PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenshin im dt. TV?

Dark Magier
06.12.2004, 19:57
Hi leute weiß jemand von euch ob Kenshin Himura alias Battosai in Deutschen tv Gesendet wird

hoffe es weiß jemand :(

Knuckles
06.12.2004, 20:04
Die Wahrscheinlichkeit das Kenshin jemals im dt. TV gesendet wird halte ich für sehr gering. Weder gibt es einen Sender der daran Interesse zeigt, noch einen DVD Vertrieb der eine Veröffentlichung in Betracht ziehen würde (was man bei einer Episodenzahl von knapp 100 Folgen gut verstehen kann). Die Chancen das die DVDs wegen Preis/Leistung zu einem Flop werden würden wäre einfach zu hoch.

Dark Magier
06.12.2004, 20:07
schade bin ein großer fan danke trotzdem :p

Laguna the Immortal
06.12.2004, 20:51
schade ist es echt... sonst kauf doch einfach importierte dvd`s aus amerika (da wirds das ja wohl hoffentlich geben)... toll bei sowas wie dragon ball hat es zB rtl2 früher doch auch riskiert und das sind wesentlich mehr folgen oder auch Neon Genesis Evangelion... und immerhin gibts auch den Manga hier in deutschland (der übrigens sehr gut ist ^_^ ), die könnten echt mal einen klassiker wie kenshin bringen, hmpf

Gourry Gabriev
07.12.2004, 07:27
Das ist leider so eine sache in Deutschland.
Viele Sender,vorallen Pro7,Sat.1,RTL,KiKa,SuperRTL sind nicht gut auf Animes anzusprechen,zwar sendet KiKa und SuperRTL ab und an auch was,aber das mit mehr was für Kinder von 0 bis 3,und meist auch nur die uralten sachen,die schon auf ZDF und ARD vor 25 Jahren liefen.
Um es kurz aber schmerzhaft zu machen,Deutschland ist zu konservativ gegenüber Animes eingestellt.
Das war vor 20 Jahren so,und wird auch immer so sein,man sieht ja wei sehr RTL2 gefloppt ist(wobei ansätze da waren,die aber durch Erfurt im Keim erstickt wurden) und der Sender sich oft Böse Kommentare von anderen Sendeanstalten anhören musste.

Serien wie Kenshin fallen eindeutig unter die Sparte = zu Gewaltätig und zu Fremd für's jetzige Deutsche TV.
Ein DVD release ist wie Knuckles schon sagte unwahrscheinlich,da die Serie zu lang ist,wobei Inu Yasha und Detektiv Conan ja auch mehr als 100 Epis haben,und nun auf DVD umgesetzt werden(vielleicht ändert sich da doch was).

BTW: Liegen die Rechte von Rurouni Kenshin bei Dynamic.
Leider jedoch hat Dynamic keine Rechte für eine Deutsche veröffentlichung (Dynamic ist ein Belgisches Label)mehr,da die Firma nur einen Zeitvertrag für Lizensen in Deutschland hatte bs. eigentlich sollte damals noch Trigun auf MTV laufen,da aber MTV kein interrese mehr daran hatte,und der Vertrag auslief wurde daraus nix.

Dark Magier
07.12.2004, 16:36
ich habe schon fast alle mangas würde mich echt freuen wen Kenshin in dt:tv kommen würde oder wenigstens ein Kinofilm oder sowas hat jemand ne ahnung ob es in die Kinos kommen soll :rolleyes:

Gourry Gabriev
08.12.2004, 00:19
ich habe schon fast alle mangas würde mich echt freuen wen Kenshin in dt:tv kommen würde oder wenigstens ein Kinofilm oder sowas hat jemand ne ahnung ob es in die Kinos kommen soll :rolleyes:

Es besteht,eine kleine chance,das zumindestensa die OVA "Trust & Betrayl" hier rauskommt.
Die Lizens hierfür liegt ja bekanntlich bei ADV,die ja nun auch auf dem deutschen Markt vertreten sind.

Shin Gouki
08.12.2004, 12:38
die OVA ist genial.. wird schon einen grund haben warum sie bei so vielen AniDatabases auf platz 1 steht ^^
der Kinofilm.. naja ^_~ geschmackssache SOO doll war er auch net
genau so die TV Serie *_* 30 Folgen hätten auch gereicht ,LOCKER , die Makoto S. Saga ist eh am interesantesten der Rest ist so lala...
MFG Shin Gouki

La Cipolla
09.12.2004, 16:54
Hab vor ziemlich langer Zeit mal Gerüchte gehört, ARTE würde sich dafür interessieren, weil geschichtlicher Hintergrund. Ist aber wohl doch verpufft, wobei die ja jetzt auch irgendwie Animes zeigen. (Oder verwechsle ich das jetzt...?) :rolleyes:
Den Film.. naja fand ich langweilig. Die Serie hab ich noch nicht gesehen.

Spike Spiegel
09.12.2004, 18:58
Naja, es wäre ganz nett wenn es ins deutsche Fernsehen käme, aber unbedingt muss es auch nicht sein...die versauen den Anime doch eh nur wieder mit irgendwelchen Piepsstimmen ~.~
Es gibt immernoch die Möglichkeit es entweder aus den Usa zu importieren (lief sogar mal auf cartoon network ^^) oder runterzladen (dauert aber bei ca. 80 eps + Film + 6 Ova Eps ne Weile =P)
Allerdings muss ich mich Shi Gouki anschliesen...die erste Saga ist wirklich die beste der Rest ist wirklich nur naja~
Obwohl der Typ mit den riesen Schwertteil (Name wieder ma vergessen obwohls mein fav Char war -_- =P) da was mit ner Frau anfängt (schon allein der Fakt reicht um die ganze Saga zu schauen *höhö*)
Der OVA ist wirklich was besonderes...dümpelt bei Animenfo schon fast ewig zwischen Plätzen 1-3 rum...das heisst was ^^
Wenn der hier veröffentlicht wird, wär das geil, hoffentlich mit massig Bonus Material, damit sichs auch lohnt :D

rares
10.12.2004, 10:39
Die Wahrscheinlichkeit das Kenshin jemals im dt. TV gesendet wird halte ich für sehr gering.
das ist total lächerlich!

wie kann man in dem zusammenhang das wort gering benutzen?
kenshin / deutsches TV in einem satz ist quasi wie wenn das wort gering die bedeutung von "aber sicher" oder "100&tig" hat

es wird kenshin nie im deutschen tv geben, dann müsste RTL2 ja mal was vernünftiges senden, eher freit die hölle zu und die pechschwarzen federn meiner dunklen schwingen färben sich weiß

Dark Magier
14.12.2004, 13:06
wer weiß, wer weiß die Zeiten können sich ja noch endern also ich hoffe trotzdem das kenshin mal gesendet wird kann ja sein das ein anderer sender als rtl2 das übernimmt :o

Gourry Gabriev
14.12.2004, 14:58
wer weiß, wer weiß die Zeiten können sich ja noch endern also ich hoffe trotzdem das kenshin mal gesendet wird kann ja sein das ein anderer sender als rtl2 das übernimmt :o

[Siehe meinen ersten Post oben !]

Um Kenshin ins Deutsche TV zu bringen,müsste wohl ein wirklicher "Anime-interresierter" im Chefstuhl einer Fernsehanstalt sitzen,dem ist aber wohl nicht so,und deswegen wird es in naher Zukunft auch nicht im Dt.Tv laufen,nicht mal in 10 Jahren und da bin ich noch positiv eingestellt.

Spike Spiegel
14.12.2004, 18:37
Um Kenshin ins Deutsche TV zu bringen,müsste wohl ein wirklicher "Anime-interresierter" im Chefstuhl einer Fernsehanstalt sitzen....
Keine Sorge...meine Zeit wird kommen :D

rares
14.12.2004, 22:26
sender bringen nur das was quote bringt...
und bei den ganzen kiddies die nicht mal mathe können kannst du halt nicht mehr als pokemon erwarten, mehr verstehen die auch net...

dabei frag ich mich wie die die ganzen 150 namen behalten können? (waren doch 150?)

Spike Spiegel
14.12.2004, 22:50
Es waren mal 150, jetzt sind wieder neue hinzu gekommen (neue Staffeln, neue Plagen), aber wie es aussieht, hört der ganze Hype über Pokemon zum Glück langsam auf...glaub ich.
Allerdings zeigen Serien wie Inuyasha, CB oder Visions of Escaflowne (fand ich zwar blöd, aber is net kindisch ^^) wenigstens Ansätze, dass Sender auch mal was wagen...vielleicht kommt ja die Überraschung noch und Sat 1 bringt Rurouni Kenshin im Nachtprogram XD *rofl*

Dark Magier
15.12.2004, 13:07
wäre ja mal was gescheites was dre sender dann bringen würde aber Sat 1 naja ich weiß ja nicht :rolleyes: