Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Prozessor?

Khurad
06.12.2004, 12:15
Diese Frage wurde sicher schon sehr oft gestellt, aber in diesem Forum gehen diese eh so schnell wieder unter.^^
Wie auch immer. Ich habe 640 MB Ram und habe mir eigentlich gedacht, dass dies mit 1600+ Amd Athlon Xp zusammen reichen würde, bin aber draufgekommen, dass Spiele wie Morrowind noch immer ruckeln. Naja, jetzt will ich mir einen neuen Prozessor zulegen, um überhaupt mit den neuen Spielen (Vielleicht Everquest 2) und auch manchen alten Spielen (Morrowind, Gothic, Spellforce, Die Gilde,...) mithalten zu können und vielleicht so manchen Ruckler ausbessern oder manche Ladezeiten verkürzen zu können.

Und da ich mich eigentlich nicht besonders auskenne, was die Hardwaren anbelangt, wollte ich euch mal zu Rate ziehen, welcher Prozessor ausreichen würde und im Rahmen von 300-400 Euro bleiben würde und ob ich meine altes Motherboard behalten kann, oder ob das immer mit dem Prozessor zusammen zu kaufen ist?

Zusatzinformation: Ich hab eine GeForce Xp 5600, falls das wichtig ist.

walljumper
06.12.2004, 12:34
wichtiger wäre was für Ram du hast Pc 400 oder 333 oder gar nur 266?

Khurad
06.12.2004, 14:20
Wenn du wirklich die Ram meinst, dann hab ich wie oben im ersten Post schon genannt 640 Ram. Keine AHnung, was du mit dem Pc 400, 333, oder 266 sonst meinen könntest, aber wenns wirklich die Ram sind, naja, dann weißt du es jetzt.^^

kushel_baer
06.12.2004, 15:07
mein freund hat einen xp 2000+ und 256 ram und morro und (fast)alle modernen spile laufen einwandfrei.außerdem kostet ein 2000+ nicht viel, aber für 2-300 €uro kannst du dir schon ein neues mainboard und einen 3000+ kaufen!

walljumper
06.12.2004, 15:23
ja aber da macht der arbeitsspeicher warscheinlich nicht mit. Die 640 Mb sind die Speichermenge Pc 400 usw ist die taktung. hast du ddr oder sd ram?

Khurad
06.12.2004, 15:29
mein freund hat einen xp 2000+ und 256 ram und morro und (fast)alle modernen spile laufen einwandfrei.außerdem kostet ein 2000+ nicht viel, aber für 2-300 €uro kannst du dir schon ein neues mainboard und einen 3000+ kaufen!

Hmm...klingt gut. Woher bekomm ich das am besten. Geht das im Internet günstiger, als bei einem Media Markt, oder einem andern Elektronikgeschäft?

ja aber da macht der arbeitsspeicher warscheinlich nicht mit. Die 640 Mb sind die Speichermenge Pc 400 usw ist die taktung. hast du ddr oder sd ram?

Ich glaube, dass ich Ddr Ram habe. Wie meinst du das, der macht nicht mit? Wieviel Ram brauch ich denn etwa? Oder andere Frage: Mit wieviel Mhz kann mein Arbeitsspeicher "mithalten"? (das mit der Taktung ist mir neu. Keine Ahnung, wo man das nachschauen kann?)

Danke einmal, für die bisherigen Antworten.

walljumper
06.12.2004, 18:37
Hmm du scheinst ja relativ wenig ahnung zu haben. An deiner stelle würd ich zu einem Händler in der nähe gehn und mich dort beraten lassen. Und den Prozessor solltest du auf keinen fall selbst einbauen, sonst kann so was http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html passieren.

Khurad
06.12.2004, 18:41
Hmm du scheinst ja relativ wenig ahnung zu haben. An deiner stelle würd ich zu einem Händler in der nähe gehn und mich dort beraten lassen.

Tja, scheint wohl so.^^
Danke für den Tipp: Ich werd mich mal bei einem Händler erkundigen.
Prozessor selbst Einbauen: Tja, das kommt denen wohl teuer zu stehen. :eek: