PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euere lieblings Spiele-Schmiede

walljumper
06.12.2004, 20:10
Also meine ist Blizzard "Diablo 2 4ever", die produzieren echt nur gute Games und es hat bisher niemand anderes fertig gebracht etwas ähnliches wie das B-net anzubieten.

Saph
06.12.2004, 20:16
SquareEnix, Tri-Ace.
Haben zwar beide (fast) nichts mit PCs zu tun, aber danach wurde ja nicht gefragt.

es hat bisher niemand anderes fertig gebracht etwas ähnliches wie das B-net anzubieten.
Steam?

Merlin
06.12.2004, 20:38
Als ich deinen Beitrag las und meinen schrieb habe ich mit absolute Sicherheit gewusst das dieser thread von dir kommt.^^
Ich muss auch sagen das mir Bilizzard wohl am ehesten einfällt wenn es um meine lieblings Entwickler geht.
Diesen Platz haben sie sich bei mir vor allem durch Starcraft erkämpft.
Ansonsten denke ich sogar Activision in Erwägung zu ziehen. Nicht zuletzt wegen dem erst kürzlich erschienenen Vampire 2 welches einfach ein grandioses Spiel ist. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das zählt da Avtivision eher der publisher ist...ich lasse das jetzt einfach mal so gelten.

@Saph:
Sagen wir lieber es gibt keinen anderen Entwickler der ein ähnlich komfortables und gut funktionierendes System anbietet. Wobei auch das Battle.net bei mir, insbesondere in Starcraft, gerne mal Zicken macht. xD

Duke Earthrunner
06.12.2004, 20:44
Servus!

Wenns Steam nicht gäbe würde ich sagen Valve.
Die haben bisher zwar nicht viel gemacht, aber das was sie gemacht haben ist TOP.

Ansonsten ganz klar Blizzard, allein schon für Diablo2.

Auf den Plätzen Square ( ich sage jetzt bewusst Square und nicht SE ) und vielleicht noch Westwood.

Merlin
06.12.2004, 20:49
Servus!

Wenns Steam nicht gäbe würde ich sagen Valve.
Die haben bisher zwar nicht viel gemacht, aber das was sie gemacht haben ist TOP.

Ansonsten ganz klar Blizzard, allein schon für Diablo2.

Auf den Plätzen Square ( ich sage jetzt bewusst Square und nicht SE ) und vielleicht noch Westwood.

Stimmt, Westwood hat es ebenfalls verdient Erwähnung zu finden.
Obgleich nicht alle Spiele die sie gemacht haben meinem Geschmack entsprachen sind Blade Runner und die alten Command & Conquer Teile schon Grund genug.
Die Atmosphäre von Blade Runner und der geniale Humor von Command & Conquer, das kann nicht jeder...
Soviel zum Nachtrag in meiner Liste. xD

Saph
06.12.2004, 21:03
@Jackie-James
Vampire 2 stam von Troika, welche unter anderem schon Arcanum (GotY) codeten.

Inarius
06.12.2004, 21:29
zwei meiner lieblinge wurden ja schon genannt, square und blizzard.
hinzu kommt bei mir noch rockstar die sich ihren platz in meiner liste durch die gta reihe verdient haben.

Toney
06.12.2004, 21:29
Blizzard
machen die besten spiele. Diablo2 ist der ultra hammer. und warcraft 3 und starcraft habi ch sogar als strategieversager durchgezockt.

hat valve bisher eigentlich nur Hl1 und 2 produziert?

square enix im konsolenlager. ohne ff bräucht ich keine konsole.(vielleicht noch xenosaga und mgs)

welche spiele hat tri ace gemacht? star ocean3?

NeM
06.12.2004, 21:30
Eigentlich id Software, weil die Q3 entwickelt haben. Mein erster Shooter überhaupt, der immer noch gespielt wird :)

Ansonsten sind mir die Spieleschmeiden eigentlich egal. Das Spiel muss gut sein :D

Netbek
06.12.2004, 21:37
SquareEnix, Tri-Ace.
Haben zwar beide (fast) nichts mit PCs zu tun, aber danach wurde ja nicht gefragt.

Steam?

Ähnlich? Nun gut. Ich kenn das B-net nicht, aber nun weiss ich, dass es scheisse ist :D

Lieblings-Entwickler: mmh kA, id software, weil die quake gebaut haben und weils schon länger keine (ärgerlichen) updates für q3 gab :D

Fural
06.12.2004, 22:38
ich mag qualitativ hochwertige, ausgereifte spiele, daher Blizzard, Squaresoft und Valve...

( ein gegenbeispiel wäre z.B prince of persia: warrior within von ubisoft, das zwar insgesamt top ist, aber einige so hingeschluderte aspekte hat... grauselig... )

ansonsten noch Nintendo die sich einige wenige aussetzer leisten, und Konami bei denen das "etwas" mehr sind, aber die eben auch sowas geniales wie Silent Hill, Metal Gear Solid, Castlevania und Suikoden auf die beine stellen...

Ähnlich? Nun gut. Ich kenn das B-net nicht, aber nun weiss ich, dass es scheisse ist

O_o
Das B.net ist die wohl beste Multiplayer-Plattform die es gibt (ich sage mal FAKT! ) und eng verknüpft mit dem erfolg von Blizzard's Spielen...

Jochi[JoKL]
07.12.2004, 07:43
Natürlich Activision wegen Top-Titeln wie Call of Duty, Tony Hawks Pro Skater, Rome: Total War, Spider-Man usw.

Aber auch Ubisoft mit Spielen wie Far Cry, Die Siedler 5: Das Erbe der Könige(da sind sie ja nur Publisher und nicht entwickler) und der Klassiker: RAYMAN !!!!!!!!!

Xaxis
07.12.2004, 12:39
Sind hauptsächlich Entwickler für Konsolengames.
Meine sind:

Activision (wurde eben genannt)
Capcom (Resident Evil, Dino Crisis, Breath of Fire 3)
Square-Enix (dazu muss ich wirklich nichts mehr sagen...) ;)
Konami (was würde ich nur ohne Silent Hill, MGS und Zone of the Enders machen...)
Ubisoft (Garndia 2, Far Cry)
Namco (Tekken, Time-Crisis)
Guerilla (Killzone, `Nam `67 Shellshock)
und natürlich SEGA!

Als Kind hab ich auch die Games von Rare bzw. Nintendo geliebt. So Donkey Kong...usw.

Naja, ansonsten noch Valve (wenn eben Steam nicht wäre) und ID-Software.
ID lässt zwar einen immer lange mit dem Release zappeln, aber dafür lohnt es sich auch.
(DOOM !!!)
:rolleyes: Sind eigentlich ne ganze Menge.

Ziek
07.12.2004, 14:48
Falls irgendjemand das noch kennt .. ich mochte ganz gerne MICROPROSE .___.

Buno
07.12.2004, 17:46
Ich find am besten sind:
BioWare
Blizzard
Obsidian Entertaiment
id-Software
Black Isle (gibts leider nimma)

Montaron
07.12.2004, 18:07
Ganz spontan sag ich mal Illusion Softworks. Dann wären da noch Rockstar Games und Piranha Bytes, mehr fallen mir grad nicht ein.

rgb
07.12.2004, 18:33
Blizzard:A

Diablo II
Warcraft 3
und jetzt das geilste spiel ever: World of Warcraft :creepy:

Maisaffe
07.12.2004, 19:42
Nintendo
WeMade x)
Blizzard (naja, so mehr oder weniger)
Rockstar (Midnight *sabber* GTA *sabber*)
Hm... Eidosch (Deus Ex? Tomb Raider I/II)

Dennis

Manuel
08.12.2004, 15:12
Natürlich Blizzard (StarCraft, WarCraft, Diablo). Vor allem das Battle.net macht denen so schnell keiner nach (was u.a. auch an den Kosten liegt^^).

Normalerweise würde ich Square auch noch mit reintun, wenn die nur nicht so schwammig mit der Lokalisierung wären (ich will endlich Final Fantasy ohne PAL-Balken und mit deutschen Sprechern spielen -.-)

EDIT: Und dann noch LucasArts (Monkey Island, Grim Fandango) und Team17 (alle "Worms"-Reihen)

Fural
08.12.2004, 22:49
Falls irgendjemand das noch kennt .. ich mochte ganz gerne MICROPROSE .___.
ooh, stimmt die hab ich vergessen -_- eine ganz hervorragende wahl... Master of Orion I+II und Master of Magic (wenn es davon jemals einen mit Hingabe zum Original designten zweiten Teil geben würde :creepy: )

Rübe
08.12.2004, 23:16
Hmmm, ja, das war Black Isle... und damit verbunden Bioware... Einfach nur wegen BG/NWN/KotoR. Ansonsten muss ich zugeben, dass Valve mit HL2 ein sehr gutes Spiel abegliefert hat (ich mag normalerweise keine SHooter, aber das SPiel hat was). Und sonst? Im Moment steh ich auf Adventure.. vor allem MoS und BM haben mir es angetan... und die haben irgendwasx mit Shoebox zu tun.

Ziek
09.12.2004, 07:52
ooh, stimmt die hab ich vergessen eine ganz hervorragende wahl... Master of Orion I+II und Master of Magic (wenn es davon jemals einen mit Hingabe zum Original designten zweiten Teil geben würde )
Vergiss bitte nicht die Grand Prix Serie oder X-Com 1-3, oder B-17 Flying Fortress. Master of Magic habe ich übrigens auch geliebt, auch wenn es mich derbe an ein anderes Spiel erinnert hat *grübel* Master of Orion II habe ich vergöttert ... klasse Strategiespiel, Teil 3 ist unwürdig .__.

Jesus_666
11.12.2004, 23:21
Microprose. So wie UFO: Enemy Unknown meines Erachtens nach das beste Spiel aller Zeiten (inklusive Zukunft), der Höhepunkt spielerischen Schaffens auf der Erde, die Kulmination der terranischen Spielemacherkunst ist, so sind seine Erschaffer meiner Ansicht nach über gewöhnliche Halbgötter wie Carmack und Molyneux erhaben.
Dummerweise wurde Microprose 1998 von Hasbro gekauft, das nach ein paar schlechten Spielen die gesamte Abteilung dichtmachte. Ruhe in Frieden, Microprose, es wird nie wieder so sein wie damals.

Blizzard ist mir sympathisch, weil sie tatsächlich auch an Mac-User denken - ich habe die amerikanische Open Beta für WoW auf meinem iBook gespielt; ein fast hundertprozentig stabiler OS X-Client war von Anfang an verfügbar... Respekt. Und sie machen auch noch gute Spiele.

Interplay verdient Respekt für obskure Aktionen wie Descent, Clay Fighter, Boogerman, Lost Vikings und Rock'n'Roll Racing. Zusammen mit Klassikern wie Battle Chess, Fallout 1 und 2 (via Black Isle). Der Tod von Fallout 3a ist tragisch, aber erklärbar - eine insolvente Firma muß eben kürzer treten.

Bethesda. Nicht nur machen sie Fallout 3b (das ich entweder abgöttisch lieben oder abgrundtief hassen werde), sie haben auch Morrowind gemacht. Bethesda rult, qed.

Ganz, ganz weit unten auf der Liste steht LucasArts. Die Jungs haben zwar ein paar göttliche Spiele gemacht, dafür scheinen sie mittlerweile die Adventure-Fanbase zu hassen, und das zeigen sie, in dem sie dreidimensionale Adventures veröffentlichen und Sam 'n' Max 2 zugunsten Noch Eines Star Wars-Spieles canceln.

Es gibt noch Firmen, die ich mehr hasse (Ich spreche mit dir, Hasbro!), aber die kommen erst gar nicht auf meine Respektliste.

MR.Z
11.12.2004, 23:55
Also ich sage erstmal wer ganz ganz ganz ganz gaaaaaanzu weit unten steht Valve.
Gut Hl2 ist wahrslich genial , aber was die mit Steam und mit ihrem Support machen, ist der reinste dreck. Ich kann zum Beispiel nicht mehr spielen, wenn mein brudr sein Steam anhat. Außerdem mussten alle in meiner Klasse ihren Key einschicken, was ich nicht vertsehn kann, denn wie kann man nur so unfähig sein gebrauchte Keys nochmal rauszugeben. >:(
Ganz oben steht Activison, klar COD Tony Hawk usw. Geniale spiele und hatte noch nie stress damit.
Blizzard ist bei mir gesackt wegen dem WoW "open" beta test. Ich wollte unbedingt mitmachen, aber dann war der server voll :\ .
Naja eines ist noch zu sagen . NIEDER MIT STEAM

Jesus_666
12.12.2004, 00:22
Blizzard ist bei mir gesackt wegen dem WoW "open" beta test. Ich wollte unbedingt mitmachen, aber dann war der server voll :\ .
Alle 40? O_o

MR.Z
12.12.2004, 00:28
Ich wollte Eu oben beta spielen, da gab es nur ganz wenig plätze. Wollte mit nem Kumpekl zocken ( der auch drauf ist >:( ). Auf nem US server habe ich keinen Bock. da spiele ich liber ab und an NWN, wobei das bei 1 Stunde zeitinvestiotion meist nicht über den ersten eigenen Beruf hinausgeht)

Ganzo
12.12.2004, 01:09
Erster ist bei mir Zurzeit Phiranja Bites. Warum dürfte sich ja wohl erübrigen :D

Sonst finde Ich Dice auch noch janz jut.

Ganz unten steht wie bei vielen: Valve

Orkschlächter
13.12.2004, 16:14
Hm Piranha Bytes steht natürlich ganz vorne. Dann würde ich noch sage gefällt mir Rock Star Games auch nicht schlecht, vorallem die GTA Serie liebe ich.

fr4nz
13.12.2004, 17:54
Spiele von Sid Meier (Firaxis Games) sind genial (Civilization, Pirates).
Peter Molyneux (ich weiß gar nicht, wo der arbeitet) hat zwar geniale Ideen, kann das aber nicht wirklich in Spiele umsetzen, im Gegensatz zu Sid Meier, der garantiert Langzeitspaß (also wirklich Laaaaaaaaaaaangzeitspaß!).
Blizzard macht auch geniale Spiele, wie auch Westwood. Schade, dass es Westwood nicht mehr gibt, da die von EA >:( aufgekauft wurden.
Zu EA verliere ich lieber keine Worte. Die kaufen geniale Studios auf, unterwerfen sie den Extremkommerz und schreiben ihren Namen drauf.
Gut war auch Acclaim (Winter Games & Summer Games), die sind aber tiefste Doszeit. Wenn ich jetzt in Nostalgie abgleite (Amiga :p ), könnte ich noch viele Firmen aufzählen...

Zu Lucas Arts: Please, back to the rules !!!!!!!!!!!einseinseinself

Saph
13.12.2004, 18:55
@fr4nz
*Molyneux Studio heißt Lionhead*

Toney
13.12.2004, 19:02
was bedeutet
einseinseinself?

undd wer ist dice?

Saph
13.12.2004, 19:06
@Ghostface
"einseinself" ist ein Begriff welcher an stelle der "!" gesetzt wird, meistens zusammen mit "1". "einseinself" wurde AFAIR durch ein anderes Forum o.ä. "berühmt" und ist mitlerweile ziehmlich bekannt.
Und DICE ist eine Firma, ihre Projekte fallen mir aber nicht ein...

Maisaffe
13.12.2004, 20:18
@Ghostface
"einseinself" ist ein Begriff welcher an stelle der "!" gesetzt wird, meistens zusammen mit "1". "einseinself" wurde AFAIR durch ein anderes Forum o.ä. "berühmt" und ist mitlerweile ziehmlich bekannt.
Und DICE ist eine Firma, ihre Projekte fallen mir aber nicht ein...
BF1942

dadie
13.12.2004, 20:25
Deutschland

Jowood

Anderre Länder

ID-Software
Ravensoftware

Meine N1 ist ID und Jowood Jowood ist woll das BESSTE was Deutschland je Passiert ist oder ? Irre ich mich und Jowood ist nur ein Publisher ?????

Jesus_666
13.12.2004, 20:28
@Ghostface
Das ist eine Verballhornung der Angewohnheit gewisser Leute, hinter alles einen Haufen Ausrufezeichen zu setzen. Dabei lassen diese Leute manchmal Shift vor der 1-Taste los, was Konstruktionen wie die folgende ergibt:
OMG!!!!!!!!!1111Das wird oft von geistig gesunden Usern parodiert:
<th3b0b> iCH HABE MEINE grAFIKKATRE ÜBATRACKTET!!!
<Jeez> ZOMG DU BIST SO 1337!!!!!!!!!!!111111111Dabei wird oft noch ein Zusatz angehängt, der anzeigt, daß die Ausrufezeichen-und-Einsen ironisch gemeint sind. Übliche Zusätze sind "eins" "einhundertelf" oder andere ausgeschriebene Zahlen.

Réd_Jókér
13.12.2004, 20:35
Diablo is das größt shit Game das es je gab. Das kannst dir in Arsch schieben.
Und Blizzard is genau so scheisse.
Da is Valve viel geiler oder Atari.

Jesus_666
13.12.2004, 20:55
Hast du eine Begründung dafür? Besonders hinsichtlich der absolut schlechten Politik, die Valve mit Steam betreibt, würde ich gerne wissen, warum Valve so viel besser als "Ich reiß' mir den Arsch auf, um sogar die 5% der Gamer, die einen Mac haben, zu unterhalten"-Blizzard ist.

Anhand der Spiele kann man ja kaum urteilen - die sind reine Geschmackssache.

...Macht Atari eigentlich noch selbst Spiele? Meine Erinnerungen an Atari drehen sich hauptsächlich um den alten Atari 2600.

dadie
13.12.2004, 20:59

Kennst du Valve Support ? Der ist nun wirklich ÜBEL

Linux Mac und anderre UNIX teile ? WTF is this ?

Dagegen strebt Blizzard FOLLEN Support an sie sind 24/7 im IRC und Helfen bEI jedem Problem.Wenn ein WC3 Key nett geht dann bekommt man Super schnell einen Ersatz Key
in 2-7 Tagen bei Valve Bekommt man die Melung "Support Mail sennded" und das war es dan fürs Jahr ein freund hat nach 1/2 jahren ein NEUEN Key bekommen LOL

Battosai Himura
13.12.2004, 21:11
Kennst du Valve Support ? Der ist nun wirklich ÜBEL

Linux Mac und anderre UNIX teile ? WTF is this ?

Dagegen strebt Blizzard FOLLEN Support an sie sind 24/7 im IRC und Helfen bEI jedem Problem.Wenn ein WC3 Key nett geht dann bekommt man Super schnell einen Ersatz Key
in 2-7 Tagen bei Valve Bekommt man die Melung "Support Mail sennded" und das war es dan fürs Jahr ein freund hat nach 1/2 jahren ein NEUEN Key bekommen LOL

Vielleicht versteht Valve auch einfach deine Sprache nicht ganz. Bei mir war es grade anders rum - als mein D2 Key warum auch immer von jemand anderem benutzt wurde, hat es ganze 3 ( !!! ) Wochen gedauert, bis ich endlich mal eine Antwort bekommen habe, und 2 Wochen später hatte ich dann per Post ( ;___; ) endlich einen neuen Key erhalten - und das trotz der Tatsache, dass ich denen alles geschickt habe, Bild vom Kassenbon etc.

Bei Steam hingegen, hab ich einfach angerufen, und alles per Telefon geregelt bekommen ( es ging darum, dass ich aus dem Steam Netzwerk gebanned wurde, weil ich angeblich einen Source Key registriert habe, bevor Source überhaupt verfügbar war - wie ich das gemacht haben soll frag ich mich noch heute) .. Naja, jedem das seine.

Trotz meinen Problemen mit Blizzard entscheide ich mich trotzdem für die unter Vivendis Fuchtel stehenden Jungensens. Diablo .. Diablo2 .. Warcraft .. Warcraft2 .. Warcraft3 .. das spricht einfach für sich. In den Genuss von WoW bin ich noch nicht gekommen - naja, monatlich bezahlen, nein, das stinkt mir jetzt schon .. :rolleyes:

kretzsche
14.12.2004, 10:33
sind hier nun die programmierenfirmen oder die publisher gefragt?
na egal:
Z(ur)Z(eit) EA weil: NFSU2, Sims2, NBA/NHL2004,...2005,...2006,...20xx
wer auch immer die progs dahinter sind, die vermarktung ist nun mal das aushängeschild jedes produktes!

in zeiten von foren etc. ist der support der sofwareschmieden denk ich mal schon weniger bedeutend geworden wie noch vor ein paar jahren. deshalb kann ich auf keine schlechten erfahrungen zurückgreifen, btw auch auf keine gute :D

Saph
14.12.2004, 13:30
...Macht Atari eigentlich noch selbst Spiele?
AFAIR ist Atari dead, Infogrames hat aber den Namen übernomen und ist jetzt Atari...

Linux Mac und anderre UNIX teile ?
Ähm...Unix? Du erwahtest doch nicht wirklich von einer Firma dass sie ihre Spiele an Unix anpasst? Mac, Linux, ja, dass ist gut, aber Unix?

sind hier nun die programmierenfirmen oder die publisher gefragt?
Die Developer, also erstere.

Jesus_666
14.12.2004, 20:34
Ähm...Unix? Du erwahtest doch nicht wirklich von einer Firma dass sie ihre Spiele an Unix anpasst? Mac, Linux, ja, dass ist gut, aber Unix?
Nun, Mac OS X an sich ist nichts anderes als BSD Unix mit einem netten Interface... Aber es stimmt, normalerweise werden nur Binaries für Linux und OS X veröffentlicht.*

* Wenn man's genau nimmt kann man Linux auch als ein Unix bezeichnen - "Unix" gilt seit einiger Zeit halboffiziell als Sammelbegriff für GNU (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU)s (wie Linux), BSD Unices (http://de.wikipedia.org/wiki/Berkeley_Software_Distribution) (wie Darwin (http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_%28Betriebssystem%29)/OS X) und die paar Betriebssysteme, die noch den Markennamen "UNIX (http://de.wikipedia.org/wiki/Unix)" tragen.

JensB
15.12.2004, 14:42
also, ich finde Blizzard am besten. Die machen gute Spiele und verunstalten die auch nicht so, also bauen nichts so viele Bugs.

bloody
18.12.2004, 00:21
Auf jeden fall Blizzard jedes game von ihnen ist einfach Genial hoffe das WoW wieder so ein hit wird :)

Hamu-Sumo
18.12.2004, 10:54
Nintendo und Blizzard. :) Begründung kann ich mir sparen, oder? :D

dadie
18.12.2004, 11:01

Wie Jesus_666 schon erklärt hat basiert Mac , Linux z.b. auf Unix und es gibt noch viel mehr OSe die auf UNIX Basieren und die sind teils "recht" kompertibel zumindestens habe ich das mal gelesen wenn man z.b. ein Programm für Linux schreibt sind es nur wennige schritte um es für Mac etz. zu machen

Nintendo

Kann mir mal jemand sagen in welchen sinne Nintendo Support liefert ???
Weil mir fällt da Spontan nix ein :rroll:

Saph
18.12.2004, 11:11
Wie Jesus_666 schon erklärt hat basiert Mac , Linux z.b. auf Unix und es gibt noch viel mehr OSe die auf UNIX Basieren und die sind teils "recht" kompertibel zumindestens habe ich das mal gelesen wenn man z.b. ein Programm für Linux schreibt sind es nur wennige schritte um es für Mac etz. zu machen
Das ist mir bekannt, ich ging nur davon aus dass du mit "Unix" DAS Unix meinst, und nicht die abstamenden OS's (oder OSe oder was auch immer).

n3x
18.12.2004, 12:17
Für mich sind die besten Spieleschmieden eindeutig

Blizzard
Id-Software
und
Pirhania Bytes

D2, Doom und Gothic sind einfach absolut meine Alltime-Favorites. :)

Laguna the Immortal
18.12.2004, 12:19
jau Blizzard (und Blizzard Nord) sind eine klasse für sich, ich hol mir auch erstmal WoW :)
ich hoffe das serien wie Warcraft und Diablo (auch Starcraft) noch weiterhin so schön fortgeführt werden.

dadie
18.12.2004, 12:54
Das ist mir bekannt, ich ging nur davon aus dass du mit "Unix" DAS Unix meinst, und nicht die abstamenden OS's (oder OSe oder was auch immer).

Meinte ich eigentlich nett aber auch egal ;) ich schreib nämlich

Linux Mac und anderre UNIX teile

Tja ich glaube du hast die 2 Wörten nicht im Kontest verstanden ich habe das Wort teile genutz weil ich nett weiss wie die echte bezeichnung für die OSe die auf UNIX basieren

btw.Was ist nun die mehr zahl von OS die OSe oder die OS´s oder ist beides Falsch ????

Toney
18.12.2004, 13:43
OS´s
ich kanns net mehr lesen .
wenn schon OSs

außerdem heißt es CDs und nicht CD's! >:(
wieso apostroph-s? wer hat sich das ausgedacht?

Saph
18.12.2004, 14:32
Meinte ich eigentlich nett aber auch egal
Aha...egal

"´" sind hot!

Jesus_666
18.12.2004, 14:41
ich kanns net mehr lesen .
wenn schon OSs

außerdem heißt es CDs und nicht CD's! >:(
Leute, die nicht zwischen der englischen Possessivform und dem deutschen Plural unterscheiden können.

Deutsch:
"Alle modernen OSs bieten Unterstützung für virtuellen Speicher." - Plural
"Meines OS' Logo ist ein Pinguin." - Selten verwendete Possessivform

Englisch:
"At some point, all modern OSs imitate UNIX." - Plural
"This OS's driver model is horrible." - Possessivform
"Your OS's junk." - verkürztes "is"
"'OS/2''s not an OSS OS's name." - schrecklich unübersichtlicher Satz, der gar nichts mit dem Rest zu tun hat

"Viele OS's sind ziemlich groß" wäre also eigentlich Denglisch, das sagt, daß irgendwas, das (zu) vielen Betriebssystemen gehört, ziemlich groß ist. Oder daß viele Betriebssystem ist ziemlich groß sind.

Toney
18.12.2004, 14:50
Leute, die nicht zwischen der englischen Possessivform und dem deutschen Plural unterscheiden können.
ja ich weiss doch.

es regt mich nur irgendwie auf, sogar in der werbung heists cd's. :(

kretzsche
20.12.2004, 10:34
ich dachte immer bei 1=CD und >1=CDer, wie bei buch und bücher, halt nur ohne ü! $erleucht:

Jesus_666
20.12.2004, 12:06
An sich ist CDs korrekt, weil es um Compact Discs geht.

Äääh, zurück zum Thema. Microprose ist immer noch tot.

Farin
26.12.2004, 13:59
Blizzard wegen StarCraft
BlueByte wegen den Siedlern
Pirhania Bytes wegen Gothic

Dainslef
27.12.2004, 16:23
Konami-Macht manchma auch PC-Spiele
id-software-Doom 3
Blizzard-Diablo 1+2
Vivendi-Half Life

Saph
27.12.2004, 16:39
Vivendi-Half Life
Vivendi hat soviel mit Half-Life zu tun wie ein Markt mit Äpfeln - erstere vekraufen zweitere, stellen sie aber nicht her.