich netten gedanken mit den unterentwickelten Planeten absieht finde ich das Star Ocean 3 durchaus mit XS zu vergleichen ist oO.
deshalb:

Vergleicht einmal XS und SO 3 für mich. oder für euch j.n.d (je nach dem) und gebt preis welches Spiel ihr besser findet, und was die gravierenden unterschiede sind. Von mir aus kann mann was XS angeht auch Episode 2 nehmen.

ich versteh ganz einfach nicht warum die beiden Spiele so selten verglichen werden.

Galuf
10.12.2004, 05:53
Eine Frage!!!

wenn ich auf Codejunkies komme um die Cheats für S-O 3 zu finden (währe nicht schlecht sie zu besitzen obwohl ich auch gut ohne sie zurechtkomme ;)) bekomme ich einen PAL Code vorgeknallt der aus Buchstaben besteht die es in meinem AR2 nicht vorhanden sind.
Kann mir jemand erklähren ob der neue AR2 nunn mit anderen Cods funktioniert? Oder ob die Seite was falsches anzeigt.

THX im Vorraus

Skar
10.12.2004, 06:28
ich versteh ganz einfach nicht warum die beiden Spiele so selten verglichen werden.Weil das Setting mit den unterentwickelten Planeten dich durch ca. 85 % deiner Star Ocean Zeit begleiten wird?

XS = Science Fiction.
SO = Fantasy mit einem Sci-Fi Hintergrund, den du den Großteil des Spiels über nicht zu Gesicht bekommst.

Hylian
10.12.2004, 12:23
Weil das Setting mit den unterentwickelten Planeten dich durch ca. 85 % deiner Star Ocean Zeit begleiten wird?

Soll dass heissen sie starten, stürzen wieder ab, starten, stürzen wieder ab, starten, stürzen wieder ab, starten, stürzen wieder ab...

und dass das ganze verdammte Spiel durch? -.-

Skar
10.12.2004, 12:54
Soll dass heissen sie starten, stürzen wieder ab, starten, stürzen wieder ab, starten, stürzen wieder ab, starten, stürzen wieder ab...

und dass das ganze verdammte Spiel durch? -.-Das nicht gerade, aber du bist mindestens 2/3 des Spiels auf Elicoor II - Sci Fi kommt dann erst wieder in den letzten paar Spielstunden.

Hylian
12.12.2004, 18:27
hab afaik so an die 12 Stunden gespielt, viel trainiert. Kaum ein RPG hat mir im letzten Jahr soviel Spass bereitet.

Jetzt noch eine kleine Frage: bin in der Kislev Training Facility (Kislev, heisst das so? erinnert mich an XG, naja kann jetzt nicht nachschauen) und habe gerade einen Schlüssel bekommen. Wo muss man den benutzen? irre da die ganze Zeit rum.

Zerriael
12.12.2004, 18:58
Da hab ich mich auch verlaufen -_-, echt blöde Area.
Na ja, die Schlüssel öffnet die Tür im ersten Stockwerk (also wenn du im dritten bist musst du den ganzen Weg zurück laufe ^^") Du musst, vom Speicherpunkt im ersten Stockwerk ausgesehen, erst nach osten und dann nach norden laufen. Dort gibt es eine Tür die du vorher nicht öffnen konntest. Das ist NICHT (!) die Tür beim Untersuchen, von der Feyt sagt, dass man sie von dieser Seite aus nicht öffnen kann.

Hylian
12.12.2004, 20:24
@Zerriael
So, habs geschafft bin nun in... Pergney? wieso kann ich mir keine Namen merken? -.-
Naja jedefalls hatte ich grade ein nettes Gespräch mit 'Ameena' welcher Sophia ja zum verwechseln ähnlich sieht. Das komische war das ich schon als ich nur die Beine gesehen habe wusste dass sie wie Sophia aussieht (Oo.) naja wie auch immer.

Dante17
14.12.2004, 15:48
eine Frage: ich bin jetzt in den ruinen wo man den Jungen suchen muss ich hab alles abgesucht aber immer noch keine 100% hab auch eine verschlossene Tür gefunden die ich nicht öffnen kann

Akito
14.12.2004, 15:58
eine Frage: ich bin jetzt in den ruinen wo man den Jungen suchen muss ich hab alles abgesucht aber immer noch keine 100% hab auch eine verschlossene Tür gefunden die ich nicht öffnen kannAm Anfang kann man sowie so noch nicht weil du den Disintegration Ring brauchst, um eine Wand zu zerstören, damit du in die Rückseite des Gebäudes gelangen kannst. Den kriegst du erst sehr spät.

Galuf
14.12.2004, 16:20
eine Frage: ich bin jetzt in den ruinen wo man den Jungen suchen muss ich hab alles abgesucht aber immer noch keine 100% hab auch eine verschlossene Tür gefunden die ich nicht öffnen kannDu musst im Nortons Zimmer eine Code eingeben um diese Tür zu öffnen. Was für eine?
Schau selbst nach :D
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/28525.html

Mr.Tea
14.12.2004, 16:33
So, hätte da mal wieder ein kleines Problem.
Bin jetzt gerade in den Bar Ruins (ca. Level 30), bei dem Rätsel mit der "Flöte" und den Drachengesichtern (wo man die richtige Melodie finden muss).
Nunja, ich habe das große Drachentor geöffnet sowie das zur rechten. Ich würde aber jetzt gerne wissen, wie man die unglücklichen/weinenden "Drachentore" öffnet und welche Melodien ich spielen muss, um das "Drachentor" mit den wechselnden Stimmungen zu öffnen. Desweiteren würde ich gerne noch wissen, wie man ALLE Platten in dem größerem Raum beleuchtet (habe erst 5 zum leuchten gebracht).

THX THX THX

hp
Mr.Tea

Galuf
14.12.2004, 16:41
So, hätte da mal wieder ein kleines Problem.
Bin jetzt gerade in den Bar Ruins (ca. Level 30), bei dem Rätsel mit der "Flöte" und den Drachengesichtern (wo man die richtige Melodie finden muss).
Nunja, ich habe das große Drachentor geöffnet sowie das zur rechten. Ich würde aber jetzt gerne wissen, wie man die unglücklichen/weinenden "Drachentore" öffnet und welche Melodien ich spielen muss, um das "Drachentor" mit den wechselnden Stimmungen zu öffnen. Desweiteren würde ich gerne noch wissen, wie man ALLE Platten in dem größerem Raum beleuchtet (habe erst 5 zum leuchten gebracht).

THX THX THX

hp
Mr.TeaEs gibt Platten auf die du selbst treten muss um sie zu aktivieren. Die sonstige befinden sich hinter den Türen mit normallen Drachen die ihre Laune nicht wechseln. Mach sie alle auf und dahinter sind irgendwo Platten auf die du treten muss.
Die letzte befindet sich hinter der vorderen Tür. Sie aktiviert genau die in der MItte. dann muss du in den Zentralen Raum gehen und dich auf die mittlere Platte stellen (ohne auf die zu treten die durch das berühren ausgehen)

Am sonsten muss man diese Türen mit den wechselnden Gesichtern nicht öffnen darum habe ich das auch nicht gemacht.

Wie das geht wüste ich trotzdem gern^^

Skar
14.12.2004, 16:50
Am sonsten muss man diese Türen mit den wechselnden Gesichtern nicht öffnen darum habe ich das auch nicht gemacht.

Wie das geht wüste ich trotzdem gern^^Immer die passende Musik spielen, wenn das entsprechende Gesicht auftaucht.
Erfordert ziemlich exaktes Timing, ist aber machbar - man muß halt im Vorhinein wissen, in welcher Reihenfolge die Gesichter wechseln.

Mr.Tea
14.12.2004, 16:53
THX 2 Galuf

Mhh, ja bin zwar auch schon soweit, aber ich lasse es jetzt einfach mit den anderen Türen, ist mir ohne Lösungsbuch im Moment viel zu umständlich...
Hinter dem einen "Drachentor" mit den wechselnden Stimmungen, liegt der sogenannte Soul Stone, welchen man der Person geben muss, die in der Nähe von der Fabrik in den Mountain Bars rumläuft, sie nimmt ihn sich zu Hand, und ein Gegenstand mit ATK 300+ springt dabei heraus, oder so ähnlich ^^.
Naja, wie dem auch sei, im 2. Anlauf, wird der Gegenstand mitgenommen!!

hp
Mr.Tea

Zanshou
14.12.2004, 18:01
THX 2 Galuf

Mhh, ja bin zwar auch schon soweit, aber ich lasse es jetzt einfach mit den anderen Türen, ist mir ohne Lösungsbuch im Moment viel zu umständlich...
ist wirklich nichts schweres dabei diese tür zu öffnen. viellciht helfen dir die farben:
die türe ist am anfang gelb, dann blau, dann rot.

- bei gelb, kreis-taste KURZ und LEICHT drücken
- bei blau, kreis-taste KURZ und STARK drücken
- bei rot, kreis-taste LANGE und STARK ein wenig gedrückt halten

ist wirklick keine hexerei. ein paar versuche musste ich auch machen.
der soul stone brauchst du um den inventor misty zu bekommen. mit der kannst du dann unter anderem orichalcums via alchemy erfinden. an einer waffe gelegt bringt diese dann +500 atk.
aber ob du das willst ist dir überlassen da man sich dann das spiel wesentlich leichter machen könnte.

Galuf
14.12.2004, 18:26
kann mir noch jemand die Sache mit Erfinden erklähren? Ich verstehe nihct wieso keiner meiner Charas was erfindet obwohl ich sie alle richtig eingesetzt habe :confused:

Holystar
14.12.2004, 18:50
kann mir noch jemand die Sache mit Erfinden erklähren? Ich verstehe nihct wieso keiner meiner Charas was erfindet obwohl ich sie alle richtig eingesetzt habe :confused:

Ich mach dann mal ein Copy/Paste von meiner alten IC-Erklärung.... hoffentlich hilft es.... :)

EINFÜHRUNG IN ITEM CREATION/INVENTION (by Holystar)

Item Invention/Creation mag zu Beginn etwas kompliziert wirken... ist aber im Endeffekt recht einfach...

Aber eins vorneweg: Wenn du nicht Stunden ausprobieren willst, was du bekommen kannst, solltest du nen Guide verwenden....

Bevor du beginnst, musst du mindestens eine der drei Lines haben, ebenso sollten die entsprechenden Fertigkeiten installiert sein. Nehme mal an, das ist dir klar.

Also, zum Prinzip der IC an sich:

Entweder kannst du Original (neue) Sachen kreieren oder alte verbessern (Refine).
Materialien/Ingredienzien etc. benötigst du nur im 2. Fall.

Original Creation:

Zunächst 3 Charas auswählen, die für die entsprechende Fertigkeit die besten Talente (also hohe Zahlen z.B. bei ALCH für gute Alchemisten) haben und in die oberste Line setzten.
Deine Charas können alles, wenn auch unterschiedlich gut, die NPC-Creators haben nur ein Talent.

Dann immer wieder auf Original klicken, bis die gewünschten Kosten rechts eingeblendet werden... ja, und da beginnt das Problem ohne FAQ:

Pro Kategorie gibts etwa 30-60 Items herzustellen, welche allesamt direkt mit einem Cost-Wert verbunden sind, welcher noch ein paar Prozente fluktuiert.

Und, leider gibt dir das Game überhaupt keinen Anhaltspunkt, was du z.B. für 365 Fol bekommst... insofern hilft also nur ausprobieren oder in ein FAQ schauen.

Mit dem Viereck-Button kannst du die IC dann starten...

Jetzt solltest du die Portraits deiner Charas anschauen: Immer wenn sich der Time-Balken füllt, machen sie entweder ein lachenden oder weinendes Gesicht... logisch, dass du im ersten Fall erfolgreich ein Item kreiert hast, im 2. Fall nicht.

Das kannst du jetzt entweder so lange laufen lassen, bis der Quality-Balken leer ist (der Name ist verwirrend, hat nämlich NICHTS mit Qualität zu tun) oder via Eingabe abbrechen und die Anzahl der kreierten Items einheimsen.

Das ganze kostet jedoch ziemlich Geld: Pro Auffüllen des Time Balkens wird dir nämlich der Cost-Wert abgezogen... und das kann massiv ins Geld gehen.

Dann kommt jedoch noch was hinzu: Jedes Item hat ein "Evaluation"-Wert.
Sagen wir mal, Item A hat 65: Dann muss die Summe all deiner Talente der 3 aktiven Charas gleich oder grösser diesem Wert sein, sonst kannst du das Item nicht kreieren... die entsprechenden Costs tauchen jedoch trotzdem beim Original-Klicken auf... also, ein weiterer Grund, ein FAQ zu konsultieren.

Uebrigens, den Evaluation-Wert kannst du auch im Game rausfinden, wenn du bei Welch deine Items bewerten lässt.

Was sich von selbst versteht: Eine Gruppe mit einer Talent-Summe von 67 wird es VIEL schwerer haben, ein 65er Item zu kreieren, als ne Gruppe mit ner 100er Summe.
Der Unterschied scheint ziemlich proportional zur Erfolgschance zu sein.

Im Game gibts zu jeder Fertigkeit noch ein rares Item, das die Success-Rate deiner ICs erhöht... diese Items geben jeweils +20 zu deinem Talent-Wert.

Und, was noch zu sagen ist: Manchmal kann es sein, dass du trotz dutzendfachem Klicken einfach nicht auf die korrekten Costs kommst... da hilft nichts ausser probieren... denn das scheint purer Zufall zu sein.

Z.T. musste ich für die Boots of Prowess (Battle Boots im JP-Original) über hundert mal klicken, bis der entsprechende Cost-Wert kam.

Und, nicht vergessen: Manchmal haben die Inventors Cost +/-X% Fähigkeiten... diese musst du auf den aus Guides ersichtlichen Base Value eines Items einrechnen.

Specify Plan:

Wie du sicher schon bemerkt hast, haben diverse Items ein (1) oder (2) hinter ihren Faktoren... das bedeutet, dass du sie mit Refine bearbeiten kannst, und dabei jeweils 1 oder 2 Änderungen des Faktors erwirken kannst.

Das kann entweder z.B. ne richtige Verbeserung von ATK+10% zu ATK+30% sein, oder ne Addition im Sinne, dass aus nem ATK+100 ein zweites, gleiches Attribut hervorkommt.

Hier wird immer jeweils 1 Material pro Änderung eines Faktors gebraucht.

Was noch wichtig ist: Anders als bei der Original Creation haben die Talente der Charas, so komisch es auch tönen mag, KEINEN Einfluss auf den Erfolg... also, nimm am besten die Charas, welche Fähigkeiten wie Time oder Costs –X% haben (meine Wahl war meist Mirage/Sophia/Maria).

Synthesis:

Die mit Abstand wichtigste IC-Fähigkeit ist das Synthetisieren... damit kannst du auch diese göttlichen ATK+9999 Waffen herstellen.

Hier gibts keine Original/Refine Auswahl, sondern du wählst einfach eine Waffe aus, dann ein Item, dessen Faktoren du auf die Waffe transferieren möchtest.
Dann bestätigen und warten, bis alle Faktoren übertragen worden sind.
Wenn du willst, kannst du auch früher abbrechen, aber du solltest beachten, dass die Faktoren von „oben her“ kopiert werden und das Item danach weg ist.

Pro Faktor brauchst du ein Synthesis-Material, welches relativ rar sind. AFAIK gibts im Game genau 99 Truhen mit diesem Material... danach wirds relativ mühsam, mehr davon zu kriegen.

Wenn du aber ein Turbo-Controller hast (den man in SO3 noch an diversen anderen Orten SEHR GUT brauchen kann), gehts ziemlich leicht: Kauf dir ein paar „Santa’s Boots“ von Santa im 3. Stockwerk des Maze of Tribulations (3. Bonus Dungeon, in Kirlsa) und lass Fayt einfach für ein paar Stunden in nem Hotel „Auto-Schlafen“ (X-Button auf Auto-Fire stellen und Fayt vor der Hotel-Rezeption platzieren).

Dank den Santa’s Boots bekommst du nen ganzen Haufen an Items... Synthesis Materials sind ziemlich häufig.... etwas rar sind die echten Tri-Emblems... 8-10h „Auto-Schlafen“ geben 10-20 von ihnen... verkaufe die überzähligen für über 1.000.000 Fol pro Stück. :)

Auch noch zu beachten: Jede Waffe kann nur bis zu 8 Faktoren aufnehmen... danach ist Schluss. Entfernen ist nicht mehr möglich.

Hmm, das wäre mal so das Wichtige für den Anfang... es gäbe natürlich noch ein paar Kleinigkeiten und Kniffe zu erklären, aber damit solltest du mal nen guten Einstieg haben. Denn, nicht vergessen: Alle SOs waren bis jetzt so konzipiert, dass du gegen Ende des Games, bzw. zu Beginn des post-Games (i.e. Bonus Dungeons) IC machen MUSST, um gegen die starken Gegner ne Chance zu haben.

Mein Fazit: Wie in so vielen RPG-Dingen macht IC mit FAQs bedeutend mehr Spass als ohne... es sei denn, du willst alle Werte selber einzeln durchgehen und aufschreiben....

Denn, auch wenn du ne Liste aller Sachen hast, liegt das kreieren der perfekten Waffe immer noch in deiner Hand... 8 Faktoren sind nämlich nicht so viel....

-------------------------------------------------------------------------------------

Noch ein paar Sachen, die zu Beginn vergessen gegangen sind....

Generell gilt, dass höhere Beträge zu dem besseren Items führen... jedoch nicht immer....

Wenn es aber z.B. ein ATK+800 Schwert für 500 Fol gibt, dann liegt der Haken meist daran, dass der Evaluation-Wert bei 80-90 Punkten liegt.... :(

Was du zuerst machen sollst... da kann man keine schlüssige Antwort geben... v.a. bei Sachen wie Crafting, gibts schon bei tiefen Kosten und Evalulations schon ganz coole Dinge.

Seinerzeit in der JP, als noch keine FAQs und offzielle Guides draussen waren, hab ich einfach oben begonnen und dutzende von Costs selber ausprobiert... wenn's was Gutes war, habe ich mir den Wert notiert, ansonsten ein Kreuz dahinter gemacht. :)
Und, wenn nach 5-10 Durchgängen einfach nichts kommen wollte, hab ich die Costs mal mit nem ? versehen und es später wieder versucht.

Was noch zu erwähnen ist: Cooking ist IMO absolut nutzlos... denn 99.9% aller Cooking Items kannst du nur vom Menu aus nutzen und nicht im Kampf... und von dort hast du eh schon genug Chars mit Healing-Magie...

EDIT: Und noch was: Viele Items können nicht von allen Charas entwickelt werden... sprich, wenn du z.B. ein Eval-40 Item haben willst, und 3 Charas mit ner Talent-Summe von 100 hast, aber keiner von ihnen das Item herstellen kann, dann nützt dir alles nichts... denn der entsprechende Cost-Wert wird nie auftauchen... umgekehrt muss aber bei 3 Leuten nur einer das Item herstellen, bzw. wählen können.

Auch hier.... Listen, wo steht, wer was machen kann stehen in Guides.

Mr.Tea
15.12.2004, 15:04
@ Fan Vanel

Meinst du mit blau die traurigen?
Wenn nicht, welche melodie muss ich spielen um diese Drachentore zu öffnen?

hp
Mr.Tea

Akito
15.12.2004, 16:59
@ Fan Vanel

Meinst du mit blau die traurigen?
Wenn nicht, welche melodie muss ich spielen um diese Drachentore zu öffnen?

hp
Mr.TeaJep, Blau ist traurig. Ich zitiere mal aus der Gamepro:
- GELB: glücklich: schwach und kurz drücken
- BLAU: traurig: Kräftig und kurz
- GRÜN: Spaß: schwach und lang
- ROT: ärgerlich: stark und lang

dan
15.12.2004, 17:44
Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem die us version von star ocean 3 gekauft und nun im mittleren schwierigkeitsgrad gezockt....
nach 15 stunden musste ich leider feststellen das ich keine battle trophies erhalte,
bzw. es in den optionen garnicht anwählbar ist (grau im menü)...
In der game pro stand jetzt allerdings das ich schon längst einige battle trophies haben müsste durch die kämpfe.....
Auf der memory card ist auf jeden fall genug speicher frei (...über 4mb)
Jemand das selbe problem? Wie gesagt es ist die us version und ich zocke mit dem sniper final 2 chip.
Ich hab sogar alle spielstände von star ocean gelöscht und ein neues spiel angelegt, jedoch kann ich die battle trophies immer noch nicht im menü anwählen...
den richtigen schwierigkeitsgrad um die trophies zu bekommen habe ich natürlich auch gewählt. Es wird übrigens überhaupt kein spielstand für die battle trophies angelegt, wie es eigentlich sein müsste.
BITTE HELFT MIR!!!! :p

Riku
15.12.2004, 18:19
Hab das tolle Game nun endlich auch seit ner Woche und bin nun kurz vor der Wahl des ersten wählbaren Charakters. Deswegen wollte ich allgemein mal wissen wen ihr genommen habt und warum wenn möglich, also ob nur vom reinkämpferischen oder Symphatie etc. Ich tendiere ja als ersten Wahlchara zu Nel. Nur bin ich dann stark am überlegen ob danach die Lady vom Zirkus mit soll oder ich Herrn Wicked optional mitnehmen soll. Über die Anforderungen bin ich mir bewusst. Nur hab ich das Entscheidungsproblem zwischen 1. Nel und dann Peppita oder 1. Albel und dann Nel. Da ich Albel wenn wollte ohne erst ihn nochmal bekämpfen zu müssen fällt die Wahl imho seh schwer. Auch wenn das alles noch nicht 100 % soweit ist, mag ich es eigentlich immer ein wenig voraus zu schauen.

Bei Gamefaqs tendieren die meisten dazu, Peppita als "nutzlos" zu bezeichnen und sie zu dem Zeitpunkt erst gar nicht aufzunehmen bis auf ihren Zweck für Alchemy glaub ich.

Knuckles
15.12.2004, 18:20
Zuerst: Falsches Forum! :D Das Konsolen-Forum ist für alles AUßER RPGs. Daher verschiebe ich den Thread ins richtige Forum.

Zu deinem Problem:
Du hättest zu Beginn auf Hyda im Kampfsimulator (dort wo du kämpfen lernst) die Battle Trophies aktivieren müssen. Keine Ahnung ob man das auch noch später im Spiel machen kann.

Toney
15.12.2004, 18:21
Keine Ahnung ob man das auch noch später im Spiel machen kann.
geht musst nur ein neues spiel starten und dann im simulator die battle trophies aktivieren.

dann kannst du mit deinem savegame weiterzocken.

Enkidu
15.12.2004, 20:17
*pat* das gehört in den offiziellen thread, ich habs mal zusammengeklebt :)

Mr.Tea
16.12.2004, 16:17
So, erste Probleme gelöst, Zeit für's Zweite ^^

Also, gleicher Ort wie vorhin (Bar Ruins) anderes Event:

Muss jetzt gegen den Winged Boy kämpfen, gibt es da irgendeine Taktik?
Ich hätte ihn einmal fast besiegt, allerdings eben nur FAST...

hp
Mr.Tea

Akito
16.12.2004, 19:07
So, erste Probleme gelöst, Zeit für's Zweite ^^

Also, gleicher Ort wie vorhin (Bar Ruins) anderes Event:

Muss jetzt gegen den Winged Boy kämpfen, gibt es da irgendeine Taktik?
Ich hätte ihn einmal fast besiegt, allerdings eben nur FAST...

hp
Mr.TeaVersuch mal, ihn mit Fayts Blazing Sword zu besiegen da er recht wenig MP hat, ~1800 MP. Ansonstens wird hier Geduld gefordert da man normalerweise mehrere Versuche braucht, um ihn zu besiegen(für Normalospieler zumindest^^)

Mr.Tea
18.12.2004, 17:30
Jo, habe den jetzt auch schon geschaft, genauso wie die Lava Caves, bei denen ich den Drachen allerdings noch besiegen muss...
Danach dürfte die CD 1 vorbei sein, nicht wahr?

hp
Mr.Tea

Galuf
18.12.2004, 17:35
Jo, habe den jetzt auch schon geschaft, genauso wie die Lava Caves, bei denen ich den Drachen allerdings noch besiegen muss...
Danach dürfte die CD 1 vorbei sein, nicht wahr?

hp
Mr.Teaja die erste CD ist zu ende. Jetzt fängt die zweite an }:)

@Holystar

THX http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hylian
18.12.2004, 23:43
Habe gerade Maria in die Party aufgenommen. wie gesagt, sehr geniales RPG.

Wie lange habt ihr ungefähr für das Spiel gebraucht? soll heissen reiner Storyweg ohne grosse Sidequests, falls solche überhaupt existieren.

Akito
18.12.2004, 23:56
Wie lange habt ihr ungefähr für das Spiel gebraucht? soll heissen reiner Storyweg ohne grosse Sidequests, falls solche überhaupt existieren.Für das Spiel selbst ca.40 Std. Hab allerdings kaum trainiert und hatte deswegen einige Probleme beim Endgegner gehabt^^
Und Sidequests gibt es in SO3 reichlich, einige kann man während des Spiels machen, die meisten und größten kann man erst nach dem Ende absolvieren.

Holystar
19.12.2004, 08:19
Yup, für das reguläre Game kannst du etwa 40-50h rechnen... dazu nochmals 20-30h für Sidequests... und wenn du dann auf BT-Jagt gehst, kommen nochmals etwa 100-300+h dazu.....

Dante17
19.12.2004, 11:40
Ich wollte mir eine Lösung aus gamefaq holen aber es gibt so viele ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Welche könnt ihr mir empfehlen.

Lesca
19.12.2004, 20:46
also, bin jetze das erste mal in peterny. ich vesteh das mit dem invent-zeugs nich. :(
bin also auf dem invent bildschirm, wo das mit den lines is. ich hab bis jetze ja erst fayt, den blonden typen und nel. die drei bildchen sind da zu sehen und da oben steht was mit drei mitglieder auswählen oder so. weiß nich was ich hier drücken soll. ich kann die bildchen nur verschieben, aber ich will mal was erfinden. ich weiß nich was ich hier machen soll. please help!

Galuf
19.12.2004, 21:24
also, bin jetze das erste mal in peterny. ich vesteh das mit dem invent-zeugs nich. :(
bin also auf dem invent bildschirm, wo das mit den lines is. ich hab bis jetze ja erst fayt, den blonden typen und nel. die drei bildchen sind da zu sehen und da oben steht was mit drei mitglieder auswählen oder so. weiß nich was ich hier drücken soll. ich kann die bildchen nur verschieben, aber ich will mal was erfinden. ich weiß nich was ich hier machen soll. please help!

EINFÜHRUNG IN ITEM CREATION/INVENTION (by Holystar)

Item Invention/Creation mag zu Beginn etwas kompliziert wirken... ist aber im Endeffekt recht einfach...

Aber eins vorneweg: Wenn du nicht Stunden ausprobieren willst, was du bekommen kannst, solltest du nen Guide verwenden....

Bevor du beginnst, musst du mindestens eine der drei Lines haben, ebenso sollten die entsprechenden Fertigkeiten installiert sein. Nehme mal an, das ist dir klar.

Also, zum Prinzip der IC an sich:

Entweder kannst du Original (neue) Sachen kreieren oder alte verbessern (Refine).
Materialien/Ingredienzien etc. benötigst du nur im 2. Fall.

Original Creation:

Zunächst 3 Charas auswählen, die für die entsprechende Fertigkeit die besten Talente (also hohe Zahlen z.B. bei ALCH für gute Alchemisten) haben und in die oberste Line setzten.
Deine Charas können alles, wenn auch unterschiedlich gut, die NPC-Creators haben nur ein Talent.

Dann immer wieder auf Original klicken, bis die gewünschten Kosten rechts eingeblendet werden... ja, und da beginnt das Problem ohne FAQ:

Pro Kategorie gibts etwa 30-60 Items herzustellen, welche allesamt direkt mit einem Cost-Wert verbunden sind, welcher noch ein paar Prozente fluktuiert.

Und, leider gibt dir das Game überhaupt keinen Anhaltspunkt, was du z.B. für 365 Fol bekommst... insofern hilft also nur ausprobieren oder in ein FAQ schauen.

Mit dem Viereck-Button kannst du die IC dann starten...

Jetzt solltest du die Portraits deiner Charas anschauen: Immer wenn sich der Time-Balken füllt, machen sie entweder ein lachenden oder weinendes Gesicht... logisch, dass du im ersten Fall erfolgreich ein Item kreiert hast, im 2. Fall nicht.

Das kannst du jetzt entweder so lange laufen lassen, bis der Quality-Balken leer ist (der Name ist verwirrend, hat nämlich NICHTS mit Qualität zu tun) oder via Eingabe abbrechen und die Anzahl der kreierten Items einheimsen.

Das ganze kostet jedoch ziemlich Geld: Pro Auffüllen des Time Balkens wird dir nämlich der Cost-Wert abgezogen... und das kann massiv ins Geld gehen.

Dann kommt jedoch noch was hinzu: Jedes Item hat ein "Evaluation"-Wert.
Sagen wir mal, Item A hat 65: Dann muss die Summe all deiner Talente der 3 aktiven Charas gleich oder grösser diesem Wert sein, sonst kannst du das Item nicht kreieren... die entsprechenden Costs tauchen jedoch trotzdem beim Original-Klicken auf... also, ein weiterer Grund, ein FAQ zu konsultieren.

Uebrigens, den Evaluation-Wert kannst du auch im Game rausfinden, wenn du bei Welch deine Items bewerten lässt.

Was sich von selbst versteht: Eine Gruppe mit einer Talent-Summe von 67 wird es VIEL schwerer haben, ein 65er Item zu kreieren, als ne Gruppe mit ner 100er Summe.
Der Unterschied scheint ziemlich proportional zur Erfolgschance zu sein.

Im Game gibts zu jeder Fertigkeit noch ein rares Item, das die Success-Rate deiner ICs erhöht... diese Items geben jeweils +20 zu deinem Talent-Wert.

Und, was noch zu sagen ist: Manchmal kann es sein, dass du trotz dutzendfachem Klicken einfach nicht auf die korrekten Costs kommst... da hilft nichts ausser probieren... denn das scheint purer Zufall zu sein.

Z.T. musste ich für die Boots of Prowess (Battle Boots im JP-Original) über hundert mal klicken, bis der entsprechende Cost-Wert kam.

Und, nicht vergessen: Manchmal haben die Inventors Cost +/-X% Fähigkeiten... diese musst du auf den aus Guides ersichtlichen Base Value eines Items einrechnen.

Specify Plan:

Wie du sicher schon bemerkt hast, haben diverse Items ein (1) oder (2) hinter ihren Faktoren... das bedeutet, dass du sie mit Refine bearbeiten kannst, und dabei jeweils 1 oder 2 Änderungen des Faktors erwirken kannst.

Das kann entweder z.B. ne richtige Verbeserung von ATK+10% zu ATK+30% sein, oder ne Addition im Sinne, dass aus nem ATK+100 ein zweites, gleiches Attribut hervorkommt.

Hier wird immer jeweils 1 Material pro Änderung eines Faktors gebraucht.

Was noch wichtig ist: Anders als bei der Original Creation haben die Talente der Charas, so komisch es auch tönen mag, KEINEN Einfluss auf den Erfolg... also, nimm am besten die Charas, welche Fähigkeiten wie Time oder Costs –X% haben (meine Wahl war meist Mirage/Sophia/Maria).

Synthesis:

Die mit Abstand wichtigste IC-Fähigkeit ist das Synthetisieren... damit kannst du auch diese göttlichen ATK+9999 Waffen herstellen.

Hier gibts keine Original/Refine Auswahl, sondern du wählst einfach eine Waffe aus, dann ein Item, dessen Faktoren du auf die Waffe transferieren möchtest.
Dann bestätigen und warten, bis alle Faktoren übertragen worden sind.
Wenn du willst, kannst du auch früher abbrechen, aber du solltest beachten, dass die Faktoren von „oben her“ kopiert werden und das Item danach weg ist.

Pro Faktor brauchst du ein Synthesis-Material, welches relativ rar sind. AFAIK gibts im Game genau 99 Truhen mit diesem Material... danach wirds relativ mühsam, mehr davon zu kriegen.

Wenn du aber ein Turbo-Controller hast (den man in SO3 noch an diversen anderen Orten SEHR GUT brauchen kann), gehts ziemlich leicht: Kauf dir ein paar „Santa’s Boots“ von Santa im 3. Stockwerk des Maze of Tribulations (3. Bonus Dungeon, in Kirlsa) und lass Fayt einfach für ein paar Stunden in nem Hotel „Auto-Schlafen“ (X-Button auf Auto-Fire stellen und Fayt vor der Hotel-Rezeption platzieren).

Dank den Santa’s Boots bekommst du nen ganzen Haufen an Items... Synthesis Materials sind ziemlich häufig.... etwas rar sind die echten Tri-Emblems... 8-10h „Auto-Schlafen“ geben 10-20 von ihnen... verkaufe die überzähligen für über 1.000.000 Fol pro Stück. :)

Auch noch zu beachten: Jede Waffe kann nur bis zu 8 Faktoren aufnehmen... danach ist Schluss. Entfernen ist nicht mehr möglich.

Hmm, das wäre mal so das Wichtige für den Anfang... es gäbe natürlich noch ein paar Kleinigkeiten und Kniffe zu erklären, aber damit solltest du mal nen guten Einstieg haben. Denn, nicht vergessen: Alle SOs waren bis jetzt so konzipiert, dass du gegen Ende des Games, bzw. zu Beginn des post-Games (i.e. Bonus Dungeons) IC machen MUSST, um gegen die starken Gegner ne Chance zu haben.

Mein Fazit: Wie in so vielen RPG-Dingen macht IC mit FAQs bedeutend mehr Spass als ohne... es sei denn, du willst alle Werte selber einzeln durchgehen und aufschreiben....

Denn, auch wenn du ne Liste aller Sachen hast, liegt das kreieren der perfekten Waffe immer noch in deiner Hand... 8 Faktoren sind nämlich nicht so viel....

-------------------------------------------------------------------------------------

Noch ein paar Sachen, die zu Beginn vergessen gegangen sind....

Generell gilt, dass höhere Beträge zu dem besseren Items führen... jedoch nicht immer....

Wenn es aber z.B. ein ATK+800 Schwert für 500 Fol gibt, dann liegt der Haken meist daran, dass der Evaluation-Wert bei 80-90 Punkten liegt.... :(

Was du zuerst machen sollst... da kann man keine schlüssige Antwort geben... v.a. bei Sachen wie Crafting, gibts schon bei tiefen Kosten und Evalulations schon ganz coole Dinge.

Seinerzeit in der JP, als noch keine FAQs und offzielle Guides draussen waren, hab ich einfach oben begonnen und dutzende von Costs selber ausprobiert... wenn's was Gutes war, habe ich mir den Wert notiert, ansonsten ein Kreuz dahinter gemacht. :)
Und, wenn nach 5-10 Durchgängen einfach nichts kommen wollte, hab ich die Costs mal mit nem ? versehen und es später wieder versucht.

Was noch zu erwähnen ist: Cooking ist IMO absolut nutzlos... denn 99.9% aller Cooking Items kannst du nur vom Menu aus nutzen und nicht im Kampf... und von dort hast du eh schon genug Chars mit Healing-Magie...

EDIT: Und noch was: Viele Items können nicht von allen Charas entwickelt werden... sprich, wenn du z.B. ein Eval-40 Item haben willst, und 3 Charas mit ner Talent-Summe von 100 hast, aber keiner von ihnen das Item herstellen kann, dann nützt dir alles nichts... denn der entsprechende Cost-Wert wird nie auftauchen... umgekehrt muss aber bei 3 Leuten nur einer das Item herstellen, bzw. wählen können.

Auch hier.... Listen, wo steht, wer was machen kann stehen in Guides.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif <-------------- Irgendwas musste ich ja von mir aus reintun sonst geht der Post nicht^^

Hylian
20.12.2004, 13:30
help.

Ich bin gerade im 'Shrine of Kaddan' und versuche mich an diesem überdimensionalen Kristall-Pferd-Mann (Oo.) aufjedenfall habe ich das ungute gefühl im überhaupt keine HP abzuziehen. Meine Charas sind alle so auf Level 25, ist das gut so? oder bin ich unterlevelt?
Mich würde es wundern da ich bis jetzt wirklich keinerlei Probleme hatte.

Akito
20.12.2004, 14:35
help.

Ich bin gerade im 'Shrine of Kaddan' und versuche mich an diesem überdimensionalen Kristall-Pferd-Mann (Oo.) aufjedenfall habe ich das ungute gefühl im überhaupt keine HP abzuziehen. Meine Charas sind alle so auf Level 25, ist das gut so? oder bin ich unterlevelt?
Mich würde es wundern da ich bis jetzt wirklich keinerlei Probleme hatte.Du brauchst 3 Saint Stones, woraus du einen Saint Amulett herstellen kannst. Die 3 Stones samt Maschine findest du im Shrine, musst unter anderem eine Wand zerschlagen.

Lesca
20.12.2004, 19:14
@galuf
haste ganz toll kopiert. ich hätte nich gefragt, wenn ich das vestanden hätte. ganz so bedeppert bin ich nich. also ich hänge genau an der stelle:

so, hab sie in die oberste linie gesetzt. naja, sie standen da ja schon und dann weiß ich nich was ich drücken soll. da steht nix von Original. so. ich hoffe das war verständlich genug. :)

Riku
20.12.2004, 19:15
Falls du dennoch Probleme haben solltest mit dem Boss, trainiere Nel bis Level 30 (das geht bei diesen grünen Sleimok-ähnlichen Monstern mit 3x Exp sehr gut, damit sie Flying Guillotine beherrscht, damit sollte das ganze dann nochmal etwas einfacher gehen. Aber das Saint Amulet ist sowieso notwendig - ich bin das erste Mal auch planlos in den Raum reingerannt. Und vergiss im Shrine ja nicht das Book of Prophecy 1, mit dem kannst du Maxwel als Inventor holen, einer des magischen Trios um ein wenig später das Oricalum herstellen zu können (was das spiel dank der eingeschaft beim synthesieren erstmal einfacher machen wird ^^ )

Galuf
20.12.2004, 20:19
@galuf
haste ganz toll kopiert. ich hätte nich gefragt, wenn ich das vestanden hätte. ganz so bedeppert bin ich nich. also ich hänge genau an der stelle:
ich ging davon aus dass du es nicht gelesen hast weil es aus deinem Posting nicht zu entnehmen war. Villeicht hättest du schreiben sollen dass du nichts verstehst trotz der Erklährung von dem oberen Posting. So hätte ich es jedenfalls gemacht

so, hab sie in die oberste linie gesetzt. naja, sie standen da ja schon und dann weiß ich nich was ich drücken soll. da steht nix von Original. so. ich hoffe das war verständlich genug. :)
Schau mit der Dreieck taste was jeder Chara am besten kann und setz die die das gleiche gut können in die selbe Zeile ein. Dann wähle das aus was sie endtwickeln sollen und das soll logischerweise das sein was sie gut können.
Jetzt wähle Original oder Spezify, aber dann musst du ein Item aussuchen. bei Original musst du das nicht.
Jetzt drück die Quadrat Taste und warte bis die Charas freudige Gesichter machen. Wenn es so weit ist musst du ganz schnell in der zeile auf X drücken und sehen was sie zusammengezwirnt haben.
Wie länger du wartest so schlechter werden die erfundenen Gegenstände und so mehr Geld geht flöten

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Lesca
21.12.2004, 16:04
sorry, galuf. ich hätte es echt so schreiben sollen wie du gesagt hast. naja, danke für die antwort. ich werde das ganze gleich mal in angriff nehmen. :)

Hylian
26.12.2004, 00:00
frage bezüglich Endings:

Wieviele Endings gibt es eigendlich und durch was unterscheiden sich diese? Gibt es immer den Gleichen 'Grundstrang' und unterscheiden sich die verschiedenen Endings nur durch eine kleine Szene mehr oder Weniger, oder (ja, mir fällt atm kein anderes Beispiel ein) ist das ganze Silent Hill mässig gegliedert? - soll heissen vollkommen unterschiedliche Endings bzw. good ending, bad ending, blah.

Holystar
26.12.2004, 00:33
Das Hauptending ist immer dasselbe... das einzige, was ändert, sind die 2-4 min langen Teile, welche jeder Chara bekommt... wobei einer davon (oder keiner) mit Fayt gepaar wird... das nennt man dann Couple Ending, wovon es insgesamt 9 gibt.

General_Zwinger
26.12.2004, 12:58
So, habe Star Ocean vor einiger Zeit durchgespielt.
Mir hat das Spiel im großen und ganzen gut gefallen, auch wenn es einige kleine "Problemfelder" gab^^

Ich schreib einfach mal ein Kurzreview (wenn man das bei mi9r überhaupt so nennen darf xD):
Grafik:
Obwohl das Spiel schon etwas auf dem Buckel hat, haben mir vor allem die Charaktere sehr gut gefallen. Die Hintergründe und Dungeons waren da eher gemischt. Es gab ein paar tolle Räume, aber meistens waren die Dungeons doch sehr monoton.
Monsterdesign war größtenteils in Ordnung, mit ein paar Ausnahmen (diese komischen dicken Menschen, welche nebenbei eine grässliche Stimme haben^^).

Sound:
Die musikalische Untermahlung ging so. Die Musik in den Dungeons empfand ich teilweise als nervig, manchmal geradezu unüpassend (hat mich ein wenig an die von WA3 erinnert, da hatte ich das selbe Gefühl). Das Battle Theme war toll (wie heißt das eigentlich?), Stücke in den Sequenzen sind keine hängengeblieben; im Gesamten kein schlechter Soundtrack, aber IMO auch nicht besonders gut.

Story:
Wenn ich bedenke, dass besonders die erste Hälfte des Spiels doch voller Füllaufgaben ist, und es dieses Spiel geschafft hat, sich selber zu spoilen (Eintrag im Notizheft, bei dem Maria etwas über Fayt gesagt hat...), ging es dann in der zweiten aber gut los. Die Ereignisse überschlagen sich, es gibt im Prinzip keine Füllaufgaben und im Prinzip wird ALLES aufgeklärt, selbst Dinge, über die man (ich) sich vorher gar keine Fragen gestellt hat werden erläutert (z.B. was die OPAs sind).
Der storytechnische Bezug zwischen Sophia und Ameena leuchtet mir aber nicht wirklich ein; war dies wirklich nur, um etwas Dramatik reinzubringen und Fayts Entscheidung zu bekräftigen?
Für die erste Hälfte könnte ich die Programmierer anzünden, aber die zweite Hälfte gibt dann wirklich Gas und hat mich nicht nur einmal überrascht.
Leider zieht die langgezogene erste Hälfte des ganze arg runter, sonst würde ich sagen, die Story ist klasse.

Gameplay:
So, hier strahlt Star Ocean. Zwar habe ich ab einer gewssen Spieldauer die fortschrittlichen Skills nicht mehr benutzt, weil die Kosten zu hoch waren, aber das ganze Kampfsystem macht Laune und funktioniert. Die Skills von Fayt sind alle sehr abwechslungsreich, selbst die Magien unterscheiden sich mehr als nur in den Elementen.
Die Sache mit den MP sehe ich zweigeteilt: Einerseits ist es gut, dass man heftige HP Kolosse meist schnell mit MP Damage zerlegen kann, aber andererseits degenerieren so die MP einfach zu einem zweiten HP Balken. Ich habe mich hier lieber mit Gegenständen, als Magie geheilt, weil ich ja nicht meine "Lebensenergie" verbrauchen wollte^^
Die Dungeons hätten alle ruhig etwas kleiner ausfallen können. Ich empfand diese Kaserne schon nahezu als Zumutung, denn ich habe keine Lust, 1-2 Stunden durch jeden Dungeon zu rennen, vor allem nicht, wenn die Gegner jedes Mal wiederkommen.
Da wurde mir das sonst gelungene Kampfsystem doch irgenwann zu viel.
Das Erfinden von Gegenständen ist ganz lustig; ich hab zwar nicht so viel damit hingekriegt (aber viele Lacher gehabt, bei dem Schrott, der rauskam^^), gebrauchen konnte ich gar nichts, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und ist eine sehr gelungene Idee.
Gemity war ganz lustig, aber da ich Minispiele hasse, hatte ich mich da nur mit der Kampfarena beschäftigt.
Zu den Bonusdungeons kann ich nicht viel sagen, ich hab nur die Aquatic Gardens of Suferio gemacht, wo mir das Schieberätsel gehörig auf die Nerven ging.
Die Map Completion Boni fand ich ganz nett, es hat mich nur immer genervt, wenn mir so 0,2% fehlten, ich aber schon alles abgeklappert hatte und nicht wusste, wo ich die noch herkriegen soll.
Gameplaymäßig ist das Spiel auf jeden Fall klasse^^

Charkatere:
Alle eigentlich sehr nett. Fayt ist leider nur der Standard Held, aber immerhin sympathisch. Sophia die standard Heldin, aber immer noch nett. Naja, im großen und ganzen eben liebenswürdige Charaktere, ohne das einer besonders hervorstehen würde.... WARTET! Doch, einer sticht natürlich hervor, nämlich Albel.
Jemanden in der Truppe zu haben, der sonst nur als der Oberböse in anderen RPGs auftreten würde (und ehrlich gesagt war ich auch etwas enttäuscht, dass er nicht der Böse ist^^) hat schon was. Er glänzt IMO als einziger unter den doch sonst sehr stereotypen Charakteren hervor.
edit: WAS habe ich genommen, um so etwas schreiben zu können O_o
Im Ernst fand ich die Charaktere das schlimmste am ganzen Spiel. Flach, größtenteils arg emotionslos und meistens sehr uninteressant und unterentwickelt...
Ich lasse das oben, als Zeichen meiner geistigen Umnachtung, dennoch mal stehen^^

So, jetzt noch Zusatzbemerkungen:
Ich fands toll, dass das Spiel gegen Ende so schön angezogen hat; Es hat mich nur genervt, dass die Gegner später fast alle über eine Attacke verfügt haben, die die Charaktere entweder zu Boden wirft oder so oft trifft, dass sie für eine ganze Weile blockiert sind (Robospinnen, Engel, etc.).m
Lediglich auf Styx hatte ich ein paar Probleme mit den Gegnern und bin immer wieder zum Savepoint gerannt, um mich zu heilen und zu speichern ^^''
Komisch, dass der Schwierigkeitsgrad danach IMO wieder etwas gefallen ist
(btw. verfluche ich die Programmierer dafür, dass ich in dem Kampf gegen den ersten Convictor Sophia nicht mitnehmen konnte; dadurch wurde der viel schwerer -_-).
Leider ist der Endgegner IMO recht charakterlos und nicht so, wie ich es gern mag (man lernt den Gegner während des Spiels immer weiter kennen); seine Motivationen leuchten mir nur insofern ein, dass keiner gern von seinen Kreationen übetroffen wird.
Der Kampf gegen ihn war aber einer der heftigsten Endkämpfe, die ich seit langem hatte. Bis ich auf die Idee kam, alle Charaktere nacheinander an den Rand des Feldes zu bewegen, bin ich schon einige Male verreckt gewesen^^
Hat aber richtig Bock gebracht, mal wieder gegen einen schön starken Boss zu kämpfen
Und dann wird man auch noch mit einem schön langen Ende belohnt, klasse.

Alles in allem war Star Ocean 3 ein gutes Spiel. Man hätte ruhig die erste Hälfte stauchen können, am Ende kam es mir wie ein gigantisches Spiel vor, Bei dem weniger schon irgendwie mehr gewesen wäre. Auch wenn die Musik nicht ganz so stimmig war, die Story am Anfang sehr lahm, Charaktere lau waren die Wendungen später super, das Gameplay großartig und auch der Schwierigkeitsgrad angemessen.

Riku
26.12.2004, 15:47
Stimmt der Anfang war schon recht langgezogen, wobei ich nie gedacht hätte das der ganze Eliicoor-Part 90 % der ersten CD beansprucht. In letzter Zeit ist mir oft aufgefallen, das viele Leute Sophia hassen, entweder aus kampfgründen oder charaktergründen. Ich finde das schade, da sie mir von anfang an sehr symphatisch war und auch wenn sie anfangs zumindest kämpferisch kein Powerhouse wie Cliff, Nel und Konsorten ist steuer ich sie recht oft. Ich spekuliere ja, dass sie kämpferisch nicht so gut ist, weil Magie in gesamten nicht sonderlich wirkungsvoll ist im Fall von schnell die Gegner vernichten, aber dasi ist nur meine Ansicht. Ok, ich benutze meistens auch nur Fayt, Maria und Cliff/Mirage und meistens als Faytersatz Albel, aber ansonsten kommt Sophia schon oft ins Team.

Das mit diesen verschiedenen Kostümen ist auch recht lustig, auch wenn ich die ersten Änderungen zum größten Teil hässlich finde (bei Cliff, Adray), nur Albel würds eventuell passen.

Item Creation ist ganz gut, zudem ich bei Gamefaqs ein link gefunden habe wo man in etwa je nach gewähltem Chara, Gebiet die Wahrscheinlichkeit auf erfolg berechnet kriegt sowie ein Low-, Middle- und High Cost Bereich damit man weis wieviel man minimal und maximal investieren muss.

Bunny Races hab ich mir gar nicht im wachen Zustand angetan, sondern Turbo-Feuer ein, X-Taste mit Klebeband befestigt und geschlafen, am nächsten Tag hatte ich dann die 100 P für das Bent Mystic Sword. Das hatte mich ca. 100.000 FOL gekostet.

civer
26.12.2004, 17:32
Ist zwar nur bemindert zu diesen thema, aber da ich net weis wo ich sonst fragen kann frag ich hier:

Ich hab mir das spiel aus den Land der Ammis Inpotiert, nun sagt meine PS2 aber das sie das Format nciht will (und das zu weinachten! gemeine PS). Nun meien frage: Kann man dagegen was machen? Oder irgen ne art "Chip" oder sowas kaufen damit die PS2 auch solche spiele lesen kann?

Amrita
26.12.2004, 17:55
Re, Account wurde gelöscht. >_>

@civer: Modchip bzw Bootdisk benötigst du für sowas, schließlich haben amerikanische/japanische Spiele ein anderes Format als unsere. (Wir haben PAL, die haben NTSC.)

Bin grade in Sphere Company Ebene 201, Super Blair hat das Zeitliche gesegnet, Maria und Fate sind bereits auf Lv 255. (Mirage hat nur Lv 191, Albel 227) - der Rest ist unter 100. (Und Adray, den ich nicht leiden kann, der ist noch auf Lv 18. <3)

Galuf
26.12.2004, 18:11
Bin grade in Sphere Company Ebene 201, Super Blair hat das Zeitliche gesegnet, Maria und Fate sind bereits auf Lv 255. (Mirage hat nur Lv 191, Albel 227) - der Rest ist unter 100. (Und Adray, den ich nicht leiden kann, der ist noch auf Lv 18. <3)Wo hast du so gut hochgelevelt? o_O *auch will*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

civer
26.12.2004, 18:30
@civer: Modchip bzw Bootdisk benötigst du für sowas, schließlich haben amerikanische/japanische Spiele ein anderes Format als unsere. (Wir haben PAL, die haben NTSC.)

Und wo kriegt ich sowas ^^? ist das sehr teuer?

Riku
26.12.2004, 18:39
schau mal bei gametop.de, da schickst deine PS2 bei Bedarf hin und die bauen es dir um. Je nach Chip kostet der Umbau bis 120 Euro glaube ich. Schau dich mal da im Forum um, da wird auch oft gefragt welcher Chip für welches Bedürfnis sprich als reiner Spielechip oder auch für DVD-Einsatz

Amrita
26.12.2004, 18:48
Wo hast du so gut hochgelevelt? o_O *auch will*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Sphere Company? xD
Da habe ich von Lv 108 an trainiert. In der Cave of Tribulations geht das nur bis etwa LV 90 wirklich schnell, danach ist so ziemlich die Puste aus.
Und yay, ich habe das Levantine Sword. <3 Das wird erstmal auf +1000ATK getrimmt und ein paar Boots of Prowess reingehauen. =D
(Mein Fate hat grad nur ca. 5000 ATK.)

Galuf
26.12.2004, 18:59
Sphere Company? xD
Da habe ich von Lv 108 an trainiert. In der Cave of Tribulations geht das nur bis etwa LV 90 wirklich schnell, danach ist so ziemlich die Puste aus.
Und yay, ich habe das Levantine Sword. <3 Das wird erstmal auf +1000ATK getrimmt und ein paar Boots of Prowess reingehauen. =D
(Mein Fate hat grad nur ca. 5000 ATK.)Also ich habe von keinen gegnern mehr EXP bekommen als von den Twean Beasts in der Gemny. Da hast du 6666 und bei Trippel 20000 EXP. Ich kann mir nicht vorstellen dass man irgendwo noch mehr haben kann. Und schon das ist mir mittlerweile zu wenig. Ich krieg schon bei LVL 80 im letzten Dungeon die Fresse voll.
Auf welchen Stockwerk hast du denn traniert?

Amrita
26.12.2004, 19:22
Ich trainiere immer auf Stockwerk 180, da bekomme ich mit Triple EXP mehr als 300000 EXP. Und zwei perfekte Ring of Eruditions dran und voilá, rechne mal 340000 (ca.) plus 40% davon. Ganz nette Summe. ^^
EDIT: Den Endgegner habe ich mit Lv 69 gekillt. XD

Hylian
26.12.2004, 20:34
habe inzwischen freien Zugriff auf den 'Ethernal Sphere' und halte mich zurzeit auf Elicoor II auf.

2 Fragen:

1. Wo kann ich am besten tranieren? da ich afaik doch recht unterlevelt bin. besonders für diesen 'Azael'.

2. Bei 'GameFaqs' habe ich gelesen das mann um 'Albel' zurückzubekommen zuerst mit 'Walter' in 'Kirlsa' reden muss, wo hält sich dieser 'Walter' auf? ich habe ihm bis jetzt noch nicht gefunden.

Riku
26.12.2004, 20:53
Walter findest du in der Villa von Kirlsa, unschwer zu erkennen im Norden der Stadt wo die großen Tore sind.

Am besten kannst du imho da trainieren wo du gegen Crosell gekämpft hast, die Lavagolems geben recht gut mit 3x Exp-Bonus. Ideal wäre natürliich im Moment Moonbase oder Styx solange sich die Monster noch nicht umgewandelt haben, aber ich weis nicht ob man dahin zurück kann.

Galuf
26.12.2004, 21:52
1. Wo kann ich am besten tranieren? da ich afaik doch recht unterlevelt bin. besonders für diesen 'Azael'.
In Gemny in Battle Arena, musst du die unterste Kampfwariante wählen und so langen in den Kämpfen aufsteigen bis du mit den "get'em twin beasts" kämpfen kannst.
Die lassen normall 6666 und mit Tripel EXP 20000.
Wenn es zu wenig ist, lies den Post über dir.

Am besten kannst du imho da trainieren wo du gegen Crosell gekämpft hast, die Lavagolems geben recht gut mit 3x Exp-Bonus. Ideal wäre natürliich im Moment Moonbase oder Styx solange sich die Monster noch nicht umgewandelt haben, aber ich weis nicht ob man dahin zurück kann.Man kann überall hin wo man davor war. Nur unterlasse ich es freiwillig nach Styx zu gehen weil diesep Planet bei mir HIrnwellenschädigung verursacht. Schon alleine wegen der Musik http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif.
Die Monster dort sind ein leichtes wenn du LVL 70 erreichst. Selbst die neuen :D

Riku
26.12.2004, 22:31
Hm.. kann sein das ich mich täusche aber ich glaube man hat im regulären Durchlauf noch nicht alle Etagen im Sphere Company. Und wenn ich das richtig interpretiere meint Hylian den normalen Azael, denn somit steht Sphere Company schon gar nicht in Frage

Ich muss gestehen das ich die Arena in Gemity gar nicht richtig ausprobiet habe. Und ja auch Styx ist ein lästiger Planet, ich sehe die Gegner meistens erst wenns zu spät ist, aber egal mit meinem einmal verbesserten Oricahlumwaffen sind die eh bald platt (die + 1000 Attack zahlen sich aus, für mehr wollt ich das Geld nicht ausgeben und wusst nicht das man das noch weiter verbessern kann). Mit den Waffen brauchst auch kein Level 70 ^^ müsst aber selber schauen welches Level ich habe bevor ich noch Unsinn verzapfe.

Amrita
26.12.2004, 22:45
Hm.. kann sein das ich mich täusche aber ich glaube man hat im regulären Durchlauf noch nicht alle Etagen im Sphere Company. Und wenn ich das richtig interpretiere meint Hylian den normalen Azael, denn somit steht Sphere Company schon gar nicht in Frage

Ich muss gestehen das ich die Arena in Gemity gar nicht richtig ausprobiet habe. Und ja auch Styx ist ein lästiger Planet, ich sehe die Gegner meistens erst wenns zu spät ist, aber egal mit meinem einmal verbesserten Oricahlumwaffen sind die eh bald platt (die + 1000 Attack zahlen sich aus, für mehr wollt ich das Geld nicht ausgeben und wusst nicht das man das noch weiter verbessern kann). Mit den Waffen brauchst auch kein Level 70 ^^ müsst aber selber schauen welches Level ich habe bevor ich noch Unsinn verzapfe.
Ich war ja auch schon durch. XD
Achja, die Gegner auf Styx sind im Vergleich zu den Sooties in der Sphere Company verdammt einfach zu erkennen. Die Sooties geben zwar die meisten EXP im Spiel, aber bei denen die Bonus Gauge aufrecht zu erhalten oder alle Chars am Leben zu lassen ist eine Kunst. Bei mir geht da immer mindestens einer K.O. (Sehr starkes Lightning Strike. >_>) Die kleinsten Sooties sind übringens nur schwarze Pünktchen auf der Map. Ich lauf manchmal aus Versehen in die rein und muss dann doch flüchten...

EDIT: So, bin jetzt auf Floor 210... und da ist's böse. >_>
Lenneth ist einfach nur krankhaft bösartig. Meine Maria hält zwar dank ca. 21000 MP und Convert Damage -> Preserve MP eine GANZE Menge aus, aber Fate und Albel werden von EINEM Nibelung Valesti gebraten. Maria hat danach noch ca. 15000 MP, also ist das nicht ganz so wild. Allerdings spammt die Gute das ohne Unterlass, sodass ich weder Zeit zum Heilen oder Wiederbeleben habe. Meine einzige Option wären Stun Bombs - davon habe ich genug. Allerdings benutz ich eine Duck-Duck Bomb, Lenneth wird während Nibelung Valesti gestunnt. Okay, dann versuche ich Wiederbelebun, doch Marias MP gehen langsam auf die kritische Grenze zu - ich benutze ein Analeptic für Fate und Albel, doch Lenneth setzt wieder zu einem Nibelung Valesti an. Dank der Wartezeit nach dem Itemeinsatz kann ich jedoch keine weitere Duck-Duck Bomb/EMP Stunbomb verwenden, und tot. Alle niedergemäht. >_> Die niedliche ist sowas von übel drauf...

Imperator42
27.12.2004, 22:34
Guten Abend allerseits,

ich hab da mal ein paar Fragen. Und zwar:
1) Wie schaff ich es das meine Bonus Battle Gauge nicht zerbricht? Ist ja ne schöne Sache mit den Triple EXP und Double FOL aber, wenn mir die Gegner die B.B.G. zerbrechen kaum das ich sie aufgebaut habe bringt mit das nichts.Manchmal ist es ja ganz schön hektisch während den Kämpfen, da passiert es das ich Fayt aus den Augen verliere. Dann trifft mich ne schwere Attacke vom Gegner und das wars.

2) Wann kann ich Orichalcum herstellen, und wie schauts aus mit dem Syntetisieren? Sollt ich mir das für ne bestimmte Waffe aufheben oder kann ich das an jede beliebige Waffe syntetisieren?

3) Der Inventor Gusto in South Peterny soll doch für 60,000 Fol für mich arbeiten ? Nun das macht er nicht. Egal wie oft ich ihn anspreche. Geht das erst auf Disc 2 oder mach ich was komplett falsch?

Schon mal jetzt ein Danke für die Antworten, machts gut Bye.

Laughlyn
27.12.2004, 23:30
1) Wie schaff ich es das meine Bonus Battle Gauge nicht zerbricht? Ist ja ne schöne Sache mit den Triple EXP und Double FOL aber, wenn mir die Gegner die B.B.G. zerbrechen kaum das ich sie aufgebaut habe bringt mit das nichts.Manchmal ist es ja ganz schön hektisch während den Kämpfen, da passiert es das ich Fayt aus den Augen verliere. Dann trifft mich ne schwere Attacke vom Gegner und das wars.

Am einfachsten ist es imo, wenn man den Gegnern mit einem Charakter wie Nel oder Maria komplett aus dem Weg geht und nur aus der Ferne angreift, während die anderen beiden Chars den Nahkampf übernehmen.
So hab ich's quasi das ganze Spiel gemacht (ich mit Nel hinten, Fayt und Cliff vorne) und hatte kaum Probleme mit der Gauge.

2) Wann kann ich Orichalcum herstellen, und wie schauts aus mit dem Syntetisieren? Sollt ich mir das für ne bestimmte Waffe aufheben oder kann ich das an jede beliebige Waffe syntetisieren?

Du musst mindestens soweit sein, dass du Misty Lear anheuern kannst (beim Workshop in den Mountains of Barr). Mit ihr, Mackwell und Maria kann man es theoretisch herstellen, die Chance ist allerdings klein.
Mit genügend Geld kannst du ja beliebig viel von dem Zeug herstellen, aufheben ist also nicht nötig. Ob und wie stark du deine Waffen verbessern willst, musst du selbst wissen - später im Spiel ist es auf alle Fälle sinnvoll, aber wenn man zum frühest möglichen Zeitpunkt schon massig Ori-Waffen herstellt, verdirbt man sich evtl. etwas den Spaß am Spiel, weil es zu leicht wird.

3) Der Inventor Gusto in South Peterny soll doch für 60,000 Fol für mich arbeiten ? Nun das macht er nicht. Egal wie oft ich ihn anspreche. Geht das erst auf Disc 2 oder mach ich was komplett falsch?

An bestimmten Punkten in der Story werden neue NPCs "freigeschaltet"; afaik gibt dir Welch dann auch Bescheid. Gusto müsstest du ab der 2. Disc rekrutieren können.

Riku
27.12.2004, 23:43
Wenn du sicher gehen willst wegen der Bonus Gauge steig soweit wie möglich auf Fernkampf um und steuer Fayt selber und pass auf das er nicht stirbt ansonsten versuch die kämpfe so schnell wie möglich zu beenden, groß Beeinflussen kann man das glaub ich nicht. Sobald Nel bei mir Flying Guillotine konnte hat die AI sie gut gesteuert.

Oricahlum kannst du am Besten zu Anfang herstellen wenn du die Inventors Misty Lear, Maxwell hast dazu noch Maria und als Extraitem den Alchemy Stone, welchen du in der Mosel Wüse findest. Misty Lear bekommst du wenn du ihr den Spirit Stone gibtst, welchen du in der Bar Cave findest wo du mit so ner Flöte nen bestimmten Ton nachspielen musst.

Maxwell bekommst du wenn du ihn das Book of Prohecy 1 gibst, welches im Tempe zu finden ist wo du das Holy Orb beschütz hast. Mit diesen 2 Leuten und Maria machst du ne Original Invention im Bereich von 5000 - 5300 FOL und hoffst auf Erfolg, mindestens 100.000 FOL hab ich immer für ein Erfolg benötigt. Synthesieren kannst eingetlich egal mit welcher Waffe. Ich hatte Fayts Holy Sword verbessert, Cliffs Damaskus Gloves und Marias Waffe die man noch von nem Boss bekommt Pulse Blaster oder so. Bei Nel würde ich warten bis du Walter in Kirlsa besuchen kannst (ist ab dem Zeitounkt wo du Albel temporär in die Gruppe bekommst und so durch eine Private Action ne gute Waffe für Nel bekommst) Später kannst du wenn du willst auch stärkere Waffen frisch verschmieden dass geht aber ziemlich ins Geld. NUR bei Sophia würde ich dringend vom Oricahlum abraten.

zur letzten Frage: Es ist in der Tat so, dass du manche Investors est nach nem bestimmten Ereignis holen kannst schau am besten mal in EChangs Item Creation FAQ nach, der müsst eigentlich stimmen.

EDIT: zu spät aber egal ^^ doppelt hält besser

Imperator42
28.12.2004, 10:44
Guten Morgen,

ach so ist das. Na denn da werd ich das mit der B.B.G. mal doch ausprobieren.
Die Sache mit den Ori-Waffen muß noch auf sich warten, da ich Mackwell noch nicht geholt hab(wollt die Sidequest von Roger machen[Book of Prophecies 1]Werd es aber lassen).Ausserdem bin ich bereits auf Disc 2 Moonbase, und bis ich wieder auf Elicoor kann wirds wohl noch ein Weilchen dauern.

Vielen Dank für die Antworten machts gut Bye.

Raiden86
29.12.2004, 15:42
ich habe den thread jetzt nicht ganz durchgelesen (werde ich aber nacher noch machen) und habe eine frage die beim spielen immer stärker wird und zwar:

Ich sehe immer mal wieder sehr schön verzierte schatzkisten aus gold aber ich komme an sie nicht heran weil der weg dahin versperrt ist! nun meine frage: komme ich überhaupt an die kisten heran?? wenn ja wie?

Galuf
29.12.2004, 15:48
Ich sehe immer mal wieder sehr schön verzierte schatzkisten aus gold aber ich komme an sie nicht heran weil der weg dahin versperrt ist! nun meine frage: komme ich überhaupt an die kisten heran?? wenn ja wie?Sp&#228;ter bekommst du ein Item mit dem du diese Hindernisse weghauen kannst. Aber das wird erst passieren wenn du schon die H&#228;lfte des Spiels weg hast.

Raiden86
29.12.2004, 15:54
ok vielen dank :D hab mich nämlich schon gewundert :)

Rikku17
10.01.2005, 09:08
tja wenn hier schon sooo lange ein SO Thread herumflattert will ich auch meinen senf dazu geben:

bis jetzt ein sehr gut gelungenes game. nur schade, dass es auf english ist, und es keine deutsche übersetzung gibt!
gut finde ich auch das Kampfsystem und dass das game auf 2 Discs aufgeteilt ist.
witzige story und lustige charas. ein typisches Square Enix Game!

bussal
Rikku17 §pl

PS.: wollte euch nur fragen, wie die drei zahlen lauten, die man in Nortons schloss eintippen muss, um den kleinen jungen Nicolas zu retten. Und wenns geht bitte in gleicher reihenfolge. bis jetzt hab ich nur die zahlen 2 und 6 gefunden. Danke schon im Vorraus.

Galuf
10.01.2005, 10:14
PS.: wollte euch nur fragen, wie die drei zahlen lauten, die man in Nortons schloss eintippen muss, um den kleinen jungen Nicolas zu retten. Und wenns geht bitte in gleicher reihenfolge. bis jetzt hab ich nur die zahlen 2 und 6 gefunden. Danke schon im Vorraus.
In der oberen Ecke, befindet sich ein Eingabepult.
Dir fählt noch eine5

Akito
10.01.2005, 12:59
PS.: wollte euch nur fragen, wie die drei zahlen lauten, die man in Nortons schloss eintippen muss, um den kleinen jungen Nicolas zu retten. Und wenns geht bitte in gleicher reihenfolge. bis jetzt hab ich nur die zahlen 2 und 6 gefunden. Danke schon im Vorraus.die Reihenfolge ist 256

Lesca
15.01.2005, 11:18
so, da ich nun auch mal fleißig neue items erfunden, patent angemeldet habe und diese neuen items jetzt auch in läden erhältlich sind, frage ich mich: wozu das ganze?
stimmt man hat mehr möglichkeiten items zu bekommen (z.B. rüstungen und so zeugs), aber das meiste is ja einfach nur sinnlos. siehe Cooking.

naja, jetze is meine frage ob ich damit auch irgendwie geld scheffeln kann?

Zaziel
17.01.2005, 10:55
Hallo Leute,

Ich habe auch mal ne Frage. Wo bitte finde ich denn Elena? Ich habe jetzt diesen Brief vom König aus Ayroglyph, den ich ihr geben soll. Aber ich finde sie nicht. Aquios habe ich schon abgesucht. Kein Erfolg. In Arisa ist sie auch nicht.

Zeitpunkt: Ich bin jetzt über Gemity nach ElicoorII zurückgekehrt. Aber sie ist immer noch unauffindbar.

Wisst ihr, wo sie steckt?

Viele Grüße,

Zaziel.

Akito
17.01.2005, 11:03
Hallo Leute,

Ich habe auch mal ne Frage. Wo bitte finde ich denn Elena? Ich habe jetzt diesen Brief vom König aus Ayroglyph, den ich ihr geben soll. Aber ich finde sie nicht. Aquios habe ich schon abgesucht. Kein Erfolg. In Arisa ist sie auch nicht.

Zeitpunkt: Ich bin jetzt über Gemity nach ElicoorII zurückgekehrt. Aber sie ist immer noch unauffindbar.

Wisst ihr, wo sie steckt?

Viele Grüße,

Zaziel.Sie müsste in ihrem Zimmmer im Schloss Aquios sein. Alledings sollst du ihr denn Brief schon geben, bevor du Crossell besiegt hast.

Zaziel
17.01.2005, 11:42
Hmm... Ich habe das gesamte Schloss abgesucht, bevor ich den Drachen herausgefordert habe. Als ich Elena nicht finden konnte, habe ich erst mal mit der Story weitergemacht.

Kann ich ihr den Brief jetzt nicht mehr geben?

Und wo ist ihr Zimmer? Gegenüber dem Raum, wo die "runologic weapon" hergestellt wurde oder ihr Büro dadrüber?

Akito
17.01.2005, 12:27
Hmm... Ich habe das gesamte Schloss abgesucht, bevor ich den Drachen herausgefordert habe. Als ich Elena nicht finden konnte, habe ich erst mal mit der Story weitergemacht.

Kann ich ihr den Brief jetzt nicht mehr geben?

Und wo ist ihr Zimmer? Gegenüber dem Raum, wo die "runologic weapon" hergestellt wurde oder ihr Büro dadrüber?Nein, den Brief kannst du ihr jetzt nicht mehr überreichen.
Ihr Zimmer ist das 3. an der rechten Seite auf dem linken Gang im Erdgeschoss des Schlosses von Aquios(das war doch mal ne Beschreibung^^), der Name erscheint auch wenn man es betritt. Sie sitzt an ihrem Tisch und ist relativ leicht zu übersehen.

Zaziel
17.01.2005, 13:37
Also in dem Zimmer war ich auf alle fälle. Dann muss ich sie wohl übersehen haben.

Na ja, dann eben beim nächsten durchspielen. :)

Eine Sache wäre da noch: Als ich durch einige FAQs gescrollt habe (auf der Suche nach Elena) stand überall, das man gegen Albel kämpfen müsste, um ihn dauerhaft in die Party zu bekommen.

Ich habe aber Albel schon seit der Moonbase und Styx in meiner Mannschaft. Dementsprechend musste ich mir nur noch Nel, Adray und eventuell Roger holen. Der Kampf gegen Albel fällt dann doch flach, oder?

Hylian
17.01.2005, 13:43
Der Kampf gegen Albel fällt dann doch flach, oder?

ja, im prinzip schon.
es hängt halt davon ab wen du den grossteil des Spiels über bevorzugst, du hast Albel bevorzugt, deshalb hast du ihn in der Party und musst demensprechende SideQuest's machen um Nel & co. zu bekommen. macht sinn, eh?

Zaziel
17.01.2005, 13:53
Yup, macht sinn. :)

Amrita
17.01.2005, 18:56
Naja, entweder er tritt bei, wenn man ihm beim Übernachten im Peterny Inn sagt, dass man ihn _nicht_ hasst, oder später durch den Kampf.

Zaziel
21.01.2005, 17:55
Und wieder eine Frage:

Was genau bedeutet: "Focus your attack" im Tactic-Menu? Alle anderen Sachen verstehe ich ja.

Heißt das, das der Charakter angreift, auf Abstand geht und sich nur zum nächsten Angriff wieder dem Feind nähert?

Sowas suche ich nähmlich noch. :D Meine armen Kämpfer kriegen immer was auf den Deckel, wenn die Feinde ihren Rundumschlag anwenden. Ausweichen kennen die anscheinend nicht, obwohl ich den Defence-skill hochgesetzt habe.

Black_Buster
23.01.2005, 21:52
ich hab da auch ne frage: kann ich NEL als meinen 8. member annehmen???
ich hab da dieses lösungsbuch von bradygames und da steht nur dass ich NEL als 7. member annehmen kann. bin grad da, wo ich mich entscheide ob ALBEL mitkommt oder nicht (im gefängnis) wenn ich annehme dann ist er mein 7. member, kann ich dann NEL auch später noch mitnehmen??

Laughlyn
23.01.2005, 22:46
ich hab da auch ne frage: kann ich NEL als meinen 8. member annehmen???
ich hab da dieses lösungsbuch von bradygames und da steht nur dass ich NEL als 7. member annehmen kann. bin grad da, wo ich mich entscheide ob ALBEL mitkommt oder nicht (im gefängnis) wenn ich annehme dann ist er mein 7. member, kann ich dann NEL auch später noch mitnehmen??
Ja. (Das steht eigentlich auch irgendwo in dem Guide.)
Der 7. Charakter ist Nel, Albel oder Roger; wenn du Peppita nicht als 8. nimmst, kannst du später einen weiteren der drei mitnehmen.
Ob Albel der 7. Charakter wird entscheidet sich übrigens erst bei einer PA, wenn du in Peterny übernachtest.

Black_Buster
24.01.2005, 10:36
dh wenni ch albel jetzt mitnehme dann kann ich nel auch als meinen 8. member ernennen....

noch ne frage: wenn ich alle inventors aufnehmen kann, wie haben die allen in dieser "Face Box" dann platz??

haebman
24.01.2005, 12:10
Du musst die halt alle auf verschiedene Workshops verteilen..
ist ja kein problem die dann hin und her zu switchen ;)

Last-GalArIAn
24.01.2005, 14:07
WIe bekomm ich die Alche Inventoren, Mackwell, und Ansala?
Ich hab' mal kA. (:

Amrita
24.01.2005, 20:32
Mackwell ist im Schloss Aquios in eine der beiden Bibliotheken...
Wo Ansala ist, weiß ich nicht. xD Den suche ich auch noch. ^^"

Last-GalArIAn
25.01.2005, 03:40
das die beide im schloss sind weissi, nur wie ich die bekomme weissi net.
da beide ya net an geld interessiert sind und ich wahrscheinlich nicht das benötigte item habe.

was brauch ich denn nu um die beiden zu rekrutieren? ^^'

Holystar
25.01.2005, 05:27
das die beide im schloss sind weissi, nur wie ich die bekomme weissi net.
da beide ya net an geld interessiert sind und ich wahrscheinlich nicht das benötigte item habe.

was brauch ich denn nu um die beiden zu rekrutieren? ^^'

Hmm, habt ihr denn schon in Edward Changs FAQ auf GameFAQs geschaut?

Macwell: östliche Bibliothek in Castle Aquios, will das Prophecy Book 1, welches es zu Beginn des Kaddan Schreins gibt. (im ersten Areal links oben, wo man ne Wand einreissen kann).

Anthler: in einem der ersten Räume in Castle Aquios im linken Flügel. Braucht den Philosopher's Stone... SEHR hart zu kreieren... (Eliza, Sophia, Misty, Cost 11-12).

Lesca
25.01.2005, 16:43
wär nett wen mal endlich jemand meine frage beantworten würde...
ich kopier sie mal. sie is wahrscheinlich untergegangen.

so, da ich nun auch mal fleißig neue items erfunden, patent angemeldet habe und diese neuen items jetzt auch in läden erhältlich sind, frage ich mich: wozu das ganze? stimmt man hat mehr möglichkeiten items zu bekommen (z.B. rüstungen und so zeugs), aber das meiste is ja einfach nur sinnlos. siehe Cooking.

naja, jetze is meine frage ob ich damit auch irgendwie geld scheffeln kann?

so, bitte um antwort. :)

Skar
25.01.2005, 17:18
Nein, du kannst nichts mit IC verdienen.

Allerdings sind einige Items (diverse Stun Bombs) für die optionalen Gegner zwingend erforderlich, und die kannst du nicht im Laden kaufen, sondern nur herstellen.

Die Möglichkeiten des Refinens der Boots Of Prowess und der ultimativen Waffen sind selbsterklärend ;)

Galuf
25.01.2005, 22:25
Nein, du kannst nichts mit IC verdienen.

Allerdings sind einige Items (diverse Stun Bombs) für die optionalen Gegner zwingend erforderlich, und die kannst du nicht im Laden kaufen, sondern nur herstellen.

Die Möglichkeiten des Refinens der Boots Of Prowess und der ultimativen Waffen sind selbsterklärend ;)Wie viel muss man denn erfinden um an diese Sachen zu kommen? Oder ist es eine Sache des Zufalls?

Skar
26.01.2005, 08:29
Wie viel muss man denn erfinden um an diese Sachen zu kommen? Oder ist es eine Sache des Zufalls?Hm?
Welche Sachen meinst du?
Die Stun Bombs und Boots Of Prowess?
Ist, wie alles andere beim IC auch, eine Sache der Auswahl der Inventors und des Treffens der richtigen Kosten.

Für genaue Informationen bezüglich IC verweise ich (wie schon so oft von Holystar getan) auf das IC-FAQ von EChang auf gamefaqs (oder halt auf den Brady-Guide).

Enkidu
28.01.2005, 15:35
Kann ich in dem Spiel was die Charaktere angeht eigentlich irgendetwas falsch machen? Ich meine, so wie im ersten und zweiten Teil, dass man manche nur unter ganz bestimmten Bedingungen bekommt und dass man sich ggf. für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden muss.
Mit dem Director's Cut sind ja ein paar neue hinzugekommen, die ich auf keinen Fall verpassen möchte ^^ Und falls es so ist, was muss ich ab wann beachten?

Akito
28.01.2005, 17:25
Kann ich in dem Spiel was die Charaktere angeht eigentlich irgendetwas falsch machen? Ich meine, so wie im ersten und zweiten Teil, dass man manche nur unter ganz bestimmten Bedingungen bekommt und dass man sich ggf. für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden muss.
Mit dem Director's Cut sind ja ein paar neue hinzugekommen, die ich auf keinen Fall verpassen möchte ^^ Und falls es so ist, was muss ich ab wann beachten?Es gibt insgesamt 10 Charaktere, von denen du nur 8 mitnehmen kannst. 6 Charas stehen schon fest, die kannst du nicht ablehnen. Die anderen 2 kannst du dir aus den restlichen 4 aussuchen(ein kleiner Zwerg, ein quirliges kleines Mädchen, ein Schwertkämpfer und eine Zauberin). Dafür musst du ganz bestimmte Private Actions auslösen. Spätestens wenn du auf dem Weg zu einem großen Drachen bist, musst du dich für einen entscheiden. Frag weiter wenn du so weit bist, ich will ja nix vorspoilern^^

btw. die zusätzlichen Charas der DC-Version bekommst du automatisch.

Galuf
28.01.2005, 18:04
Hm?
Welche Sachen meinst du?
Die Stun Bombs und Boots Of Prowess?
Ist, wie alles andere beim IC auch, eine Sache der Auswahl der Inventors und des Treffens der richtigen Kosten.

Ich habe gemeint dass ich mir den Wolf erfinden kann und trotzdem diese Ultimative Waffen nicht bekomme. Ich habe es auch noch nicht versucht und möchte alles von Anfang an richtig machen damit ich mir Zeit sparen kann. Ich bin jetzt auch nur am Anfang dieser Erfindergeschichte.
Ausserdem erscheint es mir so als ob die Charas am Anfang nur mit geringen Kosten hantieren können. Wenn ich höhere Kosten einsetze, bekommen sie es nicht gebacken was zu erfinden und das ganze Geld verpufft.

Mit dem Director's Cut sind ja ein paar neue hinzugekommen, die ich auf keinen Fall verpassen möchte ^^ Und falls es so ist, was muss ich ab wann beachten?
Ich weiss nur dass du einen Chara auf der Mondbasis ablehnen mußt um Nel in die Gruppe aufnehmen zu können. Das kannst du aber erst auf der zweiten CD machen. Den Schwertkämpfer habe ich auch auf der zweiten CD bekommen. Einen davon kannst du nur haben wenn du den zum ersten Mal im Wald westlich von Peterny findest. Da musst du aber suchen. Ich war gerade erst dort und habe ihn nicht gefunden. Einem must du eine richtige Antwort geben wenn du mit ihm in der Party, in Peterny übernachtest.

Black_Buster
28.01.2005, 18:05
in meinem Lösungsbuch steht dass es einen Battle Trophie gibt, den man bekommt wenn man Luther auf LV.1 besiegt...... <--- wenn das nicht übertrieben ist! wie kann ich das game durchzocken ohne ein einziges mal aufzuleveln?! O_o oder gibt es items die deinen LV reduzieren können??

Skar
28.01.2005, 18:26
Ich habe gemeint dass ich mir den Wolf erfinden kann und trotzdem diese Ultimative Waffen nicht bekomme. Ich habe es auch noch nicht versucht und möchte alles von Anfang an richtig machen damit ich mir Zeit sparen kann. Ich bin jetzt auch nur am Anfang dieser Erfindergeschichte.Die ultimativen Waffen kannst du nicht erfinden - die findest du im letzten Bonus-Dungeon und musst IC einsetzen, um die negativen Eigenschaften der Waffen weg-zu-refinen.
in meinem Lösungsbuch steht dass es einen Battle Trophie gibt, den man bekommt wenn man Luther auf LV.1 besiegt...... <--- wenn das nicht übertrieben ist! wie kann ich das game durchzocken ohne ein einziges mal aufzuleveln?! O_o oder gibt es items die deinen LV reduzieren können??
Nope, es gibt keine Items für eine Level-Reduktion.
Den Endgegner auf Level 1 zu besiegen geht, indem du dir einen Char "aufhebst" und ihn nicht levelst, dann deine Ausrüstung maximierst und hoffst, daß das ganze funktioniert.
Geht entweder, indem du mit Fayt ständig fliehst und sobald du Cliff hast, Fayt sterben lässt und tot lässt.
Leichter ist es wahrscheinlich, Sophia auf Level 1 zu lassen.

Holystar
28.01.2005, 21:03
Den Endgegner auf Level 1 zu besiegen geht, indem du dir einen Char "aufhebst" und ihn nicht levelst, dann deine Ausrüstung maximierst und hoffst, daß das ganze funktioniert.
Geht entweder, indem du mit Fayt ständig fliehst und sobald du Cliff hast, Fayt sterben lässt und tot lässt.
Leichter ist es wahrscheinlich, Sophia auf Level 1 zu lassen.

Der 2. Teil stimmt nur bedingt... yep, Fayt musst du auf LV1 belassen... soll heissen, du musst dafür sorgen, dass du vor allen Kämpfen zu Beginn fliehst (Fight Simulator ist egal, gibt ja 0 EXP).
Im den "Boss-Kampf" mit den Punks vor Norton's Hideout musst du sie nur gerade so fest schädigen, dass sie fliehen und du keine EXP bekommst. Danach wieder fliehen, bis du Norton mit Cliff zusammen bekämpfst... dort lässt du Fayt sterben und nimmst ihn von nun an bis zum Ende des Spiels aus der Kampfparty....

Das ganze ist aber viel leicher, als es den Anschein macht.... Nel und Cliff sind auch zu zweit stark genug... und Luther/Lucifer selbst kannst du ohne Probleme mit entweder super-starken ATK+9999 Item Creation Waffen besiegen oder du nimmst genügend Stun-Bombs von Puffy mit... damit kannst du nen MP-Kill gegen beide Formen Lucifers erreichen, ohne dass er sich auch nur nen Centimeter bewegt.... sogar auf UNIVERSE Difficulty, wo ich es so gemacht habe.

Was noch anzumerken ist... das DURCHSCHNITTS-LEVEL deiner Party muss gegen Lucifer LV1 haben... sprich, es genügt NICHT, nur Sophia auf LV1 zu belassen....

Du musst sowohl Fayt, Sophia und Souffle/Peppita auf LV1 lassen... sonst gibts keine BT... leider zwingt dich das auch, Peppita in die Party aufzunehmen... denn kein anderer Char ist sonst auf LV1.

Was bisher noch niemand ausprobiert hat, ist, einen Char-Slot LEER zu lassen, i.e. Peppita auslassen... was auf jeden Fall nicht geht, ist einen toten LV2 Char neben LV1 Fayt und Sophia in der Party zu haben...

haebman
29.01.2005, 09:50
Ich hätte mal gerne gewusst ob einer von den Hardcore Zockern hier Loot Item irgendwie aufgelevelt hat.....

Selbst mit dem tollen Arena-Trick funktionierts nicht... alles andere (Stun etc. ) ist auf max. aber dieses Loot Item arg....

Naja, zum Glück ist Roger in meinem perfekten Save nicht dabei , das heißt ich kann seinen Ultimativen Helm auf eine andere Waffe schmieden und hab ´ne (schwächere) "Fol-Waffe" :D

Btw, jetzt hab ich 200 BT´s . Nur noch 85...

An der besiege Luther Lv 1 (10) bin ich gerade dran...( zum Glück gibt´s Skip Event)
Bin aber auf beiden Saves gerade erst an Norton vorbei, kann also noch lange dauern...

rares
29.01.2005, 19:22
ich hab mir das spiel gerade ausgeliehen und teste es...

*g* weis jemand ne gute seite für ne komplett lösung? ich will net noch 3 tage mit nur einem chara durch die gegend wusseln ^^

Hylian
29.01.2005, 20:44
*g* weis jemand ne gute seite für ne komplett lösung? ich will net noch 3 tage mit nur einem chara durch die gegend wusseln ^^

Brot. (www.gamefaqs.com)

Amrita
30.01.2005, 19:18
@Holystar:
Das mit dem Charslot freilassen geht, ein Freund von mir hat das ausprobiert. ^^"
Man muss eben Fate und Sophia auf LV 1 lassen und Peppita (aka Souffle) möglichst nicht mitnehmen (und Nel/Albel dann auch nicht holen), dann eben Lucifer lustig mit beiden plätten, vorzugsweise Sophia mit 9999 ATK. Danach kann man sich immernoch Nel/Albel holen. ^^

rares
31.01.2005, 12:46
also, ich finds ganz cool und werds mir wohl noch zulegen, allerdings hab ich da ne frage!
ich spiele meistens nur mit einer figur und lasse die beiden anderen automatisch

mein problem, manchmal fangen die dann an wegzuhüpfen und kämpfen net mehr @_@
is das normal? dann spiel ich immer kurz mit der figur und dannach funktioniert das autobattle wieder ganz normal...

achja das machen die bei allen einstellungen, egal ob ich sage "attack in well bal...." oder "attack with full fury" oder was auch immer...

Nirvanafan
03.02.2005, 09:24
ich hab da mal ne frage. Wozu braucht man eigentlich die trading cards und wie viele gibt es und wo?(hab bis jetzt Nr. 3 und Nr. 5 gefunden)

Skar
03.02.2005, 09:43
ich hab da mal ne frage. Wozu braucht man eigentlich die trading cards und wie viele gibt es und wo?(hab bis jetzt Nr. 3 und Nr. 5 gefunden)Die brauchst du zum Freischalten der Charaktere und deren Kostüme im Vs. Modus.

Insgesamt gibt es 26, 4 davon zum Freischalten der Charaktere (6 Charaktere hast du von Anfang an), 22 für die Extra-Kostüme.

Vivi5432
03.02.2005, 21:14
Habe mal ne Frage.
Und zwar habe ich vor mir das Spiel zu kaufen, nur leider sind die Texte ja alle in Englisch.
Reicht da normales Schulenglisch für aus um alles zu verstehen?????

Hylian
03.02.2005, 21:20
Reicht da normales Schulenglisch für aus um alles zu verstehen?????

nein, eigentlich nicht, nun gut kommt drauf an in welche klasse du gehst, erfahrungsgemäss ist das english in allen Klassen unter 11 ziemlich erbärmlich.

aber egal, kein Grund das Spiel nicht zu spielen.

Vivi5432
03.02.2005, 21:22
Naja, man sollte ja schon die Story verstehen können :D
Naja, dann lasse ich mal lieber die Finger davon.....aber ich will ein Rollenspiel zocken......naja, dann warte ich noch ein bisschen und kaufe mir dann Suikoden 4^^

rares
03.02.2005, 22:03
also mein englisch reicht aus aber hab ja auch englsich bis zur 12 gehabt und immer viiiieeeel animes auf englisch geguckt und englische bücher gelesen...

Lesca
09.02.2005, 10:24
so, hab nach langer zeit mal wieder angefangen mit dem spiel. zu meiner verwunderung hatte ich plötzlich vier charaktere.

wo hab ich diese maria her? ich kann mich nich mehr wirklich entsinnen.

so und jetze bin ich auf dem weg zum shrine of kaddan. da muss ich ja durch diesen cave. und am anfang bekomm ich so nen hammer.

kann mir jemand die funktionsweise von diesem teil erklären? ich weiß überhaupt nich wie ich den verwenden soll. und wenn ich den nich verwende komm ich ja nich weiter.

please help!

Galuf
09.02.2005, 10:44
so, hab nach langer zeit mal wieder angefangen mit dem spiel. zu meiner verwunderung hatte ich plötzlich vier charaktere.

wo hab ich diese maria her? ich kann mich nich mehr wirklich entsinnen.
so und jetze bin ich auf dem weg zum shrine of kaddan. da muss ich ja durch diesen cave. und am anfang bekomm ich so nen hammer.
kann mir jemand die funktionsweise von diesem teil erklären? ich weiß überhaupt nich wie ich den verwenden soll. und wenn ich den nich verwende komm ich ja nich weiter.
please help!1) Maria kommt aus dem Weltraum. Du hast einfach nicht aufgepasst als sie aufgetaucht ist. ;) Kann passieren
2)Die Hämmer kann man mit der Quadrat Taste aktivieren. dann aber kannst du nicht mit den Objekten um dich herum interagieren bis du sie abstellst. Due musst nach Stellen in der Wand suchen die Brüchig aussehen und sie mit den Hämmern ( X Taste) wegsprengen (Vorrausgesetzt das Hammermenue ist an) wenn du es nicht so gut sehen soltest, lauf einfach an der Wand entlang mit den eingeschalteten Hämmern und da wo eine bestimmte Grafik an der Wand auftaucht, da kannst du durchbrechen.
Ein Tipp: Du kannst von den eingebrochenen Teilen erschlagen werden, darum musst du nach der Sprengung ruckartig einen Abstand nehmen.

Lesca
09.02.2005, 14:11
also hab die hämmer mit der quadrat taste aktiviert. so. und damit bin ich schon tausend mal durch das stückchen höhle gerannt. es gibt da ja viel stellen, die mir verdächtig erscheinen, aber das da irgendwas aufblinkt oder so kann ich nicht feststellen. auch wenn ich bei aktivierten hammer X drücke, passiert nie was.

also, irgendwas mach ich falsch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

weiß bloß nich was.

Hylian
09.02.2005, 14:18
also, irgendwas mach ich falsch... - weiß bloß nich was.

hmmm.
Wenn du den Hammer wirklich aktiviert hast (ein blaues Feld erscheint unten und an der linken Seite) dann werden die Stellen die du einbrechen kannst automatisch durch giftgrüne Quadrate bzw. Feldchen, Häuschen markiert und brauchst nur noch zu hauen. Wo das nicht auftaucht, kann auch nichts zerstört werden, also halt' nach Rissen ausschau.

Lesca
09.02.2005, 14:40
also, da kommt so ne leiste unten. da steht:

Select.. X - confirm quadrat - cancel select-retry

... oder so ähnlich. und links oben drüber hammer:10

das meintest du doch oder?

*hüstl* da fällt mir ein.... ich muss das teil doch nich etwa ausrüsten....? bitte nich...

Akito
09.02.2005, 14:51
*hüstl* da fällt mir ein.... ich muss das teil doch nich etwa ausrüsten....? bitte nich...Nein.
Du musst jetzt nur noch eine brüchige Wand finden, dürfte eigetnlich nicht so schwer sein, was aber offentsichtlich doch so ist^_-

Galuf
09.02.2005, 16:20
also hab die hämmer mit der quadrat taste aktiviert. so. und damit bin ich schon tausend mal durch das stückchen höhle gerannt. es gibt da ja viel stellen, die mir verdächtig erscheinen, aber das da irgendwas aufblinkt oder so kann ich nicht feststellen. auch wenn ich bei aktivierten hammer X drücke, passiert nie was.

also, irgendwas mach ich falsch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

weiß bloß nich was.AFAIR gibt es in den Katakomben nur eine Stelle wo du das machen kannst. Und zwar ist es ein Korridor wo zwei dieser zwerge mit Hütten herumlaufen und dich sofort attakieren wenn du drin bist. Man kann diese Stelle dann auch nicht übersehen. Eindach mit Quaderat aktivieren und an die Wand ranlauffen. Da siehst du schon feine Grafiken um die brüchigen Stellen. Einfach X drücken

Lesca
09.02.2005, 18:53
es hat sich geklärt. :)
danke dass ihr mir immer wieder helfen wolltet. ich klär euch mal auf was ich falsch gemacht hatte:

hab wie ne dumme an den wänden gesucht und nie was gefunden. weils nich weiter ging hab ich das gemacht. das war ganz am anfang der höhle. bis ich danne gemerkt hab, dass ich nen mechanismus freischalten muss. also der, der die blöcke in bewegung setzt. gymnasiasten sach ich nur! :D

so. vergessen wir meine dummheit.

bin nun mitlerweile in dem schrein und hab den workshop auch schon gefunden.

nun noch eine frage: muss ich den weg lang, wo ich die übelste verwüstung herscht oder den anderen. meine items soind ein bisschen rar und ich will keine umwege rennen...

Galuf
09.02.2005, 19:17
es hat sich geklärt. :)
danke dass ihr mir immer wieder helfen wolltet. ich klär euch mal auf was ich falsch gemacht hatte:

hab wie ne dumme an den wänden gesucht und nie was gefunden. weils nich weiter ging hab ich das gemacht. das war ganz am anfang der höhle. bis ich danne gemerkt hab, dass ich nen mechanismus freischalten muss. also der, der die blöcke in bewegung setzt. gymnasiasten sach ich nur! :D
Das hab ich mir schon gedacht^^. Es hat hier im Forum noch jemanden gegeben der nicht sofort gemerkt hat dass er falsch ist.

nun noch eine frage: muss ich den weg lang, wo ich die übelste verwüstung herscht oder den anderen. meine items soind ein bisschen rar und ich will keine umwege rennen... Es gibt schon einen einzigen Weg bis dahin doch wenn du unsicher bist wo es lang geht, solltest du alle Wege ausprobieren. Da wo es nicht mehr weitergeht, ist auf jeden fall der falsche^^.
Wenn du dich nicht stark genug fühlst, geh raus und traniere bis du genug Geld und Erfahrung hast um weiter zu machen.
Wenn du von peterny nach Aquios gehst, musst du nach links gehen bis du auf einem kleinen Arial bist. Da ist eine Eingang zu einem Dungeon wo du von den Monstern die wie ein Stein aussehen, viel EXP und Geld haben kannst.
So habe ich es gemacht.

Lesca
09.02.2005, 19:51
boah, ich bin jetze schon ziemlich weit in dem schrein drinne. ich hab keinen bock nochmal rauszurennen. war ja schließlichn weiter weg. ich glaub ich quäl mich jetze so weit wies geht da durch. bin jetze auf level 28 oder so. ich hab sonst auch immer trainiert wie ne arme irre. :D
ich meld mich danne wenns wieder größere probleme gibt. obwohl es doch verlockend klingt in das lustige geheimnisvolle areal vorzudringen. hab mich schon tausendmal dahinverlaufen btw. :D

Galuf
09.02.2005, 22:51
boah, ich bin jetze schon ziemlich weit in dem schrein drinne. ich hab keinen bock nochmal rauszurennen. war ja schließlichn weiter weg.Du wirst gar nicht glauben wie schnell ich draussen war nach dem einer meiner Teammitglieder KO war und mir jeder Gegner die Visage dort poliert hat. Ganz schnell wusch wusch um alle gegner herum und draussen war ich :D
Na ja Level 28 ist IMO genug für diesen Dungeon. Man kann aber ganz gut bis zum Level 50 in diesem Speziellen Dungeon erreichen. Diese "Grabsteine" sind ja nicht so stark und geben viel ab

void
10.02.2005, 13:56
Hm... Ich hätt da auch gerne mal 'ne Frage. Bezüglich starke Waffen und Item Creation.

Bin jetzt von der Story her relativ weit am Ende und wollte mich bevor ich mich an die letzten Sachen heranmache mal nach guter Ausrüstung umschauen. Das beste was ich bislang rausgefunden hab, ist Orichalcums zu machen und die auf mit 'ner starken Waffe zu kombinieren. Jedes Orichalcum gibt aber nur ATK+500. Gibt's da noch bessere Varianten irgendwas zu machen, mach ich was falsch, benutz ich die falschen Items? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Auf der vorigen Seite lese ich nämlich was von

ATK+9999 Item Creation Waffen.
Mit ein paar Orichalcums komm ich aber nicht wirklich auf 9999. Oder ist das erst nach einem Clear Game möglich?

Laughlyn
10.02.2005, 15:07
Hm... Ich hätt da auch gerne mal 'ne Frage. Bezüglich starke Waffen und Item Creation.

Bin jetzt von der Story her relativ weit am Ende und wollte mich bevor ich mich an die letzten Sachen heranmache mal nach guter Ausrüstung umschauen. Das beste was ich bislang rausgefunden hab, ist Orichalcums zu machen und die auf mit 'ner starken Waffe zu kombinieren. Jedes Orichalcum gibt aber nur ATK+500. Gibt's da noch bessere Varianten irgendwas zu machen, mach ich was falsch, benutz ich die falschen Items? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Auf der vorigen Seite lese ich nämlich was von

Mit ein paar Orichalcums komm ich aber nicht wirklich auf 9999. Oder ist das erst nach einem Clear Game möglich?
Boots of Prowess (ATK/DEF+30%) währen noch ne Möglichkeit. Man muss nur schauen, wann der prozentuale Bonus von BoP besser wird als die 500 Punkte von Orichalcum.
Beispiel: Für Fayt ist die beste Waffe im regulären Spiel afaik das Veinslay mit 900 ATK (herzustellen über IC). Mit ATK+500 währen wir bei 1400, dazu noch Fayts Basis-ATK; ab da müssten die BoP schon mehr bringen - vom DEF-Bonus ganz zu schweigen. Wenn ich mich recht erinnere, sah so auch meine DEF-Waffe für Fayt aus (Veinslay mit ATK+500 und 7 mal ATK/DEF+30% -> ~5000 DEF auf Lvl 255), mit nem Tri-Emblem (gibt's erst in einem der Bonus-Dungeons) dazu kommt man afaik auch auf 9999 ATK.

Vor dem Ende ist der Wert wohl nicht zu erreichen, außer mit der Imposing Scroll aus der Kampfarena (ATK+1000 - aber nur einmal im Spiel). Derart hohe ATK-Werte braucht man aber eh nur für die Bosse in den Bonus-Dungeons, für den normalen Endkampf ist das totaler Overkill.

Wenn du die BDs auch noch in Angriff nimmst, wirst du dich eh noch sehr intensiv mit IC auseinander setzen (und BoP refinen bis sie dir aus den Ohren rauskommen...), deswegen würde ich es mit den Vorbereitungen fürs Finale nicht übertreiben. ;)

void
11.02.2005, 13:01
@Laughlyn:
Danke, damit komm ich erstmal zurecht. :) Allerdings brauch ich für die Boots of Prowess afaik eine/n Chilico, der/die wurde mir als Erfinder noch gar nicht vorgeschlagen. Kommt das noch, oder muss ich erstmal mit der Story weitermachen, bevor man den/die bekommt (Vanilla wurde mir sofort vorgeschlagen, nachdem ich sie getroffen hab)?

Bonus-Dungeons sind auf jeden Fall dran, spätestens nach dem Clear Game. In SO2 fand ich die Cave of Trials schon recht happig, mal schauen wie das Maze of Blah in SO3 so ist. Wahrscheinlich nicht viel einfacher... =)

Skar
11.02.2005, 13:05
Allerdings brauch ich für die Boots of Prowess afaik eine/n Chilico, der/die wurde mir als Erfinder noch gar nicht vorgeschlagen. Kommt das noch, oder muss ich erstmal mit der Story weitermachen, bevor man den/die bekommt (Vanilla wurde mir sofort vorgeschlagen, nachdem ich sie getroffen hab)?Wenn du das OPA aus dem Shrine hast, kannst du Chilico recruiten, vorher nicht.
Bonus-Dungeons sind auf jeden Fall dran, spätestens nach dem Clear Game. In SO2 fand ich die Cave of Trials schon recht happig, mal schauen wie das Maze of Blah in SO3 so ist. Wahrscheinlich nicht viel einfacher... =)Das Maze of Tribulations ist um einiges leichter als die Cave of Trials - allerdings ist das ja auch nicht das einzige Bonus Dungeon in SO3 :)

void
11.02.2005, 17:12
Wenn du das OPA aus dem Shrine hast, kannst du Chilico recruiten, vorher nicht.
Jau, danke, ist schon erledigt. :) Aber Junge, die Boots of Prowess bis auf ATK/DEF+30% hochzuleveln geht ganz schön ins Geld. =)

Das Maze of Tribulations ist um einiges leichter als die Cave of Trials - allerdings ist das ja auch nicht das einzige Bonus Dungeon in SO3 :)
Stimmt, glücklicherweise. Auf jeden Fall hab ich so erstmal noch ordentlich was vor mir.

haebman
11.02.2005, 21:40
Sorry das ich jetzt spamme aber das ist soooo genial :D

Ich wollte auf meinem "ultimativen Save" (<-- mach ich bei jedem RPG das mir gefällt)
mal gegen Lenneth kämpfen und die "Defeat only with strong attacks" BT holen.

Ich greife also nur mit Fayt und Starken Attacken an und schwups wird mein Lv1 Loot Item aktiviviert und ich habe 2 Valkyirie Garbs !!!

Die arme Mirage muss halt jetzt auf eine verzichten, den auf eine Dritte hoffe ich gar nicht erst...

:D

Holystar
11.02.2005, 21:54
Sorry das ich jetzt spamme aber das ist soooo genial :D

Ich wollte auf meinem "ultimativen Save" (<-- mach ich bei jedem RPG das mir gefällt)
mal gegen Lenneth kämpfen und die "Defeat only with strong attacks" BT holen.

Ich greife also nur mit Fayt und Starken Attacken an und schwups wird mein Lv1 Loot Item aktiviviert und ich habe 2 Valkyirie Garbs !!!

Die arme Mirage muss halt jetzt auf eine verzichten, den auf eine Dritte hoffe ich gar nicht erst...

:D

Hehe... ja, so kann's einem gehen mit dem Loot Item Skill... hatte ähnliche Erlebnisse mit Archdemon... einen Tag hab ich glaubs 3-4h lang versucht, einen 2. Dragoon Laser zu bekommen... aber nee... wollte nicht klappen...

Nächsten Tag... 2. Strong Attack von Mirage... und da war mein zweiter Laser...

Meh, tri-Ace hätte da schon etwas höhere Chancen einbauen sollen....

Black_Buster
11.02.2005, 22:42
wegen dem loot item, wie funzt denn bitte dieser skill??? irgendwie hat das bei mir noch niemand geschaft diesen skill anzuwenden..... oder liegt das daran dass dieser skill nicht funzt weil jeder gegner bei mir gleich beim 1. schlag draufgeht??

haebman
12.02.2005, 09:07
Der Skill hat eine seeehr geringe aktivierungs Rate ( auf Lv 10 grad mal 8 % oder so )

Er wirkt nur wenn man einen Gegner umhaut, also z.B. mit Fayts starker,langer Attacke...und dann auch sehr selten.

Der passende Spruch wäre hier wohl : Unverhofft kommt (nicht immer aber) oft ;)

Black_Buster
12.02.2005, 17:18
und was genau bringt mir der skill?? ist das sowas wie "stehlen" bei anderen rpgs??? wenn ich von nem Endgegner sowieso 100% was bekomme, dann is es doch unsinnig wenn ich mir halt das item schon während dem kampf erwerbe per item loot, oder??

@haebman
du hast mal nen Arena-Trick erwähnt, wie funzt der???

hätte da noch weiter Fragen ^^'
1. was bring sich chaos??? ist bei Dark Crystal dabei, neben +500 INT
2. was heißt raises normal attack decision by 3
3. was bringt sich increases stamina??? sollte es nicht den Fury verbrauch verringern??
Bsp: Fayts Air Raid braucht 67 Fury, wenn ich Berserk (1/2 Fury) aktiviere dann nur noch 34, dann hab ich noch Ring of Might (3 x Fury) 34 x 3 = 102 um 2 zu viel, wenn ich aber Increase Stamina (30%) aktiviert habe, dann kann ich Air Raid immer noch nicht ausführen.... warum??

DarkSeth
12.02.2005, 17:52
und was genau bringt mir der skill?? ist das sowas wie "stehlen" bei anderen rpgs??? wenn ich von nem Endgegner sowieso 100% was bekomme, dann is es doch unsinnig wenn ich mir halt das item schon während dem kampf erwerbe per item loot, oder??

du bekommst das Item 2mal.

z.b. 2 ultimative Waffen sind recht praktisch für den Geldtrick
1 fürs Geld, die andere für den normalen Gebrauch

haebman
13.02.2005, 13:41
@ Black_Buster:

Zum Aufleveln von Battle Skills ist der sehr gut.

Du gibst jedem Chara eine Waffe die Feuerschaden verursacht und machst ihm den Skill rein der aufgelevelt werden soll.
Dann gehst du in die Arena, wählst Team Battle und Rang D (oder so ähnlich)....
auf jedenfall absorbieren da alle Gegner Feuerangriffe. Jetzt machst du den Fernseher aus und lässt deine Playstation ne Weile an und wenn du zurückkommst sind deine Skill um einige Level stärker ^^
Vorsicht jedoch mit Skills die Elemtangriffe haben (AirSlash z.B.)
Auserdem müssen einige Skills (LootItem etwa) Schaden verursachen. In diesem Fall gibst du deiner Waffe einfach die Fähigkeit Shoot Balls of Fire (und zu stark sollte man auch nicht sein)

Zu deinen Fragen:

1. Wahrscheinlich verwirrt es den Gegner, bin mir nicht sicher....
2.Das heist das bei einem Treffer noch zweimal zusätzlich Schaden zugefügt wird
3.Ich denke Stamina (Ausdauer^^) regelt die Wiederhertellungsrate der Furyleiste, nicht
den Verbrauch an sich

Und vergiss Air Raid :D ... meine LieblingsKombi ist DimensionDoor mit Sidekick+ anschliesender Blade of Fury. Oder nimm gleich Nel mit ihrem Divine Wrath (<-- ich liebe diesen Skill :D )

Danii
15.02.2005, 10:43
Hallo, ich hätte mal ne Frage:

Wo ist der Spiral Tower, bzw. wie komme ich da hin?
Hab das Spiel für einige Zeit beseite gelegt und jetzt hab ich keine Ahnung mehr :(

Galuf
15.02.2005, 12:31
Hallo, ich hätte mal ne Frage:

Wo ist der Spiral Tower, bzw. wie komme ich da hin?
Hab das Spiel für einige Zeit beseite gelegt und jetzt hab ich keine Ahnung mehr :(Du musst zu diesen Ruinen wo du hin musstest als der K&#246;nig von Aryglyph dich dort zu den Friedensverhandlungen erwartet hat.
In diesem Raum wirst du von einem Boss angegriffen. Dann musst du durch die rechte Lucke

Danii
15.02.2005, 12:39
Danke erstmal.

In dem Raum war ich, aber es geschieht nichts. Könnte ich etwas vergessen haben?

Galuf
15.02.2005, 12:57
Danke erstmal.

In dem Raum war ich, aber es geschieht nichts. Könnte ich etwas vergessen haben?Hast du auch das OPA aus dem Shrine of Kaddan geholt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Vergiss nicht ihre Majest&#228;t zu fragen^^

Danii
15.02.2005, 13:15
OPA???? :confused:
Was ist das? Ist es dieses Ding im allerletzten Raum, dass auf einer Erhebung steht, durch die Wasser fließt? Die Frau hab ich angequatscht.

Galuf
15.02.2005, 14:13
OPA???? :confused:
Was ist das? Ist es dieses Ding im allerletzten Raum, dass auf einer Erhebung steht, durch die Wasser fließt? Die Frau hab ich angequatscht.Jep!! Ganz genau, der Secred Orb

Danii
15.02.2005, 14:18
Das hab ich den auch schon :)

Sonst irgendwas das ich vergessen konnte?

darkblue
15.02.2005, 17:50
Hm, nein, eigentlich dürftest Du nichts vergessen haben, wenn du genau weißt, daß Du in den Spiral Tower sollst...
Demnach hast Du den Golem niedergeknüppelt, hast den "Konferenzsaal" betreten, und bist dann durch die rechte "Kellertreppe" hinuntergegangen? In dem Raum sollte sich dann ein Podest befinden, auf dem der Sacred Orb ein Plätzchen findet, sich wie durch Zauberhand die Wand öffnet und einen Durchgang freigibt?!
Wenn Du bis hierhin folgen konntest, mußt Du Dich nur noch durch die Firewall wurschteln, und Du findest Dich im Spiral Tower wieder... anders wirst Du da nicht hinein kommen. ;)

Danii
15.02.2005, 18:02
Hi,

ja den Saal hab ich betreten, aber es passiert leider nix. Ich hab seit bestimmt 2 Monaten nicht mehr gespielt und jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich gemacht hab und was nicht. Auf jedenfall hab ich Sophia schon dabei.

Galuf
15.02.2005, 18:07
Hi,

ja den Saal hab ich betreten, aber es passiert leider nix. Ich hab seit bestimmt 2 Monaten nicht mehr gespielt und jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich gemacht hab und was nicht. Auf jedenfall hab ich Sophia schon dabei.Ich gewinne den Eindruck dass du nicht in dem Hauptquartier der Sph&#228;re Companie gewesen bist. Du musst erst dieses schaffen, dann von dort aus auf den Planeten Styx zur&#252;ckkommen (ohne dass du die enternal Sph&#228;re verlassen kannst) und von dort aus erst in das Spiral Tower

darkblue
15.02.2005, 18:08
Hast Du denn alle 8 Charas dabei? Dann kann man die Sache von vornherein schon mal ausgrenzen, wenn nämlich nicht alle endgültigen Charas an Bord sind, hast Du wohl noch etwas von der Hauptstory zu erledigen!

Danii
15.02.2005, 18:22
Ok, dann hab ich noch nicht die ganze Hauptstory, sorry ich dachte ich hätte das schon weil ich mich daran erinnern konnte in der etwas "bunten" Welt gewesen zu sein. Wie komme ich denn ins Hauptquartier der Spähre Company?

Und nochmal danke :)

darkblue
15.02.2005, 19:15
Wenn Du mit der bunten Welt Gemity meinst, dann bist Du schon fast da, wo Du hin möchtest. Nach dem ersten Aufenthalt in Gemity hast Du die Möglichkeit durch die Eternal Sphere zu reisen, als erstes ein Abstecher nach Elicoor II zu machen, um das 7. Teammitglied unter Vertrag zu bekommen.
Wenn Du dann wieder nach Gemity zurückkehrst, steht Dir eigentlich nur noch automatisch, okay fast automatisch, die Option offen, nach Sphere Company zu reisen (ausgelöst durch eine Storysequenz). Dann solltest du Dich noch einmal nach Arkives aufmachen, ein Item einsammeln, und dann ab in die Sphere Company.
Wenn jetzt alles paßt, solltest Du wieder auf dem neuesten Stand der Geschichte sein ;) .

Danii
15.02.2005, 19:40
Ich muss nochmal fragen, tut mir leid, hab überhaupt keinen plan mehr. Vielleicht wär es besser von vorne anzufangen, aber versuchen will ichs doch nochmal.

Also eigentlich fliegt man doch mit der Aquaelie umher und dann kommt man nach Gemity oder? Ich bewege mich grad auf der normalen Welt, also Airyglyph und Peterny.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich noch nicht in Gemity war, (obwohl ich mir eigentlich sicher war) wie komme ich dann weiter.

Sorry für das durcheinander. :rolleyes:

darkblue
15.02.2005, 19:53
Muß Dir ja nicht leid tun, aber vielleicht wäre es einfacher, wenn Du mir verrätst, auf welcher Gamedisk Du so rumschwirrst?

Danii
15.02.2005, 19:55
Auf der zweiten

void
15.02.2005, 19:56
@Danii:
Also soweit ich mich erinnere, ist man irgendwann mal auf der Aquaelie, dann geht man zur Moonbase, dann wiederum nochmal zur Aquaelie. Dann geht's nach Styx und via Time Gate über Arkives nach Gemity. Aber du bist gerade auf Elicoor II oder? Nach Gemity war ich zumindest erstmal auf Elicoor und hab dann Albel in meine Party aufgenommen, könnte doch sein, dass du gerade dort bei der Suche nach deinem nächsten Partymember festhängst?

Alles ohne Gewähr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Danii
15.02.2005, 20:02
@aldh
Wäre möglich, ich laufe im moment mit Fayt, Sophia, Cliff, Nel und Maria umher.

Edit:

Ich schreibs jetzt hier rein, damit ich nicht zu viel kleine Texte schreibe.
Ein ganz großes DANKESCHÖN für die Hilfe, ich versuch jetzt dann gleich mal den Teleporter zu finden, falls es dann immer noch nicht klappt melde ich mich nochmal oder fange das Spiel von vorne an, danke. :)

darkblue
15.02.2005, 20:07
Hm, auf der Moonbase warst Du schon, nehme ich jetzt einfach mal an. Dann geht es ja mit der Aquaelie weiter, zum Planeten Styx. Da gibt es nicht all zu viel zu tun, außer das Time Gate zu erreichen, von wo aus die Story ja in Arkives weitergeht. Von Arkives gelangst Du dann nach Gemity...
Wenn Du Dich allerdings jetzt in der normalen Welt aufhälst, bist Du wahrscheinlich nur mal eben zurück nach Elicoor II (der Heimatplanet von Nel und Konsorten), um Deine Charas einzusammeln, die Dir noch fehlen, eventuell noch irgendetwas zu erfinden, zu leveln, etc..
Wenn Du auf Elicoor II fertig bist, mußt Du Dich mithilfe eines Transporterfeldes (z. B. in den Aire Hills) zurückbeamen, und zwar nach Gemity.
Dort hast Du dann noch zahlreiche Möglichkeiten Dich zu leveln, Dir mit den Häschenrennen schnöde Punkte zu erspielen ;) , um diese gegen Items zu tauschen... aber schließlich solltest Du Dich dann auf den Weg zur Sphere Company machen, wo die Story weitergeht.

void
16.02.2005, 16:24
Hm, ich hätt da nochmal 'ne Frage. =) Gibt's 'ne bessere Möglichkeit die Boots of Prowess auf ATK/DEF+30% zu refinen als Aqua&Evia, Roger und Chilico + Cherubic Bust zu verwenden? Nicht, dass es so nicht ginge, das geht nur so ins Geld...

Laughlyn
16.02.2005, 17:17
Hm, ich hätt da nochmal 'ne Frage. =) Gibt's 'ne bessere Möglichkeit die Boots of Prowess auf ATK/DEF+30% zu refinen als Aqua&Evia, Roger und Chilico + Cherubic Bust zu verwenden? Nicht, dass es so nicht ginge, das geht nur so ins Geld...
Der Fähigkeiten der Erfinder spielen beim Refinen afaik keine Rolle, kannst also ruhig Leute nehmen, die die Kosten senken (Stanice ist z.B. immer gut, von den anderen hab ich die Werte grad nicht im Kopf).
Ich würde empfehlen, nach jedem erfolgreichen Durchgang zu speichern und wenn es zu oft daneben geht neu laden. Spart auf Dauer auch ne Menge Geld, und wenn man den Shop in Peterny benutzt ist der Speicherpunkt ja gleich nebenan.

void
16.02.2005, 17:57
Der Fähigkeiten der Erfinder spielen beim Refinen afaik keine Rolle, kannst also ruhig Leute nehmen, die die Kosten senken (Stanice ist z.B. immer gut, von den anderen hab ich die Werte grad nicht im Kopf).
Damn, das wusste ich nicht, danke. Für 600.000 F pro BoP war ich irgendwie nicht...

Saga
21.02.2005, 09:18
Könnte mich bitte jemand über diese Bonus-DVD mit dem ganzen Bonuszeugs wie FF XII-Video aufklären? Also, ich habe das Game in einem 2nd Hand Shop erworben und alles was sich in der Packung befand, war das Handbuch und die beiden Spiele DVDs, also wo zum Teufel ist da der Bonus Mist? Auf Amazon.UK stehts bei deren Version ja dabei, aber auf der dt. Seite nicht. Haben wir also im deutschsprachigen Raum gar keine bekommen, oedr wie? Sorry, falls das schon geklärt wurde, aber ich habe nicht alle Threads zu Star Ocean 3 gelesen.
PS: Falls wir gar keine Bonus DVD bekommen haben, dann wärs mir auch egal. FF XII reizt mich nicht wirklich und auf diesen Bonus kann ich auch verzichten.

Skar
21.02.2005, 09:40
Haben wir also im deutschsprachigen Raum gar keine bekommen, oedr wie?Genau das.
Soweit ich mich erinnere, wurde bei der deutschen Version die Bonus-Disk wegrationalisiert.
Ein weiterer Grund, keine PAL-Versionen von SQEX zu kaufen.

Nirvanafan
21.02.2005, 09:51
ich wollte mal wissen ob es im eternal sphere dungeon einen shop gibt oder kann man einfach so zurückspazieren? gibt es eigentlich viele geheime dungeon (hab bis jetzt nur bei den mosel ruins eins gefunden)?

Holystar
21.02.2005, 10:20
ich wollte mal wissen ob es im eternal sphere dungeon einen shop gibt oder kann man einfach so zurückspazieren? gibt es eigentlich viele geheime dungeon (hab bis jetzt nur bei den mosel ruins eins gefunden)?

Meinst du jetzt IN oder AUSSERHALB der Eternal Sphere?

Also, bei Blairs Leuten (in der Sphere Corp.) gibt einen, der die besten Heil-Items verkauft. Ansonsten gibts nen haufen Geschäfte in Gemity City.

Zurück kannst du schon wieder und zwar via Teleporter, der ausserhalb Kirlsa zu liegen kommt. Geht aber erst später im Spiel.

Bonus Dungeons gibts deren 5:

Die Mosel Ruins - Depths und Surferio Underwater Garden (links von Aquios Castle) kann man während des Spiels betreten, Ruins of a Trial (Kirlsa), Urza Stone Cave Temple (bei Crosel rechts oben) werden erst mit dem Clear File geöffnet und last but not least gibts dann den letzten Bonus Dungeon in Sphere 211 (Stockwerke 101-211) nach dem Sieg über den Boss in den Ruins of a Trial.
Und ganz zum Schluss, d.h. nach dem Sieg über den Boss in Sphere 211 kommt der letzte und superharte Spezial-Boss dort, wo mal Crosel war.

Saga
21.02.2005, 13:50
@Skar
THX, aber wie gesagt sind mir Videos von FF XII egal. Und auf den Bonus dieser sogenannten Special Editions usw kann ich meist verzichten. Mir tun nur die Leute leid, die sich darauf gefreut haben. Aber ein UK-Import dürfte da helfen.

@Topic
Ich bin gerade in den Ruins of Barr und muss gegen so einen kleinen verdammten Robin Hood-Klon mit Flügel bekämpfen. Kommt es dannach noch härter (was mir mein Gefühl sagt), oder wars das? Ich meine ich hatte bis jetzt niemals Probleme mit den Gegnern. Alles war so leicht und auf einmal muss man so ein Biest bekämpfen. Ich hasse Rollenspiele mit einem unausgeglichen Schwierigkeitsgrad. Zu blöd, dass Star Ocean 3 wie schon der Vorgänger süchtig macht. Kann mir jemand Tipps zu dem Kampf geben?
Wann bin ich den dann eigentlich mit Disc 1 fertig? Wie siehts denn mit der Zukunft aus? Ich meine kommt man danach wieder mal in Sci-Fi Setting, oder stürzen sie dann wieder auf einen Planeten ab, der so unterentwickelt ist?

Akito
21.02.2005, 19:24
Kommt es dannach noch härter (was mir mein Gefühl sagt), oder wars das? Oh ja, und wie es härter wird:D Man muss später sogar aus normalen Kämpfen flüchten, sofern man sich nur normal auflevelt.

Kann mir jemand Tipps zu dem Kampf geben?
Da Robowind nur wenig MP hat, wären Attacken, die MP abziehen, sinnvoll, Fayts Blazing Sword ist dafür bestens geeignet.

Wann bin ich den dann eigentlich mit Disc 1 fertig? Bist schon fast durch^^

Wie siehts denn mit der Zukunft aus? Ich meine kommt man danach wieder mal in Sci-Fi Setting, oder stürzen sie dann wieder auf einen Planeten ab, der so unterentwickelt ist? Es wird auf jeden Fall viel viel futuristischer^^

Saga
21.02.2005, 23:07
THX für die Antworten. Hab heute den ganzen Tag mit dem Game verbracht und nun bin ich im Hauptgebäude der Sphere Company. Das Spiel wiederspricht sich irgendwie. Flad erklärt den Helden, dass sie aus einer Simulation stammen, die zur Belustigung der 4Dler dient, und dann hört man immer mal, das Eternal Sphere ein Spiel ist. Was stimmt nun? Mir gefällt das was Flad meint viel besser. Kommen jetzt noch recht viele Storywendungen, die wichtig sind, oder wars das schon? Gibt es eigentlich noch mal eine Möglichkeit alle Locations zu betreten, oder geht das nicht mehr? Naja, bis jetzt ist Star Ocean 3 ein verdammt gutes RPG. Besser als FF X gefällts mir allemal. Wie siehts eigentlich mit einem richtigen Antagonisten aus? Ist es einfach nur der Creator, oder steckt hinter dem noch mehr, was Motive angeht....

Holystar
21.02.2005, 23:14
THX für die Antworten. Hab heute den ganzen Tag mit dem Game verbracht und nun bin ich im Hauptgebäude der Sphere Company. Das Spiel wiederspricht sich irgendwie. Flad erklärt den Helden, dass sie aus einer Simulation stammen, die zur Belustigung der 4Dler dient, und dann hört man immer mal, das Eternal Sphere ein Spiel ist. Was stimmt nun? Mir gefällt das was Flad meint viel besser. Kommen jetzt noch recht viele Storywendungen, die wichtig sind, oder wars das schon? Gibt es eigentlich noch mal eine Möglichkeit alle Locations zu betreten, oder geht das nicht mehr? Naja, bis jetzt ist Star Ocean 3 ein verdammt gutes RPG. Besser als FF X gefällts mir allemal. Wie siehts eigentlich mit einem richtigen Antagonisten aus? Ist es einfach nur der Creator, oder steckt hinter dem noch mehr, was Motive angeht....

Zurück kannst du ganz einfach via Teleporter... die gibts in Gemity City und dann auf allen Planeten (Elicoor, Vanguard, Moobase).

Und nee... leider ist es ab diesem Punkt mit der Story so etwa gewesen... der Rest ist ziemlich geradlinig und ohne grosse Ueberaschungen mehr... aber es gibt noch ein paar kleine Dinge.
Und danach kommen ja die bei tri-Ace übblichen superben Bonus Dungeons....

Was genau die Eternal Sphere ist, geht aus dem Spiel selbst nie so ganz klar hervor... tri-Ace hätte da schon etwas mehr Hintergrundinfos geben sollen... ich stelle mir aber das ganze immer als so ne Art Mix zwischen Simulation und MMO-RPG vor... sprich, die 4Dler können in der Eternal Sphere spielen und Charas reinbringen, Fayt und. co. hingegen sind unabhängig agierende NPCs, Viren, Bugs oder wie auch immer....

Saga
22.02.2005, 10:21
Gut, solange ich wieder zurück kann ist alles in Ordnung. Ich hätte aber dennoch einige Fragen.
1. Albel (der coolste Chara des Games und inoffizieller Dias Flac Nachfolger) hat sich mir angeschlossen. Ich habe Pepitta aber abgesagt. Bleibt er nun fix, oder kommt noch was? Ich habe gelesen, dass man gegen ihn kämpfen muss. Nun, ich will ihn behalten. Wer kommt den noch in die Party und zwar fix? Gibts eine Möglichkeit Nel wieder zu bekommen. Also Albel UND Nel gleichzeitig?
2. Ich habe den Aquatic Garden, den ersten Optionalen Dungeon gerschaft. Ich habe gehört es gibt einen weiteren für den ersten Durchlauf und dann 3 für den nächsten. Wo kann ich diesen finden?
3. In irgend einen der Star Ocean Threads (afair wars der Story Thread) habe ich der Versuchung nicht wiederstehen können einige Spoilerkästchen zu markieren und fand etwas über drei Namen heraus, die in US und EU geändert wurden, wegen religiösen Anspielungen. Belzebub, Berial und Luzifer. Was sind das für Bösewichte? Ich meine bis jetzt kamen sie nie vor und wenn sie im letzten Dungeon daherkommen ists mir zu spät. Sind sie etwa einfach nur Programmierer der 4D-Welt und diejenigen, die Angst damals durchs Time Gate gesagt haben, dass die Eternal Sphere Leute zu weit fortgeschritten sind und eine Gefahr sind?

Naja ich sehe die Eternal Sphere so
Wer Koji Suzukis geniale Ring Trilogie kennt, der weiß was ich meine. Eternal Sphere war eine Simulation, in der die 4DLeute die Evolution und Entwicklung von Gesellschaft usw beobachten. Flad erklärt, dass man ES nicht mit Controller spielt und es kein Spielt ist. Somit heißt dass für mich, dass 4Dler in ES reinkönnen, um zb. zu erleben was es heißt so zu leben. Viele 4Dler beschweren sich darüber, dass ihnen langweilig ist und sie nicht arbeiten können. In ES können sie zb auf Vanguard III einen Bauern "spielen" und arbeiten. Versteht ihr worauf ich aus bin. Aber die Simulation wurde zu gut und einige Programme entdeckten die Wahrheit. Die Sphere Company musste nun handeln......
Wenn ich es so sehe, ist die Story sehr gut. Anders wäre es zwar nicht so viel schlechter, aber ich bevorzuge diese Lösung. Nun, megakomplex ist die Story nicht, aber besser als die von Star Ocean 2 jedenfalls. Ich hoffe, dass Star Ocean 1 als 1:1 Umsetzung für die PSP kommt und insgeheim hoffe ich auf ein Star Ocean 4.

EDIT:
So, bin jetzt wieder auf der Diplo und dürfte kurz vor dem letzten Dungeon sein. Muss nur noch diese OPA aus dem Kaddan Schrein holen und dann dürfte es ernst werden. Die größte Frechheit waren aber dieser haufen Bosskämpfe. Belzeber und Berial waren ja noch in Ordnung, aber kurz dannach diese 3 Executer. Das war nicht nett von den Programmieren. Wer alle Battle Trophies zusammen bekommt, dem spendier ich was :)
Naja damit hat sich Frage 3 selbst beantwortet. Frage 2 glaub ich auch wegen, den 100 Etagen des Sphere Company Hauptgebäudes. Hoffentlich bleibt Albel erhalten.

darkblue
22.02.2005, 12:58
1. Albel (der coolste Chara des Games und inoffizieller Dias Flac Nachfolger) hat sich mir angeschlossen. Ich habe Pepitta aber abgesagt. Bleibt er nun fix, oder kommt noch was? Ich habe gelesen, dass man gegen ihn kämpfen muss. Nun, ich will ihn behalten. Wer kommt den noch in die Party und zwar fix? Gibts eine Möglichkeit Nel wieder zu bekommen. Also Albel UND Nel gleichzeitig?

Ich war etwas erstaunt, da ich ebenfalls gelesen hatte, gegen Albel antreten zu müssen, um ihn endgültig im Team zu behalten, aber mit gelesen war es dann auch schon getan, nix war`s mit kämpfen :)! Ergo, kein Problem, Nel und Albel im Team zu behalten, es sei denn, man tritt nach der Hauptstory gegen ihn an...:rolleyes:

Laughlyn
22.02.2005, 13:37

Um das noch aufzuklären:
Der Kampf kommt nur, wenn man Albel als 8. Charakter holt. Er wartet dann in Crossels Höhle und muss erst von Fayt in einem Duell besiegt werden. ;)
Wenn du jetzt noch einen Platz frei hast, kannst du Nel auch noch mitnehmen, indem du sie in ihrem Zimmer in Castle Aquaria besuchst und ihr sagst, dass du keine Zeit hast.

Rina
22.02.2005, 19:21
die in US und EU geändert wurden, wegen religiösen Anspielungen. Belzebub, Berial und Luzifer. (...)
Yep, so in etwa ist es, das Problem ist jetzt mehr dass der 'Zusammenhang' zwischen den Charakteren etc. nicht mehr durch ihre Namen verdeutlicht wird. Oder wenn dann nur abstrakt.

Saga
22.02.2005, 20:49
@Rina Uchiyama&Laughlyn&darkblue
Danke für eure Antworten! Bin jetzt am Anfang vom Firewall und muss jetzt noch einiges nachholen was Items angeht. Meine 3 Kämpfer (Fayt, Cliff und Albel) sind alle auf Level 55 u haben so etwa 13000 HP u 1100 MP. Ist das genug für die finalen Kämpfe? Wie oder wo bekomme ich Heilitems, die mehr als 30 % der HP regenerieren? Vielleicht auch gleich die ganze Party und die MP dazu. Also um auf den Punkt zu kommen, wo bekomme ich bessere Heilitems?
@Holystar
Wegen der Transporter:
Wo sind die? Muss ich die erstmal suchen? Ich nehme mal an das der auf Elicoor II irgendwo am Anfang ist, wie schon bei Vanguard III. Muss ich einfach zur ersten Stadt zurück oder ist der woanders? Naja egal ich seh mal nach, ob ich den finde.
edit -hab den transporter schon gefunden ^_^ -edit

EDIT
Ich habe gerade im spielinternen Lexikon "nachgeschlagen" und heruasgefunden, dass Blair und Luther den selben Nachnamen Lansfeld haben. Sind die beiden verheiratet? Oder haben sie überhaupt etwas miteinander zu tun. Stell mir das grad so schon vor, dass SIE mit IHM Eternal Sphere entwickelt hat und ER dann aber ziemlich mies drauf reagiert, dass die NPCs eigene Leben entwickelt haben, was SIE zu verhindern versucht. Über Belzeber steht sein Vater auch was mit E.S. zu tun hat, aber von Luther ersetzt wurde. Wieso erfährt man das alles nicht im Spiel?

Holystar
22.02.2005, 22:37
Blair und Luther sind Geschwister... du erfährst es schon noch im Spiel.... allerdings ist das eine der häufigen Sitationen, wo die Dictionaries dich sozusagen "vorspoilern".....

Saga
23.02.2005, 00:32
Sowas in die Richtung hab ich erwartet. Schon blöd, wenn das Spiel selbst herumspoilert was das Zeug hält, wobei ich anmerken möchte, das Tri-Ace mit dem Dictionary eines der innovativsten Features gelungen ist, die es in letzter Zeit in RPGs gab. Da braucht man nicht immer lange zu überlegen was da nun war, am Anfang usw.
Ach ja, es heißtt ja immer, dass Star Ocean 1,2, Blue Sphere und 3 zeitlich zusammenhängen (Außer 2 und BS, da ists ja klar). Ich weiß, dass folgendes nur meiner Fantasie enstpringt, aber imo heißt das, dass sich die Leute in der Eternal Sphere Welt eine Zeit lang nicht so weit entwickelt waren (SO 1,2 und BS), bis eben einm Forscherteam Styx erforschte und das Time Gate fand. Mir gefällts^_^
BTW weiß jemand von euch, um was es in Blue Sphere geht? Ich finde keine Story Faqs.

Nirvanafan
23.02.2005, 07:28
ich hab da noch 2 frage und zwar kommt man eigentlich noch nach greeton? und hat schon jemand eine liste fertig gemacht wo man die erfinder findet? :D

Holystar
23.02.2005, 08:10
ich hab da noch 2 frage und zwar kommt man eigentlich noch nach greeton? und hat schon jemand eine liste fertig gemacht wo man die erfinder findet? :D

Nope, kommt man leider nie. :(

@Arkon:
Ich denke, du hast schon etwa recht... theoretisch müsste VP aber auch noch in die Liste....

Blue Sphere... ohh... lange her... Rival hat irgendwas mit so nem Mutter-Computer vorgehabt, war aber mehr ne Sidestory......und es ist ja auch noch JP-only.... hab viel vergessen.. uhmmm....

***searching his PC for Story Info on SO2: BC***

Ah, jetzt hab ichs, ne kurze Zusammenfassung: Credits gehen an ClaudeLV250 von GameFAQs:

SO2: BC takes place 2 years after SO2. Opera and Ernest (2 party members from SO2) are out raiding intergalactic tombs when their ship is pulled down onto the planet Ediphis and they are stranded there. They send out an SOS, Precis (another party member) gets it and rounds up the rest of the party (Except for Claude and Rena) and heads to Ediphis in her own space ship. They also get pulled down and stranded on the planet, hoping that Claude and Rena will come for them. Stuff happens and eventually the party finds Ernest and then Opera with a strange woman named Rival. She helps them, more stuff happens, Claude and Rena come to Ediphis (and also get pulled down and stranded). Rival actually turns out to be evil and turns on the party, they beat her up, but then it turns out shes not so evil after all and had her reasons for using the machine that pulled all the space ships onto Ediphis. It turns out the real evil threatening everything is the supercomputer Mother Ediphis. She catches a beat down, everyone is happy, the universe is safe again.

Kill all the characters off by jumping 400 years into the future and the stage is set for Star Ocean 3...

Saga
23.02.2005, 09:33
theoretisch müsste VP aber auch noch in die Liste
Wieso? Was hat Valkyre Profil mit Star Ocean gemeinsam? Hab ich da irgend was verpennt? Vielen Dank für die Star Ocean - Blue Sphere Story Zusammenfassung!
Ich hätte noch eine kleine Frage, dann müsste ich mit dem Game fertig sein.
1. Momentan sind meine Leute knapp über Lv. 60, aber ich trainiere heute noch auf etwa 70-80. Ist Lv. 60 schon genug um ohne Probleme das Finale zu schaffen?

PS: Vielen Dank für deine Hilfe bei SO III!!!

Holystar
23.02.2005, 10:57
Naja, VP hat zwar keine direkte Story-Verbindung... aber wenn du mal in Alias mit Maria gesprochen hast, solltest du etwas über "die grossen Drachen dieser Welt bzw. dieses Universums, wie Bloodbane von Midgard, Crosel in Elicoor und einem zweiköpfigen Drachen auf Expel" erfahren haben.... :)

LV60 sollte locker für den Endgegner reichen. Neben reinem LV gibts aber noch andere wichtige Dinge, z.B. einen mittelhohen HP und MP Skill und anständige Equipments bzw. Accessories.
Und, natürlich spielt die Party-Zusammensetzung auch noch ne Rolle... mit Nel und Cliff geht z.B. vieles leichter als mit Sophia und Peppita.... :)

Aber bei diesen Bio Chimeras kannst du locker bis LV80 kommen... und sie sind übrigens ziemlich gute EXP-Lieferanten... so locker kommst du nämlich erst wieder im Stockwerk 5-7 im ersten echten Bonus Dungeon an EXP.

Saga
23.02.2005, 13:45
Naja, VP hat zwar keine direkte Story-Verbindung... aber wenn du mal in Alias mit Maria gesprochen hast, solltest du etwas über "die grossen Drachen dieser Welt bzw. dieses Universums, wie Bloodbane von Midgard, Crosel in Elicoor und einem zweiköpfigen Drachen auf Expel" erfahren haben....
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich nordische Mythologie liebe. Ich sollte wohl mal VP zocken. Ach ja, mit dem 2köpfigen Drachen auf Expel meint sie aber nicht zufällig Ashton, der verflucht wurde mit den beiden Köpfchen? ^_^

LV60 sollte locker für den Endgegner reichen. Neben reinem LV gibts aber noch andere wichtige Dinge, z.B. einen mittelhohen HP und MP Skill und anständige Equipments bzw. Accessories.
Und, natürlich spielt die Party-Zusammensetzung auch noch ne Rolle... mit Nel und Cliff geht z.B. vieles leichter als mit Sophia und Peppita....
Im Moment trainiere ich meine Leute auf Lv 70, was mit den Drachen vor Peterny schon schwer wird, auch mit Trippel EXP. Aber es geht noch. Naja Ausrüstung ist nur die beste, die man kaufen kann. Und Albel hat dieses Schwert aus der Schatzkammer von seinen Königreich (Name entfallen). Ich level jetzt alle Skills auf MAX Lv. 10 und dann geh ich zurück zur zweiten Etage vom Spiral Tower. Ich habe mit Fayt, Cliff und Albel sicher eine sehr gute Chance. Alle haben um die 15000 HP und 2000 MP. Gute Ausrüstung und naja ein Problem hab ich noch. Ich brauche Ripe Berries usw, also bessere Heilitems. Kann ich die wo kaufen oder muss ich die (er)finden? Ich habe nur Blueberries und Fresh Sage, was bis jetzt immer gereicht hat. Aber ob Luther auch damit zu besiegen ist....

Aber bei diesen Bio Chimeras kannst du locker bis LV80 kommen... und sie sind übrigens ziemlich gute EXP-Lieferanten... so locker kommst du nämlich erst wieder im Stockwerk 5-7 im ersten echten Bonus Dungeon an EXP.
Wo gibts diese Monster? Ich level so: Bin in Peterny und verlaß die Stadt immer nach Süden, wo 2 Drachen und 2 rote Drachen sind. Mit Trippel EXP gibts bei den normalen 15000 und bei den roten 10000 EXP, was eigentlich reicht. Mit Fayt seh ich aus sicherer Entfernung zu wie die Biester kalt gemacht werden. Hab mich von Lv.30 bis jetzt aufgelevelt und das in ein paar Stunden. Aber wenn du mir sagen könntest wo ich diese Bio Chimeras finde, dass wäre nett ^_^

void
23.02.2005, 15:45
Im Moment trainiere ich meine Leute auf Lv 70, was mit den Drachen vor Peterny schon schwer wird, auch mit Trippel EXP. Aber es geht noch. Naja Ausrüstung ist nur die beste, die man kaufen kann. Und Albel hat dieses Schwert aus der Schatzkammer von seinen Königreich (Name entfallen). Ich level jetzt alle Skills auf MAX Lv. 10 und dann geh ich zurück zur zweiten Etage vom Spiral Tower. Ich habe mit Fayt, Cliff und Albel sicher eine sehr gute Chance. Alle haben um die 15000 HP und 2000 MP. Gute Ausrüstung und naja ein Problem hab ich noch. Ich brauche Ripe Berries usw, also bessere Heilitems. Kann ich die wo kaufen oder muss ich die (er)finden? Ich habe nur Blueberries und Fresh Sage, was bis jetzt immer gereicht hat. Aber ob Luther auch damit zu besiegen ist....
Also ich hab Luther locker auf LV 70 geschafft, solltest du dann auch. Gute Heilitems sind natürlich diese Ripe/Perfect/Magical Berries, aber die würde ich nicht bei Luther verschwenden, sofern du noch vorhast die Bonus Dungeons zu machen. Die Physical/Mental Enhancers, die man z.B. in Gemity kaufen kann, geben 50% HP/MP wieder, für Luther hab ich davon 'n paar wenige benutzt.

Wo gibts diese Monster? Ich level so: Bin in Peterny und verlaß die Stadt immer nach Süden, wo 2 Drachen und 2 rote Drachen sind. Mit Trippel EXP gibts bei den normalen 15000 und bei den roten 10000 EXP, was eigentlich reicht. Mit Fayt seh ich aus sicherer Entfernung zu wie die Biester kalt gemacht werden. Hab mich von Lv.30 bis jetzt aufgelevelt und das in ein paar Stunden. Aber wenn du mir sagen könntest wo ich diese Bio Chimeras finde, dass wäre nett ^_^

Wenn ich mich nicht irre gibt's die im Spiral Tower, auf der 10. Etage.

Vielleicht ist ja die Battle Arena in Gemity noch 'ne Alternative für's hochleveln, hab mich mit der bislang noch nicht großartig beschäftigt.

haebman
23.02.2005, 15:49
Biochimerän dürften die direkt vor Luthers Raum sein.
Deine Vorbereitungen sind absolut ausreichend !!! Mein Gott 15 000HP ! Ich hatte da gradmal 5000 :eek:
Und skills auf Lv 10.. lass mal is´e nicht soo Sinvoll in dem Absschnitt denke ich. Du solltest deinen Kämpfern vielleicht noch Heilzauber beibringen, dann sollte Luther keine Probleme mehr machen !

@Story:

Ich hab mal SO 1 angezogt! War sehr überrascht als ich das Time Gate gesehen habe! Ist das ein Zeichen das die Trilogie von vorneherein so geplant war ?

Saga
23.02.2005, 16:22
THX 4 HELP!!!
Wie genau bringe ich meinen Leuten Magie bei? Hab mich nie darum gekümmert. Kann man darauf Einfluss haben, welchen Zauber sie lernen, oder ist das Vorprogrammiert.

@haebman
Kannst du vielleicht ein Bild von dem SO 1 Timegate machen? Sieht es genau so aus wie im dritten Teil?

haebman
23.02.2005, 16:42
Zauber bringst du deinen Charas bei indem du bestimmte Bücher benutzt.
Ich glaube "Decripted Tome " bringt Heilzauber bei ! Allerdings musst du 2 CP aufwenden und Support Skills bei dem jeweiligen Chara ausrüsten.

Das Timegate sieht echt aus wie im dritten imo ,bloss halt in 2 D der Planet heist in der Dejap Übersetzung Stream aber das Tor heist tatsächlich Time Gate. Und es schickt die Helden in der Zeit zurück.
Kam mir halt leicht verdächtig vor...
veilleich weis Holy mehr ?

Holystar
23.02.2005, 18:41
Hmmm... das Time Gate in SO1... well, ist etwas zu lange her (5 Jahre?), als dass ich noch viel weiss.... der Planet mit dem Time Gate in SO3 hiess im JP-Original aber auch Stream (in der US/PAL wurde daraus Styx), obwohl.... gabs Stream echt auch in SO1? DeJap ist bei Namen jedoch meist ziemlich genau... (im Gegensatz zu den zweideutigen Szenen....)

Kann zwar nicht glauben, dass zu Zeiten eines SO1 schon die futuristische Story von SO3 geplant war.

Bah, es würde auf jeden Fall mal Zeit, dass es ein Remake von SO1 gäbe.... dann könnte ich auch wieder etwas meine Story-Lücken auffüllen.

Anyway, back on topic:

Bei Luther kann man übrigens brauchen, was man will, denn beim gespeicherten Clear Data File wird nur das abgespeichtert, was man gerade vor Luther hatte. Sprich, keine scheu davor, bei Luther die Perfect Berries zu nutzen. :)

Oder, um es etwas genauer auszudrücken: Die Clear Data wird im Prinzip einfach auf den letzten gespeicherten Spielstand, den man vor Luther gemacht hat, draufgelegt.

Theoretisch ist es also möglich, dass man schon vor dem Kampf gegen Crosel in den Bonus Dungeon in Kirlsa gehen kann (Ruins of a Trial)... vorausgesetzt, man spielt von Crosel bis Luther ohne auch nur ein einziges mal zu speichern, so kommt die Clear Data auf das Save Game vor Crosel... aber das nur am Rande.

Und bevor jemand fragt: Ja, es gibt Japaner, die sind verrückt genug, sowas zu machen.....

Shakekilla
23.02.2005, 19:26
Gute Heilitems sind natürlich diese Ripe/Perfect/Magical Berries, aber die würde ich nicht bei Luther verschwenden, sofern du noch vorhast die Bonus Dungeons zu machen.

Soweit ich weiß, sind alle Itmes, die du im Kampf gegen Luther verschwndest danach wieder im Inventar.

void
23.02.2005, 19:55
@Holystar & Shakekilla:
Whoops, das war mir gänzlich unbekannt, wie peinlich.^^ Danke für die Aufklärung. :o

Saga
23.02.2005, 21:05
Hmmm... das Time Gate in SO1... well, ist etwas zu lange her (5 Jahre?), als dass ich noch viel weiss.... der Planet mit dem Time Gate in SO3 hiess im JP-Original aber auch Stream (in der US/PAL wurde daraus Styx), obwohl.... gabs Stream echt auch in SO1? DeJap ist bei Namen jedoch meist ziemlich genau... (im Gegensatz zu den zweideutigen Szenen....)

Kann zwar nicht glauben, dass zu Zeiten eines SO1 schon die futuristische Story von SO3 geplant war.

Das würde meine Theorie wie die Teile zusammenhängen belegen. Nun ich denke, dass die Entwickler beim ersten Brainstorming zu SO III einfach auf das Time Gate und den Planeten Stream aus SO I zurückgekommen sind, um die Story darauf aufzubauen. Somit hängen die Stories inhaltlich doch mehr zusammen als man immer dachte. Von wegen 400 Jahre usw. SO I,II und Blue Sphere sind einfach die Entwicklungen, bevor die Leute aus Eternal Sphere sich zu weit entwickelten. Wäre so zumindest logisch.
Ein Star Ocean IV wäre cool in dem man sieht was zur Zeit von den anderen Teilen so dann in der echten Welt 4D vorkam. So als Nebenergänzung zur Story der eigentlichen Reihe. Könnte mir vielleicht jemand sagen um was es in SO I geht? Wie sind TimeGate und Stream in die Story eingebaut?

PS: Hab eben gerade Star Ocean III durchgezock ^_^ !!! Das Ende war ganz nett. Man sah was die Charas nach dem Finale machten.
Adray macht einen Schwiegersohntest für Clair, was ihr nit gefällt. Sophie muss sich von einer kleinen Göre belästigen lassen. Fayt rennt alleine durch einen Wald. Albel durchsucht einen geheimen Dungeon und muss gegen einen König der Toten kämpfen, Cliff unterhält sich mit ...Name entfallen... über die Zukunft, Nel macht Urlaub und Maria ist wieder auf ihrem Schiff.... Was ist das für ein Ende? ein gutes, oder nicht? Hab fast keine Private Actions gemacht. Wieviele Endings gibts eigentlich?

Holystar
23.02.2005, 23:31
SO3 hat keine "guten" und "schlechten" Endings... was ändert, sind einzig die Chara-speziefischen Endings am Ende... bei dir war Fayt allein im Wald, das ist das "Fayt-Solo"-Ending. Alternativ und via PAs (FAQ verwenden!) kann man Fayt mit allen anderen 9 Chars paaren... logischerweise siehst du dann deren Single Endings nicht mehr.

Die coolen sind IMO mit Maria, Nel, Adray und so-so noch Arbel, Mirage und Cliff. Der Rest... naja....

Via perfekte PA-Ausbalancierung kannst du auch alle möglichen Endings mit nur 1.5 mal durchspielen sehen, wenn du jeweils vor dem Endgegner die Emotion-Werte mit Love Potions und so manipulierst. Ohne FAQ gehts aber auch hier nicht....

Falls du sie nicht selber holen willst: Master LL hat alle als BitTorrents hochgeladen, unterstes File: http://68.51.156.180:6969/

Zu SO1, gleiche Quelle:

==> Ganz grob findet sich diese Story übrigens auch in den SO3-Dictionaries unter Rezonia und Roak etc.

There's this undeveloped planet called Roak where three of the main character (Ratix, Milly, Dorn) live. Its hit by a highly contagious disease that turn people to stone and when they go to get a cure they meet Ronixis and Iria, two beings from the futuristic planet of Earth with their ship Calnus. They find out that Resonia (enemies of Earth) and a mysterious 3rd party are stealing the petrified roakians and using their blood for warfare (turns things invisible). The being who's blood was used to make the disease died off hundreds of years ago and the two guys that got the blood had went back in time to get it. So Ronixis decides to take the party (minus Dorn, who gets infected) 300 years into the past, they get seperated, they meet up again, many characters join the party, stuff happens, then the mirrored Demon realm starts to threaten and attack the normal realm. The party goes to the demon realm to fight the person responsible: Asmodeus. Not only that, but Asmodeus is the being with the blood. They don't stop the two guys from stealing his blood but they do kill Asmodeus. Everyone returns home but then the real enemy is revealed: the evil dictator Jie Revorse from the planet Fargett who wants to use a weapon to wipe out all humans from Earth and (I think) move all the Fargettians to the prosperus planet Earht since Fargett is a desolate wasteland. Ronixis rounds everyone up again for one final battle and they kill Jie.

Nirvanafan
24.02.2005, 08:58
ich hab dan noch ein paar fragen und zwar. Kriegt man bei der battle arena immer verschiedene gegenstände wenn man gewinnt(z.b team battle) und was passiert wenn ich auf platz 1 der rankings komme (den ersten hab ich ein mal geschlagen).

Skar
24.02.2005, 09:04
ich hab dan noch ein paar fragen und zwar. Kriegt man bei der battle arena immer verschiedene gegenstände wenn man gewinnt(z.b team battle) Nope, da gibt's immer die gleichen Items.
Allerdings maximal 6 Stück von jedem, und von den wirklich guten Items (Imposing Scroll) überhaupt nur ein Exemplar.
und was passiert wenn ich auf platz 1 der rankings komme (den ersten hab ich ein mal geschlagen).Du bestreitest ein Special Match gegen die Reigning Champions und bekommst eines der besten Items im Spiel, die Victory Trophy.

Nirvanafan
24.02.2005, 09:17
Du bestreitest ein Special Match gegen die Reigning Champions und bekommst eines der besten Items im Spiel, die Victory Trophy.

Wie stark sind denn die? Haben die soviel Hp wie die dragoon knigts(1,75 mio.) oder mehr und was für attribute hat denn das item?

Skar
24.02.2005, 10:13
Gamefaqs:
Gegner:

Dirna Hamilton
Hp: 3,000,000 Exp: 110,000
MP: 500,000 Fol: 415,000
Drop: Spirit of Lilith

Solon Solute
Hp: 500,000 Exp: 50,000
MP: 50,000 Fol: 0
Laut meiner Erinnerung war der Kampf um einiges böser als die restlichen Ranking Battles.

Item:

Here are the factors the Victory Trophy has:
> -40% Battle Skill HP Use
> -2 Fury
> +10 enemy Fury reduction when guard broken
> 6% MP reocvery at intervals during battle
> 1/2 casting time
> Raises normal attack decision by 2
> Freezing (Attack effect)
> Shoots balls of light when attacking

Rina
25.02.2005, 20:13
Ein Star Ocean IV wäre cool in dem man sieht was zur Zeit von den anderen Teilen so dann in der echten Welt 4D vorkam. So als Nebenergänzung zur Story der eigentlichen Reihe.
Möglicherweise wäre das kein Grund für tri-Ace das nicht zu entwickelt, aber das wäre vermutlich schrecklich langweilig. Und wer sagt dir, wie lange es in der 4D Welt von SD1 bis SD780 (oder so) dauert? Das passt dann wieder besser in den Story Thread, obwohl hier jetzt auch schon massiv Spoiler zu finden sind.
Und wenn die Handlung vorher spielt wäre der Zusammenhang zu den früheren SOs nicht mehr da. Mir persönlich würd eine SO Collection am besten gefallen, alle SO Teile + ein paar kleinere (oder auch grössere) Episoden auf mehr oder weniger bekannten Planeten inklusive herausfordernder Dungeons.

Laut meiner Erinnerung war der Kampf um einiges böser als die restlichen Ranking Battles.
2 von 3 Charas waren 90% des Kampfes tot, die HP der Gegner sind ja nicht direkt ein Problem...

Zu dem Time Gate: Ich denke auch dass sich die Story grösstenteils so 'entwickelt' hat, ähnlich wie in anderen Sci-Fi Serien. Aber weswegen konnte die Party in SO1 eigentlich das Time Gate passieren? Die dazu notwendige Symbology hatten sie wohl nicht. Oder wollte das Programm (also das Time Gate) dass die Erde oder Rogue weiterexistiert? Hmmm,... Holystar?

EDIT: Ähm, mein Memory Back-Up sagt mir dass sie das Time Gate einfach benutzen konnten, da die Terran Alliance wusste dass man damit durch die Zeit reisen konnte, später war das jedoch verboten. Trotzdem scheint es anders zu funktionieren als in Till the End of Time. Denn die Zeit verändern kann die Party in SO3 nicht (aber andererseits wozu sollten sie das auch versuchen?).

Mr.Tea
26.02.2005, 21:17
Hi Yours,
Ich bin gerade beim Endboss Luther, und schaffe ihn einfach nicht, der erste Kampf bereitet mir natürlich keine Probleme aber der Zweite... Ich hätte ihn schon einmal fast geschafft, aber irgendwie schaffe ich es dann ja doch nie :rolleyes:...
Jetzt meine Frage; habt ihr irgendeine Taktik, die ihr mir empfehlen könnt?
Wenn ja, dann postet bitte!

hp
Mr.Tea

Galuf
26.02.2005, 21:46
Hi Yours,
Ich bin gerade beim Endboss Luther, und schaffe ihn einfach nicht, der erste Kampf bereitet mir natürlich keine Probleme aber der Zweite... Ich hätte ihn schon einmal fast geschafft, aber irgendwie schaffe ich es dann ja doch nie :rolleyes:...
Jetzt meine Frage; habt ihr irgendeine Taktik, die ihr mir empfehlen könnt?
Wenn ja, dann postet bitte!

hp
Mr.Tea
Items gegen Paralysis anziehen und wenn das Kampffeld dunkelrot wird, eine Stelle suchen wo die Strahlen nicht hinkommen. Am sonsten Tranieren

Nirvanafan
27.02.2005, 09:23
Ich habe ihn heute morgen besiegt :D und ich muss sagen das er ziemlich schwer war obwohl meine jeder aus party schon über 3000 ATK hat. Also meine taktik war Cliff und albel angreifen lassenund fayt hat sie geheilt (hilfreich sind auch die Might Tablets).

void
27.02.2005, 10:48
Mann, ich versuch schon seit gestern von Super Blair in der Sphere 211 n zweites Levantine zu bekommen, ist ja echt nervig. Gibt's irgendwas was die Chancen auf ein erfolgreiches Loot Item auch nur minimal erhöht (außer den Skill hochtrainieren, das ist wohl genauso schwer)?

Ich freu mich schon auf Lenneth... :\

Holystar
27.02.2005, 11:05
Mann, ich versuch schon seit gestern von Super Blair in der Sphere 211 n zweites Levantine zu bekommen, ist ja echt nervig. Gibt's irgendwas was die Chancen auf ein erfolgreiches Loot Item auch nur minimal erhöht (außer den Skill hochtrainieren, das ist wohl genauso schwer)?

Ich freu mich schon auf Lenneth... :\

Nope... nur Geduld und VIEL Glück hilft... ich brauchte für nen 2. Dragoon Laser glaubs so 5h...... manchmal bekommst du den Item Drop beim ersten Downen, machmal auch nicht nach dem 300sten....

Mr.Fake
05.03.2005, 11:22
hätte da noch ne blöde frage: was bringt mir eigentlich meine skills hochzuleveln???
irgendwie seh ich keinen deutlichen unterschied..... nur bei Maria, bei ihrem Pulse Blast, da kommen halt mehr kugeln raus ab nem bestimmten level und bei fayts blazing etc. swords, da zieht man dem gegner nach 2 leveln das doppelte bzw. 1,5fache ab aber sonst?!

Holystar
05.03.2005, 13:21
hätte da noch ne blöde frage: was bringt mir eigentlich meine skills hochzuleveln???
irgendwie seh ich keinen deutlichen unterschied..... nur bei Maria, bei ihrem Pulse Blast, da kommen halt mehr kugeln raus ab nem bestimmten level und bei fayts blazing etc. swords, da zieht man dem gegner nach 2 leveln das doppelte bzw. 1,5fache ab aber sonst?!

Es bringt schon was... nur leider oft eher wenig... soll heissen: meist ist es so, dass Skills pro LV etwa 3-5% mehr Schaden machen... yep, nicht sonderlich viel.

Teilweise ist es auch so, dass es mehr Geschosse oder so gibt.

Die genauen Schadenskalkulationen findest du in US oder JP Guides (Brady, Famitsu etc.)... aber mach dir keine Sorgen bzgl. Skills leveln... das macht sehr wenig aus.

Wirklich nützlich ist es nur bei Standard-Skills wie Stun oder Drain: Diese auf LV10 zu haben, ist SEHR nett, da die Gegner dann etwa zu 30-50% gestunnt/gedraint werden.... wirklich praktisch bei Spam-Taktiken gegen die Spezial-Bosse.

Mr.Fake
05.03.2005, 14:06
ich hab mal hier irgendwo gelesen dass loot item nur funzt wenn man nen gegner umhaut, noch ne blöde frage: wie hau ich nen gegner um?! oder aktiviert sich loot item auch wenn ich zB mit fayt den gegner hoch in die luft schlage????

Holystar
05.03.2005, 14:17
ich hab mal hier irgendwo gelesen dass loot item nur funzt wenn man nen gegner umhaut, noch ne blöde frage: wie hau ich nen gegner um?! oder aktiviert sich loot item auch wenn ich zB mit fayt den gegner hoch in die luft schlage????

Der Gegner muss auf den Rücken fallen, was nur bestimmte Attacken machen können. Eine davon ist Fayts Long Range Standard Major/Strong Attack... andere sind Short Range Standard Major/Strong Attack von Mirage und Cliff.

Das mit dem auf den Rücken fallen hörst du auch, was v.a. bei grossen Gegnern wichtig ist, die nicht wirklich fallen, sondern einfach zusammensacken.

Denk auch daran, dass Loot Item genau bei der richtigen Attacke angelegt sein muss... und die Erfolgschancen auf nen Item Drop sind SEHR gering: etwa 0.5% auf LV1 und 5% auf LV10.... dann nimmt man noch hinzu, dass das Leveln von Loot Item Skills sehr mühselig ist und du hast so einen der wohl übelsten Punkte in SO3 getroffen...

Wenn du zusätzliche Item Drops von Spezialbossen willst, können locker 5-6h draufgehen, bis du Erfolg hast.... :(

Black_Buster
05.03.2005, 15:12
naja, mühselig fand ich das aufleveln nicht wenn man weiß wie's geht :D ich hab es geschafft in den letzten 1 1/2 h meinen loot item level von 1 auf 2 zu bekommen
und es funzt sogar mit dem arena trick! das schlechte aber an dem trick ist, man weiß nicht ob man schon von dem gegner gelootet hat oder nicht :/ soviel ich weiß funzt das nur 1x bei einem gegner....... <--- deshalb am besten selber trainieren

void
05.03.2005, 17:07
Dieses Loot Item ist ne Welt für sich... Ich hab stundenlang vergeblich versucht n zweites Levantine zu bekommen. Dann will ich mal kurz aus der Sphere 211 raus, lauf in nen Zufallskampf, und da aktiviert sich Loot Item dann zwei Mal innerhalb eines Kampfes. Blöd.

Glückwunsch zu Level 2, weiter bin ich damit auch noch nicht gekommen. =)

Master_Cube
05.03.2005, 18:18
Hallo Leute, ich bin neu hier.^^

Also ich habe da eine Frage zu Star Ocean (und bitte nicht zu gamefaqs verlinken)

Ich konnte es wegen meinem Praktikum zwei Wochen nicht spielen aber jetzt wollte ich mich wieder ranwagen.

Ich probier die Frage mal zu formulieren:

Also ich bin jetzt mit Faith und Cliff von Aquaria (also dem zweiten unter entwickelten Planeten) in die Stadt zurück, wo wir beide und eine andere Frau einmal abgestürtzt sind.
Wir sind auf der Suche nach Nel (so heißt sie glaube ich) aber in der Stadt weiß ich nun nicht mehr weiter.
Ich habe versucht über den Eispfad in den Palast zu kommen aber dort war es zu glitschig.
Daher weiß ich jetzt nicht wohin.

Die Stadt wo Nel hingegangen ist heißt glaub ich Aryglyph. (oder so :D )

Danke im Vorraus für Hilfe.

mfg Master_Cube

Amrita
05.03.2005, 19:51
Uhh...ich glaube, du musst NICHT über Airyglyph...geh nach Kirlsa...einer der Ausgänge müsste dich auf die Grana-Plain bringen (weiß den Namen nicht mehr genau) und in der Nähe ist die Kirlsa Training Facility. Dort ist auch Nel.

Master_Cube
05.03.2005, 20:50
hmm... über die Ebene kam ich eigentlich nach Airyglyph..
Ich muss das Feld wohl nochmal absuchen.
Danke, ist auch zu genial das Game. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Amrita
05.03.2005, 23:04
hmm... über die Ebene kam ich eigentlich nach Airyglyph..
Ich muss das Feld wohl nochmal absuchen.
Danke, ist auch zu genial das Game. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich kann mich nicht erinnern, dass man über die Ebene nach Airyglyph kommt. XD
Die ist nur mit Kirlsa verbunden. ^^" (Und die Gegner dort sind toll - die Soldaten, wenn sie sterben "Glory to Airy...gly...ph...!" XD)

Master_Cube
06.03.2005, 08:33
lol sorry
mit den Namen habe ich echt noch Probleme.
aber ich weiß jetzt glaube ich wo es lang geht. ;)

Diomedes
06.03.2005, 19:29
Eine Frage :
Nachdem man in Gernity war nd von dort wieder nach Elicoor iss, kann man dort irgendwo noch gute Waffen kaufen, besonders für Albel ?
Ich hab 2 Laser Weapons gekauft, bräuchte aber noch ne 3. Das es in Aquaria solche gibt würde mich wudnern ,aber gibs nich vielleicht irgendwo noch bessere ?
Vorerst werd ich sowieso Geld sammeln, da ich vorhab, die Waffen mit ein paar Utensilien wie Rubienen, Diamanten etc. zu versehn, was unter 50.000 schon gar nichmehr läuft. Also, kann mir hier wer helfen ?

Nirvanafan
09.03.2005, 15:57
jo und zwar in aquaria ganz oben links in der Karte.( das letzte haus vor einer sackgasse)

PS: nimmmt keine rubine sondern orihalcum(+500 ATK) oda wie das heißt musst denn noch entwickeln.

Ich hab da auch noch mal ne frage mit welchem item kriegt man Boyd( er ist in nem laden in arias)

Holystar
09.03.2005, 16:31
Mit dem Bent Sword, welches man für 100 Punkte vom Bunny Race in Gemity bekommt...

Nur grad als Vorwarnung: Die Bunny Races sind absolut zufällig (und IMO eines der übelsten Mini-Games aller Zeiten)... für die 100 Punkte brauchst du etwa 400 Rennen... mit Turbo-Controller sind das etwa 7h... für die 1000 Punkte sind es dann an die 4000 Rennen, was bei mir 70h dauerte...

Und ja, DAS war der Grund, warum ich mir nen Turbo-Controller gekauft habe... ob tri-Ace mit solchen Herstellern wohl nen Deal gemacht hat? ;)

Diomedes
10.03.2005, 13:49
Ich hab da auch noch mal ne frage mit welchem item kriegt man Boyd(

Muss man dem nich 90.000 Fol geben ? Oder war das en anderer Schmied ....keine Ahnung.
Übrigens danke für den Tipp. Habe aber noch andere Fragen:
Wie oder wo bekommt man Killer Chef, dieser Koch mit grünem Gesicht und nem breiten Grinsen ?Oder Misty Lear ?
Mein Entrwicklerteam hat Momentan ne echte Ruhepause, und ich bräuchte in jedem Fachgebiet en echtes Talent, besonders in Schmiederkuns (SMTH), Schreibkunst (WRIT) Alchemie (ALCH) oder Prägung (CRFT).
Irgendwelche Vorschläge ?

nimmmt keine rubine sondern orihalcum(+500 ATK) oda wie das heißt musst denn noch entwickeln.
Tja die Rubine habe ich schon verbraten, kann man aber zum Glück auch wieder runterschmeissen. Übrigens, welches Fachgebiet bringt denn Orihalcon hervor ?

Nirvanafan
10.03.2005, 14:16
Muss man dem nich 90.000 Fol geben ? Oder war das en anderer Schmied ....keine Ahnung.
Übrigens danke für den Tipp. Habe aber noch andere Fragen:
Wie oder wo bekommt man Killer Chef, dieser Koch mit grünem Gesicht und nem breiten Grinsen ?Oder Misty Lear ?
Mein Entrwicklerteam hat Momentan ne echte Ruhepause, und ich bräuchte in jedem Fachgebiet en echtes Talent, besonders in Schmiederkuns (SMTH), Schreibkunst (WRIT) Alchemie (ALCH) oder Prägung (CRFT).
Irgendwelche Vorschläge ?

Tja die Rubine habe ich schon verbraten, kann man aber zum Glück auch wieder runterschmeissen. Übrigens, welches Fachgebiet bringt denn Orihalcon hervor ?

Um den Killer Koch(er ist in der stadt wo Roger zu hause ist also vor der wüste die stadt) zu kriegen muss man in irgendeinem laden ein bestimmtes Messer kaufen. Aber ich weis nicht mehr wo man das her kriegt und Oricalcum kriegt man logischerweise von der alchemie. Misty lear ist im Mountains of Barr bei der schmiede. Ich glaube Mackwell (der Typ in der Bücherei von Aquaria) möchte das Buch der Prophezie 2 haben, ich glaube das findet man in dem Dungeon von aquaria hinter einer bröckeligen wand ziemlich am anfang.

Skar
10.03.2005, 14:42
Um den Killer Koch(er ist in der stadt wo Roger zu hause ist also vor der wüste die stadt) zu kriegen muss man in irgendeinem laden ein bestimmtes Messer kaufen. Aber ich weis nicht mehr wo man das her kriegt
Du brauchst das Keen Kitchen Knife aus dem Shop aus Gemity.

Galuf
11.03.2005, 13:22
Ich habe eine Frage.

Man kann den Abspann des Spiels verl&#228;ngern in dem man irgendwelche Gegenst&#228;nde sammelt. Ich w&#252;rde gerne wissen was das f&#252;r Gegenst&#228;nde sind und wo und wann man sie bekommt.

MFG: Galuf

Holystar
11.03.2005, 13:29
Ich habe eine Frage.

Man kann den Abspann des Spiels verlängern in dem man irgendwelche Gegenstände sammelt. Ich würde gerne wissen was das für Gegenstände sind und wo und wann man sie bekommt.

MFG: Galuf

Häh? Du redest aber nicht von Star Ocean 3, oder? :confused:

Nein, der Abspann ist immer gleich... ändern kannst du einzig die kleinen Szenen ganz zum Schluss, wo Fayt mit einem anderen Char gepaart wird.
Das geht mit diesen Love Potions, welche du via Mixing/Compounding herstellen kannst (allesamt mit Costs under 100 Fol).

Ausserdem gibts leicht andere Credits und ne andere Musik wenn du das Game auf UNIVERSE oder 4D durchspielst.

Oder hast du was anderes gemeint?

Galuf
11.03.2005, 15:03
Das geht mit diesen Love Potions, welche du via Mixing/Compounding herstellen kannst (allesamt mit Costs under 100 Fol).
Genau das meine ich. Soll ich diese Items erfinden? und wie geht das genau? wird er mit der gepaart mit der er diese Items auch zusammen herstellt? Oder muss ich diese Items irgendwie anders anwenden? Und wie viele brauche ich davon?

Laughlyn
11.03.2005, 16:25
Genau das meine ich. Soll ich diese Items erfinden? und wie geht das genau? wird er mit der gepaart mit der er diese Items auch zusammen herstellt? Oder muss ich diese Items irgendwie anders anwenden? Und wie viele brauche ich davon?
Soweit ich es im Kopf habe:
Alle Charaktere haben einen Beziehungswert, der sich abhängig von den PAs und Entscheidungen, die du im Laufe des Spiels triffst, verändert. Den mit dem höchsten Wert sieht man dann am Ende mit Fayt; wenn kein Wert hoch genug ist, gibt's das Solo-Ending.
Es gibt 5 Items, die den Wert um jeweils einen Punkt verringern (alles über Compounding): Endorphin Boost (18 Fol), Tears of Aphrodite (26 Fol), Pheromone Enhancer (36 Fol), Tears of Venus (56 Fol) und Tears of Ishtar (86 Fol).

Der Trick ist jetzt, den Wert des höchsten Charakters soweit zu reduzieren, dass der nächste nachrutscht.
Mit jeweils 20 Stück von den Dingern geht man dann zum Endboss, speichert, sieht sich das Ende an, lädt, verpasst dem Charakter, der mit Fayt zusammen war, ein paar von den Mittelchen (ein 20er Packen sollte ausreichen, evtl. weniger), schaut nochmal das Ende, lädt, gibt diesmal zusätzlich zum ersten Char auch dem nächsten das Zeug, Ende ansehen, laden ... usw.

Wenn man alle Enden sehen will, muss man nur darauf achten, es sich mit keinem Charakter zu verscherzen; bei mir waren z.B. Albels und Cliffs Werte zu niedrig.

Holystar
11.03.2005, 20:12
Yup, dem ist nur noch anzufügen, dass man diese Emotion-Werte nirgends sehen kann, aber alle PAs etc. haben fixe Auswirkungen genauso wie die Anfangswerte fix sind.

Die offiziellen US und JP Guides (Brady, Famitsu etc.) haben alle Werte drin, und, Skuld no Shinpu hat auch ein FAQ dazu geschrieben. (schau auf GameFAQs nach).

In allen Lösungen gibts dabei so nen optimalen Pfad, mit dem man das Game im Prinzip einmal ganz und einmal von vor Crosel her durchspielt und die PAs so auslöst, dass man via Potion-Manipulationen alle Endings sehen kann. Die funktionieren 100%, habs selber sowohl in der US wie auch in der JP ausprobiert.

Ist in jedem Fall viel einfacher, als das Game 5-9 mal durchzuzocken....

Einziger Wehrmutstropfen: Du musst die 2 der vier Charas gemäss FAQ wählen, i.e. entweder Arbel und Roger oder Nel und Souffle, da sonst die PAs nicht aufgehen...

Keigan
15.03.2005, 13:54
Ich hab nur mal ne kurze Frage zu den Schwierigkeitsgraden, sagen wir mal man hat das Spiel fast durch, aber noch längst nicht alle Kampftrophäen, bzw. sie bei manchem Boss gar nicht geholt, kann man die dann auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad ("universe" glaub ich...) auch noch ganz gut bekommen, oder stehen die Chancen da schlecht?
Außerdem wollte ich fragen, ob neue Trophäen aus nem höheren Schwierigkeitsgrad zu den alten dazukommen, oder ob ich ne komplett neue Sammlung anlegen muss und deshalb frag ich das dann hiermit auch ;) .

Black_Buster
16.03.2005, 13:36
@Keigan

der einzige unterschied zwischen den schwierigkeitsgraden ist, dass die gegner mehr HP haben aber an den eigenschaften (str, def......) gibts keine änderungen, also sooooooo schwieriger wirds nicht, und deine bereits gesammelten trophäen werden nicht gelöscht.

also bei den trophäen sammeln gibts nen kleinen "trick", naja wahrscheinlich wirds eh jeder kennen..... zB bei Luther kann man ja mehrere trophäen holen, also holst du dir mal zB defeat Luther alone, besiegst ihn, speicherst deine trophäe ab (nicht das game!!!!) und ladest neu und kämpfst wieder gg Luther, so oft bis du alle hast ^^

Sabina
17.03.2005, 13:52
Frage: Was macht eigentlich der "Full Active Mode" (295 Kampftrophäen)?

So, nachdem Albel und Maria ihn runtergespielt haben und mir die Wiederbelebungsmittel ausgegegangen sind, hat die gute alte "Air Raid - Weglaufen" Technik doch noch zum Erfolg gegen den Endgegner geführt.
Ehrlich gesagt hätte ich vom Ende einen größeren Knall erwartet, es war dann doch etwas enttäuschend, zumal es im Spiel die ganze Zeit Alteration und vor allem Connection waren, ich hätte gerne nochmal Destruction gesehen.
Es ist sehr schön das Albel nicht zum Dauergegner mutiert, wenn man ihn im Team hat, sieht man ihn viel öfter ;) Neben Fayt (bei dem ich Namesänderung ganz und gar nicht verstehen kann) ist er mein Lieblingscharakter. Am wenigsten mag ich Adray, dicht gefolgt von Sophia (Roger habe ich nur im Abspann gesehen)

Rina
17.03.2005, 19:33
kann man die dann auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad ("universe" glaub ich...) auch noch ganz gut bekommen, oder stehen die Chancen da schlecht?
Was heisst gut? Neben der richtigen Taktik brauchst du halt einen höheren Level (also in erster Linie mehr ATK) dann ist es auch nicht schwerer.

Ehrlich gesagt hätte ich vom Ende einen größeren Knall erwartet, es war dann doch etwas enttäuschend, zumal es im Spiel die ganze Zeit Alteration und vor allem Connection waren, ich hätte gerne nochmal Destruction gesehen.
Ohne zu sehr in den Storythread abzudriften, aber was, wo und wie hätte Fayt denn zerstören sollen??

Sabina
18.03.2005, 17:16
Ohne zu sehr in den Storythread abzudriften, aber was, wo und wie hätte Fayt denn zerstören sollen??
Eben, aber von der Story her macht es vermutlich Sinn, es war nicht unbedingt was Dr Leingod (oder ich) erwartet haben.
Ich hatte einfach einen großeren Knall erwartet (und gewünscht).

Gibt es eigentlich vom Endgegner einen Weg zurück nach Gemity?

Galuf
18.03.2005, 22:09
@Laughlyn & Holystar

1) Ich weiss nicht was PAs sind
2) Irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich die Sympathiepunkte sammeln soll. Es gibt im Spiel nur wenige Gelegenheiten ein Gespr&#228;ch zu lenken und so Sympathie f&#252;r richtige Antworten zu bekommen.

Gibt es eigentlich vom Endgegner einen Weg zurück nach Gemity?
Entweder zur&#252;cklaufen oder wenn du gewonnen hast, einfach das Pl&#252;schtier fragen der unten an der Treppe steht.

Sabina
19.03.2005, 11:06
Entweder zurücklaufen oder wenn du gewonnen hast, einfach das Plüschtier fragen der unten an der Treppe steht.

Das hab ich getan, aber ich finde keinen Transportpunkt.

edit: Hat sich erledigt, hab's gefunden. Hätten's ruhig auf der Karte makieren können.

Laughlyn
19.03.2005, 14:15
@Laughlyn & Holystar

1) Ich weiss nicht was PAs sind
2) Irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich die Sympathiepunkte sammeln soll. Es gibt im Spiel nur wenige Gelegenheiten ein Gespräch zu lenken und so Sympathie für richtige Antworten zu bekommen.

PA steht für Private Action. Das ist quasi der Sammelbegriff, für alle Situationen, in denen du die Beziehungen der Charaktere untereinander verändern kannst. Oft merkt man nichtmal, dass man gerade in einer PA steckt; die Auswahl des Teamnamens in der Arena gehört z.B. auch dazu.

Ohne Guide ist es praktisch unmöglich zu wissen, wie man bestimmte PAs aktiviert und welche Auswirkungen sie haben. Bei GameFAQs (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/536705.html) gäbe es einen (inkl. der Methode, mit der man alle Enden in zwei Durchgängen sehen kann); in dem von Bradygames stehen auch konkrete Zahlenwerte, wobei die imo hier und da auch nicht ganz stimmen.

Sabina
20.03.2005, 22:19
Ich habe mich ein klein wenig den Häschen-Rennen gewidmet und die Rennen #40 bis #70 aufgeschrieben, dabei kam folgendes heraus:
Rosa Standard-Häschen gewinnt mit einer Chance von 17%
Gelbes Ehrgeiz-Häschen gewinnt mit einer Chance von 45%
Grünes Freude-Häschen gewinnt mit einer Chance von 24%
Blaues Schlaf-Häschen gewinnt mit einer Chance von 13%
(Die Häschen sind bei mir bei jedem Rennen auf der selben Position - das übrige eine Prozent ergibt sich durch die Rundung)
Bei Perfekta liegt derzeit übrigens die Gelb-grüne Kombo ganz knapp vor der Gelb-blau Kombo.

Ich werde das Ganze weiterverfolgen.

Weiß jemand wieviele Rennen es gibt und ob sich die Rennergebnisse bei gleichem Rennen gleichen?

SatanBelial
22.03.2005, 13:56
Tagchen,

bin gerade auf den weg zum Sacred Orb und hab jetzt das Problem das ich in einer Sackgasse stecke. Hab auf Gamesfaq etwas von einen Vanish Hammer, oder so ähnlich, gelesen mit den ich die Wände einstürzen kann.
Woher bekomm ich den bzw. wie komme ich weiter?

Dankeschön im vorraus.

Galuf
22.03.2005, 14:33
Geh sch&#246;n zur&#252;ck zu dem Tempel wo die Priesterin dir die H&#228;mmer &#252;berl&#228;sst. Du mu&#223;t sie nur noch mit der Quadrat Taste aktivieren und mit der X taste W&#228;nde zerschmettern die br&#252;chig aussehen (an solchen W&#228;nden geht es auch nur ausserdem siehst du an diesen Stellen eine Extra Grafik).

@Laughlyn & Holystar

THX :p

OmeganX
22.03.2005, 17:57
So, bin jetzt auch mit vonne Party! :p

Im Moment komme ich allerdings nicht weiter, ich bin gerade in dem Abschnitt, der nach dem unter der Kapelle wo man mit den Hämmern die Wände einhauen kann kommt... wo auch diese kristallenen Gegner kommen, von denen ich allerdings auch schon alle besiegt habe.
Ich weiß zwar wo ich weiter gehen muss, allerdings bekomme ich die Türe nicht auf, da steht immer sie würde sich nicht bewegen und rechts davon ist eine merkwürdige Apparatur an welcher der Hebel abgebrochen ist.
Alle anderen Gänge, sowie Wände hab ich schon aufgesprengt und durchwühlt, aber außer Schatztruhen nichts besonderes gefunden...>__<

Dann hätte ich noch ne Frage zu den Tech Kopplungen, eine Tech auszurüsten kostet ja immer eine bestimmte Punktzahl (CT oder so...) ist es überhaupt möglich mehr als 15 zu vergebene Punkte zu haben?
Immer wenn ich ein Level steige steht da nämlich +0 ... ist 15 schon das Maximum oder hängt die Steigung von irgendwas ab?O.o

Und zum Schluss noch meine Lieblingsfrage: Gibts hinterher eigentlich noch optionale/ultimative Endgegner? :p

Sabina
22.03.2005, 19:13
So, bin jetzt auch mit vonne Party! :p

Im Moment komme ich allerdings nicht weiter, ich bin gerade in dem Abschnitt, der nach dem unter der Kapelle wo man mit den Hämmern die Wände einhauen kann kommt... wo auch diese kristallenen Gegner kommen, von denen ich allerdings auch schon alle besiegt habe.

Die Stelle hat mich auch ein ganzes Stück gekostet, in dem einen Raum ist eine große grüne, offene Kiste, die musst du untersuchen. Nachdem Beben gibt es neue Durchbruchmöglichkeiten.

Dann hätte ich noch ne Frage zu den Tech Kopplungen, eine Tech auszurüsten kostet ja immer eine bestimmte Punktzahl (CT oder so...) ist es überhaupt möglich mehr als 15 zu vergebene Punkte zu haben?
Immer wenn ich ein Level steige steht da nämlich +0 ... ist 15 schon das Maximum oder hängt die Steigung von irgendwas ab?O.o
CP gibt es nur 15, da fällt es einem später nicht leicht zu entscheiden, welche und wieviel Techniken man in den Kampf.

Und zum Schluss noch meine Lieblingsfrage: Gibts hinterher eigentlich noch optionale/ultimative Endgegner? :p
Scheinbar gibt es jede Menge (mit x Bedingungen um Kampfthrophäen zu erhalten), ich bin aber noch etwas ängstlich mich an ihnen zu versuchen.

Der Blaue und der grüne Hase haben übrigens sehr aufgeholt und liegen nun knapper hinter dem gelben Hasen, aber der rosa Hase ist immernoch der langsamst. Ich hab' jetzt 110 Rennen, mal schauen wie sich die Statistik weiterentwickelt.
Die Namen der Rennen wiederholen sich nach einer Weile, aber die Rennergebnisse sind leider nicht identisch.

Holystar
22.03.2005, 19:17
Bei den CPs (Capacity Points) ist 15 das Maximum... ist auch gut so, denn sonst könnte man ja die ultimativen Skills für 8 CP je Long- und Short-Range koppeln... und wäre dann etwas zu stark...

Die Türe dort führt zum Boss des Dungeons... um sie zu öffnen musst du etwas zurückgehen und dich ganz ÖSTLICH halten... irgendwann solltest du so nen roten Orb finden, den du aktivieren kannst. Er öffnet die Tür, aber startet auch den Mechanismus der Blöcke in den 2 grossen Räumen vor der Boss-Tür.

Optionale Bosse... hmmm, ist die Frage ernst gemeint? ;)

Star Ocean 3 ist AFAIK das RPG, mit den zahlreichsten und härtesten Spezialbossen EVER (darunter auch Cameos etc.).... verteilt über die 5 Bonus Dungeons, die das Game zu bieten hat.
Der letzte Spezial-Boss hat standardmässig 20 Millionen HP... und kann mit seiner Spezial-Attacke selbst ne standfeste LV250 Party in wenigen Sekunden flachlegen....
Um diese Attacke auf 0 Schaden zu reduzieren, brauchst du nen DEF-Wert von über 5000... etwas, das nur wenige Chars mit 7+2 Boots of Prowess überhaupt erreichen können...

Und dann kann man das Game auch noch auf der UNIVERSE oder FD/4D Stufe durchzocken, wo die Gegner bis zu 3 mal so hohe Stats bekommen... yep, das wären dann 60 Millionen HP für den letzten Spezial-Boss... und es versteht sich von selbst, dass diverse der 300 BTs von den Spezial-Bossen auf FD-Stufe herrühren.... eine davon ist z.B., diesen Spezial-Boss ganz OHNE Schaden oder in unter 1h zu besiegen...

Well, überzeugt? 8) 8) 8)

EDIT: War mal wieder etwas langsam... wenn du die Kristall-Statuen aber besiegt hast, dann sollte das mit dem roten Orb aber stimmen.

*Roy*
23.03.2005, 11:17
bei star ocean für die ps2 kan man irgendwie zu 2 spielen aber wie ich bekomme das nicht hin

Akito
23.03.2005, 12:11
bei star ocean für die ps2 kan man irgendwie zu 2 spielen aber wie ich bekomme das nicht hin
Erstens kann man das ganze Spiel nicht zu zweit durchspielen, es ist nur ein Bonusspiel wo man zu zweit spielen kann. Um dieses Bonusspiel zu aktivieren musst du erstmal das Item "Paracelsus's Table" in dem Bonusdungeon "Aquatic Gardens of Surferio" finden, dann musst du es zu Welch in Peterny bringen. Nur bei ihr kannst du das Bonusspiel aktivieren.
Geht überigens erst nach den Krieg.

btw. Willkommen im Forum

Skar
23.03.2005, 12:16
Erstens kann man das ganze Spiel nicht zu zweit durchspielen, es ist nur ein Bonusspiel wo man zu zweit spielen kann.Um ganz genau zu sein, bevor sich der gute *Roy* falsche Vorstellungen vom Bonusspiel macht - man kann mit den Charakteren des Spiels wie in einem Beat 'em up gegeneinander kämpfen.

Kein Co-Op Modus oder sonstiger Schnickschnack, nur ein Bonus-Prügler.

*Roy*
23.03.2005, 12:24
achso danke für die antworten das habe ich mir eigentlich schon gedacht das es nur bei dem geht ich wuste es aber nicht

Sunnchen
30.03.2005, 16:18
Damn, ich hasse es um Hilfe zu fragen *lieber anderen hilft*

Aaalso: ich bin gerade in der Sealed Cavern und in dem Raum mit dem Speicherpunkt, dort wo die sechs "springenden" Blöcke sind. Ich bin jetzt schon mehrmals im kreis gelaufen und da es bei zwei der Blöcke, die immer länger als alle anderen in der Luft bleiben und dann urplötzlich hinunterfallen, an der Stelle wo sie sich berühren eine Tür gibt gehe ich mal davona us, dass ich dadurch muss...

Fraaaaage: wie zum Teufel kommt man durch diese Tür?! Immer wenn ich es versuche kriegt Fayt einen der Blöcke auf den Kopf, das bereitet mir wirklich Kopfschmerzen ^^" *weissdasserschonbessserehatte*

Fraaaaage: Hmpf, falls ich falsch liege udn die Tür gar nicht durchschreiten muss, wo muss ich dann als nächstes hin? Ich bin verwirrt...? Y_Y

Galuf
30.03.2005, 21:41
Damn, ich hasse es um Hilfe zu fragen *lieber anderen hilft*

Aaalso: ich bin gerade in der Sealed Cavern und in dem Raum mit dem Speicherpunkt, dort wo die sechs "springenden" Blöcke sind. Ich bin jetzt schon mehrmals im kreis gelaufen und da es bei zwei der Blöcke, die immer länger als alle anderen in der Luft bleiben und dann urplötzlich hinunterfallen, an der Stelle wo sie sich berühren eine Tür gibt gehe ich mal davona us, dass ich dadurch muss...

Fraaaaage: wie zum Teufel kommt man durch diese Tür?! Immer wenn ich es versuche kriegt Fayt einen der Blöcke auf den Kopf, das bereitet mir wirklich Kopfschmerzen ^^" *weissdasserschonbessserehatte*

Fraaaaage: Hmpf, falls ich falsch liege udn die Tür gar nicht durchschreiten muss, wo muss ich dann als nächstes hin? Ich bin verwirrt...? Y_Y
Geh sch&#246;n zur&#252;ck zu dem Tempel wo die Priesterin dir die H&#228;mmer &#252;berl&#228;sst. Du mu&#223;t sie nur noch mit der Quadrat Taste aktivieren und mit der X taste W&#228;nde zerschmettern die br&#252;chig aussehen (an solchen W&#228;nden geht es auch nur ausserdem siehst du an diesen Stellen eine Extra Grafik).
Du kommst dann in diesen Raum vor dem die Bl&#246;cke runterfallen nur auf der anderen Seite. An dieser bestimmt nicht. Das ist ein Korridor wo dich zwei dieser Gnomme &#252;berfallen sobald du drin bist

Diomedes
30.03.2005, 21:48
Star Ocean 3 ist AFAIK das RPG, mit den zahlreichsten und härtesten Spezialbossen EVER (darunter auch Cameos etc.).... verteilt über die 5 Bonus Dungeons, die das Game zu bieten hat.

Sag mir mal bitte wo da Bonus-Dungeons sind. Ich könnt mir nur denken, das in den Kirlsa Mines noch ein versteckter Weg iss. Gehört ab ich auch mal davon, dass man nochmal gegen Crossell in ner stärkeren Form antreten könnte, weiss es aber nich genau.
Wenn man dafür Battle Trophies bräuchte, kanns du mir vielleicht auch noch erklären wie man an die kommt. Spiele das Spiel gerade auf der 2. Stufe durch weis aber nich, wie ich an die Teile drankomme usw.
Desweiteren wollte ich Fragen ob mir jemand in diesen Ruinen helfen kann. Ich meine die, zu denen man kommt wenn man vor Aquios westlich über eine Brücke abbiegt. da gibs dann einen Speicherpunkt und einen Eingang zu einer fliegenden Ruine. Nur komme ich dort bei diesem verfluchten Kästenschieben nich weiter.

Könnte mir da jemand bitte helfen ? :confused:

Akito
31.03.2005, 01:43
Sag mir mal bitte wo da Bonus-Dungeons sind. Ich könnt mir nur denken, das in den Kirlsa Mines noch ein versteckter Weg iss. Gehört ab ich auch mal davon, dass man nochmal gegen Crossell in ner stärkeren Form antreten könnte, weiss es aber nich genau.

Die 5 Bonus Dungeons sind Ancient Ruins of Mosel Underground, Aquatic Gardens of Surferio, Maze of Tribulations, Urssa Cave Temple und Sphere 211. Du bist überigens im Aquatic Gardens of Surferio, dort drinne gibt es ein (zu dem Zeit Punkt, wo man den Dungeon erstmal erreichen kann) starkes Schwert für Fayt aber wichtiger ist ein Item, mit dem du das Minispiel "Vs Battle Mode" aktivieren kannst.
Bis auf Aquatic Gardens of Surferio sind die anderen erst nach dem Spiel interessant bzw. machbar. Soll heoßen, du sollst das Spiel erstmal durchspielen, dann bekommst du einen Clear Data, einige Dungeons kannst du nur damit betreten.

Wenn man dafür Battle Trophies bräuchte, kanns du mir vielleicht auch noch erklären wie man an die kommt. Spiele das Spiel gerade auf der 2. Stufe durch weis aber nich, wie ich an die Teile drankomme usw.
Ganz am Anfang beim Trainingskampf im Hotel musst du sie aktivert haben. Wenn du es nicht gemacht hast, kannst du glaube ich schnell ein neues Spiel starten und die BTs aktivieren. Dann lädst du deinen aktuellen Spielstand.
Die meisten der BTs kannst du nur im Kampf sammeln, wie z.B. "Töte einen Gegner sofort" oder "Richte 777 Schadenspunkte", etc. Außerdem gibt es noch einige, bei denen man außerhalb des Kampfes bekommt wie z.B. musst du insgesamt 1000 Kämpfe bestreiten oder 1000 Gegner besiegen. Es gibt 300 verschiedene BTs, einige sind extrem hard zu bekommen, es gibt nicht viele die alle 300 eingesammelt haben^_-

Desweiteren wollte ich Fragen ob mir jemand in diesen Ruinen helfen kann. Ich meine die, zu denen man kommt wenn man vor Aquios westlich über eine Brücke abbiegt. da gibs dann einen Speicherpunkt und einen Eingang zu einer fliegenden Ruine. Nur komme ich dort bei diesem verfluchten Kästenschieben nich weiter.
Ja, das beliebte Blockenverschieben>_>
Hier ein Auszug aus einem FAQ

At the Southwest corner of this area is a chest with an Eldritch Fire Stone.
Continue East to the next section. At the junction head North and you'll come
to the first puzzle. Do the following to complete it:

Solution #1:

(Be sure your camera is centred)

- Move the left white block up
- Move the right red block left
- Go up and move the furthest left white block left
- Go up past the block you just moved and move the blue block up
- Exit this section North

Go up and make a left at the 4-way split. In the next section get the chest
containing 8200 Fol and return to the split and head North. On the next map get
the chest at the Southeast corner containing Blackberries. Exit North and
follow the path, at the first split go left, then down to find Blackberries,
then go back up and left. Follow this path to the second block puzzle.

Solution #2:

(Be sure your camera is centred)

- Move the first red block down
- Go down along its path and move the lower yellow block left
- Go down and move the white block left
- Go to where the white block stopped, two panels left is a red block, move it
left
- One panel right and up from where the red block stopped is a white block,
move it left
- You can now access the blue block above where the white block was before you
moved it, move that blue block up
- Go to the Northwest corner and open the chest containing Smithery Materials
- Exit North and follow the path to a chest containing a Holy Sword
- Go back to the puzzle and reactivate the blocks using the green panels on the
East side
- Move the first red block down
- Go down along its path and move the lower yellow block left
- Go down and move the white block left
- Go to where the white block stopped, two panels left is a red block, move it
left
- See where the red block was before you pushed it (the one you just pushed),
two panels up from where it was is another red block, move it up
- One panel down and left of where the red block lands is a blue block, move it
up
- Go around to the left, as you head down you'll come to a hole in the ground
you cannot pass, do NOT do anything yet, just remember this spot
- Go to the Southeast corner right now and open the chest to receive Synthesis
Materials
- Go back to the point I told you to note and push the red block (one panel up
and right of the hole) to the right.
- Exit the map to the West

Continue West to another large open hole filled area, there is one chest here
containing a Fresh Sage. Take the West exit and follow the path to another
large area. Take the South exit, the path leads to an Earth Charm. Go back up
and take the East exit this time, the go South the first chance you get. Exit
South and South again to find the third and final block puzzle.

Solution #3:

(For this one position the camera facing South, it is easiest and all directions
will pertain to a camera facing that way)

Skip down to the three asterisk marker (***) if you have no interest in the
treasure.

- Move the left white block up
- Go as far as you can to the right now, the push the yellow block above you up
- Push the white block one panel left of where that one was down
- Push the yellow block one panel left of where that one was left
- Go to the left side, you'll see four blocks in a row, white, red, white red.
Push the white one, third from the left, push it up
- Look where it stopped, one panel left and one panel up is a yellow block, push
that one up
- If you didn't move after pushing that, next to you in your left is a blue
block, push it up
- Those four blocks in a row from before (now three blocks) push the red one
second from the left, push it up
- Now from those original four in a row, push the red block on the far right,
push it to the right (it should land beside a white block)
- Don't move from where you stood when you pushed the last block to the right.
Exactly two panels above you should be a white block. Go up, around and
push it back down.
- See where the white block stops, exactly one panel up and one panel right of
that position is a blue block. Push that block down.
- Don't move from where you stood when you pushed that blue block down.
Exactly one panel to your right should be another blue block. Push it to
the right.
- See where the blue block stops, exactly three panels below it is a yellow
block. Push that block left.
- Below where that yellow block just was is a blue block. Push the blue block
down
- Now there should be a path from where you stand leading all the way back to
the green initializer panel. Go to it.
- Just to the right of the initializer panel is a red block, push it to the
right, it should get stopped by the last blue block you pushed.
- Thanks to that blue block the red one doesn't go far enough to close the path.
You are now able to freely run to the bottom right corner to pick up a Wind
Absorption. Go up a bit and grab the chest containing Blueberries.
- Squeeze between the white block and the upper chest. Go up a bit and you'll
come across a yellow block on your left. Push it to the left.
- Go straight left until you reach a blue block. Push it left.
- Go up from where the blue block was, you'll come to a white block. Push it
up.
- Go up a couple panels from where you pushed the white block, on your right is
another blue block. Push it to the right.
- Look where the blue block stops. Two panels below it is a red block. Go back
down and push that red block up.
- Stand where the red block was previously and there will be a white block on
your right. Push it to the right.
- Go up past where the white block just was and push that blue block back to the
left
- The path leading to the right is now open follow it to reach a chest
containing 15,000 Fol. Go back to the block puzzle and step on the green
square.

(For this one position the camera facing South, it is easiest and all directions
will pertain to a camera facing that way)

- Push the white block on the left, up
- Push the red block one panel right of where it lands, up
- Two panels above where the first white block landed, on the left is a blue
block, push it up
- Go up from there and push the red block up
- Grab the chest containing Anointed Chain Mail
- One panel down and two panels right of where the red block landed is another
red block, push it to the right
- One panel below where that red block started is a white block, go around and
push it up
- One panel up, and one panel right of where the white block started is a red
block you're already pushed, push it back to the left
- One panel up from where the red block just was is a blue block, push it up
- One panel right of where the blue block just was is a yellow block, push it
right
- Go back down to the green initializer
- Look at the large gap that goes left to right just above the initializer, go
just above that gap and run as far as you can to the right. When you get
there, there will be a yellow block above you, push it up. If the block
doesn't go up it means you aren't far enough to the right and you're
pushing the wrong block. The block I'm referring to will slide up one
panel and two panels to the right. Just look at the track to make sure.
- From where you pushed the block, go up two panels, left one and up one.
You'll be right below a white block. Push it up. It should get stopped by
a yellow block you put there a few steps ago.
- Go up to that yellow block that stopped it and push it back to the left. The
exit above you is now open. Go up out of the puzzle.

RESET YOUR CAMERA. Don't forget all further instructions will be from the
normal default position.

Head South down the path to a large area, make your way through and exit North.
Go up until you reach a very conspicuous save point and save your game. Go to
the West when you're ready. Watch the scene.

® Alex Eagleson @ Gamefaqs.com (http://www.gamefaqs.com)

Goddess
02.04.2005, 01:52
Guten Morgen! :)

Ich quäle mich auch gerade mit dem blöden Engel im Cave of Tribunals (und merke, daß ich hochleveln sollte), aber ich habe eigentlich ein ganz anderes (merkwürdiges) Anliegen... hat jemand einen schönen Screenshot, bzw. ein Bild von einem der Bunnies? Bevorzugt das rosa Häschen.

Nicht fragen, warum ich so ein Bild brauche... ;)

Sunnchen
04.04.2005, 16:23
Ah, erstjmal dnake an Galuf, ich hab' das Prob in der Zwischenzeit selber behoben (ich hab die Blöcke ienfach angehalten, hihi ^^")

Bah, mir stellt sich aber ein neues Problem:
Fayt udn die anderen sollen die olle Hofschranze aus Aquios in die Ruinen von Mosel bringen, allerdings sehe ich keinerlei Ruinen sondern nur diese verdammte Wüste in der Fayt ständig umkippt >_>

Frage: In welche Richtung muss ich in etwa gehen (Himmelsrichtungen, mein ich) und was für Merkmale zum Eingang der Ruinen (oder zum eingang auf die nächste Du-Brauchst-Wasser-Map ^^") sollte, oder muss ich beachten? Thank yew im Voraus ^^

Akito
04.04.2005, 17:05
Frage: In welche Richtung muss ich in etwa gehen (Himmelsrichtungen, mein ich) und was für Merkmale zum Eingang der Ruinen (oder zum eingang auf die nächste Du-Brauchst-Wasser-Map ^^") sollte, oder muss ich beachten? Thank yew im Voraus ^^
Der Eingang der Ruine liegt im Nordosten, ist von weitem schwer zuerkennen aber wenn man naha genug ist schon^^
Ansonsten die Kisten einfach lassen, du kannst nach den Ruinen die Wüste bequem durchforsten ohne Wassermangel^^

Sunnchen
05.04.2005, 08:23
Mmmh danke Akito ^^ Der Eingang is wirklich mistig gelegen *find* So viiieeeel zu unauffällig *grumml*

SatanBelial
07.04.2005, 15:42
Hätte mal eine Frage zu den Attack und Defense Skill upgrades.

Ich bin mir nicht sicher wie ich sie verteilen soll. Auf Gamesfaq hab ich ein Guide dazu gelesen wie ich sie verteilen kann, dann hab ich in einen anderen gelesen das dieser falsch wäre.

Deswegen frag ich mal hier. Ist es am besten wenn ich beim jeden Charakter auf Level 10 bringe oder sollte ich z. B. Sophia maximal Defense hoch bringen und Attack auf 1 lassen? Würde es sich negativ auf ihr Kampfverhalten auswirken wenn ich Attack auf 10 bringe?

void
07.04.2005, 16:35
Deswegen frag ich mal hier. Ist es am besten wenn ich beim jeden Charakter auf Level 10 bringe oder sollte ich z. B. Sophia maximal Defense hoch bringen und Attack auf 1 lassen? Würde es sich negativ auf ihr Kampfverhalten auswirken wenn ich Attack auf 10 bringe?
Nicht, dass ich wüsste. Wenn man die Punkte einfach irgendwie verteilt hat man auf ungefähr LV 85 oder so alle auf 10 (= Maximum). Den Sinn dieser Punkte und der Skill-LV hab ich nicht ganz verstanden, auf LV 200 bekommt man immer noch Punkte zum verteilen obwohl die Skills seit 100 Leveln schon auf Maximum sind.

Sunnchen
07.04.2005, 17:07
Der Thread ist ein guter Lösungsbuch-Ersatz....*find*....

Aaalso: ich bin in den Mienen, nahe Aquios (ich weiss gerade net wie die heissen) udn soll zusammen mit Albel (Uh! Bald hab ich ihn ganz fets im Team *rumhüpf*) einen besonders dicken Brummer von Drache holen.

Fraage: Wie komme ich in diese bescheuerte Lava-Höle? Bin ich in der Mine überhaupt richtig? Ich meien mich erinnern zu können, dass im Spiel gesagt würde, die Höhle läge in der Nähe der Mine, gibt es villeicht noch ein anderes Dungeon (bitte lasst das nicht wahr sein ^^")?

Sabina
07.04.2005, 17:20
Der Thread ist ein guter Lösungsbuch-Ersatz....*find*....

Aaalso: ich bin in den Mienen, nahe Aquios (ich weiss gerade net wie die heissen) udn soll zusammen mit Albel (Uh! Bald hab ich ihn ganz fets im Team *rumhüpf*) einen besonders dicken Brummer von Drache holen.

Fraage: Wie komme ich in diese bescheuerte Lava-Höle? Bin ich in der Mine überhaupt richtig? Ich meien mich erinnern zu können, dass im Spiel gesagt würde, die Höhle läge in der Nähe der Mine, gibt es villeicht noch ein anderes Dungeon (bitte lasst das nicht wahr sein ^^")?
Das halb kaputte Dorf heisst Arias, die Hautpstadt ist Aquios.

Um zu den Lava-Höhlen und zum Marquis zu kommen musste durch die Becquerel (sp) mountains, die gehenn tatsächlich von den Weg zwischen Kirlsa und Arias ab, ist jeweils der zweite Abzweig vom hauptfade, wenn du die von Arias kommenden am Minen-Eingang bist in einfach rechts liegen lassen und nach westen weiter gehen (an Albels Drachenreiter und zwei "Stachelschweinen" vorbei) Wenn du im kampf auf Drachen triffst, weisst du, dass du richtig bist. Allerdings ist es noch ein ganzes Stück bis zu den Lava-Höhlen und die Drachen sind nicht ganz ungefährlich.

OmeganX
08.04.2005, 18:02
So, ich hab fast über zwei Wochen nicht spielen können und melde mich daher jetzt erst wieder... noch mal danke an Sabina u. Holystar, die grüne Kiste ist es tatsächlich gewesen... ;)

So, ich hänge momentan in diesen Ruinen wo man mit der Drachenflöte eine bestimmte Melodie spielen muss, damit diese "Türen" mit den angry/sad/happy/etc. Drachengesichtern verschwinden.
Eigentlich bin ich schon ziemlich weit, die normalen "Türen" hab ich bereits alle entfernt, bleiben nur noch die, welche mit mehreren Ausdrücken versiegelt werden... ich habs so verstanden, dass man alle Melodien zur richtigen Zeit spielen muss (wenn das passende Gesicht erscheint) was bei der einen auch gefunzt hat, bei der anderen (im Westen der Höhle) geht aber irgendwie gar nichts, selbst wenn ich die richtige Spiele kommt immer dieser blöde Drache und ich muss kämpfen...>__>
Was genau muss man an dieser Tür spielen und wie genau spielt man eigentlich welche Melodie?
So richtig hab ich das auch noch nicht verstanden, egal wie lange ich "O" drücke, es kommen manchmal unterschiedliche Melodien... ich glaub meine Drachenflöte ist kaputt!>__<

Holystar
08.04.2005, 18:29
Wahrscheinlich beginnst du nicht bei der richtigen Farbe... denn die kommen immer im wie z.B. A, B, C, PAUSE, A, B, C, PAUSE, A....

Wenn du jetzt also bei Farbe B beginnst, geht es logischerweise nicht... und du musst alles in _einem_ Zug machen.... also nicht A aus der ersten Serie, B aus der 2. etc... das geht nicht.

Für die vier Melodien ist einerseits die Länge des Tastendrückens, andererseits die Intensität verantwortlich. Mit stark-kurz, stark-lang, schwach-kurz und schwach-lang gibts dann 4 verschiedene Melodien.

Lang bezeichnet in etwa mehr als 0.5 sec drücken, stark meinst, dass du voll auf den Button schlagen kannst, schwach wäre sanftes Drücken... yup, habe auch nie gedacht, dass die PS2 Controller drucksensitiv sind.... :)