Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große, ringforenübergreifende Weihnachtswettbewerb :D
Daen vom Clan
06.12.2004, 18:01
Die Weihnachtszeit hat begonnen, Geschenke werden besorgt oder eifrig gebastelt und auch die Gedanken begeben sich auf Abwege. Streifen mal dort hin, mal da hin. Bleiben aber meist bei der lieben Familie hängen.
Eine Zeit des Kitsches und der Romantik. :)
Zeit auch mal um zwischen buntem Geschenkpapier und Kerzenschein sich Stift und Papier zur Hand zu nehmen.
Aber halt, schreibt nicht der Geliebten oder den diesjährigen Wunschzettel.
Wie wollen dass ihr uns ein Wintermärchen schreibt oder illustriert.
Eure Mühen werden natürlich auch belohnt.
Und so möchten wir aufrufen zum weihnachtlichen Schreib- und Zeichenwettbewerb.
Schreib- und Zeichenwettbewerb?
Ja, denn dieser Wettbewerb wird kombiniert ablaufen.
Es ist ein Thema vorgegeben, zu dem jeweils etwas ausgearbeitet wird.
Beim Schreibwettbewerb wird ein Weihnachts- oder Wintermärchen geschrieben, beim Zeichenwettbewerb wird zu einem bestehenden Märchen eine Illustration angefertigt.
Wie lautet das Thema?
Nun, wie schon erwähnt wird das Thema wie folgt lauten:
Weihnachts- und Wintermärchen
Märchen?
Unter einem Märchen verstehen wir zauberhaft-kindliche Texte. Darunter zählen unter anderem auch die Geschichte vom Mädchen mit den Zündhölzern oder die bekannte und oftmals umgesetzte Weihnachtsgeschichte mit den Geistern der verschiedenen Weihnachten. :)
Märchen müssen also nicht immer nur mit „Es war einmal...“ beginnen und auch nicht immer ein Happy End haben.
Wer kann teilnehmen?
Jeder der Lust hat und ein bisschen Zeit investieren möchte. (Bis auf die Jury-Mitglieder natürlich *hust*)
Was für Materialien darf ich verwenden?
Beim Schreiben natürlich ganz klar eure eigene Fantasie und Schreibwerkzeuge.
Allerdings sollte euer Text vorher nicht veröffentlicht worden sein. :)
Beim Zeichnen könnt ihr verwenden was euch beliebt. Von Bleistift über Kohle, Kreiden und PC.
Wichtig ist nur das ihr die Illustration vollständig selbst erstellt habt. Natürlich gilt auch hier dass sie vorher nicht veröffentlicht sein sollte.
Hinweis aufs Copyright
Das Copyright sollte natürlich bei euch liegen.
Geklaute oder abgezeichnete Bilder, sowie kopierte Märchen sind nicht erlaubt. Was nicht vollständig von euch ist wird disqualifiziert.
Wann ist Abgabetermin?
Damit eure Werke am Wettbewerb teilnehmen können, solltet ihr sie bis spätestens zum 31.12.2004 angegeben werden. Nach 24 Uhr an diesem Tag werden keine weiteren Texte oder Illustrationen mehr angenommen. :)
Wohin damit?
Illustrationen werden per Mail (trance.darien@web.de) oder aber als Link per PN zu Vincent D. Vanderol geschickt. Die Bilder sollten nicht größer als 250 kb sein und Monitor freundliche Maße haben. ;)
Märchen kommen per PN oder ebenfalls via E-Mail (mopry@gmx.de) zu Mopry, sollte die maximal zugelassene Zahl von 10.000 Zeichen bei PN’s nicht langen.
Namen nicht vergessen!
Die eingesendeten Werke werden ohne Angabe des Künstlers in einen geschlossenen Thread im Atelier gepostet und anschließend von der Jury bewertet.
Wie wird gewertet?
Bei der Bewertung wird auf verschiedenste Kriterien geachtet.
Schreiben
Wichtig sind
Stil
Ausdruck
Rechtschreibung
Inhalt (Originalität, Fantasie)
Zeichnen
Bildaufbau
Sauberkeit
Hintergrund/Vordergrund
Coloration/ Schattierung (je nachdem ob das Bild farbig oder S/W ist)
Idee
Wiedererkennungswert
Gesamteindruck
Klingt hochtrabender als es ist^^ Die Ausführung liegt natürlich ganz bei euch und auch Farbigkeit ist kein Muss. Dennoch sollten eure Zeichnungen auf jeden Fall vollendet sein, bitte keine reinen Skizzen einschicken! ^_-
Wer bewertet?
Die Jury ist von beiden Sparten des Wettbewerbes unabhängig.
Jedes Jurymitglied wird eine eigene Wertung abgeben. Hat das jedes Mitglied getan werden sich alle gemeinsam absprechen und die Gewinner bestimmt.
Die Jurymitglieder werden auf Grund von Beeinflussung nicht genannt.
(Dazu gehört es z.B. die Jurymitglieder immer wieder anzusprechen um zu erfahren wie es um die Werke steht. ;))
Was kann man gewinnen?
Vieles. :)
Unter anderem Zeichenwerkzeug, PC-Spiele und jede Menge Bücher.
Neben der üblichen Platzvergabe wird es vielleicht noch den einen oder anderen Sonderpreis abzustauben geben, aber das wird sich erst nach Einsendeschluss zeigen. :)
Noch Fragen?
Dann könnt ihr sie in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=817076#post817076) stellen oder aber eine PN an Mopry (http://forum.rpg-ring.com/forum/private.php?do=newpm&u=899) bzw. Vincent D. Vanderol (http://forum.rpg-ring.com/forum/private.php?do=newpm&u=1899) schreiben. :3
Erster!
Hab ich jetzt gewonnen?
Nein Quatsch XD, wow was alles zu gewinnen gibt!
Wer stiftet das ganze Zeug?
Gruß Davis
one-cool
06.12.2004, 18:12
Erster!
Hab ich jetzt gewonnen?
Nein Quatsch XD, wow was alles zu gewinnen gibt!
Wer stiftet das ganze Zeug?
Vincent D. Vanderol und Mopry
Ihres Zeichens Moderatorinnen des Ateliers.
Daen vom Clan
06.12.2004, 18:44
Und genau, der komplette Wettbewerb ist deren Federn ensprungen, ich wollte nur meinen Postingcoun...äh...ich habe mich nur zu gerne breitschlagen lassen, diesen super organisieren Wettbewerb hier offen zu unterstützen und zu propagieren :)
Also, macht alle mit, schreibt das schönes Weihnachtsmärchen und ja, es darf auch ein als Nikolaus verkleideter One-cool drin vorkommen, auch wenn es dann mit der Ruhe im Märchen vorbei ist :D
one-cool
06.12.2004, 19:08
Also, macht alle mit, schreibt das schönes Weihnachtsmärchen und ja, es darf auch ein als Nikolaus verkleideter One-cool drin vorkommen, auch wenn es dann mit der Ruhe im Märchen vorbei ist :D
wenn dem aber der fall wäre, würde ich schauen, wie ich die Jury am besten zu gunsten der Person bestechen kann ^_^.
das wäre ja auch mal was, ein Märchen mit den Foren-Leutz...
Ich stell mir schon Bambi als Weihnachtsreh oder eher als Rentier oder eher -chocobo? sowie Daen als Weihnachtsmann vor...
von draus vom Walde da komm ich her...
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Und irgendwo im Hintergrund steht dann ein kleines Kind...
Tolk?
Daen vom Clan
06.12.2004, 19:23
Hehehe...ich frage mich grade, ob man als Forum an dem Wettbewerb teilnehmen kann, dann schreiben alle Interessierten aus diesem Forum an einem Beitrag :D
Broken Chords Can Sing A Little
06.12.2004, 19:26
Ich hab mal eine Frage dazu...muss das ein "klassisches" Märchen sein, also mit Gut/Böse, recht kindgerecht geschrieben und so oder kann es mehr so was wie eine Sage sein, also etwas komplexer für Kinder?
one-cool
06.12.2004, 19:27
Hehehe...ich frage mich grade, ob man als Forum an dem Wettbewerb teilnehmen kann, dann schreiben alle Interessierten aus diesem Forum an einem Beitrag :D
Inwiefern, dass für die einzelnen Beiträge noch den foren zugeordnet werden, und das qualitativ beste Forum einen Extra-Preis bekommt?
Innocentia
06.12.2004, 19:32
Hui ^^ Ne tolle Sache... Wenn ich Zeit hab... würd ich's mal probieren :)
Ich hab aber auch noch eine Frage:
Kann man auch Charaktere aus seinem eigenen Spiel verwenden? (Ich weiß... ne doofe Frage...)
- Das Inno -
FabiF.de_renamed
06.12.2004, 19:33
Ich habe da auch noch ne frage...
Entweredr hab ichs übersehen, oder es steht da net...
Über was sollen wir zeichnen???
Edit: ah über ein bestehendes Märchen...
Was meint man damit... wenn ich jetz ein Märchen kenn, das ist z.b. von meiner Oma, und nur sehr wenige kennen es... gilt das dann auch???
MFG FabiF.de
Hinweis aufs Copyright
Das Copyright sollte natürlich bei euch liegen.
Geklaute oder abgezeichnete Bilder, sowie kopierte Märchen sind nicht erlaubt. Was nicht vollständig von euch ist wird disqualifiziert.
Wie weit gehen denn da die Kopierrechte?
Kann man eine bestehende Geschichte nehmen und sie auf humoristische und/oder satirische Art und Weise umschreiben, wie es z.B. bei Dickens' "Weihnachtsmärchen" zu "Die Geister, die ich rief..." geschehen ist?
Fragen über Fragen. ^_^
Ich eile.
@Chibi
Es sollte einem klassischen Märchen schon nahe kommen.
Jugendfrei sollte es auch sein. ;)
Es macht aber nichts wenn du etwas tiefer gehst mit deinem Märchen.
Eine Moral haben sie ja in der Regel alle.
@Innocentia
Charaktere aus deinen eigenen Spielen kannst du natürlich auch nehmen.
@Fabi
Da die Bilder einen Wiedererkennungswert haben müssen, solltest du schon ein bekannteres Märchen nehmen. Oder aber das deiner Oma mitschicken. ^_-
@Phönix
Was ist Humor? O_o
Bzw. darfst du Märchen verändern, solange deutlich klar ist wo du was verändert hast.
Allerdings würde das Abstriche beim Inhalt geben.
Völlig eigen ist eben doch noch etwas anderes.
Wie es bisher mit den eingegangenen Bildern und Märchen aussieht könnt ihr im Atelier nachlesen.
In diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=46333) findet ihr die Märchen, für die Bilder kommt später noch einer.
Öhm darf die Geschichte auch eher auf Humor basiert sein?
Oder soll es ein kuschelig gemütliches Weihnachtsmärchen werden? Oder vll beides kombiniert?
das heißt ich darf auch ne fan fic zu ner anime serie mit weihnachtlicher grundstimmung schreiben?
HyperRPG
06.12.2004, 21:56
Was für Materialien darf ich verwenden?
Von Bleistift über Kohle, Kreiden und PC.
Hehe, ich stelle mir mit PC malen gerade bildlich vor. :D
Zum Thema: Was ist mit Origalität (bei Wie wird gewertet?) gemeint?
Vincent D. Vanderol
06.12.2004, 22:08
@Fanatic: Gegen Humor ist nichts einzuwenden, aber dennoch sollte dabei das Weihnachtliche/Winterliche nicht ganz flöten gehen. ;)
@Kati: Im ersten Post steht glaub ich was von Copyright. Bei Fanfics ist das sone Sache, da die Charaktere die du verwenden würdest nicht DEIN Copyright sind, sondern das der eigentlichen Erschaffer (hier eben der Mangaka/Produzent what ever). Du verstehst hoffentlich meine Bedenken? :)
Allerdings ist Mopry da bewanderter als ich >__>
@HyperRPG: Originalität...tjoa, gute Ideen, innovative Konzepte, ausgefallene Einfälle, Individualität...was man halt so unter Originalität verstehen mag. Wie die letztendlich gewertet wird, kann sich erst nach Einsendeschluß zeigen, wenn die Jury einen Überblick über alle teilgenommenen Werke hat ;)
Sind nach Meinung der Jury sehr viele Werke originell, wird natürlich anders gewichtet als wenn nur ein paar durch besondere Originalität hervorstechen. o_O
Hat davon jetzt irgendwas deine Frage beantworten können? ^^°
HyperRPG
06.12.2004, 22:18
Aber die Geschichte muss doch hoffentlich nicht in Reimen geschrieben werden, oder?
BTW: Gibt es dafür +Punkte?
Vincent D. Vanderol
06.12.2004, 23:24
Nein, sollen keine Reime sein^^ Ist ja ein Wettbewerb für Geschichten und nicht für Gedichte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Pluspunkte? Glaub eher weniger o_O
netwarrior
07.12.2004, 09:34
Darf es auch ein moderneres Märchen sein? Z.B. eins, dass in der Gegenward abspielt.
Daen vom Clan
07.12.2004, 09:53
Klar, wichtig ist nur der weihnachtliche Grundgedanke, der sich in jede Dimension und Epoche transferrieren lässt ;)
ok... also nochma zum Thema des Märchens:
entweder schreibt man ein Märchen über Winter, also Schnee, Kälte, Winterschlaf oder ähnliches
oder über weihnachten, also Jesus' Geburt, Geben ist schöner als nehmen, haufenweise geschenke, den ganzen ami-kack, geschmückte Tannenbäume oder irgendsowas.
oder man verbindet beides. Hab ich das richtig verstanden?
Dann zu den Zwei teilen: also zunächst soll man nur ein Märchen schreiben und es einschicken, richtig?
Danch soll man jenes Märchen Illustrieren. Wie ist das gemeint? soll man ein Bild malen, was die wichtigsten Aspekte des Märchens beinhaltet? oder eher eine art Comic oder besser Bilderbuch malen? Falls letzteres zutrifft, soll man den Text dann in Abschnitten zu jedem Bild dazuschreiben?
edit: mir ist noch was eingefallen: darf man auch eine Fabel schreiben? Also quasi eine Art Märchen nur mit Tieren, die sprechen können?
Also es heißt:
beim Zeichenwettbewerb wird zu einem bestehenden Märchen eine Illustration angefertigt.
;) Also einfach ein Bild, das man einem Märchen zuordnen kann, das es bereits gibt. Wenn du denkst bei dem Märchen mit den Geistern zu Weihnachten ist der Geist der Vergangenheit der Wichtigste, dann malst du halt eine Szene aus der Vergangenen Weihnachtszeit etc ;)
Ach ja und hier noch ein ganz nützlicher Link, wenn man noch ein bestehendes Märchen sucht:
Klickediklick (http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen.htm)
Is ja doof...
ich hatte mich so gefreut, ein kleines Bilderbuch zu machen...
Und dann isses nichmal so, dass das Bild über das eigene Märchen handeln soll...
Das find ich mehr als schwach. Ich mein, wenn man schon Schreib und Zeichenwettbewerb verbindet, sollte sich auch beides ergänzen, sodass man nur ein Bild zum eigenen Märchen malen darf...
Aber durch diese sehr offene Regelung verliert der Wettbewerb für mich deutlich an Reiz.
Also, ihr könnt natürlich auch ein Märchen schreiben und dieses dann illustrieren.
Wichtig dann natürlich das sich die Jury das auch durchliest.
Ansonsten denke ich wird niemand was dagegen haben.
Ich hatte dasselbe vor wie Jeret :/
Vielleicht können wir ja ne Regelverschiebung bewirken :D
Okeey.
Liferipper
07.12.2004, 13:41
Is ja doof...
ich hatte mich so gefreut, ein kleines Bilderbuch zu machen...
Und dann isses nichmal so, dass das Bild über das eigene Märchen handeln soll...
Das find ich mehr als schwach. Ich mein, wenn man schon Schreib und Zeichenwettbewerb verbindet, sollte sich auch beides ergänzen, sodass man nur ein Bild zum eigenen Märchen malen darf...
Aber durch diese sehr offene Regelung verliert der Wettbewerb für mich deutlich an Reiz.
Und für mich gewinnt er dadurch an Reiz. Kann ja nicht jeder gleichzeitig malen und schreiben.
tecnimsey
07.12.2004, 14:15
Ich will mir...äh euch :D eine komplett selbsterdachte Geschichte schreiben geht das? Oder muss sie auf althergebrachten Geschichten basieren oder anlehnen? (Doofe Frage aber ich will sicher gehen)
Aragorn1
07.12.2004, 14:44
coole idee mach vieleicht mit wird bestimmt spannend
wie groß darf das bild sein ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Don_Alexandro
07.12.2004, 14:49
Tolle Aktion!
Aber ist denn der 31. 12. 04 nicht ein Bisschen zu spät als Abgabetermin für ein Winter(Weichnachts-?)märchen?
Daen vom Clan
07.12.2004, 14:58
Oh Gott, Mopry, Vincent, ihr müsst öfters hier reinschauen, ich habe mich ja nur bereiterklärt, den Thread hier bekannt zu machen und die zu bannen, die nicht mitmachen :D
@Tec: Öhm...ich denke, es ist alles erlaubt, solange es nur als eine Art Märchen zu erkennen ist.
@ Jeret: Auch in Märchen können Tiere sprechen :)
Eine Weihnachts fabel sollte aber auch klappen ;)
@ Don: Haha *auftrumpf* Nicht, wenn man unsere Freunde der jüdisch-orthodoxen Kirche berücksichtigt! :)
Und war es nicht auch Finnland, die Weihnachten am ersten Januar feiern?
@ Aragorn: Handelsübliche Haushaltsmengen, bitte ;)
D.h. mach einfach so groß du willst, im Notfall verkleinern wir dann schon.
Mensch, ihr seid aber hilflos. ;D
Bilder sollten übrigens am Bildschirm noch ganz zu erkennen sein. Glaube aber das hatte Vinnie auch im Thread geschrieben.
Märchen können natürlich völlig selbst geschrieben sein.
Ist uns sogar lieber. ;)
Und wenn ihr weiter über den Abgabetermin meckert wird der doch noch auf den 6.1. geschoben. :p
Mahlzeit
07.12.2004, 16:30
Man kann hier nicht sich als Jury bewerben, oder? Schade :(
Bestimmt kommen ein paar sehr interresante Bilder raus. Aber was hab das mit dem RPM Maker zu tun? ;)
Daen vom Clan
07.12.2004, 16:49
Man kann hier nicht sich als Jury bewerben, oder? Schade :(
Bestimmt kommen ein paar sehr interresante Bilder raus. Aber was hab das mit dem RPM Maker zu tun? ;)
Nichts, weil wir dem Atelier und QFRAT ja nicht ständig auf die Nase zu binden brauchen, das wir das beste Forum mit den klügsten Usern sind :D
Nen ernsthaft: Es handelt sich - wie im Titel beschrieben - um einen ringforenübergreifenden Wettbewerb, d.h. hier zählen die Menschen, nicht die Maker :)
Mahlzeit
07.12.2004, 16:53
Ok, danke für Aufklärung! Noch ne Question:
Werden die Bilder, die schon früher verschickt worden sind schon bewertet?
Noch ne frage: Gibts bei den Märchen ne bestimmte Begrenzung?
ich mein, die bisherigen Texte sind ja alles andere als lang. Und meine Geschichte wird, schätz ich mal, mindestens 5 DinA4 Seiten lang...
Vincent D. Vanderol
07.12.2004, 19:56
@Mahlzeit: Bewertet wird erst nach Einsendeschluß, wenn alle teilnehmenden Werke beisammen sind.
@JeReT: Textbegrenzung sind 4 Seiten. In Times New Roman, Schriftgröße 10 ist da eigentlich recht viel Platz für ne Story^^
Jinjukei
07.12.2004, 19:59
Hiho! Auch hier wollte ich mich nur als Bewerber eines Zeichnerposten einer Schreibagentur zum "Weihnachtscontest" bewerben. Ich schreibe selber nicht, deswegen wollte ich nur fragen, ob ich vllt für jemanden mit einer netten Geschichte(nur einen) eine Illustration zeichnen könnte!
Also haut rein mit euren Märchen!
Hiho! Auch hier wollte ich mich nur als Bewerber eines Zeichnerposten einer Schreibagentur zum "Weihnachtscontest" bewerben. Ich schreibe selber nicht, deswegen wollte ich nur fragen, ob ich vllt für jemanden mit einer netten Geschichte(nur einen) eine Illustration zeichnen könnte!
Also haut rein mit euren Märchen!
Ich glaube der eine Post im Atelier reicht , ich denke nicht das es überall doppelt posten musst ;) :p :D
Obwohl ja deine Idee richtig gut klingt ..... :)
Werd mal sehen ob ich bis dahin auf was fertig bekomme, was ich zwar bezweifele aber mal schau´n :rolleyes:
netwarrior
07.12.2004, 21:23
Leute, ich bin nun etwas verwirrt. Ich dachte das Geschichtenschreiben und Zeichenwettbewerb läuft sperat ab?
Muss man neben der Story nun auch ein Bild zeichnen?
one-cool
07.12.2004, 21:32
Leute, ich bin nun etwas verwirrt. Ich dachte das Geschichtenschreiben und Zeichenwettbewerb läuft sperat ab?
Muss man neben der Story nun auch ein Bild zeichnen?
Nein, Jinjukeit will passend zu der Geschichte einer Person ein Bild zeichnen, das dann seinen eigenen Beitrag darstellen wird.
Hängt adnn mit der Geschichte zusammen, die von der Person teilnehmen wird.
aber es besteht kein Zwang, Geschichte und Bild einzuschicken, beides würde separat voneinander teilnehmen
tecnimsey
10.12.2004, 15:19
Ich hab jetzt angefangen und dabei bleibt´s!!!
Ihr könnt mich nicht mehr stoppen!!! Muhahahaha!!
Ich schicks dann so bald wie möglich ab!!
*stups*
Hier möcht ich auch noch mal daran erinnern das es ganz gut wäre, wenn ihr den Märchen auch einen Titel geben würdet. O,o
Und überstürzt nichts. Ihr habt bis zum 31. Zeit und könnt das voll ausnutzen. ^^
Denn maybe wollt ihr ja nochmal etwas überarbeiten. ;)
tecnimsey
12.12.2004, 18:32
@Morpy Hasu meine Geschichte bekommen?? Tietel hab ich. Aber falls sich etwas ändert kann ich sie dir trotzdem nochmal schicken?
Hm, deine Geschichte hab ich noch nicht bekommen. o_O
Schick sie mir doch nochmal als PN. ^^
Wenn du sie abgiebst ist das die endgültige Version.
Deshalb sag ich ja das ihr die Zeit ruhig ausreizen solltet. ^_-
tecnimsey
13.12.2004, 13:32
Gut!! Ich danke dem Fehler, der verursacht hat, dass meine Mail nicht ankommt!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;)
Okay mir ist nämlich noch was eingefallen.
Schon auf Seite 2. o__O
*push*
Tiger D. Rena
21.12.2004, 15:20
Hallo!^^
Also ich glaube, ich mache mit!
Diese Chance darf ich mir auf keinem Fall entgehen lassen.
Ich glaube, dass ich etwas zeichne und schreibe...
Hoffe, dass sich da mal was gutes einfallen lässt!^^
~Mfg~
Wow, ein Wettbewerb zum schreiben von fantasievollen Geschichten, das ist doch genau meine Stärke. Dann will ich mal in die Tasten hauen.....
Find ich eine tolle Idee! Nicht wegen den Geschenken...naja, auch wegen den Geschenken, aber vor allem weil ich gerne schreibe. :rolleyes:
Hm...ich glaube ich mache auch mit....
Aber ich hab noch nie zuvor Märchen geschrieben.
Nur Fantasy Stories...hm..ich glaube ich hab schon eine Idee.^^
Ach, ich freu mich schon.^^
Inuki San
22.12.2004, 11:21
Hmm, bissl weng Zeit noch! Naja, Märchen sind ja net so lang, ne?! Glaub ich mach auch mit.
Wollt mich nur mal mitteilen, sry!
MFG Inuki San
Darf man eigentlich (da eh nichts geklaut werden darf9 hier seine Geschichte reinposten? :rolleyes:
Die Bilder bitte an Vincent D. Vanderol und die Märchen an mich.
Per PN oder e-mail.
Kommt dann alles in einen Thread im Atelier.
Aber das steht alles in der Ankündigung. ;)
Einfach nur alles richtig durchlesen.
MagicMagor
22.12.2004, 14:14
Mal ne Frage wie sieht das mit dem Abgeben Nato-spezifisch aus?
Da du (Mopry) ja immerhin auch auf der Nato bist. Besteht irgendwie die Möglichkeit auf der Nato dir vor dem 31.12 die Geschichte zu geben oder müßte ich als Nato-Teilnehmer (und da es wohl kein Inet auffer Nato gibt) die Geschichte schon vorher abgeben? (Was ich auf keinen Fall schaffen würde..)
Mal ne Frage wie sieht das mit dem Abgeben Nato-spezifisch aus?
Da du (Mopry) ja immerhin auch auf der Nato bist. Besteht irgendwie die Möglichkeit auf der Nato dir vor dem 31.12 die Geschichte zu geben oder müßte ich als Nato-Teilnehmer ... die Geschichte schon vorher abgeben? ...
Nato Teilnehmer können mir direkt die Geschichte da geben.
Bitte auf nem Datenträger wenns möglich ist. O_o"
Chrischplak
26.12.2004, 13:36
Moppelchen meint ich soll den Thread pushen und sagen das es nurnoch 5 Tage sind o.O
tecnimsey
26.12.2004, 17:34
@ Mopry
Hast du meine Mail jetzt endlich bekommen??
Jinjukei
01.01.2005, 20:23
Da der Einsendeschluss gewesen ist, wollt ich fragen wann die bewertung bzw. auswertung fertig ist und man die plätze erfährt...