PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story bewerten pls



XuXuI
06.12.2004, 23:21
Moinsen @ all
Bin neu hier

Ich hab mir Gedanken gemacht.
Die Geschichte spielt im 12ten Jahrhundert in Japan (Asien)
Ein kleiner Dorfjunge sein Name Sajuka lebte in Nijoto
Da war er nie beliebt weil er oft gestohlen hatte.
Eines Tages ging er in den Wald,in eine Höhle.
Dort fand er ein drachenähnliches Wesen.
Dieses floh aus der Höhle und plötzlich drohte die Höhle einzustürzen.
Der Junge erzählte es allen im Dorf , aber keiner glaubte ihm.
Bis auf ein alter Mann.
Der sagte zu ihm das er den Drachen ebenfalls gesehen hätte.
So zog der kleine Junge los um den Drachen zu finden.....

Bis hier erstmal
bewerten

Suche Leute die es Für mich umsetzen Mappen , skinnen usw.
Nur story kann ich so einigermaßen

Beril
07.12.2004, 12:37
Àlles n bissel klischeehaft aber das ist immer eine Frage der Umsetzung.
Wenn du sagst: Ich suche Leute, die das für mich Mappen, skinnen usw, dann wirst du wenig Erfolg haben. Keiner Macht einem einfach so ein Spiel, das der dann wahrscheinlich auch noch als sein eigenes darstellt.

Bauzi
07.12.2004, 14:35
Tut mir leid, aber für mich ist die geschichte auch zu "gewöhnlich".
Klingt wie 0-8-15! Gib dir vielleicht auch ein bischen mehr Mühe mit der story, oder schreib mehr in den link!

XuXuI
07.12.2004, 19:11
So die Geschichte is noch lange nicht zu Ende.
Neeeeeiiinnn.
Der kleine Junge baut sich ein Floss ,damit er weiter reisen konnte.
Während seiner Fahrt ins Ungewisse, kam ein großer Sturm auf.
Er wurde an Festland gespült.
Dort empfing ihn ein kleines Mädchen.
Sie zeigte ihm die Stadt
In der Stadt waren mehrere Gilden.
Ein großer Marktplatz.
Und viele Häuser......
Nun konnte der Junge entscheiden was er macht.
Sobald er 18Jahre war musste er sich einer der Gilden anschließen:
Es gab eine Schwertkampfgilde
Eine Magiergilde.
Ein Kloster(anerkannte Gilde).
Eine Gaunergilde.
und eine Züchtergilde...
Aber für welche er sich entscheidet ist fraglich

Phoenix
07.12.2004, 19:52
Wenn die Geschichte noch nicht vorbei ist (was ja relativ logisch ist), wieso schreibst du sie dann nicht sofort komplett nieder? Ich finde nämlich, aber der Stelle mit den Gilden wird es interessant. Wie Beril schon sagte, wenn du das gut umsetzt, könntest du da was raus machen.

Um allerdings Mapper und dergleichen zu bekommen, solltest du hier etwas von deinen Kenntnissen mit dem Maker präsentieren: Mach doch einfach mal ein paar Screens von irgendwas, oder ein Charset von einem Charakter.

Natürlich frage ich mich da, was das "usw." in dem Suche-Satz bedeutet - hast du denn überhaupt schon Kenntnisse mit dem Maker oder hast du hier nur deine Story hingesetzt, auf gut Glück, dass die einer so toll findet, dass er sich spontan veranlasst fühlt, dir das ganze Spiel zu mappen?

Zeig uns was, überzeuge uns, dann kann da bestimmt was raus werden! :)

Bauzi
08.12.2004, 15:50
Klingt schon besser!
Du solltest ein Gildensystem machen.
Ich sags dir gleich:
Bei meinem ersten Spiel habe ich einfach so drauflosgemakert ohne richtige Story und es ist natürlich eine Katastrophe geworden. Überlege dir genau!!! was und wie die rahmenstory aussieht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Phönix Tear
08.12.2004, 16:21
Bei meinem ersten Spiel habe ich einfach so drauflosgemakert ohne richtige Story und es ist natürlich eine Katastrophe geworden. Überlege dir genau!!! was und wie die rahmenstory aussieht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ich denke trotzdem, wenn er noch nicht so viel mit dem Maker gemacht hat, sollte er lieber erstmal mit einem kleinen Projekt beginnen, so wie du. Ich denke bei den meisten war das erste Projekt aus spätere Sicht eine totale Katastrope, aber natürlich lernt man dabei einiges... Wenn man sofort mit einer riesigen Story und tollen Ideen dran geht, die man aber nicht wirklich umsetzen kann ist man am Ende nur enttäuscht...

Also wenn du noch nicht so viel mit dem Maker gemacht hast, dann probier dich einfach mal ein ein paar Kleinigkeiten. Wenn du dann mehr Ahnung hast, kannst du auch besser einschätzen, was von deiner Story umsetzbar ist und was nicht. Solltest du allerdings schon viel Erfahrung mit dem Maker haben muss ich mich entschuldigen ^^°.

mfg
Phönix Tear