PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postingcounter abschaffen

newFoX
06.12.2004, 18:17
Was hlatet ihr davon den Postingcounter abzuschaffen ?
Ich für meinen Teil wäre dafür... dann wird nichmehr soviel gespammt

SqaR
06.12.2004, 18:28
Es wird zwar weniger gespammt weil die Leute nicht mehr aufsteigen wollen;
ich für meinen Teil finde den Postingcounter aber super weil es einen immer wieder motiviert und sich freut wenn man einen besseren Titel bekommt;
und du hast vielleicht schon gesehen was mit spammern geschieht die es wirklich auf die Spitze treiben §nospam

Hallihallo II.
06.12.2004, 18:28
Kann gerne weg. Allerdings wäre das sicher viel zu tun :\ <-- Für die Mods

Hüter des Sumpfes
06.12.2004, 18:30
mir ist das egal!

ist er weg - egal
bleibt er - auch egal :eek:

convex
06.12.2004, 18:33
Ne also ich finde schon das der Counter bleiben sollte, nicht weil ich spamme oder so (bei gerade mal 2 Beiträgen pro Tag ;) ) sondern weil es mich auch motiviert überhaupt etwas zu posten. Anfangs war ich oft in der Gothic I & II Hilfe anwesend was ich heute kaum noch bin. Heute ist eigentlich nur noch Diskussion, selten Plauderecke und gaaaaanz selten im Forenrollenspiel n bisschen lesen. Ich finde desto höher die Zahl ist umso lieber poste ich.
(Leider hab ich beim Server Crash 80 Posts verloren :\ )

Lektis
Mir ist es egal ob er da ist. Aber ich denke wenn man Leute aus dem Forum vergraulen will ist kein Postcounter die beste Lösung (nach Gebühren für die benutzung des Forums per Kreditkarte)

Lin Sivvi
Ich weis ncith ob ihr auf die Seite raufkommt doch es handelt sich hier um mein Lieblingsforum:
http://www.mtgworld.de/

Der Postcounter ist weg und wurde durch das Renomee-System ersetzt und es macht sich fabelhaft. Man sieht weniger Spam aber die gleiche Anzahl an Beiträgen eigentlich fast. Die Beiträge sind jetzt sogar in der Rechtschreibung besser und alles in allem informativer und gewählter denn jeder will durch hervorhebende Posts die begehrten Punkte bekommen ;)

Also bei mtgworld hat es sich gelohnt und es wäre eine ÜPberlegung wert denke ich mal ...

mfg Lin Sivvi

PS: falls ihr das Forum sehn könnt, ich vertrete als Gorn dort meine Meinung ;)

bastard
06.12.2004, 18:36
alles nur nicht den posting acounter bitte ich liebe ihn aber nicht das ihr denkt ich spame aber er gehört zum wog §nospam

mfg bastard :cs2: :cs3: :cs4: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif :cs1: §laser §Pirat :hehe:

Stanley
06.12.2004, 18:39
Das Registrationsdatum sollte man am besten auch noch verbieten, da sich die älteren Mitglieder sonst für was besseres halten, hm? ;o

Saph
06.12.2004, 18:43
Stupid.
Es gab doch letztens schon wieder eine Diskusion über Posts, warum denn jetzt schonwieder?
Der Counter wird definitiv nicht abgeschaft.
Der Anteil der Spams ändert sich nur minimal, da nicht alle Spammer nur einen höheren Counter (-> größeren Penis >_>) wollen. Dann wird es eben das Ziel sein aufzufallen und dass sicherlich nicht durchs zurückhalten.
btw, DITO @ Chester.

Schaffen wir doch die Avas und Sigs ab, denn manche User fühlen sich toller weil sie hübschere Avas/Sigs haben.

SMT
06.12.2004, 18:45
Ich finde nicht unbedingt, dass man den Counter abschaffen muss. Vor allem sieht man am Counter die "Erfahrung" des Members. Vor allem, gespammt wird sowieso! Spammen ist eine Spontantat, das plant man nicht. Wenn's grad ein gutes Off-Topic hat, dann spammt man halt schön, Counter hin oder her.

Winyett Grayanus
06.12.2004, 18:49
Der Postcounter ist weg und wurde durch das Renomee-System ersetzt und es macht sich fabelhaft.
Postingcounter: Hui.^_^
Renomee: Pfui! :p

Spam ist IMO relativ. Wer unbedingt in einem Forum Stunk machen will, tut es auch ohne Postingcounter. Daran ändert eine Abschaffung des Counters nichts. Außerdem würde man einigen Usern bstimmt die Motivation nehmen, ihre Posts zu schreiben, wenn sie es nicht mehr via Counter "gut geschrieben" bekommen. Ich sehe kein Problem dabei, es so zu lassen und da es sowieso so bleibt, bringt es rein gar nichts, wenn immer wieder Leute meinen "Lasst uns den Postingcounter abschaffen". :rolleyes:

Winy

Freak
06.12.2004, 18:49
Ich bin eindeutig für den Postingcounter.
Man könnte ja dann auch noch sagen, genau wie es Chester schon gesagt hat, dass die
Registrierungsdaten abgeschafft werden sollten, und dann auch noch der Postingcounter(da fällt mir ein, dass wär doch genauso mit dem Rang...)
Also nochmal, ich bin dagegen ihn abzuschaffen(mit meinen vergleichsweise wenigen Post für meine Registrierungszeit)!

Knuckles
06.12.2004, 19:03
Ich finde es immer erstaunlich das manche noch auf die Idee kommen den Postingcounter abzuschaffen. Wie schon erwähnt wird der Postingcounter bleiben!
Ein kleiner Prozentteil der User brauchen ihn nicht unbedingt, aber der Großteil will ihn haben (und zu diesen gebe ich auch zu gehöre auch ich) und behalten.
Die User dürfen sich ja nicht damit rumärgern wenn sich wieder andere User beschweren wo der Counter hin ist, sondern die Admins. Wieso etwas abschaffen was man Jahre lang gewohnt ist?

Liferipper
06.12.2004, 19:14
Der Postcounter ist weg und wurde durch das Renomee-System ersetzt und es macht sich fabelhaft. Man sieht weniger Spam aber die gleiche Anzahl an Beiträgen eigentlich fast. Die Beiträge sind jetzt sogar in der Rechtschreibung besser und alles in allem informativer und gewählter denn jeder will durch hervorhebende Posts die begehrten Punkte bekommen

Das Renomee-System war mal für ein paar Tage da, und ich bin heilfroh, dass es wieder weg ist. Tja, meine Meinung dazu müsste im entsprechenden Thread zu finden sein (irgendwo hier im L&K-Forum).
Ansonsten bin ich dafür, das der Postingcounter bleibt, Begründung erspar ich mir jetzt mal.

Lilya
06.12.2004, 19:22
Hallo!

Ich bin auch sehr sehr sehr sehr sehr froh, dass dieses Renomee Zeugs wieder weg ist!!

Was die Abschaffung der Counter angeht - ich denke es ist relativ sinnlos darüber zu diskutieren, denn:
Manchen Usern hier im Forum sind sie sehr wichtig und sie sind stolz auf die steigenden Zahlen (und Sterne).
Andere User sehen das anders, ihnen kommt es auf die Beiträge selber an, nicht auf deren Anzahl
Ich finde ebenfalls die Beiträge wichtiger, würde mich also nicht umbringen, würde der Counter abgeschafft, allerdings freue ich mich auch über kleine Sternchen.
Ich halte es so, dass ich das Maß halte - ich sage mal 2/3 intelligende und weiterführende Beiträge, und der Rest ein wenig Spam zur persönlichen Unterhaltung, ohne jemanden zu stören :D :D So bin ich mit mir relativ zufrieden und freue mich auch über die neuen Sternchen, weil ich weiß, dass ich mir treu geblieben bin und sie IMO auch einigermaßen verdiene :)
Ich denke man sollte ihn schon lassen - wenn jemand nur Spammt wird er hoffe ich irgendwann auffallen und in die Schranken gewiesen, ansonsten ist er eventuell eine Motivation sich regelmäßig im Forum zu melden, wodurch eventuell das "Community-Gefühl" steigt.

Liebe Grüße, Lilya

calapuno
06.12.2004, 19:25
Ohje, Kinners, denkt doch mal weiter:

Es werden dadurch vll sogar noch mehr Spamms kommen, die User können ja behaupten: "Was habt ihr denn? Ist doch kein Spam, bekomm ja keinen Post dafür"

Und glaubt mir da wird es genug geben;)

Lukas
06.12.2004, 19:49
Schaffen wir doch die Avas und Sigs ab, denn manche User fühlen sich toller weil sie hübschere Avas/Sigs haben.
Und die Nicknames. Jeder User hat doch eine ID-Nummer im Foren-System, es genügt doch, wenn die neben dem Beitrag steht. Und wir sollten die verschiedenen Designs der Unterforen abschaffen, da die User sich fü besser halten, wenn sie in einem schöneren Forum posten.

http://people.freenet.de/masterquest/non-site-pics/tock.gif

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Wenn der Counter abgeschafft wird, wird als nächstes die Abschaffung des Regdatums gefordert (aber wohl nicht die Nicknames^^). Ich bin mit dem Forum so zufrieden wie es ist.

Lin Sivvi
06.12.2004, 19:51
-.-"
Wer so denkt ist 4 und sieht so aus wie dein Avatar. Das ist Kinderniveau und ich dachte ich bin hier an einem Ort, wo der Altersdurchschnitt höher als bei 10 oder so liegt...

K, das Renomeesystem ist gewöhnungsbedürftigt aber man erkennt eher ob ein Member gut ist oder nicht, da schlechte User fürs Spamen ja bestraft werden und gute eben belohnt. Aber mir ist es eh egal und ich kann argumentieren wie ich will ich stoße sowieso auf Ignoranz ...

Battosai Himura
06.12.2004, 19:53
Das Registrationsdatum sollte man am besten auch noch verbieten, da sich die älteren Mitglieder sonst für was besseres halten, hm? ;o

Yo. ;_;

Ich bin auch sehr sehr sehr sehr sehr froh, dass dieses Renomee Zeugs wieder weg ist!!

Hm. Warum, ich fand die sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr .. n-sehr gut. So an und für sich. Aber gut, wir leben in einer Demokratie. ;)

Ich selbst halts für schwachsinnig. Postingcounter hin oder her, ich bevorzuge keinen Ritter einem Neuling, is mir doch Pfurzpiepegal. oô

Knuckles
06.12.2004, 19:56
Und die Nicknames. Jeder User hat doch eine ID-Nummer im Foren-System, es genügt doch, wenn die neben dem Beitrag steht.
Die Idee gefällt mir! Ich glaube ich schlage das mal im Internen vor! :D
Darf ich mich vorstellen...ich bin ID-Nummer 181...-_- Naja, solche Forderungen würden mich aber fast nicht wundern!

calapuno
06.12.2004, 19:58
K, das Renomeesystem ist gewöhnungsbedürftigt aber man erkennt eher ob ein Member gut ist oder nicht, da schlechte User fürs Spamen ja bestraft werden und gute eben belohnt. Aber mir ist es eh egal und ich kann argumentieren wie ich will ich stoße sowieso auf Ignoranz ... Ja, spitze!
Das Renomeesystem ist klasse!
Dann würde es auch sicher ganz wenig vorurteile gegenüber anderen Usern geben >___>

@knuckels:
Also, ich find dich stylisch, 181 :A ;)

Saph
06.12.2004, 20:03
@Lin Sivvi
Dann verkriech dich doch einfach wieder in dein mtgworld Forum, wir können gerne auf dich verzichten wenn es dir hier nicht gefällt, ein User mehr oder weniger macht dem RPG-Ring nichts aus.

@181
Und wenn jemand eine niedrigere ID hat als ein anderer? Der mit der niedrigeren hat sich früher angemeldet und ist deshalb besser als der andere...tja, anscheinend bleibt uns nichts anderes übrig als ohne Nicks, IDs, Avas, Sigs, RegDaten und Postingcounters zu überleben, man erkennt einfach nicht von wem ein Beitrag geschrieben wurde, das finde ich toll :A.

Knuckles
06.12.2004, 20:07
Seien wir mal ehrlich, das Thema führt zu nichts mehr. Das Ergebniss wäre auch nach zich weiteren Beiträgen das gleiche. Der Counter wird bleiben!

http://img106.exs.cx/img106/2235/l1tthreadclosed.gif