PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fire Emblem



Sephi-sama
07.12.2004, 11:37
Hallo erstmal, bin neu hier.
Ich habe eine Frage zu Fire Emblem auf dem GBA.
Gibt es einen besonderen Trick wie man den Drachen am Ende des Spiels besiegen kann?
Ich habe mit dem Rest des Spiels keine Probleme nur dieser Drache ist zu stark für meine Kämpfer.
also wie sesagt, gibt es da einen Trick?

akira62
07.12.2004, 11:51
Falsches Forum da es sich hier nur um das Hilfe Forum für Square-Enix Games handelt.

Daher verschiebe ich es mal ins RPG-Reich.

*schubbs*

Akito
07.12.2004, 12:17
Hallo erstmal, bin neu hier.
Ich habe eine Frage zu Fire Emblem auf dem GBA.
Gibt es einen besonderen Trick wie man den Drachen am Ende des Spiels besiegen kann?
Ich habe mit dem Rest des Spiels keine Probleme nur dieser Drache ist zu stark für meine Kämpfer.
also wie sesagt, gibt es da einen Trick?einen Trick im Sinne eines Cheats gibt es nicht. Aber eine Taktik von mir:

- Stell Athos 2 Felder vor den Drachen so dass er den Drachen angreifen kann, und zwar mit einer der legendären Animazauber, die Athos mitgebracht hat. Also entweder mit Aureora oder Fegerfeuer(weiß jetzt nicht mehr welche effektiver ist, musst halt ausprobieren) Dann stellst du einen Zauberer(egal wer, nur soll er Stab auf min A haben) direkt neben Athos, nur halt nicht genau vor den Drachen. Am besten soll Athos noch 3 Elixirere dabei haben.

- Wenn du so weit bist, beende einfach deinen Zug, greif NICHT an. Wenn der Drache am Zug ist, dann sollte er normalerweise immer nur Athos angreifen. Dabei kontert Athos mit einer Zauber, welche dem Drachen 20 KP abziehen dürfte.

- Wenn du wieder am Zug bist, heil Athos mit deinem Zauberer wieder, mit dem stärksten Heilstab(Name entfallen^^) oder du kannst auch aus der Entfernung den Stab benutzen, der auch aus der Entfernung heilen kann.
Dann beendest du wieder deinen Zug.

- Es geht so weiter bis du sicher bist, dass du mit ihm den anderen Charakteren die letzten KP abziehen kannst, dann greif ihn mit deinen restlichen Charakteren an, nur sollten sie alle mehr als 37 KP haben und ihn zumindest was abziehen. Hectors Armaid und Eliwoods Durandal dürften ganz hilflich sein. Ansonstens benutz die Waffen, die du gerad zuvor erhelten hast.
- Wenn du noch eine Feder hast, die die Geschicklichkeit eines Charas um 2 Punkte steigert, dann gibt sie Athos. Damit kann er den Drachen 2 mal kontern, was die ganze Sache entscheidend beschleunigt^^

btw. Willkommen im Forum

SatanBelial
07.12.2004, 14:03
Ne gute Taktik wäre noch Athos eine Speedwing zu geben, das deutsche Wort fällt mir jetzt nicht ein, jedenfalls erhöht sich seine Schnelligkeit dadurch. Dann ihn mit Luna auszurüsten und den Drachen anzugreifen.
Resultat ist das Athos 30 Schadenspunkte pro Angriff macht und wegen Speedwing 2 Angriffe pro Runde ausführt. Athos dann für die nächste Runde heilen und der Drache sollte Athos angreifen, was sein Tod bedeutet. :)

EDIT:

@Akito: Ts, seh erst jetzt deinen letzten Absatz.:rolleyes: