PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Prince of Persia: Warrior Within Thread

Kaminari
05.12.2004, 23:46
Zavus Leutz,

der Titel des Threads sagts ja schon. Wer von euch hat bereits das neue PoP und wie findet ihr es? Ich habs mir sofort am Erscheinungstag zugelegt und muss sagen einfach nur fantastisch. Das Kampfsystem ist super gelungen und das neue Setting steht dem Prinzen ausgesprochen gut. Ich hatte wegen der Schule noch nicht viel Zeit zum zocken, aber bis jetzt bin ich total begeistert. Daumen hoch! Wer mal wieder n echt geiles Spiel will, kauft sich PoP: WW!

Rübe
06.12.2004, 00:04
Hmm, ich scheue mich ein wenig davor, das Spiel zu kaufen (nicht nur aus Geldmangel)... PoP:SoT hat mir sehr gut gefallen, weil es diesen 1001-Nacht-Stil hatte... also sehr Märchenhaft und ddadurch aussergewöhnlich. WW soll ja eher düster sein und ich bin mir nicht sicher, ob dadurch die "arabische" Atmosphäre nicht verloren geht. Zudem hab ich gehört, dass es noch ein Tick schwerer und die Kameraperspektiven vor allem bei den Flucht-Szenen ziemlich verschissen sein sollen... Und ich bin nicht sehr frustresistent... Kannst du es mir trotzdem empfehlen?

kushel_baer
06.12.2004, 14:54
ivch habs mir noch nich geholt, weil ich auf einen pc spare, aber ich tue es 1000000pro weil ich auch gelesen habe, das es schwerer sein soll(sot war vieeeeel zu einfach) und ich habe alle pops durch und finde alle klasse auch wenn ich dunkle atmosphäre eigentlich nicht mag!

Seph
08.12.2004, 17:17
Hmm, ich scheue mich ein wenig davor, das Spiel zu kaufen (nicht nur aus Geldmangel)... PoP:SoT hat mir sehr gut gefallen, weil es diesen 1001-Nacht-Stil hatte... also sehr Märchenhaft und ddadurch aussergewöhnlich. WW soll ja eher düster sein und ich bin mir nicht sicher, ob dadurch die "arabische" Atmosphäre nicht verloren geht. Zudem hab ich gehört, dass es noch ein Tick schwerer und die Kameraperspektiven vor allem bei den Flucht-Szenen ziemlich verschissen sein sollen... Und ich bin nicht sehr frustresistent... Kannst du es mir trotzdem empfehlen?
Kommt drauf an, was dir an dem Spiel wichtig ist. Ich hab es zwar noch nicht sehr weit gespielt, aber bis jetzt schein es wirklich sehr viel düsterer zu sein als SoT. Soll heißen: Arabien ist nicht mehr. Da man hauptsächlich auf der Insel der Zeit unterwegs ist fehlt die Athmosphäre des ersten Teils zumindest in der Gegenwart. In der Vergangenheit kommt es allerdings fast an ToS ran, aber ich glaube eigentlich nicht, dass das die Entwickler wollten. Sie wollten eher eine andere, nicht minder spannende Athmosphäre schaffen und das ist ihnen imo gelungen. Die Grafik ist nochmal ne Ecke besser als beim Vorgänger, die neuen Moves und Gegner fügen sich nahtlos ein und die Verfolgungsjagden nerven auch nicht sonderlich, da sie meist kurz gehalten sind und man die Kamera ja manuell einstellen kann. Frustrierend fand ich das Spiel bis jetzt auch noch nicht, ich musste zwar einige Stellen mehrmals wiederholen, aber da man unbedingt wissen will, wie's mit der spannenden Geschichte weitergeht, ist das eher nebensächlich. Allgemein war sowieso das Setting immer das, was ich an SoT geliebt habe. Es gab so viele unterschiedliche wunderschöne Areale zu bestaunen, da macht WW eigentlich auch nix falsch. Am besten du spielst es mal irgendwo an, denn so wie ich das sehe bleibt der Schwierigkeitsgrad das ganze Spiel über ungefähr gleich. Wenn dir ToS nicht zu schwer war, solltest du mit WW keine Probs haben.
Ich find's jedenfalls rundum gelungen.

wossname
22.02.2006, 14:35
Kommt drauf an, was dir an dem Spiel wichtig ist. Ich hab es zwar noch nicht sehr weit gespielt, aber bis jetzt schein es wirklich sehr viel düsterer zu sein als SoT. Soll heißen: Arabien ist nicht mehr. Da man hauptsächlich auf der Insel der Zeit unterwegs ist fehlt die Athmosphäre des ersten Teils zumindest in der Gegenwart. In der Vergangenheit kommt es allerdings fast an ToS ran, aber ich glaube eigentlich nicht, dass das die Entwickler wollten. Sie wollten eher eine andere, nicht minder spannende Athmosphäre schaffen und das ist ihnen imo gelungen. Die Grafik ist nochmal ne Ecke besser als beim Vorgänger, die neuen Moves und Gegner fügen sich nahtlos ein und die Verfolgungsjagden nerven auch nicht sonderlich, da sie meist kurz gehalten sind und man die Kamera ja manuell einstellen kann. Frustrierend fand ich das Spiel bis jetzt auch noch nicht, ich musste zwar einige Stellen mehrmals wiederholen, aber da man unbedingt wissen will, wie's mit der spannenden Geschichte weitergeht, ist das eher nebensächlich. Allgemein war sowieso das Setting immer das, was ich an SoT geliebt habe. Es gab so viele unterschiedliche wunderschöne Areale zu bestaunen, da macht WW eigentlich auch nix falsch. Am besten du spielst es mal irgendwo an, denn so wie ich das sehe bleibt der Schwierigkeitsgrad das ganze Spiel über ungefähr gleich. Wenn dir ToS nicht zu schwer war, solltest du mit WW keine Probs haben.
Ich find's jedenfalls rundum gelungen.

Ich stimme dir zwar ein aber über einen Punkt muss ich was sagen!:p
Nehmlich ist es mir manchmal schon ziemlich schwer gefallen (nicht die Kämpfe sondern wie man Springen, klettern, gehen muss etc.)
Und, vielleicht ist es euch nicht aufgefallen oder ihr hattet das Problem nicht aber, ich hatte einen Bug drinnen!>:(
Ich war dann nehmlich vorzeitig das Sandgespenst und konnte dann nicht mehr weiter spielen, also musste ichs von neu machen!:\
Aber grundsätzlich ist dieser Bug leicht zu umgehen und zwar du speicherst immer nach den Zeit reisen und nicht vor ihnen und schon hast du das Problem nicht mehr!:D

quo
24.02.2006, 21:29
Ich hatte das Spiel auf dem PC gespielt. Und von allen PoPs finde ich das zweite Teil am besten.

Die Atmosphäre ist meiner Meinung fantastisch, auch wenn es ziemlich düster ist. Das Kampfsystem lässt einem sehr viel Freiheit, die Sprungpassagen sind sehr gut gemacht und es gibt witzige Goodies zu holen.

Wer jedoch nicht frustresisten ist und nicht gerne schwere Spiele spielt, sollte die Finger davon lassen. Ich hab das Spiel auf Normal fertig gespielt, und die letzten paar Bosskämpfe waren hammerschwer. Selbst der letzte Endgegner hab ich bisher erst 1x besiegt, seit dem nie wieder. Und die Fluchtsequenzen sind Übungssache, man muss sie mehrmals wiederholen und den Weg auswendig lernen.

Wer jedoch über diese wenigen Mängel hinwegsehen kann, dem kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Die Story ist auch sehr gut gelungen.