PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire auf Usb?

Khurad
06.12.2004, 21:03
Wollte mal fragen, ob es Umstecker von Firewire auf Usb gibt? Hab mir ja sagen lassen, das es das nicht gibt und man nur Karten kaufen kann. Diese kosten aber 70 Euro, zumindest bei dem einen Spezialgschäft bei mir in der Nähe, und das ist mir viel zu teuer. Bekommt man den wirklich nirgends solche Umstecker?
Bräuchte das nämlich für die Kamera. Da fällt mir grad ein: Kann man Pc und Kamera auch anders miteinander verbinden? (obwohl das wahrscheinlich auch von der Kamera abhängt^^)

Netbek
06.12.2004, 21:58
Brauchst du jetzt ne firewire oder ne usb-karte?

bei uns kostet ne USB(2.0)-Karte CHF 30.- also ca. 20 euro.

firewire ist ca. gleich teuer.

von umsteckern weiss ich jetzt auch nix und hätte deine kamera ne andere schnittstelle dann würde das im handbuch stehen :D

Khurad
07.12.2004, 15:29
Brauchst du jetzt ne firewire oder ne usb-karte?

Ich hab ja eben versucht, zu vermeiden eine Firewire-Karte zu kaufen, da die wahscheinlich teurer ist, als ein einfacher Umstecker (denn es anscheinend wirklich nicht gibt^^).

bei uns kostet ne USB(2.0)-Karte CHF 30.- also ca. 20 euro.

Das die Firewire gleich viel kostet, hab ich nicht gewusst. Bei dem einen Geschäft, wo ich nachgeschaut habe, hjat sie so um die 70 Euro gekostet. Naja, is aber eh nicht so wichtig. Hab momentan doch weniger Geld, als ich dachte. Danke^^

akira62
07.12.2004, 15:44
Firewire Karten kosten knapp 20 € und selten mehr. Ein Umstecker ist nich möglich da es sich um verschiedene Standards handelt die Daten auf verschiedene Weise austauschen.

Firewire ist ja auch älter als der USB Standard soweit ich weiß, zwar schneller als USB 1.1 aber halt auch älter.

Xaradas
07.12.2004, 22:43
wenn du einen neueren PC hats, würde ich auch mal nach einem onboard firewire gucken, falls du das noch nicht getan hast.
@akira62: echt??ich hätte ehr gedacht, das usb älter ist, vorallem weil die firewire viel höher transfergeschwindigkeiten hat. wenn man mal vergleicht:
usb: ca. 35MB/s (2.0)
firewire: 400MB/s